+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 35 von 35
    Im Forum dabei seit
    26.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von viermaerker Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten ja alle Genervten und die, die sich mit ihnen solidarisch erklären wollen, deinen Hinweis an den Betreiber mal mit einem 24-stündigen Forums-Boykott unterstützen?

Walter
    Ihr könnt den Betreibern ja auch mal auf die Mailbox wullfen.
    "If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von WinfriedK Beitrag anzeigen
    Den Ausdruck hatte ich noch nicht gehört...

Hat jemand 'ne Telefonnummer??
    Vielleicht sollten wir einen gemeinsamen Text verfassen?

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    597

Standard

Einfach nur gut, die Formulierung! Man erkennt an ihr den Wandel der Politikerkaste: Früher blieben uns die Herrschaften wegen ihrer politischen Leistungen und Fehlleistungen in Erinnerung - Guttenberg und Wulff dagegen bereicherten unsere Sprache um wundervolle neue Verben!

Telefon ist wohl schlecht, da nicht bekannt ... aber es soll wohl auch schriftliche Kommunikationsformen geben. Volle Postfächer sind keine reine Freude.

Im Forum dabei seit
    26.11.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Einfach nur gut, die Formulierung!
    Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Witzig finde ich aber, dass man eine Formulierung zum ersten Mal liest und jeder weiß, was gemeint ist.
    Was die Bereicherung der Sprache durch Politiker betrifft: Stoiber hatte da doch bereits Maßstäbe gesetzt.
    "If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich will mich aber nicht mit fremden Federn schmücken, ich hatte das auch nur irgendwo gelesen. Witzig finde ich aber, dass man eine Formulierung zum ersten Mal liest und jeder weiß, was gemeint ist.
    Was die Bereicherung der Sprache durch Politiker betrifft: Stoiber hatte da doch bereits Maßstäbe gesetzt.
    Um genau zu sein ist "wulffen" eben das ""vollXXXXXX einer Mailbox"" - auf die Mailbox wullffffen ist also doppelt gemoppelt.

Trotzdem gut

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    597

Standard

Jaaaaa, Edi war sozusagen der Vater der Verbenschöpfer!

"Stoibern", "guttenbergen", "wulffen" - was gibt's noch? ["ver-kohlen" gilt nicht, das Wort gab es schon vor dem Märchen von den "blühenden Landschaften"!]

Gardasee Avatar von viermaerker
    Im Forum dabei seit
    28.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

"Stoibern", "guttenbergen", "wulffen" - was gibt's noch? ["ver-kohlen" gilt nicht, das Wort gab es schon vor dem Märchen von den "blühenden Landschaften"!]
    Bei aller Freude über linguistische Feinheiten und Novitäten - laßt uns mal nicht aus den Augen verlieren was wir hier wollen....

Vielleicht kann ja mal jemand eine entsprechende e-mail Adresse posten?
    Info@ ist nicht gut, Redaktion vermutlich auch nicht, es müßte schon derjenige sein der für diesen Schwachsinn mit der Plazierung der Werbung verantwortlich ist....

Walter
    You can only fail if you give up too soon

Das Forum ist kein Müllabladeplatz! KEINE LUST MEHR AUF DEN KACK HIER !!! Avatar von Hennes
    Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

...hmmm ... gibts schon "hennesschen..." (übelste Art der Verumglimpung, garniert mit übelster Grammatik und ...)

Bei aller Freude über linguistische Feinheiten und Novitäten - laßt uns mal nicht aus den Augen verlieren was wir hier wollen....

Info@ ist nicht gut, Redaktion vermutlich auch nicht, es müßte schon derjenige sein der für diesen Schwachsinn mit der Plazierung der Werbung verantwortlich ist....
    Vor einiger Zeit (2 Jahren?) gabs auch mal ein paar Tage, wo die Experten das Forum zur Unbenutzbarkeit getunet hatten. Da gabs bei einem "Nachbarforum" an einem einzigen Tag mehr als 100! Neuanmeldungen (die zwar heutzutage alles Karteileichen sind, aber sicher wiederbelebt werden könnten) - das wirkt!

Der Kunde stimmt mit den Füßen ab (wie treffend in einem Laufforum)

100 hört sich nicht viel an bei einigen tausend Usern - die 100 aktivsten hier machen aber 90%+ aller Postings!

gruss hennes

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    792
    'Gefällt mir' erhalten
    597

Standard

@Walter: Ich hör gleich auf, nur dies noch
    Zitat Zitat von Hennes Beitrag anzeigen
    ...hmmm ... gibts schon "hennesschen..." (übelste Art der Verumglimpung, garniert mit übelster Grammatik und ...)
    Ich finde, "hennessieren" klingt irgendwie eleganter - und durch die phonetische Anlehnung an das Verb "massieren" wird der Charakter der Behandlung deutlich, die du unschuldigen und unwissenden Foris zuteil werden lässt: Grob und schmerzhaft, aber hin und wieder durchaus wirkungsvoll!

Vielleicht ist im Impressum etwas Brauchbares dabei ...

(auch wenn ich schon wieder in Fragen zu linguistischen Feinheiten und Novitäten abdrifte: WTH ist eine "Channel Sales Managerin"? )

Im Forum dabei seit
    01.08.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

@Walter: Ich hör gleich auf, nur dies noch

Ich finde, "hennessieren" klingt irgendwie eleganter - und durch die phonetische Anlehnung an das Verb "massieren" wird der Charakter der Behandlung deutlich, die du unschuldigen und unwissenden Foris zuteil werden lässt: Grob und schmerzhaft, aber hin und wieder durchaus wirkungsvoll!
    hmmm... das hört sich gut an!

Hat auch gewisse Ähnlichkeit mit "hausieren" und hat dann einen guten Bezug "lästig, nervig und erwünscht" - passt gut!

gruss hennes

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer