+ Antworten
Seite 7 von 24 ErsteErste ... 4567891017 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 576
    Winterpause beendet.... Avatar von peschn
    Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Leute,

schaut mal eine Woche nicht rein, kommt man ja kaum mit dem Lesen nach...
    Letzte Woche Sonntag wollte ich mal rein ins Forum, da war es aber tot...

Zitat Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    ...

Bitte schreibt irgendwas dazu. Scheiß egal, was. Ich will es nur nicht umsonst eingetippt haben....

.....
    Sönke, der nu fixf&fertich vom tippen ist.....
    Sönke, wahrscheinlich hast du es blockiert

Das einzige, was unser Training gemeinsam hat, ist der geringe Umfang.
    Mehr sage ich nicht zu meinem Training - es ist sozusagen der Gegenentwurf zu Thomas' Methode

Ansonsten, herzlichen Glückwunsch Euch allen, besonders die beiden 15er Läufe sind sehr interessant, Walter und Manfred, da müsst ihr ja noch mal nachlegen

Zitat Zitat von meli-läufer Beitrag anzeigen
    Hallo Nebenwerte,

kann ich auf der Basis meines aktuellen Trainings und mit der Zielsetzung dieses Jahr zumindest einen vermessenen HM (Ziel Sub 1:30) und einen vermessenen 10-er (Ziel Sub 40) zu laufen noch/wieder mitmachen oder nehmt Ihr nur noch ambitioniertere Läufer?

......
    Hallo Andreas,

keine Angst, hier wird jeder genommen, schau mich an.

Heute den ersten 10er des Jahres gelaufen, auf einer Strecke wo die Läufer um mich herum raunten "Die Strecke ist schnell, da läuft man Bestzeiten!".
    Ich habe es auf 45:15 geschafft - das ist kein Tippfehler, ich bin so langsam ... schon seit Jahren nicht mehr gewesen

Na ja, im 5er Lauf ist jemand aus M80 22:33 gelaufen, laut Sprecher neuer deutscher Rekord
    Da kann ich wenigstens sagen: "Ich war dabei!"

Schönen Sonntag noch
    Peter
    PS: Werde meinen Trainingsumfang wieder steigern müssen, datt mutt

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Blinzeln

Zitat Zitat von peschn Beitrag anzeigen

Heute den ersten 10er des Jahres gelaufen, auf einer Strecke wo die Läufer um mich herum raunten "Die Strecke ist schnell, da läuft man Bestzeiten!".
    Ich habe es auf 45:15 geschafft - das ist kein Tippfehler, ich bin so langsam ... schon seit Jahren nicht mehr gewesen
    Hallo Peter,

die Blitztabelle zum Karnevalswochenende lügt nicht

Das Podest :

1. Wattläufer 35 Points
    2. PESCHN 29 Points
    3. risinghigh 17 Points

alaaf und helau
    risinghigh

#** flotter 15er im Pott **#

Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von risinghigh Beitrag anzeigen
    Hallo Peter,

die Blitztabelle zum Karnevalswochenende lügt nicht

Das Podest :

1. Wattläufer 35 Points
    2. PESCHN 29 Points
    3. risinghigh 17 Points

alaaf und helau
    risinghigh

Danke Walter,

die drucke ich mir jetzt aus
    Am besten schau ich jetzt mal, wo ich heute noch einen HM laufen kann

Halt Pohl (so schreien die Leute in Mönchnegladbach )
    Peter

Kein Kommentar. Avatar von *cel
    Im Forum dabei seit
    13.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    2
    'Gefällt mir' erhalten
    3

Standard

Na ja, im 5er Lauf ist jemand aus M80 22:33 gelaufen, laut Sprecher neuer deutscher Rekord
    Das kann eigentlich nur Werner Beecker gewesen sein. Schneller kann der nicht, deshalb läuft er egal ob 5er, 10er, Halbmarathon oder Marathon immer die gleiche Pace. ;)

unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

Nein, ich jogge nicht! Avatar von Rumlaeufer
    Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    69
    'Gefällt mir' erhalten
    691

Blinzeln Entwarnung!

Zitat Zitat von Rumlaeufer Beitrag anzeigen
    ... Inzwischen sind die Schmerzen weg und die Schwellung ist zurückgegangen, so dass ich nachher mal eine kleine Runde drehen werde. Dann kann ich einschätzen, ob und wie es in den nächsten Tagen weiterläuft.
    Hallo,

bei meinem Stunt am Dienstag ist zum Glück nichts Ernstes passiert, denn nach ein paar Tagen Pause konnte ich die kurze Runde gestern, sowie die mit 22 km etwas längere Runde heute Vormittag problemlos um 5:30 min/km durchlaufen. Nach dem Lauf nochmal kurz ein Kühlpaket auf den Knöchel, noch ein bisschen Voltarensalbe drauf und das war‘s!

Nach dem ersten Schreck kann ich also Entwarnung melden, denn durch die paar Tage Laufpause habe ich im Prinzip auch nichts von meiner inzwischen ganz ordentlichen Grundlage verloren. Wenn sich dann auch noch das Gefühl der Befangenheit in den nächsten Tagen verabschiedet, kann ich die Umfänge wieder langsam erhöhen und ohne Einschränkung ins normale Trainingsprogramm für den Rennsteig einsteigen!
    Zuletzt überarbeitet von Rumlaeufer (19.02.2012 um 14:21 Uhr)
    Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen!

Im Forum dabei seit
    18.01.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Lächeln Lohner Marathon

Bei mir wird es noch ca. 5 Wochen dauern, bis ich beim Marathon in Lohne meinen ersten Marathon des Jahres laufen werde.
    Hallo Eckhard,

klasse, dann treffen wir uns in LOHNE auf der Rennstrecke

Wenn Du beim Marathon in der 4. Runde bist, erfolgt mein Start beim 10er im Rahmen des AOK Cups 2012 !

Denke mal durch den neuen Zielbereich in der City am verkaufsoffenen Sonntag dürfen wir uns auf ein stimmungsvolles Finish freuen

sportliche Grüße
    risinghigh

Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von *cel Beitrag anzeigen
    Das kann eigentlich nur Werner Beecker gewesen sein. Schneller kann der nicht, deshalb läuft er egal ob 5er, 10er, Halbmarathon oder Marathon immer die gleiche Pace. ;)
    Hallo Marcel,

Treffer, genauso heißt der junge Mann.

Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit, in 33 Jahren bin ich auch M80, vielleicht schaff ich dann nach soviel Training auch den Marathon in 4:30er Pace

Peter

Bambini-Beute :-) Avatar von Wattläufer
    Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

die drucke ich mir jetzt aus
    Am besten schau ich jetzt mal, wo ich heute noch einen HM laufen kann

Halt Pohl (so schreien die Leute in Mönchnegladbach )
    Peter

Sönke, wahrscheinlich hast du es blockiert

Das einzige, was unser Training gemeinsam hat, ist der geringe Umfang.
    .

Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit, in 33 Jahren bin ich auch M80, vielleicht schaff ich dann nach soviel Training auch den Marathon in 4:30er Pace

Peter

Hi Peter,

Ich würde Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge 6 Humorpunkte zukommmen lassen- aber auch nicht mehr. Ich schmunzel immer über Deine sportliche Lockerheit,bzw. lockere Sportlichkeit(?). Aber glaub mir : Bei den vielen anderen ist das die Frühform.Deine Frühform kommt mit Sicherheit nur ein klein bißchen später...Aber sie kommt !
    Und wie Walter schon schrieb: Die Blitztabelle lügt nicht ! Ausdrucken und übers Bett hängen - hab ich auch gemacht

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von meli-läufer Beitrag anzeigen
    Hallo Nebenwerte,
    Hallo Andreas, , schöne Grüße aus Nordfriesland !
    Hallo,

...... kann ich die Umfänge wieder langsam erhöhen und ohne Einschränkung ins normale Trainingsprogramm für den Rennsteig einsteigen!
    Hallo Eckhard,

Freut mich,daß es bei Dir wieder läuft.... ansonsten haben wir in Kiel noch ´nen recht ambitionierten HINDERNIS-Läufer der Dir vielleicht noch den ein oder anderen Rat mit auf den Weg geben kann.

Hier noch schnell meine Trainingswoche :

Mi: 17,5 km Straße
    Fr.13,5 km,LB;1*1000 in 17,5 km/h +5*1000 in 18 km/h+ 1*400 in 20,5 km/h
    Sa: 9km LB logger und barfuß
    So : 8 km,Straße mit 20 min Lauf ABC
    _______
    48 km

Einen schönen Start in die Woche wünscht

Sönke

laufender Qaxi Avatar von murexin2002
    Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo,

@Peschn Peter voriges Jahr bin ich gerade mal 3 Pünktchen vor dir gelegen du alter Tiefstapler! Heuer bist schon 29 Punkte vor mir! Also was motz nicht

@Eckhart Freut mich für dich das dir bei deinem Abflug nichts passiert ist und du dein Training wie gewohnt fortsetzen kanns!

Bevor die km junkies die Trainings reinstellen drängle ich mich noch rasch vor.

Mo 1 Stunde Langlaufen 15 km
    Die kurze Nachtschitour 1 Stunde
    Do 2x13 min. 4:04, 1 min. Pause 1x4 min., 9,7
    Fr 10 km 4:59
    So 16 km 4:41
    35,7 Lauf km

lg
    Dieter
    Marathoni since 10.10.2010!!!
    http://laufligadernebenwerte.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    01.04.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hi Peter,

Ich würde Dir auf jeden Fall für Deine Beiträge 6 Humorpunkte zukommmen lassen...
    Deswegen heisst es ja auch Liga der Nebenwerte, oder habe ich jetzt was missverstanden

Zitat Zitat von murexin2002 Beitrag anzeigen
    Hallo,

@Peschn Peter voriges Jahr bin ich gerade mal 3 Pünktchen vor dir gelegen du alter Tiefstapler! Heuer bist schon 29 Punkte vor mir! Also was motz nicht
    ....
    Hallo Dieter,

also, wenn du nicht vor hast Wettkämpfe zu laufen, bleib ich dieses mal 3 Punkte vor dir
    Aber es wird ja erst am 31.12. abgerechnet, nicht am 18.02. Schnief

Schöne Woche euch allen
    Peter

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    200
    'Gefällt mir' erhalten
    2.185

Standard

Zitat Zitat von Derfnam Beitrag anzeigen
    Wäre schon sehr verlockend. Aber leider hat es mich jetzt etwas zerlegt, seit Jahren mal wieder eine Erkältung und an laufen ist nicht zu denken.
    Mal schauen wie lange ich Pause machen muss.
    Obwohl eine 4:07 habe ich im Moment wohl noch nicht drauf und die HM Strecke in Hamm ist auch nicht soooo dolle. Also mit einer sub 1:28 wäre ich schon mehr als zufrieden.

Manfred
    Mahlzeit!

Zu blöd mit der Erkältung, wann ist denn der HM?
    Grundsätzlich sollte der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 15 km und 21 km schon nicht so riesig sein.

Zitat Zitat von Mik Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Hast Du nirgends ein Stück schneefrei oder wenigstens halbwegs frei, notfalls zum pendeln auch wenn das nicht sehr spannend ist?
    Jo, meistens geht das schon recht gut, nur halt neulich Anfang Februar mal wieder nicht.

Und dann bin ich zwei Wochen lang durch Japan und China durch – da war es schön warm (+2 - +12 °C), aber ich hatte wenig Zeit. (Zudem kam ich nicht ans Forum ran, schien blockiert zu sein.)

Zitat Zitat von Chri.S Beitrag anzeigen
    Wenn ich drei Tage die Woche weniger laufe, jogge ich auch im 4:30er Schnitt
    So lief ich dann wie Melrose/Meli, z.B. einen "langen" Lauf von 16 km @4:40 min/km (inkl. Einlaufen), zwei Tage danach 15x 1 min gefolgt von 11 km "Auslaufen" @4:50 (da ich mich verirrt hatte…), und am Folgetag 11 "regenerative" km @5:00 in knapp unter 55 Minuten.
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Zitat Zitat von D-Bus Beitrag anzeigen
    Mahlzeit!

Zu blöd mit der Erkältung, wann ist denn der HM?
    Grundsätzlich sollte der Geschwindigkeitsunterschied zwischen 15 km und 21 km schon nicht so riesig sein.
    Moin Holger,

bist du noch in Japan oder schon verdammt früh auf
    In meinem besten Jahr 2008 war der Unterschied vom 15er zum HM auch 9 Sekunden. Problem in Hamm sind die zusätzlichen 6 km, die sind nicht so schön zu laufen.
    Aber ich träume gar nicht mehr von 4:07 sondern wäre mit einer 4:15 schon zufrieden. Ich habe am Do letzter Woche versucht wieder etwas Tempo zu machen. 3 x 3000 in 4:07 waren aber schon sehr hart. Ergebnis war ein Rückfall und Pause bis Montag. Zusätzlich bin ich auch noch bei Glatteis mit dem Fahrrad gestürzt und natürlich auf mein Problemknie gefallen. die Prellung hat beim Laufen auch gestört.
    Mo dann das erste Mal wieder locker. Di 3 x 2000 in 4:10 aber schneller ging es beim besten Willen nicht. Die gute Nachricht die Erkältung war wohl weg, aber die Form auch
    Aber mein Hauptwettkampf soll ja auch erst der HM am 04.05. sein.
    Morgen in Hamm werde ich wohl auf sub 1:30 anlaufen, wenn ich merke er geht nicht, lasse ich mich zurück fallen und ziehe Mik zu einer neuen PB, obwohl sie die auch wohl alleine laufen wird.

Manfred

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    200
    'Gefällt mir' erhalten
    2.185

Standard

Moin Holger,

bist du noch in Japan oder schon verdammt früh auf
    Bin gestern zurück aus Shanghai - 13 Stunden Zeitunterschied, also heute um 2.30 morgens raus...

Die gute Nachricht die Erkältung war wohl weg, aber die Form auch
    Aber mein Hauptwettkampf soll ja auch erst der HM am 04.05. sein.
    Na, dann passen diese Tage ja gut als Regenerationszeit, so dass du wieder zwei Monate lang reinhauen kannst!

Viel Spaß in Hamm!!
    "If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Viel Spaß in Hamm!!
    Hatte ich dann nicht wirklich. Nach 5 km habe ich Gas raus genommen, bis dahin in 4:12 min/km. War aber schon viel zu schwer, das wäre nichts geworden mit sub 1:30. Da habe ich mich überlegt aufzuhören, da ich mir nicht wieder einen Rückfall einfangen wollte und so auch die nächste Woche wieder voll trainieren kann.
    Also bei km 5 auf Mik gewartet und versucht sie zur PB zu ziehen. Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
    So war es heute ein nicht so doller WK Tag in Hamm.

Manfred

Im Forum dabei seit
    23.07.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.

Manfred
    Och menno,
    nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> und ein für Dich Manfred . Ich hoffe das Rahmenprogramm in Form von Kaffe,Kuchen,quatschen...etc. war trotzdem noch so gut gestalltet, daß ihr noch einen schönen Tag hattet.

Wir hatten gestern von unserem Verein aus einen (nicht vermessenen) 4 und 10 km langen Crosslauf organisiert. Vielleicht etwas eigensinnig waren auch etliche Läufer aus unserer Truppe am Start. Auf der Langstrecke haben sich die Männer die Podiumsplätze untereinander aufgeteilt, und auch die Damensiegerin stammt aus unserem Verein.

Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert....ungefähr in dieser Reihenfolge .... : Soweit dazu.

Meine Woche :

Mo.: 11 km LB davon 12 x 400 in 18-18,5-19-19,5 und 8*20 km/h
    Di.: 12 km LB in 12 km/h, barfuß
    Mi .: 5 km LB in 10-11 km/h, 3 % Steigung
    Sa.: 10 km Cross-WK in 37:37min
    So.: 9,5 km Straße in "ach egal, Sonne genießen"

Schöne Grüße

Sönke
    Zuletzt überarbeitet von Wattläufer (26.02.2012 um 21:32 Uhr)

Im Forum dabei seit
    11.03.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    32
    'Gefällt mir' erhalten
    32

Standard

Och menno,
    nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> und ein für Dich Manfred . Ich hoffe das Rahmenprogramm in Form von Kaffe,Kuchen,quatschen...etc. war trotzdem noch so gut gestalltet, daß ihr noch einen schönen Tag hattet.
    Danke Sönke,

ja es war trotzdem ein schöner Tag mit lecker Pizza am Schluss.

Zu deiner Party solange nicht deram Schluss steht war es doch gut, oder?

Manfred

Im Forum dabei seit
    11.07.2003
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Viel Spaß in Hamm!!
    Danke. Heute hielt er sich beim Laufen stark in Grenzen. Wäre am Ende eh so gewesen, aber heute viel zu früh ...

Also bei km 5 auf Mik gewartet und versucht sie zur PB zu ziehen. Aber bei ihr lief es heute auch überhaupt nicht.
    Und das ist noch fast geschönt Ohne Manfred wäre ich bestimmt noch langsamer geworden irgendwann und/oder hätte eine Wandererung daraus gemacht, so habe ich mich wenigstens da noch zusammengerissen. Und ich hab nicht einmal eine Ausrede.

Och menno,
    Danke, Sönke, den brauch ich heute auch Sonst war es so lustig wie immer, so dass der Tag, abgesehen vom verk... Lauf sehr schön war.

Auf der Langstrecke haben sich die Männer die Podiumsplätze untereinander aufgeteilt, und auch die Damensiegerin stammt aus unserem Verein.
    Hui, da habt Ihr ganz schön abgesahnt! Gratuliere!

Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert....ungefähr in dieser Reihenfolge ...
    Beim Abarbeiten dieser Smiliereihenfolge kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu eine gewisse Zeit braucht deshalb dann auch "9,5 km Straße in "ach egal, ..."? Schlangenlinien und Augen noch zu?

Viele Grüße
    Michi

PS: Peter macht Ernst, da steht "Winterpause beendet" mit ganz vielen Punkten dahinter
    Mik

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    69
    'Gefällt mir' erhalten
    691

Lächeln

Hatte ich dann nicht wirklich. Nach 5 km habe ich Gas raus genommen, bis dahin in 4:12 min/km. War aber schon viel zu schwer, das wäre nichts geworden mit sub 1:30. Da habe ich mich überlegt aufzuhören, da ich mir nicht wieder einen Rückfall einfangen wollte und so auch die nächste Woche wieder voll trainieren kann.

Manfred
    Hallo Mik & Manfred,

tut mir leid für Euch, aber solche Tage, an denen es einfach nicht so richtig laufen will , gibt es manchmal. Also, abhaken und nach vorn blicken - die Saison ist noch lang!

Meine Woche lief fast wieder normal, d.h. zu Beginn habe ich mich noch ein bischen zurückgehalten, aber gestern und heute konnte ich trotz Dienstreise mein geplantes Trainingsprogramm wieder komplett absolvieren:

Mo. Laufpause
    Di. 11,6 km @ 5:30
    Mi. 12,9 km @ 5:23
    Do. 15,4 km @ 5:25
    Fr. Laufpause und Reise
    Sa. 10,2 km @ 5:18
    So. 31,5 km @ 5:33

Schau'n wir mal, ob ich nächste Woche trotz Rückflug am Samstag die geplanten 90 km hier in Omaha voll kriege.

Eckhard

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    200
    'Gefällt mir' erhalten
    2.185

Standard

Och menno,
    nun gibt´s erstmal einen für Dich MIK -> und ein für Dich Manfred
    Ja, dem möchte ich mich anschließen.
    Aber die zwei hatten ja dies Jahr schon ein paar Erfolgerlebnisse, da kann man so einen Tag etwas lockerer sehen.

Die anschließende Siegerehrung wurde dann intern bis 3:00 Uhr morgens weiterzelebriert

Meine Woche :

Mo.: 11 km LB davon 12 x 400 in 18-18,5-19-19,5 und 8*20 km/h
    Di.: 12 km LB in 12 km/h, barfuß
    Mi .: 5 km LB in 10-11 km/h, 3 % Steigung
    Sa.: 10 km Cross-WK in 37:37min
    So.: 9,5 km Straße in "ach egal, Sonne genießen"

Schöne Grüße

Sönke
    Sehr schön, Sönke! 5x Laufen, 10k cross in 37:37, uff, und dann noch so'ne Party!
    Holger

P.S. Omaha, nicht schlecht. Habe zwei Jahre lang ca. 250 km westlich davon gearbeitet, immer gradeaus der I-80 folgen. Sehr winterlich dort im Moment?

Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Morgen,

gratulation an Manfred, zu deiner entscheidung den Wettkampf nicht durchzuziehen! Das war sicher sehr vernünftig und du kannst hoffentlich bald wieder voll Fahrt aufnehmen und deine Wunschzeiten heuer laufen - wenn auch langsamger wie ich .

Wattläufer solche Partys mache ich nach jedem Wettkampf daher nehme ich nicht an so viel Veranstaltungen teil.

Habe auch ein braves Training die Woche gemacht:
    Mo Langlaufen, Technik 13,9 km
    Di Laufband 9 km 5:00
    Mi Pause
    Do 12 km 4:49
    Fr 3x3 km, 4:00 Pause 3 min. letzten nicht ganz geschafft
    Sa Pause
    So Lauftreff 16 km 4:42

Wünsche eine schöne Arbeitswoche.

Im Forum dabei seit
    27.12.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    69
    'Gefällt mir' erhalten
    691

Standard

P.S. Omaha, nicht schlecht. Habe zwei Jahre lang ca. 250 km westlich davon gearbeitet, immer gradeaus der I-80 folgen.
    Hallo Holger,

was hast Du dort gemacht, mitten in den großen Maisfeldern

Sehr winterlich dort im Moment?
    Kein Schnee mehr und die Temperaturen von - 5° bis +10°C, aber mit dem z. T. recht scharfen Wind fühlt es sich deutlich kälter an.

Eckhard

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    200
    'Gefällt mir' erhalten
    2.185

Standard

Hallo Holger,

was hast Du dort gemacht, mitten in den großen Maisfeldern
    Oops, anders rum natürlich, Omaha lag im Westen.

Da habe ich im Ames Laboratory geforscht, einer Einrichtung des US-Energieministeriums.

Im Forum dabei seit
    23.08.2006
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Bei uns hatte es gestern sensationelle 22,6 Grad höchsttemperatur. Denke langsam muß ich meine Langlaufski wieder in den Keller räumen. Schade drum...

sub-4 Avatar von D-Bus
    Im Forum dabei seit
    11.05.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    200
    'Gefällt mir' erhalten
    2.185

Standard

Moin,

melde mich zurück von meinem ersten WK in 2012:
    Chilly Half Marathon in 1:27:21,3 (Platz 104 von 3297 Finishern); PB leider nur um 14 Sekunden verbessert. Na ja, schon nicht schlecht für mich am Ende des Grundlagentrainings.

Schön flach bei -4°C und Wind um die 25 km/h plus ein paar nervende Böen.
    5k-split-paces:
    1-5: 4:08 min/km
    6-10: 4:08 min/km
    11-15: 4:08 min/km
    16-20: 4:10 min/km
    Rest @4:05 min/km

Jetzt kommt eine leichte Woche, und dann acht Wochen Marathontraining.

Cheers,
    Holger

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer