+ Antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 267
    wieder lustiger Avatar von M@rtin
    Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Bei mir steht auch noch eine sub. 90 auf dem Plan (sub. 87 wäre ein Traum), aber mit derzeit 93 sieht es eher schlecht aus.
    Ihr sprecht wovon bei sub90?
    Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
    PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Gewicht
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gewicht
    Kindergeburtstag, sage ich da nur.
    94

Und das ist schon wieder 3 weniger als noch vor ein paar Wochen.
    Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von M@rtin Beitrag anzeigen
    Kindergeburtstag, sage ich da nur.
    94

Und das ist schon wieder 3 weniger als noch vor ein paar Wochen.
    Letztendlich sind wir alle (Nic?) in einer ähnlichen Klasse, das passt doch.

Ein schweres Duell ...

Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

on the path of dev/0 Avatar von SALOLOPP
    Im Forum dabei seit
    16.10.2010
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen

Ein schweres Duell ...

Grüße,
    3fach
    Aber echt jetzt ... Oktober hatte ich die Sub90 - jetzt bin ich gerade wieder Sub100 (98 im Moment). Zu lange krank mit Frustfuttern
    Nachdem ich jetzt diese Woche endlich wieder laufen darf, reihe ich mich da erneut ein. Langzeitziel ist allerdings Sub85.
    Ansonsten dieses Jahr nur in Berlin im September ein einziges (ernsthaftes) Zeitziel, unter die alte M-PB. Je weiter, desto besser natürlich

Running, on our way

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gewonnen...gewonnen....

"Duckundwech"

Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und machte es einfach Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    108

Standard

Zitat Zitat von Laufsogern Beitrag anzeigen

Gewonnen...gewonnen....

"Duckundwech"

Bei was

Ich sag nur rollen lassen, dann purzelt's auch

Jetzt geh ich auch in Deckung

Grüssle Klaus
    der noch nicht mal weiß wie man Intervalle schreibt
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 40:05, 24-Stunden 176,1 km, 12-Stunden 102,729 km, 6-Stunden 66,524 km, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Treppenmarathon Mt. Everest 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,

98.) 17.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweg 21:38:37
    07.09. Schurwaldlauf Kernen (HM) 1:44:37
    99.) 29.09. Berlin Marathon, 3:48:58

100.) 20.10. Bottwartalmarathon
    10.11. Indoor Marathon Nürnberg
    24.11. RunMob Rössleweg 2019, 56 km
    2020
    04.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km
    19.04. LIWA Marathon

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Ein schweres Duell ...

Grüße,
    3fach
    Womit wir beim BMI wären......

@Laufsogern: jetzt aber raus mit deinen ZAHLEN
    @schauläufer: aber nach 3:20 beim M. im Ziel stehen
    Bei uns ist es schon wieder sehr warm. kurz/kurz und trotzdem noch zu warm.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Alle sagten das geht nicht, dann kam einer der wußte das nicht und machte es einfach Avatar von schauläufer
    Im Forum dabei seit
    20.10.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    5
    'Gefällt mir' erhalten
    108

Standard

:
    @schauläufer: aber nach 3:20 beim M. im Ziel stehen
    Raffi mit Intervallen würde ich doch schon nach der Hälfte der Zeit im Ziel stehen.: Sofern ich auf dem Weg dorthin auf meiner Kanonenkugel reiten durfte, gell. Andere würden ja einen handelsüblichen Besen bevorzugen

Grüssle Klaus
    M 3:10:47, HM 1:28:04, 10 km 40:05, 24-Stunden 176,1 km, 12-Stunden 102,729 km, 6-Stunden 66,524 km, 100 Meilen 20:30:08, 100 km 09:29:33, 50 km 4:19:10, Treppenmarathon Mt. Everest 8848m 19:08:23, Vertical Marathon 13:57:03, Spartathlon 35:29:34,

98.) 17.08. 100 Meilen Berlin, Mauerweg 21:38:37
    07.09. Schurwaldlauf Kernen (HM) 1:44:37
    99.) 29.09. Berlin Marathon, 3:48:58

100.) 20.10. Bottwartalmarathon
    10.11. Indoor Marathon Nürnberg
    24.11. RunMob Rössleweg 2019, 56 km
    2020
    04.04. PUM, Piesberg Ultramarathon 62,2 km
    19.04. LIWA Marathon

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Am Donnerstag kommt für mich ein kleiner Hammer nämlich 10km in 4:50.
    Als Tempotest für den HM am 24.03., den ich in 4:50 anlaufen möchte.
    Hallo Martin, Ich möchte nach deinem gestrigen TDL nochmal an diese Diskussion erinnern:

Aber meine PB´s sind Schall und Rauch! Das ist jetzt schon so lange her. Da fange ich fast wieder bei "0" an.
    Ich gehe davon aus, dass du recht schnell wieder dort bist. Eine gute Basis ist vorhanden, dein Körper weiß, wie das laufen geht und kann mit der Belastung umgehen.

Grüße,
    3fach
    Zuletzt überarbeitet von 3fach (16.03.2012 um 13:25 Uhr)

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Martin, Ich möchte nach deinem gestrigen TDL nochmal an diese Diskussion erinnern:
    Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...

Aber das war ganz ok gestern
    Es lief von Anfang an rund. Auch nach dem Lauf war alles gut. Sehr schnell wieder regeneriert. Sogar der letzte km nach Hause war noch im 5er Schnitt. Gestern Abend waren aber auch optimale Bedingungen: gute Luft, kein Wind und langsam abkühlend nach einem "warmen" Tag. Und ich war gut drauf. Warum dann schonen?

Also: 4:50 war gestern. Ab heute ist 4:44 angesagt. 100min. +/- (was natürlich auch noch eine "Welt" entfernt ist von meiner PB)
    Man muss es mit der Vorsicht ja nicht gleich übertreiben.

Wünsche allen Duellanten ein schönes Wochenende.

Deine kleine Treppe gestern geht aber auch in die richtige Richtung!

Gruß
    Martin
    Zuletzt überarbeitet von M@rtin (16.03.2012 um 13:31 Uhr)

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Das sind ja Zeiten!!! 5er Schnitt zum Auslaufen

@3fach: nicht schlecht. hast du keine Probleme, wenn du nur je 1km zum Aufwärmen und Cooldown machst? Wäre mir zu wenig. Meistens 2-3km.

Macht ihr solche Sachen auf der Bahn oder habt ihr vermessene Strecken?.
    IV mache ich auf der Bahn. Neben der Bahn habe ich noch eine Strecke, die 10,2km ist und wo alle km ein Schild steht. Ist aber nur bei der Streckenlänge von 10km aussagekräftig, weil dann Start und Zielhöhe gleich sind.
    Am Sonntag werde ich mal meinen ersten schnellen 10er versuchen.
    Gruß Raffi

Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

5er Schnitt zum Auslaufen
    Na ja, Auslaufen ist was anderes. Aber ich hab´ halt nur ein bisschen rausgenommen. Der letzte km war in 4:35, deswegen hat es sich wohl locker angefühlt.

Ich laufe meistens 1km ein. Das reicht mir in der Regel. Bei einem TDL in MRT laufe ich meistzens gleich zügig los.

Und ich laufe ab 1000 nicht auf der Bahn.
    Aber die Strecken für meine TDLs laufe ich so, dass immer guter GPS Empfang ist und es sind Strecken, die ich schon 1000x gelaufen bin, so dass ich da meine "km-Markierungen" kenne.
    Da reicht mir das Wissen, dass mein FR 0,5-1% Abweichung hat.
    Das kalkuliere ich eben ein.
    Genau ist natürlich anders, aber in meinem Leistungsniveau vollkommen ausreichend. Man muss halt wissen, dass man im WK die Pace 1-2sec schneller wählen muss. Dann passt das schon.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Ich mache das eigentlich ähnlich wie Martin.

Dass mir z.Zt. 1km zum einlaufen reicht, liegt am knappen Zeitbudget. Der 10er am Dienstag war sogar aus dem Stand, ohne E+A. Bevorzugen würde ich 2-3km zum einlaufen, passt aber gerade nicht.

Prinzipiell kann ich auch auf eine Bahn, die etwa 3km von hier entfernt liegt, das ist schon ideal. Machmal laufe ich dort meine IVs, wenn es zeitlich passt. Aber eben immer ein Zeitproblem. Ich kenne meine Hausstrecken in und auswendig, wenn da ein Busch falsch steht, merke ich es sofort. Da ich in einer Weingegend laufe, habe ich ausgezeichneten GPS-Empfang. Und immer schöne Sonne ....

Heute habe ich wieder mal gelernt, dass man beim Laufen demütig sein muss ... War das ein Sch***-Lauf! Wie heißt es so schön: Es gibt halt sone und sone Tage ...

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Kurzes Wochenfazit von mir:
    Mit dem Umfang von 62 Wochenkilometern bin ich sehr zufrieden, ich bin das gelaufen, was ich mit vorgenmmen hatte. Die Temposachen gingen gut, mit den Zeiten, dem Puls und der gefühlten Belastung bin ich zufrieden. Allerdings bin ich mit der Kombi aus 2 Tempoeinheiten vor dem 28er und dem deutlichen Klimawechsel nicht gut klar gekommen und deshalb beim langen Lauf ganz schön eingebrochen. Ich glaube aber nicht, dass ich das sehr hoch bewerten sollte.
    Heute war bei moderaten Temperaturen der Puls wieder schön tief und das Belastungsgefühl sehr easy.

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Kurzes Wochenfazit von mir:
    Klingt doch nach einer guten Woche. Trotz des Einbruchs beim 28er. War das der erste "Lange"?

So langsam könnte ich mich auch wieder an 30er ranwagen, muss ich aber zum Glück nicht
    Da muss ich ehrlich sagen, dass ich froh bin, dieses Jahr keinen Marathon zu laufen. Zu den 30ern müsste ich mich echt aufraffen.

Mein Fazit: eine für mich sehr gute Woche mit viel Tempo. Dienstag schöne IVs, Donnerstag guter TDL und gestern beim Langen 11km in MRT (etwas schneller) als Wechsellauf.
    Mit 56km/Woche das, was ich im Moment zeitlich hinbekomme(n will).

Diese Woche bisschen ruhiger und am Samstag dann der HM in Duisburg.

Euch eine schöne Woche.
    Gruß
    Martin

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Klingt doch nach einer guten Woche. Trotz des Einbruchs beim 28er. War das der erste "Lange"?

Diese Woche bisschen ruhiger und am Samstag dann der HM in Duisburg.

Euch eine schöne Woche.
    Gruß
    Martin
    Das war der erste "Lange", ja. Ich war im Dezember schon bei 23km und wollte das bis Ende Januar auf ~30 steigern, aber dann kamen die Trainingsunterberechungen ... Jetzt wirds Zeit, auf 30+ zu kommen.

Ich rechne damit, dass du in 1:38. durch Duisburg läufst. *druckaufbau*

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    05.12.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Ich rechne damit, dass du in 1:38. durch Duisburg läufst. *druckaufbau*

100 +/- und nix anderes!

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

100 +/- und nix anderes!
    Abwarten.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

M@rtin, lass es krachen morgen! 98min und nicht länger!

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

@:3fach: diese Woche scheint ja ganz gut zu laufen für dich. Der Lange heute war ja sehr vielversprechend.
    @:m@rtin: Schade, aber es gibt solche xxx Tage. Beim nächsten Mal ist die 100 Geschichte. Lass dich nicht runterziehen wegen heute.
    Was die KM angeht kommt es bei mir auf die Strecke an. Meine Suunto ist trotz externem GPS-POD doch recht anfällig. Besonders auf der Bahn habe ich doch große Differenzen. Finnenbahn im Wald zu wenig. Stadion zu viel. Daher gehe ich doch lieber, wenn ich auf Zeit laufe, auf offiziell vermessene/ausgesteckte Strecken.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

So, diese Woche habe ich mit 52k beendet. Jetzt hoffe ich, dass nächste Woche nichts schiefgeht.
    Dachte mir am Di. noch mal Tempo, Do. lockere 8-10k, Sa joggeln ~5k und am So HM Zug-Bremsläufer.
    Was mein ihr?
    LG.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    46
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

So, diese Woche habe ich mit 52k beendet. Jetzt hoffe ich, dass nächste Woche nichts schiefgeht.
    Dachte mir am Di. noch mal Tempo, Do. lockere 8-10k, Sa joggeln ~5k und am So HM Zug-Bremsläufer.
    Was mein ihr?
    LG.
    Mir persönlich wären Donnerstag und Samstag schon zu viel, ich bin da Minimalist. Donnerstag reichen 7, dafür mit ein paar Strides und von der Minieinheit am Tag vor einen WK bin ich sowieso nicht überzeugt, ich glaube, die ist nur für den Kopf und ich persönlich brauche sie eigentlich nicht. Meine Devise: Gehe so ausgeruht wie möglich ins Rennen.
    Welches Ziel wollt ihr denn eigentlich erreichen? (Ich habe es wohl überlesen oder vergessen, sorry.)

Wochenfazit: Meine Woche war wirklich ganz gut, ich bin auf 67km gekommen und habe nicht das Gefühl, als wäre ich grenzwertig unterwegs. Die Tempoeinheiten gingen wieder ganz gut, sowohl mit dem gesteigerten TDL als auch mit den 3000ern bin ich zufrieden. Auch der 30er war trotz der starken Sonne und der recht hohen Temperaturen in Ordnung. Allerdings bleibt es mit zunehmender Streckenlänge immer schwer, ich fürchte, es wird knapp mit den langen Läufen. Sooo viel Zeit habe ich ja nicht mehr bis Anfang Mai.
    Der Versuch, dieses Jahr lockere Läufe deutlich langsamer als bislang zu laufen und den Fokus auf Umfang zu legen, scheint bislang ganz gut zu klappen. Ich bin gespannt, wo ich am Jahresende damit stehe.

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Nachdem ich ja jetzt die zweite Woche von meinem eigentlichen Plan hätte, versuche ich eben diesen Kompromiss zu machen. Nächste Woche (geplant): Mo. Mi. Fr. Pause. Di. Recom , Do. TDL, Sa. Locker und So. LALA ~18km. Danach Einstieg in den reguläre Plan.
    Zielzeit: ca. 1:55; Verbuche ich hoffentlich als längeren TDL.
    Danach habe ich auch nur lockere lange Einheiten und 1-max.2x die Woche TDL, Bergsprints oder IV in verschiedenen Längen. Wobei ich beim Tempo an der Technik arbeiten werde. Schritt, Armarbeit usw.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    460

Standard

Diese Woche habe ich mit 57,49km abgeschlossen und bin sehr zufrieden. Der heutige HM als Zug/Bremsläufer ist mit 1:52:14,1 auch schneller als geplant (sub 1:55) beendet worden. Je nachdem wie fit ich mich fühle, werde ich vielleicht doch schon am Di. in den Plan einsteigen und nicht erst am Do.
    Hoffe, es läuft bei euch ebenso gut. Wünsche euch noch einen guten Start in die neue Woche

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer