Banner

Forerunner: kurze Frage - kurze Antwort

Forerunner: kurze Frage - kurze Antwort

1
Ich kenne das aus anderen Foren, habe aber so einen Thread hier nicht gefunden.
Dann fange ich mal an:

Ich habe mir einen FR405 geliehen und wollte den so einstellen, dass er piept, wenn eine bestimmte HF oder Pace über-/unterschritten wird beim Laufen. Geht das? Kann das irgendwie nicht finden.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

2
blende8 hat geschrieben:Ich kenne das aus anderen Foren, habe aber so einen Thread hier nicht gefunden.
Dann fange ich mal an:

Ich habe mir einen FR405 geliehen und wollte den so einstellen, dass er piept, wenn eine bestimmte HF oder Pace über-/unterschritten wird beim Laufen. Geht das? Kann das irgendwie nicht finden.
Der Suchbegriff lautet "Bedienungsanleitung"
https://buy.garmin.com/shop/store/manua ... &pID=11039

hth
Siegfried

3
Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich als erstes durchsucht.
Aber klar ist es mir daraus nicht geworden.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

4
blende8 hat geschrieben:Die Bedienungsanleitung habe ich natürlich als erstes durchsucht.
Aber klar ist es mir daraus nicht geworden.
Welchen Teil der Erklärungen auf S.29 hast Du denn konkret nicht verstanden?
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

5
Was steht denn bei dir auf S. 29?
Bei mir steht da was über (Weck)-Alarme.
Könnte nicht ein Wissender mal kurz sagen, ob das geht und wenn ja, wie?
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

6
blende8 hat geschrieben:Bei mir steht da was über (Weck)-Alarme.
Wie kommst Du denn darauf? Das Ding ist doch kein Wecker! Bei den Alarmen geht es darum,
blende8 hat geschrieben:dass er piept, wenn eine bestimmte HF oder Pace über-/unterschritten wird beim Laufen.
Bei welcher HF bzw. bei welchem Tempo er piept, mußt Du natürlich vorher einstellen. Aber auch wie das geht, steht in der Geweichsanbrausung.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

7
aghamemnun hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf? Das Ding ist doch kein Wecker! Bei den Alarmen geht es darum ...
Auf Seite 29 geht es tatsächlich um den Gebrauch als Wecker.
blende8 hat geschrieben:Ich habe mir einen FR405 geliehen und wollte den so einstellen, dass er piept, wenn eine bestimmte HF oder Pace über-/unterschritten wird beim Laufen. Geht das? Kann das irgendwie nicht finden.
Versuch es doch mal mit Seite 16!

"Herzfrequenz-Trainings" ist das Stichwort :zwinker2:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mit der Pace nicht funktioniert, habe aber beim (virtuellen) Durchblättern der Bedienungsanleitung auf die Schnelle nichts gefunden.

Mit einem "erweiterten Training" (ab S. 18), dass du aber wohl nicht direkt auf der Uhr programmieren kannst, dürfte auch das klappen ...

8
kueni hat geschrieben:Auf Seite 29 geht es tatsächlich um den Gebrauch als Wecker.
Hmmm... Stimmt auffallend. Trotzdem: In der Anleitung steht's, und zwar auf S.30f. Die Warntöne (so haben die das in diesem Fall übersetzt) werden zwar nur kurz angesprochen, aber immerhin.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
zum 1. Teil deiner Frage:
es geht Herzfrequenzbereich oder Geschwindigkeitsbereich (in km/h aber ist indrekt ja eine Pace)
beide Grenzen gleichzeitig geht glaub ich nicht

zum 2. Teil deiner Frage:
an der Uhr weiß ich nicht, ich find die Garmin Trainingscenter Software für sowas ganz ok. Mittlerweile gehts auch auf der connect.garmin.com Seite online (hab ich aber noch nicht ausprobiert)
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“