Banner

Liga der Nebenwerte 2012

Der große Sprung auf das Siegertreppchen

401
D-Bus hat geschrieben:
Also wird Walter heute wohl wieder was tolles laufen (gelaufen haben).
Hallo Holger,

Du wirst mir langsam unheimlich......kannst Du jetzt schon Gedanken lesen :confused:

Beim Paul - Moor - Benefizlauf ( Heimvorteil ! ) durfte ich die Läuferstatue für den 2. Platz in der Gesamtwertung jubelnd in die Höhe recken :daumen:

......... nur leider fehlt die Wettkampfdistanz von 12,3 km bei unseren Wertungsstrecken ....... :zwinker5:

Im Marathon bist Du mir inzwischen ja um mindestens zwei Nasenlängen voraus.......umso tröstlicher klingen für mich Deine
" humanen " 5-km Wettkampfzeiten (.....die Trostpunkte seien Dir natürlich von Herzen gegönnt :D ) ....

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf **#

Rendsburg

402
Chri.S hat geschrieben:Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon.
Chris
Hallo ChriS !

ich meine auch von Läuferberichten aus den Vorjahren von Fehlleitungen der Aktiven auf diversen Strecken
in Rendsburg gelesen zu haben......kann jetzt aber keine konkreten Quellenangaben dazu liefern.

...... einfach nur super ärgerlich für die Läuferinnen und Läufer !

Du bist zu recht sauer auf den Veranstalter.........hoffentlich wird sich die Orga wenigstens eine Geste der
Entschuldigung einfallen lassen....

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf **#

403
Wattläufer hat geschrieben:Wie jetzt ???

Hab ich richtig verstanden,das ihr durch schlecht positionierte Streckenposten unfreiwillig abgekürzt habt und dadurch disqualifiziert seid ? Oder gar gefinisht mit einer nicht "brauchbaren" Zeit ? Ganz bitter ! Wenn Du/ Ihr aber rechtzeitig abgebrochen habt, wäre die Vorbereitung vielleicht nicht ganz für die Katz und Du sortierst erstmal die Gedanken und Pläne und nimmst vielleicht doch nochmal ein Marathonanlauf :noidea: . Ich hab Freitag mit einem geschnackt, der auch nicht so begeistert war von der Veranstaltungen in den Vorjahren dort. Kopf hoch ! :traurig:
Oli Brott und sind kurz nach HM raus. Der Däne vor uns ist als Sieger rein mit 2:57 (ganz sicher abgekürzt) und der nächstbeste war mit 3:00 dabei. Wir haben nicht nur wegen mangelhafter Orga zu wenig gelaufen, sondern haben uns auch um Platz 1. und 2. gebracht. Aber wie geschrieben, ein nicht ganz unwichtiger Mensch hat unsere Beschwerde mitgekriegt und es dürfte mich Wunder nehmen, wenns nächstes Jahr nochmal mit diesem Sponsor was wird. Der will sich wohl einen anderen Lauf suchen..

Mich grämts angesichts der Siegzeiten noch mehr. Ich hoffe nur, der Däne hat sich nicht feiern lassen!

404
Beim heutigen 5000er auf der Bahn bin ich nur um 1,schlagmichtot Sekunden an der Bestzeit vorbeigeschrammt. Leider war es windig und ich musste die Strecke von vorn laufen, sodass ich bestimmt das eine oder andere Koernchen liegengelassen habe. Am Ende stand eine 16:44,95 auf der Urkunde. Dieses Jahr werde ich mich bestimmt noch einmal an der Zeit versuchen und die 3000er und 10km-Bestzeit stehen auch noch auf der Abschussliste.

ChriS, dich hat es natuerlich bloed erwischt. Schau am besten nach vorn und pack die Bestzeit naechstes Mal bei einem City-Marathon.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

405
risinghigh hat geschrieben:Hallo ChriS !

ich meine auch von Läuferberichten aus den Vorjahren von Fehlleitungen der Aktiven auf diversen Strecken
in Rendsburg gelesen zu haben......kann jetzt aber keine konkreten Quellenangaben dazu liefern.

...... einfach nur super ärgerlich für die Läuferinnen und Läufer !

Du bist zu recht sauer auf den Veranstalter.........hoffentlich wird sich die Orga wenigstens eine Geste der
Entschuldigung einfallen lassen....

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf **#
Ich bin dort bereits 2008 gelaufen, da kam mir irgendwann der Führende aus einer Seitengasse entgegen... Im Gespräch mit dem Sponsor wurde deutlich, dass das bereits öfter passiert sein soll und man sich, wie gesagt, ein anderes Event suchen werde...

Glückwunsch natürlich zu Platz 2!
dippu hat geschrieben:
ChriS, dich hat es natuerlich bloed erwischt. Schau am besten nach vorn und pack die Bestzeit naechstes Mal bei einem City-Marathon.
Mach ich! Ich freu mich jetzt auf 2 Wochen Ruhe und dann werde ich mich 16 Wochen auf den Dresden Marathon vorbereiten! Da kenn ich die Strecke auch besser ;-)

406
risinghigh hat geschrieben:Hallo Holger,

Du wirst mir langsam unheimlich......kannst Du jetzt schon Gedanken lesen :confused:
Nee, aber war doch klar, dass du mal wieder einen WK läufst...
dippu hat geschrieben:Beim heutigen 5000er auf der Bahn bin ich nur um 1,schlagmichtot Sekunden an der Bestzeit vorbeigeschrammt. Leider war es windig und ich musste die Strecke von vorn laufen, sodass ich bestimmt das eine oder andere Koernchen liegengelassen habe. Am Ende stand eine 16:44,95 auf der Urkunde.
Starke Leistung! Sieht doch stark nach Bestform aus! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

407
D-Bus hat geschrieben:
Starke Leistung! Sieht doch stark nach Bestform aus! :daumen:
:peinlich: Peinlich.. bei all meinem Frust übersah ich die tolle Zeit. Glückwunsch, dippu, geile Zeit!

409
risinghigh hat geschrieben:Hallo Chri.S :hallo:



Wie hat denn die lokale Presse auf die Pannen reagiert ?
Gab es eine kritische Berichterstattung und eine offizielle Stellungnahme vom Veranstalter ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf :D **#
Der Veranstalter sagt gar nichts und der Marathon"sieger" aus Dänemark ließ sich wohl feiern. Auch der HM-Zweite, der definitiv hinter mir lag und sich laut Aussagen der Zeitung mit dem Erstplatzierten einen Endspurt geliefert haben soll, hat in einem Interview anscheinend nichts verlauten lassen. Im Zeitungsbericht selber war "von kleinen Missgeschicken die Rede". Das ist nun wirklich peinlich!

410
Hallo an alle ....
Ich darf mal wieder eine Zeit an sagen.
Läufercup in Karlsfeld ( Bahn ).
Ich bin auf 5000m eine 18:45 gelaufen ...
VG aus München Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

412
Ja würde ich sehr gern machen Walter die 3000m laufen nur in 2 Wochen muss ich Arbeiten ( Spätschicht) genau da findet ein WK statt.
Aber am 7.7. in Feldkirchen werde ich einen 10km WK schnell laufen Versuch die 39 zu knacken.
Am 20.7.( 2Tage vor meinem Gebur.- Tag) schenk ich mir 10000m auf der Bahn beim Läufercup ....
Die 800m fände ich jetzt auch sehr nett.
Das sehr gute Bahn Training beim MTV München macht sich bezahlt...
VG an dich Walter und ganz klar alle anderen hier ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

413
Chri.S hat geschrieben:Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon. Der Einfachheit halber mein FB-Kommentar:

"Sorry Rendsburg, aber euer Marathon heute war ein Griff ins Klo! Wenn man keine Streckenposten hat und die wenigen, die man hat, dann noch gebündelt an unnötigen Stellen postiert, dann sollte mans eher sein lassen. Zeitweise wusste wir nicht, wo wir längslaufen sollten, zeitweise wars gefährlich weil Straßen nicht passierbar war. Ganz schlechte Vorstellung! Als uns die Zeit von 1:19 als Durchgangszeit durch Lautsprecher hinterhereilte, wussten wir, dass wirs auch gleich sein lassen konnten. Wir passierten den Halbmarathon mit ca. 20 km auf unseren GPS-Uhren und nicht nur wir sind irgendwo falsch abgebogen :-/
8 Wochen Vorbereitung für die Katz!"


Eine Marathonzeit gibts von mir demnach erst am 21.10. Ich mach jetzt trotzdem erstmal 2 Wochen lauffaul, auch wenns heute nur ein langer TDL war. Hab ich mir verdient und brauch ich auch für den Kopf.

Grüße,
Chris
Hallo Chris,

ich kann Deinen Ärger gut verstehen, auch wenn mir eine vergleichbare Erfahrung bisher erpart geblieben ist. Deshalb, Mund abputzen und Kopf hoch, beim nächsten Marathon wird es dann sicherlich auch wieder besser ...! :daumen:

@ Dippu und Tobi,

meinen Glückwunsch zu Euren schnellen 5'er Zeiten! :daumen:

@Walter,

meinen Glückwunsch zum Podestplatz beim Heimgrandprix. :daumen:


Ganz so schnell bin ich derzeit noch nicht, aber ich bin gestern beim Hasetalmarathon in Löningen bei nahezu idealen Bedingungen, d.h. Sonne und Wolken im Wechsel, Temperaturen um 18 - 20°C, eine Zeit von 1:28:23 gelaufen. Nachdem ich in den letzten Wochen etwas mehr Rennrad gefahren und insgesamt wenig gelaufen bin, kann ich damit sehr zufrieden sein. In den nächsten Wochen werde ich wieder so langsam in das Training für den Münster Marathon einsteigen und dann schau'n wir mal, was dabei auf den kürzere Distanzen möglich ist.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

414
Rumlaeufer hat geschrieben:... aber ich bin gestern beim Hasetalmarathon in Löningen bei nahezu idealen Bedingungen, d.h. Sonne und Wolken im Wechsel, Temperaturen um 18 - 20°C, eine Zeit von 1:28:23 gelaufen.
Peinlich, peinlich, ... :peinlich: ich sollte schon präzise sein, denn ich bin nur den Halben in der besagten Zeit gelaufen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Duell am Wochenende im Halbmarathon

415
Hallo Eckhard :hallo:
Rumlaeufer hat geschrieben: @Walter,
meinen Glückwunsch zum Podestplatz beim Heimgrandprix. :daumen:
"meine" Strecke, "meine" Zuschauer, "mein" Highlight im jeden Laufjahr :nick:
"FINALE DAHOAM" macht irgendwie immer zusätzliche Kräfte frei :daumen:
Rumlaeufer hat geschrieben: bin gestern beim Hasetalmarathon in Löningen bei nahezu idealen Bedingungen, d.h. Sonne und Wolken im Wechsel, Temperaturen um 18 - 20°C, eine Zeit von 1:28:23 gelaufen.
Glückwunsch zum tollen Ergebnis :respekt: Ich sag`s ja immer " halbe Strecke, doppelter Spaß :D "

....damit hast Du meine Jahresbestzeit vom Frühjahrshalbmarathon ( von Dinklage nach Vechta ) locker einkassiert,

....... aber hier mein Konter :teufel:

Sonntag, 24. Juni 2012
Hella Halbmarathon im Hamburger Dauerregen
1 h 28 : 05

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz beim Benefizlauf :D **#

416
risinghigh hat geschrieben:Glückwunsch zum tollen Ergebnis :respekt: Ich sag`s ja immer " halbe Strecke, doppelter Spaß :D "
Danke Dir, aber ...
risinghigh hat geschrieben: Sonntag, 24. Juni 2012
Hella Halbmarathon im Hamburger Dauerregen
1 h 28 : 05
Chapeau, bei miesem Hamburger Schmuddelwetter noch eine Tick schneller, da sieht man einfach den Unterschied! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

417
Tobi68 hat geschrieben:Ich bin auf 5000m eine 18:45 gelaufen ...
Super-Verbesserung, Tobi, das konnte man kommen sehen bei deinen Trainingsleistungen!
Rumlaeufer hat geschrieben:ich bin gestern beim Hasetalmarathon in Löningen bei nahezu idealen Bedingungen, d.h. Sonne und Wolken im Wechsel, Temperaturen um 18 - 20°C, eine Zeit von 1:28:23 gelaufen.
risinghigh hat geschrieben:Hella Halbmarathon im Hamburger Dauerregen
1 h 28 : 05
Sehr schöne Zeiten, um die 1:28! Weiter so...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

418
Hallo Zusammen,

Mensch war ja eine Menge los hier, seit meinem letzten Beitrag.
Ich versuche mal noch alles auf die Reihe zu bekommen und hoffe keinen zu vergessen.

@ Sönke Glückwunsch zu tollen 5er Zeit, ein paar Sekunden an der PB vorbei ist zwar ärgerlich, aber zeigt auch dass man ganz dicht dran ist an seiner Bestform.
@ Dippu Glückwunsch zur PB, Klasse, für mich eine unvorstellbar schnelle Zeit.
@ Walter und Eckhard Glückwunsch zum HM, aber beim nächsten Mal noch eine Minute schneller, um meinen Abstand auf meinen Lieblingsgegegner zu verkürzen.
@ Tobi auch dir Glückwunsch zu der tollen 5er Zeit. Als ich die gelaufen bin, ging kurze Zeit später der 10er in 38:43. Denk aber dran die ersten beiden km nicht unter 3:45 zu laufen!!
@Berhard war bestimmt ein landschaftlich schöner Marathon.
@ChriS einfach unglaublich

Manfred :winken:

419
D-Bus hat geschrieben:
Läufst du denn inzwischen wieder, was macht das Knie?
Der Heilungsprozess wurde nicht gerade durch deine ewigen Trostpunkte beschleunigt.
:teufel:
Seit zwei Monaten nicht mehr gelaufen, Meniskus OP gut überstanden und gut 5 kg zugenommen.
Dann vorgestern der erste Lauf, ernüchternd, wenn nicht sogar niederschmetternd.
4 km in 6:00 km/h bei Puls 79% fühlte sich an wie Tempotraining :geil:

Das Gute, das Knie hat keine Probleme gemacht, trotzdem fühlten sich die Beine an, als wären sie falsch eingehängt.
Das die Grundausdauer so schnell wieder runter geht, hätte ich nicht gedacht. Obwohl ich sogar seit 14 Tagen schon wieder Rad fahre und gerstern 100 km/h in 28 Schnitt fahren konnte.
Tja laufen scheint doch was anderes zu sein.

Hat jemand Tipps wie ich jetzt am vernüftigsten wieder langsam aufbauen kann?

Manfred

420
Hi Manfred,

mein Avatar gesehen?
Derfnam hat geschrieben:Der Heilungsprozess wurde nicht gerade durch deine ewigen Trostpunkte beschleunigt. :teufel:
Aber die schlechten Zeiten müssen dir doch Auftrieb gegeben haben!
Derfnam hat geschrieben:Hat jemand Tipps wie ich jetzt am vernüftigsten wieder langsam aufbauen kann?
Schön, dass du wieder dabei bist! Kopiere doch einfach mein Laufen, bzw. lauf etwas mehr, da ich auch grade aufbaue:
Letzte Woche praktisch nur Joggen, ein bisserl Hügeltraining, insgesamt 108 km.
Diese Woche 1x 40 min @4:17, und heute 24x 30 sek - im Schnitt 140 m. Ziele auf 110-115 km diese Woche, da ich mit langen Läufen erst Ende Juli beginnen will.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

421
D-Bus hat geschrieben:Hi Manfred,

mein Avatar gesehen?.
Ja, ganz richtig immer an den Schwächen arbeiten. :daumen:

D-Bus hat geschrieben:Schön, dass du wieder dabei bist! Kopiere doch einfach mein Laufen, bzw. lauf etwas mehr, da ich auch grade aufbaue:
Letzte Woche praktisch nur Joggen, ein bisserl Hügeltraining, insgesamt 108 km..
Da will aber wohl einer unbedingt in der Tabelle vorne bleiben. Aber danke für den Vorschlag, Diese Woche 12 km und nächste dann 108 bei den Sprüngen bin ich ja im Juli wieder bei 1000 km die Woche :hihi:



Manfred

422
Derfnam hat geschrieben:Da will aber wohl einer unbedingt in der Tabelle vorne bleiben. Aber danke für den Vorschlag, Diese Woche 12 km und nächste dann 108 bei den Sprüngen bin ich ja im Juli wieder bei 1000 km die Woche :hihi:
Richtig Manfred, dann haste auch ne Chance auf die 3:09!

Aber wenn du lieber noch vorsichtiger aufbauen willst, kannste ja meinen Aufbau nach meiner Hüftverletzung im August 2010 kopieren. Im Oktober endlich schmerzfrei, und im November reichte es immerhin zu einer 32:31 im 8k-WK.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

423
Hi :hallo:

So, bin wieder zurück von unserer Deutschland-Tournee:-> http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... hland.html und vollgestopft mit schönen Erinnerungen und Eindrücken entlang der Elbe. Von den ~ 1300 km bin ich in den 9 Tagen 153 km mitgelaufen und nehme das mal als Basis für die Marathonvorbereitung. Bin zwar nun recht müde ( kommt allerdings nicht nur vom laufen :teufel: ), allerdings aber auch erstaunt,daß die Beine das so gut mitgemacht haben. Darf ich mich nun endlich mal LigaderNebenwerteWochenkilometertrainingsweltmeister nennen ? :D

Gruß

Sönke

424
Hi Sönke,

schön, dass es dir gefallen hat.
Wattläufer hat geschrieben: Von den ~ 1300 km bin ich in den 9 Tagen 153 km mitgelaufen und nehme das mal als Basis für die Marathonvorbereitung. Darf ich mich nun endlich mal LigaderNebenwerteWochenkilometertrainingsweltmeister nennen ? :D
Nein. Ich lief in den letzten neun Tagen 155 km.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Endlich mal ein Wettbewerb, bei dem ich in Führung liege!

426
Hallo Sönke,
Hallo Holger,

Ihr könnt zwar beide schneller laufen als ich, aber irgendwie seit Ihr bei der Frage nach dem

LigaderNebenwerteWochenkilometertrainigsweltmeister

ein bisschen neben der Spur ... :confused:

Also, wenn ich mich recht erinnere, hat eine Woche 7 Tage, nicht 9! :klatsch:

Entsprechend seit Ihr

Sören: 153 / 9 x 7 = 119 km/Woche

Holger: 155 / 9 x 7 = 120,6 km/Woche gelaufen. :nick:

Beides nicht schlecht, aber in der Vorbereitung zum Rennsteig bin ich in der Woche nach Ostern, d.h. 09. - 15.04.2012, insgesamt 131,6 km gelaufen. :zwinker2:

Weiterhin viel Spaß in den div. Wettbewerben, bei mir (und Walter?) steht am Samstag ein vermessener 10'er in Bersenbrück an!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

428
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Sönke,
Hallo Holger,

Ihr könnt zwar beide schneller laufen als ich, aber irgendwie seit Ihr bei der Frage nach dem

LigaderNebenwerteWochenkilometertrainigsweltmeister

ein bisschen neben der Spur ... :confused:

Also, wenn ich mich recht erinnere, hat eine Woche 7 Tage, nicht 9! :klatsch:

Entsprechend seit Ihr

Sören: 153 / 9 x 7 = 119 km/Woche

Holger: 155 / 9 x 7 = 120,6 km/Woche gelaufen. :nick:

Beides nicht schlecht, aber in der Vorbereitung zum Rennsteig bin ich in der Woche nach Ostern, d.h. 09. - 15.04.2012, insgesamt 131,6 km gelaufen. :zwinker2:

Weiterhin viel Spaß in den div. Wettbewerben, bei mir (und Walter?) steht am Samstag ein vermessener 10'er in Bersenbrück an!
Hast recht :daumen: .Ich hab nochmal nachgezählt : Meine Woche hat auch 7 Tage und ich glaube Holgers Woche auch... :zwinker2: Also,wenn ich jetzt die Läufe aus KW 26 zusammenzähle bin ich bei 123,2 Wkm und somit LdNWkm-Vize-TWM . Holger ? Einverstanden ? Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink:

Viel Spaß Euch beiden in Bersenbrück

Gruß

Sönke

429
Wattläufer hat geschrieben:Hast recht :daumen: .Ich hab nochmal nachgezählt : Meine Woche hat auch 7 Tage und ich glaube Holgers Woche auch... :zwinker2: Also,wenn ich jetzt die Läufe aus KW 26 zusammenzähle bin ich bei 123,2 Wkm und somit LdNWkm-Vize-TWM . Holger ? Einverstanden ? Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink:
Jo. Ich hatte mich - wie du - auf die letzten neun Tage bezogen. Insgesamt wird Chris das wohl gewinnen. 123 km bin ich schon lange nicht mehr gelaufen, 131 sowieso nicht.

Ich werde jedes Jahr schlaffer; hier mal meine max. Wochenkm pro Jahr:
2008: 155 (100k-Vorbereitung)
2009: 154 (100 Meilen-Etappenlauf in 8 Tagen)
2010: 142 (Grundlagentraining)
2011: 140 (Grundlagentraining)
2012: 124 (Marathontraining, im Februar)

Bedenkliche Tendenz...

431
Hallo zusammen

Ich lebe auch noch und nach gefühlt 10-jähriger Verletzungspause laufe ich sogar wieder. Ich bin zwar erst am Anfang, aber es läuft absolut schmerzfrei *aufholzklopf*.
Leider musste ich feststellen, dass ich in der Tabelle auf dem letzten Platz stehe. :uah: :weinen: Hoffe da noch ein paar Plätze gutmachen zu können. :)

Wünsche euch allen einen schönen und verletzungsfreien Sommer.

Läuferische Grüsse

Ivano

432
Hallo ich melde mich wieder vom Läufercup aus Karlsfeld.
Auf 3000m hab ich eine 11:00 gestanden leider nicht wie gewünscht 10:30 aber das mach ich dann nächstes Jahr ...
VG Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

433
Wattläufer hat geschrieben: Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink:
90 km in Woche 26 :D Aber ich bin gerade im Neuaufbau, in 3 Wochen siehts anders aus! Deine Woche zeigt doch aber, dass Du doch mehr vertragen könntest, als Du meinst. Aber vielleicht lässt Du das lieber, damit wir noch etwas länger auf etwa gleichem Niveau laufen können ;-)

@Tobi: Glückwunsch!

434
Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich lebe auch noch und nach gefühlt 10-jähriger Verletzungspause laufe ich sogar wieder. Ich bin zwar erst am Anfang, aber es läuft absolut schmerzfrei *aufholzklopf*.
Leider musste ich feststellen, dass ich in der Tabelle auf dem letzten Platz stehe. :uah: :weinen: Hoffe da noch ein paar Plätze gutmachen zu können. :)

Wünsche euch allen einen schönen und verletzungsfreien Sommer.

Läuferische Grüsse

Ivano
Hallo Ivano,

schön, dass Du die Verletzung überstanden hast und zurück bei den Läufern bist! :hallo:

Gestern beim Stadtlauf in Bersenbrük habe ich einfach mal einen schnellen 10'er versucht und bin mit 40:01 - :klatsch: wie peinlich ist das denn :peinlich: - deutlich unter meiner Bestzeit vom Vorjahr geblieben. Direkt nach dem Lauf habe ich mich schon ein bisschen geärgert, dass ich nicht wenigstens unter 40 min geblieben bin, aber nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, ist das Thema erledigt. Hätte, wenn und aber - was soll's, mehr war für mich gestern bei den doch recht warmen Temperaturen um 26°C einfach nicht drin.

P.S. Habe gestern auch mal wieder Walter mit seinen Shelties getroffen, er hat es auf der kürzeren Strecke mal wieder aufs Treppchen geschafft - Glückwunsch :daumen: und wird sich bestimmt noch mit einer kurzen Einschätzung zu seinem Lauf melden.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Bersenbrücker Stadtlauf

435
Hallo Eckhard :hallo:
Rumlaeufer hat geschrieben:
Gestern beim Stadtlauf in Bersenbrük 10'er mit 40:01 - Temperaturen um 26°C .
Ich war schon nach nur EINER Runde am Limit und wäre über 10k bestimmt nicht an meine SB 39:19 herangekommen.
Großes Kompliment für Deine Leistung :daumen: :respekt: Bei der Siegerehrung hättest Du noch einen Preis für den 3. Platz
in der AK abgreifen können ...........
Rumlaeufer hat geschrieben: Habe gestern auch mal wieder Walter mit seinen Shelties getroffen, er hat es auf der kürzeren Strecke mal wieder aufs Treppchen geschafft - Glückwunsch :daumen: und wird sich bestimmt noch mit einer kurzen Einschätzung zu seinem Lauf melden.
Ja, das mache ich natürlich gerne :D Im Vergleich zu sonstigen WK's kann ich mit Heimvorteil doch immer ein Paar Prozent mehr als üblich rauskitzeln :zwinker5: .......... Hab mich riesig gefreut trotz der mächtigen Konkurrenz durch die jungen Wilden als Zweiter aufs Podium springen zu dürfen. Neben der Urkunde gab es noch praktische Sachpreise : ein großes kuscheliges Badetuch und zum Duschen Shampoo und Gel :party:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Podestplatz dahoam :D **#

436
Hallo Melde mich vom Feldkircher Stadtlauf 2012
10 km WK bin ich gelaufen 4 mal anstieg lies die Zeit nicht gut aussehen ...40:55min aber egal schön war es ....
In meiner AK 4 Platz ..mit 30 sec. Rückstand auf den 3 ...Platz ... :klatsch: .
Vg Tobi
Am 20.7. gehts wieder auf die Bahn für 10km WK in Karlsfeld ....da soll die 39 min fallen ....
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

437
Fusio hat geschrieben:Ich lebe auch noch und nach gefühlt 10-jähriger Verletzungspause laufe ich sogar wieder. Ich bin zwar erst am Anfang, aber es läuft absolut schmerzfrei *aufholzklopf*.
Hi Ivano,

schön, dass du wieder dabei bist!
Tobi68 hat geschrieben:Auf 3000m hab ich eine 11:00 gestanden
Sagenhaft!
Rumlaeufer hat geschrieben:Gestern beim Stadtlauf in Bersenbrük habe ich einfach mal einen schnellen 10'er versucht und bin mit 40:01.
Finde ich auch sehr beeindruckend!!
Tobi68 hat geschrieben:10 km WK bin ich gelaufen 4 mal anstieg lies die Zeit nicht gut aussehen ...40:55min aber egal schön war es ....
In meiner AK 4 Platz ..mit 30 sec. Rückstand auf den 3 ...Platz ... :klatsch: .
Vg Tobi
Am 20.7. gehts wieder auf die Bahn für 10km WK in Karlsfeld ....da soll die 39 min fallen ....
Ja, da wird wohl noch was kommen, so wie du in Form bist...

438
Wattläufer hat geschrieben:...Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink: ...
Hi,

ich bin zwar weder Chris noch Thomas, aber wenn ihr euch darum streitet, wer die meisten Wochenkilometer gemacht hat, mach ich mal die Wertung am unteren Ende der Skala auf. Gilt aber nur für nicht verletzte :teufel:

Also, ich lauf im Schnitt zur Zeit eher so um die 70 km die Woche (und das ist M-Training!), diese Woche werden es aber nur etwa 50 oder so werden, inkl. HM, der morgen noch kommt :D

Wer bietet weniger ;-)

Viele Grüße
Peter
PS: Zu den vielen sau-guten Leitungen sag ich jetzt nix mehr, ich staune nur noch :geil:
liga nebenwerte

439
peschn hat geschrieben:... inkl. HM, der morgen noch kommt :D
Da bin ich schon wieder, dieses Mal habe ich aufgepaßt und einen vermessenen HM gewählt. Der Garmin bestätigt das, er zeigte 21.32 km, +1%, was er immer zuviel anzeigt :)

Zeit: 01:39:03, war schon mal besser, aber im Rahmen des Trainingsplans, welcher 01:40 verlangt..

Am Start war übrigens ein Olympiateilnehmer im Marathon, ein Grieche, der sich auf den Marathon in London vorbereitet. 01:07:44 ist er gelaufen und wollte damit exakt die Hälfte seiner Zielezeit laufen. Mal sehen, ob er die 02:15 in London packt, wäre neue PB für ihn.

Bis dann
Peter
PS: Der Wettkampf fand in Waldniel im Rahmen einer Marathonveranstaltung nahe der holländischen Grenze statt
liga nebenwerte

Olympiakandidaten

440
Hallo Peter :hallo:
peschn hat geschrieben:
Am Start war übrigens ein Olympiateilnehmer im Marathon, ein Grieche, der sich auf den Marathon in London vorbereitet.
Wir Nebenwertler reichen Dir wohl nicht mehr als Konkurrenten :teufel: ......aber hast ja recht, nicht bange machen lassen
und sich der internationalen Elite mannhaft stellen :zwinker5:

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Halben in der Marathonvorbereitung :daumen:

Wo wirst Du in der Königsdisziplin starten ? Jetzt sag nicht, dass Du noch eine exotische Großmutter hast und
für eine Südseeinsel in London dabei bist :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz beim BSB - Stadtlauf :daumen: **#

441
Hallo Walter,

danke!

Zum Nachweis aus my race result, konnte mir den Name nicht bis nach Hause merken :peinlich:
1. 180 Konstantinos Poulios 1977 m M35 Panathinaikos A.O. 01:07:44

Als Marathon habe ich mir wieder den Monschau Marathon am 12. August ausgesucht. Den bin ich bislang 2 mal gelaufen, einmal in 03:43:08 und dann in 03:43:07 (Chip-gemessen). Mal sehen, ob ich es dieses Mal in 03:43:06 schaffe :geil:

Schönen Sonntag Abend noch
Peter
liga nebenwerte

442
peschn hat geschrieben:Wer bietet weniger ;-)

Hallo Peter,

nichts leichter als das! Bisher 748 Jahreskilometer (26,4 Wkm im Schnitt).

Aber das ist immerhin deutlich mehr als im Vorjahr, da habe ich es ingesamt nur auf 830 km gebracht.

Marathon will ich allerdings erst wieder 2015 laufen.
Grüße
Andreas

443
Hallo!

Erstmal gratulation an eure durch die Bank wirklich tollen Leistungen! Die Leistungen werden von Jahr zu Jahr besser in der Liga. Bei mit geht Läuferisch leider immer noch nichts und daher schaue ich hier auch nicht sehr gerne rein ...

Meine Ferse ist nach wie vor entzüdet und ich mache fleißig Therapie. Dehnen, Kühlen und Umschläge sind mein täglich Brot :zwinker5: . Dafür habe ich meine Leistungen im Schwimmen wieder anständig steigern können und viel Zeit am Fahrrad verbracht. Am Wochenende habe ich mit mich am Vormittag entschlossen am Nachmittag an einem Sprinttriathlon teilzunehmen. Beim Schwimmen kam ich als 15. (400 Starter) aus dem Wasser und konnte mich nach anfänglichen Schwierigkeiten am Rad in einer guten Gruppe reinhängen und schaffte die 32 km in 37 km/h Schnitt - weiß nicht wie das gegangen ist ... Ich wechselte als ca. 50. auf die Laufstrecke wo ich aufgrund meiner Verletzung einen vorsichtigen Lauf zu Ende machte.

Läuferisch wird das heuer bei mir glaube ich nichts mehr werden. Die Meldung für Oktober im München wird eher ein Funlauf werden. Vor August wird mit Laufen denke ich gar nichts gehen und dann werde ich mit laufen und gehen wieder anfangen müssen ... :klatsch:

Wünsche euch noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

nette Grüße aus den Alpen
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

444
Chri.S hat geschrieben:90 km in Woche 26 :D Aber ich bin gerade im Neuaufbau, in 3 Wochen siehts anders aus! Deine Woche zeigt doch aber, dass Du doch mehr vertragen könntest, als Du meinst. Aber vielleicht lässt Du das lieber, damit wir noch etwas länger auf etwa gleichem Niveau laufen können ;-)

@Tobi: Glückwunsch!
142 letzte Woche. Es wird :D

445
meli-läufer hat geschrieben:...

nichts leichter als das! Bisher 748 Jahreskilometer (26,4 Wkm im Schnitt)....
Ok, gebe zu, du hast gewonnen, ich bin schon ca. 850 km gelaufen :nick: (aber mit Unterbrechungen)
Chri.S hat geschrieben:142 letzte Woche. Es wird :D
Aber da gibt's ja so Kandidaten, die reißen das Halbjahrespensum in 6 Wochen ab :daumen:
Aber 4mal schneller sind sie auch nicht :hihi:
murexin2002 hat geschrieben:...Meine Ferse ist nach wie vor entzüdet und ich mache fleißig Therapie...

Läuferisch wird das heuer bei mir glaube ich nichts mehr werden. Die Meldung für Oktober im München wird eher ein Funlauf werden. Vor August wird mit Laufen denke ich gar nichts gehen und dann werde ich mit laufen und gehen wieder anfangen müssen ... :klatsch:
...
Hallo Dieter,

das ist schade, aber immerhin machts du noch was, ich mutiere ja dann zuweilen zum Couchpotato. Hoffe, es klappt in München, auch wenn nur just for fun ist :daumen:

Bis bald
Peter
liga nebenwerte

446
Wattläufer hat geschrieben:Melrose und Chris haben sich auch noch nicht dazugeäußert. Wahrscheinlich schmunzeln die beiden auch nur über die geringen Umfänge...... :wink:
Nö, nicht wirklich - momentan ruhe ich mich etwas aus - gerade mal so 88km Wochenschnitt übers Jahr, aktuell so knapp über 100km als Spitzenumfänge. Muß mich sogar noch etwas anstrengen, die 4.600km dieses Jahr wieder zu schaffen.

Gibt zur Zeit auch nicht soviel von mir zu berichten: 14. Juni bin ich wieder mal den Chase Lauf in Frankfurt mitgelaufen - bei der Menschenmasse und Stop-und-Go zu Beginn kam ich erst ab km 3 unter 4:00min/km. Gesamt habe ich über die 5,6km entäuschende 23:48 min:sec gebraucht. Naja, ist auch mehr Fun als Wettkampf.

Anfang Juli waren wir dann eine Woche in Rom, was auch nicht sonderlich viel Trainings-km gebracht hatte (einen LDL am Wochenende in Rom hätte meine bessere Hälfte auch nicht wirklich verstanden und zu leichten Urlaubsirritationen geführt). Aber die Streak-Serie hat gehalten und 14km Trainingsrunden am Tiber unterhalb von Engelsburg und Petersdom waren auch eine schöne Abwechselung zu den Runden an der Bergstraße.

Sonstige läuferische Highlights gibt es eigentlich nicht - oder doch: habe heute morgen auf meiner Runde Mengen an Hasen, einige Rehe, ein paar Störche auf der Wiese und einen Fuchs gesehen (in Rom haben Tauben deutlich überwogen, Füchse und Rehe hingegen gibt es dort seltener :-) )

Jetzt geht es langsam wieder ins "strukturierte" (bzw. was ich dafür so halte) Training, im September einen HM und dann wahrscheinlich wieder den Frankfurt-M im Oktober.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

grrrrrrr

447
D-Bus hat geschrieben:1) Abnehmen.
2) Regelmäßig laufen.
3) Einen 5er in 19:54 oder schneller.
4) Einen 10er in 39:49 oder schneller.
1) Mittendrin.
2) Check.
3) Abgekackt, 19:56 sind's geworden im Downtown Dash.

Waren ganz gute Bedingungen fuer unsere Hitzewelle: 23 C, Regen, Wind, flacher Kurs, aber mir lag noch das Bahntraining vom Dienstag in den Beinen. Selbst schuld, wenn man sich so spontan fuer einen WK entscheidet....

448
Hallo ich werde heute Versuchen zum 1 mal unter 39min zu bleiben auf 10km ....drückt mir bitte die Daumen ( Vielen Dank).
Beim Läufercup geht es auf der Bahn 25 Runden ....und dann ...38:xx.
Vg Tobi der Podenco-Runner
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

worst case

449
D-Bus hat geschrieben:

Abgekackt, 19:56 sind's geworden im Downtown Dash.
Hallo Holger :hallo:

war zunächst irritiert und habe mich gefragt :
Warum freut sich D-Bus nicht über eine sub 20 :confused:

.............aber bei einem Blick auf das 5km - WK - Ergebnis Deines Mitbewerbers wurde mir klar,
dass die Zeit für Dich " einem worst case Szenario " gleich kommt :zwinker5:

Spaß beiseite : Der Trend stimmt :daumen: .... und die " Erntezeit " wird kommen :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Podestplatz "dahoam" :party: **#

450
Tobi68 hat geschrieben:Hallo ich werde heute Versuchen zum 1 mal unter 39min zu bleiben auf 10km ....drückt mir bitte die Daumen ( Vielen Dank).
Beim Läufercup geht es auf der Bahn 25 Runden ....und dann ...38:xx.
Vg Tobi der Podenco-Runner
Ok, wird schon klappen, wenn du nicht grade die erste Runde in 70 s läufst!
risinghigh hat geschrieben:Warum freut sich D-Bus nicht über eine sub 20 :confused:

.............aber bei einem Blick auf das 5km - WK - Ergebnis Deines Mitbewerbers wurde mir klar,
dass die Zeit für Dich " einem worst case Szenario " gleich kommt :zwinker5:
19:55,8 :klatsch: , und es gibt nicht mal einen Trostpunkt!

Zurück zu „Duelle“