Banner

Der magische Augenblick - Liga 2012

151
Na, das lief doch super hier bei allen. Glückwunsch!!

@Karl65: Bei einem WK macht man ja auch keine Teepause. :nene:
@VeloC: Es läuft wieder. Bald kommt die sub 20!!
@upperhigh: Die Bedingungen waren ja für unbefestigte Wege nicht gerade ideal. Und schweinekalt war es auch. Dafür ist es doch ganz passabel gelaufen.
@ruisinghigh: Wow!

Bei mir lief es fast zu gut. Die ersten drei km total überpaced. Dann auf ca. 4:15 eingependelt.
Bei km 15 das große Grinsen im Gesicht. Aber man weiß ja nie, was noch kommt. Also km für km weiter. 17 dann mit 4:24. Mist zusammenreißen, das lass ich mir nicht mehr nehmen. 1500m vor dem Ziel kommt dann noch so eine besch#### Brücke. Hätte ich das gewusst....
Kraftsparend hoch, und dann alles, was noch geht. (Naja, so richtig viel war das nicht mehr.) Verzweifelte Suche nah dem Ziel,. Das MUSS gleich kommen.
Und dann, Yeah, jubel, grins:
1:29:41 !!!
(Das muss ich erstmal noch verdauen. Grins.)

Einen schönen Abend noch,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

153
Tobi68 hat geschrieben: Die Sub 1:30 kommt schon bald ... :geil:
VG Tobi
Klar doch. Forstenried 24.03 Zielzeit sub1:27 :D
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

154
Hallo Pippi,

grandios, sub1:30 und das schon im Februar. :daumen:

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

Bertlich 2012

155
VeloC hat geschrieben:
Du Heimlichtuer, warum hast nix gesagt vorher, wir hatten doch im Wettkampfforum extra eine Liste?! Ich habe im Publikum noch aus dem Augenwinkel zwei Shelties gesehen und gleich an dich gedacht. Superzeit, fast exakt meine Pace, nur mal eben über die dreifache Distanz durchgezogen! :respekt2:

Mir ist es diesmal gelungen, mit einem Frauen-Gesamtsieg auf der 5er-Distanz diese bislang peinliche Schmach endlich zu tilgen. Mit 20:18 brutto, und somit nur 4 Nettosekunden über meiner Bestzeit auf deutlich besserer Strecke bin ich sehr zufrieden. :nick:

Und jetzt noch Pippi... :abwart:
Guten Morgen VeloC,

nur eine Woche nach dem Midwintermarathon galt es am Sonntag spontan zu entscheiden, ob die " Tour de Ruhr " sinnvoll ist.

Die Ampeln standen auf " GRÜN "
Beine schon wieder locker und Wettkampflust unverändert hoch :zwinker5:

Ja, Du hast richtig gesehen. Die beiden Maskottchen " Nicki Lady " waren in Bertlich als Glücksbringer mit von der Partie :D

Habe Dich anhand des AVATAR nicht so wirklich unter den Läuferinnen erkennen können :zwinker5:

Kompliment für Dein Ergebnis ; Du entwickelst Dich ja zu einer 5-km Spezialistin :daumen: .......und jetzt nicht locker lassen bis die 20 Min Grenze fällt !

sportliche Grüße
risinghigh

#** flotter 15er in Bertlich **#

156
VeloC hat geschrieben:Mir ist es diesmal gelungen, mit einem Frauen-Gesamtsieg auf der 5er-Distanz diese bislang peinliche Schmach endlich zu tilgen. Mit 20:18 brutto, und somit nur 4 Nettosekunden über meiner Bestzeit auf deutlich besserer Strecke bin ich sehr zufrieden. :nick:

Du hast nicht zufällig irgendwelche Engländer oder Ostfriesen in deiner Ahnentafel? :zwinker2:

Hallo VeloC,

erstmal Glückwunsch zu der tollen 5er-Zeit. Die sub20 sollten besseren äußeren Bedingungen ja kein Thema sein :daumen:

Von Engländern oder Ostfriesen in meiner Ahnentafel ist mir nichts bekannt (was nichts heißen will :D ). Auf jeden Fall hatte ich so ab km 13 eine Riesenlust auf einen warmen Tee. Leider gab es dann bei bei km 15 nur eine eiskalte Plörre, die einem als Tee angeboten wurde. Na ja das Getränk war immerhin noch flüssig, man musste es nicht lutschen :D

Viele Grüße
Karl
Bestzeiten:
03.10.2012 5km 19:04 (Anzing)
15.04.2012 M 3:15:03 (Rotterdam Marathon)
31.12.2011 10km 39:56 (Silvesterlauf München)
24.03.2012 HM 01:27:00 ( Forstenrieder Volkslauf)
gemeldet 2012/2013:
11.11.2012 HM Riva del Garda
01.12.2012 10km Nikolauslauf München
06.01.2013 15 km Olympiapark München
14.04.2013 Rotterdam Marathon
27.10.2013 Frankfurt Marathon
Bild

158
risinghigh hat geschrieben: Deine magischen Zahlen stehen noch nicht in unserer Tabelle, magst Du Dein Resultat noch eintragen oder war der Halbmarathon nicht amtlich vermessen ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** flotter 15er in Bertlich **#
Ich dachte eigentlich, er wäre vermessen. Das stand zumindest die letzten Jahre mal in der Aussxchreibung.
Sicherheitshalber habe ich nachgefragt. "Wegen städtebaulicher Maßnahmen muste die Strecke in den letzten Jahren immer wieder mal verändert werden. Der HM ist vermessen, aber nicht amtlich."
Da werde ich wohl im Herbst noch mal "offiziell" laufen müssen, oder so 4-6 Wochen nach dem Marathon. Mal schauen, was sich ergibt.
Nichtsdestotrotz: Als Test für Kandel ist er ja hauptsächlich gedacht gewesen, und diese Funktion hat er auch bestens erfüllt.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

159
Ein erstes Lebenszeichen von mir in dieser Saison: Eine 1:05:14 über 15 Km. Unter etwas besseren äusseren Bedingungen, ohne Pinkelpause und mit Nettozeitmessung wär sicher noch etwas mehr drin gewesen. Aber mit dieser Standortbestimmung für den im März geplanten Marathon bin ich zufrieden.

Alaaf!

Warten auf den ersten WK

161
Hallo,
an alle ich warte ganz ungeduldig auf den 11.3. meinen 1.WK im Jahr.
Ihr seid alle Super schon dabei :daumen: .
VG aus dem immer noch tief verschneiten München,Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

162
Ansteff hat geschrieben:Eine 1:05:14 über 15 Km. Unter etwas besseren äusseren Bedingungen, ohne Pinkelpause und mit Nettozeitmessung wär sicher noch etwas mehr drin gewesen. Aber mit dieser Standortbestimmung für den im März geplanten Marathon bin ich zufrieden.
Du meine Güte, ich dachte, sowas passiert auf so kurzen Strecken nur Frauen und ganz alten Männern! :hihi:

Klasse Zeit unter den Bedingungen! Was hast du für den M angepeilt an Zeit?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

163
@Ansteff: Pinkelpause? Passiert mir nur, wenn ich zu langsam laufe.... :D

Aber als Standortbestimmung ist der Lauf doch gut zu gebrauchen.
Wo geht es denn hin im März?
LG
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

164
@VeloC und Pippi
Die explosiv Mischung aus unter -10C und heissem Tee vrom Start haben meiner Blase echt zu schaffen gemacht.

Marathonstart im März ist hier bei Berlin und alles schneller als ein 5er Schnitt wär OK.

165
Ansteff hat geschrieben:Marathonstart im März ist hier bei Berlin und alles schneller als ein 5er Schnitt wär OK.
Also das schaffst du doch wohl locker!

Habe heute 5 km ohne Pinkelpause durchgestanden, davon leider nur die erste Hälfte ohne Oberschenkelzerrung. Bei ansonsten wirklich perfekten Wetter- und Bodenbedingungen hätte es ohne den Abstecher ins Gebüsch und die sinnlose Sofortmassage diesmal wirklich geklappt mit dem ersten Punkt, aber so habe ich wenigstens mal wieder eine elegante Ausrede. :teufel:

Immerhin waren das anschließend die schnellsten 2,5 km, die ich jemals verletzt gerannt bin, und mit 20:07 wurde meine 4 Wochen junge Bestzeit tatsächlich nochmal um 5 s verbessert. Jetzt muss das nur schnell wieder in Ordnung kommen, damit mir für den abschließenden 10er am 24.3. nicht zuviel Training ausfällt. Den zweiten AK-Platz der Serie und was immer man da nettes bei gewinnt, will ich verteidigen!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

PB

166
VeloC hat geschrieben:
mit 20:07 wurde meine 4 Wochen junge Bestzeit tatsächlich nochmal um 5 s verbessert. Jetzt muss das nur schnell wieder in Ordnung kommen, damit mir für den abschließenden 10er am 24.3. nicht zuviel Training ausfällt.
Hallo VeloC,

herzlichen Glückwunsch zur wiederholten Verbesserung Deiner 5er Zeit :daumen:
Die 20 Min Grenze wird in diesem Jahr fallen......das ist so sicher wie das " Amen in der Kirche " :zwinker5:

aber jetzt erst mal die Zerrung auskurieren....hoffentlich nicht so arg schlimm !

sportliche Grüße

risinghigh

#** flotter 15er im Pott **#

167
Hallo zusammmen,

ich werde diese Woche jetzt auch definitiv mit dem Training beginnen. Temperaturen sind endlich wieder im positiven Bereich.

Beginne erstmal mit 4Wochen Aufbau und denn nen 6Wochen HM Plan. Grundlage des Plans wird der 1:38h Plan von Steffny, Werde ihn aber auf 1:40h anpassen.

Werde dann versuchen am 06.05. in Berlin die 1:40h zu laufen. Laufe zwar die 25km, aber dann kann ich den Rest der Strecke zum Auslaufen verwenden :-)
1:40h wäre ne Verbesserung von 5min, mal schauen.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

168
Danke Walter! :winken:

Hat mich diesmal offenbar nicht so schlimm erwischt wie 2011 in Bochum, hoffe mit ein paar Tagen Pause und ein paar weiteren vorsichtig laufen davonzukommen. Amen sage ich trotzdem lieber nicht zu laut, denn jetzt kommen erstmal die längeren Sachen, dann die Roller- und Rennradsaison, dazwischen diverse Firmenläufe über total krumme Distanzen, und nach dem letzten Radrennen geht es ja schon wieder mit den Crossläufen los. Und die Weihnachtsplätzchen duften dann schon... :D


Steffen, dir werde ich nebenbei die Daumen halten, wenn ich bei der Konfirmation meiner Tochter meiner Tochter in der Kirche sitze! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

169
SteffenBank hat geschrieben: Werde dann versuchen am 06.05. in Berlin die 1:40h zu laufen. Laufe zwar die 25km, aber dann kann ich den Rest der Strecke zum Auslaufen verwenden :-)
Hallo Steffen,

freut mich zu hören, dass Du wieder ins Lauftraining einsteigst :daumen:

...... aber nix da mit dieser Renntaktik, kommt nicht in die Tüte :teufel:
B I G 25 heißt, dass Du Deinen Speed gefälligst bis ins Ziel durchziehst :zwinker5:
Wo kommen wir denn da hin, wenn Du es 4 km vor dem Ende schon austrudeln lässt :D

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Läufercup startet ins Jahr 2012 **#

170
ich bin heute beim 2. Lauf einer Winterlauf-Challenge mitgelaufen - lt. Ausschreibung waren's 15km, lt. Forerunner waren's 14,05km.
Kann/soll ich den Lauf jetzt eintragen? :confused: :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

172
Oh, die sind dafür bekannt, daß die Streckenlänge alles mögliche ist aber nie die angekündigten 10, 15 oder 21 km :zwinker5:
Der Veranstalter kommt aus der Triathlon-Szene, dort nimmt man das mit den Streckenlängen ja bekanntermaßen nicht sooo genau... :rolleyes:

Letztes Jahr hat sich das Führungsfahrzeug 2 x verfahren, da waren's dann wohl 15,8km, vor 2 Jahren waren's 14,6km, etc...

Meine Frage war jetzt rein in Bezug auf die Liga gesehen, da steht ja was von maximal 10% Abweichung. :confused:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

174
risinghigh hat geschrieben: die 10 % - Regel besagt ausschließlich, dass die 15 km Wettkampfstrecke bis zu 10 % LÄNGER sein darf, aber kein % kürzer :teufel:
Stimmt, das hat für mich jetzt erst nach längerem Überlegen Sinn gemacht - und zwar im Hinblick auf Strecken sammeln.
Ansonsten wäre das ja sinnfrei - wenn ich eine 16,5km-Strecke unter 60 Minuten laufe ist das ja besser als wenn ich in derselben Zeit nur 15km schaffe...
Schade eigentlich, 15k-Wettkampf gibt's heuer keinen mehr... :frown:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

176
Danke für's Angebot, aber (fast) 600 km für einen 15er wäre dann doch *etwas* übertrieben... :zwinker5:
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

179
Heute 4x um's Bayerkreuz gelaufen. 41:2x. 20 Sekunden schneller als in Duisburg. Nur leider fehlt meine Zeit in der Ergebnisliste. Mal sehen, ob sich da noch was tut...
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

180
pflluegler hat geschrieben:Heute 4x um's Bayerkreuz gelaufen. 41:2x. 20 Sekunden schneller als in Duisburg. Nur leider fehlt meine Zeit in der Ergebnisliste. Mal sehen, ob sich da noch was tut...
Hallo pfluegler,

herzlichen Glückwunsch zur Verbesserung Deiner 10er - Zeit :daumen: prima gemacht !
" the trend is your friend " :zwinker5: :

Ist ja merkwürdig, dass Dich die Ergebnisliste " verschluckt " hat ????

Welches Zeiterfassungssystem wird denn in Leverkusen verwendet ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** AOK Cup 2012 **#

181
So Leute,
es ist wieder so weit. Der nächste Angriff auf eine magische Grenze steht an. Da die beim Marathon ja netter Weise nicht bei 3:00 sondern bei 3:15 liegt. :nick: , rechne ich mir ganz gute Chancen aus, sie zu knacken. (Unter Vorbehalt und mit den üblichen WENN.... :) )
Ist noch eine(r) von euch am nächsten Wochennede unerwegs?

@pfluegler: Das mit den Ergebnislisten ist manchmal echt nervig. Wir hatten schon mal eine Liste, da waren alle zu lansam (war letztendlich egal, weil Trail und eh nicht vergleichbar mit anderen Strecken), weil die nur im Ziel gemessen haben. Dort Punkt 11:00 die Uhr gestartet. Der Startschuss für die Läufer aber erst drei Minuten später.
Ich hoffe, du tauchst in der Liste noch auf. Ansonsten anrufen, mail schicken, was auch immer. das ist ja schon ärgerlich.

Gruß,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

182
pflluegler hat geschrieben:Heute 4x um's Bayerkreuz gelaufen. 41:2x. 20 Sekunden schneller als in Duisburg. Nur leider fehlt meine Zeit in der Ergebnisliste. Mal sehen, ob sich da noch was tut...
Deine Zeit fehlt dort aus dem einleuchtenden Grund, dass du 2011 offenbar nicht am Start warst, und der Link auf der HP immer noch nicht aktualisiert ist. Klickst du statt dessen hier und freust dich über eine 41:22. Herzlichen Glückwunsch!


Pippi, ich werde mitfiebern, das halbe Forum vermutlich ebenfalls! :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

183
VeloC hat geschrieben:
Pippi, ich werde mitfiebern, das halbe Forum vermutlich ebenfalls! :daumen:
Und jetzt nur keine Sch#### bauen...
In Mainz hatte ich ja als Ausrede die verschärften Bedingungen wegen der Temperaturen. Dieses Mal gibt es keine Ausreden. (Außer Regen, Schneefall, Wind, Schuhe vergessen....)
Das nächste Mal laufe ich lieber wieder einen deutlich profilierten Marathon. Da rege ich mich vorher nicht so auf.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

185
Ach das wird schon :-)

Bei mir läuft wieder nix wie geplant. Wollte ja seit Letzter Woche trainieren und was war, Anfang de Woche Probleme mit dem Blutdruck. Somit habe ich es letzte Woche nur einmal zum Laufen geschafft. 12,7km in 01:02:09h -> ∅ Geschw.keit 4:53 Min./km Endomondo | Community based on free GPS tracking of sports

Diese Woche ist auch wieder blöd, da Frau Spätschicht hat.
Heute werde ich nach meiner Schwimmgruppe meine kleine 4,7km Runde laufen. Megr Zeit ist nicht. Habe da immer nur max. 30min Zeit, dann hat meine Tochter auch Trainingsschluss.

Freitag wird es hoffentlich etwas mehr vorm Schwimmen, denke mal an 18-20km und dann Sonntag noch nen 20er.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

186
VeloC hat geschrieben:Deine Zeit fehlt dort aus dem einleuchtenden Grund, dass du 2011 offenbar nicht am Start warst, und der Link auf der HP immer noch nicht aktualisiert ist. Klickst du statt dessen hier und freust dich über eine 41:22. Herzlichen Glückwunsch!


Pippi, ich werde mitfiebern, das halbe Forum vermutlich ebenfalls! :daumen:
Vielleicht mache ich ja manchmal einen leicht verwirrten Eindruck, aber ganz so banal war es dann doch nicht. In der ersten, inoffiziellen Ergebnisliste 2012 fehlte mein Name. Zu dem Zeitpunkt war die Suche noch leer. Jetzt bin ich happy, dass mein Ergebnis doch noch aufgetaucht ist.

Und wenn meine Historie mich nicht trügt, könnte das sogar eine PB sein ;-)
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Magische Grenze geknackt !

187
Liebe Magier,

erfreut darf ich feststellen, dass sich der Vdot - Wert als Indikator für die aktuelle Form von Wettkampf zu Wettkampf kontinuierlich verbessert :daumen:

Sonntag, 11. März 2012
10 - Km - DLV Straßenlauf in Oldenburg
39 Min 19 Sek
KM Schnitt = 3 Min 56
Vdot 53
2. Platz in der Altersklasse M50

In unserer Tabelle müsste Harakiri bitte nochmal EDV technisch das Bonussystem checken,
denn obwohl ich bereits im Vorjahr die sub 40 gepackt hatte, gibt es in 2012 fälschlicher-
weise dafür einen Bonuspunkt :zwinker5:

wünsche Euch einen entspannten Sonntag

risinghigh

#** 10-km Straßenlauf Oldenburg **#

188
Könnte es Walter leider nicht mach machen ....
Bin auf 10 km nur ....41:38 gelaufen heute beim Müncher Westparklauf.
VG an alle Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

190
VeloC hat geschrieben: Walter, klasse, herzlichen Glückwunsch! :daumen:
:daumen: :daumen:

Ich war heute auch beim Westparklauf - so richtig zufrieden war ich eigentlich auch nicht, aber in Anbetracht des Saisonzeitpunktes und der nicht idealen Bedingungen (feucht, Split, Steigungen) kann ich mit den 18:27 über 5k dann doch leben...

Ich hab' übrigens auch einen unberechtigten Bonuspunkt erhalten...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

192
Hallo zusammen,

melde mich auch mal wieder zu Wort. :zwinker5:
Am Sonntag startet meine WK-Saison so richtig.
Es steht mein, schon obligatorischer, 30KM Lauf mit rund 480 Höhenmetern auf dem Programm. Ich bin mal gespannt ob ich mein Training so umsetzen kann wie ich mir das erhoffe.
Minimalziel sind die 2:29 aus dem Vorjahr.
Sonst noch jemand am Start an diesem Wochenende ?

Gruß,
Jürgen

197
Es ist vollbracht, neue Strecken-PB bei meinem 30k Lauf ! :D
2:21:40h :geil:
Damit rund 8 Minuten schneller als letztes Jahr und 2 Minuten schneller als meine alte PB aus dem Jahr 2010.
So kann das Jahr weitergehen ..... :zwinker2:

Das war spitze

198
upperhigh hat geschrieben:Es ist vollbracht, neue Strecken-PB bei meinem 30k Lauf ! :D
2:21:40h :geil:
Damit rund 8 Minuten schneller als letztes Jahr und 2 Minuten schneller als meine alte PB aus dem Jahr 2010.
So kann das Jahr weitergehen ..... :zwinker2:
Hallo upperhigh,

Glückwunsch zum gelungenen Wettkampf und zur guten Frühjahrsform :daumen:

Ein 30 k Wettkampf wäre ja auch eine prima Basis für die Königsdisziplin :zwinker5:
Ist in der ersten Jahreshälfte denn ein flotter MARATHON bei Dir geplant ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** FRÜHJAHRSKLASSIKER : " Oldenburger Straßenlauf " **#

199
risinghigh hat geschrieben:Hallo Ansteff,

3 Sek unter sub 3h 30 ; DAS hast Du ja cool hingekriegt :daumen:
erzähl uns mehr davon !
Hast Du die Zieluhr auf den letzten Metern immer fest im Blick gehabt ?
VeloC hat geschrieben:Siehste, hab ich doch gesagt. Und das ganze dann noch, ohne ein einziges Joule zuviel zu verschwenden, Glückwunsch! :daumen:
Danke für die Glückwünsche. Am Ende musste ich ganz schön drücken, um die 3:30 h noch zu packen. Ein 4:30er Schnitt auf dem letzten Km und ein beherzter Spurt auf den finalen 150 m nach der letzten Kurve mit Blick auf die Zieluhr (@ risinghigh, es war tatsächlich so) sowie ein sehr netter "Zugläufer" ganz am Ende machten es möglich. In der nicht offiziellen Nettozeit hatte ich natürlich noch ein sattes Polster von zusätzlichen 11 Sek :wink: , aber so ist es natuerlich noch ein wenig schöner.
risinghigh hat geschrieben:Bei welchem Marathon warst Du am Start ?
Beim sogenannten Naturmarathon in den Wäldern um ein Örtchen im Norden von Berlin. Eine sehr gut organisierte Veranstaltung, leider am ersten wärmeren Tag im Jahr. Vielleicht versuche ich es im Herbst noch einmal bei einem reinen Strassenlauf.

Jetzt stehen aber erst einmal die kürzeren Distanzen im Fokus.

@ upperhigh
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu dieser Zeit! Ein tiefer 4:40er Schnitt über 30 Km ist und dann noch eine solche Steigerung zu den Vorjahren ist doch mal eine Ansage!

200
risinghigh hat geschrieben:
Ein 30 k Wettkampf wäre ja auch eine prima Basis für die Königsdisziplin :zwinker5:
Ist in der ersten Jahreshälfte denn ein flotter MARATHON bei Dir geplant ?

Nein, es steht kein Frühjahrs-Marathon an. Eventuell nächstes Jahr (wenn ich Losglück habe).
Als nächstes steht in 2 Wochen ein flacher 25km WK an, Marathon kommt erst im Oktober (Frankfurt). Da will ich dann auf jeden Fall die 3:15 knacken.

@Ansteff
Die starke Steigerung zum Vorjahr kommt daher das 2011 eigentlich irgenwie ein verlorenes Jahr für mich war. Hab mich jetzt endlich wieder auf das Niveau geschafft das ich Mitte 2010 schon mal hatte, als ich ganz dicht an fast allen magischen Grenzen war.

Zurück zu „Duelle“