Banner

Wer von euch liest regelmäßig die Runnersworld?

Wer von euch liest regelmäßig die Runnersworld?

1
Hi,

uns interessiert als erstes, wer hier im Forum die Runnersworld regelmäßig liest.
Wäre schön, wenn ihr durch einen kurzen Beitrag in diesem Thread uns dies mitteilt und außerdem anschließend bereit wäret, ein paar Fragen zu beantworten. Wer keine Fragen beantworten möchte, könnte sich trotzdem hier melden, damit wir sehen, wie viele Leser der Runnersworld überhaupt das Forum hier nutzen.

Danke schön!

A.C.E.

3
Hier, ich, habe 14 Ausgaben:
Dez. 2007
Feb., Apr., Mai, Juli, Okt. 2008
Jan., März, Mai - Okt. 2009,
die lese ich immer reihum auf dem Klo daheim - reicht ewig, weil ich häufig aushäusig dingense.

Knippi

Knippi

4
hardlooper hat geschrieben:Hier, ich, habe 14 Ausgaben:
Dez. 2007
Feb., Apr., Mai, Juli, Okt. 2008
Jan., März, Mai - Okt. 2009,
die lese ich immer reihum auf dem Klo daheim - reicht ewig, weil ich häufig aushäusig dingense.

Knippi

Knippi
Mich würde noch interessieren. Nach welchem Prinzip hast Du die Hefte sortiert ?

6
Ich habe 12 Ausgaben ( Jahres - Geschenk Abo 2010) fand ich ganz nett. Reicht aber wohl auch für die nächsten Jahre, da die meisten saisonalen Themen sich ja nicht jedes Jahr auf neue ändern. Blättere jetzt immermal in den alten Heften zum einschlafen ... die liegen allerdings neben dem Bett und nicht im Klo.

Gruß Klemens

8
Mir geht es ähnlich: War glaube ich von 2001-2006 Abonnent, habe aber gekündigt, weil die immergleichen Themen immergleich (und oft ausgesprochen oberflächlich) besprochen werden und immer wieder Beiträge auch "recycelt" werden.

Seitherh habe ich immer wieder mal ein Exemplar am Zeitschriftenstand durchgeblättert um das zu überprüfen und nur ein einziges Mal in 5 Jahren ein Heft gekauft.
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

9
Ich habe Runnersworld im 10/11 abonniert. Mal gucken wie mir das gefällt.. Ich geb meinen Vorrednern teilweise recht, dass sich viele Themen wiederholen bzw. - meiner Meinung nach- Themen zu gering behandelt werden...

10
runningdodo hat geschrieben:Mir geht es ähnlich: War glaube ich von 2001-2006 Abonnent, habe aber gekündigt, weil die immergleichen Themen immergleich (und oft ausgesprochen oberflächlich) besprochen werden und immer wieder Beiträge auch "recycelt" werden.

Seitherh habe ich immer wieder mal ein Exemplar am Zeitschriftenstand durchgeblättert um das zu überprüfen und nur ein einziges Mal in 5 Jahren ein Heft gekauft.
Ging mir auch so. Nur dass ich sie jetzt auch schon seit Jahren nicht mal mehr durchblättere. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Ich lese sie ebenfalls im Abo seit 2 Jahren. Aber es stimmt wirklich, die Themen wiederholen sich fast jährlich. Ich verschenke jetzt 1 Jahr an einen "Neu-Läufer". Hab nicht so viel Platz, dass ich ein paar Jahre sammeln kann.

Biewer01

13
wozu ?

Ich habe SPIRIDON im Abo, aber auch dort wiederholt sich alles ... aber es gibt deutlich weniger Werbung und redaktionelle Produkt-Bejubelungen ...

14
DanielaN hat geschrieben:Mich würde noch interessieren. Nach welchem Prinzip hast Du die Hefte sortiert ?
hast: wie geschrieben.
hattest: wees nicht mehr. Habe mals was vom Chaos-Prinzip läuten hören.

Knippi

15
:hallo:

Im Abo habe ich die RW von 2003 - 2005 gelesen. Damals ging es mir genauso, wie den meisten hier. Die Themen wiederholen sich saisonal und werden meistens sehr oberflächlich abgeduscht.
Hin und wieder kaufe ich mir noch ein Exemplar, wenn ich mal Lesestoff für die halbstündige Fahrt zur Arbeit brauche. Dann lese ich meistens die Kolumnen und vielleicht mal einen Laufbericht.


Bild

16
Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Das hier war ja ursprünglich nicht als Meinungsumfrage gedacht, aber es ist doch sehr interessant, eure Meinungen über die Runnersworld zu lesen.
Für unsere Seminararbeit schlussfolgern wir, dass hier nicht genügend Leute zusammen kommen, die die Runnersworld regelmäßig lesen. Da gibt es wissenschaftliche Kriterien, die für die Stichprobe nicht erfüllt werden.
Wahrscheinlich sind die Zeitschriftenleser eher nicht in diesem Forum unterwegs, daher können wir das auf diesem Wege nicht weiter untersuchen.
Danke für's Mitmachen! Ist trotzdem sehr interessant.
A.C.E

17
Kannst eigentlich schlußfolgern, dass der Fetzen von Anfängern gelesen wird und nachdem sich die Themen nach einem Jahr eh wiederholen, der dann Nichtmehranfänger bald wieder die Finger davon lässt.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

18
Semifach hat geschrieben:Hi,

danke für die zahlreichen Antworten. Das hier war ja ursprünglich nicht als Meinungsumfrage gedacht, aber es ist doch sehr interessant, eure Meinungen über die Runnersworld zu lesen.
Für unsere Seminararbeit schlussfolgern wir, dass hier nicht genügend Leute zusammen kommen, die die Runnersworld regelmäßig lesen. Da gibt es wissenschaftliche Kriterien, die für die Stichprobe nicht erfüllt werden.
Wahrscheinlich sind die Zeitschriftenleser eher nicht in diesem Forum unterwegs, daher können wir das auf diesem Wege nicht weiter untersuchen.
Danke für's Mitmachen! Ist trotzdem sehr interessant.
A.C.E
Das Forum ist der intellektuelle Anteil der Nutzer des RW-Angebots. Die Leser und Abonnenten der Print-Ausgabe sind ein völlig anderer, nicht deckungsgleicher Personenkreis.
:hihi:

Adel

19
Siegfried hat geschrieben:Das Forum ist der intellektuelle Anteil der Nutzer des RW-Angebots. Die Leser und Abonnenten der Print-Ausgabe sind ein völlig anderer, nicht deckungsgleicher Personenkreis.
:hihi:
Hallo Siegfried,

jetzt hast Du einige Forenschreiber in den Adelsstand erhoben.

Aber zur Umfrage: Interessant sind nur die Laufschuhtests, die Kaufübersichten richten sich meistens nur nach hochpreisigen Sachen - und Marken die gerade angesagt sind.
Auch sind einige Themen zu dünn behandelt, andere wiederum total überflüssig.
Ich habe früher einmal diverse Foto/PC Zeitschriften im Abo bezogen. Jedes Jahr die gleichen Themen - nur die Produkte waren neu und wurden hochgelobt angepriesen.

Das Forum hier bietet mehr Infos.

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

20
Runners World wird sowieso demnächst umbenannt in "Rüstig Walken".

Das passt viel besser zu dem ganzen Lifestyle-Mist der dort vermarktet wird. :hihi: :hihi: :hihi:

21
Waldkater hat geschrieben:Hallo Siegfried,

jetzt hast Du einige Forenschreiber in den Adelsstand erhoben.

Aber zur Umfrage: Interessant sind nur die Laufschuhtests, die Kaufübersichten richten sich meistens nur nach hochpreisigen Sachen - und Marken die gerade angesagt sind.
Auch sind einige Themen zu dünn behandelt, andere wiederum total überflüssig.
Ich habe früher einmal diverse Foto/PC Zeitschriften im Abo bezogen. Jedes Jahr die gleichen Themen - nur die Produkte waren neu und wurden hochgelobt angepriesen.

Das Forum hier bietet mehr Infos.

Gruß Stefan
Mir kommts manchmal vor wie die Lauf-Bild-Zeitung. :zwinker4:

22
Gar nicht mehr.

Im Jahreszeitenrythmus immer die selben Themen und meist auch Widersprüche innerhalb einzelner Ausgaben... :tocktock:
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

23
Rupi57 hat geschrieben:Gar nicht mehr.

Im Jahreszeitenrythmus immer die selben Themen und meist auch Widersprüche innerhalb einzelner Ausgaben... :tocktock:
Ich denke man macht den Thread besser dicht - ist ja alles gesagt. Sonst gibts noch Ärger mit dem Hausherrn.

@tim - mach mal Deckel drauf.

24
Siegfried hat geschrieben:Ich denke man macht den Thread besser dicht - ist ja alles gesagt. Sonst gibts noch Ärger mit dem Hausherrn.

@tim - mach mal Deckel drauf.
Bist du jetzt der Obermoderator? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

25
Siegfried hat geschrieben:Ich denke man macht den Thread besser dicht - ist ja alles gesagt. Sonst gibts noch Ärger mit dem Hausherrn.

@tim - mach mal Deckel drauf.
Tuts euch keinen Zwang an, der Tenor ist eindeutig.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

27
Rupi57 hat geschrieben:Gar nicht mehr.

Im Jahreszeitenrythmus immer die selben Themen und meist auch Widersprüche innerhalb einzelner Ausgaben... :tocktock:
Genau wie im Forum ... :hihi: Im Ernst: Wo sollen denn die neuen Themen herkommen?

Und bei der Mehrzahl von Illustrierten ist es ja nicht anders. Die BRIGITTE steigt zum Beispiel immer im November mit einem Plätzchen-Sonderheft ins Weihnachtsgeschäft ein. In einer Dezemberausgabe kommen die Vorschläge für's 4-gängige Weihnachtsmenü - und im Januar dann die neue BRIGITTE-Diät ... :hihi:

5 s

29
Siegfried hat geschrieben:Mir kommts manchmal vor wie die Lauf-Bild-Zeitung. :zwinker4:
Hallo,

ganz so schlimm ist dat Blättchen nun doch nicht.
Die Bildene Tageszeitung hat ja 5 S als Säulen:

Sport - Skandale - Sensationen - Schmuddel/Schamhaar : Journalismus

Die RP begnügt sich mit dem Sport - wenn auch im Hochglanzformat, und das reicht ja dann auch.

Gute Nacht ihr Sportler


Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

30
kobold hat geschrieben:Genau wie im Forum ... :hihi: Im Ernst: Wo sollen denn die neuen Themen herkommen?

Und bei der Mehrzahl von Illustrierten ist es ja nicht anders.
Dem Widerspreche ich auch nicht, nur fehlt mir so der Grund dafür regelmäßig Geld auszugeben.

Wobei ich schon denke dass, wenn der Wille da wäre, man das ganze abwechslungsreicher gestalten könnte, aber das ist hier nicht das Thema.
"Only those willing to risk going too far can find out how far they can go."
-TS Eliot

Trailrunner
TAR Finisher 2011

31
Mein Outing:
ich hab die runnersworld seit etwa 2 Jahren abonniert, lese sie immer noch ganz gern, habe auch immer 1-2 Hefte auf dem Klo rumliegen und mag die Kolumnen ganz gern...
Und wenn ich mal ein Hängerchen habe und ein paar Tage nicht los war, ist das immerhin nicht so selten ein Motivationsschub.

Gruß
Jungheralex
:winken:

32
Sieht so aus, als hätten einige nur darauf gewartet, ihre Meinung über die Zeitschrift Runnersworld abzugeben. War ursprünglich ar nicht unser Ziel, wir wollten ja nur wissen, wer die Zeitschrift überhaupt liest, aber die Moderation wollte es anders. Nun trauen sich viele regelmäßige Leser vielleicht nicht mehr, sich zu outen. Wäre doch schade!
A.C.E.

33
Semifach hat geschrieben:Nun trauen sich viele regelmäßige Leser vielleicht nicht mehr, sich zu outen. Wäre doch schade!
Es gibt aber auch eine "Schweigende Mehrheit", da kommen dann schon mal diese "Huch!-wie-denn-das?"-Wahlergebnisse zustande.

Knippi

35
Magimaus hat geschrieben: Auch wenn sich die Themen wiederholen freue ich mich doch immer drauf.
geht mir irgendwie ähnlich und wenn sich vieles wiederholt, egal, irgendwann merk ich es mir dann auch. Manches interessiert mich nicht, na und. Ich les das wie Bravo vor 25 Jahren, da war auch vieles nicht wichtig. Nur eben ohne Dr. Sommer, leider... :teufel:

Grüße,

Ute
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

36
Dafür mit Dr. Wessinghage....

Ich oute mich mal als regelmäßiger RW-Leser. Daß sich die Themen wieerholen, ist mir bewußt. Ist wie hier im Forum. Und wie Kobold auch schon sagte, wo sollen denn die neuen Themen herkommen?
Ich lese das Heft vor allem zur Unterhaltung. Und dafür kann man noch viel mehr Geld für wesentlich nutzlosere Sachen ausgeben....
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

37
uzi hat geschrieben:geht mir irgendwie ähnlich und wenn sich vieles wiederholt, egal, irgendwann merk ich es mir dann auch. Manches interessiert mich nicht, na und. Ich les das wie Bravo vor 25 Jahren, da war auch vieles nicht wichtig. Nur eben ohne Dr. Sommer, leider... :teufel:

Grüße,

Ute
Aber den hast du doch dafür hier. Nennt sich jetzt knippi, alias Hardlooper. :zwinker2:
Und für sonstige Problemchen und die Umsetzung der Menschenrechte nach der UN-Charta haben wir doch DanielaN.

Und das ganze täglich statt monatlich (RW) oder wöchentlich (Bravo)

Grüssle Klaus
gibt es eigentlich das Pickel und Pettingblatt noch, ich mein nur falls ich demnächst auf dem Dachboden meines Elternhauses Printexemplare der 70iger finde und diese unsagbar wertvoll geworden sind. Net das ich die versehentlich einen Starschnitt von Elvis oder Piere Brice zum Ausstopfen nasser Laufschuhe verwende . :hihi:
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

38
schauläufer hat geschrieben:Aber den hast du doch dafür hier. Nennt sich jetzt knippi, alias Hardlooper. :zwinker2:
Und für sonstige Problemchen und die Umsetzung der Menschenrechte nach der UN-Charta haben wir doch DanielaN.

Und das ganze täglich statt monatlich (RW) oder wöchentlich (Bravo)

Grüssle Klaus
gibt es eigentlich das Pickel und Pettingblatt noch, ich mein nur falls ich demnächst auf dem Dachboden meines Elternhauses Printexemplare der 70iger finde und diese unsagbar wertvoll geworden sind. Net das ich die versehentlich einen Starschnitt von Elvis oder Piere Brice zum Ausstopfen nasser Laufschuhe verwende . :hihi:
Gibt es noch, ich kenn darin aber keinen mehr ;0)
... wie, ich soll das jetzt alles auch wieder zurücklaufen... :nee: :nick:

40
Emre hat geschrieben:Wer liest Zeitschriften? Hausfrauen und Mädchen!
Wichtige Infos gibbts im Netz - wozu Zeitschriften?
Um das Gefühl für die Sprache nicht zu verlieren. Insbesondere dann, wenn man dazu neigt, unnötig viele Buchstaben zu benutzen... :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

42
Emre hat geschrieben:super - sehr witzig!
du würdest bestimmt auch noch empfehlen die BILD zu lesen wenn man Probleme mit den Augen hat :kotz:
Nö. Die lesen doch nur Fußballer :D
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

44
Emre hat geschrieben:ich seh schon, du willst provozieren!
Nö. Ich fand es nur ziemlich überheblich, zu schreiben, dass "Zeitschriften nur Hausfrauen und Mädchen lesen".
:geil: Helden werden bei Sturm am Strand gemacht! :geil:


Bild

45
doch! du willst mich provozieren in dem du dich über einen Tippfehler lustig machst. Das "nur" habe ich übrigens nicht geschrieben - das willst du mir jetzt unterschieben. ich seh schon, du liest nur was du lesen möchtest und daher verzichte ich jetzt absichtlich auf großschreibung :D

46
Emre hat geschrieben:... und daher verzichte ich jetzt absichtlich auf großschreibung :D
Du fährst ja ganz schön schwere Geschütze auf! :hihi:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

49
Sei froh mir nicht mal aufm platz zu begegnen speziell dann nicht wenn du mir zuvor absichtlich gegens schienbein getreten hast...

50
Emre hat geschrieben:Sei froh mir nicht mal aufm platz zu begegnen speziell dann nicht wenn du mir zuvor absichtlich gegens schienbein getreten hast...
Im Vergleich zum gebräuchlichen "Ey, isch mach disch Krankenhaus, Alder!" zeigt unser neues Forumsmitglied doch hier eine regelrecht subtile Denkweise und Sprachverwendung. Man könnte geradezu von der Kunst der verbalen Bedrohung sprechen ... :hihi:
Antworten

Zurück zu „Meinungsumfragen“