+ Antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 590
    Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von VeloC Beitrag anzeigen
    Super Thomas, wir haben's dir doch vorhergesagt!

ja ganz schön unter druck gesetzt habt ihr mich

Ich glaubne, ich werd meine Zeitzile für dieses Jahr korrigieren müssen
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
    10km 36:48 min Leverkusen 2013
    15km 59:19 min Leverkusen 2011
    HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
    M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Reden Spitzenreiter ! Spitzenreiter !

Zitat Zitat von Damagic Beitrag anzeigen

Trotz nicht optimaler Bedinungen wurde es eine
    1:24:34h
    Hi Damagic,

Du startest ja super durch ins Jahr 2012

... schon die zweite P B

ganz herzlichen Glückwunsch zum tollen Wettkampf !!!

....... gut das am nächsten Wochenende auch mein erster Wettkampf für die Liga
    auf dem Tourneeplan steht, damit ich die Aufholjagd starten kann

sportliche Grüße

risinghigh

#** Saisonauftakt 2012 **#

voller Hoffnung Avatar von lonerunner
    Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Karl

Pssss.....

Danke Euch beiden.

Trotz nicht optimaler Bedinungen wurde es eine
    1:24:34h

Das beudetet 4er der Tageswertung, 4 der Gesamtwertung und 1er meiner AK
    Saustark
    You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
    10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)

http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Lieben Dank für die Glückwünsche
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    18.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Glückwunsch zu den bislang schon erzielten Zeiten! Wahnsinn wie gut hier schon in den ersten Wochen in die Saison gestartet wird! Ein wenig Wasser muss ich aber leider in den Wein schütten:

Ich will ja hier nicht die Spassbremse sein, aber meiner Meinung nach ist weder die bislang eingetragene 10 Km Zeit noch die HM-Zeit unseren eigenen Regeln entsprechend auf einer amtlich vermessenen Strecke oder auf der Bahn erzielt worden. Zumindest hab ich das nicht in den entsprechenden Ausschreibungen gesehen (und bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe). Ich hab mir die Mühe gemacht, nachzusehen, weil ich es gar nicht fassen konnte, wie rückschrittlich meine Region offenbar in Sachen Vermessung sein soll - hier muss man nämlich wirklich suchen, um geeignete Veranstaltungen zu finden.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als ich es meine und ich will auch ausdrücklich niemandem vorwerfen, er/sie hätte da bewusst etwas ignoriert. Ich kann mich jedoch noch gut an die Diskussionen zum Thema vermessene Strecken erinnern und ich halte den Punkt auch fuer sinnvoll. Von mir aus können wir ihn aber auch kippen wenn die Mehrheit dafür ist. Dann sollte eine solche Entscheidung aber jetzt zum Beginn der Saison getroffen werden damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Ansteff Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zu den bislang schon erzielten Zeiten! Wahnsinn wie gut hier schon in den ersten Wochen in die Saison gestartet wird! Ein wenig Wasser muss ich aber leider in den Wein schütten:

Ich will ja hier nicht die Spassbremse sein, aber meiner Meinung nach ist weder die bislang eingetragene 10 Km Zeit noch die HM-Zeit unseren eigenen Regeln entsprechend auf einer amtlich vermessenen Strecke oder auf der Bahn erzielt worden. Zumindest hab ich das nicht in den entsprechenden Ausschreibungen gesehen (und bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe). Ich hab mir die Mühe gemacht, nachzusehen, weil ich es gar nicht fassen konnte, wie rückschrittlich meine Region offenbar in Sachen Vermessung sein soll - hier muss man nämlich wirklich suchen, um geeignete Veranstaltungen zu finden.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als ich es meine und ich will auch ausdrücklich niemandem vorwerfen, er/sie hätte da bewusst etwas ignoriert. Ich kann mich jedoch noch gut an die Diskussionen zum Thema vermessene Strecken erinnern und ich halte den Punkt auch fuer sinnvoll. Von mir aus können wir ihn aber auch kippen wenn die Mehrheit dafür ist. Dann sollte eine solche Entscheidung aber jetzt zum Beginn der Saison getroffen werden damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.
    Guckst du: http://www.tsvbayer04.de/pics/medien...A5Online_3.pdf
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    18.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Danke! Das hab ich in der Tat nicht gesehen denn ich bin da TSV Bayer 04 Leverkusen - Ausschreibung hängen geblieben. Jetzt könnte man natürlich noch hinterfragen, ob denn nur der Rundkurs vermessen wurde...

Kleiner Scherz

Da könnte sich so mancher Veranstalter in meiner Region aber ein Beispiel dran nehmen!

Im Forum dabei seit
    18.11.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sorry noch mal, falls du dich durch meinen - ja offensichtlich unbegründeten Vorwurf - persönlich angegriffen gefühlt hast. Wie ich ja schon geschrieben hatte, war genau das nicht meine Absicht!!

Mit der HM-Vorleistung kannst du dich langsam ernsthaft mit dem Thema sub3 auf der Marathonstrecke auseinandersetzen!

Im Forum dabei seit
    06.01.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.

@Damagic - Wahnsinn. Ich erinnre mich, dass wir im August gemeinsam recht gefrustet 2x um das Müngersdorfer Stadion gerannt sind, beide 1:30 knacken wollten und dann nach 14km oder so ausgestiegen sind. Wobei - das kannst Du gar nicht gewesen sein, oder?
    Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Frage Stimmt die Tabelle ????

ja ganz schön unter druck gesetzt habt ihr mich

Ich glaubne, ich werd meine Zeitzile für dieses Jahr korrigieren müssen

Hallo Damagic,

habe grad mal in unsere Liga - Blitztabelle geschaut.

Für Deine Superleistung im Halbmarathon hast Du Dir natürlich einen ganz fetten Punkt mehr als verdient , allerdings wird zusätzlich noch ein Bonuspunkt für das erstmalige Durchbrechen der magischen Grenze von 90 Minuten gutgeschrieben.

Hattest Du das nicht bereits im Vorjahr souverän erledigt oder liege ich da falsch ?

es grüßt Dich

risinghigh

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen
    Hallo Damagic,

Für Deine Superleistung im Halbmarathon hast Du Dir natürlich einen ganz fetten Punkt mehr als verdient , allerdings wird zusätzlich noch ein Bonuspunkt für das erstmalige Durchbrechen der magischen Grenze von 90 Minuten gutgeschrieben.

Hattest Du das nicht bereits im Vorjahr souverän erledigt oder liege ich da falsch ?

es grüßt Dich

risinghigh

Da lief ich aber auf einem Bein.Von daher zählt ja net

Spass bei Seite.Habs gar net gemerjt, dass ich einen Bonuspunkt unberechtigterweise bekomme hab.
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sorry noch mal, falls du dich durch meinen - ja offensichtlich unbegründeten Vorwurf - persönlich angegriffen gefühlt hast. Wie ich ja schon geschrieben hatte, war genau das nicht meine Absicht!!

Mit der HM-Vorleistung kannst du dich langsam ernsthaft mit dem Thema sub3 auf der Marathonstrecke auseinandersetzen!
    Nein tue ich net

Sub3h kommt mit Sicherheit, aber frühstens im Frühjahr 2013.Vielleicht werde ich sogar noch länger am Speed arbeiten...

Zitat Zitat von pflluegler Beitrag anzeigen
    @Damagic - Wahnsinn. Ich erinnre mich, dass wir im August gemeinsam recht gefrustet 2x um das Müngersdorfer Stadion gerannt sind, beide 1:30 knacken wollten und dann nach 14km oder so ausgestiegen sind. Wobei - das kannst Du gar nicht gewesen sein, oder?
    Doch, wir zwei waren es
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Genervt Avatar von upperhigh
    Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.
    Gratulation. Hoffe ich kann meinen, aktuellen guten, Trainingsstand ebenso umsetzen.

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen
    Hallo Damagic,

Ich hab harakiri mal ne PN geschrieben das er das nochmal checkt wegen der schon erbrachten Leistungen ...
    Zuletzt überarbeitet von upperhigh (31.01.2012 um 20:10 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.06.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Sehr schön Läufst du am 04.03 in Leverkusen mit?
    www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

Im Forum dabei seit
    06.01.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ja, Bin seit gestern angemeldet...
    Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich werd mich der Liga nächste Woche annehmen... dann ist Regenerationswoche ;-)

Diese Woche ist mein Zeitbudget eher knapp....

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Glückwunsch! Jetzt hast du mir aber die Latte für meinen dritten Lauf - exakt in deinen Fußspuren - verdammt hoch gelegt!

Bin voll auf deiner Seite, abgesehen von dem Angebot, die Regeldiskussion hier und jetzt nochmal zu eröffnen. Das Thema ist für 2012 schon abschließend behandelt. Auf die seinerzeitige Frage, ob wir die 2011er beibehalten, kam von mehreren Leuten Zustimmung und vom Rest gar nichts, das bedeutet "einstimmig angenommen". Für 2013 können wir gegen Jahresende gern mal was neues aushandeln. Das setzt allerdings Beteiligung von mehr als zwei Leuten voraus.

lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen. Kann ja passieren. Löschen kann man eingetragene Läufe glaube ich nicht mehr, aber lonerunner kann ja ersatzweise einfach eine Zeit von 01:00:00 oder so eintragen und nächstes Mal mit einem vermessenen Lauf eine ordentliche Zeit hinlegen. Deutlich näher gegen die Grenze!

Zitat Zitat von harakiri Beitrag anzeigen
    Ich werd mich der Liga nächste Woche annehmen... dann ist Regenerationswoche ;-)

Diese Woche ist mein Zeitbudget eher knapp....
    Hihi, ich wusste doch noch, dass am Radtraining irgendwo ein kleiner Haken war - der Zeitaufwand!

Genervt Avatar von upperhigh
    Im Forum dabei seit
    14.09.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen.
    Dazu habe ich noch eine Anmerkung.
    Eventuell wurde die Strecke ja mal vermessen, nur es wurde beim DLV nicht verlängert.
    Ich habe auch 2 Strecken, von denen ich definitiv weiß das sie vermessen sind, die nicht in den DLV Listen auftauchen. Allerdings werde ich auf einer dieses Jahr nicht laufen und auf der anderen meine 25k. Der jeweilige Veranstalter weißt auf seiner Homepage aber darauf hin das sie zwar vermessen aber nicht bestlistenfähig sind.

Aber ich denke lonerunner hat sich eh noch bessere Zeiten dieses Jahr vorgenommen

Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Glückwunsch! Jetzt hast du mir aber die Latte für meinen dritten Lauf - exakt in deinen Fußspuren - verdammt hoch gelegt!

Bin voll auf deiner Seite, abgesehen von dem Angebot, die Regeldiskussion hier und jetzt nochmal zu eröffnen. Das Thema ist für 2012 schon abschließend behandelt. Auf die seinerzeitige Frage, ob wir die 2011er beibehalten, kam von mehreren Leuten Zustimmung und vom Rest gar nichts, das bedeutet "einstimmig angenommen". Für 2013 können wir gegen Jahresende gern mal was neues aushandeln. Das setzt allerdings Beteiligung von mehr als zwei Leuten voraus.

lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen. Kann ja passieren. Löschen kann man eingetragene Läufe glaube ich nicht mehr, aber lonerunner kann ja ersatzweise einfach eine Zeit von 01:00:00 oder so eintragen und nächstes Mal mit einem vermessenen Lauf eine ordentliche Zeit hinlegen. Deutlich näher gegen die Grenze!

Hihi, ich wusste doch noch, dass am Radtraining irgendwo ein kleiner Haken war - der Zeitaufwand!
    Tja, ich kann gerne meinen Lauf rausnehmen. Werd mal `ne Anfrage nach Bremen starten, ob der Lau jetzt offiziell vermessen ist, oder nicht (war bisher davon ausgegangen, dass dem so ist).

Meine nächsten beiden 10er werden allerdings auf gleichem Kurs stattfinden, da kann ich mich dann verbessern wie ich will, zählt hier ja nicht....

Nehmt mich mal raus aus der ganzen Liste, hat so keinen Sinn für mich

geplant:

Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Nachtrag:

Nach diesem Link:
    32. AOK-Winterlaufserie 2012 - Lauf-Ziel.de - Das Portal rund um den Laufsport in Bremen

wird die Serie nach DLV-Bestimmungen durchgeführt, bin von daher (wohl fälschlicher Weise) davon ausgegangen, dass die Strecke auch DLV-vermessen ist.

Dieser Link spricht davon, dass er das eben nicht ist:

Laufen :: ATS Buntentor e.V. - Große Beteiligung und gute Platzierungen für verstärktes ATS-Team zum Auftakt der Winterlaufserie

So what? Hab mich geirrt, meine Schuld, aber nehmt mich bitte ganz raus

geplant:

Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Geil. Der Link zeigt das ganze Debakel auf. Der Link gibt dem 10er im Rahmen des Bremerhaven-Marathon bis 2013 "frei", der war im letzten Jahr aber ganze 400(!) Meter zu kurz und musste gestrichen werden.

geplant:

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Es gibt Alternativen

Zitat Zitat von lonerunner Beitrag anzeigen

Nehmt mich mal raus aus der ganzen Liste, hat so keinen Sinn für mich
    Hallo Lonerunner,

überschlaf doch noch mal in Ruhe Deine Entscheidung........wäre schade wenn die Fraktion der Nordlichter dezimiert würde

Es gibt doch rund um Bremen eine ganze Reihe amtlich vermessener 10-km-Wettkämpfe; so z.B. die 10er im Rahmen des swb-Bremen-Marathon
    und des Oldenburger Marathon jeweils im Oktober dieses Jahres

sportliche Grüße

risinghigh

Im Forum dabei seit
    23.06.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich habe aus Bremen schon eine Antwort erhalten, die Runde sei "ziemlich genau 5km lang", aber ist NICHT amtlich vermessen. Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich überhaupt für die Serie gemeldet habe, denn ich war der festen Meinung, daß sie bestenlistenfähig ist.

Ärgerlich auch deshalb , weil ich gar nicht weiss ob und wann ich dieses Jahr nochmal einen 10er laufen kann.

geplant:

Im Forum dabei seit
    02.08.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Momentan lauf ich eh hauptsächlich... aber gibt ja außer dem Sport auch noch was.
    Bei der Kälte fährt von meinen Kollegen keiner mehr draußen. Nur noch Ergo. Und darauf hab ich nicht wirklich Bock. 4h Ergo ... eher mach ich noch einen Tag Pause

Und wenn's mit dem Laufen weiterhin so klappt wie bisher dann werd ich auch im Sommer das Rad stehen lassen

Downhill mit Starrggggabel Avatar von VeloC
    Im Forum dabei seit
    29.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von upperhigh Beitrag anzeigen
    Dazu habe ich noch eine Anmerkung.
    Eventuell wurde die Strecke ja mal vermessen, nur es wurde beim DLV nicht verlängert.
    Ich habe auch 2 Strecken, von denen ich definitiv weiß das sie vermessen sind, die nicht in den DLV Listen auftauchen. Allerdings werde ich auf einer dieses Jahr nicht laufen und auf der anderen meine 25k. Der jeweilige Veranstalter weißt auf seiner Homepage aber darauf hin das sie zwar vermessen aber nicht bestlistenfähig sind.
    Nachtrag:

Nach diesem Link:
    32. AOK-Winterlaufserie 2012 - Lauf-Ziel.de - Das Portal rund um den Laufsport in Bremen

wird die Serie nach DLV-Bestimmungen durchgeführt, bin von daher (wohl fälschlicher Weise) davon ausgegangen, dass die Strecke auch DLV-vermessen ist.

Dieser Link spricht davon, dass er das eben nicht ist:

Laufen :: ATS Buntentor e.V. - Große Beteiligung und gute Platzierungen für verstärktes ATS-Team zum Auftakt der Winterlaufserie
    Ich glaube, wir müssen dringend mal Rolli einladen, damit er ein kurzes Referat über die Bedeutung der DLV-Fachausdrücke hält.

Habe zwar nicht alles so detailliert parat wie er, aber was für uns wichtig ist:

1) "nach DLV-Bestimmungen durchgeführt" oder "vom DLV genehmigter Lauf" hat nichts mit amtlicher Vermessung der Strecke zu tun, sondern sagt lediglich, dass gewisse vom DLV definierte Standards eingehalten werden und auch der Veranstaltungstermin abgesegnet ist.

2) "bestenlistenfähig" oder nicht sollte uns nicht interessieren müssen, auch wenn wir dieses Thema so explizit niemals ausdiskutiert haben. Ich bin jedenfalls dagegen, das auch noch zu berücksichtigen! Ein Lauf ist z.B. dann nicht bestenlistenfähig, wenn Start und Ziel zu weit von einander entfernt liegen, so dass es im Gegensatz zu Rundkursen theoretisch möglich wäre, auf der ganzen Strecke von Rückenwind zu profitieren. Oder wenn das Ziel deutlich tiefer liegt als der Start. Auch diese Bezeichnung hat nichts mit amtlicher Vermessung zu tun.

3) zu upperhighs Hinweis oben: Ehemals amtlich vermessene Strecken, die seitdem unverändert geblieben sind, und wo der Veranstalter (meist keine LA-Vereine, sondern eher City-Werbegemeinschaften o.ä.) einfach nur keine kostenträchtige Verlängerung beantragt hat, haben wir doch in all den Jahren immer als amtlich vermessen gewertet. Sind sie ja schließlich auch. Warum sollten wir das ändern? Mit der Verlinkung der derzeit aktuellen Listen meinte ich nicht, dass die unsere Bibel, Thora und Koran sein sollten!

Es ist ja allgemein üblich, dass Veranstalter, wenn sie schon amtlich vermessene Strecken zu bieten haben, das auch stolz in der Ausschreibung erwähnen. Und ich bin der Ansicht, damit ist das Thema erledigt, da soll sich jeder Läufer ohne weitere Recherchen drauf verlassen können. Nur wenn in der Ausschreibung kein Wort davon steht, ist es im eigenen Interesse sinnvoll, da mal nachzuhaken.

So what? Hab mich geirrt, meine Schuld, aber nehmt mich bitte ganz raus
    Nun mach mal halblang! Du hast dich geirrt (auf den Spruch mit den DLV-Regeln sind schon andere reingefallen), niemand hat dir Absicht unterstellt, also korrigierst du das eben bei nächster Gelegenheit durch einen av Lauf, und gut ist. Guck mal hier!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer