Banner

ST - Datenimport und alte Datenreste

ST - Datenimport und alte Datenreste

1
Hallo,

ich hab neulich in ST 2 Läufe vom FR importiert und dann miteinander verbunden. Seitdem wird mir der eine der beiden immer noch als Datenrest bei jedem weiteren Import angezeigt mit der Meldung "von vorigem Import ausschließen" 11638[/ATTACH]]>klick hier< . Das stört und ich möchte das dauerhaft entfernen. Neuerlich Import und dann manuelles Löschen der activity hat nix gebracht. Wo kann man das entfernen?

Danke und Gruß

Peter
Dateianhänge
ST Importfehler.jpg ST Importfehler.jpg 89 mal betrachtet 95.97 KiB

3
kueni hat geschrieben:Auf dem FR löschen (Protokoll) und das Problem sollte gelöst sein.
hat leider nichts geholfen, Eintrag besteht weiterhin (auch nach Programm- und PC-Neustart).

In Garmin online habe ich den Eintrag auch gelöscht. Worauf greift das Importfenster zu? :confused:

4
Ich verstehe nicht, welche Aktivität ST jetzt noch importieren will - wenn doch die Aktivität auf dem FR gar nicht mehr existiert

5
Suche doch mal nach den *.TCX-Dateien auf deinem PC. Je nach dem, welche Windows-Version du verwendest, im Order xxxx\garmin\devices....usw.

Da kannst Du die Datei (Datum beachten!) manuell löschen und gut is..., würde Hennes sagen.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

6
kueni hat geschrieben:Ich verstehe nicht, welche Aktivität ST jetzt noch importieren will - wenn doch die Aktivität auf dem FR gar nicht mehr existiert
ich auch nicht, eigentlich dürfte das ja nimmer sein
so-fan hat geschrieben:Suche doch mal nach den *.TCX-Dateien auf deinem PC. Je nach dem, welche Windows-Version du verwendest, im Order xxxx\garmin\devices....usw.

Da kannst Du die Datei (Datum beachten!) manuell löschen und gut is..., würde Hennes sagen.
hab ich gemacht, außer selbst programmierten Strecken sind aber keine tcx-dateien drauf. Auch im subfolder für den ANT Agent ist nix derartiges drin.

Was kann ich noch probieren?

7
Und was steht im Verzeichnis >garmin>devices>xxxxxxx>history?

xxxx= Deine Geräte-Nummer
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

8
so-fan hat geschrieben:Und was steht im Verzeichnis >garmin>devices>xxxxxxx>history?

xxxx= Deine Geräte-Nummer
leider sehe ich kein devices Verzeichnis, sondern nur das für den den ANT+ Stick, mit dem mein FR gekoppelt ist (keine direkte USB Verbindung zwischen FR und PC).

9
Bring mal deinem Windows bei, dass es "versteckte Dateien" anzeigt. Wie das geht, erzählt dir Tante Google.

Wenn du das geschafft hast, suche noch mal nach den *.TCX-Dateien. Du wirst sicher fündig! :zwinker2:
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

10
Passt scho' ! hat geschrieben:... wird mir der eine ... immer noch ... bei jedem weiteren Import angezeigt mit der Meldung "von vorigem Import ausschließen"

Das stört und ich möchte das dauerhaft entfernen. Neuerlich Import und dann manuelles Löschen der activity hat nix gebracht. Wo kann man das entfernen?
kueni hat geschrieben:Auf dem FR löschen (Protokoll) und das Problem sollte gelöst sein.
Hatte heute gerade wieder selbst den Fall.

Das Protokoll auf dem FR gelöscht und das Problem sollte nicht nur gelöst sein, es ist gelöst!

Auf dem FR 305 geht es so:
Protokoll - Enter - Nach Tag - Enter - entsprechenden Tag durch scrollen auswählen - Enter - Runden anzeigen? - Enter - bliebige Runde (ausgewählt ist Runde 1) - Enter - Ganzen Lauf löschen - Enter - JA - Enter

Beim nächsten Import wirst du diesen Lauf definitiv nicht mehr angeboten bekommen!

Wie du es beschreibst, hast du den Lauf erneut in ST importiert und dort gelöscht. Das bringt aber gar nichts. Er muss auf dem FR gelöscht werden! Sonst bekommst du ihn immer wieder zu sehen, weil ST merkt, dass dieser Lauf noch nicht importiert bzw. wieder gelöscht wurde.

11
kueni hat geschrieben:Hatte heute gerade wieder selbst den Fall.

Das Protokoll auf dem FR gelöscht und das Problem sollte nicht nur gelöst sein, es ist gelöst!

Auf dem FR 305 geht es so:
Protokoll - Enter - Nach Tag - Enter - entsprechenden Tag durch scrollen auswählen - Enter - Runden anzeigen? - Enter - bliebige Runde (ausgewählt ist Runde 1) - Enter - Ganzen Lauf löschen - Enter - JA - Enter

Beim nächsten Import wirst du diesen Lauf definitiv nicht mehr angeboten bekommen!

Wie du es beschreibst, hast du den Lauf erneut in ST importiert und dort gelöscht. Das bringt aber gar nichts. Er muss auf dem FR gelöscht werden! Sonst bekommst du ihn immer wieder zu sehen, weil ST merkt, dass dieser Lauf noch nicht importiert bzw. wieder gelöscht wurde.
Das Löschen auf dem FR hatte ich auf deinen Tipp hin genauso gemacht, ist der gleiche Ablauf. Nur wurde und wird der Eintrag leider immer noch angezeigt. Gleiches Ergebnis auch mit 2 weiteren Test-Einheiten. Ob nur die unten von so-fan beschriebene Methode dauerhaft funktioniert?

Zuvor hatte ich den (vergeblichen) Versuch mit dem erneuten Import in ST unternommen, genau mit dem von Dir beschriebenen Ergebnis.
so-fan hat geschrieben:Bring mal deinem Windows bei, dass es "versteckte Dateien" anzeigt. Wie das geht, erzählt dir Tante Google.

Wenn du das geschafft hast, suche noch mal nach den *.TCX-Dateien. Du wirst sicher fündig! :zwinker2:
Ok, versteckte Dateien sind angezeigt. Danach gesucht (und auch Haken bei "nach versteckten Dateien suchen" gesetzt) und einige Dateien mehr gefunden! Auch die fragliche. Gelöscht und - GUT IS' :daumen:

Danke Euch beiden für die Tipps und Hilfe :winken:

Cheers

Peter
Antworten

Zurück zu „Pulsuhren, GPS, Trainingssoftware, Laufuhren“