+ Antworten
Seite 16 von 24 ErsteErste ... 613141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 576
    Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    Ah, eine Postüberschneidung! Wow ! Geile Zeit ! .Das ist doch mal eine Zeit, die auch Deinem tatsächlichen Trainingsstand wiederspiegelt. Freut mich! Platz 2 oder 3 in der Gesamtwertung ?
    Eigentlich 4. Bin mit Christian und Jens vorne mal ganz mutig mitgelaufen. Christian zog dann nach 7 Runden davon, Jens konnte ich ähnlich wie Dich letzte Woche bis in die letzte Runde halten. War mit Abstand das beste Rennen, die Bedingungen mit einbezogen.

Gruß,
    Chris

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln Herzliche Gratulation zur PB

Hallo Chris

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    17:34 PB um 15 sec verbessert
    PB = Das ist ein Grund um herzlich zu gratulieren

für den in 2,5 Wochen anstehenden Sommermarathon.
    Wo lässt Du denn den Asphalt brennen ?

sportliche Grüße

risinghigh

#** Pfingstlauf - Meeting 2012 **#

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen

Wo lässt Du denn den Asphalt brennen ?
    Rendsburg Marathon. Aber just for fun, naja zumindest mit Zurückhaltung. Blöde Strecke und vermutlich warm. Ich werd versuch, vorne ein Wort mitzureden und gehe dementsprechend an.

Schönen Gruß,
    Chris

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Mit Sönke wäre es bestimmt unter 17:30 gegangen, so muss ich mich mit 17:34 begnügen - was ich gerne tue, immerhin PB um 15 sec verbessert
    Yay, PB!!

Glückwunsch Chris - jetzt noch die Signatur aktualisieren, gell.

So, der Sönke gibt einem (mindestens) 1 sek/km, interessant. Die ziehen wir dann beim nächsten Mal nämlich ab!
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Chri.S
    Gast

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen

So, der Sönke gibt einem (mindestens) 1 sek/km, interessant. Die ziehen wir dann beim nächsten Mal nämlich ab!
    Ja, der gibt dank Größe immer schön Windschatten und Wind haben wir hier ja bekanntlich immer

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Ja, der gibt dank Größe immer schön Windschatten und Wind haben wir hier ja bekanntlich immer
    Klar, so'n breitschultriger Landwirt - das macht ganz schön was aus.

Mein Formtest ging nach vier Wochen Pause und drei Flugreisen voll nach hinten los. Schön flacher 10er, 1ster km in 3:57, 2ter in 4:02, dann eingebrochen und in 41:53 ins Ziel.

Na ja, vielleicht kriege ich dafür ja ein paar Trostpunkte.

Hi Mik, tu mir bitte den Gefallen und ändere die 01:27:21,3 in 01:27:22, ja? Das sieht doch reichlich komisch aus.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln Podestplatz

Hallo Holger

Na ja, vielleicht kriege ich dafür ja ein paar Trostpunkte.
    Deine sogenannten " Trostpunkte " hieven Dich in der " Blitztabelle " immerhin aufs Podium
    .... da sollte man am Sonntag nicht meckern

sportliche Grüße

risinghigh

#** AOK Cup 4. Etappe " Visbeker Missionslauf " **#

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Klar, so'n breitschultriger Landwirt - das macht ganz schön was aus.

.
    Moment... der Blick in den Spiegel und das Schmunzeln meiner Frau auf der Nachfrage,ob ich breite Schultern hätte, verrät mir anderes.... Ich nehme es aber trotzdem mal als Kompliment an.

Meine Laufwoche hatte so einiges zu bieten.

Die Entscheidung am Mittwoch nicht zu laufen, war glaube ich ziemlich richtig. Da wir mit unserer Nordfriesischen Auswahlstaffel beim Lauf zwischen den Meeren am Samstag wieder recht weit vorne mitmischen wollten, wollte ich mich nicht unnötigerweise als Risiko für die Mannschaft darstellen. Mein Teilabschnitt von 10,3 km bin ich in 38:01 gelaufen und reiht sich gut mit meinen 37er Zeiten auf 10km ein. Mit der Mannschaft erreichten wir den 5. Platz und dürfen nun als Preis ein Gutschein für ein Segeltörn auf der Kieler Förde einlösen.

Und dann hab ich noch meinem Nickname hier im Forum eine Ehre gemacht und habe mit einem weiteren Läufer unseres Vereis eine Läuferin begleitet, die in der letzten Runnerworldausgabe 20 schöne/besondere Laufstrecken in Deutschland suchte.Vorgeschlagen hatten wir den "Lauf über den Meeresboden" von Dagebüll zur Hallig Oland und zurück (~10 km ). Bei Windstärke 7-8 und sind wir dann bei Ebbe (natürlich barfuß) übers Watt nach Oland. Ein tolles Erlebnis und eine Strecke die ich bald mal wieder unter die Füße nehmen werde...

Schönen Start in die Woche wünscht

Sönke

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard Auch mal wieder da ....

Hallo Leute,

muss mich jetzt doch auch mal wieder melden und ein Lebenszeichen von mir geben.

Anscheinend geht es uns Läufern wirklich sehr ähnlich, wenn man verletzt ist, hat man auch wenig Lust im Forum zu surfen, wirklich erstaunlich. Und das, obwohl man mehr Zeit hat, eigentlich
    Nach dem meine Wadenverletzung Anfang März doch 7-8 Wochen zur Ausheilung brauchte, bin ich jetzt seit Ende April wieder im Trainingsbetrieb, vorsichtig steigere ich Umfänge und habe seit 2 oder 3 Wochen auch wieder was Tempo mit eingebaut, ob's hilft?

Egal, allen Verletzten, Manfred, Ivano und Dieter wünsche ich gute Besserung!! (Hoffentlich habe ich beim Querlesen keinen übersehen)
    Allen anderen einen gesammelten herzlichen Glückwunsch, die Zeiten sind für mich wirklich überirdisch, ganz viel Respekt Eckard, wofür steht eigentlich das SM beim Rennsteig? Muss doch was mit Sado-Maso zu tun haben, oder

Ok, am Donnerstag gibt es den ersten HM des Jahres, nach meiner jetzigen Form bin ich froh, unter 1:39 zu bleiben. Aber auch dafür gibt es auch Punkte

Bis zum Wochenende
    Peter

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen
    Deine sogenannten " Trostpunkte " hieven Dich in der " Blitztabelle " immerhin aufs Podium :nick
    Yay, Platz 2!

Schmunzeln meiner Frau
    Kompliment
    Schön, da habe ich, so nebenbei, gleich die Stimmung von zwei Leuten gehoben.

Meine Laufwoche hatte so einiges zu bieten.

Mein Teilabschnitt von 10,3 km bin ich in 38:01 gelaufen und reiht sich gut mit meinen 37er Zeiten auf 10km ein. Mit der Mannschaft erreichten wir den 5. Platz und dürfen nun als Preis ein Gutschein für ein Segeltörn auf der Kieler Förde einlösen.

Bei Windstärke 7-8 und sind wir dann bei Ebbe (natürlich barfuß) übers Watt nach Oland. Ein tolles Erlebnis und eine Strecke die ich bald mal wieder unter die Füße nehmen werde...
    In der Tat eine nette Woche!

Bei mir waren's am letzten Samstag 26 km @5:08 sightseeing/photo-shooting in Bordeaux mit einem Einheimischen, dann etwas Barfuß-Joggen am Strand von Arcachon, und am Donnerstag habe ich mich dann zwischen Rehen in Calgarys Nose Hill Park verlaufen.

Zitat Zitat von peschn Beitrag anzeigen
    Egal, allen Verletzten, Manfred, Ivano und Dieter wünsche ich gute Besserung!! (Hoffentlich habe ich beim Querlesen keinen übersehen)
    Schließe mich an, dir auch Peter!

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Hallo,

erstmal Glückwunsch an alle Wettkämpfer der letzten Wochen, schon beeindruckenden Leistungen.
    Ich schließe mich mal Peter an und wünsche allen Verletzen auch gute Besserung.

Mein Formtest ging nach vier Wochen Pause und drei Flugreisen voll nach hinten los. Schön flacher 10er, 1ster km in 3:57, 2ter in 4:02, dann eingebrochen und in 41:53 ins Ziel.
    Nach diesem Ergebnis schaue ich aber nicht mehr auf die Tabelle. Ich könnte ja jetzt fragen, ob du dich nicht schämst, mit solch einer für doch eher mäßigen Zeit nach vorne zu schieben. Aber das sollen dieses Jahr ja auch schon andere gemacht haben. Naja für den zweiten Platz hätte ich das aber nicht gemacht.

Na ein Grund mehr wieder fit zu werden. Dauert aber noch.

Manfred

Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So, da bin ich wieder,

habe meinen ersten HM dieses Jahr gelaufen, in Moers/Schwafheim. Gleichzeitig war es mein erster Lauf über 20 km in dieser Saison, mehr als 18 km im Training hatte ich noch nicht zusammengebracht Meine offizielle Zeit ist 1:38:48, von daher Ziel erreicht. Allerdings hat die Sache einen Haken: Der Lauf ist nicht offiziel vermessen. Normalerweise gebe ich da nicht soviel drum , aber wenn sich rausstellt, dass die Distanz gar nicht stimmt ist es auch doof . Nach meiner (Garmin 305) Schätzung fehlen ca. 300m, also etwa 1:30 min. Also Ziel doch nicht erreicht, nix mit Punkten, aber ich laufe eh noch einen schnelleren und vermessen HM dieses Jahr

Schönes langes Wochenende
    Peter

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Nach diesem Ergebnis schaue ich aber nicht mehr auf die Tabelle.
    39 : 34.

Na ein Grund mehr wieder fit zu werden. Dauert aber noch.
    Läufst du denn inzwischen wieder, was macht das Knie?

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Peter,

Du hast Dir erstmal Titel "Comeback des Monats" verdient. Freut mich, das Du wieder laufend unterwegs bist. Auch wenn der HM nicht vermessen ist, ist daß doch eine Zeit, die zeigt, daß Dein Form doch echt schon wieder super ist . Der nächste HM ist Deiner

Ich hab mir mal in den letzten Tagen Gedanken über die WK in der zweiten Jahreshälfte gemacht. Rausgekommen ist dabei,daß ich mich für meine Verhältnisse mal bestmöglich auf einem Marathon vorbereiten will und dann - Trommelwirbel - in Berlin unter 3:00 h bleiben möchte.Auf den Weg dahin nehme ich noch nächsten Freitag einen 5er mit (Wichtig, wichtig für die Liga ), Ende Juli einen 10er wo ich letztes Jahr meine Bestzeit gelaufen bin und ganz vielleicht noch einen HM,der mir allerdings drei Wochen vor Berlin bißchen zu nah am Marathontermin dran ist. Mal schauen wie mir die langen Läufe so bekommen. So, Ziele sind gesteckt -jetzt nur noch umsetzen .

Wie sieht´s bei Euch aus, was habt in den nächsten Wochen und Monaten so vor ?

Gruß

Sönke

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Ich hab mir mal in den letzten Tagen Gedanken über die WK in der zweiten Jahreshälfte gemacht. Rausgekommen ist dabei,daß ich mich für meine Verhältnisse mal bestmöglich auf einem Marathon vorbereiten will und dann - Trommelwirbel - in Berlin unter 3:00 h bleiben möchte.
    Cool - da bin ich ja schon jetzt gespannt.

1) Abnehmen.
    2) Regelmäßig laufen.
    3) Einen 5er in 19:54 oder schneller.
    4) Einen 10er in 39:49 oder schneller.

Chri.S
    Gast

Standard

Marathon nächsten Sonntag. Dann lange nichts, um dann Ende Juli in Bokel (?) an Dir dran zu bleiben. Kann aber sein, dass ich da nur die 5k laufe. Dann die Kreismeisterschaften HM in Sörup in 1:18:59, 10k in Neumünster in sub36 und dann den Dresden Marathon in sub170.

Ich werds im Herbst mal mit weniger Laufen, dafür mit mehr Gewichtsverlust versuchen. Wenn ich stabil auf 68 kg komme, müsste das eigentlich alles machbar sein.

Ja, so wird das

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Ja, so wird das
    Jo, denn ma toi toi.

Im Forum dabei seit
    13.03.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Zusammen,

bin wieder gut von Sommeralm-Marathon in der Südsteiermark zurückgekommen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit ganz toller Organisation - vielen Dank an Hannes dafür - und hat sehr viel Spaß gemacht. Mit meiner Zeit von 4:16 und dem 8. Platz bin ich bei diesem Marathon mit 1730hm aufwärts und 740hm abwärts sehr zufrieden und es hat mich sehr gefreut Eckhard kennen zu lernen und Udo wiederzusehen. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden zu deren Ergebnis!!!

@Chris: Ich wünsche Dir alles Gute für deinen Marathon am Sonntag - viel Spaß und einen super Lauf!!!

Viele Grüße

Bernhard
    Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

So,ich will dann schnell mal meine 5k -Zeit melden: 17:19min beim City-Lauf in Brunsbüttel ...und da waren sie wieder, die Sekündchen, die ich an der Bestzeit vorbei geschrammelt bin. Trotzdem ein super schöner Lauf. Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen

Gruß

Sönke

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Sönke ,

SCHNELL mal 5k -Zeit melden: 17:19min
    bei Dir geht aber auch alles " schnell "
    schnell melden - schnell laufen ....HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum überaus gelungenen Wettkampf

Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, wer länger im Amt ist ?
    Herr Hansen als Bürgermeister von Brunsbüttel
    oder
    Wattläufer als Pokalsieger von Brunsbüttel

sportliche Grüße
    risinghigh

#** Nicki & Lady **#

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

So,ich will dann schnell mal meine 5k -Zeit melden: 17:19min beim City-Lauf in Brunsbüttel ...und da waren sie wieder, die Sekündchen, die ich an der Bestzeit vorbei geschrammelt bin. Trotzdem ein super schöner Lauf. Ich darf mir jetzt den "Bürgermeister-Hansen-Pokal" für einen Jahr lang auf meinen Nachttisch stellen

Gruß

Sönke
    Super!

Damit haste wohl den Walter eingeholt, gell. Also wird Walter heute wohl wieder was tolles laufen (gelaufen haben).

Chri.S
    Gast

Standard

Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon. Der Einfachheit halber mein FB-Kommentar:

"Sorry Rendsburg, aber euer Marathon heute war ein Griff ins Klo! Wenn man keine Streckenposten hat und die wenigen, die man hat, dann noch gebündelt an unnötigen Stellen postiert, dann sollte mans eher sein lassen. Zeitweise wusste wir nicht, wo wir längslaufen sollten, zeitweise wars gefährlich weil Straßen nicht passierbar war. Ganz schlechte Vorstellung! Als uns die Zeit von 1:19 als Durchgangszeit durch Lautsprecher hinterhereilte, wussten wir, dass wirs auch gleich sein lassen konnten. Wir passierten den Halbmarathon mit ca. 20 km auf unseren GPS-Uhren und nicht nur wir sind irgendwo falsch abgebogen :-/
    8 Wochen Vorbereitung für die Katz!"

Eine Marathonzeit gibts von mir demnach erst am 21.10. Ich mach jetzt trotzdem erstmal 2 Wochen lauffaul, auch wenns heute nur ein langer TDL war. Hab ich mir verdient und brauch ich auch für den Kopf.

Grüße,
    Chris

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Wie jetzt ???

Hab ich richtig verstanden,das ihr durch schlecht positionierte Streckenposten unfreiwillig abgekürzt habt und dadurch disqualifiziert seid ? Oder gar gefinisht mit einer nicht "brauchbaren" Zeit ? Ganz bitter ! Wenn Du/ Ihr aber rechtzeitig abgebrochen habt, wäre die Vorbereitung vielleicht nicht ganz für die Katz und Du sortierst erstmal die Gedanken und Pläne und nimmst vielleicht doch nochmal ein Marathonanlauf . Ich hab Freitag mit einem geschnackt, der auch nicht so begeistert war von der Veranstaltungen in den Vorjahren dort. Kopf hoch !

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

Hmpft. Selten so eine miserable Orga erlebt wie heute beim Rendsburg Marathon.
    Schöner Scheiß.

Wird dich nicht trösten, aber hier haben sie letztens Platz 1 und 3 beim Marathon (da wo ich die 3:04 lief) disqualifiziert, weil sie den jeweiligen offiziellen Begleitradfahrern bei km 40 folgten, und somit 500 m mehr liefen, aber halt falsch...

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    178
    'Gefällt mir' erhalten
    1.935

Standard

1) Abnehmen.
    2) Regelmäßig laufen.
    3) Einen 5er in 19:54 oder schneller.
    1) Angefangen.
    2) Mittendrin.
    3) Versucht und abgekackt.

20:29 im offiziellen 5er WK. Immerhin 6 Sekunden schneller als im Vorjahr, yay!

Gibt's da wieder Trostpunkte?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer