Banner

Liga der Nebenwerte 2012

Liga der Nebenwerte 2012

1
Hallo,

wir haben uns entschieden auch unsere Liga noch 1 Jahr weiter zu führen.

Teilnehmerliste bisher:

1. murexin2002
2. Rumlaeufer
3. Chri.S
4. Derfnam
5. *Frank*
6. Melrose
7. Fusio
8. D-Bus
9. Wattläufer
10. peschn
11. dippu
12. Tobi68

Wenn noch jemand Lust hat, bitte melden.

Die Regeln aus dem letzten Jahr bleiben gleich, oder?
Vorschlag war als Nebenstrecke noch die 10 Meilen mit aufzunehmen.
Um es Mik etwas leichter zu machen, können wir auf die Liste "Strecken ohne Wertung" verzichten, oder? Die wurde im letzten Jahr eh kaum genutzt.

Manfred :winken:

3
So neue Liste:

Teilnehmerliste bisher:

1. murexin2002
2. Rumlaeufer
3. Chri.S
4. Derfnam
5. *Frank*
6. Melrose
7. Fusio
8. D-Bus
9. Wattläufer
10. peschn
11. dippu
12. Tobi68
13. risinghigh

Manfred :winken:

5
Hi

darf ich denn nun schon mal das erste Ergebnis vom 8.Januar verkünden ? :abwart: :abwart: :abwart: Ich hab nämlich das blöde Gefühl ,daß sich die erlaufene Zeit dieses Jahr vielleicht nicht mehr von mir toppen läßt ? :wink: Oder schreckt das gar potentielle neue Nebenwertler ab ? :noidea: Ich hoffe doch nicht !

Also hier nochmal der offizielle Aufruf in unserer Liga mit zumachen :

:megafon: Herzlich Willkommen ! Es gibt nur noch wenige Restplätze um hier mitzumachen, also nutzt die Chance und seid ein Teil einer nicht ganz so erstzunehmenden Gruppe aus dem RW -Forum :D

7
hmmm nun ja, die Liga der Nebenwerte gibts ja bereits seit 3 Jahren. So vom Gefühl her laufen wir alle so Europa-League, zur Champions-League reicht noch nicht ganz aus... :) . Mach doch mit !

8
Hallo,

wer es noch nicht im 2011 Thread gelesen hat, Bernie ist auch wieder dabei.
Freut mich Bernie :daumen:

1. murexin2002
2. Rumlaeufer
3. Chri.S
4. Derfnam
5. *Frank*
6. Melrose
7. Fusio
8. D-Bus
9. Wattläufer
10. peschn
11. dippu
12. Tobi68
13. risinghigh
14. Bernie78

So das dürfte ja zumindest für einen Start reichen. Mik wird die Liste mal erstellen und in den nächsten Tagen die Hompage auf den aktuellen Stand bringen, danke Mik :daumen:

@Wattläufer: Natürlich kannst du schon dein erstes Ergebnis melden.

Manfred

Los geht's

10
Mik hat geschrieben:So, es kann losgehen, ist alles startklar.

Michi
Hallo Michi,

hab doch gleich mal reingeklickt.......sieht wieder spitze aus :daumen:

Bei der Teilnehmerliste ist meine AK noch unvollständig. Laufe 2012 letztmals in der M 50 :zwinker5:

Magst Du unter der Rubrik " Homepages und Blogs " noch meine Seite aufnehmen ?
#** Sheltie Fun & Marathon Run **#

Vielen herzlichen Dank für Deine Unterstützung !!!!

sportliche Grüße

risinghigh

11
Na gut, dann will ich den Kater mal aus dem Sack lassen :

beim 10er der Winterlaufserie wurden bei mir 36:22 min gestoppt, also schneller als die beste Zeit aus dem letzten Jahr ! Hab zwar auch einiges an Temposachen gemacht, aber das es zur Zeit so gut läuft überrascht mich selbst ein bißchen... Eine Erklärung könnte dafür sein, das bei mir eine Laktoseunverträglichkeit festgestellt wurde ( ....und das als Landwirt... :haeh: ). Seitdem ich auf Milchprodukte kosequent verzichte, habe ich auch keine Magenprobleme mehr und ich fühle mich deutlich frischer und und auch beruflich viel leistungsfähiger. Im Sommer/Herbst 2011 ging zeitweise gar nichts mehr. Ich blicke - nicht nur läuferisch - wieder optimistisch in neue Jahr.

Schön,das (fast) alle wieder dabei sind. Für dich Stormy reservieren schon mal ein Platz für die Liga 2013 :wink:

Gruß

Sönke

12
Ich vermelde dann eine 37:55 vom gleichen Lauf wie Sönke. Und am Sonntag dann 15k bei max. 4:00/km, wenns gut läuft, weil ich seit in den letzten 7 Tagen nur zweimal trainieren konnte. Grund dafür sind Schmerzen unterm linken Knöchel. Hoffe, ich kann morgen wieder einsteigen

13
risinghigh hat geschrieben:Bei der Teilnehmerliste ist meine AK noch unvollständig.
Bei mir auch. M 25.
Wattläufer hat geschrieben: beim 10er der Winterlaufserie wurden bei mir 36:22 min gestoppt, also schneller als die beste Zeit aus dem letzten Jahr Sönke
Wow Sönke, das geht ja gleich gut los!
Chri.S hat geschrieben:Grund dafür sind Schmerzen unterm linken Knöchel. Hoffe, ich kann morgen wieder einsteigen
Gute Besserung!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

14
Hallo Nebenwertler,

manchmal bekomme ich selbst ein bißchen Angst vor mir.... :wink:

Es ist wirklich erstaunlich was alles geht, wenn es mal läuft : Heute war der zweite Lauf der Drelsdorfer Winterlaufserie mit 15km, und ziel war es die die alte Bestzeit zu drücken. Sub 56 war angepeilt. Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und auch der Wind ließ deutlich nach. Bei 5 Grad wurden es aus denkbar schlechten äußeren Bedingungen auf einmal nahezu Idealbedingungen. Der gute Vorsatz nicht zu schnell zu starten war irgendwie schon bei km 2 verflogen und ich war nach der den ersten 3km an die Verfolgergruppe aufgerückt. Erste Durchgangszeit des 5km Runkurses :18:20 min. Da ich aber in einer Gruppe von 4 Leuten lief und die Beine richtig rollten, wollte ich jetzt nicht abreißen lassen. Zweite Runde dann in 18:35. Aus der vierer Gruppe wurde nun eine dreier Gruppe und ich merkte, daß die anderen beiden durch Tempoverschärfung versuchten mich loszuwerden. Aus deren Vorjahreszeiten wußte ich, daß ich deren Tempo nicht mitgehen kann. Bis km 13 konnten sich aber keine Lücke bilden. Erst dann, am letzten Anstieg mußte ich meine beiden Mitstreiter ziehen lassen. Trotzdem lief ich die dritte Runde mit 18:16 am schnellsten. Endzeit 55:11min . Ein geiles Rennen ! :D


So, und jetzt aufs Sofa !

Schöne Grüße

Sönke

15
Glückwunsch, Sönke!

Ich bin nach der zweiten Runde ausgestiegen und somit auch aus der Gesamtwertung raus. Wäre ich aber auch mit Beendigung des Rennens gewesen. :nene:

16
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,

manchmal bekomme ich selbst ein bißchen Angst vor mir.... :wink:
...
Schöne Grüße

Sönke
Hallo Sönke,

nicht nur du...., aber obwohl, du spielst ja gar nicht in "meiner" Liga :hihi:
brauch ich auch keine Angst haben :zwinker4:

Das sind ja schon Superzeiten, herzlichen Glückwunsch :daumen:

Viele Grüße
Peter
liga nebenwerte

18
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Nebenwertler,

manchmal bekomme ich selbst ein bißchen Angst vor mir.... :wink:

Es ist wirklich erstaunlich was alles geht, wenn es mal läuft : Heute war der zweite Lauf der Drelsdorfer Winterlaufserie mit 15km, und ziel war es die die alte Bestzeit zu drücken. Sub 56 war angepeilt. Pünktlich zum Start hörte der Regen auf und auch der Wind ließ deutlich nach. Bei 5 Grad wurden es aus denkbar schlechten äußeren Bedingungen auf einmal nahezu Idealbedingungen. Der gute Vorsatz nicht zu schnell zu starten war irgendwie schon bei km 2 verflogen und ich war nach der den ersten 3km an die Verfolgergruppe aufgerückt. Erste Durchgangszeit des 5km Runkurses :18:20 min. Da ich aber in einer Gruppe von 4 Leuten lief und die Beine richtig rollten, wollte ich jetzt nicht abreißen lassen. Zweite Runde dann in 18:35. Aus der vierer Gruppe wurde nun eine dreier Gruppe und ich merkte, daß die anderen beiden durch Tempoverschärfung versuchten mich loszuwerden. Aus deren Vorjahreszeiten wußte ich, daß ich deren Tempo nicht mitgehen kann. Bis km 13 konnten sich aber keine Lücke bilden. Erst dann, am letzten Anstieg mußte ich meine beiden Mitstreiter ziehen lassen. Trotzdem lief ich die dritte Runde mit 18:16 am schnellsten. Endzeit 55:11min . Ein geiles Rennen ! :D


So, und jetzt aufs Sofa !

Schöne Grüße

Sönke

Einfach nur :daumen: ....
Könnte ich würde ich auch gern so schnell laufen :geil: .
VG TOBI
Unser Lauftreff : Lauftreff München Süd

Bei Facebook haben wir die " Laufen mit Freunden in München und Umgebung ....

WK :
Forstenrieder Parklauf 2013
Mailauf Schalftlarn 2013
Karlfelder Läufercup 2013
München Marathon 2013
Wolfratshausen 2013 ( 10km)
Silvesterlauf MRRC München ( 5Km)

22
risinghigh hat geschrieben:Aufgabe :

Über 7 Wettkampfstrecken möglichst viele Punkte sammeln :daumen:

Ziel :

Den begehrten Wanderpokal gewinnen :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** Sheltie Fun & Marathon Run **#
Hab aber nicht vor, den wieder herzugeben.

Bei mir wird allerdings bis Spätsommer nix mit ordentlichen Wettkampfergebnissen. Ich hab mich jetzt entschieden, mich auf den Rennsteig SM ordentlich vorzubereiten (wenn ich denn mal wieder laufen kann, also wahrscheinlich nächste Woche) und nicht viel Tempo im Training zu machen. Stattdessen 3 bis 4 lange Läufe die Woche quer durch den Wald, hoch und runter, bei massig viel Umfang (für meine Verhältnisse). Und dann hier und da mal ein Wettkampf. Fertig!

Und ab August dann Vorbereitung auf den Bremen Marathon, den ich in 2:48 laufe. So einfach mach ich das. Achja, das wichtigste hab ich vergessen: keine Hügelsprints mehr, denn immer wenn ich damit anfing, ging irgendwas schief :confused:

23
Hallo zusammen

Danke für die Neuauflage und herzliche Glückwünsche zu den schon beachtlichen Resultaten im neuen Jahr.

@Chris
Dann mal viel Glück und Erfolg bei deinem Vorhaben. :daumen:

Von meiner Seite gibt es nicht viel zu berichten. Training läuft zufriedenstellend und den ersten Wettkampf gibt es am 11. Februar über 15km.

Soweit viel Spass beim Laufen und gute Gesundheit :hallo:

24
Chri.S hat geschrieben:Hab aber nicht vor, den wieder herzugeben.

FREUNDE DICH SCHON MAL DAMIT AN, DEN POKAL AM SILVESTERABEND PERSÖNLICH AN DEN UNAUFHALTSAMEN WATTLÄUFER ZU ÜBERREICHEN :zwinker5:

Ich hab mich jetzt entschieden, mich auf den Rennsteig SM ordentlich vorzubereiten

DANN LERNST DU JA DEN RUMLÄUFER PERSÖNLICH KENNEN, SOWOHL BEIM LAUFEN ALS AUCH BEIM S........ :D

Und ab August dann Vorbereitung auf den Bremen Marathon, den ich in 2:48 laufe.

OH SCHÖN, DANN SIND AUCH WIR BALD NICHT NUR VIRTUELLE BEKANNTE SONDERN KÖNNEN AUCH MAL PERSÖNLICH EIN PAAR WORTE WECHSELN, DA ICH IN BREMEN BEIM 10er GEMELDET BIN !
sportliche Grüße

risinghigh

#** MARATHON RUN & SHELTIE FUN **#

25
Achwatt, Walter (Achtung, Wahnsinnswortspiel),

der Sönke kann nur kurz, ab HM steck ich den in die Tasche (zumindest solang, bis er mal ordentliche Umfänge läuft :zwinker5: ). Allerdings fehlt mir schonmal ein 15er dieses Jahr.. Mift!

Wäre schön, wenn wir uns in Bremen über den Weg laufen. Und das mit dem Rumläufer und dem Saufen: mehr Alkohol als in Erdinger Alkfrei kriegste bei mir nicht rein, hat zuviel Kalorien :D

Nicht ganz so ernst,
Chris

26
Hallo Zusammen,

hier ist ja richtig was los auf der Seite, freut mich.

Glückwunsch Sönke und Chri.S, da habt ihr ja schon Klasse Leistungen gebracht so früh im Jahr. :daumen:
Ich werde dann versuchen nächste Woche auch mal meine erste WK Zeit zu liefern, aber in diesem Jahr spiele ich in der Tabelle eh keine Rolle, da ich nur Strecken bis HM laufen werde.
Im Frühjahr sollten eigentlich die Six-Days der Höhepunkt werden, aber die habe ich jetzt auch begraben. Nach dem Waldtraining der letzten Wochen und den vielen bergab km macht mein Knie wieder zicken. 100km flach die Woche dagegen, gehen ohne Probleme. Ich befürchte an 6 Tagen hintereinander dieses rauf und runter kosten mich dann den Rest des Jahres. So schön wie die Six Days sind, trotzdem ist das ein einzelner WK nicht Wert.

Manfred :winken:

27
Derfnam hat geschrieben:Ich werde dann versuchen nächste Woche auch mal meine erste WK Zeit zu liefern, aber in diesem Jahr spiele ich in der Tabelle eh keine Rolle, da ich nur Strecken bis HM laufen werde.

100km flach die Woche dagegen, gehen ohne Probleme.
Moin Manfred,

das hört sich ja spannend an, sich mit 100 Wkm auf Strecken bis zu HM zu konzentrieren. Gute Entscheidung!

Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

28
D-Bus hat geschrieben: Gute Entscheidung!
Alles andere ist ja auch viel zu hektisch. Planst Du was längeres dieses Jahr oder gibts für Dich auch wieder nur Sprints?

29
Gratulation an Sönke! Gratulation zu dem wirklich geilen Zeit.

Bei mir ist alles noch seeehr ruhig. Ich laufe artig meine Langen und 1 mal die Woche einen schönen Waldlauf oder gehe Langlaufen. Meinen ersten Wettkampf habe ich für Ende März geplant. Die Distanzen sind bis zum Halbmarathon geplant, wober der Schwerpunkt auf 5 und 10er Zeiten liegt. Der Saisonabschluss ist der HM in München. Ein weiterer Höhepunkt wird wie im Vorjahr wieder der Großglocknerberglauf werden. Das Jahr schließe ich damit ab das der Manfred hinter mir in der Tabelle liegt :D . So schauts aus liabe Leit.

Griaß eich
dieter
Marathoni since 10.10.2010!!! :nick:http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/
Bild

30
mockauer hat geschrieben:Hey,

mich würde Interessieren was Ziel und Aufgabe der Liga ist?!
Hallo Mockauer,

alles was Du wissen über die Liga wissen mußt,kannst Du hier lesen ->

Die Laufliga « Laufliga der Nebenwerte
Chri.S hat geschrieben:Schneller als Sönke laufen.
Ist nicht zwingend vorgeschrieben..... :P
Chri.S hat geschrieben:der Sönke kann nur kurz, ab HM steck ich den in die Tasche (zumindest solang, bis er mal ordentliche Umfänge läuft :zwinker5: ). Nicht ganz so ernst,
Chris
Ich halte mich tatsächlich immer noch eisern an meine nicht-mehr-als-50 Wkm-Regel. Und wenn ich den HM übernächsten Sonntag halbwegs gut über die Runden bringe, soll das dieses Jahr auch mein längster WK gewesen sein. Auf jeden Fall aber bis Juli erstmal alles bis 10 km (schnell) laufen.


HTS hat sich dieses Jahr noch gar nicht gemeldet.

Mal aus seinem Winterschlaf rausholen : :megafon: Haaaneeeesss !

31
Chri.S hat geschrieben:Planst Du was längeres dieses Jahr
Noch nicht, dieses Jahr wird mein letztes sein, in dem ich mich auf Marathons beschränke (Mississauga 3:03/Toronto 2:59/New York 3:18).
Ich will erstmal auf über 5000 Jahreskm kommen, bevor ich wieder an längere Strecken wage.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

32
Meine Herren, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Wadenzerrung? Habe gestern auf meiner 14km Runde nach der Hälfte Schmerzen in der rechten Wade bekommen die so heftig wurden, dass ich die letzten paar km nur noch humpelnd, beziehungsweise gehend absolvieren konnte. :frown: Heute Spannungsschmerz vor allem beim Anwinkeln des Beins und beim Gehen. Geschwollen ist nichts und Bluterguss ist auch keiner zu sehen. Wenn ich die Zehen anziehe zieht es in der Wade ansonsten sitzen einfach eine erhöhte Spannung. Beim normalen gehen humple ich leicht um zu entlasten.
Hatte schon letzten Samstag und Sonntag anzeichen, aber nicht so schlimm und nach dem lauffreien Montag war eigentlich nichts mehr zu spüren.

Wie lange kann so was dauern?

Wadenzerrung

33
Hallo Fusio,

ist nicht so leicht eine virtuelle Ferndiagnose zu wagen, aber mein Tip wäre eine Erstbehandlung mit dem Eisbeutel und einem entzündungshemmenden Wirkstoff.

Nach ein paar Tagen leicht dehnen und vorsichtig massieren um die Durchblutung anzuregen.

Nach einer Woche sollte ein erstes lockeres Läufchen wieder möglich sein :daumen:

Voraussetzung für diese Empfehlungen ist allerdings, dass tatsächlich nur kleine Fasern angegriffen sind und nicht ein Muskelfaserriss vorliegt, denn dann lieber einen guten Sportarzt konsultieren.

sportliche Grüße in die Schweiz

risinghigh

#** Saisonauftakt 2012 **#

34
Klingt doch ganz nett.
Kann man eventuell noch mitmischen?

Und habe ich es richtig aufgefasst, alle Wettkampfstrecken, die man zurücklegt gehen in die Wertung ein?!

Lg mockauer
Bild


Back to the routes...

35
mockauer hat geschrieben:Klingt doch ganz nett.
Kann man eventuell noch mitmischen?

Und habe ich es richtig aufgefasst, alle Wettkampfstrecken, die man zurücklegt gehen in die Wertung ein?!

Lg mockauer
Hallo Mockauer,

Gerne. Ich denke, dem sollte nichts im Wege stehen.

Schreib doch kurz mal, welche Zeiten Du bisher so läufst und welche Ziele Du Dir für 2012 gesetzt hast.

Bei allen Wettkampfsrecken die Du in der Tabelle findest, wird Dein bestes Ergebnis gewertet. Die "krummen" Sreckenlängen (14,287 m "amtlich vermessen" :D ) zählen nicht.


Ich finde, alle Teilnehmer können ja kurz hier mal ihre Vorhaben und groben Ziele für 2012 vorstellen. Ich finde es schon sehr interesannt, wie da die WK-Planungen von uns auseinander gehen.

Schöne Grüße

Sönke

36
mockauer hat geschrieben:Klingt doch ganz nett.
Kann man eventuell noch mitmischen?

Und habe ich es richtig aufgefasst, alle Wettkampfstrecken, die man zurücklegt gehen in die Wertung ein?!

Lg mockauer

Hallo mockauer,

natürlich kannst du da noch mitmischen. Wir bräuchten dann noch ein paar Angaben wie Geschlecht/AK ggf. E-Mail Adresse. Die Angaben kannst du per PN an mich oder Mik schicken.

In die Wertung kommen nur vermessene Strecken:

Da gibt es Hauptstrecken: 5 km/10 km/ HM/ M. Hier gibt es Punkte, wie die Anzahl der Teilnehmer ist. Heißt bei 15 Teilnehmer bekommt der Schnellste 15 Punkte, der Zweite 14 Punkte usw. egal wieviele Starter es auf der Strecke gab.

Dann gibt es Nebenstrecken: 3 km/ 15 km und 50 km. Hier gibt es nur soviel Punkte, wie es reale Starter gibt. Sollten im Jahr 5 Teilnehmer eine 3 km Zeit geliefert haben, bekommt der Schnellste 5 Punkte der Zweite 4 Punkte usw.


Manfred :winken:

38
Hallo mockauer,

Derfnam hat geschrieben:...
Dann gibt es Nebenstrecken: 3 km/ 15 km und 50 km. Hier gibt es nur soviel Punkte, wie es reale Starter gibt. Sollten im Jahr 5 Teilnehmer eine 3 km Zeit geliefert haben, bekommt der Schnellste 5 Punkte der Zweite 4 Punkte usw.
....
in diesem Zusammenhang möchte ich als Hinterbänkler noch auf eine besondere Eigenschaft der Nebenstrecken hinweisen. Man kann nämlich (ungewollt) Einfluss auf die Tabellenspitze nehmen. Nämlich immer dann, wenn ein Spitzenläufer die Nebenstrecke ausläßt, während andere diese mitnehmen. Du läufst dann langsam die Nebenstrecke und kriegst 1 Punkt, und alle anderen vor dir eben einen mehr :zwinker2: Dass kann dann schon mal in der Spitze zu Platzveränderungen führen, und derjenige, der die Nebenstrecke ausgelassen hat, muss sie (ungewollt) dann doch laufen, um es wieder zu richten :daumen:

VG
Peter
liga nebenwerte

39
Wattläufer hat geschrieben:Hallo Mockauer,

Gerne. Ich denke, dem sollte nichts im Wege stehen.

Schreib doch kurz mal, welche Zeiten Du bisher so läufst und welche Ziele Du Dir für 2012 gesetzt hast.

Bei allen Wettkampfsrecken die Du in der Tabelle findest, wird Dein bestes Ergebnis gewertet. Die "krummen" Sreckenlängen (14,287 m "amtlich vermessen" :D ) zählen nicht.


Ich finde, alle Teilnehmer können ja kurz hier mal ihre Vorhaben und groben Ziele für 2012 vorstellen. Ich finde es schon sehr interesannt, wie da die WK-Planungen von uns auseinander gehen.

Schöne Grüße

Sönke
das klingt doch schon mal gut.

ICh habe derzeit eine Bestzeit über 10km bei 51:23 stehen. So mein Ziel ist es bis spätestens MAi/Juni unter 50 zu kommen und bis Dezember um die 48Minuten.

Ich werde hauptsächlich 10km laufen, es kann auch mal sein, dass es 12 oder 15km sind, kommt auf die Wettkämpfe eben drauf an, im Oktober werde ich bei einem 10Kampf auch noch 1500m laufen.

So ich laufe jetzt am Samstag zum Beispeil schon ne 10km, die Mail schicke ich dir noch zu.

So noch was, was ihr wissen wiollt? :D

Mockauer
Bild


Back to the routes...

40
Wattläufer hat geschrieben:Ich finde, alle Teilnehmer können ja kurz hier mal ihre Vorhaben und groben Ziele für 2012 vorstellen. Ich finde es schon sehr interesannt, wie da die WK-Planungen von uns auseinander gehen.
Guter Punkt. Meine Marathonziele habe ich schon erwähnt:
D-Bus hat geschrieben:Mississauga 3:03/Toronto 2:59/New York 3:18
Ansonsten denke ich erstmal nur bis zum ersten WK: Halbmarathon am 04.03., am besten in 1:26:22, 1:26:50 wäre auch ok, 1:27:15 muss es mindestens werden.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

41
Wattläufer hat geschrieben:
Ich finde, alle Teilnehmer können ja kurz hier mal ihre Vorhaben und groben Ziele für 2012 vorstellen. Ich finde es schon sehr interesannt, wie da die WK-Planungen von uns auseinander gehen.


Meine Ziele sind sub 19 auf 5 km sub 40 auf 10 km. Hauptwettkampf im ersten halben Jahr wird ein HM am 04.05. Welche Zeit ich da erreichen möchte, wird am 04.03. festgelegt :D

Dann im Sommer kurze Strecke 1500, 3000 und 5000m.

Ob ich im Herbst dann noch einen Marathon laufe, muss ich noch sehen. Wenn ich die Punkte brauch um vor D-Bus und Dieter zu bleiben, sicherlich :nick:

Manfred :winken:

42
Dann will ich auch mal. Mein Hauptziel ist im Frühjahr der Zürich Marathon am 22.04. Da will ich möglichst nahe bei 3h sein. Davor gibt es am 11.03. noch einen HM bei dem ich 1:25 anpeile. Im Herbst plane ich nochmals einen Marathon. 10er will ich auch ein paar laufen, PB wird schwer, aber ich werde es versuchen.

Wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich hier auch ein wenig über mein Training der nächsten 12 Wochen berichten. :)

43
5k unter 17,5
10k unter 36
HM unter 79
M unter 170
RSM unter 370
100k unter 480

So meine Ziele. Mein Jahresziel von 100 km im Durschnitt die Woche ist jetzt schon in Bedrängnis, weil ich jetzt seit gut 14 Tagen nicht laufe, letzten Samstag und Sonntag ausgenommen :rolleyes: Morgen gibts erste Gehversuche, den HM nächstes Wochenende lasse ich vermutlich ausfallen. Sollte ich laufen können, wird dann eher ein 35er gemacht. Das ist erstmal wichtiger als ein Hm in 1:25 oder so ein Käse..

Die Planung steht, ich muss sie nur noch umsetzen ...!

45
Hallo,

kaum hat das neue Jahr angefangen, ist auch wieder richtig Leben in unseren Thread! :zwinker2:

@Sönke, meinen Glückwunsch zu Deiner 10er Zeit - wie kann man im Januar schon soooo schnell laufen? :confused:

In diesem Jahr würde ich mich freuen, den einen oder anderen Kollegen aus der Liga (zumindest am Start :peinlich: ) zu treffen.

Im ersten Halbjahr werde ich mein Training auch auf den Rennsteig-SM ausrichten. Dabei möchte ich im Rahmen der Vorbereitung einen flachen Marathon in Lohne und den Kyffhäuser Bergmarathon laufen, weiterhin habe ich für den Osterlauf (HM) in Paderborn und den Hermannslauf (hügelige 31 km) gemeldet.
Chri.S hat geschrieben:RSM unter 370
Allerdings ist meine Zielsetzung für den Rennsteig mit einer Zeit um 7:30 etwas bescheidener, ... und wenn ich am 12. Mai tatsächlich nur 1:20 länger brauche als Chri.S, wäre ich wirklich sehr zufrieden! :nick:

Im zweiten Halbjahr möchte ich in Münster oder in Chicago (Holger?) versuchen, meine Marathonzeit in Richtung 3:15 zu verbessern. Dabei sollte im Rahmen der Vorbereitung auch ein HM unter 1:30, ein 10er um 39:00 und ein 5er um 19:00 drin sein. :zwinker2: Weiterhin möchte ich im August in Melle auch mal die 3.000 m auf der Bahn laufen, schau'n wir mal was drin ist.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für das gerade begonnene Laufjahr 2012 alles Gute, Spaß beim Laufen und möglichst keine Verletzungen ... :daumen: @ Fusio: gute Besserung!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

46
Juhu den ersten Lauf doch sehr erstaunlich gut gemeistert, pünktlich heute Nacht setzt der Winter mit viel Schnee ein. Winterlauf um den Leipziger Auensee gut gemeistert, eine Minute schlchter als Bestzeit ich bin doch sehr überrascht, es hat _Spass gemacht.

So jetzt brauche ich Hilfe wie das hier weiter geht;)
Bild


Back to the routes...

Ergebnis für die NW Liga 2012

47
mockauer hat geschrieben:
So jetzt brauche ich Hilfe wie das hier weiter geht;)
Hallo Mockauer,

Glückwunsch zu den erfolgreichen 6 Runden um den Auensee. Darauf lässt sich doch aufbauen. :respekt:

Jetzt wäre es doch toll, wenn Du Dir einen amtlich vermessenen Wettkampf aus dem Veranstaltungskalender aussuchst , damit Du dann auch Dein erstes Ergebnis für die " NW Liga " vermelden kannst :daumen:

Weiterhin viel Spaß bei uns

wünscht Dir

risinghigh

#** Marathon Run & Sheltie Fun **#

48
Derfnam hat geschrieben:Ob ich im Herbst dann noch einen Marathon laufe, muss ich noch sehen. Wenn ich die Punkte brauch um vor D-Bus und Dieter zu bleiben, sicherlich :nick:

Manfred :winken:

???
"Da ich eh selbst mit den Punkten für einen Marathon keine Chance gegen D-Bus haben werde, brauch ich einen Marathon gar nicht erst zu laufen."
Fixed. ;-)
Rumlaeufer hat geschrieben:Im zweiten Halbjahr möchte ich in Münster oder in Chicago (Holger?) versuchen, meine Marathonzeit in Richtung 3:15 zu verbessern. Dabei sollte im Rahmen der Vorbereitung auch ein HM unter 1:30, ein 10er um 39:00 und ein 5er um 19:00 drin sein.
Du hast aber komisch unausgewogene Ziele, insb. für einen Ultraläufer.
Nach McMillan zB: 5k in 19:00 = 10k in 39:28 = HM in 1:27:50 = M in 3:05:14.

Chicago: dürfte fast mit Berlin vergleichbar schnell + flach sein, wenn denn da mal wieder gutes Wetter ist.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

49
D-Bus hat geschrieben: Du hast aber komisch unausgewogene Ziele, insb. für einen Ultraläufer.
Nach McMillan zB: 5k in 19:00 = 10k in 39:28 = HM in 1:27:50 = M in 3:05:14.

Chicago: dürfte fast mit Berlin vergleichbar schnell + flach sein, wenn denn da mal wieder gutes Wetter ist.
Hallo Holger,

so richtig zielstrebig liest meine Zielsetzung wohl nicht, aber ich habe mich halt an den Resultaten des letzten Jahres orientiert und da bin ich die kurzen Dinger im lfd. Marathontraining gelaufen. :confused: Schau'n wir mal, wie das erste Halbjahr läuft und wie ich dann ab Anfang Juli in der gezielten Marathonvorbereitung zurechtkomme?

Läufst Du dieses jahr wieder in Chicago?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

50
Hi zusammen,

hatte heute meinen ersten Wettkampf 2012. In weiser Voraussicht entschied ich mich dieses mal für die kleine Winterlaufserie in Duisburg anstelle der großen: 5-5-10. Es herrschten geradezu geniale Bedingungen, 5 Grad, windstill, sonnig. Leider bin ich trainingsmäßig völlig daneben, insofern wurden es erwartete 21+, um genau zu sein 21:31 :peinlich:
Na ja, so ist das eben.

Aber da ihr ja auch eure Ziele gelistet habt, hier sind meine:
5K: sub 20:31, 10 sek unter PB
10K sub 41:31, 22 sek unter PB
HM: mal wieder um 1:31, keine neue PB
M: in Monschau besser als üblich, sonst war's 3:43, sub 3:40 wäre schön

Schönes Wochenende noch
Peter
liga nebenwerte

Zurück zu „Duelle“