Banner

Der magische Augenblick - Liga 2012

101
VeloC hat geschrieben:Super Thomas, wir haben's dir doch vorhergesagt!

:party:
ja ganz schön unter druck gesetzt habt ihr mich :D

Ich glaubne, ich werd meine Zeitzile für dieses Jahr korrigieren müssen :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

105
Glückwunsch zu den bislang schon erzielten Zeiten! Wahnsinn wie gut hier schon in den ersten Wochen in die Saison gestartet wird! Ein wenig Wasser muss ich aber leider in den Wein schütten:

Ich will ja hier nicht die Spassbremse sein, aber meiner Meinung nach ist weder die bislang eingetragene 10 Km Zeit noch die HM-Zeit unseren eigenen Regeln entsprechend auf einer amtlich vermessenen Strecke oder auf der Bahn erzielt worden. Zumindest hab ich das nicht in den entsprechenden Ausschreibungen gesehen (und bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe). Ich hab mir die Mühe gemacht, nachzusehen, weil ich es gar nicht fassen konnte, wie rückschrittlich meine Region offenbar in Sachen Vermessung sein soll - hier muss man nämlich wirklich suchen, um geeignete Veranstaltungen zu finden.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als ich es meine und ich will auch ausdrücklich niemandem vorwerfen, er/sie hätte da bewusst etwas ignoriert. Ich kann mich jedoch noch gut an die Diskussionen zum Thema vermessene Strecken erinnern und ich halte den Punkt auch fuer sinnvoll. Von mir aus können wir ihn aber auch kippen wenn die Mehrheit dafür ist. Dann sollte eine solche Entscheidung aber jetzt zum Beginn der Saison getroffen werden damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.

106
Ansteff hat geschrieben:Glückwunsch zu den bislang schon erzielten Zeiten! Wahnsinn wie gut hier schon in den ersten Wochen in die Saison gestartet wird! Ein wenig Wasser muss ich aber leider in den Wein schütten:

Ich will ja hier nicht die Spassbremse sein, aber meiner Meinung nach ist weder die bislang eingetragene 10 Km Zeit noch die HM-Zeit unseren eigenen Regeln entsprechend auf einer amtlich vermessenen Strecke oder auf der Bahn erzielt worden. Zumindest hab ich das nicht in den entsprechenden Ausschreibungen gesehen (und bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe). Ich hab mir die Mühe gemacht, nachzusehen, weil ich es gar nicht fassen konnte, wie rückschrittlich meine Region offenbar in Sachen Vermessung sein soll - hier muss man nämlich wirklich suchen, um geeignete Veranstaltungen zu finden.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als ich es meine und ich will auch ausdrücklich niemandem vorwerfen, er/sie hätte da bewusst etwas ignoriert. Ich kann mich jedoch noch gut an die Diskussionen zum Thema vermessene Strecken erinnern und ich halte den Punkt auch fuer sinnvoll. Von mir aus können wir ihn aber auch kippen wenn die Mehrheit dafür ist. Dann sollte eine solche Entscheidung aber jetzt zum Beginn der Saison getroffen werden damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Guckst du: http://www.tsvbayer04.de/pics/medien/1_ ... line_3.pdf
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

109
10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.

@Damagic - Wahnsinn. Ich erinnre mich, dass wir im August gemeinsam recht gefrustet 2x um das Müngersdorfer Stadion gerannt sind, beide 1:30 knacken wollten und dann nach 14km oder so ausgestiegen sind. Wobei - das kannst Du gar nicht gewesen sein, oder?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Stimmt die Tabelle ????

110
Damagic hat geschrieben:ja ganz schön unter druck gesetzt habt ihr mich :D

Ich glaubne, ich werd meine Zeitzile für dieses Jahr korrigieren müssen :D

Hallo Damagic,

habe grad mal in unsere Liga - Blitztabelle geschaut.

Für Deine Superleistung im Halbmarathon hast Du Dir natürlich einen ganz fetten Punkt mehr als verdient :daumen: , allerdings wird zusätzlich noch ein Bonuspunkt für das erstmalige Durchbrechen der magischen Grenze von 90 Minuten gutgeschrieben.

Hattest Du das nicht bereits im Vorjahr souverän erledigt oder liege ich da falsch ?

es grüßt Dich

risinghigh

#** Saisonauftakt 2012 **#

111
risinghigh hat geschrieben:Hallo Damagic,

habe grad mal in unsere Liga - Blitztabelle geschaut.

Für Deine Superleistung im Halbmarathon hast Du Dir natürlich einen ganz fetten Punkt mehr als verdient :daumen: , allerdings wird zusätzlich noch ein Bonuspunkt für das erstmalige Durchbrechen der magischen Grenze von 90 Minuten gutgeschrieben.

Hattest Du das nicht bereits im Vorjahr souverän erledigt oder liege ich da falsch ?

es grüßt Dich

risinghigh

#** Saisonauftakt 2012 **#

Da lief ich aber auf einem Bein.Von daher zählt ja net :hihi:

Spass bei Seite.Habs gar net gemerjt, dass ich einen Bonuspunkt unberechtigterweise bekomme hab.
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

112
Ansteff hat geschrieben:Sorry noch mal, falls du dich durch meinen - ja offensichtlich unbegründeten Vorwurf - persönlich angegriffen gefühlt hast. Wie ich ja schon geschrieben hatte, war genau das nicht meine Absicht!!

Mit der HM-Vorleistung kannst du dich langsam ernsthaft mit dem Thema sub3 auf der Marathonstrecke auseinandersetzen!
Nein tue ich net :nick:

Sub3h kommt mit Sicherheit, aber frühstens im Frühjahr 2013.Vielleicht werde ich sogar noch länger am Speed arbeiten...
pflluegler hat geschrieben: @Damagic - Wahnsinn. Ich erinnre mich, dass wir im August gemeinsam recht gefrustet 2x um das Müngersdorfer Stadion gerannt sind, beide 1:30 knacken wollten und dann nach 14km oder so ausgestiegen sind. Wobei - das kannst Du gar nicht gewesen sein, oder?
Doch, wir zwei waren es :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

113
pflluegler hat geschrieben:10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.

:daumen: Gratulation. Hoffe ich kann meinen, aktuellen guten, Trainingsstand ebenso umsetzen.
risinghigh hat geschrieben:Hallo Damagic,

habe grad mal in unsere Liga - Blitztabelle geschaut.

Für Deine Superleistung im Halbmarathon hast Du Dir natürlich einen ganz fetten Punkt mehr als verdient :daumen: , allerdings wird zusätzlich noch ein Bonuspunkt für das erstmalige Durchbrechen der magischen Grenze von 90 Minuten gutgeschrieben.

Hattest Du das nicht bereits im Vorjahr souverän erledigt oder liege ich da falsch ?

Ich hab harakiri mal ne PN geschrieben das er das nochmal checkt wegen der schon erbrachten Leistungen ...

114
pflluegler hat geschrieben:10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.
Sehr schön :daumen: Läufst du am 04.03 in Leverkusen mit?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

117
pflluegler hat geschrieben:10km, 41:41. Bin mehr als zufrieden, war ein schöner Lauf in Duisburg. Über 2 Minuten schneller als 2011 - darauf kann man aufbauen.
Glückwunsch! Jetzt hast du mir aber die Latte für meinen dritten Lauf - exakt in deinen Fußspuren - verdammt hoch gelegt! :zwinker2:

Ansteff hat geschrieben:Glückwunsch zu den bislang schon erzielten Zeiten! Wahnsinn wie gut hier schon in den ersten Wochen in die Saison gestartet wird! Ein wenig Wasser muss ich aber leider in den Wein schütten:

Ich will ja hier nicht die Spassbremse sein, aber meiner Meinung nach ist weder die bislang eingetragene 10 Km Zeit noch die HM-Zeit unseren eigenen Regeln entsprechend auf einer amtlich vermessenen Strecke oder auf der Bahn erzielt worden. Zumindest hab ich das nicht in den entsprechenden Ausschreibungen gesehen (und bitte korrigiert mich, falls ich da was falsch verstanden habe). Ich hab mir die Mühe gemacht, nachzusehen, weil ich es gar nicht fassen konnte, wie rückschrittlich meine Region offenbar in Sachen Vermessung sein soll - hier muss man nämlich wirklich suchen, um geeignete Veranstaltungen zu finden.

Das hört sich jetzt vielleicht negativer an als ich es meine und ich will auch ausdrücklich niemandem vorwerfen, er/sie hätte da bewusst etwas ignoriert. Ich kann mich jedoch noch gut an die Diskussionen zum Thema vermessene Strecken erinnern und ich halte den Punkt auch fuer sinnvoll. Von mir aus können wir ihn aber auch kippen wenn die Mehrheit dafür ist. Dann sollte eine solche Entscheidung aber jetzt zum Beginn der Saison getroffen werden damit alle die gleichen Voraussetzungen haben.
Bin voll auf deiner Seite, abgesehen von dem Angebot, die Regeldiskussion hier und jetzt nochmal zu eröffnen. Das Thema ist für 2012 schon abschließend behandelt. Auf die seinerzeitige Frage, ob wir die 2011er beibehalten, kam von mehreren Leuten Zustimmung und vom Rest gar nichts, das bedeutet "einstimmig angenommen". Für 2013 können wir gegen Jahresende gern mal was neues aushandeln. Das setzt allerdings Beteiligung von mehr als zwei Leuten voraus.

lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen. Kann ja passieren. Löschen kann man eingetragene Läufe glaube ich nicht mehr, aber lonerunner kann ja ersatzweise einfach eine Zeit von 01:00:00 oder so eintragen und nächstes Mal mit einem vermessenen Lauf eine ordentliche Zeit hinlegen. Deutlich näher gegen die Grenze! :daumen:

harakiri hat geschrieben:Ich werd mich der Liga nächste Woche annehmen... dann ist Regenerationswoche ;-)

Diese Woche ist mein Zeitbudget eher knapp....
Hihi, ich wusste doch noch, dass am Radtraining irgendwo ein kleiner Haken war - der Zeitaufwand! :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

118
VeloC hat geschrieben:lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen.

Dazu habe ich noch eine Anmerkung.
Eventuell wurde die Strecke ja mal vermessen, nur es wurde beim DLV nicht verlängert.
Ich habe auch 2 Strecken, von denen ich definitiv weiß das sie vermessen sind, die nicht in den DLV Listen auftauchen. Allerdings werde ich auf einer dieses Jahr nicht laufen und auf der anderen meine 25k. Der jeweilige Veranstalter weißt auf seiner Homepage aber darauf hin das sie zwar vermessen aber nicht bestlistenfähig sind.

Aber ich denke lonerunner hat sich eh noch bessere Zeiten dieses Jahr vorgenommen :nick:

119
VeloC hat geschrieben:Glückwunsch! Jetzt hast du mir aber die Latte für meinen dritten Lauf - exakt in deinen Fußspuren - verdammt hoch gelegt! :zwinker2:



Bin voll auf deiner Seite, abgesehen von dem Angebot, die Regeldiskussion hier und jetzt nochmal zu eröffnen. Das Thema ist für 2012 schon abschließend behandelt. Auf die seinerzeitige Frage, ob wir die 2011er beibehalten, kam von mehreren Leuten Zustimmung und vom Rest gar nichts, das bedeutet "einstimmig angenommen". Für 2013 können wir gegen Jahresende gern mal was neues aushandeln. Das setzt allerdings Beteiligung von mehr als zwei Leuten voraus.

lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen. Kann ja passieren. Löschen kann man eingetragene Läufe glaube ich nicht mehr, aber lonerunner kann ja ersatzweise einfach eine Zeit von 01:00:00 oder so eintragen und nächstes Mal mit einem vermessenen Lauf eine ordentliche Zeit hinlegen. Deutlich näher gegen die Grenze! :daumen:



Hihi, ich wusste doch noch, dass am Radtraining irgendwo ein kleiner Haken war - der Zeitaufwand! :D
Tja, ich kann gerne meinen Lauf rausnehmen. Werd mal `ne Anfrage nach Bremen starten, ob der Lau jetzt offiziell vermessen ist, oder nicht (war bisher davon ausgegangen, dass dem so ist).

Meine nächsten beiden 10er werden allerdings auf gleichem Kurs stattfinden, da kann ich mich dann verbessern wie ich will, zählt hier ja nicht....

Nehmt mich mal raus aus der ganzen Liste, hat so keinen Sinn für mich :hallo:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

120
Nachtrag:

Nach diesem Link:
32. AOK-Winterlaufserie 2012 - Lauf-Ziel.de - Das Portal rund um den Laufsport in Bremen

wird die Serie nach DLV-Bestimmungen durchgeführt, bin von daher (wohl fälschlicher Weise) davon ausgegangen, dass die Strecke auch DLV-vermessen ist.

Dieser Link spricht davon, dass er das eben nicht ist:

Laufen :: ATS Buntentor e.V. - Große Beteiligung und gute Platzierungen für verstärktes ATS-Team zum Auftakt der Winterlaufserie


So what? Hab mich geirrt, meine Schuld, aber nehmt mich bitte ganz raus :frown:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

121
VeloC hat geschrieben:



lonerunners AOK-Winterlauf finde ich auch nicht in den Listen vermessener Läufe (die gibt es übrigens hier - beide Listen zählen), noch habe ich in der Ausschreibung ein Wort dazu gelesen. Kann ja passieren. Löschen kann man eingetragene Läufe glaube ich nicht mehr, aber lonerunner kann ja ersatzweise einfach eine Zeit von 01:00:00 oder so eintragen und nächstes Mal mit einem vermessenen Lauf eine ordentliche Zeit hinlegen. Deutlich näher gegen die Grenze! :daumen:


Geil. Der Link zeigt das ganze Debakel auf. Der Link gibt dem 10er im Rahmen des Bremerhaven-Marathon bis 2013 "frei", der war im letzten Jahr aber ganze 400(!) Meter zu kurz und musste gestrichen werden.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

Es gibt Alternativen

122
lonerunner hat geschrieben:
Nehmt mich mal raus aus der ganzen Liste, hat so keinen Sinn für mich :hallo:
Hallo Lonerunner,

überschlaf doch noch mal in Ruhe Deine Entscheidung........wäre schade wenn die Fraktion der Nordlichter dezimiert würde :zwinker5:

Es gibt doch rund um Bremen eine ganze Reihe amtlich vermessener 10-km-Wettkämpfe; so z.B. die 10er im Rahmen des swb-Bremen-Marathon
und des Oldenburger Marathon jeweils im Oktober dieses Jahres :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Saisonauftakt 2012 **#

123
:nene: Ich habe aus Bremen schon eine Antwort erhalten, die Runde sei "ziemlich genau 5km lang", aber ist NICHT amtlich vermessen. Ich ärgere mich mittlerweile, dass ich überhaupt für die Serie gemeldet habe, denn ich war der festen Meinung, daß sie bestenlistenfähig ist.

Ärgerlich auch deshalb , weil ich gar nicht weiss ob und wann ich dieses Jahr nochmal einen 10er laufen kann.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

124
VeloC hat geschrieben:
Hihi, ich wusste doch noch, dass am Radtraining irgendwo ein kleiner Haken war - der Zeitaufwand! :D
Momentan lauf ich eh hauptsächlich... aber gibt ja außer dem Sport auch noch was.
Bei der Kälte fährt von meinen Kollegen keiner mehr draußen. Nur noch Ergo. Und darauf hab ich nicht wirklich Bock. 4h Ergo ... eher mach ich noch einen Tag Pause :D

Und wenn's mit dem Laufen weiterhin so klappt wie bisher dann werd ich auch im Sommer das Rad stehen lassen :D

125
upperhigh hat geschrieben:Dazu habe ich noch eine Anmerkung.
Eventuell wurde die Strecke ja mal vermessen, nur es wurde beim DLV nicht verlängert.
Ich habe auch 2 Strecken, von denen ich definitiv weiß das sie vermessen sind, die nicht in den DLV Listen auftauchen. Allerdings werde ich auf einer dieses Jahr nicht laufen und auf der anderen meine 25k. Der jeweilige Veranstalter weißt auf seiner Homepage aber darauf hin das sie zwar vermessen aber nicht bestlistenfähig sind.
lonerunner hat geschrieben:Nachtrag:

Nach diesem Link:
32. AOK-Winterlaufserie 2012 - Lauf-Ziel.de - Das Portal rund um den Laufsport in Bremen

wird die Serie nach DLV-Bestimmungen durchgeführt, bin von daher (wohl fälschlicher Weise) davon ausgegangen, dass die Strecke auch DLV-vermessen ist.

Dieser Link spricht davon, dass er das eben nicht ist:

Laufen :: ATS Buntentor e.V. - Große Beteiligung und gute Platzierungen für verstärktes ATS-Team zum Auftakt der Winterlaufserie
Ich glaube, wir müssen dringend mal Rolli einladen, damit er ein kurzes Referat über die Bedeutung der DLV-Fachausdrücke hält. :zwinker2:

Habe zwar nicht alles so detailliert parat wie er, aber was für uns wichtig ist:

1) "nach DLV-Bestimmungen durchgeführt" oder "vom DLV genehmigter Lauf" hat nichts mit amtlicher Vermessung der Strecke zu tun, sondern sagt lediglich, dass gewisse vom DLV definierte Standards eingehalten werden und auch der Veranstaltungstermin abgesegnet ist.

2) "bestenlistenfähig" oder nicht sollte uns nicht interessieren müssen, auch wenn wir dieses Thema so explizit niemals ausdiskutiert haben. Ich bin jedenfalls dagegen, das auch noch zu berücksichtigen! Ein Lauf ist z.B. dann nicht bestenlistenfähig, wenn Start und Ziel zu weit von einander entfernt liegen, so dass es im Gegensatz zu Rundkursen theoretisch möglich wäre, auf der ganzen Strecke von Rückenwind zu profitieren. Oder wenn das Ziel deutlich tiefer liegt als der Start. Auch diese Bezeichnung hat nichts mit amtlicher Vermessung zu tun.

3) zu upperhighs Hinweis oben: Ehemals amtlich vermessene Strecken, die seitdem unverändert geblieben sind, und wo der Veranstalter (meist keine LA-Vereine, sondern eher City-Werbegemeinschaften o.ä.) einfach nur keine kostenträchtige Verlängerung beantragt hat, haben wir doch in all den Jahren immer als amtlich vermessen gewertet. Sind sie ja schließlich auch. Warum sollten wir das ändern? Mit der Verlinkung der derzeit aktuellen Listen meinte ich nicht, dass die unsere Bibel, Thora und Koran sein sollten!

Es ist ja allgemein üblich, dass Veranstalter, wenn sie schon amtlich vermessene Strecken zu bieten haben, das auch stolz in der Ausschreibung erwähnen. Und ich bin der Ansicht, damit ist das Thema erledigt, da soll sich jeder Läufer ohne weitere Recherchen drauf verlassen können. Nur wenn in der Ausschreibung kein Wort davon steht, ist es im eigenen Interesse sinnvoll, da mal nachzuhaken.

lonerunner hat geschrieben:So what? Hab mich geirrt, meine Schuld, aber nehmt mich bitte ganz raus :frown:
Nun mach mal halblang! Du hast dich geirrt (auf den Spruch mit den DLV-Regeln sind schon andere reingefallen), niemand hat dir Absicht unterstellt, also korrigierst du das eben bei nächster Gelegenheit durch einen av Lauf, und gut ist. Guck mal hier!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

126
VeloC hat geschrieben:Ich glaube, wir müssen dringend mal Rolli einladen, damit er ein kurzes Referat über die Bedeutung der DLV-Fachausdrücke hält. :zwinker2:

Habe zwar nicht alles so detailliert parat wie er, aber was für uns wichtig ist:

1) "nach DLV-Bestimmungen durchgeführt" oder "vom DLV genehmigter Lauf" hat nichts mit amtlicher Vermessung der Strecke zu tun, sondern sagt lediglich, dass gewisse vom DLV definierte Standards eingehalten werden und auch der Veranstaltungstermin abgesegnet ist.

2) "bestenlistenfähig" oder nicht sollte uns nicht interessieren müssen, auch wenn wir dieses Thema so explizit niemals ausdiskutiert haben. Ich bin jedenfalls dagegen, das auch noch zu berücksichtigen! Ein Lauf ist z.B. dann nicht bestenlistenfähig, wenn Start und Ziel zu weit von einander entfernt liegen, so dass es im Gegensatz zu Rundkursen theoretisch möglich wäre, auf der ganzen Strecke von Rückenwind zu profitieren. Oder wenn das Ziel deutlich tiefer liegt als der Start. Auch diese Bezeichnung hat nichts mit amtlicher Vermessung zu tun.

3) zu upperhighs Hinweis oben: Ehemals amtlich vermessene Strecken, die seitdem unverändert geblieben sind, und wo der Veranstalter (meist keine LA-Vereine, sondern eher City-Werbegemeinschaften o.ä.) einfach nur keine kostenträchtige Verlängerung beantragt hat, haben wir doch in all den Jahren immer als amtlich vermessen gewertet. Sind sie ja schließlich auch. Warum sollten wir das ändern? Mit der Verlinkung der derzeit aktuellen Listen meinte ich nicht, dass die unsere Bibel, Thora und Koran sein sollten!

Es ist ja allgemein üblich, dass Veranstalter, wenn sie schon amtlich vermessene Strecken zu bieten haben, das auch stolz in der Ausschreibung erwähnen. Und ich bin der Ansicht, damit ist das Thema erledigt, da soll sich jeder Läufer ohne weitere Recherchen drauf verlassen können. Nur wenn in der Ausschreibung kein Wort davon steht, ist es im eigenen Interesse sinnvoll, da mal nachzuhaken.



Nun mach mal halblang! Du hast dich geirrt (auf den Spruch mit den DLV-Regeln sind schon andere reingefallen), niemand hat dir Absicht unterstellt, also korrigierst du das eben bei nächster Gelegenheit durch einen av Lauf, und gut ist. Guck mal hier!
Danke für die Aufklärung :daumen:
Möchte auch gern dabei bleiben, ziehe die Winterlaufserie durch, im März und April folgen dann HM und M (jeweils garantiert genehmigt :D ) und irgendwann schiesse ich einen sehr guten 10er nach :nick:

Leider schaffe ich es nicht meinen Eintrag in der Liste zu löschen, vielleicht hat da jemand noch `nen Tipp?
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

127
VeloC hat geschrieben: ...

3) zu upperhighs Hinweis oben: Ehemals amtlich vermessene Strecken, die seitdem unverändert geblieben sind, und wo der Veranstalter (meist keine LA-Vereine, sondern eher City-Werbegemeinschaften o.ä.) einfach nur keine kostenträchtige Verlängerung beantragt hat, haben wir doch in all den Jahren immer als amtlich vermessen gewertet. Sind sie ja schließlich auch. Warum sollten wir das ändern? Mit der Verlinkung der derzeit aktuellen Listen meinte ich nicht, dass die unsere Bibel, Thora und Koran sein sollten!

Es ist ja allgemein üblich, dass Veranstalter, wenn sie schon amtlich vermessene Strecken zu bieten haben, das auch stolz in der Ausschreibung erwähnen. Und ich bin der Ansicht, damit ist das Thema erledigt, da soll sich jeder Läufer ohne weitere Recherchen drauf verlassen können. Nur wenn in der Ausschreibung kein Wort davon steht, ist es im eigenen Interesse sinnvoll, da mal nachzuhaken.
...


Auf nichts anderes wollte ich raus, hab mich nur vielleicht falsch ausgedrückt indem ich den Begriff bestlistenfähig verwendet hab :zwinker2:

128
lonerunner hat geschrieben:Danke für die Aufklärung :daumen:
Möchte auch gern dabei bleiben, ziehe die Winterlaufserie durch, im März und April folgen dann HM und M (jeweils garantiert genehmigt :D ) und irgendwann schiesse ich einen sehr guten 10er nach :nick:

Leider schaffe ich es nicht meinen Eintrag in der Liste zu löschen, vielleicht hat da jemand noch `nen Tipp?

Löschen geht (leider) nicht, aber du kannst eine andere Zeit eingeben die die aktuelle überschreibt. z.B. 0:59:59

130
lonerunner hat geschrieben:Möchte auch gern dabei bleiben, ziehe die Winterlaufserie durch, im März und April folgen dann HM und M (jeweils garantiert genehmigt :D ) und irgendwann schiesse ich einen sehr guten 10er nach :nick:
:daumen:

Mach dir wegen dem Listeneintrag keinen Kopf. Das ist ja nun geklärt, und um die Fehlermeldung und anderen Kleinkram will sich harakiri nächste Woche kümmern. Nutz die Serien-10er, um schon mal die optimale Renneinteilung zu entwickeln, und so 3-4 Wochen nach dem M schlägst du dann auf der Distanz richtig zu!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

131
VeloC hat geschrieben: :daumen:

Mach dir wegen dem Listeneintrag keinen Kopf. Das ist ja nun geklärt, und um die Fehlermeldung und anderen Kleinkram will sich harakiri nächste Woche kümmern. Nutz die Serien-10er, um schon mal die optimale Renneinteilung zu entwickeln, und so 3-4 Wochen nach dem M schlägst du dann auf der Distanz richtig zu!
Ok. So ähnlich habe ich mir das jetzt auch überlegt :daumen:
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

132
Ich tauche dann mal kurz aus dem Alltagsstress auf....
(das wird immer schlimmer. :frown: Ich muss wohl das Forum und alle sonstigen Internetaktivitäten mit festem Termin in den Tagesplan integrieren sonst wird das dieses Jahr nix.)
In der unbegründeten Hoffnung, dass es nächste Woche irgendwann zumindest etwas wärmer wird, fahre ich voraussichtlich nach Saarbrücken zum HM. (Eigentlich wollte ich morgen einen Trail laufen, aber bei dem Wetter lasse ich das lieber sein. Der wichtige WK kommt ja erst noch.)
Wenn ich richtig gelesen habe, ist der auch amtlich vermessen.
(Wäre auch schön, ich hatte letztes Jahr keinen Hm für die Bestenliste. Zumindest keinen, dessen Zeit ich da auch reinschreiben wollte...*hüstel*)
@Damagic: Deine Zeit werde ich aber definitiv nicht gefährden. Das war ja :geil: Wow!!

Ich habe allerdings noch gar keine Ahnung, wie das mit dem Tabelleneintrag funktioniert.Einfach eintragen, oder ist da ein Passwort drauf?

Mist, morgen ist ein langer Lauf dran. Mal schauen, ab wann das Wasser eingefroren ist....(Problemstelle: Schlauch am Trinkrucksack. Salzwasser würde evtl. helfen... :D )
Ein schönes Wochenende,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

133
Pippi L. hat geschrieben: ...
In der unbegründeten Hoffnung, dass es nächste Woche irgendwann zumindest etwas wärmer wird, fahre ich voraussichtlich nach Saarbrücken zum HM.
Habe auch vor am 12. einen HM-WK (nicht in SB :zwinker2: ) zu laufen, allerdings schrecken mich zur Zeit noch die
-11 Grad zur vermeidlichen Startzeit ab. Hoffentlich wirds wenigstens etwas wärmer.
Ich habe allerdings noch gar keine Ahnung, wie das mit dem Tabelleneintrag funktioniert.Einfach eintragen, oder ist da ein Passwort drauf?
Ja, da ist ein PW drauf wenn du einen Eintrag machen willst. Habs dir per PN geschickt, falls du es noch nicht hast.
Mist, morgen ist ein langer Lauf dran. Mal schauen, ab wann das Wasser eingefroren ist....(Problemstelle: Schlauch am Trinkrucksack. Salzwasser würde evtl. helfen... :D )
Wie liefs denn ? Bei dem Wetter nem ich bis 2,5h gar nix zu trinken mit.

Magische Grenze 3 h 15

134
Liebe Magier,

meine klammen Finger sind grad wieder aufgetaut und so kann ich jetzt in die Tasten hauen :zwinker5: .

Es freut mich sehr mein erstes Ergebnis für die Magie - Liga einbringen zu dürfen.
Jawoll, " Magische Grenze " übersprungen :daumen:

Midwintermarathon Apeldoorn / NL
3h 11 Min 15 Sek

sportliche Grüße

risinghigh

135
@Pippi


Danke dir :nick:

Starte ruhig.In dieser Zeiten werden Champions geboren :daumen: .Ausserdem soll es ab Mittwoch wesentlich wärmer werden.

Ich habe zwar keine Trinkrucksack, weil ich selbst bei den langen Läufen nichts trinke, aber versuche es den Schlauch mit Folie einzuwickeln


@upperhigh

Das gilt auch für dich :daumen:


@risinghigh

Sehr starke Zeit :geil: , die ich diesen Jahr net toppen werde. Gratz zu der magischen Marke :daumen:
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

136
Damagic hat geschrieben: @risinghigh

Sehr starke Zeit :geil: , die ich diesen Jahr net toppen werde. Gratz zu der magischen Marke :daumen:
Hi Damagic,

vielen Dank für Deine anerkennenden Worte, freut mich sehr !

In der Liste wird mir fälschlicherweiser ein Bonuspunkt gewährt, aber ich denke mal, Harakiri wird in der nächsten Woche die Software nochmal auf den Prüfstand stellen.

sportliche Grüße

risinghigh

#** Midwintermarathon 2012 **#

137
@upperhigh: Das PW ist angekommen. Danke.
Und es wird wärmer. Fragt sich nur, wie viel.

@Damagic: Es MUSS wärmer werden. Knapp unter/über null würde ja reichen.
Du läufst echt drei Stunden ohne trinken? Da würde ich eingehen. Wobei es bei dem kalten Wetter eher kleine Schlucke zum Mund anfeuchten sind. Der große Durst kommt erst nach dem Lauf.

Zum Thema Trinkrucksack: Ich dachte, wenn ich einfach nach dem Trinken den Schlauch wieder leerpuste (ja seeeehr hygienisch, die ganzen Bakterien im Wasser. :D ), klappt das schon. Der erste Trinkversuch scheiterte dann, weil ein wenig zurückgelaufenes Restwasser direkt hinter der Trinköffnung alles dicht gemacht hat. Also Rucksack absetzen und aus der Einfüllöffnung trinken. :) Geht auch, nur nicht im Laufen.
Danach hatte ich das Schlauchende unter dem Pulli, das war dann ausreichend.

Dann warten wir mal weiter auf das wärmere Wetter. (Hoffentlich ohne Regen und Glatteis.)

Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

138
Ich finde manchmal darf man auch etwas verrückt sein. War gerade laufen. 40min bei -13°C. Müssten so um die 7km gewesen sein.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

140
VeloC hat geschrieben:Pippi und upperhigh, angeblich soll es bis zum Wochenende ja wieder ein bisschen über Null werden. Ohne Schnee und Eis hoffe ich auch!


Das will ich doch schwer hoffen. Mein Training hab ich auf jeden Fall den Temperaturen zum trotz durchgezogen. Kostet zwar jedes mal Überwindung überhaupt loszulaufen, wenn ich aber erstmal "warmgelaufen" bin gehts problemlos.

Wird aber auf jeden Fall ne Premiere geben am Sonntag. Der erste Wettkampf den ich nicht in kurz/kurz absolvieren werde :hihi:

Gruß,
Jürgen

141
@veoC und upperhigh: Ich drücke euch für morgen die Daumen.
Es soll ja zumindest etwas wärmer werden. Fragt sich nur wo. Bei uns ist es heute kälter als die letzten zwei Tage. Aber was soll´s. Beim Wettkampf habe ich (vermutlich) zumindest eine flache rutschfreie Strecke, was hier nicht unbedingt der Fall ist. Und als Tempotraining ist es auch effektiver. Die Motivation alleine schnell zu laufen ist bei den Temperaturen doch nicht so wirklich groß.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

142
Pippi & upperhigh, haut rein morgen!

Mit dem Anziehen, das ist echt ein leidiges Thema. Glaube fast, ich werde den halben Inhalt meines Laufkleidungsschrankes einfach in den Kofferraum schmeißen, und vor Ort entscheiden. Beim letzten Lauf war es morgens so widerlich kalt, dass ich mich dick eingepackt habe, und am Start dann so warm, dass viele - durchaus angemessen - in kurz/kurz antraten. Von mir glühend beneidet. :klatsch:

Mögen wir alle morgen trockenen rutschfesten Boden unter den Füßen haben! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

143
Pippi L. hat geschrieben:@veoC und upperhigh: Ich drücke euch für morgen die Daumen.
Es soll ja zumindest etwas wärmer werden. Fragt sich nur wo.

Das frag ich mich auch. Bei mir jedenfalls nicht. Wird wohl auf -10 Grad rauslaufen morgen zur Startzeit.
VeloC hat geschrieben:Pippi & upperhigh, haut rein morgen!

Mit dem Anziehen, das ist echt ein leidiges Thema. Glaube fast, ich werde den halben Inhalt meines Laufkleidungsschrankes einfach in den Kofferraum schmeißen, und vor Ort entscheiden.

Geht mir genauso. Hab die letzten Tage alle möglichen Kombinationen ausprobiert (2 dünne Hosen vs. eine dickere bzw. Kurzarm mit 2 Jacken vs. Langarm mit 1 Jacke) alles ohne durchschlagenden Erfolg. Werde dann einfach beim Warmlaufen entscheiden.
Mögen wir alle morgen trockenen rutschfesten Boden unter den Füßen haben!

Damit kann ich leider nicht rechnen. Zu allem Überfluss ist nämlich Di. und Do. Schnee gefallen und es ist stellenweise rutschig. Ich hoffe das wenigstens der verflixte Wind endlich mal aufhört ...


Wünsch euch trotz allem viel Spaß morgen.

144
Wünsche allen, die morgen einen Wk laufen alles Gute. Kommt verletzungsfrei und gesund ins Ziel.

Bei mir ist morgen der 3.Lauf der Winterlaufserie in Ismaning auf dem Plan. Es geht 21,4 km über verschneite Waldwege bei ungefähr -15 Grad (gefühlt wie -19 Grad), flach ist die Strecke auch nicht. Aber was soll's? Was uns nicht umbringt macht uns härter (hoffe ich) :D

risinghigh: Glückwunsch zur tollen Marathonzeit :daumen:

Einen schönen Sonntag euch allen
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

145
So, dann meld ich mich mal von meinem HM zurück.
Beim Start knackige -13 Grad, dafür endlich fast kein Wind mehr.
Außerdem waren die "Fahrspuren" im Wald größtenteils schneefrei (90%).

Leider bin ich etwas zu schnell angegangen und musste die Gruppe in der ich lief nach der 1.Runde ziehen lassen, so dass ich fast die komplette 2.Runde nahezu allein gelaufen bin.

Heraus kam eine 1:37:25, mit der ich den äußeren Umständen entsprechend zufrieden bin.

Wie lief's denn bei Euch so ?

Gruß,
Jürgen

15-km wettkampf

146
Karl65 hat geschrieben:Wünsche allen, die morgen einen Wk laufen alles Gute. Kommt verletzungsfrei und gesund ins Ziel.
Einen schönen Sonntag euch allen
Hallo Karl,

Dein Wunsch war mir Befehl :zwinker5: Bin heute verletzungsfrei und gesund ins Ziel gekommen :D

Hier das offizielle Ergebnis :

BERTLICHER STRASSENLAUF
15-km Wettkampf
( amtlich vermessen )
KM - Schnitt 4 Min 04
Zielzeit: exakt 61 Minuten

hoffe Du hast ebenfalls gute Neuigkeiten von der Winterlaufserie zu berichten !

sportliche Grüße
risinghigh

147
Hallo risinghigh,

Gratulation zu der tollen Zeit :daumen:

Tja Ismaning hat heute auch stattgefunden. Bei -16 Grad ging es auf die 21,4 km Strecke (nicht amtlich vermessen) über verschneite Waldwege durch eine sehr schöne Winterlandschaft. Am Ende war es eine 1:30:29 (eine Teepause hat mich die sub1:30 gekostet :D ).
War eine sehr anstrengende aber irgendwie doch gute Tempoeinheit. Meine Beine fühlen sich an, als wäre heute mehr drin gewesen, aber irgendwie fehlte der letzte Biss.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

148
upperhigh hat geschrieben:So, dann meld ich mich mal von meinem HM zurück.
Beim Start knackige -13 Grad, dafür endlich fast kein Wind mehr.
Außerdem waren die "Fahrspuren" im Wald größtenteils schneefrei (90%).

Leider bin ich etwas zu schnell angegangen und musste die Gruppe in der ich lief nach der 1.Runde ziehen lassen, so dass ich fast die komplette 2.Runde nahezu allein gelaufen bin.

Heraus kam eine 1:37:25, mit der ich den äußeren Umständen entsprechend zufrieden bin.

Wie lief's denn bei Euch so ?

Gruß,
Jürgen
Gratulation zu der der tollen Zeit :daumen:
Respekt, dass du dich bei diesen Bedingungen vor die Haustür gewagt hast, um einen HM zu laufen.

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

149
Karl65 hat geschrieben:Hallo risinghigh,

Gratulation zu der tollen Zeit :daumen:

Tja Ismaning hat heute auch stattgefunden. Bei -16 Grad ging es auf die 21,4 km Strecke (nicht amtlich vermessen) über verschneite Waldwege durch eine sehr schöne Winterlandschaft. Am Ende war es eine 1:30:29 (eine Teepause hat mich die sub1:30 gekostet :D ).
War eine sehr anstrengende aber irgendwie doch gute Tempoeinheit. Meine Beine fühlen sich an, als wäre heute mehr drin gewesen, aber irgendwie fehlte der letzte Biss.

Viele Grüße
Karl
Hallo Karl,
Respekt vor deinem Kampf bei den Temperaturen.
Die Sub 1:30 kommt schon bald ... :geil:
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

150
upperhigh hat geschrieben:Heraus kam eine 1:37:25, mit der ich den äußeren Umständen entsprechend zufrieden bin.
Glückwunsch, das ist unter den Umständen wirklich gut! Zweite Hälfte HM ganz allein hatte ich auch schon mal, das ist eh schon brutal. Aber damals waren die Temperaturen und Bodenverhältnisse wenigstens nicht so hart wie bei dir jetzt. :daumen:

risinghigh hat geschrieben:BERTLICHER STRASSENLAUF
15-km Wettkampf
( amtlich vermessen )
KM - Schnitt 4 Min 04
Zielzeit: exakt 61 Minuten
Du Heimlichtuer, warum hast nix gesagt vorher, wir hatten doch im Wettkampfforum extra eine Liste?! Ich habe im Publikum noch aus dem Augenwinkel zwei Shelties gesehen und gleich an dich gedacht. Superzeit, fast exakt meine Pace, nur mal eben über die dreifache Distanz durchgezogen! :respekt2:

Mir ist es diesmal gelungen, mit einem Frauen-Gesamtsieg auf der 5er-Distanz diese bislang peinliche Schmach endlich zu tilgen. Mit 20:18 brutto, und somit nur 4 Nettosekunden über meiner Bestzeit auf deutlich besserer Strecke bin ich sehr zufrieden. :nick:

Karl65 hat geschrieben:Bei -16 Grad ging es auf die 21,4 km Strecke (nicht amtlich vermessen) über verschneite Waldwege durch eine sehr schöne Winterlandschaft. Am Ende war es eine 1:30:29 (eine Teepause hat mich die sub1:30 gekostet :D ).
Du hast nicht zufällig irgendwelche Engländer oder Ostfriesen in deiner Ahnentafel? :zwinker2:

Klasse Zeit vor allem bei den Temperaturen, herzlichen Glückwunsch! :daumen:


Und jetzt noch Pippi... :abwart:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Zurück zu „Duelle“