+ Antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 2345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 267
    Klein, sehr fett & gemein Avatar von kobold
    Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Aus Erfahrung Gut ...?
    Daran dachte ich auch - allerdings kommt man bei deinen DIs nicht ins Schleudern und dreht auch nicht durch ...

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen
    Daran dachte ich auch - allerdings kommt man bei deinen DIs nicht ins Schleudern und dreht auch nicht durch ...
    Es kann aber mal sein, dass man geplättet ist.

Grüße,
    3fach

Rheinhessen, jetzt bist du gefragt: Mitmachen beim km-Spiel

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Zitat Zitat von 3fach Beitrag anzeigen
    Es kann aber mal sein, dass man geplättet ist.
    Willst du damit sagen, dein Drill besteht nur aus Druck und heißer Luft?

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von SchweizerTrinchen Beitrag anzeigen

Und ich hätte Laufsogerns Rätsel auch nicht lösen können
    Zitat Zitat von kobold Beitrag anzeigen

Ich auch nicht. DI-aD hätte ich ja noch verstanden oder DI-iR. Aber AEG ...
    Mädels, ihr enttäuscht mich wirklich....
    Ich war mir sicher, dass das a l l e verstanden haben, nur er nicht.

Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man nach einem langen Lauf einen Reg.-Lauf braucht, wenn man danach eh tapert....

Grüße von LSG die ihre Backe auf AEG hat

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Liebste Marianne, ich glaube, Marga meint die andere Backe ...

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

@3fach: diese Woche von H. Steffny.:
    Heute 30min. 70% 5k (fällt wegen Arbeit aus [24])
    Di. 70min. 70% 11k
    Do. 70min. 75% 12k
    Sa. 120min 70% 19k
    So. 60min. 70% 10k
    werde aber am Do nochmal etwas Tempo einbauen und am So auch nochmal ein paar km im HMRT. (Etwas Neues ausprobieren).
    Danach nur noch am Di 3-4 x 2000 im HM Tempo, Do, Sa, joggeln nach Plan und am So noch die Socken warmlaufen für Mo.
    Werde versuchen deinen Rat beim WK umzusetzen.
    Außerdem, dein M. wird sicher SUPER!!!!

@alle:AEG ……. geschüttelt nicht gerührt. Und ich sach noch, nümmm die komischen Püllen nüscht.
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
    Ein bisschen TRI schadet nie.

Ich weiss du hast Recht, aber meine Meinung gefällt mir besser. Avatar von Raffi
    Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Nachtrag Wochenkilometer der letzten Woche: 52,7. Also weit weg von flockigen 93
    Mache meinen langen auch am Samstag. Wobei sind 19km lang da wirst du ja erst warm.
    LG Raffi
    Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Mache meinen langen auch am Samstag. Wobei sind 19km lang da wirst du ja erst warm.
    LG Raffi
    In vier Wochen ist das auch für mich wieder lang.

Grüße,
    3fach

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

@3fach: wann ist dein M.?
    Mal wieder ein Wochenbericht: 55,4km wurden es diese Woche. Jetzt ist nur noch am Di. Tempo und danach noch Joggeln.
    Hoffe, bei euch läuft auch noch alles nach Plan. Bin gespannt, ob meine Planmodifizierung etwas gebracht hat oder nicht. Mein Trainer ist jedenfalls SUPER!!!
    Grüße Hans Peter.

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

@3fach: wann ist dein M.?
    Mal wieder ein Wochenbericht: 55,4km wurden es diese Woche. Jetzt ist nur noch am Di. Tempo und danach noch Joggeln.
    Hoffe, bei euch läuft auch noch alles nach Plan. Bin gespannt, ob meine Planmodifizierung etwas gebracht hat oder nicht. Mein Trainer ist jedenfalls SUPER!!!
    Grüße Hans Peter.
    Hallo,

mein M. ist am 6. Mai.

Ich drücke dir die Daumen, dass du einen guten Lauf hinlegen kannst, wie ist denn der Wetterbericht? Soll es bei euch auch so heiß werden?

Welche Änderungen hast du denn nun am Plan vorgenommen?

Ich bin diese Woche auf 75km gekommen und als Abschluss der umfangreichen Vorbereitung am Samstag nochmal 35km mit 15km EB gelaufen. Teilweise musste ich gegen stürmischen Regen anrennen, was mich bzgl. der EB-Pace unsicher macht, was es zu bedeuten hat. Für die schlechten Bedingungen war ich recht flott - was sagt mir das für Mainz?
    Dafür war am Sonntag beim lockeren Läufchen dann "Flasche leer".

Morgen werden es schnelle 15-17km und am Donnerstag nochmal eine Treppe im MRT, dann kehrt deutlich Ruhe ein. Am WoE werde ich nicht mehr weiter als max. 28km laufen, vermutlich begnüge ich mich mit 25.

Die "sub90" habe ich übrigens seit ein paar Wochen erreicht und versuche jetzt, der Gewichts-Schallmauer in den kommenden 2 Wochen nicht nochmal näher zu kommen.
    Und danach freue ich mich auf ein riesiges Kokoseis!!!!!

Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Temperatur soll laut Vorhersage auf +30° klettern. Wodurch mein Plan von einer sub 105 schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre. Diese Temperaturen vertrage ich beim Laufen überhaupt nicht.
    Mache morgen nur noch 4x 2000 ~13km total danach nur noch "GEPLANTES FAULENZEN" wie Anne so passend schrieb.. Am Do. geht es dann schon ins Burgenland, ab So. sind wir in der Therme Bad Waltersdorf für ein paar Tage Therme in der Steiermark - Bad Waltersdorf / Hotel, Therme Massage und Beauty in Steiermark und am Mo.Lauffestival . Können diesen Lauf mit Wellnessurlaub nur empfehlen. Auch für Familien sehr geeignet. Wäre das nicht mal was für dich und deine Familie (haben auch Kurzstrecken und Kinderlauf)?
    Habe den Steffnyplan verändert indem ich mehr Tempo/Fahrtspiele gelaufen bin.
    Was deinen Langen mit EB angeht, ist unter diesen Umständen mit einer noch klareren sub 4 zu rechnen als bisher angenommen.
    Gratulation zur sub. 90! Bei mir geht es nur sehr langsam abwärts (selber schuld, nachdem ich ja jetzt wieder Eis esse).
    Nach deinem M hast du dir dein Eis auch redlich verdient.
    LG Raffi

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Temperatur soll laut Vorhersage auf +30° klettern. Wodurch mein Plan von einer sub 105 schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt wäre. Diese Temperaturen vertrage ich beim Laufen überhaupt nicht.
    Das wäre fatal. Bei solcher Hitze kann man nur vernünftig laufen und schauen, dass man gesund ins Ziel kommt.
    Mache morgen nur noch 4x 2000 ~13km total danach nur noch "GEPLANTES FAULENZEN" wie Anne so passend schrieb.. Am Do. geht es dann schon ins Burgenland, ab So. sind wir in der Therme Bad Waltersdorf für ein paar Tage Therme in der Steiermark - Bad Waltersdorf /*Hotel, Therme Massage und Beauty in Steiermark und am Mo.Lauffestival . Können diesen Lauf mit Wellnessurlaub nur empfehlen. Auch für Familien sehr geeignet. Wäre das nicht mal was für dich und deine Familie (haben auch Kurzstrecken und Kinderlauf)?
    Klingt toll! Wer weiß, was kommendes Jahr ist? Aber Steiermark ist tierisch weit zu fahren für ein (wenn auch verlängertes) Wochenende.
    Was deinen Langen mit EB angeht, ist unter diesen Umständen mit einer noch klareren sub 4 zu rechnen als bisher angenommen.
    Gratulation zur sub. 90! Bei mir geht es nur sehr langsam abwärts (selber schuld, nachdem ich ja jetzt wieder Eis esse).
    Nach deinem M hast du dir dein Eis auch redlich verdient.
    LG Raffi
    Danke. Mal sehen, was ich draus machen kann. Hängt natürlich auch vom Wetter ab, mir geht es da ähnlich wie dir ...

Viele Grüße und bleib gesund,
    3fach

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Die Steiermark lohnt sich auf jeden Fall. Solltest du es einrichten können, wäre das genial. Wir werden, so wir gesund sind und bleiben, auf jeden Fall wieder dabei sein. Der Lauf ist immer am 1. Mai.
    Hoffe, die Eisheiligen kommen schon 10 Tage vorher und bescheren dir am 6 ten Mai dein Laufwetter.
    Dass du gesund bleibst, das wünsch ich dir auch.
    Habe heute meine letzten IV vor dem HM gemacht. War schon sehr an der Grenze. Jetzt hoffe ich, dass ich bis zum WK einigermaßen dabei bin. Der Wetterbericht hat jetzt nur noch +25° aber kein Regen oder sonstiges in Sicht. Naja wir können es ja nicht ändern. Habe heute bei der Einheit ja schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen. Einen 5ten hätte ich sicher nicht mehr geschafft.
    Grüße Raffi

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Gerade noch rechtzeitig: Lieber Raffi, toitoitoi für deinen WK am 1. Mai!

Ich hoffe, das Wetter spielt mit und du bekommst weder tropische Temperaturen noch sonstwie unangenehme Verhältnisse (Regen, Sturm, Gewitter), sondern hast einfach einen richtig, richtig tollen Lauf mit viel Spaß dabei! Für die sub 105 drücke ich natürlich ganz, ganz fest die Daumen!

Anne

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Huh, der Wetterbericht für die Steiermark ist klasse, außer für einen PB-Versuch auf der Halbmarathon-Strecke.

Raffi, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei dem Lauf, aber bitte geh es vernünftig an. Die Vorhersage weist deutlich darauf hin:
    Kein Bestzeiten-Wetter!

Viele Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Hallo Raffi

Auch von mir ein Toitoitoi für morgen! Pass auf dich auf, diesmal möchte ich keinen Bericht von Asthma-Anfällen, sterbenden Raffis und Dorotheas im Volleinsatz lesen!!!! Ich drück alle Daumen! Und schöne, genussvolle Tage danach euch beiden, geniesst es!

Liebe Grüsse, Marianne

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Hallo aus der Steiermark.
    Nachdem wir die letzten 3 Tage schon Temperaturen zwischen 27 und 29,5° hatten, habe ich meine PB.-Erwartungen schon eher ad acta gelegt. Am Freitag hatte ich einen Puls von ~78% beim Joggeln im 6:05er Schnitt und gestern bei 5km gemütlichem Joggeln waren es 76,7% bei gleicher Pace.
    Sind gut in Bad Waltersdorf angekommen, können um 17.00 die Startunterlagen abholen und haben die letzten Stunden schon im warmen Thermalwasser verbracht. Bei all den Sonnenbränden könnte man meinen, dass es kein Hautkrebsrisiko bzw. keine Sonnencreme mehr auf dieser Welt gibt.
    Wir werden auf jeden Fall die nächsten Tage genießen und morgen berichten, wie es uns gegangen ist. Liebe Grüße und danke für eure guten Wünsche Dorothea und Hans Peter.
    PS: wir werden jetzt wieder den blauen Himmel (bei dem sich die Wölkchen schneller auflösen als sie erscheinen) genießen, den ich morgen höchst wahrscheinlich verfluchen werde.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Hallo! Der HM ist Geschichte. Bei knapp 30° war keine PB, sondern nur eine knapp sub 1:55 möglich. Hauptsache gesund ins Ziel gekommen. Jetzt einige Tage entspannen (das Eis hat bereits ganz lecker geschmeckt), danach nur noch lockere Läufe für die nächsten Monate.
    Schönen Abend noch. Raffi

Im Forum dabei seit
    16.11.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    793
    'Gefällt mir' erhalten
    615

Standard

Du hast es heil überstanden, lieber Raffi - das ist es, was bei solchen Bedingungen zählt! Die Zeit ist zweitrangig! Nun genießt die viel zu seltenen Urlaubstage und lasst euch verwöhnen!

Liebe Grüße
    Anne

Im Forum dabei seit
    18.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Lieber Raffi,
    herzlichen Glückwunsch....
    Für diese Verhältnisse, ist es ein prima Ergebnis.

Nun genießt euren wohlverdienten Urlaub....bleibt aber nicht zulange im Wassser, nicht dass ihr noch zu Hutzelmännle werdet.
    deinen Bericht erwarte ich natürlich mit Spannung!!!

Im Forum dabei seit
    13.07.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Gratulation, lieber Raffi. Bei derartigen Temperaturunterschieden von Training zum Wettkampf plus noch Hitzetag am Wettkampftag ist das eine gute Leistung, wo du stolz auf dich sein darfst.
    Geniesst die freien Tage in der Steiermark (für mich bitte mit!)

MIt lieben Grüssen, Marianne

Im Forum dabei seit
    04.06.2007
    'Gefällt mir' gegeben
    50
    'Gefällt mir' erhalten
    38

Standard

Möööönsch Raffi, was ist das denn für ne lasche Ansage? Wegen dem bisschen Sonnenschein machst du hier auf 2min-Ei und läufst unter ferner liefen? Kannst du dich nicht mal für 105 Minuten ein bisschen zusammen reißen?

Nein, das schreibe ich hier natürlich nicht rein, lieber H-P. Ich bin froh, dass du nicht auf Biegen und Brechen versucht hast, auf PB zu gehen. Wichtiger ist auf jeden Fall die Gesundheit und ich nehme an, es war auch ohne PB eine extrem schweißtreibende Angelegenheit. Die 1:55 finde ich unter den Bedingungen übrigens prima, gut gemacht! Ich bin überzeugt, die 105 hast du drauf gehabt - es ist also nur eine Frage der Zeit, bis du sie dir unter angemessenen Bedingungen erläufst.

Erhol dich gut,
    viele Grüße,
    3fach

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Vielen Dank für eure Glückwünsche. Habe mich schon etwas erholt und meinen Wasserhaushalt wieder aufgefüllt.
    @Laufsorgern: Bericht folgt demnächst.
    @3fach: eher wie ein eineinhalb Minuten-Ei. Allein das Stehen war schon eine Herausforderung. Puls vor dem Aufwärmen schon bei 94 (normal 65). 3km im geplanten Renntempo haben gereicht, meine PB Pläne schnell zu verwerfen und zu versuchen, nur mehr mit Anstand durchzukommen. Mehr war einfach nicht drinnen. War nach dem Lauf trotz Trinkpausen unter 89kg! (leider hat es nicht lange gehalten).
    @alle: gehen jetzt zum Abendessen und werden mit einem guten Tropfen auf euch alle und eure Gesundheit anstoßen.
    Liebe Grüße Dorothea und Hans Peter.

Im Forum dabei seit
    21.09.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    485

Standard

Hier Bilder von meiner Hitzeschlacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bad Blumau 1.jpg 
Hits:	139 
Größe:	463,4 KB 
ID:	12048   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Runde 2.jpg 
Hits:	133 
Größe:	368,8 KB 
ID:	12049   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	noch 1,5km.jpg 
Hits:	138 
Größe:	519,6 KB 
ID:	12050  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer