Banner

Liga der Nebenwerte 2012

151
Hallo Leute,

schaut mal eine Woche nicht rein, kommt man ja kaum mit dem Lesen nach...
Letzte Woche Sonntag wollte ich mal rein ins Forum, da war es aber tot...
Wattläufer hat geschrieben:...

Bitte schreibt irgendwas dazu. Scheiß egal, was. Ich will es nur nicht umsonst eingetippt haben.... :winken:

.....
Sönke, der nu fixf&fertich vom tippen ist.....
Sönke, wahrscheinlich hast du es blockiert :hihi:

Das einzige, was unser Training gemeinsam hat, ist der geringe Umfang.
Mehr sage ich nicht zu meinem Training - es ist sozusagen der Gegenentwurf zu Thomas' Methode :teufel:

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch Euch allen, besonders die beiden 15er Läufe sind sehr interessant, Walter und Manfred, da müsst ihr ja noch mal nachlegen :D
meli-läufer hat geschrieben:Hallo Nebenwerte,

kann ich auf der Basis meines aktuellen Trainings und mit der Zielsetzung dieses Jahr zumindest einen vermessenen HM (Ziel Sub 1:30) und einen vermessenen 10-er (Ziel Sub 40) zu laufen noch/wieder mitmachen oder nehmt Ihr nur noch ambitioniertere Läufer?

......
Hallo Andreas,

keine Angst, hier wird jeder genommen, schau mich an.

Heute den ersten 10er des Jahres gelaufen, auf einer Strecke wo die Läufer um mich herum raunten "Die Strecke ist schnell, da läuft man Bestzeiten!".
Ich habe es auf 45:15 geschafft - das ist kein Tippfehler, ich bin so langsam :sauer: ... schon seit Jahren nicht mehr gewesen

Na ja, im 5er Lauf ist jemand aus M80 22:33 gelaufen, laut Sprecher neuer deutscher Rekord :daumen:
Da kann ich wenigstens sagen: "Ich war dabei!"

Schönen Sonntag noch
Peter
PS: Werde meinen Trainingsumfang wieder steigern müssen, datt mutt :zwinker4:
liga nebenwerte

152
peschn hat geschrieben:
Heute den ersten 10er des Jahres gelaufen, auf einer Strecke wo die Läufer um mich herum raunten "Die Strecke ist schnell, da läuft man Bestzeiten!".
Ich habe es auf 45:15 geschafft - das ist kein Tippfehler, ich bin so langsam :sauer: ... schon seit Jahren nicht mehr gewesen
Hallo Peter,

die Blitztabelle zum Karnevalswochenende lügt nicht :zwinker5:

Das Podest :

1. Wattläufer 35 Points
2. PESCHN 29 Points
3. risinghigh 17 Points

alaaf und helau
risinghigh

#** flotter 15er im Pott **#

153
risinghigh hat geschrieben:Hallo Peter,

die Blitztabelle zum Karnevalswochenende lügt nicht :zwinker5:

Das Podest :

1. Wattläufer 35 Points
2. PESCHN 29 Points
3. risinghigh 17 Points

alaaf und helau
risinghigh

#** flotter 15er im Pott **#
Danke Walter,

die drucke ich mir jetzt aus :teufel:
Am besten schau ich jetzt mal, wo ich heute noch einen HM laufen kann :hihi:

Halt Pohl (so schreien die Leute in Mönchnegladbach :P )
Peter
liga nebenwerte

154
peschn hat geschrieben: Na ja, im 5er Lauf ist jemand aus M80 22:33 gelaufen, laut Sprecher neuer deutscher Rekord :daumen:
Das kann eigentlich nur Werner Beecker gewesen sein. Schneller kann der nicht, deshalb läuft er egal ob 5er, 10er, Halbmarathon oder Marathon immer die gleiche Pace. ;)
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

Entwarnung!

155
Rumlaeufer hat geschrieben:... Inzwischen sind die Schmerzen weg und die Schwellung ist zurückgegangen, so dass ich nachher mal eine kleine Runde drehen werde. Dann kann ich einschätzen, ob und wie es in den nächsten Tagen weiterläuft. :hallo:
Hallo,

bei meinem Stunt am Dienstag ist zum Glück nichts Ernstes passiert, denn nach ein paar Tagen Pause konnte ich die kurze Runde gestern, sowie die mit 22 km etwas längere Runde heute Vormittag problemlos um 5:30 min/km durchlaufen. Nach dem Lauf nochmal kurz ein Kühlpaket auf den Knöchel, noch ein bisschen Voltarensalbe drauf und das war‘s! :zwinker2:

Nach dem ersten Schreck kann ich also Entwarnung melden, denn durch die paar Tage Laufpause habe ich im Prinzip auch nichts von meiner inzwischen ganz ordentlichen Grundlage verloren. Wenn sich dann auch noch das Gefühl der Befangenheit in den nächsten Tagen verabschiedet, kann ich die Umfänge wieder langsam erhöhen und ohne Einschränkung ins normale Trainingsprogramm für den Rennsteig :hallo: einsteigen!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Lohner Marathon

156
Rumlaeufer hat geschrieben:
Bei mir wird es noch ca. 5 Wochen dauern, bis ich beim Marathon in Lohne meinen ersten Marathon des Jahres laufen werde.
Hallo Eckhard,

klasse, dann treffen wir uns in LOHNE auf der Rennstrecke :zwinker5:

Wenn Du beim Marathon in der 4. Runde bist, erfolgt mein Start beim 10er im Rahmen des AOK Cups 2012 !

Denke mal durch den neuen Zielbereich in der City am verkaufsoffenen Sonntag dürfen wir uns auf ein stimmungsvolles Finish freuen :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** flotter 15er im Pott :D **#

157
*cel hat geschrieben:Das kann eigentlich nur Werner Beecker gewesen sein. Schneller kann der nicht, deshalb läuft er egal ob 5er, 10er, Halbmarathon oder Marathon immer die gleiche Pace. ;)
Hallo Marcel,

Treffer, genauso heißt der junge Mann.

Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit, in 33 Jahren bin ich auch M80, vielleicht schaff ich dann nach soviel Training auch den Marathon in 4:30er Pace :hihi:

Peter
liga nebenwerte

158
peschn hat geschrieben: die drucke ich mir jetzt aus :teufel:
Am besten schau ich jetzt mal, wo ich heute noch einen HM laufen kann :hihi:

Halt Pohl (so schreien die Leute in Mönchnegladbach :P )
Peter
peschn hat geschrieben:
Sönke, wahrscheinlich hast du es blockiert :hihi:

Das einzige, was unser Training gemeinsam hat, ist der geringe Umfang.
peschn hat geschrieben:.

Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit, in 33 Jahren bin ich auch M80, vielleicht schaff ich dann nach soviel Training auch den Marathon in 4:30er Pace :hihi:

Peter

Hi Peter,

Ich würde Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge 6 Humorpunkte zukommmen lassen- aber auch nicht mehr :teufel: . Ich schmunzel immer über Deine sportliche Lockerheit,bzw. lockere Sportlichkeit(?). Aber glaub mir : Bei den vielen anderen ist das die Frühform.Deine Frühform kommt mit Sicherheit nur ein klein bißchen später...Aber sie kommt ! :daumen:
Und wie Walter schon schrieb: Die Blitztabelle lügt nicht ! Ausdrucken und übers Bett hängen - hab ich auch gemacht :D

159
meli-läufer hat geschrieben:Hallo Nebenwerte,
Hallo Andreas, :winken: , schöne Grüße aus Nordfriesland !
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

...... kann ich die Umfänge wieder langsam erhöhen und ohne Einschränkung ins normale Trainingsprogramm für den Rennsteig :hallo: einsteigen!
Hallo Eckhard,

Freut mich,daß es bei Dir wieder läuft.... ansonsten haben wir in Kiel noch ´nen recht ambitionierten HINDERNIS-Läufer der Dir vielleicht noch den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben kann. :teufel:

Hier noch schnell meine Trainingswoche :

Mi: 17,5 km Straße
Fr.13,5 km,LB;1*1000 in 17,5 km/h +5*1000 in 18 km/h+ 1*400 in 20,5 km/h
Sa: 9km LB logger und barfuß
So : 8 km,Straße mit 20 min Lauf ABC
_______
48 km

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Sönke

160
Hallo,

@Peschn Peter voriges Jahr bin ich gerade mal 3 Pünktchen vor dir gelegen du alter Tiefstapler! Heuer bist schon 29 Punkte vor mir! Also was motz nicht :zwinker5:

@Eckhart Freut mich für dich das dir bei deinem Abflug nichts passiert ist und du dein Training wie gewohnt fortsetzen kanns!

Bevor die km junkies die Trainings reinstellen drängle ich mich noch rasch vor.

Mo 1 Stunde Langlaufen 15 km
Die kurze Nachtschitour 1 Stunde
Do 2x13 min. 4:04, 1 min. Pause 1x4 min., 9,7
Fr 10 km 4:59
So 16 km 4:41
35,7 Lauf km

lg
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

161
Wattläufer hat geschrieben:Hi Peter,

Ich würde Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge 6 Humorpunkte zukommmen lassen...
Deswegen heisst es ja auch Liga der Nebenwerte, oder habe ich jetzt was missverstanden :confused:
murexin2002 hat geschrieben:Hallo,

@Peschn Peter voriges Jahr bin ich gerade mal 3 Pünktchen vor dir gelegen du alter Tiefstapler! Heuer bist schon 29 Punkte vor mir! Also was motz nicht :zwinker5:
....
Hallo Dieter,

also, wenn du nicht vor hast Wettkämpfe zu laufen, bleib ich dieses mal 3 Punkte vor dir :D
Aber es wird ja erst am 31.12. abgerechnet, nicht am 18.02. Schnief


Schöne Woche euch allen
Peter
liga nebenwerte

162
Derfnam hat geschrieben:Wäre schon sehr verlockend. Aber leider hat es mich jetzt etwas zerlegt, seit Jahren mal wieder eine Erkältung und an laufen ist nicht zu denken.
Mal schauen wie lange ich Pause machen muss.
Obwohl eine 4:07 habe ich im Moment wohl noch nicht drauf und die HM Strecke in Hamm ist auch nicht soooo dolle. Also mit einer sub 1:28 wäre ich schon mehr als zufrieden.

Manfred :winken:
Mahlzeit!

Zu blöd mit der Erkältung, wann ist denn der HM?
Grundsätzlich sollte der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 15 km und 21 km schon nicht so riesig sein.
Mik hat geschrieben:Dankeschön! Hast Du nirgends ein Stück schneefrei oder wenigstens halbwegs frei, notfalls zum pendeln auch wenn das nicht sehr spannend ist?
Jo, meistens geht das schon recht gut, nur halt neulich Anfang Februar mal wieder nicht.

Und dann bin ich zwei Wochen lang durch Japan und China durch – da war es schön warm (+2 - +12 °C), aber ich hatte wenig Zeit. (Zudem kam ich nicht ans Forum ran, schien blockiert zu sein.)
Chri.S hat geschrieben:Wenn ich drei Tage die Woche weniger laufe, jogge ich auch im 4:30er Schnitt :zwinker5:
So lief ich dann wie Melrose/Meli, z.B. einen "langen" Lauf von 16 km @4:40 min/km (inkl. Einlaufen), zwei Tage danach 15x 1 min gefolgt von 11 km "Auslaufen" @4:50 (da ich mich verirrt hatte…), und am Folgetag 11 "regenerative" km @5:00 in knapp unter 55 Minuten.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

163
D-Bus hat geschrieben:Mahlzeit!

Zu blöd mit der Erkältung, wann ist denn der HM?
Grundsätzlich sollte der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 15 km und 21 km schon nicht so riesig sein.

Moin Holger,

bist du noch in Japan oder schon verdammt früh auf :confused:
In meinem besten Jahr 2008 war der Unterschied vom 15er zum HM auch 9 Sekunden. Problem in Hamm sind die zusätzlichen 6 km, die sind nicht so schön zu laufen.
Aber ich träume gar nicht mehr von 4:07 sondern wäre mit einer 4:15 schon zufrieden. Ich habe am Do letzter Woche versucht wieder etwas Tempo zu machen. 3 x 3000 in 4:07 waren aber schon sehr hart. Ergebnis war ein Rückfall und Pause bis Montag. Zusätzlich bin ich auch noch bei Glatteis mit dem Fahrrad gestürzt und natürlich auf mein Problemknie gefallen. :sauer: die Prellung hat beim Laufen auch gestört.
Mo dann das erste Mal wieder locker. Di 3 x 2000 in 4:10 aber schneller ging es beim besten Willen nicht. Die gute Nachricht die Erkältung war wohl weg, aber die Form auch :sauer:
Aber mein Hauptwettkampf soll ja auch erst der HM am 04.05. sein.
Morgen in Hamm werde ich wohl auf sub 1:30 anlaufen, wenn ich merke er geht nicht, lasse ich mich zurück fallen und ziehe Mik zu einer neuen PB, obwohl sie die auch wohl alleine laufen wird.

Manfred

164
Derfnam hat geschrieben:Moin Holger,

bist du noch in Japan oder schon verdammt früh auf :confused:
Bin gestern zurück aus Shanghai - 13 Stunden Zeitunterschied, also heute um 2.30 morgens raus...
Derfnam hat geschrieben:Die gute Nachricht die Erkältung war wohl weg, aber die Form auch :sauer:
Aber mein Hauptwettkampf soll ja auch erst der HM am 04.05. sein.
Na, dann passen diese Tage ja gut als Regenerationszeit, so dass du wieder zwei Monate lang reinhauen kannst!

Viel Spaß in Hamm!!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

165
D-Bus hat geschrieben:

Viel Spaß in Hamm!!

Hatte ich dann nicht wirklich. Nach 5 km habe ich Gas raus genommen, bis dahin in 4:12 min/km. War aber schon viel zu schwer, das wäre nichts geworden mit sub 1:30. Da habe ich mich überlegt aufzuhören, da ich mir nicht wieder einen Rückfall einfangen wollte und so auch die nächste Woche wieder voll trainieren kann.
Also bei km 5 auf Mik gewartet und versucht sie zur PB zu ziehen. Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
So war es heute ein nicht so doller WK Tag in Hamm.

Manfred :winken:

166
Derfnam hat geschrieben: Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
So war es heute ein nicht so doller WK Tag in Hamm.

Manfred :winken:
Och menno,
nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> :traurig: und ein für Dich Manfred :traurig: . Ich hoffe das Rahmenprogramm in Form von Kaffe,Kuchen,quatschen...etc. war trotzdem noch so gut gestalltet, daß ihr noch einen schönen Tag hattet.

Wir hatten gestern von unserem Verein aus einen (nicht vermessenen) 4 und 10 km langen Crosslauf organisiert. Vielleicht etwas eigensinnig waren auch etliche Läufer aus unserer Truppe am Start. Auf der Langstrecke haben sich die Männer die Podiumsplätze untereinander aufgeteilt, und auch die Damensiegerin stammt aus unserem Verein.

Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert....ungefähr in dieser Reihenfolge ... :pokal: . :pepsi: :prost: :blah: :prost: :baeh: :prost: :party2: :prost: :headbang: :prost: :rock: :prost: :rock2: : :prost: :klatsch: :peinlich: Soweit dazu.

Meine Woche :

Mo.: 11 km LB davon 12 x 400 in 18-18,5-19-19,5 und 8*20 km/h
Di.: 12 km LB in 12 km/h, barfuß
Mi .: 5 km LB in 10-11 km/h, 3 % Steigung
Sa.: 10 km Cross-WK in 37:37min
So.: 9,5 km Straße in "ach egal, Sonne genießen" :)

Schöne Grüße

Sönke

167
Wattläufer hat geschrieben:Och menno,
nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> :traurig: und ein für Dich Manfred :traurig: . Ich hoffe das Rahmenprogramm in Form von Kaffe,Kuchen,quatschen...etc. war trotzdem noch so gut gestalltet, daß ihr noch einen schönen Tag hattet.

Danke Sönke,

ja es war trotzdem ein schöner Tag mit lecker Pizza am Schluss.

Zu deiner Party solange nicht der :kotz2: am Schluss steht war es doch gut, oder?

Manfred

168
D-Bus hat geschrieben: Viel Spaß in Hamm!!
Danke. Heute hielt er sich beim Laufen stark in Grenzen. Wäre am Ende eh so gewesen, aber heute viel zu früh ...
Derfnam hat geschrieben: Also bei km 5 auf Mik gewartet und versucht sie zur PB zu ziehen. Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
Und das ist noch fast geschönt :frown: Ohne Manfred wäre ich bestimmt noch langsamer geworden irgendwann und/oder hätte eine Wandererung daraus gemacht, so habe ich mich wenigstens da noch zusammengerissen. Und ich hab nicht einmal eine Ausrede.
Wattläufer hat geschrieben:Och menno,
nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> :traurig: und ein für Dich Manfred :traurig: . Ich hoffe das Rahmenprogramm in Form von Kaffe,Kuchen,quatschen...etc. war trotzdem noch so gut gestalltet, daß ihr noch einen schönen Tag hattet.
Danke, Sönke, den brauch ich heute auch :frown: Sonst war es so lustig wie immer, so dass der Tag, abgesehen vom verk... Lauf sehr schön war.
Auf der Langstrecke haben sich die Männer die Podiumsplätze untereinander aufgeteilt, und auch die Damensiegerin stammt aus unserem Verein.
Hui, da habt Ihr ganz schön abgesahnt! Gratuliere!
Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert....ungefähr in dieser Reihenfolge ...
Beim Abarbeiten dieser Smiliereihenfolge kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu eine gewisse Zeit braucht :P deshalb dann auch "9,5 km Straße in "ach egal, ..."? Schlangenlinien und Augen noch zu? :hihi:

Viele Grüße
Michi

PS: Peter macht Ernst, da steht "Winterpause beendet" mit ganz vielen Punkten dahinter :D
Mik

169
Derfnam hat geschrieben:Hatte ich dann nicht wirklich. Nach 5 km habe ich Gas raus genommen, bis dahin in 4:12 min/km. War aber schon viel zu schwer, das wäre nichts geworden mit sub 1:30. Da habe ich mich überlegt aufzuhören, da ich mir nicht wieder einen Rückfall einfangen wollte und so auch die nächste Woche wieder voll trainieren kann.
Also bei km 5 auf Mik gewartet und versucht sie zur PB zu ziehen. Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
So war es heute ein nicht so doller WK Tag in Hamm.

Manfred :winken:
Hallo Mik & Manfred,

tut mir leid für Euch, aber solche Tage, an denen es einfach nicht so richtig laufen will :teufel: , gibt es manchmal. Also, abhaken und nach vorn blicken - die Saison ist noch lang! :hallo:

Meine Woche lief fast wieder normal, d.h. zu Beginn habe ich mich noch ein bischen zurückgehalten, aber gestern und heute konnte ich trotz Dienstreise mein geplantes Trainingsprogramm wieder komplett absolvieren:

Mo. Laufpause :zwinker2:
Di. 11,6 km @ 5:30
Mi. 12,9 km @ 5:23
Do. 15,4 km @ 5:25
Fr. Laufpause und Reise
Sa. 10,2 km @ 5:18
So. 31,5 km @ 5:33

Schau'n wir mal, ob ich nächste Woche trotz Rückflug am Samstag die geplanten 90 km hier in Omaha voll kriege. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

170
Wattläufer hat geschrieben:Och menno,
nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> :traurig: und ein für Dich Manfred :traurig:
Ja, dem möchte ich mich anschließen. :traurig: :traurig:
Aber die zwei hatten ja dies Jahr schon ein paar Erfolgerlebnisse, da kann man so einen Tag etwas lockerer sehen.
Wattläufer hat geschrieben:Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert

Meine Woche :

Mo.: 11 km LB davon 12 x 400 in 18-18,5-19-19,5 und 8*20 km/h
Di.: 12 km LB in 12 km/h, barfuß
Mi .: 5 km LB in 10-11 km/h, 3 % Steigung
Sa.: 10 km Cross-WK in 37:37min
So.: 9,5 km Straße in "ach egal, Sonne genießen" :)

Schöne Grüße

Sönke
Sehr schön, Sönke! 5x Laufen, 10k cross in 37:37, uff, und dann noch so'ne Party! :daumen:
Holger

P.S. Omaha, nicht schlecht. Habe zwei Jahre lang ca. 250 km westlich davon gearbeitet, immer gradeaus der I-80 folgen. Sehr winterlich dort im Moment?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

171
Morgen,

gratulation an Manfred, zu deiner entscheidung den Wettkampf nicht durchzuziehen! Das war sicher sehr vernünftig und du kannst hoffentlich bald wieder voll Fahrt aufnehmen und deine Wunschzeiten heuer laufen - wenn auch langsamger wie ich :teufel: .

Wattläufer solche Partys mache ich nach jedem Wettkampf daher nehme ich nicht an so viel Veranstaltungen teil. :hihi: :hihi:

Habe auch ein braves Training die Woche gemacht:
Mo Langlaufen, Technik 13,9 km
Di Laufband 9 km 5:00
Mi Pause
Do 12 km 4:49
Fr 3x3 km, 4:00 Pause 3 min. letzten nicht ganz geschafft
Sa Pause
So Lauftreff 16 km 4:42

Wünsche eine schöne Arbeitswoche.
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

172
D-Bus hat geschrieben:P.S. Omaha, nicht schlecht. Habe zwei Jahre lang ca. 250 km westlich davon gearbeitet, immer gradeaus der I-80 folgen.
Hallo Holger,

was hast Du dort gemacht, mitten in den großen Maisfeldern :confused:
D-Bus hat geschrieben: Sehr winterlich dort im Moment?
Kein Schnee mehr und die Temperaturen von - 5° bis +10°C, aber mit dem z. T. recht scharfen Wind fühlt es sich deutlich kälter an. :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

173
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Holger,

was hast Du dort gemacht, mitten in den großen Maisfeldern :confused:
Oops, anders rum natürlich, Omaha lag im Westen.

Da habe ich im Ames Laboratory geforscht, einer Einrichtung des US-Energieministeriums.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

175
Moin,

melde mich zurück von meinem ersten WK in 2012:
Chilly Half Marathon in 1:27:21,3 (Platz 104 von 3297 Finishern); PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. Na ja, schon nicht schlecht für mich am Ende des Grundlagentrainings.

Schön flach bei -4°C und Wind um die 25 km/h plus ein paar nervende Böen.
5k-split-paces:
1-5: 4:08 min/km
6-10: 4:08 min/km
11-15: 4:08 min/km
16-20: 4:10 min/km :teufel:
Rest @4:05 min/km

Jetzt kommt eine leichte Woche, und dann acht Wochen Marathontraining.

Cheers,
Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Glückwunsch zur PB

176
D-Bus hat geschrieben:

ersten WK in 2012:
Half Marathon 1:27:21,3 PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. .
5k-split-paces:
1-5: 4:08 min/km
6-10: 4:08 min/km
11-15: 4:08 min/km
16-20: 4:10 min/km :teufel:
Rest @4:05 min/km

Holger
Moin Holger,

erster Wettkampf und dann sofort eine neue PB :daumen:
Gratuliere ganz herzlich !

" leider nur ....... " also ich wäre super happy, wenn mir in diesem Leben überhaupt noch mal eine PB gelingen würde :zwinker5:

Deine Splits gefallen mir und deuten auf einen souveränen und kontrollierten Lauf hin. Eine Tugend, die im Hinblick auf den anstehenden Marathon nicht zu unterschätzen ist !

sportliche Grüße
risinghigh

#** AOK Cup 2012 **#

177
D-Bus hat geschrieben:...
Chilly Half Marathon in 1:27:21,3 (Platz 104 von 3297 Finishern); PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. ..
Herzlichen Glückwunsch, Holger, da fängt das Jahr für Dich ja auch gut an.

"leider nur ..."? Ok, schneller ist immer willkommen, aber wie sagte mal jemand Schlaues: PB ist PB ist PB (oder so ähnlich).
Viel Spaß beim Marathontraining.
risinghigh hat geschrieben:...
" leider nur ....... " also ich wäre super happy, wenn mir in diesem Leben überhaupt noch mal eine PB gelingen würde :zwinker5:
Walter, den Satz krame ich Ende des Jahres noch einmal hervor :hihi:
Mik

178
Hallo Holger

Glückwunsch zur PB. :daumen: Lieber nur wenig schneller, dafür dieses Jahr noch ein paar Mal. :nick:

Wie planst du die Marathonspezifische Phase? Greif orientiert?

Gruss

Ivano

179
D-Bus hat geschrieben:melde mich zurück von meinem ersten WK in 2012:
Chilly Half Marathon in 1:27:21,3 (Platz 104 von 3297 Finishern); PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. Na ja, schon nicht schlecht für mich am Ende des Grundlagentrainings.
Nicht schlecht? Tiefstapler! Herzlichen Glückwunsch zur PB am Jahresanfang!
risinghigh hat geschrieben:" leider nur ....... " also ich wäre super happy, wenn mir in diesem Leben überhaupt noch mal eine PB gelingen würde :zwinker5:
Genau - unterschreib!

Meine Hüfte ist wieder OK und ich komme gaaaanz langsam wieder ins Training zurück.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

180
Moin, und danke für die Glückwünsche! Ihr habt ja Recht bzgl. der PB, aber Manfred lacht sich jetzt wieder schief, da er immer ne 1:26 schafft, und ich lauf jetzt schon zum 3. Mal ne 1:27 (1:27:55 - 1:27:35 - 1:27:22).
Fusio hat geschrieben:Wie planst du die Marathonspezifische Phase? Greif orientiert?
Nee, ich setze nach wie vor auf kürzere und flottere Einheiten, zB 5x 1600 statt 3x 4000 oder 12k vs. 18k TDL. Im Prinzip (KISS) 1x TDL, 1x Intervall, 1x lang, also Standard.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

181
D-Bus hat geschrieben:Moin, und danke für die Glückwünsche! Ihr habt ja Recht bzgl. der PB, aber Manfred lacht sich jetzt wieder schief, da er immer ne 1:26 schafft, und ich lauf jetzt schon zum 3. Mal ne 1:27 (1:27:55 - 1:27:35 - 1:27:22).

Glückwunsch Holger :daumen: und nein Manfred lacht sich nicht schief. 1:27:22 ist schon ein ganz schönes Brett, werde ich aber natürlich dieses Jahr noch angreifen. :teufel:
Schade, dass ich krank geworden bin, ansonsten wäre das auch die Zeit gewesen, die ich in Hamm angepeilt hätte. Nach Daniels wäre meine 15er Zeit VDOT 52,7 eine 1:27:24 auf dem HM gewesen.
Leider findet der HM indem ich die letzten beiden Jahren die 1:26:xx gelaufen bin in diesem Jahr nicht statt. Eine schnellere Strecke gibt es hier im Umkreis nicht.
Obwohl der wäre auch schon in zwei Wochen und meine Form ist doch deutlich zurück gegangen und ich habe meine Krankheit immer noch nicht richtig überwunden. Die letzten drei Wochen immer nur 50 km im Schnitt und kaum mal was hartes.

Manfred :winken:

182
D-Bus hat geschrieben:Chilly Half Marathon in 1:27:21,3 (Platz 104 von 3297 Finishern); PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. Na ja, schon nicht schlecht für mich am Ende des Grundlagentrainings.

Schön flach bei -4°C und Wind um die 25 km/h plus ein paar nervende Böen.

Cheers,
Holger
Hallo Holger,

auch von mir Glückwünsche und höchster Respekt für Deine Leistung! So eine Verbesserung der PB möchte ich am Ende des Grundlagentrainings bei -4°C und z.T. böigem Wind auch mal abliefern. :haeh: Und mit ein wenig Neid ( :peinlich: ) frage ich mich, was für Zeiten Du erst bei guten Bedingungen abliefern wirst?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

183
Derfnam hat geschrieben:Leider findet der HM indem ich die letzten beiden Jahren die 1:26:xx gelaufen bin in diesem Jahr nicht statt. Eine schnellere Strecke gibt es hier im Umkreis nicht.
Manfred :winken:
Doch, kurier Dich aus, trainier ein bisschen und dann kommst Du in 4 Wochen auch zum Osterlauf nach Paderborn. :zwinker2:

Paderborner Osterlauf - Paderborner Osterlauf
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

184
Hallo Holger,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :giveme5: Wenn man sich in kleinen Schritten verbessert freut man sich halt häufiger,oder ? :idee2: .

ich genieße zur Zeit noch den Rest meiner Erkältung mit der ich mich seit letzter Woche rumplage und werde mal ganz vorsichtig morgen wieder anfangen zu trainieren. Die 10 Trainingskilometer am letzten Dienstag hätt mir auch sparen können, weil ich da schon merkte, daß die Kopf und Gliederschmerzen nicht mehr von unserer "Cross-Party" kommen konnten. :klatsch: .

@Manfred: :besserng:

Schönen Gruß

Sönke

185
Derfnam hat geschrieben:Glückwunsch Holger :daumen: und nein Manfred lacht sich nicht schief. 1:27:22 ist schon ein ganz schönes Brett, werde ich aber natürlich dieses Jahr noch angreifen. :teufel:
Schade, dass ich krank geworden bin, ansonsten wäre das auch die Zeit gewesen, die ich in Hamm angepeilt hätte. Nach Daniels wäre meine 15er Zeit VDOT 52,7 eine 1:27:24 auf dem HM gewesen.
Na dann! Irgendwie hatte ich im Hinterkopf, dass dein 15er so super gut war...
Derfnam hat geschrieben:Die letzten drei Wochen immer nur 50 km im Schnitt und kaum mal was hartes.
Na hoffentlich geht's jetzt aufwärts! So 5-6 extrem sanfte Wochen hatte ich auch vor meinen 10k im Mai 2011 in 39:32, du erinnerst dich? Für einen WK geht das wohl noch, ist halt extremes Tapern, aber danach war völlig die Luft raus, und ich musste komplett neu aufbauen.
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Holger,

auch von mir Glückwünsche und höchster Respekt für Deine Leistung! So eine Verbesserung der PB möchte ich am Ende des Grundlagentrainings bei -4°C und z.T. böigem Wind auch mal abliefern. :haeh: Und mit ein wenig Neid ( :peinlich: ) frage ich mich, was für Zeiten Du erst bei guten Bedingungen abliefern wirst?
1:26, sage ich doch! Aber -4°C sind o.k., und 25 km/h Wind auch nur knapp überdurchschnittlich.
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Holger,
ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. :giveme5: Wenn man sich in kleinen Schritten verbessert freut man sich halt häufiger,oder ? :idee2:
He he, ja schon, beim nächsten HM werde ich es dann vielleicht nicht sooo schwer haben, PB zu laufen.

Auch dir gute Besserung!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

186
Rumlaeufer hat geschrieben:Doch, kurier Dich aus, trainier ein bisschen und dann kommst Du in 4 Wochen auch zum Osterlauf nach Paderborn. :zwinker2:

Paderborner Osterlauf - Paderborner Osterlauf

Hallo Rumlaeufer,

habe ich auch schon gehört, dass Paderborn sehr flach sein soll. Aber um die Ecke ist es auch nicht gerade. Da ich Abends arbeiten muss, geht es eh nicht. Da werde ich wohl den 10er in Steinbeck laufen, dass bekomme ich zeitlich so gerade noch hin.

Manfred :winken:

188
risinghigh hat geschrieben:39 Min 19
Vdot 53
2. Platz in der Altersklasse M50
Klasse, meinen Glückwunsch!

Schade nur, dass du derfi damit einen Punkt weggenommen hast.

Hab jetzt mit dem Marathontraining begonnen, mit einem etwas kürzeren langen Lauf, da ich ja grade erst den HM hinter mir habe:

12 km @5:08 min/km - locker begonnen
8 km @4:50 min/km - schnellerer Mittelteil
6 km @4:20 min/km - Marathon-Pace
2 km @4:10 min/km - Quasi-Vollgas
4.3 km @4:55 min/km - Auslaufen

Insgesamt 32.3 km @4:49 min/km. Hat Spaß gemacht.

Noch acht Wochen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

189
risinghigh hat geschrieben:Liebe Nebenwertler,

erfreut darf ich feststellen, dass sich der Vdot - Wert als Indikator für die aktuelle Form kontinuierlich verbessert :daumen:

Sonntag, 11. März 2012
10-km DLV Straßenlauf in Oldenburg
39 Min 19
Vdot 53
2. Platz in der Altersklasse M50

wünsche Euch einen entspannten Sonntag !

risinghigh

#** 10-km Straßenlauf Oldenburg **#

Hallo Walter,
der erste Duell mit mir hast du klar gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch.... :daumen:
Bei mir lief es nicht so gut .....10 km in 41:38 , die Steigungen und der 1 km hat mir wohl das Genick gebrochen :klatsch: . ( 1Km in 3:20 min).
Wer mit den Siegern um die Wette laufen will muss es später ....büssen ... :nene:
VG Tobi
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

190
@Walter
Herzlichen Glückwunsch :daumen:

@Holger
Schöner progression run :)

Anbei noch mein letzter Trainingsblock, den ich heute mit einem HM in Marathonpace abgeschlossen habe. Die letzten 5km waren etwas zu schnell, bei Kilometer 10 noch voll im Plan mit 42:30. Geworden ist es eine 1:28:50.

Mo 13.02.2012 17.2 km 01:25:33 04:58 min/km
Di 14.02.2012 11.0 km 00:57:15 05:12 min/km
Mi 15.02.2012 Ruhetag
Do 16.02.2012 14.2 km 01:08:22 04:49 min/km TDL 6km in 25:12, HF 84% (teilweise Eis, rutschig)
Fr 17.02.2012 11.6 km 01:00:58 05:15 min/km
Sa 18.02.2012 27.0 km 02:13:39 04:57 min/km gesteigert, letzte 8km MP+10% in 36:59 (4:37/km)
So 19.02.2012 Ruhetag
Total 81km

Mo 20.02.2012 Ruhetag
Di 21.02.2012 16.1 km 01:17:32 04:49 min/km TDL 5km in 20:33, HF 89%
Mi 22.02.2012 12.0 km 01:02:10 05:11 min/km
Do 23.02.2012 16.3 km 01:20:53 04:58 min/km
Fr 24.02.2012 8.1 km 00:42:49 05:17 min/km 5x100 strides
Sa 25.02.2012 30.0 km 02:27:42 04:55 min/km gesteigert, letzte 8km MP+10% in 37:19 (4:39/km)
So 26.02.2012 10.2 km 00:53:42 05:16 min/km
Total 92.7km

Mo 27.02.2012 12.2 km 01:02:57 05:10 min/km
Di 28.02.2012 19.5 km 01:34:37 04:51 min/km
Mi 29.02.2012 Ruhetag
Do 01.03.2012 11.0 km 00:56:00 05:05 min/km
Fr 02.03.2012 14.2 km 01:06:47 04:42 min/km TDL 6km in 24:53, HF 86%
Sa 03.03.2012 8.0 km 00:43:11 05:24 min/km
So 04.03.2012 26.5 km 02:09:25 04:53 min/km gesteigert, letzte 7km MP+10% in 32:42 (4:40/km) + letzter km in 4:14
Total 91.4km

Mo 05.03.2012 Ruhetag
Di 06.03.2012 22.0 km 01:52:52 05:08 min/km
Mi 07.03.2012 12.2 km 01:05:08 05:20 min/km
Do 08.03.2012 32.1 km 02:42:19 05:03 min/km 300 Höhenmeter
Fr 09.03.2012 8.0 km 00:45:49 05:44 min/km
Sa 10.03.2012 6.0 km 00:29:00 04:50 min/km
So 11.03.2012 23.2 km 01:39:50 04:18 min/km HM in 1:28:50, MP-Lauf
Total 103.5km

Nächste Woche schraube ich die Wochenkm auf ca. 80km zurück und mache 10km Schwellentraining. Danach nochmals ein 3 Wochenblock mit 3 Marathonpace Einheiten. Intervalltraining mache ich keines, nur lange Läufe, Marathonpace und Schwellenläufe. Mal schauen ob ich die 3h knacken kann.

191
Liest sich gut, Ivano! Gibts noch einen Testwettkampf? Ein bis zwei mal würde ich auch an Deiner Stelle nochmal volle Kanne laufen.

Gruß und viel Glück,
Chris (diese Woche endlich mal wieder eine vernünftige Woche mit 120 km.. es geht voran!)

192
Glückwunsch, Walter, Du legst ja dieses Jahr wieder gut los :daumen:

Tobi, Kopf hoch, passiert, beim nächsten Mal bist Du schlauer und dann vielleicht nicht 3:20 zu Beginn :P

Damit sich niemand wundert, die Tabellen bzw. die Seite aktualisiere ich morgen am späten Abend, da kommt nämlich noch mehr :)
Fusio, Deinen HM nehme ich auch in die Tabelle, falls nicht, sag kurz Bescheid.

PS: Wattläufer, bist Du wieder gesund?
Mik

193
Tobi68 hat geschrieben:....
Bei mir lief es nicht so gut .....10 km in 41:38 , die Steigungen und der 1 km hat mir wohl das Genick gebrochen :klatsch: . ( 1Km in 3:20 min).
...
Hallo Tobi,

etwas unausgeglichen, aber sonst doch ok für den Anfang. Die 3:20 schaff ich ja noch nicht mal auf nur einem Kilometer, aber die 41:38 könnte ich mir auch vorstellen :D , nur ein bisschen schneller als meine (alte) PB.

Ansonsten beneide ich euch alle, wie ihr trainieren könnt - und eine gute Zeit nach der anderen abliefert, herzliche Glückwünsche!
Vor 2 Wochen freute ich mich über die erste Woche des Jahres mit 4 Trainingseinheiten. Dummerweise nur zu früh, 2 Kilometer vor Schluß meldete sich die linke Wade mit bekannten Schmerzen - Zerrung oder Muskelfaserriß :sauer: Hatte ich vor drei Jahren schon mal und kostete 9 Wochen Zeit. Immerhin lief ich seinerzeit im Herbst meine besten Zeiten, irgendwie muss man sich ja froh machen :)

Schöne und erfolgreiche Woche euch allen
Peter
liga nebenwerte

194
risinghigh hat geschrieben:erfreut darf ich feststellen, dass sich der Vdot - Wert als Indikator für die aktuelle Form kontinuierlich verbessert :daumen:

Sonntag, 11. März 2012
10-km DLV Straßenlauf in Oldenburg
39 Min 19
]
:daumen: Sehr schön ! Glückwunsch auch von mir!
Tobi68 hat geschrieben: 1 km hat mir wohl das Genick gebrochen :klatsch: . ( 1Km in 3:20 min).
Wer mit den Siegern um die Wette laufen will muss es später ....büssen ... :nene:
VG Tobi

:wink: Kenn ich! Bei km eins ist die Welt immer in Ordnung -egal wie schnell. Mittlerweile zwinge ich mich den ersten km ~10 sec langsamer als die geplante Durschnittspace zu laufen;egal wer und wieviele vor mir sind...
peschn hat geschrieben:
Ansonsten beneide ich euch alle, wie ihr trainieren könnt - und eine gute Zeit nach der anderen abliefert, herzliche Glückwünsche!
Vor 2 Wochen freute ich mich über die erste Woche des Jahres mit 4 Trainingseinheiten. Dummerweise nur zu früh, 2 Kilometer vor Schluß meldete sich die linke Wade mit bekannten Schmerzen - Zerrung oder Muskelfaserriß :sauer: Hatte ich vor drei Jahren schon mal und kostete 9 Wochen Zeit. Immerhin lief ich seinerzeit im Herbst meine besten Zeiten, irgendwie muss man sich ja froh machen :)
Mmmmh,das ja echt Mist. Hoffen wir mal das es diesmal keine 9 Wochen dauert, und danach läßt Du es dann wieder knallen -also Deine Bestzeiten meine ich jetzt und nicht die Sehnen/Bänder/Fasern,ok ? Meine längste Zwangspause war mal 6 Wochen - und meine Frau wäre fast durchgedreht (von wegen Unausgeglichenheit des Ehemannes).
Mik hat geschrieben:PS: Wattläufer, bist Du wieder gesund?
Joa,geht so. Meine Woche sah so aus :

Di: 5 km locker- (mal sehen was der Puls so bei Belastung so macht)
Mi: 9 km LB -Nordfrisisches Allerlei (FSP bis 16 km/h )
Fr: 10 km LB-nochmal das selbe (FSP bis 17 km/h)
So: 4 km rumgedödelt.

Obwohl der Ruhepuls wieder im Rahmen war ( interesannt : in der Erkältungs"spitze" 20 Schläge höher als normal) war jede Einheit echt anstrengend, obwohl ich bewußt keine IV etc eingeplant hatte.Meine PB-Ambitionen nächstes WE habe ich erstmal auf später verschoben. Ich will zwar mitlaufen,aber vom Gefühl hat´s mich doch ein wenig zuzückgeworfen. Kommt ja noch der eine oder andere 10er.... :)

Schöne Grüße

Sönke

195
Hallo Zusammen,

tut mir leid, dass ich die letzten Monate keine Zeit hatte mich aktiv an der Liga zu beteiligen, aber es war bei mir einiges Los und da ich beim Training nicht zurückschrauben wollte, war ich nicht sehr viel im Forum.

Ich bin gestern in Wien im Prater meinen ersten richtigen Wettkampf dieses Jahr gelaufen und konnte meine HM-Bestzeit von 1:28:14 auf 1:27:32 verbessern. Es ist alles top gelaufen und war einfach perfekt.

Ich wünsche Euch allen ein super Training, tolle Wettkämpfe.

Viele Grüße
Bernhard, der in den nächsten Tagen hier einiges nachliest ;-)
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

196
Hello Nebenwertler!

@Walter Gratulation zu deiner tollen 10er Zeit. Du nimmst ja schon wieder wie gewohnt anständig Fahrt auf. Die Zeite hoffe ich in 3 Wochen knacken zu können. Schau ma mal!

@Peschn Hoffe für dich das die Verletzung diesmal nicht mit so einer langen Pause verbunden ist und du bald wieder ins geschehen eingreiffen kannst! Wünsch dir eine gute Besserung.

Die Trainingsleistungen sind durch die Bank euin Hammer was ihr so abliefert. Wirklich toll was ihr so runterschrubben könnt! Meine Woche hat folgend ausgesehen

Mo Ruhe
Die Ruhe
Mi 10x400 m Wiederholungsläufe 1:21, 400 m Pause
Do 12 km 5:06 mit Kinderwaagen
Fr 8x1000 m rund 3:46
Sa 9 km 5:10
So 17 km 4:45
Gesamt 65 km

SUB Manfred sollte hier schon drinn sein oder?

lg
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

198
Mensch was für ein Wochenende.
@ Walter: Glückwunsch du bist ja wieder genau auf dem richtigen Weg.
@ Bernie: Glückwunsch zur PB, dein Training scheint ja zumindest nicht unter dem Stress gelitten zu haben.
@ Ivano auch ein Klasse Lauf, scheinst ja auf einen sehr guten Weg zur sub 3 zu sein.
@ Tobi als kleiner Trost, zumindest wirst du daraus gelernt haben, solch ein Start ist nicht der Hit, oder?

Manfred

199
murexin2002 hat geschrieben:
Mo Ruhe
Die Ruhe
Mi 10x400 m Wiederholungsläufe 1:21, 400 m Pause
Do 12 km 5:06 mit Kinderwaagen
Fr 8x1000 m rund 3:46
Sa 9 km 5:10
So 17 km 4:45
Gesamt 65 km

SUB Manfred sollte hier schon drinn sein oder?

lg

Da gehe ich mal von aus, eigentlich müsste da noch deutlich mehr gehen, aber sub 39 wäre ja auch sub Manfred :hihi:
8 x 1000 in 3:46 ist schon eine Hausnummer. Ich war schon stolz die Woche 5 x 1500 in 3:57 gelaufen zu sein.
Bin aber dafür auch belohnt worden, liege jetzt wieder mit einerGrippe flach. Da mache ich jetzt schon 4 Wochen mit rum :teufel: Bisher war ich aber nicht richtig krank, nur so ein schlappes Gefühl. Jetzt scheint es wenigstens richtig raus zu kommen, hoffe ich mal.
Jetzt ist erst einmal Minimum 1 Woche Pause. Ich werde dann in der ersten Jahreshälfte auch keinen HM laufen. Erst mal wieder ganz gesund werden und dann neu aufbauen.
Dann mische ich eben die Liga in der zweiten Jahreshälfte auf.

@peschn: Ich hoffe du musst nicht zu lange pausieren.

Manfred :winken:

200
Chri.S hat geschrieben:Liest sich gut, Ivano! Gibts noch einen Testwettkampf? Ein bis zwei mal würde ich auch an Deiner Stelle nochmal volle Kanne laufen.

Gruß und viel Glück,
Chris (diese Woche endlich mal wieder eine vernünftige Woche mit 120 km.. es geht voran!)
Danke Chris. Ja, es wird mindestens noch einen Wettkampf volle Kanne geben.
Mik hat geschrieben: Fusio, Deinen HM nehme ich auch in die Tabelle, falls nicht, sag kurz Bescheid.
Klar, geht in Ordnung. :daumen: Danke
Bernie78 hat geschrieben: Ich bin gestern in Wien im Prater meinen ersten richtigen Wettkampf dieses Jahr gelaufen und konnte meine HM-Bestzeit von 1:28:14 auf 1:27:32 verbessern.
Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB :nick:

Zurück zu „Duelle“