Banner

Der magische Augenblick - Liga 2012

451
Wünsche auch allen Starten viel Erfolg und viel Spaß.

Ich selber habe mich auch noch spontan für einen Start entschieden (Asics Grand 10).
Nach dem ich im September eine Woche aussetzen musste, hab ich irgendwie das Gefühl, dass meine Beinchen nicht mehr so schnell wollten.
(Die ersten zwei Tempoeinheiten klappten dann auch nicht zufriedenstellend, inzwischen gehts aber schon wieder ganz gut).
Also eine PB wird wohl nicht rausspringen.

Edit: @VeloC: Klasse Arbeit mit der Tabelle :daumen: :daumen:


454
@Bannett: Viel Erfolg.

@VeloC, Damagic: Dass ich es schaffe, ist nicht so sehr die Frage, als WANN.... :D .

Aber es wäre schön ,die 40 zu knacken bevor ich 40 bin, also irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres. Mal sehen, was sich machen lässt.
Irgendwie kommt mir immer ein Marathon oder ähnliches in den Weg, um mal gezielt für 10km zu trainieren. :nene:

Habe gestern beim Termine durchgucken für nächstes Jahr (manche sind ja schon bekannt) gesehen, dass sogar vermutlich ein 15er möglich ist. Wieder eine Möglichkeit mehr.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

455
Pippi L. hat geschrieben:@Bannett: Viel Erfolg.

@VeloC, Damagic: Dass ich es schaffe, ist nicht so sehr die Frage, als WANN.... :D .

Aber es wäre schön ,die 40 zu knacken bevor ich 40 bin, also irgendwann im Verlauf des nächsten Jahres. Mal sehen, was sich machen lässt.
Irgendwie kommt mir immer ein Marathon oder ähnliches in den Weg, um mal gezielt für 10km zu trainieren. :nene:

Habe gestern beim Termine durchgucken für nächstes Jahr (manche sind ja schon bekannt) gesehen, dass sogar vermutlich ein 15er möglich ist. Wieder eine Möglichkeit mehr.
Ich kann für dich den Pacemaker machen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

456
Ich hoffe bei den Anderen lief es auch so gut wie bei mir.
Die Sonne hat mich heute morgen so angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen die Sub40 anzugehen.

Ich vermelde eine 39:28min auf den 10km.

:daumen: :pokal:


457
Gratuliere zum Knacken der zweiten magischen Grenze Bannett. :daumen:

Sowas hab ich natürlich nicht zu bieten, aber eine 1:33:16 und damit meine schnellste HM Zeit für dieses Jahr.
Bin mit der Generalprobe ganz zufrieden, mal sehen was drin ist in 2 Wochen ....

459
Bannett hat geschrieben:Ich hoffe bei den Anderen lief es auch so gut wie bei mir.
Die Sonne hat mich heute morgen so angelächelt, da konnte ich nicht widerstehen die Sub40 anzugehen.

Ich vermelde eine 39:28min auf den 10km.

:daumen: :pokal:
Auch von mir Gratz zur Sprengung der magischen Marke?


@upperhigh

Was hast du dir für Frankfurt vorgenommen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

460
@bannett: Gratulation. Das lief ja wirklich gut.

@upperhigh: Ja,in der M-Vorbereitung gibt es gerne mal eine HM-PB.

@Damagic: Pacemaker? Wäre eine Idee. Aber nicht für den Marathon. :D
(Hab nur mal deine PBs studiert. :D )
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

461
Pippi L. hat geschrieben:
@Damagic: Pacemaker? Wäre eine Idee. Aber nicht für den Marathon. :D
(Hab nur mal deine PBs studiert. :D )

Nächstes Jahr schlage ich in Rotterdam zurück :P
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

462
Damagic hat geschrieben:@upperhigh

Was hast du dir für Frankfurt vorgenommen?
Wenn alles, aber wirklich alles passt will ich die sub 3:15h angehen.
Von der HM Zeit her passt es ja noch nicht ganz, aber vielleicht hilft ein wenig "Feinschliff" in den letzten 1 1/2 Wochen.
Und natürlich müssen Wetter und Tagesform passen. :nick:
Bei meiner bisherigen Marathon PB (3:15:42 in 2008) bin ich den HM in OF damals 1 Minute schneller gelaufen, fühle mich dieses Jahr aber besser vorbereitet als damals.

@ Pippi L.
HM war jetzt nur season best, meine PB ist rund 2:30 min schneller :zwinker2:

463
Super Bannett, damit bist du dieses Jahr der erste, der gleich 2 Grenzen erstmals geknackt hat! :daumen:

Jürgen ebenfalls Glückwunsch, und danke, dass du mir noch ein paar Sekündchen Vorsprung gelassen hast! :zwinker5:


Ich hatte eigentlich vor, am 4. November nochmal eine neue 10er Bestzeit anzugehen, aber das hat sich wohl zerschlagen. Hab mich vorgestern so übel mit dem Roller zerlegt, dass an Sport erstmal gar nicht zu denken ist. Zum Glück nix gebrochen, aber jede Bewegung haut mir einen Messerstich in die rechte Schulter, und die Schürfwunden an den Beinen wollen einfach nicht trocknen. Hänge jetzt rum und schiebe schlechte Laune. :sauer:


Tabelle
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Schnellster Auslandsmarathon

464
VeloC hat geschrieben: Tabelle
Hallo Daniela, hallo Magier :hallo:

nichts ist so alt wie die Tabelle von gestern :teufel:

Möchte gern mein aktuelles Marathonergebnis aus Amsterdam vom heutigen Sonntag melden. Beim Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion von 1928 hieß es " fertig machen zum Jubeln " :daumen: denn beim 11. läuferischen " Auslandseinsatz " zeigt
die Zieluhr eine PB für meine Läufe auf "internationaler Ebene" :zwinker5: an !

1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

.....solche Splits mag ich :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

466
risinghigh hat geschrieben:Hallo Daniela, hallo Magier :hallo:

nichts ist so alt wie die Tabelle von gestern :teufel:

Möchte gern mein aktuelles Marathonergebnis aus Amsterdam vom heutigen Sonntag melden. Beim Zieleinlauf im altehrwürdigen Olympiastadion von 1928 hieß es " fertig machen zum Jubeln " :daumen: denn beim 11. läuferischen " Auslandseinsatz " zeigt
die Zieluhr eine PB für meine Läufe auf "internationaler Ebene" :zwinker5: an !

1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

.....solche Splits mag ich :nick:

sportliche Grüße
risinghigh
Super Zeit, super Splits :daumen:

Ich sammle schon Kräfte für die nächste Saison :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

468
Auch von mir Gratulation zum erfolgreich absolvierten Auslands- (Herbst-) marathon. :daumen:
Ich wäre schon froh wenn meine Splits am Sonntag nicht allzu positiv ausfallen. :zwinker5:


@Daniela
Deine HM Zeit hatte ich irgendwie gar nicht auf dem Schirm, dachte unter 1:34 ist ein riesen Loch in der Tabelle.
Da hätte ich ja doch noch einen Entspurt machen müssen :nick:
Sonst wünsche ich dir gute Besserung. Schürfwunden können übel sein, hab mir auch mal (beim Radfahren) den halben Oberschenkel aufgeschürft. Hatte damals ein Puder das das Abheilen (und Trocknen) unterstützt hat.

469
Hallo,

@bannett: Von mir noch verspätete Glückwünsche zu deiner grandiosen 10er PB. Deine läuferische Entwicklung in diesem Jahr ist schier unglaublich. Ich wünsche dir, dass du dieses Jahr in Frankfurt mit einem furosen Marathon krönst. :daumen:

@risinghigh: Glückwunsche zur Auslands PB und dem negativen Split. Nach der tollen 10er Zeit jetzt auch noch diese Superzeit. :daumen: Du machst mir echt Angst :D :

Wie banett, upperhigh und viele andere fiebere ich auch schon Sonntag entgegen. Obwohl ich in den letzten Wochen mit Knieproblemen und kleinen Infekten zu kämpfen hatte bin ich optimistisch. Habe mir die letzten Wochen Zeit genommen, um diese ganzen Zipperlein auszukurieren und mich im Training auch nur auf die wesentlichen Läufe konzentriert (lange Läufe und 1x Tempo, ab und zu Mal eine Ruhetag mehr pro Woche). Jetzt fühle ich mich eigentlich gut. Werde auf jeden Fall versuchen zum ersten Mal die magische Grenze von 3:15 zu knacken und damit auf Platz 2 vorzustoßen.

Wünsche allen Frankfurt-Teilnehmer einen guten Lauf und dass ihr eure anvisierten Ziele erreicht.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

470
upperhigh hat geschrieben:Wenn alles, aber wirklich alles passt will ich die sub 3:15h angehen.
Von der HM Zeit her passt es ja noch nicht ganz
Ach wo, das passt schon, nur ist halt der Puffer nicht grade groß, so dass du dir keinen (deutlich) positiven Split leisten kannst.

Moment, ich schau mal nach... In 2008 lief ich nach einer 1:32:39 im HM eine 3:12:54 im Marathon; in der Vorbereitung schaffte ich auch erstmals sub-20/5k mit einer 19:58 #inErinnerungenschwelg #ichwerdalt.

471
D-Bus hat geschrieben:Ach wo, das passt schon, nur ist halt der Puffer nicht grade groß, so dass du dir keinen (deutlich) positiven Split leisten kannst.

Moment, ich schau mal nach... In 2008 lief ich nach einer 1:32:39 im HM eine 3:12:54 im Marathon; in der Vorbereitung schaffte ich auch erstmals sub-20/5k mit einer 19:58 #inErinnerungenschwelg #ichwerdalt.
@karl und uppper...

Dann lauft doch zusammen, würde sich bei eurer Zielzeit anbieten;)
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

473
@risinghigh: Wow, super.
Dann wissen wir ja, wo die Messlatte nächstes Jahr hängt...

@Karl: Mit 1:27 im HM. Warum peilst du "nur" unter 3:15 an? Die Knieprobleme etc?

@Damagic: Jaaa, Kräfte sammeln für 2013. Ich habe diese und nächste Woche noch einen Lauf, auf dem ich einen Vorjahresvergleich machen kann. Dann weiß ich, wo ich ca. stehe.

@VeloC: Dann mal gute Besserung. Das war ja sowas von überflüssig... Nutz die zusätzliche Freie Zeit für Sachen, zu denen du sonst nicht kommst.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

474
Hallo Pippi,

aufgrund der etwas holprigen Vorbereitung werde ich erstmal vorsichtig angehen. Ich habe keine aktuellen Wettkampfergebnisse aus denen
ich abschätzen könnte was momentan möglich ist. Den Test-HM musste ich krankheitsbedingt sausen lassen. Es gab nur eine relativ lockere 1:28 beim HM aus dem Training Anfang September.
Ich werde so ungefähr mit 4:25 bis 4:30 anlaufen und mal schauen, ob ich gut ins Rollen komme. Möchte auf keinen Fall meinen Fehler vom Frühjahr wiederholen, als ich die ersten 10km viel zu schnell angegangen bin (auf sub3) und am Ende dann eben nur bei der 3:15 gelandet bin.
Bin auf jeden Fall schon gespannt und habe momentan das Gefühl, als könnte ich mein MRT keine 2km durchhalten (blödes Tapering :D )

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

475
Damagic hat geschrieben:@karl und uppper...

Dann lauft doch zusammen, würde sich bei eurer Zielzeit anbieten;)
Das ist mir zu riskant :nick:
Karl hat die besseren Unterdistanzzeiten und ich will ihn nicht unnötig "bremsen".
Karl65 hat geschrieben: ...
Es gab nur eine relativ lockere 1:28 beim HM aus dem Training Anfang September.
Ich werde so ungefähr mit 4:25 bis 4:30 anlaufen und mal schauen, ob ich gut ins Rollen komme. Möchte auf keinen Fall meinen Fehler vom Frühjahr wiederholen, als ich die ersten 10km viel zu schnell angegangen bin (auf sub3) und am Ende dann eben nur bei der 3:15 gelandet bin.
Bin auf jeden Fall schon gespannt und habe momentan das Gefühl, als könnte ich mein MRT keine 2km durchhalten (blödes Tapering :D )

Viele Grüße
Karl
Und ich hab vor etwas vorsichtiger zu starten (im Bereich 4:35 bis 4:40) um dann in Richtung 4:30 zu "beschleunigen", die ich dann so lange wie möglich (am besten bis ins Ziel :D ) halten will.

476
@VeloC

Tut mir leid, ich habs übersehen:( Gute Bessereung .

Allen Franfurtertn viel Erfolg.Was für Nummern hat ihr?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

477
Danke Damagic!

Hier ist schon mal die neue Tabelle.

Bannett Glückwunsch zum dritten Punkt in diesem Jahr. Wahnsinnsdebut! :beten2:

Mit upperhigh mitzufiebern, war eine brutale Nervenprobe. Blöder Liveticker! :klatsch:

Karl habe ich erst hinterher gesehen. War doch zuviel Trainingsbeeinträchtigung? :noidea:

Falls ihr beiden eure angehäufte Form nochmal nutzen wollt, am 02.12. gibt es hier eine Chance. Ansonsten wird 2013 alles besser! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

478
@bannett

Habe ich es richtig gesehen? :wink: Hammer, mir fehlen die Worte.Gratz zum Debüt :geil:

@karl, upperhigh

Wie wars bei Euch?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

479
@VeloC danke schön, lief echt rund, Taktik ging eigentlich auf, ausser das fast alle Zeiten ein wenig schneller waren (nur der erste 5km-Split auf die Sekunde getroffen, die ich laufen wollte).

Wie ists den anderen so ergangen??
Bei mir liefs einfach super, alles ohne Komplikatitionen inklusive "Schlußsprint" ab km40
Wäre wahrscheinlich noch bisschen mehr drin gewesen :)

edit: hier meine Splits, hoffe der link geht :P
Splits


480
Bannett hat geschrieben:@VeloC danke schön, lief echt rund, Taktik ging eigentlich auf, ausser das fast alle Zeiten ein wenig schneller waren (nur der erste 5km-Split auf die Sekunde getroffen, die ich laufen wollte).

Wie ists den anderen so ergangen??
Bei mir liefs einfach super, alles ohne Komplikatitionen inklusive "Schlußsprint" ab km40
Wäre wahrscheinlich noch bisschen mehr drin gewesen :)

edit: hier meine Splits, hoffe der link geht :P
Splits
beindruckend
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

481
Als erstes ziehe ich mal vor Bannet ganz tief meinen Hut.
Beeindruckend wie du dein Training umgesetzte hast. Spitzenleistung beim Debut :daumen:

@VeloC
Du bist ja schneller mit der Tabelle als die Polizei erlaubt :D

Bei mir lief es leider nicht so wie erhofft, aber wenigtens konnte ich mit einem beherzten Schlußkilometer noch mein Plan B von sub 3:30 erreichen (wenn auch nur um 2 sec :peinlich: )

Ein Fazit folgt wahrscheinlich die Tage, aktuell bin ich einfach nur enttäuscht ....

Frankfurt Marathon

482
@ Bannett

Bin sehr beeindruckt wie souverän und reif Du bei Deinem Debüt in der Königsdisziplin agiert hast :respekt:
Du hast begriffen, das Marathon ein Geduldspiel ist, hast die taktische Marschroute diszipliniert eingehalten
und das Finale furioso .....sagenhaft :party:

@ upper

Marathon ist auch so manches mal ein " Überraschungsei " :teufel: sowohl in positiver wie auch negativer Hinsicht.
Erstmal sacken lassen und dann in Ruhe analysieren :nick:

@ Karl65

Hoffe es ist keine Verletzung aufgetreten :confused: und Du kannst uns bald Entwarnung melden !

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#

483
Bannett hat geschrieben:Bei mir liefs einfach super, alles ohne Komplikatitionen inklusive "Schlußsprint" ab km40
Wäre wahrscheinlich noch bisschen mehr drin gewesen :)

edit: hier meine Splits, hoffe der link geht :P
Splits
Beeindruckendes Debut. Vor allem hinsichtlich der Einteilung. Wenn ich da an meinen ersten Marathonstart in etwa dem gleichen Alter zurückdenke, kommt mir das kalte Grausen. Den bin ich damals meinem jugendlichen Elan recht ambitioniert angegangen und dann in der zweiten Hälfte fast 20% langsamer unterwegs gewesen als in der ersten.

Gut gemacht!

484
Hallo zusammen,

erstmal Glückwunsch an bannett. Du hast ein großartiges Laufjahr mit einem tollen Debut gekrönt :pokal:

@upperhigh: Auch dir Glückwunsch und Respekt :daumen:

Bei mir war es dann am Ende nichts mit dem achten Marathonfinish. Die Knieprobleme haben mir leider bei km 30 ein Strich durch
die Rechnung gemacht. Bereits in der unruhigen Nacht vor dem Marathon meldete sich nach zwei Wochen Ruhe mein linkes Knie
zurück. Am Morgen des Marathons hatte sich das aber wieder beruhigt und ich bin bei gefühlten Minusgraden mit der ersten Welle gestartet.
Zielzeit sollte mindestens unter 3:10 sein. Bereits nach rund 3km musste ich das erste Mal von der Strecke, um mich zu erleichtern. Da ich gut in der Zeit lag war das aber weiter kein Problem. Ich war sehr guter Stimmung, das Wetter war super, die Zuschauer fantastisch und ich konnte mein Wohlfühltempo laufen. Bis sich bei km 19 das erste Mal das Knie wieder bemerkbar machte. Ich versuchte ein bisschen Tempo rauszunehmen und bin das erste Mal kurz gegangen. Bei der HM-Marke ging es wieder ganz gut. Über die Schwanheimer Brücke war zwar nicht ganz einfach, aber das Knie gab vorerst wieder Ruhe. In Höchst bei einem kurzen Anstieg kam der Schmerz aber wieder, nochmal kurz Gehpause wieder anlaufen. Nach einem km tat nicht nur das Knie weh, der Schmerz zog sich über den Lendenwirbel bis in den Rücken hoch. Bei km 28 wieder Gehpause, Versuche die Rückenkmuskulatur zu lockern und das linke Bein in Gang zu kriegen. Ein Sanitäter fragte mich ob alles in Ordnung ist, ich sagte: "Geht schon". Danach mein letzter Versuch das Rennen nochmal aufzunehmen. Kurz vor km 30 musste ich einsehen, dass ich an diesem Tag keinen Marathon finishen würde. Ich stieig in die Trambahn und fuhr über die Mainzer Landstrasse vorbei an hunderten von Marathonläufern
Ein Bild das ich ebensowenig vergessen werde wie meinen ersten gefinishten Marathon. Beide Male war mir zum heulen.
Nächstes Jahr bin ich hoffentlich wieder auf der Mainzer Landstrasse unterwegs und zwar laufend, Startnummer habe ich schon und zwar die 1423, ich habe noch lange nicht fertig. :nick:
Aber jetzt wird erst mal das Knie auskuriert.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

Frankfurt Marathon

485
Karl65 hat geschrieben: Bei mir war es dann am Ende nichts mit dem achten Marathonfinish. Die Knieprobleme haben mir leider bei km 30 ein Strich durch
die Rechnung gemacht.
Hallo Karl :hallo:

so ein Mist, total ärgerlich,.........

...... lese grad folgendes in Deinem Tourneeplan :
14. April 2013 Rotterdam

Neues Jahr, neues Glück, neuer Erfolg :nick:
Karl65 hat geschrieben: Aber jetzt wird erst mal das Knie auskuriert.
auch wenn das im Moment vielleicht schwer fallen wird, ist DAS jetzt erstmal eine goldrichtige Maßnahme :daumen:

Wünsche Dir gute Genesung und hoffe das wir Dich bald wieder auf der Laufpiste begrüßen dürfen.

risinghigh
#** AMSTERDAM " Mein schnellster Auslandsmarathon " **#

486
@Karl: Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung und das die Knieprobleme dann auch fern bleiben! Und dann gibts dafür im Frühjahr den 8ten Marathonfinnish :daumen:


487
Hallo,

auch wenn dieses Jahr warscheinlich noch 2 Wk anstehen, habe ich bereits mit meiner Planung für 2013 begonnen.
Bei mir wird nächstes Jahr kein Marathon auf dem Plan stehen. Ich will mich auf die Verbesserung meiner Zeiten bis 25k konzentrieren und mir dazu ( erstmals ! ) einen Trainingsplan zusammenstellen. Bisher hab ich nur in der Marathonvorbereitung auf Trainingspläne zurückgegriffen und sonst nach Lust und Laune trainiert. Das Training nach Lydiard ist für mich nicht optimal, es hat mir zwar eine gute Grundlage gebracht aber mir fehlen da die Intervalle. Daher werde ich mir entweder etwas eigenes zusammenstellen oder auf Daniels wechseln.
Außerdem werde ich mir einen Lauf "gönnen" der mir schon längere Zeit "in der Nase liegt", den Brüder-Grimm-Lauf :nick:

@Karl
Wünsche dir auch eine gute und möglichst schnelle Genesung.

488
Haste gut gemacht Karl, auch wenn sich DNF immer scheußlich anfühlt. Aber weniger scheußlich als ein in saumäßiger Zeit beendeter Marathon, bei dem man sich dann auf den letzten 12 km das verletzte Knie völlig ruiniert hat. Gute Besserung und auf ein Neues in 2013!

Jürgen, da bin ich gespannt. Den BGL stelle ich mir echt hart vor. Vor allem die Turnhallen-Übernachtungen! :zwinker2:

Ich hatte gestern einen gemütlichen Spaßlauf in Gruselatmosphäre und werde kommenden Sonntag den noch vor dem Unfall gemeldeten 10er knallhart durchziehen. Es fehlt natürlich eine Menge Training, aber prinzipiell kann ich laufen, solange ich den rechten Ellbogen konsequent an der Taille halte. Sieht ein bisschen ulkig aus und ist nicht allzu effektiv vom Vortrieb her, aber schauen wir mal, was geht. :noidea:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

489
Bin jetzt auch noch auf Marathon und Halbmarathon Bestzeiten gelaufen. Kann mich aber irgendwie nicht mehr in die Tabelle einloggen?
Habt ihr den Zugang geändert?
Die magischen Grenzen sind mir für dieses Jahr noch verwehrt geblieben, würden meine Zeiten aber doch gerne eintragen:-)

Gruß Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

aktuelle Ligatabelle

490
lonerunner hat geschrieben:Bin jetzt auch noch auf Marathon und Halbmarathon Bestzeiten gelaufen.
Hi Jörg :hallo:

dieser Herbst lässt ja noch mal so richtig die Bestzeiten purzeln, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:
lonerunner hat geschrieben: Kann mich aber irgendwie nicht mehr in die Tabelle einloggen?
Habt ihr den Zugang geändert?
unser Admin "harakiri" wollte nicht bis zum 67. Lebensjahr warten und ist schon vorzeitig in Rente gegangen :zwinker5:
lonerunner hat geschrieben: Die magischen Grenzen sind mir für dieses Jahr noch verwehrt geblieben, würden meine Zeiten aber doch gerne eintragen:-)
Kein Problem, Daniela war so nett und hat sich die Mühe gemacht :daumen: eine Tabelle für uns in Excel einzurichten. Den aktuellen Stand findest Du unter dem Post Nr. 476 ( Tabelle anklicken ! ) . Deine beiden Wettkämpfe mit den offiziellen Zielzeiten postest Du hier im Forum, sodaß VeloC sie in die Tabelle einpflegen kann :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#

491
Ich hab gerade gesehen das schneapfla sein Ergebnis aus Offenbach noch gar nicht gemeldet hat.Also hol ich das mal nach.
schneapfla - HM OF - 1:26:00

VeloC hat geschrieben:Jürgen, da bin ich gespannt. Den BGL stelle ich mir echt hart vor. Vor allem die Turnhallen-Übernachtungen! :zwinker2:
Ich bin auch gespannt, weiß noch gar nicht genau wie ich mich darauf vorbereiten soll.
Allerdings wirds keine Turnhallen-Übernachtungen geben (auch wenn manch einer meint das gehört unbedingt dazu), weil ich noch in Reichweite wohne und außerdem eine Bekannte noch näher dran ein Haus besitzt. Ich werde also "privat" übernachten :D

492
Erst letztens die Seite entdeckt und nun registriert. Nächstes Jahr mach ich mit bei euch in der Liga! :)
Für die Zeiten zählen nur Wettkämpfe oder? Ich mache nächstes Jahr vllt. so 8-10 Läufe, das ist nicht so arg viel....

493
risinghigh hat geschrieben:Hi Jörg :hallo:

dieser Herbst lässt ja noch mal so richtig die Bestzeiten purzeln, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :party:



unser Admin "harakiri" wollte nicht bis zum 67. Lebensjahr warten und ist schon vorzeitig in Rente gegangen :zwinker5:



Kein Problem, Daniela war so nett und hat sich die Mühe gemacht :daumen: eine Tabelle für uns in Excel einzurichten. Den aktuellen Stand findest Du unter dem Post Nr. 476 ( Tabelle anklicken ! ) . Deine beiden Wettkämpfe mit den offiziellen Zielzeiten postest Du hier im Forum, sodaß VeloC sie in die Tabelle einpflegen kann :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#
Danke :daumen:

Halbmarathon: 1:33:25 am 30.9.2012 in Zeven
Marathon: 3:18:56 in Frankfurt

Wollte in FFM eigentlich die 3:15 knacken, bin dann aber wohl am ehesten ein Kälteopfer geworden...
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

494
Hi Karl,

ich denke auch ,dass es vernünftiger war aufzuhören.Dein Knie wirds dir danken. Und nächstes Jahr schlagen wir zurück.

@lonerunner

Klase Zeiten.Kann es mir auch vorstellen, dass es an dem kalten Wetter lag.

Verdammt, ihr seid auf der M-Strecke alles schneller als ich:(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

495
upperhigh hat geschrieben:Ich werde also "privat" übernachten
Warmduscher! :zwinker2:

Wegen Vorbereitung fragst du am besten mal die erfahrenen BGL-Läufer, das ist mir nämlich auch ein Rätsel. Meine angeschlagenen Gelenke würden das glaube ich gar nicht mitmachen. Die pochen inzwischen nach jedem harten WK auf ausgiebige Regeneration. Erfolgreiche Etappenläufer haben daher meine volle Bewunderung.

Hobbyläufer93 hat geschrieben:Erst letztens die Seite entdeckt und nun registriert. Nächstes Jahr mach ich mit bei euch in der Liga! :)
Für die Zeiten zählen nur Wettkämpfe oder? Ich mache nächstes Jahr vllt. so 8-10 Läufe, das ist nicht so arg viel....
Na denn, schon mal herzlich willkommen! Kannst dir ja schon mal die Ligaregeln reintun. Ich selber werde mich wohl 2013 ausklinken, aber die Liga wird mit Sicherheit weiterleben. Stimmt, so langsam sollte man die Truppe für nächstes Jahr zusammenstellen. Wer macht den Faden auf?

lonerunner hat geschrieben:Halbmarathon: 1:33:25 am 30.9.2012 in Zeven
Marathon: 3:18:56 in Frankfurt
Super, Glückwunsch! Die 3:15 sind dann wohl nächstes Mal endgültig fällig.

Ist alles schon eingetragen, aber mit der Veröffentlichung warte ich noch, bis die Ergebnisse vom Wochenende komplett sind. Wer weiß, ob ich mit einem Arm nicht möglicherweise schneller laufe als mit zweien. :P


Pippi schon mal viel Erfolg morgen! :daumen:

Läuft außer uns beiden noch irgendwer?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

496
Hallo zusammen,

erstmal Danke für die guten Wünsche und den Zuspruch. Ich bin seit Frankfurt nicht mehr gelaufen. Werde auch erst kommende Woche
den ersten Laufversuch starten. Das Knie tut zwar eigentlich nicht mehr weh, fühlt sich aber irgendwie komisch an. Hoffe mal das da nichts
kaputtgegangen ist und ich um einen Arztbesuch herumkomme. Habe irgendwie keine Lust auf einen Arzt der mich wieder durch seinen Gerätepark (Röntgen, Ultraschall, MRT etc.) schleust nur um mir dann mitzuteilen, dass da eigentlich nichts ist und mir eine anschließend eine hohe Rechnung zu schreiben. :nene:

@damagic: Nach Frankfurt freue ich mich jetzt noch mehr auf Rotterdam. Ich muss nur aufpassen, dass ich es bei der Vorbereitung nicht übertreibe. Bist du schon gemeldet?

Drücke allen Wettkämpfern für dieses Wochenende die Daumen.

VG
Karl

@
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

498
Glückwunsch Walter! Allerdings hättest du dir die Mühe glatt sparen können, da dank Pippis frischem 15er bei dir jetzt die 5er Punkte gestrichen werden. :zwinker2:


Pippi, Glückwunsch zum Gesamtsieg! Um deine Zeit richtig einzuordnen, blende ich hier mal gleich das Höhenprofil mit ein.
:respekt:


Mein Lauf heute war unter aller Kanone, eine mickrige 42:39 auf einer absolut bestzeitentauglichen Strecke, wo ich mir vor dem Unfall glatt anderthalb Minuten weniger ausgerechnet hätte. Aber irgendwo müssen sich 3 Wochen Trainingsausfall und immer noch starke Schmerzen in der Schulter ja auswirken. Dafür war die Veranstaltung mal wieder sehr nett, mit optimaler Verpflegung (inkl. heißem Tee) und einem trotz mauen Wetters hochmotivierten Publikum. Herne - immer wieder gerne! :nick:


Tabelle
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

499
Glückwunsch zur 5er Jahresbestzeit!!

Und natürlich auch an Pippi zum Sieg. Wow, das Höhenprofil ist ja mal echt hart!

@VeloC, ich hoffe deine Schulter gehts bald wieder gut!


Ich werde wohl auch versuchen mit meiner Marathonform nächstes Wochenende noch mal eine PB aufzustellen... Bei einem Halbmarathon in Berlin... (Allerdings weiß ich nicht, obs amtlich vermessen ist, denke mal eher nicht, ist ein kleines Event :) )


DLV amtlich vermessene Straßenläufe

500
Bannett hat geschrieben: Ich werde wohl auch versuchen mit meiner Marathonform nächstes Wochenende noch mal eine PB aufzustellen... Bei einem Halbmarathon in Berlin... (Allerdings weiß ich nicht, obs amtlich vermessen ist, denke mal eher nicht, ist ein kleines Event :) )
Hallo Bannett :hallo:

beim Klick auf den angeführten LINK findest Du die offizielle DLV Liste der vermessenen Straßenläufe mit Stand vom 15. Okt. 2012.
Dort kannst Du bequem nachschauen, ob Deine Veranstaltung dort vertreten ist.

http://www.deutscher-leichtathletik-ver ... ?AID=25305

sportliche Grüße
risinghigh

#** Westerwinkellauf über 5 km **#

Zurück zu „Duelle“