Banner

Alles unter einen Hut- aber wie ?

51
Meint einfach den Tagesablauf an sich - liest sich so dass von ca. 5:00 bis 20:00 nahezu jede Minute durchgeplant und belegt ist, ohne Raum für Unvorhergesehenes oder gar Verschnaufen/Inhalten.

Gepaart mit dem wenigen Schlaf und dem nicht unerheblichen Laufpensum klingt das auf Dauer nicht gesund.

Zumindest ist es eher ungewöhnlich und taugt m.E. nicht wirklich als Empfehlung für d. TE - noch mehr in einen Tag zu packen scheint da nicht die Lösung :zwinker5:

Aber, man weiss ja auch nicht wie sich dein Arbeitstag darstellt.

52
Schmal hat geschrieben:Meint einfach den Tagesablauf an sich - liest sich so dass von ca. 5:00 bis 20:00 nahezu jede Minute durchgeplant und belegt ist, ohne Raum für Unvorhergesehenes oder gar Verschnaufen/Inhalten.

Gepaart mit dem wenigen Schlaf und dem nicht unerheblichen Laufpensum klingt das auf Dauer nicht gesund.

Zumindest ist es eher ungewöhnlich und taugt m.E. nicht wirklich als Empfehlung für d. TE - noch mehr in einen Tag zu packen scheint da nicht die Lösung :zwinker5:

Aber, man weiss ja auch nicht wie sich dein Arbeitstag darstellt.
Ach so. Der Tag ist übrigens von 4:10 - 23:00 "belegt". Aber so, wie es mir Spaß macht. Zu 85.5% zumindest. :wink: Eine Empfehlung kann das natürlich nicht sein, da jeder einen sehr individuellen Ablauf hat. Ich habe aber etwas gegen Aussagen wie "geht nicht", "unmöglich", "das ist nicht zu schaffen" etc. pp., wie man es so oft hier lesen kann. Entweder ich will laufen oder ich lasse es. Wenn ich es WILL, wird sich ein Weg und eine Zeit dazu finden. Das das manchmal unangenehm sein kann (z.B. frühes Aufstehen), man etwas anderes dafür nicht erreicht (Vorstandsposten Deutsche Bank), es etwas kostet etc. ist schon klar.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

Motto für Sportler: Sag niemals "das geht nicht!"

53
Oben genanntes Motto hat mich schon viel ausprobieren lassen und manches war wirklich gut.


Also bin ich letzte Woche tatsächlich 2 mal um 4:30 aufgestanden, habe eine Stunde trainiert und bin danach zur Arbeit. :uah:

War besser als befürchtet und außerdem sparte ich eine Menge Zeit! :daumen:

Wichtig war nur: abends früh schlafen gehen! :nick:

:D Allerdings könnte ich das keine 7 Tage durchhalten und werde weiterhin 3 Tage in der Woche bis 6:30 "ausschlafen!" :wink:

54
Für mich ist es auch nicht einfach. Gerade, wenn die Kinder noch klein sind, kann man sie ja nicht einfach mal alleine zu Hause lassen.
Und wenn der Mann auf Dienstreise ist, geht fast gar nichts.
Ich nutze auch die Zeitfenster und laufe spontan, deswegen ist das auch ein guter Sport für mich, weil ich nicht zu einer festen Zeit irgendwo sein muss.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“