+ Antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste ... 234567815 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 576
    Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Hallo Walter

bei -7 Grad Marathon da kann ich mich nur und dann auch noch so eine Zeit. Da gibt es dieses Jahr bestimmt noch einen Angriff auf sub 3, oder?

@ Sönke: Glückwunsch, die Serie hast du doch sauber gelaufen. PB verbessert, was will man mehr.

Manfred

P.S. @ Holger: 34,55 ist nicht amtlich vermessen, gibt es keine Punkte für

Podenco - Runner Avatar von Tobi68
    Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Walter,
    wenn es irgendwie geht Bitte erst nächstes Jahr Sub 3:00 am besten mit mir " In München " das währ doch ein Super Ding ....
    Aber PB lassen sich ja nur bedingt Steuern .....
    Vg aus dem tief gefrorenen MÜNCHEN .....( Tobi Läuft aber oder gerade jetzt auch )
    Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
    Forstenrieder Parklauf 2013
    Mailauf Schalftlarn 2013
    Karlfelder Läufercup 2013
    München Marathon 2013
    Wolfratshausen 2013 ( 10km)
    Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.796

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    P.S. @ Holger: 34,55 ist nicht amtlich vermessen, gibt es keine Punkte für
    Shit. Wieviel gibt's denn für meine 8k in 33:30 vom Donnerstag?

@Peter: 33,44 km in 4:56 pace ist mehr als gemütlich im Vergleich zu 42,195 km in 4:32 pace.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln Lebendige NW Liga 2012

Hallo Nebenwertler,

möchte es nicht versäumen

a) dem Wattläufer zur neuen HM - PB herzlich zu gratulieren

b) mich bei allen Schreibern zur großen Resonanz auf mein " cooles " Finish beim Midwintermarathon zu bedanken

Echt klasse wie sich die NW Liga 2012 hier so entwickelt ......." ist richtig Leben in der Bude "

sportliche Grüße

risinghigh

#** Midwintermarathon 2012 **#

Im Forum dabei seit
    11.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    ...

- die meisten sind viel zu ehrgeizig , sie wollen es auch mit Mitte 40 noch richtig krachen lassen, statt Dich oder mich nach vorn zu lassen.

Vernunftbegabte Frauen sollen da ja ganz anders drauf sein! (sagt meine Frau)

Hierzu bräuchten wir mal eine Klarstellung! Mik?
    Hmm, also ich glaube aus dem Raster "vernunftbegabt falle ich raus. zu viele Laufschuhe und vorlassen tu ich freiwillig auch niemanden

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen
    Liebe Mitglieder der NW Liga,

der Midwintermarathon in Apeldoorn / NL ist für mich in den letzten Jahren ein guter Früh-Indikator für das folgende Frühjahr gewesen.

...
    Ui, das scheint mir eine "Kampfansage", schlafen kann sich hier niemand leisten in nächster Zeit Walter macht weiter wie er hier aufgehört hat.
    Herzlichen Glückwunsch, was für ein Einstieg und das bei den Temperaturen!

Zitat Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    J...Am Ende blieb die Uhr bei 1:21:49 stehen. PB um 56 sec verbessert, aber unter normaleren Umständen wäre -glaube ich- noch mehr drin geswesen.

...

... Übrigens hochintresannt zu sehen wie viel Eis sich an den Augenbrauen,Mützen,Halstücher etc. bilden kann. Das gibt bestimmt tolle Zieleinlauffotos.....
    Sönke, auch Dir Glückwunsch, 56 Sec ist ja mal ne Hausnummer, gut, dass Du den Lauf mitgenommen hast, nicht auszudenken, wenn Deine "Kameraden" gekniffen hätten.
    Fotos von Eisaugenbrauen und Eismützen fänd ich auch interessant
    Mik

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Shit. Wieviel gibt's denn für meine 8k in 33:30 vom Donnerstag?

@Peter: 33,44 km in 4:56 pace ist mehr als gemütlich im Vergleich zu 42,195 km in 4:32 pace.

Moin Holger,

du trainierst aber komische, einen Tag nur 8 km dann an einem anderen 33,44 km. Mensche das könnte man sich aber auch besser einteilenaber du bist ja auch mit Thomas in einer Liga, das färbt bestimmt ab.

Obwohl, 8 km in 4:11 km/min bekomme ich jetzt im Training wohl noch nicht hin. Letzte Woche 3 x 3000 in 4:08 min/km waren echt schon hart.
    Dafür gehen die TDLs richtig gut. 18 km in 4:29 min/km bei 82% Puls, oder heute 19,1 km in 4:39 min/km mit 350 Hm bei 80% Puls. Nur blöd, dass ich keinen Marathon laufe in Frühjahr.

Manfred

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.796

Standard

Moin Holger,

du trainierst aber komische, einen Tag nur 8 km dann an einem anderen 33,44 km. Mensche das könnte man sich aber auch besser einteilenaber du bist ja auch mit Thomas in einer Liga, das färbt bestimmt ab.
    Moin Manfred,
    sowas nennt man Marathontraining, davon verstehst du nix. Einmal ein langer Lauf von 33 km, und einmal ein richtiger TDL über 8 km bei 88% der HFmax à la Pfitzinger, nicht so'n dümmliches Rumgejogge bei 80-82% à la Greif, was manch andere "TDL" nennen.

Nebenbei: ich lauf im Moment zwar wenig, aber zum Glück nicht ganz so extrem wenig wie Thomas, der ja noch seine Verletzung auskuriert.

Obwohl, 8 km in 4:11 km/min bekomme ich jetzt im Training wohl noch nicht hin. Letzte Woche 3 x 3000 in 4:08 min/km waren echt schon hart.
    Dafür gehen die TDLs richtig gut. 18 km in 4:29 min/km bei 82% Puls, oder heute 19,1 km in 4:39 min/km mit 350 Hm bei 80% Puls. Nur blöd, dass ich keinen Marathon laufe in Frühjahr.
    Na, da hast du dich aber wieder schnell umentschieden. Welcher M soll es denn werden?
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    67
    'Gefällt mir' erhalten
    653

Standard

Nebenbei: ich lauf im Moment zwar wenig, aber zum Glück nicht ganz so extrem wenig wie Thomas, der ja noch seine Verletzung auskuriert.
    Zitat Zitat von Melrose Beitrag anzeigen
    Die ersten drei Wochen im Jahr lagen bei 100km/Woche. Letzte Woche mit 89km etwas reduziert, dafür der erste 30km Lauf seit Mai 2011 (mit Ø 5:01 min/km). Mein Training ist derzeit eher etwas unspezifisch:
    Hallo,

Ich brauche Eure Hilfe, denn ich befürchte, dass ich durch das Laufen bei den aktuellen Temperaturen wohl nur ein paar (mehr) Wahrnehmungsstörungen (als sonst) habe? Vielleicht habe ich auch einfach nur den Ironie Button übersehen , denn wenn "100 km/Woche" tatsächlich "extrem wenig" bzw. einfach nur "unspezifisch" sind , bin wahrscheinlich in der falschen Liga unterwegs?
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ne,ne Rumläufer, alles in Ordnung. Die Liga ist und bleibt richtig für Dich. Ich vermute die 100 km/Woche werden zur Zeit für einige Läufer zusätzlich zur Erhaltung der Grundwärme benötigt . Ähnlich wie beim Diesel, wenn der erstmal warm ist und läuft.....Anders kann ich mir das zur Zeit auch nicht erklären... Ich finds aber wirklich schon sehr beindruckend, ein Streakjahr zu laufen, oder wie bei ChriS, als Jahresziel die 5000 km zu nennen.Echt unglauch ! Wird mir wohl aber nie passieren (glaube ich) .....

Ach übrigens Diesel : Wir heizen seit 2 Tagen mit Winterdiesel, weil´s für Heizöl zu kalt ist . Hab ich irgendwo schon geschrieben, daß ich ein riesengroßer Winterfan bin

Gruß

Sönke

km-Verschwender Avatar von Melrose
    Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hüstel

Ich finds aber wirklich schon sehr beindruckend, ein Streakjahr zu laufen, oder wie bei ChriS, als Jahresziel die 5000 km zu nennen.
    Nicht beeindruckend, eher bescheuert. Umfang wird die Woche wohl auch wieder reduziert:
    Am Sonnabend hatte ich nach 23km (in lockeren Ø 5:01min/km) bei -12 Grad Schmerzen beim Gehen in der rechten Hüfte (ganz neue Schmerzerfahrung, da hatte ich bislang noch nichts). Die 30km (in ebenfalls lockeren Ø 5:00 min/km) am Sonntag liefen ganz gut, nur das Gehen danach lief nicht so recht. Ähnliche Erfahrung gestern morgen bei -14 Grad 10km (in regenerativen Ø 5:21min/km). Heute morgen bei -16 Grad deswegen auf 5km Beineausschütteln reduziert. Werde mich noch zu Tode schonen

Bin gespannt, ob morgen die Streak-Serie nach 372 Tagen reißt.
    Gruß Thomas
    PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.796

Standard

Ne,ne Rumläufer, alles in Ordnung. Die Liga ist und bleibt richtig für Dich. Ich vermute die 100 km/Woche werden zur Zeit für einige Läufer zusätzlich zur Erhaltung der Grundwärme benötigt . Ähnlich wie beim Diesel, wenn der erstmal warm ist und läuft.....Anders kann ich mir das zur Zeit auch nicht erklären...
    Moin!

Na, da ich weder Manfreds Knieprobleme noch Thomas' Fußprobleme habe, brauche ich mich nicht wie diese beiden auf nur 100 km/Woche zu beschränken.

Warum ich trotzdem derzeit wenig laufe? Zum einen hängt das mit diversen Dienstreisen zusammen, die meinen Januar- und Februarschnitt voraussichtlich leider auf unter 100 km/Woche bringen werden, zum anderen damit, dass ich selbst in vollen Trainingsvollen
    a) noch recht kurze TDLs laufe (vgl. meine 8k vs. Manfreds 18k)
    b) bei den GA1-Läufen noch zwischen nur 10 und 15k bin, d.h. noch keine mittellange Läufe einschiebe
    c) beim Langen grade erst bei 32-33k angekommen bin (soll wohl bis 36-37k gehen).

Wie kommt man denn mit weniger aus? Wo soll ich da denn noch kürzen, bei den 20-25 Minuten Ein- und Auslaufen, oder gar ganz auf einen Lauf verzichten?
    Hier meine letzte Woche als Beispiel:
    Mo: GA1 13.3k mit 3 Steigerungen (zu rutschig für mehr Steigerungen)
    Di: Q 18.2k @4:55, mit Lauf-ABC + 3 Steigerungen + 8x 800 in 3:06 (3:51 min/km) + 3x 200 in 0:41 (3:26 min/km)
    Mi: GA1 10.4k mit 4 Steigerungen
    Do: Q 15.9k @4:43, mit Lauf-ABC + 3 Steigerungen + 8k in 33:30 (4:11 min/km) + 3 Steigerungen
    Fr: regenerativ 9.6k
    Sa: GA1 15.0k mit 6 Steigerungen, plus nachmittags 1:45 Radeln
    So: Q 33.4k @4:56 (erste Hälfte in 5:03, 2te in 4:49 min/km), plus abends Hanteln
    Insgesamt 115.8 km.

Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Na, da ich weder Manfreds Knieprobleme noch Thomas' Fußprobleme habe, brauche ich mich nicht wie diese beiden auf nur 100 km/Woche zu beschränken.
    Fuß ist out - Hüfte ist in

Aber Deine Trainingswoche sieht schon gut aus!

Zitat Zitat von Melrose Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, ob morgen die Streak-Serie nach 372 Tagen reißt.
    Gerissen Habe zwar noch 8 Stunden heute Zeit, um doch noch ein Läufchen zu machen - aber die Hüfte empfiehlt dringend eine Pause. Ich vermute eine Zerrung. Mal schauen, wie es nach ein paar Tagen Ruhe ist, notfalls geht es zum Arzt.

...und nein, ohne Laufen bin ich NICHT AGGRESSIV!!!
    Gruß Thomas
    PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09

Chri.S
    Gast

Standard

Ich berichte von immensen Fortschritten: heute mein erster Lauf über eine Stunde Dauer seit 3 Wochen. 17 km haben sich angefühlt, wie sonst 35 Aber Hauptsache wieder problemlos laufen und eigentlich freue ich mich auf lange, lange Läufe und auf ein Ultra erstes Halbjahr. Auf Tempo hab ich nämlich mit meinen bestimmt +5kg überhaupt keine Lust

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

........Wie kommt man denn mit weniger aus? Wo soll ich da denn noch kürzen, bei den 20-25 Minuten Ein- und Auslaufen, oder gar ganz auf einen Lauf verzichten?
    Hier meine letzte Woche als Beispiel:
    Mo: GA1 13.3k mit 3 Steigerungen (zu rutschig für mehr Steigerungen)
    Di: Q 18.2k @4:55, mit Lauf-ABC + 3 Steigerungen + 8x 800 in 3:06 (3:51 min/km) + 3x 200 in 0:41 (3:26 min/km)
    Mi: GA1 10.4k mit 4 Steigerungen
    Do: Q 15.9k @4:43, mit Lauf-ABC + 3 Steigerungen + 8k in 33:30 (4:11 min/km) + 3 Steigerungen
    Fr: regenerativ 9.6k
    Sa: GA1 15.0k mit 6 Steigerungen, plus nachmittags 1:45 Radeln
    So: Q 33.4k @4:56 (erste Hälfte in 5:03, 2te in 4:49 min/km), plus abends Hanteln
    Insgesamt 115.8 km.
    Moin Holger,

stimmt ich sehe da kaum Möglichkeiten zu kürzen
    Bis auf die Dienstagseinheit ist es ja auch sehr typische Training für dich. Die Dienstagseinheit macht mir auch ein wenig Angst. Diese Art von Training hast du ja sonst nicht besonders häufig gemacht.
    Ob sie dich für den Marathon weiter bringt kann ich schlecht beurteilen, aber beim 10er könnte dich so ein Training schon sub 39 bringen.

Manfred (diese Woche werden es gerade mal 75 km bei mir)

Im Forum dabei seit
    03.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    11
    'Gefällt mir' erhalten
    21

Standard

Hallo Holger

Schöne Trainingswoche. Die 8km @4:11 sind schon ganz schön knackig und in Kombination mit dem Umfang und den Intervallen sehr fordernd.
    Wie hoch möchtest du den Wochenumfang maximal pushen? Wann findet der Marathon statt?

Ich kann seit dieser Woche nach meiner Wadenzerrung wieder einigermassen normal trainieren. Ab nächster Woche sind es noch 10 Wochen bis zum Marathon, höchste Zeit richtig zu trainieren.

Wünsche allen ein schönes Wochenende

Viele Grüsse

Ivano

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Griaß eich!

Da ist ja richtig Leben in der Bude. Komme ja mit dem Lesen und Staunen gar nicht mehr mit. Die Trainingswochen die ihr auf das Parkett knallt versetzt mich sehr zum Nachdenken. Möchte mich heuer besser platzieren aber da muß ich mein Training nochmals durchplanen. Meinen Trainingsplan traue ich mich hier gar nicht reinstellen, werde ihn zuerst mal überarbeiten . Also Jungs keep on running und haltet uns am Laufenden, das ist sehr Interessant.

lg
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von murexin2002 Beitrag anzeigen
    ....... Die Trainingswochen die ihr auf das Parkett knallt versetzt mich sehr zum Nachdenken. Möchte mich heuer besser platzieren aber da muß ich mein Training nochmals durchplanen. Meinen Trainingsplan traue ich mich hier gar nicht reinstellen, werde ihn zuerst mal überarbeiten . Also Jungs keep on running und haltet uns am Laufenden, das ist sehr Interessant.

lg
    Hallo Dieter,

so hart wir Holger oder Thomas trainieren hier ja nicht alle.
    Meine beiden letzten Wochen nach dem 10er WK sahen z.B. so aus.

Mo: 10 km in 5:24 bei 73% Puls
    Di: 20 km in 5:05 bei 75 % Puls
    Mi: 20 km darin 3 x 3000 in 4:10 bei 86% Puls mit 1200 Trab
    Do:18,1 km in 5:23 bei 73% Puls
    Fr: 24 km darin 18 km TDL in 4:29 bei 82% Puls
    Sa: 8,3 km in 5:17 bei 71% Puls
    So: Ruhetag

Insgesamt: 100,4 km

Mo: 23 km darin 19,1 km TDL mit 350 HM in 4:39 bei 80% Puls
    Di: 9,9 km in 5:03 bei 73% Puls
    Mi: 14,8 km darin 3 x 2000 in 4:01 bei 86% mit 1000 Trab
    Do: Ruhetag
    Fr: 10 km in 5:20 bei 70% Puls
    Sa: vorgesehen Ruhetag
    So: vorgesehen 20 km darin 15 km WK in sub 1:02

Insgesamt: 77,8 km

Manfred

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie kommt man denn mit weniger aus? Wo soll ich da denn noch kürzen, bei den 20-25 Minuten Ein- und Auslaufen, oder gar ganz auf einen Lauf verzichten?
    Moin,

Machst Du/ Ihr die Einheiten nach Trainingsplan ?Also wenn ihr die in meinen Augen hohen Umfänge gut vertragt und auch die Zeit zum Training da ist, why not ? Mich würde das nur ausmergeln. Aber ich weiß mittlerweile auch,daß ich ein "kleiner Sonderfall" bin. Wenn interesse besteht kann ich ja mal meine letzten 8 Wochen hier darstellen. Komme aber wahrscheinlich erst am heute abend oder am WE dazu. So muß nu wieder raus...

Gruß

Sönke

Im Forum dabei seit
    27.07.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Dieter,

Schön wärs äh... wars. Seit Mittwoch bin ich lauffrei - rechte Hüfte läßt nur noch humpelndes Gehen zu. Nachdem der Orthopäde meines Vertrauens mir als frühesten Termin den 15. März (!) nennen konnte, werde ich am Montag mal einen seiner Kollegen aufsuchen.

Immerhin konnte ich gestern Nacht einigermaßen schlafen, ohne durch Schmerzen beim Drehen geweckt zu werden.

Was mache ich nur am Wochenende ohne Laufen mit der Freizeit? Und wie holt man Frühstücksbrötchen ohne Laufsachen - geht sowas?

Gruß
    Tho-aufSinnsuche-mas
    Gruß Thomas

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    164
    'Gefällt mir' erhalten
    1.796

Standard

Die Dienstagseinheit macht mir auch ein wenig Angst. Diese Art von Training hast du ja sonst nicht besonders häufig gemacht.
    Ob sie dich für den Marathon weiter bringt kann ich schlecht beurteilen, aber beim 10er könnte dich so ein Training schon sub 39 bringen.

Manfred (diese Woche werden es gerade mal 75 km bei mir)
    Ja ja, "nur" 75 km in einer WK-Woche. Ein 10er passt nicht in meine Planung; derzeit versuche ich (wie in den Daniels- und Pfitzi-Lehrbüchern empfohlen), mich mit schnellen Einheiten auf das Marathontraining vorzubereiten.

Zitat Zitat von Fusio Beitrag anzeigen
    Wie hoch möchtest du den Wochenumfang maximal pushen? Wann findet der Marathon statt?
    So 10 - 20% mehr sollten schon noch drin sein. Der M ist Anfang Mai.

Zitat Zitat von Fusio Beitrag anzeigen
    Ich kann seit dieser Woche nach meiner Wadenzerrung wieder einigermassen normal trainieren. Ab nächster Woche sind es noch 10 Wochen bis zum Marathon, höchste Zeit richtig zu trainieren.
    Sehr schön, Ivano, hau rein!

Ja ist klar, "nur" 100 km in einer Taperwoche und "nur" 75 km in einer WK-Woche.

Und genau wegen dieser bei mir derzeit noch fehlenden (bzw. deutlich kürzeren) mittellangen Einheiten in der Wochenmitte ist mein Umfang noch lange nicht ausgereizt:
    Di: 20 km in 5:05 bei 75 % Puls
    Mi: 20 km darin 3 x 3000 in 4:10 bei 86% Puls mit 1200 Trab
    Do:18,1 km in 5:23 bei 73% Puls
    Fr: 24 km darin 18 km TDL in 4:29 bei 82% Puls
    Z. B. 24k mit 18er TDL ist schon was anderes als 16k mit 8er TDL, und meine GA1-Läufe waren nur 10-13k, nicht wie bei Manfred 18-20k.

Und hätte Manfred nicht wegen der Taperei den Sonntag ausfallen lassen, sondern da den langen Lauf erledigt, wäre er auf > 135 km gekommen.

Mich würde das nur ausmergeln. Aber ich weiß mittlerweile auch,daß ich ein "kleiner Sonderfall" bin. Wenn interesse besteht kann ich ja mal meine letzten 8 Wochen hier darstellen. Komme aber wahrscheinlich erst am heute abend oder am WE dazu. So muß nu wieder raus...
    Sönke, mehr oder weniger nach Plan, aber ich arbeite ja auch nicht ordentlich wie du, sondern ich denke/lese/schreibe/rede nur. Da muss ich schon alleine zur Abwechslung raus!

@Thomas: gute Besserung!

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln 15-km wettkampf

Hallo Nebenwertler,

im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe wird ein amtlich vermessener 15-KM Wettkampf angeboten.

Ein schöne Gelegenheit für einen flotten Winterlauf

Hier das offizielle Ergebnis :

KM Pace 4 Min 04
    Zielzeit = exakt 61 Minuten

sportliche Grüße
    risinghigh

Podenco - Runner Avatar von Tobi68
    Im Forum dabei seit
    11.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Daumen hoch

Hallo Nebenwertler,

im Rahmen der Bertlicher Straßenläufe wird ein amtlich vermessener 15-KM Wettkampf angeboten.

KM Pace 4 Min 04

sportliche Grüße
    risinghigh
    Hallo Walter,
    Super Zeit wie nicht anders zu erwarten von Dir.
    War die Strecke flach ????
    Vg der Podenco-Runner
    Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
    Forstenrieder Parklauf 2013
    Mailauf Schalftlarn 2013
    Karlfelder Läufercup 2013
    München Marathon 2013
    Wolfratshausen 2013 ( 10km)
    Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Hallo Nebenwertler,

KM Pace 4 Min 04

sportliche Grüße
    risinghigh
    Hallo Walter,

Glückwunsch zum 15er.
    Da haben wir ja heute ein kleines Fernduell gelaufen. Ich war heute in Hamm auf der gleichen Strecke unterwegs.
    Im letzten Jahr habe ich dort eine 1:02:xx gelaufen und dieses Jahr war mein Ziel sub 1:02.

Die sind es dann auch geworden mit 1:00:42. Ich bin sehr zufrieden.
    Auch der Rennverlauf war in Ordnung: die 5 km Abschnitte sehen wie folgt aus.
    0 - 5 km 20:02
    5 - 10 km 20:24 Durchgangszeit 10 km 40:26 (so schnell war ich im letzten Jahr bei keinem 10er WK)
    10 - 15 km 20:16

Also es läuft dieses Jahr echt gut. Da muss ich wohl die Zielsetzung beim HM in zwei Wochen auf sub 1:28 senken.

Manfred

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

So jetzt muss ich noch einen extra Beitrag schreiben und ich beginne mal so:

Herzlichen Glückwunsch für unsere gute Seele hier in unserer Liga.

Sie würde es nie selber schreiben, deshalb mache ich das mal.

Mik hat heute ihre 15 km PB um 2,5 Minuten verbessert.

Suuuuuper gemacht Mik.

Das riecht nach HM PB in zwei Wochen

Manfred

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

.......... Wenn interesse besteht kann ich ja mal meine letzten 8 Wochen hier darstellen. Komme aber wahrscheinlich erst am heute abend oder am WE dazu. So muß nu wieder raus...

Gruß

Sönke
    Hallo Sönke,

würde mich schon sehr interessieren.

Manfred

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer