Forum - RUNNER'S WORLD

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Pulsuhr

sporty0374
    Gast

Standard

...Danke für eure rege Diskussionsteilnahme.
    Die Aussetzer beim Puls messen verschiedener Hersteller hatte ich in ähnlicher Form von einem Bekannten schonmal gehört...

Das spricht dann wieder eindeutig für Polar und die RS100

Vielleicht mach' ich mir aber hier vor Ort demnächst selbst ein Bild...
    irgendein "Pulsuhrenhersteller" ist da sicherlich auch vor Ort...
    Horizont OUTDOOR 2012

Sportliche Grüße,
    sporty

Im Forum dabei seit
    01.01.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Letztens hat mich einer unterwegs nach der Uhrzeit gefragt. Ich hab dann auf meinem Forerunner rumgeklickt und musste feststellen das ich in meinem ganzen Informationsbündel die Uhrzeit nicht vorgesehen hatte. Für was auch?
    Guter Trick: einfach so oft die Mode-Taste drücken, bis man wieder im Hauptmenü ist. Da wird unten die Uhrzeit angezeigt

Ich brauch ab und zu die Uhrzeit, da ich häufig irgendwo auf der Laufstrecke zu einer bestimmten Zeit jemanden treffen will, um dann gemeinsam weiter zu laufen. Da ist es tatsächlich praktisch, wenn man weiß, wie viel Uhr es ist. Sonst finde ich das beim Laufen auch eher uninteressant.

Kompressionssocken-Lustigmacher Avatar von MichiV
    Im Forum dabei seit
    05.04.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    5

Standard

Zitat Zitat von sporty0374 Beitrag anzeigen
    . Die Zuverlässigkeit bei der Pulsmessung und der Tragekomfort sind weiter ausschlaggebend für mich...zu diesem Preis...

Naja, vielleicht kommt noch einer von euch mit dem "Hammertipp"...
    Zitat Zitat von sporty0374 Beitrag anzeigen
    .
    Sie soll allerdings folgende Daten auf dem Display während des Laufens anzeigen (ohne das Knöpchen zum Umstellen gedrückt werden müssen):
    - aktuelle Uhrzeit (mit aktuellem Wochentag?)
    - aktuelle Laufzeit
    - aktuelle Herzfrequenz
    Also nochmal, die Suunto T3d/c erfüllt alles (dort wo die Kalorien stehen, kann man sich standardmäßig die Uhrzeit anzeigen lassen)
    Hat zuverlässigste ANT Übertragung, bequemer Textilgurt, Herzfrequenz - Stoppuhr - Uhrzeit gleichzeitig im Display!

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von rote Bohne Beitrag anzeigen
    Guter Trick: einfach so oft die Mode-Taste drücken, bis man wieder im Hauptmenü ist. Da wird unten die Uhrzeit angezeigt
    Wie blind kann man eigentlich sein?

ohne Paul und nur noch selten unterwegs Avatar von Waldkater
    Im Forum dabei seit
    10.09.2002
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    8

Beitrag

Zitat Zitat von Siegfried Beitrag anzeigen
    Wie blind kann man eigentlich sein?
    Ruhig Blut und entspann Dich - war ja nur ein gutgemeinter Tipp.
    Mach ich halt auch wenn der Lauf zu Ende ist, in die Grundansicht zurückstellen.
    Es geht natürlich auch einfacher - nur das verraten wir hier nicht, woll Siegfried?

Gruß Stefan
    Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum.........

Moselsteig km 330 Avatar von Siegfried
    Im Forum dabei seit
    22.06.2004
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    7

Standard

Zitat Zitat von Waldkater Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut und entspann Dich - war ja nur ein gutgemeinter Tipp.
    Mach ich halt auch wenn der Lauf zu Ende ist, in die Grundansicht zurückstellen.
    Es geht natürlich auch einfacher - nur das verraten wir hier nicht, woll Siegfried?

Gruß Stefan
    Wenn ich überlege wie lange ich mit dem Ding schon rumlaufe - die Uhrzeit da unten ist mir noch nie aufgefallen. Naja, man wird halt älter.

Ich drück nach dem Lauf Reset - das ist meine Grundstellung.

Im Forum dabei seit
    04.01.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Rennsemmel84 Beitrag anzeigen
    Die von mir erwähnten starken Schwankungen in der Anzeige der HF traten während dem Lauf auf.
    Eine ausreichende Befeuchtung des Gurtes war gegeben und hab ich in meiner Aussage als gegeben vorrausgesetzt.
    Ich gebe dir Recht, dass alle Hersteller wissen, wie die Pulsmessung (also die Messung der elektrischen Signale) funktioniert - ich glaub jedoch nicht, dass dies alle in der gleichen Art und Weise umsetzen (könnnen).
    Ich behaupte, dass alle Firmen die aus der Sportbranche kommen es ziemlich gleich gut hinbekommen.

Oder würdest Du aufgrund der folgenden Links // Beiträge sagen, dass einer der drei genannten es nicht kann (waren die ersten drei die ich auf die Suche "Fehlmessungen" gefunden habe):

Polar:
    http://forum.runnersworld.de/forum/p...ser-rs400.html

Suunto:
    http://forum.runnersworld.de/forum/p...ss-studio.html

Garmin:
    http://forum.runnersworld.de/forum/g...ei-kaelte.html

Ich behaupte, dass alle drei sehr gut wissen wie das ganze funktioniert.... Meistens steckt der Fehler (in diesem Fall die Fehlmessung) im Detail und ist meist in Kombination mit dem Nutzer, der Kleidung oder sonstigem zu sehen. Selbst die Leitfähigkeit der Haut kann bzw. ist ausschlaggebend ob einer Probleme mit der Herzfrequenzmessung hat oder nicht.

Wie gesagt, ich rede hier nicht von Herstellern die eben mal so ne Pulsuhr auf den Markt bringen. Die Herzfrequenzmessung hört sich trivialer an als sie ist. Daher vertraue ich persönlich auch nur denen die vom Fach sind und dazu gehören Polar, Suunto, Sigma, Garmin und auch Beurer. So sehe ich das zumindest.
    Zuletzt überarbeitet von laufend_laufend (12.01.2012 um 21:17 Uhr) Grund: Tippfehler

Im Forum dabei seit
    22.09.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

wie genau sind eigentlich Pulsuhren von Aldi oder andere günstige Fabrikate. Lohnt sich da ein kauf oder ist das total rausgeschmissenes Geld, weil die nicht genau genug messen?

Im Forum dabei seit
    18.01.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

ich hatte mal eine für 20€ zu Beginn meiner Läuferkarriere, muß aber im Nachhinein sagen "raus geschmissenes Geld".
    Die Messung mar schon genau, allerdings funktionierten nach einen Jahr die Tasten nicht mehr ordentlich.
    Da ist halt ein Garmin schon was anderes, Polar und Suunto usw sicherlich auch

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer