Banner

Gemeinsames LaufABC

Gemeinsames LaufABC

1
Hallo Leute!

Ich stell mir gerade die Frage, ob nicht wer von euch Hannoveraner Läufern daran interessiert ist, das Lauf ABC gemeinsam durchzuführen, so dass man ggfs. mal auf die Technik des Anderen achten kann, selber geht das ja fast nicht.
Wäre für mich z.B unheimlich Sinnvoll, wenn sich das mal wer erfahrenes bei nem Läufertreff mal ansehen könnte.
Hätte da jemand lust drauf, evtl. in Kombinat mit einem kleinen gemeinsamen Lauf?

VG
Alex

4
Mittwochs um 18.30 Uhr am SLZ kann man sich hier anschließen:

Hannoverscher Sportverein von 1896 e.V.

meines Wissenstandes nach kann man dort einfach so mitmachen
,es wurde mir berichtet, das dort sehr auf Basis Übungen wie
Lauf ABC geachtet wird und das Trainerteam kompetent sein soll
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Hallo Alex, nachfolgend eine aktuelle Einladung, die mir vorliegt. Ich habe dort vor einigen Jahren teilgenommen. Damals wurden Videoaufnahmen gemacht, besprochen und anschl. an den Ricklinger Teichen ein Lauf-ABC durchgeführt.


[quote]Liebe Freunde des MSG Hannover,

Laufen kann jeder. Aber auch richtig? Oder verpufft ein Teil der Ausdauerfähigkeit durch falsche Lauftechnik? Technisch gutes Laufen spart Kraft und verhindert Verletzungen. Unser Laufseminar zeigt Ihnen anhand einer detaillierten Videoanalyse Ihre Stärken und Schwächen beim Laufen. Die anschließende Koordinationsschulung geht individuell auf Schwachpunkte jedes Einzelnen ein und gibt Tipps, wie der Laufstil verbessert werden kann.

Termin: Samstag, 17.3.12, 10:30 – ca. 15 Uhr
Kosten: 65,- €

Näheres auf unserer Homepage MSG Hannover: Leistungsdiagnostik, Trainingsberatung, Gesundheitssport

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Sportliche Grüße aus Hannover

Ihr MSG-Team


MSG Hannover, Peiner Str.2, 30519 Hannover
Tel. 0511-26090315 info@msg-hannover.de
MSG Hannover: Leistungsdiagnostik, Trainingsberatung, Gesundheitssport[/QUOTE

Viele Grüße
Reinhard
Laufplanung:

Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Forum der OG Hannover“