Banner

Liga der Nebenwerte 2012

551
risinghigh hat geschrieben:@ Derfnam u. Rumläufer

Je höher die Senioren - Altersklassen werden, um so deutlicher wird der Leistungsunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Jahrgang im 5-Jahres-System. Da wir in 2013 allesamt zu den " Youngstern " :zwinker5: in der M50 bzw M55 zählen, stehen die Chancen
auf den ein oder anderen Gewinn der AK gar nicht mal so schlecht :daumen:

......... und seien wir mal ehrlich : nicht nur die Kinder und Jugendlichen freuen sich, wenn sie bei der Siegerehrung mit einer Auszeichnung für ihre Leistung bedacht werden............ auch ein Oldie nimmt gerne eine entsprechende Ehrung entgegen :D

Jetzt bin ich aber zunächst mal auf die kommende Ligatabelle echt gespannt, zu gerne möchte ich mit meinen aktuellen WK-Resultaten beim Halben und über 5k die Chancen auf den NW-Vizetitel wahren :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht : Mein Halbmarathon am Baldeneysee **#
Hallo Walter,

da hat die Michi aber prompt reagiert und du stehst auf deinen nun wirklich verdienten 2. Platz. Deine Herbstsaison war ja echt Klasse. :nick: :nick:

Eckhard: Respekt auf der Strecke und zu dieser Zeit wieder ein Marathon sub 3:30 :daumen:

Für das Treppchen hat es heute bei mir noch nicht gelangt. Da mein WK gestern ja ausgefallen ist, bin ich heute in Hamm auf der 5 km Strecke gestartet. Mein erster Wettkampf seit Mai und etwas hat mir das beißen gefehlt, so sind es nicht die erhofften sub 20 sondern 20:08 geworden.
Aber es zeigt mir, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin. (Die AK 50 hätte ich sogar heute mit der 20:08 gewonnen :zwinker5: )

Manfred :winken:

552
Hallo,

bei mir funzt das seit der Umstellung hier im Forum mit den Beiträgen. Einige die ich geschrieben habe waren aufeinmal wieder weg. Also heute mal wieder ein Versuch.

Gratulation euch allen an die wirklich tollen Leistungen die ihr da heuer wieder hingezaubert habt. Ich habe hier nur sporadisch reingeschaut weil bei mir absolut nichts gegangen ist.

Ich bin langsam wieder Laufend unterwegs. Habe mich auf gute 50 Wkm hochgekämpft, die nahezu schmerzfrei sind. Ohnen ordentliches dehnen und brav übungen machen geht gar nichts. Nächstes Jahr werde ich eher zum Triathlon wechseln. Im Frühjahr steht aber eventuell noch ein Marathon am Kalender. Es kommt darauf an wie ich nun noch in den Tritt komme. Ich würde wieder mit einer netten Laufrunde im Winter trainieren, was für die langen Läufe sehr hilfreich ist.

Als Saisonabschluss habe ich an einem Duathlon teilgenommen. 12 km Mountainbiken mit 1200 hm und einen Lauf von ca. 1,8 km und 400 HM !!! Absolut super und total anstrengend.

lg
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

553
Derfnam hat geschrieben: Für das Treppchen hat es heute bei mir noch nicht gelangt. Da mein WK gestern ja ausgefallen ist, bin ich heute in Hamm auf der 5 km Strecke gestartet. Mein erster Wettkampf seit Mai und etwas hat mir das beißen gefehlt, so sind es nicht die erhofften sub 20 sondern 20:08 geworden.
Aber es zeigt mir, dass ich wieder auf dem richtigen Weg bin
Hallo Manfred,

Glückwunsch, für den ersten Wettkampf nach der Verletzung und der langen anschließenden Pause kannst Du mit der Zeit doch zufrieden sein. :daumen:
Derfnam hat geschrieben: . (Die AK 50 hätte ich sogar heute mit der 20:08 gewonnen :zwinker5: )

Manfred :winken:
Diese Vergleiche mit den anderen Alterklassen sind manchmal schon recht skurriel. :confused: Hier mal eine klein Annekdote vom letzten Samstag in Bad Arolsen:

Mit meiner Zeit bin ich 31'ster in der Gesamtwertung und 15'ter in derAK M45 geworden - in der AK M25 hätte ich mit knapp 3 min Vorsprung gewonnen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

554
Man, seid Ihr alle fit! Walter sowie, aber
jetzt auch noch Manfred!! :klatsch: :motz: :nene:

Bei mir (Start-Nr. 359) hat's nur zu einer 20:41 gereicht, aber immerhin Masters-Dritter und erstes Ehepaar(teil) :hallo: .
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

555
Hallo Holger,

meinen Glückwunsch zu Deiner schnellen Zeit und zum Platz auf dem Treppchen, den Du trotz ungewohnter Laufkleidung geholt hast! :daumen: Am Sonntag vor dem Start habe ich Dich einfach in den Arm genommen, aber jetzt, wo Du Dein Bild eingestellt hast, habe ich Dich auch wiedererkannt! :klatsch:
Am letzten Sonntag ging es beim Weihnachts Crosslauf in Borgholzhausen, einem schönen, profilierten Lauf über 15,7 km mit ca. 330 Höhenmetern durch den Wald auf dem Barenberg noch mal richtig zur Sache! Die Bedingungen waren genau so, wie man sich das Mitte Dezember beim Crosslauf vorzustellen hat: Nieselregen, schlammige Wege, Restschnee in den z.T. knackigen Anstiegen :teufel: aber es war ein schöner Lauf, der mir viel Spaß gemacht hat. :nick: Mit der erreichten Zeit von 1:09:55 (netto) bin ich zufrieden, auch wenn es nur zu Platz 71 (v. 503) bzw. Platz 15 in der M45 gereicht hat.

Am 31.12.2012 werde ich meine Wettkampfsaison beim Silvesterlauf am Rubbenbruchsee in Osnabrück abschließen und dann schau'n wir mal, was das neue (Lauf-)Jahr 2013 bringt! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

556
Rumlaeufer hat geschrieben:Am Sonntag vor dem Start habe ich Dich einfach in den Arm genommen, aber jetzt, wo Du Dein Bild eingestellt hast, habe ich Dich auch wiedererkannt!

Am letzten Sonntag ging es beim Weihnachts Crosslauf in Borgholzhausen, einem schönen, profilierten Lauf über 15,7 km mit ca. 330 Höhenmetern durch den Wald auf dem Barenberg noch mal richtig zur Sache!
Ho ho ho, Eckhard! Beim nächsten Lauf werde ich aber besser rasiert antreten.

Freut mich, dass dir der Lauf gefallen hat! Passend dazu überlege ich grade, ob ich zum 3. Mal hintereinander am 26.12. beim hügeligen 10 Meiler mitlaufen soll. Besser gesagt, ich warte noch ab, wieviel Schnee bis dahin fallen wird...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

557
Hallo liebe Mitstreiter

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich möchte euch allen fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins 2013 wünschen.
Für mich war das 2012 zumindest läuferisch nicht so toll, aber ich werde dran bleiben und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

In diesem Sinne wünsche ich eine schöne Zeit

Liebe Grüsse

Ivano

558
Na, da schließe ich mich den Wünschen von Ivano doch gleich nahtlos an.

Ich hab gerade mal ein bißchen Statstik gemacht und das Laufjahr ausgewertet. In 109 Läufen (inkl. 19x WK) bin ich 1321 km gelaufen(12,12 km ) davon entfallen 461 km auf dem Laufband und 216 km im Wettkampf.Das beständigstes im meinem Läuferdasein ist die Unbeständigkeit :

Januar : 195 km
Februar: 186 km
März : 80 km
April : 54 km
Mai : 94 km
Juni : 234 km
Juli : 163 km
August : 0 km
Sept.: 120 km
Okt : 156 km
Nov: 39 km
Dez : 0 km

Seit Mitte November hab ich mal wieder eine Zwangpause einlegen müssen: durch ein blockiertes ISG hab ich durch Fehlbelastung eine Schleimbeutelentzündung im Knie bekommen und nachfolgend erhebliche Rückenbeschwerden. Nach divervsen Arzt- und Physiotheratpeutenbesuchen kann ich jetzt wieder aufrecht gehen Die vernachlässigte Rumpfstabilät baue ich jetzt jeden Tag mit Krankengynastik wieder auf und werde natürlich ( :nick: )wieder meine Stabiübungen ins Trainingprogramm nehmen :klatsch: .

Was die Zielsetztung 2013 angeht, backe ich erstmal ganz kleine Brötchen. Die WLS werde ich wohl schweren Herzens mal aus der Zuschauerperspektive betrachten. :frown: . Ich überlege sogar auf ein paar WK zu verzichten und gezielt( :hihi: ) einen 10k WK mit TP ( Trainingsplan ! - nicht Trabpause :D ) zu laufen.

So, morgen früh geht das Flugzeug Richtung SONNE + WÄRME. :bounce: ( Hab sicherheitshalber die Laufschuhe mal mit eingepackt - man weiß ja nie....)

Wünsche Euch ruhige und besinnliche Feiertage und einen schönen Start ins (Läufer-) Jahr 2013 !

Sönke

559
Hallo Nebenwertler,

auch wenn es in unserer Ecke in den letzten Wochen recht ruhig geworden ist, möchte ich mich kurz vor Toresschluss noch einmal mit einem kurzen Fazit zum Laufjahr 2012 melden. Insgesamt bin ich damit sehr zufrieden, denn ich bin - mit Ausnahme kleinerer Zipperlein - von Verletzungen verschont geblieben, konnte vernünftig trainieren und über 5 km, über die Marathondistanz und beim Rennsteig-SM meine bisherigen Bestzeiten z.T. deutlich verbessern. Wenn es nach mir ginge, könnte es auch im nächsten Jahr so weiterlaufen ... ! :zwinker2: Schau'n wir mal!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Gute zum neuen Laufjahr 2013! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

560
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Rutsch und alles Gute zum neuen Laufjahr 2013! :hallo:
... da habe ich mich gestern schon aus dem Laufjahr verabschiedet, ohne an den heutigen Silvesterlauf zu denken. :klatsch:

Naja, es war zum Jahresabschluss noch mal eine richtig schöne Runde am Rubbenbruchsee in Osnabrück und es ist über die (nicht vermessene) Strecke von 10 km eine 39:41 geworden :zwinker2: so dass ich auch mit dem letzten Lauf des Jahres wirklich zufrieden sein kann. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Schon wieder ein Jahr vorbei.

561
Hallo Leute,

wie doch die Zeit vergeht und jetzt ist das 4. Jahr der Liga der Nebenwerte schon wieder Geschichte.
In diesem Jahr konnte ich leider nicht wie gewünscht mithalten, aber auch ohne Verletzung wäre wohl nicht viel mehr drin gewesen.
Die Sieger und Platzierten stehen aber noch nicht fest, könnte ja sein, dass es durch Silvesterläufe noch zu Veränderungen kommt.
Deshalb möchte ich Euch bitten, Ergebnisse bis zum 06.01. hier zu posten, damit der Sieger hier gebührend gefeiert werden kann.

Danke an alle Teilnehmer und ein gutes und erfolgreiches 2013

wünscht

Manfred :winken:

562
Derfnam hat geschrieben:könnte ja sein, dass es durch Silvesterläufe noch zu Veränderungen kommt
Und, biste gelaufen? Was macht das Knie?
Derfnam hat geschrieben:ein gutes und erfolgreiches 2013
Genau, frohes neues Jahr!

@all: Gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier nicht weitermachen? Immerhin sind wir schon in 2013, und es hat noch keiner was gesagt...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

563
D-Bus hat geschrieben:Und, biste gelaufen? Was macht das Knie?...
Moin Holger,

kein Silvesterlauf, weil ich ich vorher ein wenig krank war. Knie war wochenlang wieder gut, aber dann habe ich den Langen wohl zu sehr gesteigert und seit 4 Wochen habe ich wieder ein wenig Beschwerden. Aber was will ich jammern, bin ja schon in der M5:nee: , obwohl Walter hat ja gezeigt, was da noch drin ist. Aber ich befürchte nicht bei mir, Walters Zeiten bin ich ja nicht in der M35 gelaufen.


D-Bus hat geschrieben:@all: Gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier nicht weitermachen? Immerhin sind wir schon in 2013, und es hat noch keiner was gesagt...
Ich wäre wieder dabei, in der Hoffnung, dass es im nächsten Jahr wieder besser läuft.


Manfred :winken:

564
Hallo Nebenwertler,

ich hoffe, Ihr seid ebenfalls gut ins neue Jahr gekommen, auch ...
Derfnam hat geschrieben: Aber was will ich jammern, bin ja schon in der M50
... wenn es in der M50 :hallo: wahrscheinlich nicht einfacher wird, wäre ich auch im neuen Jahr gerne wieder bei den Nebenwerten dabei! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

565
Hallo erstmal :hallo:

und ein frohes neues Jahr.

Ich hätte mal Lust bei Euch mitzumachen :D


Sportliche Grüße

Thomas
http://www.fitnessbeat.de




Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

Sieger

566
Hallo Leute,

da keine neuen Meldung über Zeiten eingegangen sind, hier unsere Sieger von 2012

auf Platz 3 mit 56 Punkten dippu :daumen:

auf Platz 2 mit 57 Punkten risinghigh :daumen: :daumen:

und the Winner 2012 is

Wattläufer :party:

mit 70 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!

Manfred :winken:

P.S. Chri.S setzt du dich mit Wattläufer in Verbindung wegen des Pokals?

567
So nun noch zur Fortsetzung unserer Liga.

Es haben sich ja nicht so viele Leute gemeldet, deshalb glaube ich nicht daran, dass wir noch genügend Teilnehmer für ein weiteres Jahr bekommen.
Deshalb wird die Liga der Nebenwerte wohl nach 4 Jahren nicht weiter geführt.
Wer mag könnte ja bei dem "magischen Augenblick" im Jahr 2013 zu starten.

Ich danke Euch hat mir viel Spaß gemacht in den letzten 4 Jahren.

Manfred

568
Hallo Mik,
Hallo Manfred,

wirklich schade, dass wir die Liga wg. der schwachen Resonanz nun so sang- und klanglos einstellen müssen :peinlich: aber es lässt sich ja leider nichts erzwingen. Auf jeden Fall möchte ich mich bei Mik und bei Dir für die tadellose Dokumentation und die Arbeit der letzten Jahre bedanken :daumen:

Weiterhin möchte ich Sören zum 1. Platz gratulieren :pokal:

P.S.: Ich werde mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe überlegen, ob ich zu den "magischen" wechsle, oder einen eigen Blog in Richtung Berlin Marathon 2013 aufmache? Schau'n wir mal ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

569
Derfnam hat geschrieben:hier unsere Sieger von 2012

auf Platz 3 mit 56 Punkten dippu :daumen:

auf Platz 2 mit 57 Punkten risinghigh :daumen: :daumen:

und the Winner 2012 is

Wattläufer :party:
mit 70 Punkten

Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!
Yay! Der junge Wenigläufer, der viel-wettkämpfende Mittfuffziger, und der schnelle Dippu, Ihr habt es Euch verdient!

Rumlaeufer hat geschrieben:Auf jeden Fall möchte ich mich bei Mik und bei Dir für die tadellose Dokumentation und die Arbeit der letzten Jahre bedanken :daumen:
Allerdings! :danke: Sauber gemacht, gab es überhaupt mal irgendwelche Problem?

Zur Liga, ja schade, aber das hat sich ja schon länger abgezeichnet.

Sorry, Damagic!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

570
Na dann bedanke ich mich doch mal ganz artig für Glückwünsche. Ich hatte immer noch damit gerechnet und auch ein bißchen gehofft (ganz ehrlich :nick: ) ,daß dippu noch einen Marathon läuft, denn seine Zeiten sind ja doch um einiges besser als meine.

Tja, und wie es sich abzeichnet, werden wir wohl tatsächlich die Liga hier einstellen müssen. Irgendwie schade, ich wäre gerne noch ein weiteres Jahr dabei gewesen. Auch wenn Wettkämpfe für mich im Moment (wieder) in weite Weite ferne gerückt sind. Gestern (auf dem Laufband) und heute am Deich ( im Gras) mußte ich die Läufe wieder abbrechen, da Knie und Rücken wieder schmerzten.
Naja, schwimmen soll ja angeblich auch Spaß machen :teufel: .


Auf jeden Fall aber ein ganz dickes :danke: an Michaela und Manfred für das pflegen und führen der NW- Seite. :hallo:

Schöne Grüße von der Nordsee

Sönke

571
Glückwunsch, Sönke!

Da kann ich mir das Versenden des Pokals ja fast schenken und ihn persönlich überreichen :D

Also, Wettkampfplanung oder Anschrift her!

574
Chri.S hat geschrieben:Glückwunsch, Sönke!

Da kann ich mir das Versenden des Pokals ja fast schenken und ihn persönlich überreichen :D

Also, Wettkampfplanung oder Anschrift her!

Was hälts Du von Drelsdorf als Zuschauer :D ? Dort gibt es im Zuschauerbereich, wo sich die Läufer kurz entgegen kommen, eine Invalidenecke (wo herzhaft über die verschiedenen Laufstile gelästert wird- " Na der läuft aber unrund.... :D ) und sogar (als Randgruppe) eine Schnoddernasenecke :P . Da ich sonst im Moment keinen WK auf dem Zettel hab, schick ich Dir lieber mal die Anschrift per PN .

Schönen Gruß


Sönke

576
Rumlaeufer hat geschrieben:P.S.: Ich werde mir in den nächsten Tagen mal in Ruhe überlegen, ob ich zu den "magischen" wechsle, oder einen eigen Blog in Richtung Berlin Marathon 2013 aufmache? Schau'n wir mal ...
Also, ich werde dieses Jahr kein "Magischer", sondern ich habe einen Faden aufgemacht, in dem ich meine Vorbereitung zum Rennsteig-SM und zum Berlin Marathon dokumentieren werde. Ich würde mich freuen, wenn sich der eine oder andere Nebenwertler ab und zu mal dort sehen lässt:

Über den Rennsteig durch das Brandenburger Tor
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Zurück zu „Duelle“