Banner

Liga der Nebenwerte 2012

Herzliche Gratulation

301
*Frank* hat geschrieben:Beim 10. Düsseldorfer Marathon habe ich eine neue PB erzielt: 3:14:29 Minimalziel "neue PB" .

Ich hoffe, dass ich in einen guten Herbstmarathon gehen kann.

Hallo Frank,

super das Du wieder wettkampfmäßig eingestiegen bist ............und dann gleich mal eine PB in der Königsdisziplin raushaust :daumen:

PB = Minimalziel..... :D :D...wenn Du sonst keine Sorgen hast :zwinker5:

Hast Du denn schon einen bestimmten Herbstmarathon ins Auge gefasst ?

Wünsche Dir eine angenehme Regenerationsphase, einen verletzungsfreien Sommer und erfolgreiche Rennen im weiteren Verlauf dieses Wettkampfjahres !

sportliche Grüße

risinghigh

#** Hamburg-Marathon " attraktiv und stimmungsvoll **#

302
Hallo Walter,

vielen Dank für die Glückwünsche.
risinghigh hat geschrieben:PB = Minimalziel..... :D :D...wenn Du sonst keine Sorgen hast :zwinker5:
Naja, die alte PB war schon 3 Jahre alt, und die hatte ich mir letztes Jahr bereits vorgenommen. Da kam mir im Frühjahr das Wetter (30 Grad in Düsseldorf) dazwischen und im Herbst der Hausbau. Die war also fällig, und das Ziel war eigentlich sub 3:10...
Hast Du denn schon einen bestimmten Herbstmarathon ins Auge gefasst ?
Noch nicht endgültig. Wahrscheinlich Münster oder Essen, wobei mir letzteres zur Zeit wegen des späteren Termins eher zusagt.

Alles Gute!
Frank
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

303
*Frank* hat geschrieben:Nach fast 4 Monaten in 2012 kann ich nun endlich auch mein erstes Ergebnis vermelden. Beim 10. Düsseldorfer Marathon habe ich mit vergleichsweise ungenügender Vorbereitung eine neue PB erzielt: 3:14:29. Die Bedingungen waren an sich ganz gut, nicht ganz optimal wie die Wochen vorher, aber zumindest weit weg von dem Horrorwetter im letzten Jahr.
Hallo Frank,

da hört und sieht man über mehrere Monate nichts von Dir und dann meldest Du Dich mit einer neuen PB über die klassische Distanz zurück - meinen Glückwunsch zu der guten Zeit, die ich im 2. Halbjahr auch gern erreichen möchte... :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

304
*Frank* hat geschrieben:Nach fast 4 Monaten in 2012 kann ich nun endlich auch mein erstes Ergebnis vermelden. Beim 10. Düsseldorfer Marathon habe ich mit vergleichsweise ungenügender Vorbereitung eine neue PB erzielt: 3:14:29. Die Bedingungen waren an sich ganz gut, nicht ganz optimal wie die Wochen vorher, aber zumindest weit weg von dem Horrorwetter im letzten Jahr.

Meine Vorbereitung war suboptimal. Einige interkontinentale Dienstreisen haben für nicht ausreichend Schlaf gesorgt, kleinere Unterbrechungen durch leichte Verletzungen und ein Mangel an langen Läufen über 30km (ich habe an 5 Wochenenden zwischen Ende Januar und Ende März einen Trainer C-Schein erworben) haben letztendlich dafür gesorgt, dass ich in der zweiten Hälfte langsamer werden musste. Zur Halbzeit des Marathon lag ich noch auf sub3:10-Kurs, allerdings habe ich bei km 25 gemerkt, dass mir die langen Läufe fehlen und Tempo herausgenommen. So konnte ich mein Minimalziel "neue PB" noch gut ins Ziel retten. Alles in allem bin ich mit dem Ergebnis zufrieden. Ich hoffe, dass ich über den Sommer verletzungsfrei trainieren kann und mit dem ein oder anderen Vorbereitungsrennen in einen guten Herbstmarathon gehen kann.
Hallo Frank,

herzlichen Glückwunsch zur neuen PB im Marathon :daumen:

Super Leistung und ich bin schon gespannt, was du ihm Herbst laufen wirst.

Wünsche Dir eine gute Erholung :hallo:

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

305
Hallo Frank,

auch von mir Glückwunsch zur PB. :daumen:
Walter auch dir Glückwunsch zum Klasse Marathon in HH.

Ich lese hier zur Zeit nicht soviel (geht mir wie Fusio) weil mir das Herz blutet.
Ich komme einfach nicht wieder in Fahrt, 30 km die Woche im Schnitt, mehr sind nicht drin.
Ggf. mache ich noch was ganz verrücktest und dann muss ich wohl unter das Messer, da ich einen Riss im Innenmeniskus habe.
Dann werde ich wohl dieses Jahr keine neuen Zeiten mehr abliefern können :nene:

Euch allen wünsche ich aber trotzdem noch gute Wettkämpfe.

Manfred

306
Ja, der Zeitmangel hat sich nicht nur auf mein Training ausgewirkt, sondern auch auf meine Zeit hier im Forum. Den Marathon musste ich aufgrund von Zeitmangel an den Wochenenden ohne jegliche Vorbereitungsrennen laufen, aber dafür bin ich dann auch zufrieden. Also nochmals vielen Dank für die Glückwünsche!

@Manfred: Dir gute Besserung. Vielleicht ist eine längere Laufpause auch mal ganz erfrischend.
VG Frank
5km - 19:38 (2009) ~ 10km - 40:02 (2011) ~ 15km - 61:07 (2010) ~ 10M - 67:37 (2009) ~ HM - 1:29:01 (2008) ~ M - 3:14:29 (2012)
Nächster Wettkampf: TBD

308
Derfnam hat geschrieben:Ich lese hier zur Zeit nicht soviel (geht mir wie Fusio) weil mir das Herz blutet.
Ich komme einfach nicht wieder in Fahrt, 30 km die Woche im Schnitt, mehr sind nicht drin.
Ggf. mache ich noch was ganz verrücktest und dann muss ich wohl unter das Messer, da ich einen Riss im Innenmeniskus habe.
Dann werde ich wohl dieses Jahr keine neuen Zeiten mehr abliefern können :nene:
Hallo Manfred,

das tut mir leid, ich hoffe die OP und die Behandlung etc. verläuft, so dass Du bald wieder langsam laufend zurückkommst!

Gute Besserung.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

310
Ich danke Euch alle für die tröstenden Worte, sehr lieb von Euch.
Heute habe ich dann das Verrückte gemacht. Vermutlich werde ich jetzt zwei Tage humpeln, aber das ist mir die Tabellenführung wert :tocktock: die Chance bekomme ich bestimmt so schnell nicht wieder.

Da mir der Arzt gesagt hat, schlimmer könnte ich es durchs laufen nicht machen, nur wenn ich halt wieder beschwerdefrei werden möchte, ist eine OP nötig, habe ich heute einfach mal einen WK gelaufen.
Einen HM, weil ich brauchte ja ein paar Punkte für die Tabellenführung. :zwinker5: Nun habe ich seit dem 15.02 kaum mal eine Woche mehr als 30 km gelaufen. Wie geht man dann so einen Lauf an.
Geht noch eine sub 1:35 :confused: ja es ging, trotz wirklich unangenehmen starken Wind konnte ich eine 1:34:38 in Ziel bringen
Damit bin ich sehr zufrieden.
Nun möchte ich Michi bitten, lade schnell die Liste hoch, wenn das Knie morgen richtig schmerzt, dann schaue ich sie mir an :hihi:

Manfred :winken:

311
Derfnam hat geschrieben:I
Nun möchte ich Michi bitten, lade schnell die Liste hoch, wenn das Knie morgen richtig schmerzt, dann schaue ich sie mir an :hihi:
Ok, kannst gucken, :kruecke: Knalltüte :tocktock: :zwinker5: Sowas sollte ich mal machen = :motz: :sauer: :wink:
Mik

312
Mann, Manfred, Du verrückter.... :hallo: !

Einen dicken Glückwunsch von mir zum HM und zum Platz an der Sonne :) .

Auch wenn viele jetzt den Zeigefinger heben und sagen würden"wie kannst Du nur...." find ich´s symphatisch, weil ich auch hin und wieder solche Ausflüge mit der Brechstange mache.Bis jetzt überwiegt bei mir immer das positive Erlebnis/Ergebnis. Ich hoffe mit Dir, daß morgen und auch die nächsten Tage und Wochen Dein Knie weitesgehend schmerzfrei bleibt.


Btw :Beim Staffellauf am Donnerstag hatte ich auf 5,2 km eine 18:20 stehen und haben uns mit der Schule für Helgoland qualifiziert. Seit gestern hab ich wieder die Nase dicht und die klassischen Anzeichen für eine (wieder) beginnende Erkältung. Ich starte morgen trotzdem morgen in Niebüll.... jetzt erst recht ! :D .

Gruß

Wattläufer

Halbmarathon beim AOK Läufercup

313
Hallo Nebenwertler :hallo:

eine allzu ausgiebige Erholungszeit vom HH - Marathon ist mir leider nicht vergönnt :teufel:
denn schon ruft der dritte Wertungslauf für den AOK Cup zum Punkte sammeln auf.

Es gilt beim " Zwei-Städte-Lauf" von Dinklage nach Vechta ( zumindest für "Rumläufer" und
"Melrose" sind das keine böhmischen Dörfer :D ) die Halbmarathondistanz zu absolvieren.

Nun ja, die Frische und Lockerheit in den Beinen kann ich nicht so wirklich fühlen und so
hoffe ich mal, dass die erreichte Zielzeit noch nicht mein letztes Wort in diesem Jahr beim
Halben darstellt :zwinker5:

1 h 29 Min 25 KM - Schnitt 4 : 14

sportliche Grüße

risinghigh

#** Hamburg-Marathon " attraktiv und stimmungsvoll " **#

314
Danke Wattläufer, ja so was können nur Läufer verstehen. Mein Arzt wird auch nicht schimpfen, der hat mir erzählt, dass er seine sub 3 auf dem Marathon gelaufen ist, als er 6 Wochen vorher nach einer Hirnhautentzündung aus dem Krankenhaus gekommen ist. :tocktock:
Gut das mein Lauf am Freitag war, so konnte ich wenigstens 2 Tage die Tabellenführung belegen.
Glückwunsch Walter zum HM und zur Tabellenführung. :daumen:
Mein Knie hat den HM im übrigen gut verkraftet, es geht mir zumindest nicht schlechter als in den letzten Wochen :daumen:

Manfred

315
*Frank* hat geschrieben:Nach fast 4 Monaten in 2012 kann ich nun endlich auch mein erstes Ergebnis vermelden. Beim 10. Düsseldorfer Marathon habe ich mit vergleichsweise ungenügender Vorbereitung eine neue PB erzielt: 3:14:29. Die Bedingungen waren an sich ganz gut, nicht ganz optimal wie die Wochen vorher, aber zumindest weit weg von dem Horrorwetter im letzten Jahr.
Moin,
meinen Glückwunsch zur PB! Und das bei schlechter Vorbereitung, nicht schlecht!! :daumen:
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

316
Derfnam hat geschrieben:Gut das mein Lauf am Freitag war, so konnte ich wenigstens 2 Tage die Tabellenführung belegen.
1. Gute Besserung; wird es denn 100% operiert, oder steht es noch nicht fest?

2. Schön, dass du erster warst (mehr oder weniger), aber bist du denn damals den HM nicht mit Mik zuende gelaufen? Die Punkte da hätten doch ausgereicht.

3. Als Trost extra für dich: bin heute hinten raus wieder langsamer geworden: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29. Kann halt bei strahlender Sonne (auf dem 43. Breitengrad) nicht vernünftig laufen, auch wenn es nur knappe 20 C im Schatten waren.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!

Cheers,
Holger
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

317
risinghigh hat geschrieben:Es gilt beim " Zwei-Städte-Lauf" von Dinklage nach Vechta ( zumindest für "Rumläufer" und
"Melrose" sind das keine böhmischen Dörfer :D ) die Halbmarathondistanz zu absolvieren.

1 h 29 Min 25 KM - Schnitt 4 : 14
Vechta kenne ich auch. Schön zu sehen, dass du wenigstens dann langsamer bist als ich, wenn deine Beine kaputt sind.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

318
D-Bus hat geschrieben:1. Gute Besserung; wird es denn 100% operiert, oder steht es noch nicht fest?

2. Schön, dass du erster warst (mehr oder weniger), aber bist du denn damals den HM nicht mit Mik zuende gelaufen? Die Punkte da hätten doch ausgereicht.

Nein bin ich nicht, war ganz schön blöd, 1 km vorm Ziel bin ich zum Auto gelaufen.
D-Bus hat geschrieben:3. Als Trost extra für dich: bin heute hinten raus wieder langsamer geworden: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29. Kann halt bei strahlender Sonne (auf dem 43. Breitengrad) nicht vernünftig laufen, auch wenn es nur knappe 20 C im Schatten waren.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!

Cheers,
Holger

ist kein Trost,aber totzdem muss ich (neidlos wäre jetzt das falsche Wort) anerkennen: das ist ein Klasse Leistung und auch PB :daumen: :daumen: :daumen:
und der 24 Platz bei 824 Finishern ist auch eine Leistung wo ich nur sagen kann :respekt2: :respekt2: :beten2: :beten2:

Manfred (dem dieses Post nicht leicht gefallen ist :nene: )

319
Derfnam hat geschrieben:Manfred (dem dieses Post nicht leicht gefallen ist :nene: )
Much appreciated. :-)
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

33

320
D-Bus hat geschrieben: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!
Cheers,
Holger

Hi Holger,

beim 33 x noch eine PB erlaufen, beim 33 x eine Schnapszahl dicht vor Augen .......wie cool ist das denn ?

Eine Top - Vorstellung von Dir :daumen: :respekt:

......... und ich hab ein Ziel und GROSSE Herausforderung für meinen Herbstmarathon :zwinker5:

sportliche Grüße

risinghigh

#** HH - Marathon " ttraktiv u. stimmungsvoll" **#

321
Derfnam hat geschrieben:Ggf. mache ich noch was ganz verrücktest und dann muss ich wohl unter das Messer, da ich einen Riss im Innenmeniskus habe.
Wünsche Dir gute Besserung!
Derfnam hat geschrieben:Heute habe ich dann das Verrückte gemacht. Vermutlich werde ich jetzt zwei Tage humpeln, aber das ist mir die Tabellenführung wert :tocktock: die Chance bekomme ich bestimmt so schnell nicht wieder.
Geht noch eine sub 1:35 :confused: ja es ging, trotz wirklich unangenehmen starken Wind konnte ich eine 1:34:38 in Ziel bringen
Verrückt ja, aber sehr nachvollziehbar und damit angenehm verrückt!
risinghigh hat geschrieben:Es gilt beim " Zwei-Städte-Lauf" von Dinklage nach Vechta ( zumindest für "Rumläufer" und
"Melrose" sind das keine böhmischen Dörfer :D ) die Halbmarathondistanz zu absolvieren.

1 h 29 Min 25 KM - Schnitt 4 : 14
Wie schön, die alte Heimat und dafür das Du müde Beine hast, ein wirklich gutes Ergebnis
D-Bus hat geschrieben:Als Trost extra für dich: bin heute hinten raus wieder langsamer geworden: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29. Kann halt bei strahlender Sonne (auf dem 43. Breitengrad) nicht vernünftig laufen, auch wenn es nur knappe 20 C im Schatten waren.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!
Ah ja, hinten raus wieder langsamer und dann noch so krass :hihi: Glückwunsch zu der Super Zeit!

Und nun zu etwas völlig anderem - mein erster Wettkampf 2012 und der erste Marathon seit Mai 2011 in Mainz.

Wetter nahezu ideal - sehr viel Regen vor dem Start aber während des Laufs so gut wie kein Tropfen, gute Temperaturen mit ca. 14 Grad, kaum Wind.

Für meine Verhältnisse zurückhaltend angelaufen (Zeil war 3:15-3:20). Habe die km nicht mit der Hand gestoppt, so hier nur die offiziellen Splits:
km 1-6: 4:44min/km (sehr bedächtig für meine Verhältnisse)
km 6-11: 4:40min/km
km 11-21,1: 4:39min/km
km 21,1-25: 4:41min/km
km 25-33,7: 5:11min/km
km 33,7-42,2: 5:33min/km
Sprich - bis km 25 sah es gut aus, eigentlich sehr gut. Nach dem Besuch auf der anderen Rheinseite und der Brückenquerung war dann aber bei mir der Ofen aus. Es wurde zäher und zäher, inkl. Gehpausen an Getränkeständen.

Erste Hälfte in 1:38:42, zweite Hälfte 1:50:35 :frown: Gesamtzeit: 3:29:17 War etwas mehr als 10min besser als der letzte Marathon in Mainz (damals allerdings bei Hitze) aber doch noch weit von meiner früheren Form entfernt. Vom Tempo her eigentlich alles richtig gemacht, nur hatte ich die Zeit wohl doch nicht drauf gehabt - oder Mainz ist einfach nicht meine Strecke.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

322
Zunächst das wichtigste: Dir Manfred gute Besserung, Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere läuferische Zeiten.

Dann das Zweitwichtigste: Großer Glückwunsch an Frank und Holger zu ihren neuen M-Bestzeiten.
Kleiner Glückwunsch an Thomas und Walter zu ihren Läufen.

Nun das Unwichtigste: Ich bin meinen ersten WK des Jahres gelaufen (Danke noch an Walter fürs Anfeuern im anderen Thread, habe ich aber erst soeben gesehen..) und habe mein offensichtlich realistisches Ziel von Sub 1:30 sicher erreicht. Mit 1:28:43 war ich gut 3 min schneller als im Vorjahr an gleicher Stelle. Zwei TE/Woche (durchschn. 26,7 km WKm) in den letzten 18 Wochen vor dem WK statt nur einer TE/Woche (Vorjahr), da macht man schon wieder einen kleinen Sprung nach vorne. Die 1:27-er Zeiten von Holger und Bernie hab ich nicht ganz geschafft aber wer weiß, vielleicht laufe ich ja dieses Jahr noch einen HM.

5 km Splits (GPS): 20:58; 20:44; 20:47; 21:09; 4:11; 0:56 lt. Garmin 21,26 km

@Thomas: Wir werden uns wohl nie in Mz sehen?! dabei hatte ich extra einen schönen blauen Müllsack am Start an, mit dem ich problemlos obwohl ich eigentlich Startblock 4 hatte in den ersten Startblock vorrücken konnte und so dann auch von Beginn an (relativ) frei laufen konnte.
Grüße
Andreas

324
Danke für die Glückwünsche, Jungs!
Melrose hat geschrieben:Habe die km nicht mit der Hand gestoppt, so hier nur die offiziellen Splits:
km 1-6: 4:44min/km (sehr bedächtig für meine Verhältnisse)
km 6-11: 4:40min/km
km 11-21,1: 4:39min/km
km 21,1-25: 4:41min/km
km 25-33,7: 5:11min/km
km 33,7-42,2: 5:33min/km
Sprich - bis km 25 sah es gut aus, eigentlich sehr gut. Nach dem Besuch auf der anderen Rheinseite und der Brückenquerung war dann aber bei mir der Ofen aus. Es wurde zäher und zäher, inkl. Gehpausen an Getränkeständen.

Erste Hälfte in 1:38:42, zweite Hälfte 1:50:35 :frown: Gesamtzeit: 3:29:17
Moin Thomas,

sowas werde ich nie verstehen. Du läufst die langen wie ich (zB 35 km im 5er Schnitt), Umfänge etwa wie ich, und TDLs besser als ich. Beispielsweise war letzter TDL 10k @4:13 min/km bei 86% der HFmax, und du liefst dagegen
Melrose hat geschrieben:22.03.2012 05:13 11,3 04:14 163 (80%) 10km TDL Ø 4:11
29.03.2012 05:16 11,4 04:20 160 (78%) 9km TDL Ø 4:15
08.04.2012 11:50 13,3 04:19 168 (83%) 11km TDL Ø 4:16
14.04.2012 06:19 35,4 05:02 148 (73%) 6. LDL >30km Nüchternlauf
Und dann kannst du einen 4:40er Schnitt nur 25 km lang halten. Das dürften doch nur so um die 75% deiner HFmax sein, oder?

Hier meine 10k-splits - nicht grade lahm los:
1-10: 43:10 (4:19 min/km)
11-20: 43:47 (4:23 min/km)
21-30: 43:38 (4:22 min/km)
31-40: 43:47 (4:23 min/km)
Rest: 2,195 km in 9:36 (4:20 min/km).
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

325
meli-läufer hat geschrieben:Nun das Unwichtigste: Ich bin meinen ersten WK des Jahres gelaufen (Danke noch an Walter fürs Anfeuern im anderen Thread, habe ich aber erst soeben gesehen..) und habe mein offensichtlich realistisches Ziel von Sub 1:30 sicher erreicht. Mit 1:28:43 war ich gut 3 min schneller als im Vorjahr an gleicher Stelle. Zwei TE/Woche (durchschn. 26,7 km WKm) in den letzten 18 Wochen vor dem WK statt nur einer TE/Woche (Vorjahr), da macht man schon wieder einen kleinen Sprung nach vorne. Die 1:27-er Zeiten von Holger und Bernie hab ich nicht ganz geschafft aber wer weiß, vielleicht laufe ich ja dieses Jahr noch einen HM.
Sehr schön!

Und ich sach noch: je mehr man läuft, desto schneller wird man.

Und einen HM sollte ich mir wohl auch noch gönnen, sowie einen 5er und einen 10er.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

326
Hallo zusammen

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich möchte euch allen zu euren Wettkampfergebnissen gratulieren - ob jetzt zufrieden mit dem Resultat oder nicht. Hauptsache ihr könnt eurem geliebten Hobby nachgehen. :nick:

Bei mir sind es heute genau 5 Wochen seit meinem letzten Lauf. :frown: Ich hätte nie gedacht, dass so ein mediales Tibiakantensyndrom mich so lange lahm legen könnte ...aber ich bin zuversichtlich, denn im Alltag bin ich schmerzfrei und möchte noch diese Woche langsam wieder beginnen. Pläne schmiede ich keine, im besten Fall einen Herbstmarathon, an den schlechtesten Fall denke ich jetzt nicht mal, denn ich will wieder laufen..

Manfred, dir gute Besserung mit deinem Knie und allen anderen weiterhin schöne und vor allem verletzungsfreie Läufe. :daumen:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ivano

327
Hallo Nebenwertler,

schön zu lesen, dass da wieder richtig Leben in der Liga ist!

@ Thomas und Holger,

meinen Glückwunsch zu den guten Zeiten über die klassische Distanz :daumen: und gute Erholung!

@ Walter und Meli-Läufer,

auch für die guten Ergebnisse über die halbe Distanz meinen Glückwunsch!

Und speziell Für Manfred,

Glückwunsch zur zwischenzeitlichen Tabellenführung und alles Gute für die anstehende OP!


Ich bin im Tapering und hatte angesichts reduzierter Umfänge Zeit, um auch zur Harzquerung einen Bericht mit Bilderneinzustellen - viel Spaß beim Lesen. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

328
Rumlaeufer hat geschrieben:Ich bin im Tapering und hatte angesichts reduzierter Umfänge Zeit, um auch zur Harzquerung einen Bericht mit Bilderneinzustellen - viel Spaß beim Lesen. :hallo:
Sehr nett, danke für den Hinweis!
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

329
@ Thomas: An der Einteilung lag es diesmal ja nicht, komisch :confused: aber ich kenne das, kann man sich manchmal nicht erklären. Ich habe für mich einfach festgestellt Marathon ist eben nicht meine Paradestrecke.
@ Andreas: Glückwunsch zur super Zeit bei dem Training :daumen:
@ Fusio: Ich drücke dir die Daumen, dass du wieder in Schwung kommst und beschwerdefrei laufen kannst.
@ All: Danke für die guten Wünsche

Manfred :winken:

330
Habe ich gerade erst beim Querlesen gesehen:
D-Bus hat geschrieben: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29. Kann halt bei strahlender Sonne (auf dem 43. Breitengrad) nicht vernünftig laufen, auch wenn es nur knappe 20 C im Schatten waren.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!

Cheers,
Holger
GW zur neuen PB, Holger! :daumen: Jetzt bist du so nah dran an den 3 Stunden, dass du die Zeit sicherlich knacken wirst, wenn du mal für dich optimale äussere Bedingungen hast.

@ Manfred: Gute Besserung!

331
Derfnam hat geschrieben:Ich danke Euch alle für die tröstenden Worte, sehr lieb von Euch.
Heute habe ich dann das Verrückte gemacht. Vermutlich werde ich jetzt zwei Tage humpeln, aber das ist mir die Tabellenführung wert :tocktock: die Chance bekomme ich bestimmt so schnell nicht wieder.

Da mir der Arzt gesagt hat, schlimmer könnte ich es durchs laufen nicht machen, nur wenn ich halt wieder beschwerdefrei werden möchte, ist eine OP nötig, habe ich heute einfach mal einen WK gelaufen.
Einen HM, weil ich brauchte ja ein paar Punkte für die Tabellenführung. :zwinker5: Nun habe ich seit dem 15.02 kaum mal eine Woche mehr als 30 km gelaufen. Wie geht man dann so einen Lauf an.
Geht noch eine sub 1:35 :confused: ja es ging, trotz wirklich unangenehmen starken Wind konnte ich eine 1:34:38 in Ziel bringen
Damit bin ich sehr zufrieden.
Nun möchte ich Michi bitten, lade schnell die Liste hoch, wenn das Knie morgen richtig schmerzt, dann schaue ich sie mir an :hihi:

Manfred :winken:
Hallo Manfred,

ich kann es gut verstehen und Gratulation zum Ergebnis und zur (zeitweiligen) Ligaführung. :daumen:

Ich wünsche Dir ein gute Besserung.
Wattläufer hat geschrieben: Btw :Beim Staffellauf am Donnerstag hatte ich auf 5,2 km eine 18:20 stehen und haben uns mit der Schule für Helgoland qualifiziert. Seit gestern hab ich wieder die Nase dicht und die klassischen Anzeichen für eine (wieder) beginnende Erkältung. Ich starte morgen trotzdem morgen in Niebüll.... jetzt erst recht ! :D .

Gruß

Wattläufer
Herzlichen Glückwunsch und ich hoffe, dass die Erkältung schon wieder weg ist.
risinghigh hat geschrieben:
1 h 29 Min 25 KM - Schnitt 4 : 14
Hallo Walter,

unglaublich, so kurz nach dem Marathon schon wieder einen Halben in 1:29:25. Herzlichen Glückwunsch dazu!!!
D-Bus hat geschrieben: 3. Als Trost extra für dich: bin heute hinten raus wieder langsamer geworden: 3:04:03 mit Splits von 1:31:34 und 1:32:29. Kann halt bei strahlender Sonne (auf dem 43. Breitengrad) nicht vernünftig laufen, auch wenn es nur knappe 20 C im Schatten waren.
Dabei hätte eine 3:03:03 oder 3:03:33 in meinem 33. Marathon so schön ausgesehen!
Super Holger, herzlichen Glückwunsch, ganz tolle Leistung und dann auch noch unter diesen Bedingungen!!! :daumen: :daumen: :daumen:

Erhole Dich gut!!!
meli-läufer hat geschrieben: Nun das Unwichtigste: Ich bin meinen ersten WK des Jahres gelaufen (Danke noch an Walter fürs Anfeuern im anderen Thread, habe ich aber erst soeben gesehen..) und habe mein offensichtlich realistisches Ziel von Sub 1:30 sicher erreicht. Mit 1:28:43 war ich gut 3 min schneller als im Vorjahr an gleicher Stelle. Zwei TE/Woche (durchschn. 26,7 km WKm) in den letzten 18 Wochen vor dem WK statt nur einer TE/Woche (Vorjahr), da macht man schon wieder einen kleinen Sprung nach vorne. Die 1:27-er Zeiten von Holger und Bernie hab ich nicht ganz geschafft aber wer weiß, vielleicht laufe ich ja dieses Jahr noch einen HM.

5 km Splits (GPS): 20:58; 20:44; 20:47; 21:09; 4:11; 0:56 lt. Garmin 21,26 km
.
Herzlichen Glückwunsch zur 1:28 im HM :daumen: Super Leistung bei dem Training.
Fusio hat geschrieben:Hallo zusammen

Wieder mal ein Lebenszeichen von mir. Ich möchte euch allen zu euren Wettkampfergebnissen gratulieren - ob jetzt zufrieden mit dem Resultat oder nicht. Hauptsache ihr könnt eurem geliebten Hobby nachgehen. :nick:

Bei mir sind es heute genau 5 Wochen seit meinem letzten Lauf. :frown: Ich hätte nie gedacht, dass so ein mediales Tibiakantensyndrom mich so lange lahm legen könnte ...aber ich bin zuversichtlich, denn im Alltag bin ich schmerzfrei und möchte noch diese Woche langsam wieder beginnen. Pläne schmiede ich keine, im besten Fall einen Herbstmarathon, an den schlechtesten Fall denke ich jetzt nicht mal, denn ich will wieder laufen..

Manfred, dir gute Besserung mit deinem Knie und allen anderen weiterhin schöne und vor allem verletzungsfreie Läufe. :daumen:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Ivano
Hallo Ivano,

ich wünsche Dir eine gute Besserung und dass Du bald wieder Deinem Hobby nachgehen kannst und laufen.

@Eckhardt:

Ich wünsche Dir alles Gute beim Rennsteig, viel Spaß und viel Erfolg!!!

Viele Grüße

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

332
Ansteff hat geschrieben:Habe ich gerade erst beim Querlesen gesehen: GW zur neuen PB, Holger! :daumen: Jetzt bist du so nah dran an den 3 Stunden, dass du die Zeit sicherlich knacken wirst, wenn du mal für dich optimale äussere Bedingungen hast.
Hi Andreas,

danke für die Blumen. Die Zeit habe ich natürlich auch in unsere Bestenliste eingetragen...

Zu den Bedingungen. Die waren ja schon recht gut, mit schwachem Wind und akzeptablen Temperaturen. 1 Minute schneller bei 10 Grad kälter und noch ne Minute schneller bei bedecktem Himmel sähe natürlich schon viel besser aus, aber wann hat man schon mal solche Bedingungen?
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

333
D-Bus hat geschrieben:Hi Andreas,

danke für die Blumen. Die Zeit habe ich natürlich auch in unsere Bestenliste eingetragen...

Zu den Bedingungen. Die waren ja schon recht gut, mit schwachem Wind und akzeptablen Temperaturen. 1 Minute schneller bei 10 Grad kälter und noch ne Minute schneller bei bedecktem Himmel sähe natürlich schon viel besser aus, aber wann hat man schon mal solche Bedingungen?
Ich wäre für beide Aspekte nicht so pessimistisch. 5-10C, bewölkt, ein um 1 Kg optimiertes Renngewicht und die feste Überzeugung, dass das DIE Chance ist - damit kommst du locker unter die Schallgrenze. Insbesondere, weil du dir ja auch dann die Rennen noch wirklich gut einteilen kannst, wenn du nah am Limit läufst. :daumen:

" Überraschungsei " = 5 km Wettkampf

334
Hallo Nebenwertler :hallo:

ein schneller 5er passt jetzt noch nicht so recht ins Konzept, denn das Training war in den vergangenen Monaten auf die längeren Distanzen ausgerichtet.

Der Abendlauf in Neuenkirchen ist allerdings die einzige Veranstaltung bei uns im Landkreis mit einer amtlich vermessenen 5-KM Runde.

Lange Rede, kurzer Sinn = " Ran an die Startlinie ! " :teufel:

................ im Ziel dann der Faktencheck

19 Min 35 Sek

.......mit dieser satten Punkteausbeute lässt es sich doch jetzt entspannt ins Wochenende gehen bzw. Joggen :D

sportliche Grüße

risinghigh

#** AOK Läufercup 3. Etappe **#

335
Hallo Walter,

meinen Glückwunsch zu Deiner schnellen Zeit über 5 km! :daumen:

Ganz so schnell war ich gerstern zwar nicht :haeh: , aber mit der erzielten Zeit von 7:28:49 bin ich sehr zufrieden. :zwinker2: Nach der Premiere in 2010 wusste ich, was mich unterwegs erwarten würde. :teufel: Entsprechend bin ich froh, dass ich mir das Rennen vernünftig einteilen konnte und dass sich die gute Vorbereitung gestern dann auch ausgezahlt hat. :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

337
Ansteff hat geschrieben:Ich wäre für beide Aspekte nicht so pessimistisch. 5-10C, bewölkt, ein um 1 Kg optimiertes Renngewicht und die feste Überzeugung, dass das DIE Chance ist - damit kommst du locker unter die Schallgrenze. Insbesondere, weil du dir ja auch dann die Rennen noch wirklich gut einteilen kannst, wenn du nah am Limit läufst. :daumen:
In der Tat war ich da 1,5 kg schwerer als bei der vorherigen PB...
Schön, dass du mir mehr zutraust.
risinghigh hat geschrieben:Der Abendlauf in Neuenkirchen ist allerdings die einzige Veranstaltung bei uns im Landkreis mit einer amtlich vermessenen 5-KM Runde.
19 Min 35 Sek
Gute Zeit, Walter!!
Offlumer See? Hätte ich das gewusst, wäre ich vorbeigekommen.
Rumlaeufer hat geschrieben:mit der erzielten Zeit von 7:28:49 bin ich sehr zufrieden. :zwinker2:
PB, nicht wahr? :daumen:
Immer wieder schön, wenn so ein langer WK gut läuft - da kann halt viel schief gehen.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

Neuenkirchen

338
D-Bus hat geschrieben: Gute Zeit, Walter!!
Danke schön :zwinker5:
D-Bus hat geschrieben:Offlumer See?
Es war der Abendlauf in Neuenkirchen bei Bramsche im nördlichen Landkreis von Osnabrück.
D-Bus hat geschrieben: Hätte ich das gewusst, wäre ich vorbeigekommen.
Bin ehrlich gespannt, was Du in diesem Jahr über 5-km drauf hast ? ! Steht ein Wettkampf
über diese Distanz bald an ?
Hatte übrigens gar nicht auf dem Schirm, das Du in der hiesigen Region beheimatet bist :confused:
sondern Dich in Übersee vermutet.........

sportliche Grüße

risinghigh

#** 5-KM Wettkampf **#

339
risinghigh hat geschrieben:Es war der Abendlauf in Neuenkirchen bei Bramsche im nördlichen Landkreis von Osnabrück.

Bin ehrlich gespannt, was Du in diesem Jahr über 5-km drauf hast ? ! Steht ein Wettkampf
über diese Distanz bald an ?
Hatte übrigens gar nicht auf dem Schirm, das Du in der hiesigen Region beheimatet bist :confused:
sondern Dich in Übersee vermutet.........
Ist ja auch eigentlich richtig; ich bin nur grad zufällig in Münster/Westfalen, und von hier sind es so ca. 30 km bis zum Neuenkirchen mit dem Offlumer See, wo ich vor ein paar Jahren mit Manfred nen 10er gelaufen bin.

Ich mach jetzt erstmal ein paar Wochen Regeneration, und schau dann mal, was die Form sacht...
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

340
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Walter,

meinen Glückwunsch zu Deiner schnellen Zeit über 5 km! :daumen:

Ganz so schnell war ich gerstern zwar nicht :haeh: , aber mit der erzielten Zeit von 7:28:49 bin ich sehr zufrieden. :zwinker2: Nach der Premiere in 2010 wusste ich, was mich unterwegs erwarten würde. :teufel: Entsprechend bin ich froh, dass ich mir das Rennen vernünftig einteilen konnte und dass sich die gute Vorbereitung gestern dann auch ausgezahlt hat. :nick:
Herzlichen Glückwunsch Eckhard,

eine super Leistung!!!! Ganz großen persönlichen Respekt vor dieser tollen Leistung!!!

Erhole Dich gut!

Bernhard
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

341
Lebensmeldung von mir: gestern HM in 1:20:56 auf schwerer Strecke. Wohl aber leider aufgrund von Streckenänderung wg. Bauarbeiten nicht amtlich. Muss das nochmal recherchieren. Wenigstens gibts dann in den kommenden Wochen noch ein paar Ergebnisse mehr von mir :)

342
Hallo Nebenwertler,

ich danke Euch für die Glückwünsche und die Anerkennung zu meinem Ergebnis beim Rennsteig-SM. :zwinker2:
D-Bus hat geschrieben: PB, nicht wahr? :daumen:
Immer wieder schön, wenn so ein langer WK gut läuft - da kann halt viel schief gehen.
Klingt ja wirklich profan, aber so ist es! :nick: Deshalb bin ich auch wirklich froh, dass nach einer guten Vorbereitung auch am Tag X alles gepasst hat. Nur so konnte ich meine die Zeit von 2010 um knapp 39 min verbessern. :zwinker4:
Chri.S hat geschrieben: Lebensmeldung von mir: gestern HM in 1:20:56 auf schwerer Strecke.
Hallo Chris,

meinen Glückwunsch zu Deiner Superzeit! Und wenn irgend ein formaler Punkt für die Wertung nicht passt, kannst Du sie sicherlich demnächst noch mal bestätigen auf einer anderen Strecke bestätigen. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

344
3000m in 10:14. Kein Aua ! Aber ein Versuch der Ursachenklärung :

1. -> Scheiß Wind. Auf dem FR kann man prima alle 400m den "Pace-Peak" ( co by Wattläufer) sehen - gefühlte 5 sec Verlust / Runde

2. -> anspruchsvolles Geläuf in Form von Grünschimmer auf der nassen Bahn.Aber wer braucht schon Spikes :D - nochmal gefühlte 5 sec Verlust/ Runde

3. -> Minimales Trainingsdefizit - unwesentlicher Zeitverlust.... :teufel:


Fazit : Moralische Bestzeit :nick:


Nach zwei vermessenen 10ern in 37:14 und 37:09 min darf ich mir schon wieder den Mund abwischen. :D

Gruß Wattläufer

346
Wattläufer hat geschrieben:Oh, ich seh mir gerade die Tabelle an : Wat´n Gedrängel um die Podestplätze..... wird Zeit,daß da mal ein 5er eingeschoben wird :teufel:
Ja. Und von mir ein noch wenigstens ein M und ein konkurrenzfähiger 10er :D

348
risinghigh hat geschrieben:@ Chri S und Wattläufer

Hallo " Nordlichter " :hallo:

habt ihr auf der Bahn im gemeinsamen Wettkampf ein direktes Ligaduell quasi " Mann gegen Mann " :teufel: ausgetragen ?
Jo, ein paar mal im Jahr geben wir uns das :D Hab Sönke aber lange nicht mehr geschlagen, wird mal Zeit für etwas längeres, Sönke :zwinker5:
Was meinst Du mit " aua " :confused:
Ist halt kurz. Kurz ist nicht meins. Runden waren so lala, die zweite die langsamste und die erste die schnellste. Pace 3:25-3:35-3:31 oder so... War mein bislang kürzestes Rennen und jetzt freu ich mich fast auf die 10000 m nächste Woche. Fast..

349
Chri.S hat geschrieben: ..wird mal Zeit für etwas längeres, Sönke :zwinker5:

Gerne, nächsten Mitwoch 19:00 laufe ich gerne was längeres. :D Ist alles relativ ( in Anlehnung deiner Auffassung zum 2:38 Marathon-Faden :wink: ) . Was hast Du Dir vorgenommen ? sub 37 ?

350
risinghigh hat geschrieben:@ Chri S und Wattläufer

Hallo " Nordlichter " :hallo:

habt ihr auf der Bahn im gemeinsamen Wettkampf ein direktes Ligaduell quasi " Mann gegen Mann " :teufel: ausgetragen ?
Ja, inklusive Ein- und Auslaufen. Bei ChrisS muß man nur immer aufpassen, daß da nicht gleich 20 km drauswerden. :D
Antworten

Zurück zu „Duelle“