Banner

Bereich im Forum für Minimalistisches Schuhwerk oder Barfuß

Bereich im Forum für Minimalistisches Schuhwerk oder Barfuß

1
Hallo !

Wäre es möglich im Forum einen Bereich einzubauen der sich mit dem Thema "minimalistische Schuhe, Barfuß, FiveFingers und ähnliches" beschäftig, wie es im US-Forum schon seit einer Weile gibt ?

Meines erachtens würde das neugierigen und überzeugten das Austauschen erleichtern in einen extra Bereich zu schauen, wie zum Beispiel Nordic Walker o.ä. ,anstelle nach langer Suche im Forum auf einige wenige Beiträge zu stossen.

Meines erachtens wird es in Zukunft größers Intresse über besagtes Thema geben und somit den Austausch erleichtern.

Alex

5
Tim hat geschrieben:Warum nicht? Schauen wir mal, wie die Resonanz ist. Ich hab es mal hier eingerichtet (Barfuß laufen - RUNNERSWORLD.de – Community) und bin gespannt darauf, ob und wie sich dieser Forenbereich entwickelt.
Wenn man schon für ein lediglich erwartetes Interesse ein Unterforum aufmacht, dann fände ich es jedenfalls unter "Ausrüstung" oder "Ausrüstung/Laufschuhe" passender. :zwinker5:
Unter "Laufsport allgemein" gehört's jedenfalls nicht hin.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Ich bin nicht vom Ausrüstungsgedanken ausgegangen, sondern vielmehr von der Überzeugung, barfuß zu laufen. Deswegen erschien mir Laufsport allgemein passender.

Aber nun gut, schieb ich es mal in das Ausrüstungsforum :zwinker5:
Viele Grüße
Tim

7
Tim hat geschrieben: Aber nun gut, schieb ich es mal in das Ausrüstungsforum :zwinker5:
... ist aber doch ohne Ausrüstung :confused:

Ich finde es gehört ins Gesundsheitsforum :teufel:


gruss hennes

8
Tim hat geschrieben:Ich bin nicht vom Ausrüstungsgedanken ausgegangen, sondern vielmehr von der Überzeugung, barfuß zu laufen.
Da es sich beim Barfußlaufen anscheinend um eine Art Weltanschauung handelt, erscheint mir Deine Begründung absolut plausibel. :D Eine Verschiebung des Unterforums wäre also gar nicht nötig gewesen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

9
Tim hat geschrieben:Ich bin nicht vom Ausrüstungsgedanken ausgegangen, sondern vielmehr von der Überzeugung, barfuß zu laufen. Deswegen erschien mir Laufsport allgemein passender.

Aber nun gut, schieb ich es mal in das Ausrüstungsforum :zwinker5:
Nach meiner Meinung war dein erster Gedanke der bessere.
Jetzt steht unter Ausrüstung ein eigener Bereich der mit den Worten "Barfuß laufen" beginnt. :confused:

10
Ich bin auch dafür das der Bereich unter "Laufsport allgemein" besser aufgehoben wäre.
Minimalistische Schuhe sind ja nur ein Teil davon, auch wenn er noch stärker ist.

Sorry, hatte mich bei der Eröffung des Beitrags etwas nachläsig geäußert.
Ich denke nicht alleine an zukünftiges Intresse sondern auch an das was jetzt schon besteht.

Wenn ich von mir ausgehe, war ich oftmals einfach zu faul die jeweiligen Beiträge in den Tiefen des Forums zu suchen um etwas zu schreiben und habe es dann als nicht ganz so wichtig abgetan.

Bin für das Verschieben unter "Laufsport allgemein" :teufel: .

Alex

11
Dein Vorschlag war:
aBo hat geschrieben:Wäre es möglich im Forum einen Bereich einzubauen der sich mit dem Thema "minimalistische Schuhe, Barfuß, FiveFingers und ähnliches" beschäftig, ...
Das ist nun mal ein Ausrüstungsthema. :baeh:
aBo hat geschrieben:Ich denke nicht alleine an zukünftiges Intresse sondern auch an das was jetzt schon besteht.
Das bestand zum Zeitpunkt deiner Anfrage aus zwei Threads.
aBo hat geschrieben:Wenn ich von mir ausgehe, war ich oftmals einfach zu faul die jeweiligen Beiträge in den Tiefen des Forums zu suchen ...
Dann war es dir ja nicht so wichtig. Und mit der Begründung kann man natürlich auf jede Struktur verzichten. :klatsch:

Aber vielleicht hilft dir ja unter "Themen-Optionen" die Funktion "Dieses Thema abonnieren".
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
Ob es mir wichtig war oder nicht, das musst du mir selbst überlassen. Ob ich es dann als sooooo wichtig erachte mir die Mühe zu machen den jeweiligen Beitrag wieder zu suchen oder nicht ebenfalls.

Ob es jetzt in diesem Unterforum oder in jenem aufgehoben ist kann dir doch eigentlich egal sein.
Oder schreibst du was um überhaupt was geschrieben zu haben ?

Deutschland : Jammern auf hohem Niveu :teufel: .

Alex

13
aBo hat geschrieben:Ob es mir wichtig war oder nicht, das musst du mir selbst überlassen. Ob ich es dann als sooooo wichtig erachte mir die Mühe zu machen den jeweiligen Beitrag wieder zu suchen oder nicht ebenfalls.
Halten wir mal fest: da gab es zwei Threads, die dich interessierten. Aber du warst zu faul, sie an der passenden Stelle zu lesen und hast deshalb ein neues Unterforum beantragt, das dir zwei Mausklicks erpart. Gaanz schlechte Begründung. :D
aBo hat geschrieben:Ob es jetzt in diesem Unterforum oder in jenem aufgehoben ist kann dir doch eigentlich egal sein.
Ebenso wie dir. Dir ist an deiner Bequemlichkeit gelegen und daran, dein Randthema möglichst einfach zu erreichen, und mir an einem übersichtlich und sinnvoll strukturierten Forum. Und darin fasst man sinnvollerweise Themen zusammen und macht nicht für einzelne Threads neue Unterforen auf.
aBo hat geschrieben:Oder schreibst du was um überhaupt was geschrieben zu haben ?

Deutschland : Jammern auf hohem Niveu :teufel: .
:klatsch: :tocktock:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

14
Die Übersichtlichkeit des Forums wird durch ein Bereich sicherlich nicht großartig leiden.

Wie ich ja schon schrieb gehe ich nicht nur von meine Intresse aus sondern auch von allen anderen hier. Meine Faulheit lassen wir mal aussen vor, kannst recht haben :teufel: .

Wo es nun letztendlich hingeschoben wird entscheidet ja Tim und damit müssen wir leben.

Müsig das wir darüber diskutiern.

Reiche dir die Hand und schwamm drüber.

Alex

16
Das Forum heisst ja nun "Barfuß laufen / minimalistisches Schuhwerk". Von daher sollte es in das Ausrüstungsforum doch ganz gut passen, nicht wahr?
Viele Grüße
Tim

17
*Spassmodus ein*
:klugsch:
Warum nicht ein eigener Forenbereich unter "Laufsportforen" anstatt nur einen eigenen Bereich innerhalb eines der bereits vorhandenen Foren? :teufel: *Spassmodus aus*

>>>duck und weg...... <<<<

Edit: So ist es übrigens auch im US-Forum....aber die unterscheiden da neben "Trailrunning" und "Barfoot Running" ja auch zw. Frauen und den übrigen Läufern... :zwinker2:

( Runner's World Forums Home Page )
Liebe Grüße
- Carmen :hallo:
Bild

18
zanshin hat geschrieben:Edit: So ist es übrigens auch im US-Forum....
Wahrscheinlich machen die aber kein Unterforum für 2 oder 3 Threads auf? :zwinker5:
zanshin hat geschrieben:... aber die unterscheiden da neben "Trailrunning" und "Barfoot Running" ja auch zw. Frauen und den übrigen Läufern...
Ich vermute aber, dass es der Wunsch der Frauen war, ein eigenes Unterforum zu bekommen.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
Martinwalkt hat geschrieben:Ein eigenes Unterforum finde ich gut. Wo ist mir egal
Naja, wie man sieht, scheint ja ein eigener Thread zu reichen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“