Banner

Liga der Nebenwerte 2012

351
Wattläufer hat geschrieben:Gerne, nächsten Mitwoch 19:00 laufe ich gerne was längeres. :D Ist alles relativ ( in Anlehnung deiner Auffassung zum 2:38 Marathon-Faden :wink: ) . Was hast Du Dir vorgenommen ? sub 37 ?
Ja, unter 37 solls schon gehen, werd mich aber vorher nicht viel ausruhen.

352
Hallo Nebenwertler,

in der Woche nach dem Lauf durch den Thüringer Wald habe ich die Füße still gehalten und bin 3 x mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Heute bin ich am Vormittag erstmals wieder 12 km locker gelaufen, schön wars! :zwinker4:

P.S.: Der Bericht zum Rennsteiglaufist eingestellt, viel Spaß beim Lesen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

Kein Geheimnis und keine schwarze Magie ...

354
risinghigh hat geschrieben:Hallo Eckhard,

bin immer wieder über Dein Multi - Tasking verblüfft :confused:

Wie gelingt es Dir

Wettkampf
Fotografieren
Eindrücke im Gedächnis abspeichern

miteinander zu verbinden?
Hallo Walter,

es freut mich, dass Dir die Berichte gefallen und ich Dich verblüffen kann, obwohl ich läuferisch auf einem anderen Niveau unterwegs bin. :zwinker2:

Die Berichte zu schreiben ist mit ein wenig Übung gar nicht so schwierig. Ich laufe den Rennsteig-SM bzw. die Vorbereitungsmarathons ja nicht am Anschlag, so dass sich der Tunnelblick unterwegs noch in Grenzen hält und man einiges mitbekommt. Für ein Foto kurz stehen zu bleiben dauert max. 10 sec. und die sind dann immer drin. Weiterhin ist es bei der 2. Teilnahme immer etwas einfacher, weil man noch ungefähr weiß, was einen erwartet. Es sind dann markante Punkte unterwegs (Großer Inselberg, Ebertswiese, Grenzadler, Rondell, Großer Beerberg; hierzu hatte ich einen Spickzettel mit den Durchgangszeiten dabei), Treffen mit Bekannten, oder Situationen, in denen es mir bei der Premiere richtig schlecht ging (50’er km-Schild), die einfach hängen bleiben. Aber bei den ganz langen Läufen ist das auch bei der Wiederholung z.T. nur eine recht grobe Erinnerung. Wenn die Strecke relative ereignislos ist, wie auf dem Abschnitt zwischen Ebertswiese (km 37,5) und der Station am Grenzadler in Oberhof (km 55), dann hält sich die Erinnerung auch nach der Wiederholung in Grenzen. :haeh: Eine weitere gute Gedächtnisstütze sind die digitalen Fotos mit der Aufnahmezeit, die sich dann relativ einfach mit dem GPS-Protokoll der Strecke, z.B. in Sport Tracks, abgleichen lassen, so dass dann beim Schreiben auch die Gedanken wieder da sind. :idee:

Einige Kollegen schreiben ihre Berichte direkt nach dem Lauf bzw. spätestens am nächsten Tag, weil dann die Gedanken noch frisch sind. Ich habe mir die beschriebene Vorgehensweise angewöhnt und brauche entsprechend ein bisschen länger, um die Bilder zu sortieren etc. Denn ich schreibe die Berichte ja hauptsächlich für mich, um auch nach ein paar Jahren noch die Geschichten und Begebenheiten rund um die Bilder dieses schönen Hobbies präsent zu haben. :zwinker2:

Und wenn ich dann bei der Arbeit 3 Tage volles Programm habe, wie in der vergangenen Woche, bleibt der Bericht halt einfach noch liegen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

355
Schön, das es ja Liga der Nebenwerte heißt : Wir haben uns heute mal beim Staffelabend der LAV Husum blicken lassen und sind dort die 3 x 1000 gerannt. Da wir überhaupt nicht einschätzten konnten, wie schnell wir die 1000m laufen, haben wir die sub 9 angepeilt. Aus dem Training konnten wir uns nur schwer vorstellen ,überhaupt die 1000 unter 3 zu laufen. Geworden sinds dann 8:36,4 :geil: . Was Adrenalin und "Wettkampf-Drumherum" so alles bewirken kann, ist schon erstaunlich. Meine 1000m Zeit lag handgestoppt bei 2:50. Mal eine ganz neue Erfahrung, die irre viel Spaß gemacht hat :) . Morgen kommen dann die 10000m unter die Füße. So lernt man die Tartanbahnen der norddeutschen Tiefebene kennen.... :zwinker5: Guts nächtle.

356
Wattläufer hat geschrieben:Schön, das es ja Liga der Nebenwerte heißt : Wir haben uns heute mal beim Staffelabend der LAV Husum blicken lassen und sind dort die 3 x 1000 gerannt. Da wir überhaupt nicht einschätzten konnten, wie schnell wir die 1000m laufen, haben wir die sub 9 angepeilt. Aus dem Training konnten wir uns nur schwer vorstellen ,überhaupt die 1000 unter 3 zu laufen. Geworden sinds dann 8:36,4 :geil: . Was Adrenalin und "Wettkampf-Drumherum" so alles bewirken kann, ist schon erstaunlich. Meine 1000m Zeit lag handgestoppt bei 2:50. Mal eine ganz neue Erfahrung, die irre viel Spaß gemacht hat :) . Morgen kommen dann die 10000m unter die Füße. So lernt man die Tartanbahnen der norddeutschen Tiefebene kennen.... :zwinker5: Guts nächtle.
Glückwunsch zu der tollen Zeit und jetzt wissen wir auch warum Du mit so wenig Training so gute Zeiten läufst! Du bist einfach schnell!

Damit hast Du Potenzial für eine Sub 34, Sub 1:15, Sub 2:40...
Grüße
Andreas

357
37:44 bei Wind, Hitze und mit 5 Slalomstangen pro Runde. Wenigstens hat Sönke mich nicht zerstört :D Nächste Woche dann 5000, darf dann ruhig mal richtig wehtun!

358
meli-läufer hat geschrieben:Glückwunsch zu der tollen Zeit und jetzt wissen wir auch warum Du mit so wenig Training so gute Zeiten läufst! Du bist einfach schnell!

Damit hast Du Potenzial für eine Sub 34, Sub 1:15, Sub 2:40...

Danke Andreas, aber das von Dir angedeutete Potenzial konnte ich heute (mal wieder) eindrucksvoll widerlegen. :hihi: . (siehe unten). Tja, mit ein bißchen mehr geregelten Training wäre für mich erstmal eine 35:XX am reizvollsten. Mit einer relativ jungen Familie und als Landwirt mit 2,5 Mitarbeitern auf dem Hof bleibt der Laufsport eben an dritter Stelle und ist oft nur "Mittel zum Zweck"
mal rauszukommen.Es ist halt recht schwer alles unter einen Hut zu bekommen...
Chri.S hat geschrieben:37:44 bei Wind, Hitze und mit 5 Slalomstangen pro Runde. Wenigstens hat Sönke mich nicht zerstört :D Nächste Woche dann 5000, darf dann ruhig mal richtig wehtun!
Meine 37:40 ist auch eine "indiskutable Leistung" (<-würde der Fußballer jetzt sagen). Ich hatte bei km 4(?) ernsthaft überlegt auszusteigen, weil ich das Gefühl hatte, der (Achtung:Wortspiel ) Kreislauf würde es heute nicht bis zum Ende mitmachen. Erst als ich von ChriS den gezielten Becher-Wasser-in-den-Nacken-Wurf vorgeführt bekam :daumen: habs ich´s nachgeahmt es wurde dann deutlich besser. Letzte Woche Mittwoch bin ich mit dicker Jacke und Mütze nach Hause gefahren, heute war´s im Singlet zu warm. Nächste Woche rocken wir dann aber die 5000m in > 17:30min bei Top Bedingungen. Jawoll :nick:

Gruß

Sönke

13. Wettkampf 2012

359
Hallo " Nordlichter " :hallo:

da habt ihr Euch ja ein echtes " Kopf an Kopf " - Duell auf Augenhöhe geliefert. Glückwunsch zum spannenden Finish :daumen:

Meinen ominösen " 13 " Wettkampf dieser Saison beim Sportfest in Melle darf ich wohl als " heißes " Rennen bezeichnen. Es war eine sehr schweißtreibende :teufel: Angelegenheit !

........ aber durchgezogen und Fleißpunkt erarbeitet

3.000 m Bahn Wettkampf
11 : 23,43

........ jetzt werde ich aber die Sonnenstrahlen genießen :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Marathon Run & Sheltie Fun **#

360
Hallo,

ich melde mich mal wieder langsam anlaufend zurück. Die letzten 5 Wochen war ich leider wegen einer Reizung im Fersenbereich total außer Gefecht. Daher habe ich auch nichtmal hier reingeschaut... Was ihr da in der Zwischenzeit auzfgeführt hat ist aber wirklich sehr beachtlich. Das Niveau steigt ja wirklich von Jahr zu Jahr beachtlich an! Mir sind in den letzten Wochen nur einige Radkilometer und Bergläufe geblieben. Werde jetzt ein paar Wochen wieder Grundlage schlürfen und im Herbst schauen wieder anzugreifen. Während dem Sommer bin ich für 2 Triathlons und 2 wundeschöne harte Bergläufe gemeldet. Wenigstens da habe ich mich etwas verbessert. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Servus
Dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

361
Wattläufer hat geschrieben: Nächste Woche rocken wir dann aber die 5000m in > 17:30min bei Top Bedingungen. Jawoll :nick:
Hab mir grad vorgenommen, dass ich da richtig kotzen möchte! Lass rocken! :D

363
Wattläufer hat geschrieben:Ich auch! Ich auch ! :bounce: :bounce: : Thorsten hat mir ja :kloppe: angedroht, wenn ich ihn nicht zu ner 17:30 ziehe, oder gar Einreiseverbot nach SL - FL .... :D . Also : dat mutt !!! :daumen:
Thorsten ist Verein, der darf also unmöglich schneller als ich! Naja, auf 5k hat der mich eigentlich im Sack. Aber ich will ja kotzen, also ran an den Feind äh Freund :D

364
Chri.S hat geschrieben:Hab mir grad vorgenommen, dass ich da richtig kotzen möchte! Lass rocken! :D
Hauptsache, Ihr habt Spaß :confused: , Euch gegenseitig fertig zu machen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

365
meli-läufer hat geschrieben:Glückwunsch zu der tollen Zeit und jetzt wissen wir auch warum Du mit so wenig Training so gute Zeiten läufst! Du bist einfach schnell!

Damit hast Du Potenzial für eine Sub 34, Sub 1:15, Sub 2:40...
Jaa, aber


...

das wussten wir doch schon lange!! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

366
D-Bus hat geschrieben:Hauptsache, Ihr habt Spaß :confused: , Euch gegenseitig fertig zu machen.
Klar haben wir Spass, sind ja nicht so wie Manfred und Du :D

Gütersloher Pfingstlauf - Meeting 2012

367
Hallo Nebenwertler :hallo:

so langsam stellt sich der Körper auf das Laufen bei sonnigen Ausflugswetter ein und auch die
Umstellung vom Marathontraining hin zu kürzeren Distanzen trägt erste Früchte :zwinker5:

Beim Pfingstlauf - Meeting hat es jedenfalls geklappt, die Jahresbestzeit über 5 k zu steigern.
Jetzt stehen für das Jahr 2012 zu buche :

19 Min 29 :daumen:

sportliche Grüße

risinghigh

#** OWL Pfingstlauf - Meeting 2012 **#

368
Ich wollte mich auch mal wieder melden. Nachdem ich im April einen Landschaftsmarathon verletzungsbedingt in Fuehrung liegend aufgeben musste war verstaendlicherweise die Motivation erst einmal am Boden. Aktuell versuche ich wieder ein wenig Schnelligkeit in die Beine zu bekommen.

Als ersten Test hatte ich mir zu Himmelfahrt einen 3000m-Lauf ausgesucht. Das Ergebnis war mit 9:45,1min im Rahmen der aktuellen Möglichkeiten. Im Juni steht als naechster Hoehepunkt ein 5000m-Lauf auf dem Plan.
Wo ist das ganze Geld nur hin?

369
Hallo dippu :hallo:
dippu hat geschrieben:Nachdem ich im April einen Landschaftsmarathon verletzungsbedingt in Fuehrung liegend aufgeben musste .
Das ist ja echt doppelt bitter ! Bei welchem KM - Stand hat es Dich denn erwischt ?
dippu hat geschrieben: Als ersten Test hatte ich mir zu Himmelfahrt einen 3000m-Lauf ausgesucht. Das Ergebnis war 9:45,1min
ist doch schon wieder schneller als Dein erster 3000er in diesem Jahr :daumen: Kannst Dich glücklich schätzen über ein vielfältiges Angebot an Startmöglichkeiten bei Stadionsportfesten rund um Berlino,oder ?.

sportliche Grüße

risinghigh

#** Pfingstlauf-Meeting 2012 **#

370
Mann dippu. Das ist ja echt Mist ! :traurig: Ich hatte es schon fast befürchtet, daß bei Deinem Marathon was schief lief, da wir hier nichts mehr von Dir hörten. Aber ´ne 9:45 ( :daumen: ) ist doch schon wieder wie Wunder-Medizin für weitere läuferische Ziele.

Ich laufe heute abend die 5000m nicht mit. Die ganze Familie hat Scharlach :klatsch: . Ist zwar bei mir in abgeschwächter Form, aber in den ersten Tagen wohl noch ansteckend. Ich bin dann jetzt auch mit allen Kinderkrankheiten durch...... :D . Sachen gibts....


Gruß

Wattläufer

371
Ein Ausstieg bei Kilometer 36 ist vermeintlich der Hammermannklassiker. Bei mir war es aber laut Ärztin eine Bauchmuskelzerrung. Klingt komisch, ist aber so. So knapp 14 Tagen hatte ich damit meinem Spass beim Husten und vor allem Lachen. Letzteres konnte ich aber erst nach ein paar Tagen ausprobieren ;-)

In Sachen Bahnwettkämpfen ist das hiesige Angebot überdurchschnittlich gut. Letztes Jahr kam es sogar zu der Situation, dass ich mich zwischen zwei zeitgleich stattfindenen Veranstaltungen in benachbarten Bezirken entscheiden musste. Aber das ist auch eher die Ausnahme.

Dem Wattläufer wünsche ich eine schnelle Genesung!

372
Wattläufer hat geschrieben:Mann dippu. Das ist ja echt Mist ! :traurig: Ich hatte es schon fast befürchtet, daß bei Deinem Marathon was schief lief, da wir hier nichts mehr von Dir hörten. Aber ´ne 9:45 ( :daumen: ) ist doch schon wieder wie Wunder-Medizin für weitere läuferische Ziele.

Ich laufe heute abend die 5000m nicht mit. Die ganze Familie hat Scharlach :klatsch: . Ist zwar bei mir in abgeschwächter Form, aber in den ersten Tagen wohl noch ansteckend. Ich bin dann jetzt auch mit allen Kinderkrankheiten durch...... :D . Sachen gibts....


Gruß

Wattläufer
Och Mensch, das ja doof! Dabei sind die Bedingungen besser als letzte Woche. Aber Gesundheit geht natürlich vor und in diesem Sinne, gute Besserung!

Chris

373
Mit Sönke wäre es bestimmt unter 17:30 gegangen, so muss ich mich mit 17:34 begnügen - was ich gerne tue, immerhin PB um 15 sec verbessert und mir gezeigt, dass ich ganz gut in Schuss bin für den in 2,5 Wochen anstehenden Sommermarathon.

Zufrieden,
Chris

375
Ah, eine Postüberschneidung! Wow ! Geile Zeit ! :giveme5: .Das ist doch mal eine Zeit, die auch Deinem tatsächlichen Trainingsstand wiederspiegelt. Freut mich! Platz 2 oder 3 in der Gesamtwertung ?

376
Wattläufer hat geschrieben:Ah, eine Postüberschneidung! Wow ! Geile Zeit ! :giveme5: .Das ist doch mal eine Zeit, die auch Deinem tatsächlichen Trainingsstand wiederspiegelt. Freut mich! Platz 2 oder 3 in der Gesamtwertung ?
Eigentlich 4. :zwinker5: Bin mit Christian und Jens vorne mal ganz mutig mitgelaufen. Christian zog dann nach 7 Runden davon, Jens konnte ich ähnlich wie Dich letzte Woche bis in die letzte Runde halten. War mit Abstand das beste Rennen, die Bedingungen mit einbezogen.

Gruß,
Chris

378
risinghigh hat geschrieben:
Wo lässt Du denn den Asphalt brennen ? :zwinker5:
Rendsburg Marathon. Aber just for fun, naja zumindest mit Zurückhaltung. Blöde Strecke und vermutlich warm. Ich werd versuch, vorne ein Wort mitzureden und gehe dementsprechend an.

Schönen Gruß,
Chris

379
Chri.S hat geschrieben:Mit Sönke wäre es bestimmt unter 17:30 gegangen, so muss ich mich mit 17:34 begnügen - was ich gerne tue, immerhin PB um 15 sec verbessert
Yay, PB!!

Glückwunsch Chris - jetzt noch die Signatur aktualisieren, gell.

So, der Sönke gibt einem (mindestens) 1 sek/km, interessant. Die ziehen wir dann beim nächsten Mal nämlich ab!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

380
D-Bus hat geschrieben:
So, der Sönke gibt einem (mindestens) 1 sek/km, interessant. Die ziehen wir dann beim nächsten Mal nämlich ab!
Ja, der gibt dank Größe immer schön Windschatten und Wind haben wir hier ja bekanntlich immer :D

381
Chri.S hat geschrieben:Ja, der gibt dank Größe immer schön Windschatten und Wind haben wir hier ja bekanntlich immer :D
Klar, so'n breitschultriger Landwirt - das macht ganz schön was aus.

Mein Formtest ging nach vier Wochen Pause und drei Flugreisen voll nach hinten los. Schön flacher 10er, 1ster km in 3:57, 2ter in 4:02, dann eingebrochen und in 41:53 ins Ziel.

Na ja, vielleicht kriege ich dafür ja ein paar Trostpunkte.

Hi Mik, tu mir bitte den Gefallen und ändere die 01:27:21,3 in 01:27:22, ja? Das sieht doch reichlich komisch aus.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

383
D-Bus hat geschrieben:Klar, so'n breitschultriger Landwirt - das macht ganz schön was aus.

.
:hihi: Moment... der Blick in den Spiegel und das Schmunzeln meiner Frau auf der Nachfrage,ob ich breite Schultern hätte, verrät mir anderes.... Ich nehme es aber trotzdem mal als Kompliment an.

Meine Laufwoche hatte so einiges zu bieten.

Die Entscheidung am Mittwoch nicht zu laufen, war glaube ich ziemlich richtig. Da wir mit unserer Nordfriesischen Auswahlstaffel beim Lauf zwischen den Meeren am Samstag wieder recht weit vorne mitmischen wollten, wollte ich mich nicht unnötigerweise als Risiko für die Mannschaft darstellen. Mein Teilabschnitt von 10,3 km bin ich in 38:01 gelaufen und reiht sich gut mit meinen 37er Zeiten auf 10km ein. Mit der Mannschaft erreichten wir den 5. Platz und dürfen nun als Preis ein Gutschein für ein Segeltörn auf der Kieler Förde einlösen. :confused:

Und dann hab ich noch meinem Nickname hier im Forum eine Ehre gemacht und habe mit einem weiteren Läufer unseres Vereis eine Läuferin begleitet, die in der letzten Runnerworldausgabe 20 schöne/besondere Laufstrecken in Deutschland suchte.Vorgeschlagen hatten wir den "Lauf über den Meeresboden" von Dagebüll zur Hallig Oland und zurück (~10 km ). Bei Windstärke 7-8 und sind wir dann bei Ebbe (natürlich barfuß) übers Watt nach Oland. Ein tolles Erlebnis und eine Strecke die ich bald mal wieder unter die Füße nehmen werde... :)

Schönen Start in die Woche wünscht

Sönke

Auch mal wieder da ....

384
Hallo Leute,

muss mich jetzt doch auch mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben.

Anscheinend geht es uns Läufern wirklich sehr ähnlich, wenn man verletzt ist, hat man auch wenig Lust im Forum zu surfen, wirklich erstaunlich. Und das, obwohl man mehr Zeit hat, eigentlich :confused:
Nach dem meine Wadenverletzung Anfang März doch 7-8 Wochen zur Ausheilung brauchte, bin ich jetzt seit Ende April wieder im Trainingsbetrieb, vorsichtig steigere ich Umfänge und habe seit 2 oder 3 Wochen auch wieder was Tempo mit eingebaut, ob's hilft?

Egal, allen Verletzten, Manfred, Ivano und Dieter wünsche ich gute Besserung!! (Hoffentlich habe ich beim Querlesen keinen übersehen)
Allen anderen einen gesammelten herzlichen Glückwunsch, die Zeiten sind für mich wirklich überirdisch, ganz viel Respekt :daumen: Eckard, wofür steht eigentlich das SM beim Rennsteig? Muss doch was mit Sado-Maso zu tun haben, oder :D

Ok, am Donnerstag gibt es den ersten HM des Jahres, nach meiner jetzigen Form bin ich froh, unter 1:39 zu bleiben. Aber auch dafür gibt es auch Punkte :)

Bis zum Wochenende
Peter
liga nebenwerte

385
risinghigh hat geschrieben: Deine sogenannten " Trostpunkte " hieven Dich in der " Blitztabelle " immerhin aufs Podium :nick
Yay, Platz 2!
Wattläufer hat geschrieben:Schmunzeln meiner Frau
Kompliment
Schön, da habe ich, so nebenbei, gleich die Stimmung von zwei Leuten gehoben.
Wattläufer hat geschrieben:Meine Laufwoche hatte so einiges zu bieten.

Mein Teilabschnitt von 10,3 km bin ich in 38:01 gelaufen und reiht sich gut mit meinen 37er Zeiten auf 10km ein. Mit der Mannschaft erreichten wir den 5. Platz und dürfen nun als Preis ein Gutschein für ein Segeltörn auf der Kieler Förde einlösen. :confused:

Bei Windstärke 7-8 und sind wir dann bei Ebbe (natürlich barfuß) übers Watt nach Oland. Ein tolles Erlebnis und eine Strecke die ich bald mal wieder unter die Füße nehmen werde... :)
In der Tat eine nette Woche!

Bei mir waren's am letzten Samstag 26 km @5:08 sightseeing/photo-shooting in Bordeaux mit einem Einheimischen, dann etwas Barfuß-Joggen am Strand von Arcachon, und am Donnerstag habe ich mich dann zwischen Rehen in Calgarys Nose Hill Park verlaufen.
peschn hat geschrieben:Egal, allen Verletzten, Manfred, Ivano und Dieter wünsche ich gute Besserung!! (Hoffentlich habe ich beim Querlesen keinen übersehen)
Schließe mich an, dir auch Peter!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

386
Hallo,

erstmal Glückwunsch an alle Wettkämpfer der letzten Wochen, schon beeindruckenden Leistungen.
Ich schließe mich mal Peter an und wünsche allen Verletzen auch gute Besserung. :daumen:
D-Bus hat geschrieben:Mein Formtest ging nach vier Wochen Pause und drei Flugreisen voll nach hinten los. Schön flacher 10er, 1ster km in 3:57, 2ter in 4:02, dann eingebrochen und in 41:53 ins Ziel.

Nach diesem Ergebnis schaue ich aber nicht mehr auf die Tabelle. Ich könnte ja jetzt fragen, ob du dich nicht schämst, mit solch einer für doch eher mäßigen Zeit nach vorne zu schieben. :nene: Aber das sollen dieses Jahr ja auch schon andere gemacht haben :zwinker5: . Naja für den zweiten Platz hätte ich das aber nicht gemacht :hihi: .

Na ein Grund mehr wieder fit zu werden. Dauert aber noch.

Manfred :winken:

387
So, da bin ich wieder,

habe meinen ersten HM dieses Jahr gelaufen, in Moers/Schwafheim. Gleichzeitig war es mein erster Lauf über 20 km in dieser Saison, mehr als 18 km im Training hatte ich noch nicht zusammengebracht :) Meine offizielle Zeit ist 1:38:48, von daher Ziel erreicht. Allerdings hat die Sache einen Haken: Der Lauf ist nicht offiziel vermessen. Normalerweise gebe ich da nicht soviel drum :zwinker2: , aber wenn sich rausstellt, dass die Distanz gar nicht stimmt ist es auch doof :haeh: . Nach meiner (Garmin 305) Schätzung fehlen ca. 300m, also etwa 1:30 min. Also Ziel doch nicht erreicht, nix mit Punkten, aber ich laufe eh noch einen schnelleren und vermessen HM dieses Jahr :teufel:

Schönes langes Wochenende
Peter
liga nebenwerte

388
Derfnam hat geschrieben:Nach diesem Ergebnis schaue ich aber nicht mehr auf die Tabelle.
39 : 34.
Na ein Grund mehr wieder fit zu werden. Dauert aber noch.
Läufst du denn inzwischen wieder, was macht das Knie?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

389
Hi Peter,

Du hast Dir erstmal Titel "Comeback des Monats" verdient. Freut mich, das Du wieder laufend unterwegs bist. Auch wenn der HM nicht vermessen ist, ist daß doch eine Zeit, die zeigt, daß Dein Form doch echt schon wieder super ist :daumen: . Der nächste HM ist Deiner :D


Ich hab mir mal in den letzten Tagen Gedanken über die WK in der zweiten Jahreshälfte gemacht. Rausgekommen ist dabei,daß ich mich für meine Verhältnisse mal bestmöglich auf einem Marathon vorbereiten will und dann - Trommelwirbel - in Berlin unter 3:00 h bleiben möchte.Auf den Weg dahin nehme ich noch nächsten Freitag einen 5er mit (Wichtig, wichtig für die Liga :zwinker2: ), Ende Juli einen 10er wo ich letztes Jahr meine Bestzeit gelaufen bin und ganz vielleicht noch einen HM,der mir allerdings drei Wochen vor Berlin bißchen zu nah am Marathontermin dran ist. Mal schauen wie mir die langen Läufe so bekommen. So, Ziele sind gesteckt -jetzt nur noch umsetzen :D .


Wie sieht´s bei Euch aus, was habt in den nächsten Wochen und Monaten so vor ?

Gruß

Sönke

390
Wattläufer hat geschrieben:Ich hab mir mal in den letzten Tagen Gedanken über die WK in der zweiten Jahreshälfte gemacht. Rausgekommen ist dabei,daß ich mich für meine Verhältnisse mal bestmöglich auf einem Marathon vorbereiten will und dann - Trommelwirbel - in Berlin unter 3:00 h bleiben möchte.
Cool - da bin ich ja schon jetzt gespannt.
Wattläufer hat geschrieben:Wie sieht´s bei Euch aus, was habt in den nächsten Wochen und Monaten so vor ?
1) Abnehmen.
2) Regelmäßig laufen.
3) Einen 5er in 19:54 oder schneller.
4) Einen 10er in 39:49 oder schneller.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

391
Wattläufer hat geschrieben: Wie sieht´s bei Euch aus, was habt in den nächsten Wochen und Monaten so vor ?
Marathon nächsten Sonntag. Dann lange nichts, um dann Ende Juli in Bokel (?) an Dir dran zu bleiben. Kann aber sein, dass ich da nur die 5k laufe. Dann die Kreismeisterschaften HM in Sörup in 1:18:59, 10k in Neumünster in sub36 und dann den Dresden Marathon in sub170.

Ich werds im Herbst mal mit weniger Laufen, dafür mit mehr Gewichtsverlust versuchen. Wenn ich stabil auf 68 kg komme, müsste das eigentlich alles machbar sein.

Ja, so wird das :)

392
Chri.S hat geschrieben:Ja, so wird das :)
Jo, denn ma toi toi.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

393
Hallo Zusammen,

bin wieder gut von Sommeralm-Marathon in der Südsteiermark zurückgekommen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit ganz toller Organisation - vielen Dank an Hannes dafür - und hat sehr viel Spaß gemacht. Mit meiner Zeit von 4:16 und dem 8. Platz bin ich bei diesem Marathon mit 1730hm aufwärts und 740hm abwärts sehr zufrieden und es hat mich sehr gefreut Eckhard kennen zu lernen und Udo wiederzusehen. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden zu deren Ergebnis!!!

@Chris: Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Marathon am Sonntag - viel Spaß und einen super Lauf!!!

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

394
So,ich will dann schnell mal meine 5k -Zeit melden: 17:19min beim City-Lauf in Brunsbüttel ...und da waren sie wieder, die Sekündchen, die ich an der Bestzeit vorbei geschrammelt bin. Trotzdem ein super schöner Lauf. Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen :nick:

Gruß

Sönke

395
Hallo Sönke :hallo: ,
Wattläufer hat geschrieben:SCHNELL mal 5k -Zeit melden: 17:19min


bei Dir geht aber auch alles " schnell " :zwinker5:
schnell melden - schnell laufen ....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum überaus gelungenen Wettkampf :daumen:
Wattläufer hat geschrieben: Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen :nick:
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer länger im Amt ist ?
Herr Hansen als Bürgermeister von Brunsbüttel
oder
Wattläufer als Pokalsieger von Brunsbüttel :D

sportliche Grüße
risinghigh

#** Nicki & Lady **#

396
Wattläufer hat geschrieben:So,ich will dann schnell mal meine 5k -Zeit melden: 17:19min beim City-Lauf in Brunsbüttel ...und da waren sie wieder, die Sekündchen, die ich an der Bestzeit vorbei geschrammelt bin. Trotzdem ein super schöner Lauf. Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen :nick:

Gruß

Sönke
Super! :daumen:

Damit haste wohl den Walter eingeholt, gell. Also wird Walter heute wohl wieder was tolles laufen (gelaufen haben).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

397
Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon. Der Einfachheit halber mein FB-Kommentar:

"Sorry Rendsburg, aber euer Marathon heute war ein Griff ins Klo! Wenn man keine Streckenposten hat und die wenigen, die man hat, dann noch gebündelt an unnötigen Stellen postiert, dann sollte mans eher sein lassen. Zeitweise wusste wir nicht, wo wir längslaufen sollten, zeitweise wars gefährlich weil Straßen nicht passierbar war. Ganz schlechte Vorstellung! Als uns die Zeit von 1:19 als Durchgangszeit durch Lautsprecher hinterhereilte, wussten wir, dass wirs auch gleich sein lassen konnten. Wir passierten den Halbmarathon mit ca. 20 km auf unseren GPS-Uhren und nicht nur wir sind irgendwo falsch abgebogen :-/
8 Wochen Vorbereitung für die Katz!"


Eine Marathonzeit gibts von mir demnach erst am 21.10. Ich mach jetzt trotzdem erstmal 2 Wochen lauffaul, auch wenns heute nur ein langer TDL war. Hab ich mir verdient und brauch ich auch für den Kopf.

Grüße,
Chris

398
Wie jetzt ???

Hab ich richtig verstanden,das ihr durch schlecht positionierte Streckenposten unfreiwillig abgekürzt habt und dadurch disqualifiziert seid ? Oder gar gefinisht mit einer nicht "brauchbaren" Zeit ? Ganz bitter ! Wenn Du/ Ihr aber rechtzeitig abgebrochen habt, wäre die Vorbereitung vielleicht nicht ganz für die Katz und Du sortierst erstmal die Gedanken und Pläne und nimmst vielleicht doch nochmal ein Marathonanlauf :noidea: . Ich hab Freitag mit einem geschnackt, der auch nicht so begeistert war von der Veranstaltungen in den Vorjahren dort. Kopf hoch ! :traurig:

399
Chri.S hat geschrieben:Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon.
Schöner Scheiß.

Wird dich nicht trösten, aber hier haben sie letztens Platz 1 und 3 beim Marathon (da wo ich die 3:04 lief) disqualifiziert, weil sie den jeweiligen offiziellen Begleitradfahrern bei km 40 folgten, und somit 500 m mehr liefen, aber halt falsch...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

400
D-Bus hat geschrieben: 1) Abnehmen.
2) Regelmäßig laufen.
3) Einen 5er in 19:54 oder schneller.
1) Angefangen.
2) Mittendrin.
3) Versucht und abgekackt.

20:29 im offiziellen 5er WK. Immerhin 6 Sekunden schneller als im Vorjahr, yay!

Gibt's da wieder Trostpunkte?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming
Antworten

Zurück zu „Duelle“