Banner

Wer läuft hier eigentlich nackt?

Wer läuft hier eigentlich nackt?

1
Tag, alle!

Im letzten Jahr waren wir im Sommer auf einem FKK-Campingplatz in Kroatien (weil die in hygienischer Sicht besser sind, als die anderen und wir auch kein Problem damit haben).

Als Läufer war ich aber zum ersten Mal auf so einem Platz und muß sagen, daß mir die "Nacktläufer", die wir gleich am ersten Morgen sahen, doch - vorsichtig ausgedrückt - sehr merkwürdig vorkamen.

Als ich dann zum ersten Mal meine Laufschuhe auspackte und sie anzog, schaute mich meine Frau mit einem Blick an nach dem Motto: "Wehe, . . ." :) )

Ich hatte aber ohnehin vor, vom Campingplatz runterzulaufen, damit unser Hund sich auch austoben kann, so daß ich natürlich mit Hose lief! So habe ich es dann auch während des gesamten Urlaubs gehalten.

Jedesmal aber, wenn wieder so ein(e) Nacktläufer(in) an unserem Wohnwagen vorbeigekommen ist, habe ich wieder angefangen nachzudenken, ob der/die einfach nur konsequente(r) FKKler(in) ist, oder ob da nicht auch ein wenig Exhibitionismus mitspielt . . .

Mich würde `mal interessieren, ob es hier im Forum radikale FKK-Sportler gibt und/oder was Ihr allgemein davon haltet.

Nun traut Euch `mal! ;)

H.-J.! :)

Wer läuft hier eigentlich nackt?

2
I gitt!!!!
Ich bin viel zu genant, um mich vor Fremden nackich zu machen. Zwar stört mich der so genannte Schönheits- und Jugendkult schon, aber in diesem Fall bin ich da auch nicht ganz frei von. Ein junger Körper sieht einfach besser aus, als ein schlabbriger alter, an dem es dann schlackert wie blöd. Da aber die Nackten ja beim FKK unter sich sind und das aus welchen Gründen auch immer ja auch toll finden, ist das für mich in Ordnung. Schlimmer finde ich, wenn mir Dinge, die ich nicht sehen will oder vor die ich Kinder gern beschützt wüsste, durch Werbung oder das, was man so Zeitgeist nennt, aufgezwungen werden.
Chacun à son Goût, wie der Franzose sagt. :shock1:
Mein Mann hat auch ne Meinung: "Ist doch unangenehm, wenn der Schniedel hin und her schlackert. Beim laufen besser fest einpacken."
Was ich für "Obenrum" auch unterschreiben würde. :shock1:
:) ) :roll: :) )

Grüße von
Phönix

Wer läuft hier eigentlich nackt?

3
Ob Er/Sie sich davon den ultimaten Kick verspricht????

Ich denke, dass dies eh nicht die echten Läufer/innen sind.
Wie soll es sich da leistungsorientiert Laufen wenn, wie schon im vorherigem posting erwähnt,
oben und unten alles her schlackert???

Von mir auch ein grosses I gittI)

Sage zu solcher Nacktheit: am falschen Ort zur falschen Zeit!!! :) )

Grüsse

Wer läuft hier eigentlich nackt?

4
Hallo,

ich oute mich hier als absoluter Nacktbadefan. Wenn ich die Möglichkeit habe, ohne Hose zu Schwimmen und zu Sonnen, dann nutze ich die Möglichkeit. Gott sei Dank haben wir hier in Darmstadt einen schönen Waldbadesee. Dort kann Jedermann und Jederfrau nach seiner/ihrer Fasson glücklich werden. Quer durcheinander ganz ohne, oben ohne oder mit allem. Außer vom Handtuch zum Wasser würde ich aber nicht auf die Idee kommen, da ohne Hose rumzurennen.

Ich habe auch schon zwei mal auf Korsika FKK-Camping gemacht. Das finde ich herrlich unkompliziert. Es ist auch schön, lange Spaziergänge nackig am Strand zu machen, wobei man sich zwischendurch immer mal wieder mit einem Sprung ins Wasser abkühlt. In einem FKK-Campingclub gab es auch eine Sauna direkt am Strand, wo man direkt von der Schwitzkabine ins Wasser laufen konnte.

Nun bin ich auf Korsika nicht gelaufen, sondern habe vorwiegend mit meinem Mountainbike Touren unternommen. Ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen ohne Hose zu Joggen.

Bei meinem ersten Aufenthalt war es die ersten zwei Tage noch viel zu kalt, um Hemd und Hose auszuziehen, so dass wir auf einem FKK-Campingplatz voll bekleidet vor dem Zelt saßen. Die richtigen hartgesotteten FKK-Camper liefen aber mit Pullover aber ohne Hose rum. Das sah dann einfach nur lächerlich aus. Aber mein Motto heißt, Jeder wie er mag.

Ich finde es viel schlimmer, wenn Touristen in den Urlaubsgebieten im Sommer in den Städten rumlaufen als wenn Sie am Strand wären. Frauen mit knappen Bikinioberteil und knappen Höschen und Männer mit nacktem Oberkörper. Das ist schon schlimm genug wenn sie schlank und rank sind. Aber ganz schlimm wird es, wenn alles noch schwabbelt. Da akzeptiere ich eher noch einen Nacktläufer auf einem FKK-Campingplatz.

Ich persönlich laufe nur voll bekleidet durch Wald und Flur und wenn es noch so warm ist. Ein lockeres Laufhemd, was im Wind flattert kühlt mehr als mit nacktem Oberkörper zu laufen und beleidigt nicht das Empfinden von Waldspaziergängern.

Gruß aus Darmstadt
Ich freue mich schon auf die Badesaison

Willi

Wer läuft hier eigentlich nackt?

8
Naja, geht auch ohne Alkoholisches
Bild



MfF
Roland

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

9
Danke, Roland! Ich bin entzückt! Du bist der erste, der hier ein Bild reinstellt - glaube ich jedenfalls. Und dann noch so ein Irres!! :D Warum meldest du dich eigentlich nicht bei uns an. Wir hätten viel Spaß miteinander! :) )

Grüße von
Phönix

Wer läuft hier eigentlich nackt?

10
Original von Phönix:
...Warum meldest du dich eigentlich nicht bei uns an. Wir hätten viel Spaß miteinander! :) )
Hallo Phönix,
leider läuft dieses Forum auf meinem veralteten Rechner extrem langsam, teilweise komm ich garnicht rein, ist halt immer Zufall, wenn es mal klappt. Was bringt mir da die Registrierung, wenn ich doch nur gelegentlich Zaungast bin?

Hier hätte man übrigens tatsächlich nackt laufen wollen,
so warm war`s bei dem Läufchen:
Bild


MfF
Roland


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

12
Was die Sommersaison betrifft, so liege ich auch ohne Textil am See, aber mit wedelndem Schwanz daherzulaufen überlasse ich den Hunden, sowas käme mir nie in den Sinn. Beim Sport ist immer die entsprechende Bekleidung am Körper. Gehört sich ja wohl auch.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

13
Original von Phönix:
...Bist du das, Roland?...
Hallo Phönix,
ja, solche Bilder gibt es viele von mir.
Hier sieht man auch deutlich, wodurch sich der Läufer vom Jogger unterscheidet: man sagt, Läufer tragen höchstens 2-stellige Startnummern ;-))


Aber nochmal zum Thema:
"gymnos" = nackt, und schon im antiken Griechenland wurde meist nackt gelaufen,
siehe z.B. der Sprinter hier(sorry, etwas groß):
Bild


MfF
Roland

PS:
Olympische Spiele der Antike
Warum sind auf antiken griechischen Vasen die olympischen Läufer immer nackt dargestellt? Bei den 15. Olympischen Spielen im
Jahre 720 vor Christus verlor der Läufer Orsippos von Megaron während eines Wettlaufs seinen Lendenschurz - und er gewann! Da
sein Sieg auf den Verlust seiner Kleidung zurückgeführt wurde, traten in der Folge alle nur noch im Adamskostüm zu den
Laufwettbewerben an.
(Quelle: BROCKHAUS, was so nicht im Lexikon steht, Leipzig 1996)

Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

14
hallo roland

danke für die ausführungen, sehr intressant. Bin auch läufer, am Rennsteig Supermarathon werd ich die 36 tragen, was wohl an meiner zeitigen anmeldung lag. oder dachtest du jetzt an meiner vorjahreszeit? :) )
Zum Thema muss ich mich enthalten da ich es noch nicht ausprobiert habe. hol es mal nach und gib bescheid, vielleicht start ich dann nur noch nackt. :D

Spike
Bild

Wer läuft hier eigentlich nackt?

16
Original von Marathon Man:
...das du denn rothsee-marathon mal gewonnen hast?
die startnr. 1 bekommt ja eigentlich immer der vorjahressieger :D .

Hallo Chris(oder Volker?, komme mit den Profilen hier noch nicht ganz klar),
Nee, es war ja der erste offizielle Rothsee-Marathon, da gab es keinen Vorjahressieger.
Und da ich bis zu 10 Marathons im Jahr laufe, werde ich wohl nie Sieger sein(vielleicht sollte ich es doch mal nackt probieren).
Immerhin habe ich den FMC(Fränkischer Marathon Cup) gewonnen ;-)

Mit den Startnummern ist es so eine Sache:
wer bekannt ist, darf auch mal auswählen:
- beim sechsten 6-h-Lauf in Nürnberg bekam ich also die Nummer 66, was mich zu 66,6 km motivierte; letztendlich waren es dann 66,7 km ;-(
- bei meinem ersten 24-h-Lauf durfte es die Nummer 25 sein, für 250 km reichte es dann aber nicht
- zuletzt in Rodgau(50 km) hatte ich die Nr.200, bis zu dieser Nummer erhielt man Finisher-T-Shirts ;-)

In meinem Schrank stapeln sich diese übrigens,
brauch also eigentlich nie nackt laufen;
das nur, um beim Thema zu bleiben.

Mit freundlichen Füßen
Roland

Wer läuft hier eigentlich nackt?

17
! :) bin ganz schön Aufgeregt und freue
mich jetzt quasi persönlich Grautulieren zu dürfen zum
Gewinn der
Franken-Marathon-Cup-Wertung.

Grüsse von Steppi
die Lauftradition, Laufgeschichte ect. respektvoll verehrt.
(Dieter Segieth und August Blumensaat)

Wer läuft hier eigentlich nackt?

20
Original von Steppenläuferin:
! :) bin ganz schön Aufgeregt und freue
mich jetzt quasi persönlich Grautulieren zu dürfen zum
Gewinn der
Franken-Marathon-Cup-Wertung.

Grüsse von Steppi
die Lauftradition, Laufgeschichte ect. respektvoll verehrt.
(Dieter Segieth und August Blumensaat)

Kein Grund zur Aufregung,
der FMC war schließlich meine Idee und ich war in der Endwertung nur ganz knapp vor Bärbl, die auch alle fränkischen Marathons 2002 mitgelaufen ist.

Hier am Ende des Berichts eine kurze Erwähnung des
FMC
und noch ein paar Bilder vom
letzten Lauf des FMC samt Siegerehrung ;-)

August B. kennt ja heute kaum noch jemand, wie kommst Du auf ihn?
Stammst Du aus dem Pott?


Mit freundlichen Füßen
Roland

Wer läuft hier eigentlich nackt?

21
Original von Phönix:
Na also, geht doch!...

Hallo Phönix,
ja, es geht, aber sehr langsam und nur dann ohne Absturz, wenn ich "Grafiken laden" nicht zulasse.

So muss ich Bilder hier also "blind" einfügen, sehe eure Bilder also auch nicht, aber es klappt wenigstens mit dem Text.


Mit freundlichen Füßen
Roland

Wer läuft hier eigentlich nackt?

22
Irgendwie scheine ich das jetzt alles nicht mehr zu verstehen! ?(

Wer ist Bärbl.

@Steppi!
Hast Du den jetzt wirklich gewonnen? 8o Oder ist das irgend son Zitat aus einem Buch etc. Scheine nicht mehr den Durchblick zu haben!
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und erzähle doch mal ein bischen davon. Wieviele Läufe waren das? Welche länge hatten die etc.?


Gruß
Daggi :bounce: ;)

Wer läuft hier eigentlich nackt?

23
so steppi,

butter bei die fische!!!!
bis roland b. der sieger des FMC bin ich auch gekommen.
aber august b.???

und was ist mit thorsten??
der hat einmal was über einen lauf gepostet, ab da hörtes bei mir auf!

msg chris

Wer läuft hier eigentlich nackt?

24
Original von Marathon Man:
...august blumensaat, ist der mit dir verwandt??
Hallo Volker(oder chris, oder wie auch immer),
ja, August war ein Großonkel von mir.
Sag bloß, Du kennst ihn auch noch?

Um beim Thema zu bleiben: leider habe ich kein Nacktbild von ihm, nur eins von mir, aber das ist zum Glück noch nicht online ;-)

Mit freundlichen Füßen
Roland

Wer läuft hier eigentlich nackt?

25
(Dieter Segieth und August Blumensaat)



August B. kennt ja heute kaum noch jemand, wie kommst Du auf ihn?
Stammst Du aus dem Pott?


Mit freundlichen Füßen
Roland
[/quote]


Lauflegenden halte ich in Ehren...... (Deutsche Altmeister des Marathons)
...Elvis hat ja auch heute noch ein Name...mindestens in der Rock on Roll Szene!

Erklärt doch bereits vieles! :)

Wer läuft hier eigentlich nackt?

27
Original von DAGGI:
Irgendwie scheine ich das jetzt alles nicht mehr zu verstehen! ?(

Wer ist Bärbl.

@Steppi!
Hast Du den jetzt wirklich gewonnen? 8o Oder ist das irgend son Zitat aus einem Buch etc. Scheine nicht mehr den Durchblick zu haben!
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und erzähle doch mal ein bischen davon. Wieviele Läufe waren das? Welche länge hatten die etc....

Hallo DAGGI,
ja, dieses Forum ist recht unübersichtlich, da weiß man oft nicht, wer auf wen antwortet oder worauf sich ein Posting tatsächlich bezieht.
Zu deinen Fragen:
- Bärbl ist eine fränkische Läuferin, die 2002 alle fränkischen Marathons(und noch mehr) gelaufen ist und in der FMC-Endwertung knapp hinter mir lag.
- Steppi hat hier, soviel ich weiß, nichts gewonnen ;-)
- es waren sechs Läufe
- es waren immer Marathons, die fünf besten wurden gewertet
- es wurden Punkte je nach Platzierung vergeben(getrennt nach Frauen/Männer-Klasse)

Nochmal zum Forum:
es macht auf Dauer hier weniger Spass, als in anderen übersichtlicheren Foren. Daher werde ich hier nur Zaungast bleiben, die Forenstruktur ist mir einfach zu umständlich und kostet mich zuviel Zeit. Auch registriert war es nicht besser. Schade eigentlich.

Mit freundlichen Füßen
Roland

leider kann man innerhalb eines Threads kein neues Betreff eingeben ;-(


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

28
Original von DAGGI:
Irgendwie scheine ich das jetzt alles nicht mehr zu verstehen! ?(

Wer ist Bärbl.

@Steppi!
Hast Du den jetzt wirklich gewonnen? 8o Oder ist das irgend son Zitat aus einem Buch etc. Scheine nicht mehr den Durchblick zu haben!
Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch und erzähle doch mal ein bischen davon. Wieviele Läufe waren das? Welche länge hatten die etc....

Hallo DAGGI,
ja, dieses Forum ist recht unübersichtlich, da weiß man oft nicht, wer auf wen antwortet oder worauf sich ein Posting tatsächlich bezieht.
Zu deinen Fragen:
- Bärbl ist eine fränkische Läuferin, die 2002 alle fränkischen Marathons(und noch mehr) gelaufen ist und in der FMC-Endwertung knapp hinter mir lag.
- Steppi hat hier, soviel ich weiß, nichts gewonnen ;-)
- es waren sechs Läufe
- es waren immer Marathons, die fünf besten wurden gewertet
- es wurden Punkte je nach Platzierung vergeben(getrennt nach Frauen/Männer-Klasse)

Nochmal zum Forum:
es macht auf Dauer hier weniger Spass, als in anderen übersichtlicheren Foren. Daher werde ich hier nur Zaungast bleiben, die Forenstruktur ist mir einfach zu umständlich und kostet mich zuviel Zeit. Auch registriert war es nicht besser. Schade eigentlich.

Mit freundlichen Füßen
Roland

leider kann man innerhalb eines Threads kein neues Betreff eingeben ;-(


Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

29
hi all,

den blumensaat gedächnis lauf ist doch wohl schon jeder gelaufen, oder chris?
hier habe ich meine freundin in ihrem ersten lauf unter die 53 min auf die 10 km gebracht. und das haben wir nur rolands großonkel zu verdanken. coole sache, das. :D

cheers
frank

Wer läuft hier eigentlich nackt?

30
Hallo Gast Roland

Du musst wissen dieses Forum ist nicht einfach so ein Forum sondern
etwas einzigartiges/einmaliges, neu Erfundenes, Guinness Buch trächtiges, zum Patent anzumeldendes
Tim-PlauderEcken - Forum-Chat-Laufen-aktuell.de

Besonderheiten Strukturiert - Chaotisch, voller Herzlichkeit und doch seriösen Beiträgen mit Hand und Fuss,
Erfahrungsberichte, Ratgeber-Ratsucher, Zeitvertreib neben dem Training, Hoffnung-Mut-Glaube-Unterstützung, Argumentieren, Pro und Contra
und das Wichtigste es verbindet eine Menge Menschen und auch mit einer grossen Handvoll Humor

LG Steppi


Daggis Aussage:
Klönen gehört natürlich auch dazu :) )

Wer läuft hier eigentlich nackt?

31
wie wahr, wie wahr steppi




muss noch was anfügen, es gibt sicher gute gründe dafür was roland gemeint hat. die struktur ist zum teil ja wirklich unübresichtlich. nur wüst ich auch nicht wie darstellen. roland häts denn du eine idee wie und was man besser machen könnte? hatte mal vorgeschlagen die themen bereiche noch mehr einzugrenzen. siehe zuviele foren? allgemein seite2

Spike
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von renato am 04.03.2003 editiert. ]

Wer läuft hier eigentlich nackt?

32
Ach Steppi! Ich glaube ich vergötter Dich! :) )
Du triffst natürlich mal wieder den Nagel voll auf den Kopf. :itchy:
Stehe zu 200 % hinter dieser (deiner) Aussage!


Gruß
Daggi :bounce: ;)

[ Dieser Beitrag wurde von DAGGI am 04.03.2003 editiert. ]

Wer läuft hier eigentlich nackt?

33
Und ich, der ich dieses Thema "geboren" habe, gebe Euch auch recht; denn ich meine, daß dies gerade der Reiz des Forums ist. Wenn hier zu jedem Thema nur themenbezogen gepostet würde, wäre es nicht mein Forum.

Unter`m Strich kann man den Beiträgen über alle Themen immer noch reichlich Gehaltvolles entnehmen; und - was wäre das Leben ohne ein wenig Gequatsche unter Gleichgesinnten!


Punkt


H.-J.

Wer läuft hier eigentlich nackt?

34
Mir hat unser Nackten-Thema auch Spaß gemacht. So sind wir Prüden "Nicht-nackten" nun mal. Wir linsen gern mal übern FKK-Zaun! :D

Grüße von
Phönix

Wer läuft hier eigentlich nackt?

38
Original von renato:
muss noch was anfügen, es gibt sicher gute gründe dafür was roland gemeint hat. die struktur ist zum teil ja wirklich unübresichtlich. nur wüst ich auch nicht wie darstellen. roland häts denn du eine idee wie und was man besser machen könnte? hatte mal vorgeschlagen die themen bereiche noch mehr einzugrenzen. siehe zuviele foren? allgemein seite2

Spike
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von renato am 04.03.2003 editiert. ]
Hallo Spike!

Ich glaube, Roland meint generell die Form dieses Forums. Er bevorzugt wohl eher Foren wie unter www.lauftreff.de . Allerdings haben auch solche Foren meiner Meinung nach gravierende Nachteile:

- Man muß jeden Beitrag einzeln anklicken. Das ist besonders nervig, wenn es nicht so klappt, wie es soll: Man klickt einen Beitrag an, wartet eine halbe Minute, dann die Meldung "Verbindung wurde von ForumRomanum verhindert", beim zweiten Versuch das gleiche, beim dritten klappt die Verbindung sofort. Allerdings ist der Beitrag so uninteressant, das man auf ihn auch verzichten könnte. :( Dann klickt man auf den nächsten Beitrag und wartet wiederr....und wartet.... :( Das habe ich dort alles schon erlebt, und zwar mehrfach.

- Es gibt immer wieder welche, die, trotz klarer Struktur, ihre Antworten an den verkehrten richten.

- Die veränderbare Betreffzeile sorgt zusätzlich für Verwirrung: Sie führt nämlich zu Kurzantworten in der Betreffzeile, die keinen weiteren Text enthalten. Dies wird durch ein Kürzel kenntlich gemacht. Wenn nun jemand etwas ausführlicher auf diese Kurzantwort antwortet, das Kürzel in der Betreffzeile aber nicht entfernt, ist die Verwirrung natürlich komplett.

Deshalb bevorzuge ich auch diese Art des Forums, auch wenn ich die Beiträge lieber in der richtigen Reihenfolge habe: Also das erste Posting auf Seite 1 oben, das letzte auf der letzten Seite unten. Aber das ist sicher alles Geschmackssache.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

Wer läuft hier eigentlich nackt?

39
hallo Volker

so was hab ich auch schon gesehen ist echt mühsam. hast recht muss auch mal die reihenfolge in meinem profil ändern, so rum wie du es hast ist eigentlich sinnvoller.


gruss

Spike
Bild

Wer läuft hier eigentlich nackt?

40
Original von renato:
...hab ich auch schon gesehen ist echt mühsam...

Hallo Spinato,
es ist wohl so, dass man mit dem Forum gut klarkommt, mit dem man am meisten Übung hat.
In den vergangenen ca. 5 Jahren habe ich beinahe jede Foren-Form kennengelernt,
und ständig kommen neue dazu.
Meine Hauptkriterien sind:

- es muss schnell sein
- es muss übersichtlich sein
- es muss zuverlässig funktionieren

Leider ist es so, dass diese Kriterien umso weniger erfüllt werden je mehr Gimmiks ein Forum bietet.

Was nützen mir Zappelsmilies, wenn die Performance darunter leidet?
Was nützt die geradlienige Struktur, wenn bei viel Traffic keiner mehr weiß, wer auf wen geantwortet hat oder wenn das Thema(wie hier gerade) im Laufe der Diskussion total abweicht?

Naja, jedenfalls freue ich mich, dass das Forum mit einigen Tricks sogar auf meinem alten Rechner gelegentlich läuft ;-)

MfF
Roland
und noch was zum Thema:
Bild


Mit freundlichen Füßen
Roland
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“