Banner

Liga der Nebenwerte 2012

501
Hallo Walter,

stimmt, Hochsprung konnte ich immer schon recht gut. In der Schule bin ich damals schon 1,75 gesprungen.
Dafür reicht mein Kugelstoßen meist nicht für Gold.
Würde ich aber eh nie bekommen, weil ich ja auch noch schwimmen muss und das ist überhaupt nicht mein Ding.

Manfred

502
Hallo,

ich Danke Euch für die Glückwünsche und die Anerkennung zu meiner neuen PB auf der klassischen Distanz.

Nach diesem schnellen Lauf am vorletzten Sonntag in Münster habe ich am letzten Sonntag noch einmal nachgelegt und mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Dazu bin ich am Montag in den Flieger gestiegen und nach einem Zwischenstop in Singapore war ich am Mittwoch in Sydney, wo ich am Sonntag den Marathon in 3:53:34 gelaufen bin. :zwinker2: Die Zeit war sicher nicht so doll, aber darauf kam es auch nicht an, denn mit diesem Marathon bin ich nun auf jedem Kontinent mindestens einmal die klassischen 42,195 km gelaufen! :nick: Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt nach der Rückkehr aus dem Outback.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

a dream comes true

503
Rumlaeufer hat geschrieben: Sydney, wo ich am Sonntag den Marathon in 3:53:34 gelaufen bin. :zwinker2: mit diesem Marathon bin ich nun auf jedem Kontinent mindestens einmal die klassischen 42,195 km gelaufen! :nick:
Hallo Eckhard :hallo:

da hast Du Dir einen ganz besonderen Traum erfüllt ..........um den Dich so mancher Laufkollege beneiden wird :daumen:

Super Sache :nick:

sportliche Grüße nach down under :zwinker5:

risinghigh

#** Road to Amsterdam **#

504
Hallo und guten Abend,

da sich ja schon über die wieder eingetretene Ruhe im Forum beschwert wird, melde ich mich doch auch noch mal :nick:

Dann fange ich doch noch mal der Reihe nach an....
Holger, das Bild mit der Straße hatte mich so erschreckt, habe ich danach doch nicht mehr ins Forum geschaut :peinlich:
D-Bus hat geschrieben:Piece of cake. 12:50:25.
..
Danke fürs Mitfiebern!
Herzlichen Glückwunsch :daumen: , unfassbar, und danach noch ein Marathon, total verückt, sozusagen....

Aber damit bist du ja nicht alleine, hier ist schon der nächste, der einen Glückwunsch verdient!
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

ich Danke Euch für die Glückwünsche und die Anerkennung zu meiner neuen PB auf der klassischen Distanz.

Nach diesem schnellen Lauf am vorletzten Sonntag in Münster habe ich am letzten Sonntag noch einmal nachgelegt und mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Dazu bin ich am Montag in den Flieger gestiegen und nach einem Zwischenstop in Singapore war ich am Mittwoch in Sydney, wo ich am Sonntag den Marathon in 3:53:34 gelaufen bin. :zwinker2: Die Zeit war sicher nicht so doll, aber darauf kam es auch nicht an, denn mit diesem Marathon bin ich nun auf jedem Kontinent mindestens einmal die klassischen 42,195 km gelaufen! :nick: Ein ausführlicher Bericht mit Bildern folgt nach der Rückkehr aus dem Outback.
Man gönnt sich ja sonst nichts :daumen: zuerst PB und dann zum Auslaufen mal eben zu den Aussies fliegen :geil:

Und hier, Walter, wie immer sehr souverän, so gehört sich das für Dich :daumen:
risinghigh hat geschrieben:...Ich konnte das " gelbe Trikot " erfolgreich verteidigen :party:

Heute ging es um die Senioren Weser Ems Meisterschaft über 5.000 m auf die Tartanbahn. Wie in den
letzten zwei Jahren darf ich den 1. Platz in der AK M 50 feiern :first: ....
Und weiter geht's, Manfred, du Tiefspapler, zuerst verletzt sein und dann nach paar Wochen schon wieder so schnell :zwinker4:
Derfnam hat geschrieben: ..Ich bin gestern im Rahmen der Abnahme des DSA die 3000 m gelaufen und kann eine 11:56 vermelden.

Manfred
Jetzt verstecke ich hier mein Sportabzeichen von heute, dass vom DOSB: 12:28 auf 3000m :teufel:
Mal gucken, ob's gefunden wird.
Alles was ich nicht so gut kann, wie zum Beispiel Kugelstossen, ersetze ich durch Schwimmen :D

Und zum Schluss der Blick in die weitere Zukunft.
Melrose hat geschrieben:...innerlich bereits vom Frankfurt Marathon verabschiedet. Schaffe es derzeit zeitlich einfach nicht, über 25km zu laufen und nur mit ein paar 20ern im Rücken - trotz des Wochenumfangs - ist mir ein Marathon zu gewagt (oder zu frustrierend vom Ergebnis).
Hi Thomas,
überlegs dir noch mal. Über die Firma habe ich doch glatt nen Startplatz in Frankfurt gewonnen, was ich natürlich auch wahrnehme. Wenn du dir meine Leistungen anschaust, siehst du, dass man das auch ohne viele 30er schaffen kann, immerhin ist dein Wochenumfang höher als der meine...


Nähere Zukunft: in 2 Wochen sind in Bertlich Strassenläufe, da war ich noch nie, habe aber schon viel drüber gelesen. Den HM möchte ich dort laufen, Läuft sonst noch wer dort?

Bis spätestens dann
Peter
liga nebenwerte

Bertlicher Straßenläufe

505
peschn hat geschrieben:
der Blick in die Zukunft

in 2 Wochen sind in Bertlich Strassenläufe, da war ich noch nie, habe aber schon viel drüber gelesen. Den HM möchte ich dort laufen, Läuft sonst noch wer dort?

Bis spätestens dann
Peter
Hallo Peter :hallo:

die Bertlicher Straßenläufe stehen auch auf meinem Tourneeplan :nick:

Habe mir den 30er auf die Fahnen geschrieben :zwinker5:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Road to Amsterdam **#

506
Hallo Walter,

das ist schön zu hören. Da hätten wir ja fast die Chance uns zu treffen. Allerdings sind die Zeitpläne für HM und 30K maximal ungeschickt gelegt für so ein Unterfangen :klatsch: Wenn du startest, bin ich erst fast im Ziel, fehlen so 15-20 min. Aber wenn ich im Ziel bin und mich ausruhe, kann ich dich ja an der Strecke anfeuern :hallo:

Verstehe ich es eigentlich richtig, dass keine Voranmeldung online möglich ist? Hoffentlich ist die Anmeldung dann nicht zu chaotisch.....

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

Bewährte und eingespielte Orga in Bertlich

507
peschn hat geschrieben:
Aber wenn ich im Ziel bin und mich ausruhe, kann ich dich ja an der Strecke anfeuern :hallo:
Hallo Peter :hallo:

das wäre natürlich super :daumen:

peschn hat geschrieben: Verstehe ich es eigentlich richtig, dass keine Voranmeldung online möglich ist? Hoffentlich ist die Anmeldung dann nicht zu chaotisch.....
Viele Grüße
PUeter
Ja, nur direkt vor Ort. Fülle immer schon daheim das Anmeldeformular komplett aus und kann dann in Bertlich direkt den
entsprechenden Anmeldetisch ansteuern. Klappt eigentlich ganz zügig und unkompliziert :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Road to Amsterdam **#

508
peschn hat geschrieben:Hi Thomas,
überlegs dir noch mal.
Danke Dir, aber Nö - seit heute war es das mit meinem Wettkampfjahr. Gehe jetzt in die Winterpause!!!

Letzte Woche schwirrten Unmengen von Viren um mich herum (meine Liebste, viele Arbeitskollegen) und seit Mitte der Woche fühlte ich mich auch schon nicht mehr so gut: Gliederschmerzen, laufende Nase etc. Kurz, beste Voraussetzungen, um heute in Bensheim Halbmarathon zu laufen.

Heute morgen überlegte ich schon, nicht anzutreten, aber bei einem Wettkampf direkt vor der Haustür... Das Einlaufen war schon ziemlich unrund. Wetter optimal, frisch, leicht bewölkt. Start dann um 10:00 Rico Bravo schickte uns mit deutschen Schlagern auf den Kurs - also schnell weg :-) Km 1 in 4:19 - nicht völlig überpaced, aber doch schon zu schnell für meine Verfassung. 4:17 und 4:16 gab es dann für km 2 und 3. Nach km 2 gleich über eine Eisenbahnbrücke - kostet auch Körner. Nach km 3 war ich dann schon mental so weit, nicht den kompletten HM zu laufen, sondern max. bis zu 10km durchzulaufen. km 4 war dann auch schon mit 4:30er Tempo. Dieses Tempo habe ich dann auch so ins 10km Ziel geschleppt und stoppte die Uhr bei 44:48 min:sec. Grmpf....

Sicherlich eine gute Entscheidung, mit leichter Erkältung nicht alles zu geben (etwas geschockt bin ich auch noch durch den Tod des kath. Pfarrers von Bensheim letzten Sonnabend im Lorscher Wald beim Laufen, mit 55 Jahren beim Sport zu sterben viel zu früh). Aber irgendwie bin ich doch etwas frustiert.

Egal, wichtig: in so einer Verfassung werde ich mir nicht noch Frankfurt antun. Mainz 2013 ist ja auch ein schöner Wettkampf...

Kein tolles Jahr, wie auch schon die letzten Laufjahre seit dem Pfeiffer´schen Drüsenfieber. Werde jetzt langsam Grundlagen wieder anlegen und mal schauen, was die nächsten Laufjahre so angeht...
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

509
10er schocken nicht: 36:10 heute in Elmshorn.

Erste Runde in 18:00 und auf der zweiten einen Vereinskameraden und eine Frau ziehen lassen müssen auf dem letzten Kilometer. "Grmpf...." - genau! Immerhin PB um 5 sec verbessert und nächsten Sonntag in Neumünster lauf ich einfach so unter 1:19. Ganz sicher, denn Halbmarathon schocken!

Grüße in der Liga von Zeitmangel-Chris

510
Chri.S hat geschrieben:36:10 heute in Elmshorn.

PB um 5 sec verbessert und nächsten Sonntag in Neumünster lauf ich einfach so unter 1:19.
Moin Chris!

Hab mal nur das Positive hervorgehoben: Glückwunsch zur PB (nach Eichhörnchenmethode, frei nach Meli). :daumen: :winken:

Und viel Erfolg in Neumünster!!

511
Moin,

melde mich auch mal wieder. Ich hab zwischenzeitlich wohl immer mal wieder regelmäßig in unserem Thread reingelauert, aber läuferisch war ich mal wieder ne Zeit lang abstinent. Allen PB- Verbesserern und Bezwingern von fiesen Bergen, die sich da plötzlich vorm Ziel auf tun ( geiles Bild Holger :daumen: ) sowie Weltenbummlern und Gelbes-Trkot-Verteidigern eines dicken Glückwunsch für eure erreichten Ziele. Selbst werde ich mich Samstag wieder auf den Weg nach Berlin machen, um da doch noch meinen Marathon zu laufen. Nachdem ich ja vollmundig angekündigt hatte, mich bestmöglich darauf vorzubereiten, werde ich mein Ziel mit "gesund ankommen und Spaß haben" mal wieder nach unten korrigieren. Gesundheitlich und arbeitswirtschaftlich hab ich mich im August wieder "aus der Bahn geschossen" so daß ich in dem Monat 0 km gelaufen bin. Im September habe ich dann noch 78 km zusammenbekommen, so daß ich den Marathon nicht ganz "aus der kalten Hose" laufen werde. Schaun mer mal,wie´s wird. Bin mir aber schon jetzt recht recht sicher, daß das mein letzter Marathon wird. Ich werds aber auf alle Fälle genießen.So langsam freue ich mich sogar schon darauf ... :wink:


Schöne Grüße

Sönke

512
Wattläufer hat geschrieben:Bin mir aber schon jetzt recht recht sicher, daß das mein letzter Marathon wird. Ich werds aber auf alle Fälle genießen.So langsam freue ich mich sogar schon darauf ... :wink:
Hallo Sören,

meinen Respekt für Deine Einsicht, dass Marathons altersbedingt einfach nichts mehr für Dich sind, der eine oder andere Nebenwertler sollte sich daran ein Beispiel nehmen! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

=> Ironiemodus aus!

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß in Berlin, genieß die Stimmung an der Strecke :party: mit dem Finish nach dem Lauf durch's Brandenburger Tor! Nächstes Jahr werde ich wohl auch mal wieder in unserer Hauptstadt laufen. :zwinker2:

P.S.: Meinen Bericht zum Marathon in Münster habe ich eingestellt, Ihr könnt dort gern einen Kommentar hinterlassen. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

515
D-Bus hat geschrieben: :daumen:

Jawoll! Das schockt, gell?
Total! Perfektes Rennen, gleichmäßig durchgezogen und 2k vor Schluss den Drittplatzierten kassiert und stehen gelassen. So machts Spass!

516
Chri.S hat geschrieben:Total! Perfektes Rennen, gleichmäßig durchgezogen und 2k vor Schluss den Drittplatzierten kassiert und stehen gelassen. So machts Spass!
Jo, genau, das schockt, deshalb bin in Bertlich auf gleich langer Strecke langsamer gelaufen, viel langsamer :hihi:
1:36:19, mich haben die "Mitbewerber" auf den Plätzen 20-24 3 km vorm Ziel abgefangen :zwinker4: , ich aber noch den,
der 17 km lang auf Platz 18 lag :D

Schönen Sonntagabend noch
Peter
PS: Leider habe ich Walter doch nicht gesehen, ich hatte auch nicht so viel Zeit danach. Aber insgesamt fand ich die "Bertlicher Straßenläufe" eine wirklich schöne Veranstaltung (und das Wetter war ja auch perfekt :daumen: )
liga nebenwerte

517
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Sören,

meinen Respekt für Deine Einsicht, dass Marathons altersbedingt einfach nichts mehr für Dich sind, der eine oder andere Nebenwertler sollte sich daran ein Beispiel nehmen! :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

=> Ironiemodus aus!

:
Ja,na gut, aus altersgründen sollte ich mir es dann doch nochmal überlegen. :wink: . Ich mag halt schnelle Trainingseinheiten lieber als lange. Und wenn dann in der Zeit vor dem Marathon immer wieder was dazwischen kommt, kommen mir dann langsam Zweifel ob´s richtig ist, sich darauf zu fokusieren. Aber egal.... Ich glaub einen M. geb ich mir nächstes Jahr nochmal :D . Heutige Zielzeit in Berlin : 3:03:40. Ich spare mir mal irgendwelche Erklärungsversuche. Auch wenn es 25sec über PB waren - es war einfach nur :geil: !

Gruß

NKE


PS Schönes Ding, Chris und peter ! :daumen:

Bertlicher Straßenläufe

519
peschn hat geschrieben: Leider habe ich Walter doch nicht gesehen, ich hatte auch nicht so viel Zeit danach. Aber insgesamt fand ich die "Bertlicher Straßenläufe" eine wirklich schöne Veranstaltung (und das Wetter war ja auch perfekt :daumen: )
Hallo Peter :hallo:

auch für mich war Bertlich gestern eine rundum gelungene Veranstaltung :nick:

Habe den 30er genutzt um mich für den anstehenden Herbstmarathon vorzubereiten.
Es sprang sogar der Gewinn der AK M 50 heraus und so durfte ich bei der Ehrung
noch eine schicke kleine Läuferstatue in Empfang nehmen :daumen:

@ Wattläufer
Toller Auftritt in Berlin . GRATULIERE :party:

@ ChriS
Du bist ja super drauf. Klasse Leistung. SPITZE :respekt:

sportliche Grüße

risinghigh

#** Bertlicher Straßenlauf über 30 km **#

520
Chri.S hat geschrieben:In zwei Monaten Training 78 km und dann so eine Zeit. Ganz schön frech, Sönke ;-) Glückwunsch!
78 km pro Woche, hoffe ich doch!
Wattläufer hat geschrieben:Gesundheitlich und arbeitswirtschaftlich hab ich mich im August wieder "aus der Bahn geschossen" so daß ich in dem Monat 0 km gelaufen bin. Im September habe ich dann noch 78 km zusammenbekommen, so daß ich den Marathon nicht ganz "aus der kalten Hose" laufen werde.
Oops.

Wattläufer hat geschrieben: Ich glaub einen M. geb ich mir nächstes Jahr nochmal :D . Heutige Zielzeit in Berlin : 3:03:40. Ich spare mir mal irgendwelche Erklärungsversuche. Auch wenn es 25sec über PB waren - es war einfach nur :geil: !
Ganz großes Kino. Aber eine 3:04:30 hätte dir bei der Vorbereitung doch auch gereicht, oder?
risinghigh hat geschrieben:Habe den 30er genutzt um mich für den anstehenden Herbstmarathon vorzubereiten.
Es sprang sogar der Gewinn der AK M 50 heraus und so durfte ich bei der Ehrung
noch eine schicke kleine Läuferstatue in Empfang nehmen :daumen:
Klasse!

521
Hallo Peter, Chris und Walter,

da habt Ihr am letzten Wochenende ja wieder mal tolle Zeiten abgeliefert - Glückwunsch!
Wattläufer hat geschrieben:Ja,na gut, aus altersgründen sollte ich mir es dann doch nochmal überlegen. :wink: . Ich mag halt schnelle Trainingseinheiten lieber als lange. Und wenn dann in der Zeit vor dem Marathon immer wieder was dazwischen kommt, kommen mir dann langsam Zweifel ob´s richtig ist, sich darauf zu fokusieren. Aber egal.... Ich glaub einen M. geb ich mir nächstes Jahr nochmal :D . Heutige Zielzeit in Berlin : 3:03:40. Ich spare mir mal irgendwelche Erklärungsversuche. Auch wenn es 25sec über PB waren - es war einfach nur :geil: !

Gruß

Sönke
Hallo Sönke,

meinen Glückwunsch zu Deiner tollen Zeit auf der klassischen Runde durch die Hauptstadt! :daumen: Deine Überlegungen zum Rücktritt vom Rücktritt kann ich angesichts dieser guten Zeit bei einem offensichtlich wieder mal tollen Marathon in Berlin sehr gut nachvollziehen! :nick:

Wie Du mit 78 km in der Vorbereitung eine solche Zeit abliefern kannst, würde mich natürlich brennend interessieren. Lass mir doch bitte mal den Trainingsplan per PN zukommen ... :hihi:

Ich war mit deutlich höherem Aufwand in Münster und eine Woche später in Sydney viel langsamer. :peinlich: Allerdings war der Marathon "Down Under" trotzdem eine tolle Veranstaltung, bei der meine Wünsche in Erfüllung gegangen sind - nachzulesen im eingestellten Bericht:

http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... uellt.html
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

522
Danke allen für die Glückwünsche,
Rumlaeufer hat geschrieben:
Deine Überlegungen zum Rücktritt vom Rücktritt kann ich angesichts dieser guten Zeit bei einem offensichtlich wieder mal tollen Marathon in Berlin sehr gut nachvollziehen! :nick:
ich meine Haile hat doch auch schon mal einen Rücktritt vom Rücktritt gemacht,oder ? .... und man braucht doch Vorbilder...! :wink:

@ Holger :


Ich vermute eine 3:04:04 wäre vermutlich auch noch in Deinem Sinne gewesen, oder? :zwinker5: . Aber glaub mir, ich hab mich beim WK mit allen Möglichen Tricks motiviert; am wenigsten aber an die Tabelle unserer Liga gedacht.

Das es mit sub 3 nichts werden würde, war von vornherein klar,ich wollte aber möglichst lange eine Pace von unter 4:20 laufen um dann bestenfalls die PB zu drücken. Das schönste daran ist, das ich nur gut 3 min auf der zweiten Hälfte verloren habe.So "gleichmäßig " hab ich´s noch nie hinbekommen. Das macht Hoffnung nochmal irgendwann einen ganz "ordentlichen" Marathon zu laufen :)


Gruß

Sönke

523
Wattläufer hat geschrieben:@ Holger :

Ich vermute eine 3:04:04 wäre vermutlich auch noch in Deinem Sinne gewesen, oder? :zwinker5: . Aber glaub mir, ich hab mich beim WK mit allen Möglichen Tricks motiviert; am wenigsten aber an die Tabelle unserer Liga gedacht.
Ja, aber das ist schon ok. War eh klar, dass ich mit meiner 41:53/10k nicht ewig erster im Marathon bleiben würde.
Wattläufer hat geschrieben: Das es mit sub 3 nichts werden würde, war von vornherein klar,ich wollte aber möglichst lange eine Pace von unter 4:20 laufen um dann bestenfalls die PB zu drücken. Das schönste daran ist, das ich nur gut 3 min auf der zweiten Hälfte verloren habe.So "gleichmäßig " hab ich´s noch nie hinbekommen. Das macht Hoffnung nochmal irgendwann einen ganz "ordentlichen" Marathon zu laufen :)
Allerdings, da sollte aber noch einiges drin sein. Umso besser für dich! :daumen:

524
Hallo Nebenwertler,

nach drei Wochen Regenerationszeit mit lockeren Läufen habe ich heute wieder einen Wettkampf absolviert und war vom Ergebnis selbst ein bisschen überrascht, denn beim 5'er in Herringhausen bin ich mit 18:59 eine neue Bestzeit gelaufen. :zwinker2: Vielleicht sollte ich als Erkenntnis daraus demnächst grundsätzlich auf jedes spezifische Training verzichten ... ? :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

525
Sehr schön,Glückwunsch ! :daumen:
Rumlaeufer hat geschrieben: Vielleicht sollte ich als Erkenntnis daraus demnächst grundsätzlich auf jedes spezifische Training verzichten ... ? :hihi:
:hallo: Jepp, mein Reden.... :D

527
risinghigh hat geschrieben:Hallo Nebenwertler :hallo:

" no risk, no fun " :D

manchmal muss man einfach mal was riskieren und heute war so ein Tag :party:

swb Bremen Marathon
10 km Wettkampf
38 Min 29

]
Jetzt gehts hier in der Liga ja nochmal richtig ab. . Tolle Zeiten, die Du hier immer wieder ablieferst, Walter



Interresant finde ich auch, wie unterschiedlich hier jeder so seine "Saisonhöhepunkte" hat bzw. legt.

Von Chris wird ja auch noch ein Marathon-Ergebnis kommen....Und dann bin ich mal gespannt ob er noch einen 15k-WK läuft.... :D


Schöne Grüße

Sönke

528
Rumlaeufer hat geschrieben:beim 5'er in Herringhausen bin ich mit 18:59 eine neue Bestzeit gelaufen. :zwinker2: Vielleicht sollte ich als Erkenntnis daraus demnächst grundsätzlich auf jedes spezifische Training verzichten ... ? :hihi:
18:59, geile Zeit!

Der Umfang (insb. der letzten Monate) ist halt eine wichtige Größe für Langstrecken! Und der Greifsche CD hat dazu einige Einheiten nahe am 5k-Renntempo. Guck doch mal, wie du letztes Jahr die 19:13 gelaufen bist.
risinghigh hat geschrieben:swb Bremen Marathon
10 km Wettkampf
38 Min 29
Jawoll! Auch dir - mal wieder - meinen Glückwunsch. Weiter so!

529
Wattläufer hat geschrieben:Jetzt gehts hier in der Liga ja nochmal richtig ab. . Tolle Zeiten, die Du hier immer wieder ablieferst, Walter



Interresant finde ich auch, wie unterschiedlich hier jeder so seine "Saisonhöhepunkte" hat bzw. legt.

Von Chris wird ja auch noch ein Marathon-Ergebnis kommen....Und dann bin ich mal gespannt ob er noch einen 15k-WK läuft.... :D


Schöne Grüße

Sönke
Ich lauf jetzt noch Dresden in 2:48 und dann keinen Wettkampf mehr. 15k dürfte auch schwer zu finden sein, oder? :) Da wäre ein 50er schon realistischer, aber dann reisst meine Frau mir den Kopf ab..

Glückwunsch an Walter und Eckhard!

Ihr seid verrückt

530
Hallo Leute,

da freut man sich, weil man mal wieder 100km die Woche laufen konnte, auch die 6 x 1000 wieder unter 4:00 min/km gehen.
Deshalb habe ich gedacht ich schau mal wieder rein hier und was muss man dann lesen?

Der Eine läuft mit 78 Monatskilometer einen Marathon in 3:04 :teufel:

Der Andere ohne spezielles Training 5 km in 18:59 :teufel:

Dann wieder einer, der irgendwo mal geschrieben hat, dass er noch einmal sub 39 laufen möchte, läuft mal eben locker 38:29
:teufel:
Fehlt nur noch die sub 3 Meldung nächstes Wochenende. :teufel:

Ich möchte hier Motivation und keine Frustration, ich glaube nächstes Jahr starte ich bei den Radiergummis :zwinker5:

Herzlichen Glückwunsch Sönke, Eckhard und Walter, habt ihr echt super gemacht :daumen:

Manfred :winken:

531
Hallo Nebenwertler,

Danke für Eure Glückwünsche! Bitte übertreibt es nicht, es waren ja nur 5 km ...
D-Bus hat geschrieben:18:59, geile Zeit!

Der Umfang (insb. der letzten Monate) ist halt eine wichtige Größe für Langstrecken! Und der Greifsche CD hat dazu einige Einheiten nahe am 5k-Renntempo. Guck doch mal, wie du letztes Jahr die 19:13 gelaufen bist.
Beim 5'er im letzten Jahr war ich 2 Wochen vor dem Marathon in Beijing, hatte also 10 Wochen gezielte Marathonvorbereitung in Richtung 3:15 hinter mir, und bin aus dem lfd. Training heraus gelaufen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

532
Derfnam hat geschrieben:da freut man sich, weil man mal wieder 100km die Woche laufen konnte, auch die 6 x 1000 wieder unter 4:00 min/km gehen.
Booh eh. Da geht's ja wieder rund!
Derfnam hat geschrieben:Fehlt nur noch die sub 3 Meldung nächstes Wochenende. :teufel:
Von Chri.S?

Bei mir läuft nix: schlechte Form :peinlich: , kann wegen Kratzens im Hals nicht schlafen :klatsch: , undnu das hier:
"High of 18C. Winds from the SSW at 45 to 50 km/h. Chance of rain 60%." :frown: :motz: :sauer: :angst:

533
D-Bus hat geschrieben:Bei mir läuft nix: schlechte Form :peinlich: , kann wegen Kratzens im Hals nicht schlafen :klatsch: , undnu das hier:
"High of 18C. Winds from the SSW at 45 to 50 km/h. Chance of rain 60%." :frown: :motz: :sauer: :angst:

Moin Holger,

Vorwettkampfgejammer :nick:
Viel Glück am Wochenende in Toronto :daumen:



Manfred

534
Derfnam hat geschrieben:Moin Holger,

Vorwettkampfgejammer :nick:
Viel Glück am Wochenende in Toronto :daumen: Manfred
Danke, aber das wird ein DNS. Mandeln sind noch leicht geschwollen, und das Wetter bessert sich auch nicht grade, je nach web site 35 - 60 km/h Wind (Sturm).

Aber freu dich nicht zu früh: als Ausgleich werde ich dann in den nächsten Wochen ein paar 5er und/oder 10er laufen (ein Marathon passt nicht mehr rein). Vielleicht schaffe ich ja eine 19:50 oder 39:50, oder gar 19:15/39:25, getapert und am Saisonhöhepunkt!

535
D-Bus hat geschrieben:Danke, aber das wird ein DNS. Mandeln sind noch leicht geschwollen, und das Wetter bessert sich auch nicht grade, je nach web site 35 - 60 km/h Wind (Sturm).
Hallo Holger,

das tut mir leid, dass Du nach intensiver Vorbereitung nun leider krankheitsbedingt nicht starten kannst. Ich hoffe, Du bist bald wieder gesund und findest zeitnah einen alternativen Wettkampf, bei dem Du Deine aufgebaute Form adäquat zu nutzen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

536
Derfnam hat geschrieben:Hallo Leute,

da freut man sich, weil man mal wieder 100km die Woche laufen konnte, auch die 6 x 1000 wieder unter 4:00 min/km gehen.
Deshalb habe ich gedacht ich schau mal wieder rein hier und was muss man dann lesen?
Freut mich für Dich!
Derfnam hat geschrieben:Der Eine läuft mit 78 Monatskilometer einen Marathon in 3:04 :teufel:

Der Andere ohne spezielles Training 5 km in 18:59 :teufel:

Dann wieder einer, der irgendwo mal geschrieben hat, dass er noch einmal sub 39 laufen möchte, läuft mal eben locker 38:29
:teufel:
Fehlt nur noch die sub 3 Meldung nächstes Wochenende. :teufel:

Ich möchte hier Motivation und keine Frustration, ich glaube nächstes Jahr starte ich bei den Radiergummis :zwinker5:
Nimm mich mit! Aber ernsthaft - kann auch nur vor Neid erblassen und mich den Glückwünschen an allen Wettkämpfern nur anschließen.

Update zu mir: Nachdem ich nach meinem Bensheimer 10er (offizielles Ergebnis wurde übrigens um 2 Sekunden positiv korrigiert, so dass da jetzt eine 44:46 für mich steht (Nö, braucht in der Tabelle nicht korrigiert zu werden, mit der Zeit hole ich sowieso keinen Blumentopf)) eine leichte Erkältung verspürte und wegen Mangel an langen Läufen den Frankfurt Marathon nicht mehr in Erwägung zog, habe ich meine Saison beendet.

Ist auch besser so - ein wenig zuviel Streß in letzter Zeit verbunden mit zuwenig Schlaf lassen mich die letzte Zeit regelmäßig meine morgendlichen Trainingsrunden verschlafen (was mir mein Körper damit wohl nur sagen möchte?) bzw. arg verkürzen. Wochenumfang liegt jetzt eher bei 60-80 km. Das verrückte Streaklaufen betreibe ich allerdings immer noch (akt. Tag 236). Oktober lasse ich jetzt noch ein wenig auslaufen und dann mal sehen, ob ich ab November/Dezember wieder mehr machen kann.

Momentan überlege ich, mich für Mainz nächstes Jahr im Mai anzumelden. Dann kann ich langsam wieder aufbauen.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

Schnellster Auslandsmarathon

537
Hallo Nebenwertler :hallo:

mein 11. läuferischer "Auslandseinsatz" war heute von Erfolg gekrönt :daumen:

Beim Zieleinlauf im altehrwürdigen Amsterdamer Olympiastadion von 1928 durfte ich die Arme zum Jubeln hochreißen,
denn es wurde doch tatsächlich eine PB für Marathonstarts auf "internationaler Ebene :zwinker5: "

1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

Fazit: Die deutschen Farben würdig vertreten :D

sportliche Grüße
risinghigh

538
Super, Walter! Schöner Split!

Bei mir gabs leider Familienverschwörung bezüglich des Dresden Marathon. Am letzten Wochenende waren meine 3 Mitstreiter alle verschnupft und ich dann folglich ab Montag Abend auch. Ich dachte Mittwoch bereits, ich sei durch und hab wieder mit dem Laufen begonnen, doch Donnerstag nach dem Laufen war mir klar, Dresden kann ich mir abschminken. Nun gut, eigentlich wollte ich Frankfurt erst nächstes Jahr laufen, so nehme ich es dann am kommenden Wochenende unter die Füße. Ich hoffe, die letzte Woche mit sage und schreibe 41 km konnte meiner Form nicht allzuviel anhaben..

Schöne Grüße,
Chris

539
Chri.S hat geschrieben:Super, Walter! Schöner Split!
Exakt, sauber gemacht, und dann noch nen Auslandsrekord! :daumen:
Chri.S hat geschrieben:Bei mir gabs leider Familienverschwörung bezüglich des Dresden Marathon. Am letzten Wochenende waren meine 3 Mitstreiter alle verschnupft und ich dann folglich ab Montag Abend auch. Ich dachte Mittwoch bereits, ich sei durch und hab wieder mit dem Laufen begonnen, doch Donnerstag nach dem Laufen war mir klar, Dresden kann ich mir abschminken. Nun gut, eigentlich wollte ich Frankfurt erst nächstes Jahr laufen, so nehme ich es dann am kommenden Wochenende unter die Füße. Ich hoffe, die letzte Woche mit sage und schreibe 41 km konnte meiner Form nicht allzuviel anhaben..
Hi Chris,

fast genau so war es bei mir, nur dass umständehalber kein Marathon mehr reinpasste: ab Dienstag/Mittwoch letzter Woche wurde das noch glatt eine Mandelentzündung, den Marathon habe ich dann ausfallen lassen, ab Sonntag kaum noch Halsweh, heute nur noch ein bisserl Schnupfen. Form??

Leider war der 10er schon ausverkauft, so dass ich dann halt den Niagara Falls HM gelaufen bin. Von Fort Erie 19,5 km flach gen Nordnordwesten, dann runter zu den Fällen ("the most famous finish line in the world").

Tja. Leider war meine Form doch nicht so tolle, ich war optimistisch, und der relativ starke Westwind tat zwischendurch ganz schön weh, so dass ich richtig eingebrochen bin, und das in einem Halbmarathon.
5k splits: 20:32 (4:06 pace) - 20:36 (4:07) - 20:39 (4:08) - 21:19 :sauer: (4:16 :peinlich: ), Rest bergab in 4:26 (4:02 pace).
Macht eine 1:27:32 (4:09 pace), Platz 34 von 2019, AK 3/98.

540
risinghigh hat geschrieben:
1. Hälfte 1h 33 : 30
2. Hälfte 1h 32 : 34
Summe 3h 06 : 04 :party:

Fazit: Die deutschen Farben würdig vertreten :D

sportliche Grüße
risinghigh
Hallo Walter,

da hast Du ja als Saisonabschluss auf der klassischen Distanz in Amsterdam noch mal eine Superzeit 'rausgehauen! :daumen: Schade, dass Du in 5 Wochen in Bad Arolsen nicht noch einmal an den Start gehen möchtest, aber meinen Glückwunsch und meinen Respekt für Deine tollen Leistung möchte ich Dir trotzdem gern aussprechen. :nick:

Erhol Dich gut, bis demnächst! .hallo:
D-Bus hat geschrieben: Tja. Leider war meine Form doch nicht so tolle, ich war optimistisch, und der relativ starke Westwind tat zwischendurch ganz schön weh, so dass ich richtig eingebrochen bin, und das in einem Halbmarathon.
5k splits: 20:32 (4:06 pace) - 20:36 (4:07) - 20:39 (4:08) - 21:19 (4:16 ), Rest bergab in 4:26 (4:02 pace).
Macht eine 1:27:32 (4:09 pace), Platz 34 von 2019, AK 3/98.
Hallo Holger,

für einen "Einbruch" warst Du aber noch ganz schön flott unterwegs und nachdem Du in der Vorwoche noch krankeitsbedingt Deinen Marathon absagen musstest, könntest Du mit der erreichten Zeit von 1:27:32 doch eigentlich zufrieden sein? Aber Du warst nach dem Training und den guten Testwettkämpfen, z.B. dem Etappenlauf, in den letzten Wochen sicherlich mit einem anderen Anspruch unterwegs, so dass ich Deine Enttäuschung schon verstehen kann. Sei's drum, auch Dir weiterhin alles Gute!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

541
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Holger,

für einen "Einbruch" warst Du aber noch ganz schön flott unterwegs und nachdem Du in der Vorwoche noch krankeitsbedingt Deinen Marathon absagen musstest, könntest Du mit der erreichten Zeit von 1:27:32 doch eigentlich zufrieden sein? Aber Du warst nach dem Training und den guten Testwettkämpfen, z.B. dem Etappenlauf, in den letzten Wochen sicherlich mit einem anderen Anspruch unterwegs, so dass ich Deine Enttäuschung schon verstehen kann. Sei's drum, auch Dir weiterhin alles Gute!
Jo, das hast du schon treffend formuliert. Schon ärgerlich, wenn man alles auf ein Karte setzt, und dann sich wegen Mandeln ein DNS holt. Und anschließend scheitert Plan B (PB im HM). Na immerhin war es ein schönen Wochenende an den Fällen, sowie mein zweitschnellster HM.

Hier siehst du, wie genervt ich im Ziel war:

5-km-Wettkampf

542
Hallo Nebenwertler :hallo:

Ihr kennt das Phänomen ? Nach dem Marathon gelingt es plötzlich gute Zeiten auf den Unterdistanzen zu erzielen, obwohl in diesen Tempobereichen gar nicht spezifisch trainiert wurde :confused:

Auch ich konnte heute 13 Tage nach Amsterdam im Münsterland beim Lauf um das beeindruckende Wasserschloss Westerwinkel eine Jahresbestzeit über 5 km abgreifen :

19 Min 08 :daumen:

sportliche Grüße
risinghigh

#** AMSTERDAM "Mein schnellster Auslandsmarathon" **#

543
risinghigh hat geschrieben: Ihr kennt das Phänomen ? Nach dem Marathon gelingt es plötzlich gute Zeiten auf den Unterdistanzen zu erzielen, obwohl in diesen Tempobereichen gar nicht spezifisch trainiert wurde :confused:

Auch ich konnte heute 13 Tage nach Amsterdam im Münsterland beim Lauf um das beeindruckende Wasserschloss Westerwinkel eine Jahresbestzeit über 5 km abgreifen :

19 Min 08 :daumen:
Hallo Walter,

meinen Glückwunsch zu Deiner schneller 5'er Zeit zum Saisonausklang! :daumen:

P.S. : Das beschriebene Phänomen kommt mir sehr bekannt vor, ich sage nur: Herringhausen! :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

544
Rumlaeufer hat geschrieben:P.S. : Das beschriebene Phänomen kommt mir sehr bekannt vor, ich sage nur: Herringhausen! :zwinker4:
Sowas klappt bei mir nie. Erst bin ich zu platt, und danach zu untrainiert/zu weit nach dem Saisonhöhepunkt. Letztes Jahr lief ich nach einem 3:08-Marathon eine 11:55,3 über 3k; diese Saison am Ende dann in London 5k in 20:09 (immerhin als AK-Erster einen self-heating hat gewonnen, wie auch immer der funktionieren mag) und grade den Casablanca-3k in 11:46. Letzteres ist wenigstens PB, aber die fällt schon stark im Vergleich zu meinen HM/M-Zeiten ab.

Na ja, vielleicht kriege ich ja einen Trostpunkt...

546
risinghigh hat geschrieben:Hallo Nebenwertler :hallo:

der heutige Trip zum Baldeneysee in Essen hat sich mal so richtig gelohnt :nick:

Blumensaat - Lauf
Halbmarathon
1 h 24 : 09

:party:

sportliche Grüße
risinghigh
Hallo Walter,

da hast Du ja zum Saisonausklang noch mal eine richtig schnelle Zeit hingelegt - meinen Glückwunsch und meinen Respekt für diese gute Leistung, die bei Dir ja auch in diesem Laufjahr wieder durchgängig auf einem sehr hohen Niveau gewesen ist! :daumen:

Schade, dass Du am Samstag nicht noch einmal mit nach Bad Arolsen kommen willst, wo doch die Wettervorhersagen endlich ein bisschen Winter erwarten lassen ... :teufel:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Adventlauf

547
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Walter,
Schade, dass Du am Samstag nicht noch einmal mit nach Bad Arolsen kommen willst, wo doch die Wettervorhersagen endlich ein bisschen Winter erwarten lassen ... :teufel:
Hallo Eckhard :hallo:

mit dem letzten Wettkampf des Jahres galt es für mich Abschied aus der lieb gewonnen Altersklasse M 50 zu nehmen :zwinker5:

Habe entsprechend noch mal alles rausgehauen, damit ich in " Würde " :D die WK Saison 2012 abschließen kann.

Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit

:party:

risinghigh

#** Bericht : Mein Blumensaat-Halbmarathon **#

548
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard :hallo:

mit dem letzten Wettkampf des Jahres galt es für mich Abschied aus der lieb gewonnen Altersklasse M 50 zu nehmen :zwinker5:

Habe entsprechend noch mal alles rausgehauen, damit ich in " Würde " :D die WK Saison 2012 abschließen kann.

Mesumer Adventlauf
5 km Wettkampf
18 Min 31
Jahresbestzeit

:party:

risinghigh

#** Bericht : Mein Blumensaat-Halbmarathon **#
Hallo Walter,

Glückwunsch du haust ja eine super Zeit nach der Anderen raus. Dann wird ja nächstest Jahr die M55 aufgemischt.
Schade da wären wir ja heute mal zusammen gelaufen, zumindest die ersten 100m :wink: ich wollte in Mesum auch mal wieder in Wettkampfgeschehen eingreifen und meinen letzten WK in AK 45 laufen. Wobei mein Ziel eher 20:30 gewesen wäre.
Aber ein kleiner Unfall meiner Tochter hat dieses Vorhaben verhindert. Anstelle zu laufen habe ich 3 Stunden im Krankenhaus verbracht. Zum Glück ist nichts schlimmes passiert. So wird es wohl nichts mehr mit einem WK dieses Jahr.

Dann eben nächstest Jahr in der M50.

Manfred :winken:

549
Hallo Walter,

auch von mir noch mal einen herzlichen Glückwunsch zu der Superzeit über 5 km !!! :daumen:
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard :hallo:

mit dem letzten Wettkampf des Jahres galt es für mich Abschied aus der lieb gewonnen Altersklasse M 50 zu nehmen :zwinker5:
Na, dann hast Du ja den Platz in der M50 für mich freigemacht, aber an Deine Leistungen werde ich wohl nicht rankommen.

P.S.: Der Twistesee Adventsmarathon heute hat mir gut gefallen, denn die Veranstaltung war insgesamt gut organisiert und die Strecke war mit ca. 630 (oder 670?) Höhenmetern zwar keine Flachetappe, jedoch konnte ich auch in den moderaten Steigungen insgesamt gut und gleichmäßig durchlaufen. Die Temperaturen lagen im Bereich um 0 - 2°C, aber es gab zum Glück keinen Regen oder Schneeregen. Entsprechend ist es heute noch mal eine Zeit von 3:29:07 geworden, mit der ich zum Abschluss der Marathonsaison voll und ganz zufrieden bin. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Altersklassen

550
Derfnam hat geschrieben: Dann eben nächstest Jahr in der M50.
@ Derfnam u. Rumläufer

Je höher die Senioren - Altersklassen werden, um so deutlicher wird der Leistungsunterschied zwischen dem jüngsten und dem ältesten Jahrgang im 5-Jahres-System. Da wir in 2013 allesamt zu den " Youngstern " :zwinker5: in der M50 bzw M55 zählen, stehen die Chancen
auf den ein oder anderen Gewinn der AK gar nicht mal so schlecht :daumen:

......... und seien wir mal ehrlich : nicht nur die Kinder und Jugendlichen freuen sich, wenn sie bei der Siegerehrung mit einer Auszeichnung für ihre Leistung bedacht werden............ auch ein Oldie nimmt gerne eine entsprechende Ehrung entgegen :D

Jetzt bin ich aber zunächst mal auf die kommende Ligatabelle echt gespannt, zu gerne möchte ich mit meinen aktuellen WK-Resultaten beim Halben und über 5k die Chancen auf den NW-Vizetitel wahren :nick:

sportliche Grüße
risinghigh

#** Bericht : Mein Halbmarathon am Baldeneysee **#

Zurück zu „Duelle“