Banner

Der magische Augenblick - Liga 2012

501
Hiho :hallo:

@Walter

Glückwunsch zu der neuen Jahresbestzeit :daumen:

@Pippi

Gratz zum Gesamtsieg.Respekt :daumen:

@karl65

Wollte noch die nächste Zeit mit dem 10er und 15er abwarten
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

aktuelle Ligatabelle

502
VeloC hat geschrieben: Tabelle
Hallo Daniela :hallo:

habe die Tabelle mal quer gelesen und stelle fest, dass bei " BANNETT " in der Summe " 18 " Punkte ausgewiesen werden :confused:

Tatsächlich hat er dank seiner Leistungsexplosion in den letzten Monaten bereits " 27 " big points erlaufen :respekt: und steht unmittelbar vor dem Sprung auf die Podestplätze :daumen:

vielleicht magst Du das nochmal überprüfen :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Westerwinkellauf über 5-km **#

503
@VeloC: So mit Verletzung etc. ist eine 42:xx doch durchaus gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Tempo auf 10km derzeit drauf hätte. (4:15/km? Nee, das wäre sehr hart.) Laufe ja nur laaang und Berge, um in zwei Wochen zu überleben, nix Tempotraining, nee,nee.


Gestern hatte ich riesiges Glück, dass die Nr.3 nur einen lockeren Trainingslauf gemacht hat. Da hätte ich sonst nichts entgegensetzen können.
So dachte ich die ganze Zeit,in der Gruppe dicht hinter mir wäre sie mit dabei und bin gerannt wie blöd. (Zumindest auf einem Traniningslauf kann sie ja mal langsamer sein... :) )
Im Ziel war ich dann ganz überrascht, dass ich vor der bzw. dem Falschen davongerannt bin. Besagte Läuferin kam erst 5 Minuten später. (Was man so gemütlich nennt...)
Nettes Beiwerk: Ich war trotz Matsch etwas schneller als letztes Jahr auf trockener Strecke. (Ist ja kein Straßenlauf....)
Und Spaß gemacht hat´s.
Aber: Ist nicht amtlich vermessen. Laut meiner Uhr auch ca. 300m zu kurz, wobei die ja bei solchen Strecken häufig Murks misst. Auf jeden Fall nichts für die Tabelle.
Einen amtlich vermessenen 15er haben wir hier in der Nähe, aber im Frühjahr.

Und jetzt dehne ich mal fleißig weiter , um den blöden Nerv wieder frei zu kriegen. (Letzte Woche beim Cross eingeklemmt, aber nach 2 Tagen wieder o.k. Gestern hat dem dann nicht so gefallen. Aber das wird schon. Morgen kann ich wg.Muskelkater wahrscheinlich eh nicht laufen.)

@risinghigh: Wow. Gratulation.

@bannett: So schlimm ist das gar nicht. Die Steigungen werden jedes Jahr flacher. :zwinker4:
Schlimm ist das da: http://www.trail-uewersauer.lu/images/P ... 50km12.jpg

LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

504
Stimmt, das mit den Punkten ist mir ja selbst noch gar nicht aufgefallen, dachte auch das ich mit dem Marathon ein bisschen weiter nach vorne hätte kommen müssen, aber überprüft hatte ich das auch nicht :) .

Na Mensch, dann ist das ja doppelt schade das der HM am Sonntag nicht vermessen ist (Nicht gefunden auf dem Link :( ). Sonst hätte ich ja noch ein mal einen Podestplatz angreifen können :teufel:
Sonst steht wohl dieses Jahr auch nichts mehr an.


@Pippi. Wenn die jedes Jahr flacher werden dann melde ich mich schon mal für 2020 an. Und von dem 50km-Trail sprechen wir lieber gar nicht... Hier gibts ja nirgends Berge zum trainieren :P


505
Ups, sorry Bannett, da fehlte bei dir tatsächlich der Marathon! :peinlich:

Das kommt, weil ich bislang zu faul war, die Summenbildung zu automatisieren. Ist halt immer noch eine manuelle Tabelle.

korrigierte Version


Pippi, deinen Lauf lasse ich drin. Zitat aus dem Regelwerk:
Bei Wettkämpfen über 5 km, 15 km und 25 km ist eine amtliche Vermessung nicht zwingend erforderlich - hier wird an die Fairness und den Sportsgeist der Teilnehmer appelliert. Diese Strecken dürfen maximal 10 % länger sein (es gilt die Ausschreibung).
An deiner Fairness und deinem Sportsgeist habe ich keine Zweifel (ganz abgesehen davon, dass ich den eingetragen habe :D ), jedenfalls steht nicht in den Regeln, dass ein 15er "auf gar keinen Fall 1 m zu kurz sein darf". Bei gpsies.com werden für diesen Lauf FR-Messungen zwischen 14,72 und 15,23 km angeboten. Dass der arithmetische Mittelwert dort knapp unter 15 liegt, sollte durch Höhenmeter und Crossbedingungen mehr als ausgeglichen sein. Bei einem ca. 4,9 m langen 5er auf ebenem Asphalt würde ich das anders sehen.

Dann kurier deinen Nerv mal gut aus, dass der am 18. nicht rumzickt!
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

506
Bin wieder da :D

Vermelde eine 37:53 min über die 10km.Hab auf der zweiten 5km Runde 15 sec liegen gelassen.Lag wahscheinlich daran, dass ich ab km 5 quasi allein laufen musste.


lg und einen schönen sonntag noch
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

507
Woah, Hammerzeit, Glückwunsch. Da haste dich ja noch mal ordentlich verbessert.

Ich hatte heute nur einen "nicht-amtlich-vermessenen"- Halbmarathon. Bin das erste mal aufm Treppchen gelandet (2. Gesamtplatz)


510
Wow Damagic, das war's dann jetzt mit der 38. Große Klasse!

Bannett, Glückwunsch zum 2. Platz! Habe ich das richtig gesehen, 1:24:40?! Wäre der vermessen gewesen, hätte dich das gleich noch auf den 2. Ligaplatz katapultiert!

Alle beide: :respekt:

Tabelle


Ich frage jetzt nochmal in die Runde, wer will 2013 weitermachen? So langsam wird es Zeit, die Truppe zusammen zu stellen. Wie schon erwähnt, ich steige aus, d.h. es wird noch ein Freiwilliger gesucht, der die Tabelle übernimmt und schon mal die Teilnehmer mitsamt ihrem Punkteanspruch für nächstes Jahr zusammen sucht. Außerdem solltet ihr mögliche Regeländerungen bzw. -ergänzungen klären. Vllt. findet sich ja auch ein Programmierfreak, der wieder für eine professionellere Tabelle sorgen würde? Sind ja inzwischen gar nicht mehr soviele, die die Grenzdurchquerung noch vor sich haben. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

511
Damagic , Bannet :geil:
Da fehlen mir echt die Worte, einfach :daumen:

Von mir wird wohl nicht mehr allzuviel kommen dieses Jahr. Wollte eigentlich am nächsten WE meine 15er Zeit verbessern, hab mir aber Anfang der Woche etwas Magen / Darm mäßiges eingefangen und hab 36h nichts außer etwas Tee und ein paar Salzstangen bei mir halten können. Entsprechend "ausgelaugt" fühle ich mich jetzt immer noch. Der 15er muß also ausfallen.

Was 2013 angeht werd ich wohl auch aussteigen. Meine Planung läuft z.Zt. eigentlich nur auf den BGL und ab Mitte des Jahres stehen dann einige Aktivitäten außerhalb des Laufens im Mittelpunkt.

513
Ich mache natürlich auch gerne noch weiter!

Der magische Augenblick - Liga 2013
STARTLISTE
1. risinghigh
2. Bannett



P.S.: Wegen der Tabelle könnt ich mich eventuell um so eine excel-Version kümmern.. Was "richtiges" programmieren könnte ich allerdings auch nicht.


516
Bin auch dabei.Muss mir ja schliessslich Platz Nr.1 zurückholen :D

Der magische Augenblick-Liga 2013
Startliste
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

517
Da bei mir noch ein paar Grenzen anstehen....
bin dabei.

Der magische Augenblick 2013
Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.


Morgen steht bei mir noch mein Jahresabschluss-Event an.
(Alles, was danach kommt ist Zugabe, sofern ich nicht zu lange regenerieren muss.)
Mir wurde gesagt, die Strecke wäre superschön. Falls ich also nicht zu viel auf Wurzeln, Matsch und Treppenstufen achten muss, werde ich also die Landschaft genießen.
50km/ ca.1500hm. Ziel: aufrecht ankommen. (Von schmerzfrei mag ich jetzt mal nicht sprechen...) Das wird auf jeden Fall ein Abenteuer. Und bitte bitte kein Dauerregen....
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

520
Bin dabei, hoffe nächstes Jahr läuft besser.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

521
So, Leute,
hier eine kurze Rückmeldung von gestern.
Es lief super, (fast) perfekt.
Die Strecke: Superschön, elend lang :zwinker5: und sehr anspruchsvoll.
Natürlich wurde es so ab km 30 anstrengend und die Berge danach gefühlt immer länger und steiler.
Aber: keine Krämpfe, kein richtiger Durchhänger, Einbruch schon gar nicht, keine Probleme mit dem Kopf (Schweinehund? Was ist das?)
Kurz vor Ende noch ein Berg, den ich nicht einmal am Beginn wirklich gelaufen wäre.
Riesen Glücksgefühle beim Zieleinlauf.
Fazit: Hat super Spaß gemacht, war tierisch anstrengend. Muss ich nochmal hin, weil knapp ÜBER 5 Stunden :sauer: (5:03:xx) Nee, wirklich sauer bin ich deshalb nicht.
Und dann auch noch 4. Frau (mal wieder :P , aber dieses Mal wurden die ersten 5 geehrt. Ist nur fair nach der Strapaze.)
Mal abwarten, was der Muskelkater morgen sagt. Heute geht es noch so eben.

Eine schöne Woche noch,
Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

523
Pippi L. hat geschrieben:Falls es euch interessiert, ich habe versucht denWahnsinn in Worte zu fassen... :zwinker2:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... berge.html
Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen. :steinigen:


Der magische Augenblick 2013
Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

525
VeloC hat geschrieben:Ihr könntet euch ja einigen, nächstes Jahr noch 50 km zusätzlich aufzunehmen. :steinigen:


Der magische Augenblick 2013
Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
Ich bin dagegen 50km auf zu nehmen, da man genau so gut einen Marathon laufen kann, der Unterschied beträgt nur knapp 8km. Außerdem wird doch kaum einer 50km laufen, vllt. 2-3 Personen, außerdem kann man die 50km Läufe schlecht vergleichen, bei Pippi sind es 1500 Hm beim nächsten 700hm usw. das kann man dann einfach nicht vergleichen!

526
@risinghigh: Danke. Hat auch echt Spaß gemacht. (Viel mehr als so ein blöder Zehner, wo man nach ein paar km schon am Anschlag läuft.)
Ich kann die Strecke nur empfehlen... Ist das weit vor dir?

@VeloC: Nur, wenn du mitmachst... :teufel:

@Hobbyläufer93: Das war wohl nicht so ernst gemeint. Ich denke auch, dass Marathon für die Liga reicht.
Das waren auch nur zufällig ca. 50km. Hätte auch eine ganz andere Streckenlänge sein können. Bei den Trails gibt es da ja alle möglichen Streckenlängen. (Musste da nur unbedingt hin, weil mir so vorgeschwärmt wurde.)
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

Bester Wettkampf des Jahres

527
Hallo Magier :hallo:

heute war ich auf dem flachen Uferweg am Baldeneysee in Essen mal so richtig flott unterwegs :nick:

TUSEM Blumensaat - Lauf
Halbmarathon 21.0975 km
1 h 24 M 09
1. Platz AK M 50

:party:

@ PippiL
oh, Luxenburg wäre für mich eine kleine " Weltreise " ...habe zwar schon 2 Ultras auf dem Finisherkonto,
aber mittlerweile reicht mir die Marathondistanz voll und ganz :zwinker5:


Der magische Augenblick 2013
Startliste

1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank

sportliche Grüße
risinghigh

#** Einmal um die ganze Welt **#

528
Glückwunsch Walter, damit hast du die Spitze der HM-Wertung ebenfalls erobert! :daumen:

Die Gesamtfolge bleibt unverändert, auch wenn sich einige Punkte verschoben haben:

Tabelle

Wer jetzt noch ein Wochenendergebnis liefert, muss sich ein paar Tage gedulden. Wird Ende der Woche nachgetragen.


Ich habe heute einen absolut ligauntauglichen Crosslauf von 8,3 km Länge auf der Mülheimer Galopprennbahn absolviert. Heraus kam ein undankbarer vierter Gesamtplatz, aber immerhin ein AK-Sieg und eine persönliche Streckenbestzeit eine Minute unter meiner bisherigen. In Anbetracht des heftigen Windes und des von tagelangem Regen aufgeweichten Geläufs bin ich daher durchaus zufrieden. Der Lauf macht echt immer Spaß, vor allem die Zielgerade mit den Hindernissen. Hier sind ein paar Eindrücke.
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

529
@pippi

Wahssinnsleistung.Bin stolz auf dich :daumen:

@risinghigh

Verdammt.Ich kann dieses Jahr net mehr kontern:( gratulliere :daumen:

@Velo

Klasse :daumen: Für Crossläufe bin ich zu weich:(
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

530
Ich werde nächstes Jahr aussetzen - ich konzentrier' mich auf Kurz- und Mittelstrecke (auch wenn sich's für viele so anfühlt - 10km sind keine Kurzstrecke :zwinker4: ) und werde daher nicht viele längere Geschichten machen...
Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

531
Hallo,
gern mach ich nächstes Jahr wieder mit diese Jahr war nicht so Super für mich aber für nächstes Jahr hab ich viel vor.
Hoffe euch geht es allen gut.
1.risinghigh
2.Bannett
3.Hobbyläufer93
4.lonerunner
5.Damagic
6.Pippi L.
7.SteffenBank
8.Tobi der Podenco-Runner

Vg Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

532
@risinghigh: Ganz schön schnell für einen alten Mann... :D
Da werde ich wohl nie hinkommen. (Die Zeit meine ich.) Baldeneysee... da hatte ich schon mal mit dem Marathon geliebäugelt, aber der Termin passte nicht so. Und es ist halt wieder Fahrerei. (Kommst davon, wenn man im hintersten Ecken wohnt. So ganz am Rand.)
Ach ja, so viel länger war die Strecke doch gar nicht...

@VeloC: So einen Crosslauf mit Hindernissen bin ich noch nie gelaufen. Aber das ist dann wohl der Ausgleich für die fehlenden Anstiege?
(Wie 4. Platz. Wer macht denn sowas? Passiert mir nie.... :hihi: )

@schneapfla: Kurz- und Mittelstrecke. Das sind die Distanzen, mit denen wir in der Schule gequält wurden. Igitt.
Ich habe ja die Vermutung, dass ich GAR KEINE schnell kontrahierenden Muskelfasern habe... (Ich weiß, das gibt es nicht.)
Dann mal viel Spaß.
Ich habe selber vermutlich auch Mühe, die geforderten Streckenlängen zusammen zu bekommen, weil mir irgendwie immer ein paar "krumme" Strecken dazwischenkommen.

@Tobi: Schön, dass du dabei bist.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

534
risinghigh hat geschrieben:Hallo Pippi und all die anderen Magier :hallo:

mit "alt" da sagst Du was, denn heute galt es mit dem letzten Wettkampf 2012 einen würdigen Abschied aus der AK M 50 zu feiern :zwinker5:

Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit

:party:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Mein Bericht vom Blumensaatlauf **#
Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder? :zwinker5:

Bestform

535
Hobbyläufer93 hat geschrieben:Du läufst doch grad jede Woche einen Wettkampf und immer Bestzeit oder? :zwinker5:
Hallo Hobbyläufer :hallo:

die Bestform lässt sich ähnlich einem " scheuen Reh " nur für sehr begrenzte Zeit blicken :zwinker5:
Während dieser Hochphase habe ich rasch die Ernte auf den relevanten WK Distanzen einfahren können :daumen:

Jetzt wird aber Tempo raus genommen und im Wintertraining die Grundlage für das nächste Peak im Frühjahr 2013
passend zum 50. Marathon erarbeitet :nick:

Welche läuferischen Ziele hast DU für das Jahr 2013 ins Auge gefasst ?
Sind schon entsprechende Wettkampfteilnahmen geplant ?

" Der magische Augenblick "
STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
8. Tobi der Podenco Runner

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht: Mein Blumensaat-Halbmarathon **#

536
Klasse Walter, absolut gelungener AK-Abschluss! :daumen:

Bei mir lief es in Bertlich heute nicht so toll, trotz des ungewohnten Rückenwinds auf der Strecke. Aber nach der Verletzungszwangspause bin ich mit 20:41 auf 5 km eigentlich noch ganz zufrieden. Für den angepeilten AK-Sieg hat es jedenfalls gereicht.

Übrigens war ein wunderschöner Sheltie vor Ort, der/die große Ähnlichkeit mit Lady hatte. Der rundliche Mann am anderen Ende der Leine hatte allerdings keinerlei Ähnlichkeit mit dir. Dieses lässig selbstbewusste Auftreten von dem Hund war jedenfalls echt stilvoll. Schlenderte da rum, als wollte er sagen "Dieser Laden gehört mir. Ich freue mich, dass ihr, meine Gäste, euch so prächtig amüsiert!". Besteht da irgendeine Verwandtschaft?

Tabelle
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

537
risinghigh hat geschrieben:Hallo Hobbyläufer :hallo:

die Bestform lässt sich ähnlich einem " scheuen Reh " nur für sehr begrenzte Zeit blicken :zwinker5:
Während dieser Hochphase habe ich rasch die Ernte auf den relevanten WK Distanzen einfahren können :daumen:

Jetzt wird aber Tempo raus genommen und im Wintertraining die Grundlage für das nächste Peak im Frühjahr 2013
passend zum 50. Marathon erarbeitet :nick:

Welche läuferischen Ziele hast DU für das Jahr 2013 ins Auge gefasst ?
Sind schon entsprechende Wettkampfteilnahmen geplant ?

" Der magische Augenblick "
STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
8. Tobi der Podenco Runner

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht: Mein Blumensaat-Halbmarathon **#
auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können. Momentan habe ich noch Shin Splints schon seit 3 Wochen, war halt fast die ersten 2 Wochen beim normalen Hausarzt. Bball Training am Donnerstag ging eig. ganz gut, hoffe das ich am Mittwoch endlich mal wieder laufen kann.

Ich will am 31.12 bei einem Silvsterlauf mitmachen, der zählt wohl leider nicht für 2013? :tocktock: Ansonsten ist wohl im ersten Quartal so ziemlich nichts, aber da steht auch mein Abitur an. Aber so ab April spätestens mache ich schon die ersten Wettkämpfe. Ich weiß nicht, ob ich einen 5er machen soll, das ist einfach viel zu kurz. 15er werde ich aber auch machen. Vllt. auch der erste Marathon je nach dem wie es passt.

538
Moin zusammen,

mein Plan für nächstes Jahr steht:
21.04. Hamburg Marathon (M) - 05.05. Big25 Berlin (25km)
06.07. Fünf Seen Lauf (30km) - 15.09. Airport Race HH (10Meilen)
20.10. Dresden Marathon(M)
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

539
Ich mache auch wieder mit. Zum wievielten Mal, eigentlich? Nächstes Jahr müssen dann mal ein paar Grenzen fallen.

Wie schwierig wäre es eigentlich, die Tabelle als Google Spreadsheet zu hinterlegen? Wäre vielleicht besser, als dieser manuelle Prozess im Moment, oder?

STARTERLISTE 2 0 1 3
1. risinghigh
2. Bannett
3. Hobbyläufer93
4. lonerunner
5. Damagic
6. PippiL
7. SteffenBank
8. Tobi der Podenco Runner
9. Pflluegler

Meine (grobe) Jahresplanung:

WLS Leverkusen HM
WLS Duisburg 10, 15 , HM
HM Bonn
M Hannover
HM Himmelgeist
M Berlin
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

Bertlicher Straßenläufe

540
Hallo Daniela :hallo:
VeloC hat geschrieben:Klasse Walter, absolut gelungener AK-Abschluss! :daumen:
Danke schön für das nette Kompliment :nick:
VeloC hat geschrieben: Für den angepeilten AK-Sieg hat es jedenfalls gereicht.
Glückwunsch, es gibt dafür in Bertlich immer so eine schicke kleine Läufer(innen)statue und für die Damen zusätzlich ein Blümchen :daumen:
VeloC hat geschrieben:Übrigens war ein wunderschöner Sheltie vor Ort, der/die große Ähnlichkeit mit Lady hatte. Besteht da irgendeine Verwandtschaft?
Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben Verwandtschaft :D dort entlang geschlendert ist.

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht " Mein Blumensaat-Halbmarathon " **#

Die magischen Grenzen

541
Hallo Hobbyläufer :hallo:
Hobbyläufer93 hat geschrieben:auf alle Fälle wieder 10km und HM, mein erster HM war mit 1:29:53 zwar nicht schlecht, aber eig. war viel mehr drin, hätte knapp 4 Minuten schneller sein können.

.. so ab April spätestens mache ich schon die ersten Wettkämpfe. Ich weiß nicht, ob ich einen 5er machen soll, das ist einfach viel zu kurz. 15er werde ich aber auch machen. Vllt. auch der erste Marathon je nach dem wie es passt.
Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen können :daumen:

Zur Vorbereitung der neuen 2013-Tabelle wäre es für VeloC bzw. Bannett hilfreich, wenn Du einmal postest, ob Du neben dem Halbmarathon bereits weitere magische Grenzen auf unseren Wettkampfstrecken geknackt hast. Diese Info ist wichtig wegen der Vergabe von Bonuspunkten :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht unter "news" : Blumensaat-Halbmarathon **#

Liga 2013

542
pflluegler hat geschrieben:Ich mache auch wieder mit.
Zum wievielten Mal, eigentlich?
Hallo Pfluegler :hallo:

schön, dass Du als "Dauerbrenner" wieder dabei bist, tippe auf das 5. Mal :zwinker5:
pflluegler hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen dann mal ein paar Grenzen fallen.
nichts anderes ERWARTEN wir von Dir :teufel:
pflluegler hat geschrieben:Wie schwierig wäre es eigentlich, die Tabelle als Google Spreadsheet zu hinterlegen? Wäre vielleicht besser, als dieser manuelle Prozess im Moment, oder?
vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeiten :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Mein Laufbericht vom Blumensaat-Halbmarathon **#

543
risinghigh hat geschrieben:

vielleicht magst Du Dich direkt mit VeloC und Bannett kurz schalten und eine elegante EDV Lösung für die Liga 2013 erarbeiten :daumen:
Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle? Dann könnte ich durchaus mal probieren, ob die sich Online nutzen lässt über Google Docs. Ersatzweise kann ich auch gerne einen Ordner auf meinem Strati Hidrive zur Verfügung stellen, in dem wir die Datei speichern können. Bei Änderungen müßte man die dann nur mal runter- und wieder hochladen.
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

544
Na freut mich zu lesen, dass schon wieder sich viele eingeschrieben haben für 2013.
Bei mir steht noch nicht viel fest fürs nächste Jahr. Bis auf meinen Frühjahrsmarathon.
Bin noch mal von Freiburg auf Leipzig (21.04) gewechselt - Ist doch ein wenig unkomplizierter so für mich mti an/abreise und dazu läuft auch einer aus meiner Laufgruppe in Leipzig der in etwa auf meinem Niveau ist - Es sei denn ich mach zu große Fortschritte :zwinker4:
Auf jeden Fall werd ich mit dem auch mal ein paar lange Läufe machen, muss ich die nicht immer alleine laufen :daumen:

Ich setz mich mal in der Vorweihnachtszeit ein wenig hin und schau mir das mal an wie das bei Google funktioniert mit den Dateien.
Falls ich genug Zeit hab schaue ich mal, ob ich sonst vielleicht doch noch irgendwas programmiert kriege als Homepage. Wobei meine paar Programmierkentnisse schon ein wenig eingerostet sind.


545
risinghigh hat geschrieben:Hallo Hobbyläufer :hallo:



Dein Tourneeplan 2013 hört sich doch schon mal vielversprechend an; da wirst Du in der Liga sehr gut mitmischen können :daumen:

Zur Vorbereitung der neuen 2013-Tabelle wäre es für VeloC bzw. Bannett hilfreich, wenn Du einmal postest, ob Du neben dem Halbmarathon bereits weitere magische Grenzen auf unseren Wettkampfstrecken geknackt hast. Diese Info ist wichtig wegen der Vergabe von Bonuspunkten :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Laufbericht unter "news" : Blumensaat-Halbmarathon **#
Ich habe nur einen 10km-Lauf in 40:53 Minuten und den HM in 1:29:53 Stunde. Mehr magische Grenzen habe ich noch nicht, aber die folgen wohl noch!

546
risinghigh hat geschrieben:Die kleine Lady hat unweit von Bertlich am Rande des Ruhrgebietes in einem Wurf mit 4 Geschwistern das Licht der Welt erblickt. Kann also durchaus sein, dass jemand von der lieben Verwandtschaft :D dort entlang geschlendert ist.
Okay, wenn ich ihn nächstes Mal sehe, frage ich ihn einfach. Werde berichten. :nick:

pflluegler hat geschrieben:Den Vorschlag habe ich erwartet...gibt es denn eine arbeitsfähige Excel Tabelle?
Wie definierst du "arbeitsfähig"? Ich arbeite da schon eine ganze Weile mit, also unterstelle ich der Tabelle mal, dass sie fähig ist. Inzwischen ist der größte Teil automatisiert, d.h. ohne Useraktion wird die Anzahl der Wettkämpfe gezählt, daraus die Fleißpunkte ermittelt, die Gesamtsumme aus allen Ergebnissen gebildet, die beiden Streichergebnisse festgestellt, und schließlich das relevante Ergebnis ausgerechnet. Alles mit banalen Excelfunktionen. Wenn ich das mit den Google Spreadsheets richtig verstanden habe, müsste man das mehr oder weniger direkt da rein kopieren können.

Was noch manuell zu tun ist, ist das Zeiten eintippen und Punkte für die Einzeldisplinen vergeben. Letzteres ließe sich auch noch automatisieren, ist aber etwas aufwendiger. Das darf der nächste gern übernehmen. :P
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

547
@Walter

Respekt.Ich gratulliere mal zu der sehr guten Zeit du Rakete :)

@VeloC

Denke auch , dass du mit der Zeit mehr als zufrieden sein kannst.

@pflluegler

Bist du jetzt am Sonntag auch am Start?

@hobbyläufer

Weitere magische Grenzen kommen mit Sicherheit noch dazu

@all

Erbitte ein kräftiges Daumendrückn am So :D
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

548
Winterlaufserie Leverkusen? Ja, ist geplant. Ich darf/muss aber am Samstag noch Tennis spielen, so dass ich es am Sonntag ruhig angehenlassen werde und nur die letzen 5km Tempo machen will.

Was hast du dir vorgenommen?
Falls ich zusammenbreche - bitte drückt "Stop" auf meinem Garmin!

549
pflluegler hat geschrieben:Winterlaufserie Leverkusen? Ja, ist geplant. Ich darf/muss aber am Samstag noch Tennis spielen, so dass ich es am Sonntag ruhig angehenlassen werde und nur die letzen 5km Tempo machen will.

Was hast du dir vorgenommen?
Ah, ne Zeit von knapp unter 1h :D

Sollen wir uns kurz vorher treffen?
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

550
So, bin vorhin auch los gewesen und habe meine neuen Salomon Speedcross 3 CS getestet. Man sollte nur nicht im Halbdunklen, unbefestigte Wege ohne Stirnlampe laufen. War gut Raten angesagt, wo man am besten Treten kann.
Waren insgesamt 11,14km in 00:59:51h.
Plan 2022
26.03. 6. Schweriner Seentrail
20.08. Müritz-Lauf Ultramarathon (75km)
25.09. 48. Berlin Marathon
PBs
HM: 1:43:01h Dresden 2015
25km: 02:05:18h Berlin 2016
30km: 02:29:37h FSL 2011
M: 03:55:21h Dresden 2011
75km: 08:16:00h Müritz-Lauf Ultramarathon 2018

Zurück zu „Duelle“