Banner

Wieder mal richtig duellieren?

151
3fach hat geschrieben:Ich habe deinen Link natürlich gesehen, ja. Aber das passt nicht in die Planung. Wenn du den langen wieder auf 35km ausbaust, hast du doch einen Marathon im Sinn, oder? :teufel:

Grüße,
3fach

P.S. Meine Ex-Freundin bedankt sich für die Gratulation!
gern geschehen :nick: .

Na ja eigentlich hatte ich ja vor keinen M zu laufen, aber ..........!
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

152
... erzähl mal, es bleibt ja unter uns. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

153
Hast du am 13. Oktober Zeit? Da sind wir in Sachsen bei Chris (Nachtzeche) mal ein paar Runden laufen. Wir waren ja noch nie Dresden und wollen uns auch mal etwas die Gegend (Zoo, Oper usw.) anschauen. :nick:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

154
Ausserdem wenn Tati, Matti und Co. Zeit haben noch etwas die Gegend unsicher machen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

155
Zum 13. Oktober kann ich noch keine Aussagen treffen, da ist ein interessanter Lauf in Süddeutschland.
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

157
Raffi hat geschrieben:Sollte es in der Nähe sein, bitte melden.
Bei den Elfmeterversemmlern, aber noch ist nix fix. Ich spiele nur mit der Idee ....
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

158
3fach hat geschrieben:Bei den Elfmeterversemmlern, aber noch ist nix fix. Ich spiele nur mit der Idee ....
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Jetzt hab ich mich beim (Wasser) Trinken verschluckt...... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Da hast du dir jetzt sicher ein paar Lederhosenträger zum Freund gemacht. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Der 3 Länder Marathon Teilnehmer-Infos wäre nichts für dich???
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

159
Raffi hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Jetzt hab ich mich beim (Wasser) Trinken verschluckt...... :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Da hast du dir jetzt sicher ein paar Lederhosenträger zum Freund gemacht. :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
Der 3 Länder Marathon Teilnehmer-Infos wäre nichts für dich???
Cool wäre es bestimmt, mit einem Oranje-Shirt durch München zu laufen. Mal sehen, wie weit man kommt, bis sie einen mit Gewalt aus dem Läuferfeld entfernen ... :zwinker2:

3-Länder-Marathon ist bestimmt nett, ja. Aber da bin ich wahrscheinlich verreist.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

160
Hatte ich schon geschrieben, dass aus der Staffel (3x1000) nichts wird? Meine Kollegen trauen sich nicht....
Aber es wird auch ein Einzelrennen über 3000m angeboten :geil:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

161
Puh, heute waren 10km schnell dran - 50:04 habe ich gebraucht, bei 50-60 Höhenmetern auf der Pendelstrecke. Wie immer tut es beim 10er ab km 6 weh und ich muss mich überreden, weiter Gas zu geben. Im Training gelingt mir das natürlich weniger gut ...
Es waren auch schon wieder 21 Grad und natürlich viel Sonne auf der Hausstrecke.

Am Wochenende bin ich lauffrei, weil wir mal ein wenig verreisen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

162
3fach hat geschrieben: Am Wochenende bin ich lauffrei, weil wir mal ein wenig verreisen.
Schon wieder Urlaub? :zwinker2:

Gute Reise!

Ja, es ist immer noch warm... 5er Schnitt bringt nicht mal Fahrtwind :zwinker5:

Mich gruselt auch schon vor heute Abend. Treppe abwärts in 4:54. Insgesamt 16km, davon 9 in der Pace...
Mal sehen, wo ich ein bisschen Schatten finde...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

163
M@rtin hat geschrieben:Schon wieder Urlaub? :zwinker2:
:giveme5:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

164
Hallo zusammen.
@3fach: Die 10km waren bei diesen Bedingungen nicht schlecht. Hoffe, du hast einen schönen Urlaub :nick: .
Bei mir wurden es gestern auch 12km TDL die Temperatur ist mit 20° und bedeckter Himmel noch gegangen, aber die Luftfeuchtigkeit war sehr hoch. Am Wochenende werde ich versuchen im Gurgeltal und im Pitztal einige Lala- Km zu laufen.
@M@rtin: wie ist es dir ergangen? Habe gestern 2km im 4:45 Schnitt gemacht (Pulsuhr hat [mal wieder] gesponnen) aber dieses Tempo hätte ich keine 5km durchgehalten.
LG Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

165
Raffi hat geschrieben:@M@rtin: wie ist es dir ergangen?
Die Tempoteile waren am Limit. Eigentlich Quatsch sowas bei 30° zu machen. Heute ist es schon deutlich kühler.

Konnte sogar ein bisschen schneller als gefordert laufen, aber nach dem letzten IV musste ich sogar erst mal ein paar Schritte gehen.

Deine 5:10 auf 12km sind aber auch nicht schlecht!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

166
Danke, aber bei 30° hätte ich es nie und nimmer geschafft.
Hammer Leistung von dir! :daumen: . Bei deiner Einheit hätte ich einen Notarzt benötigt.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

167
Auch diese Woche habe ich es nur auf 2 Einheiten und 42km geschafft. Aber das Pitztal kann ich um diese Jahreszeit nur empfehlen. Landschaftlich einfach nur ein Traum. War mein erster Lala mit Trinkrucksack, daher spüre ich meine Schultern doch noch etwas. Nachdem mich meine gute alte Suunto nun bereits mehrfach im Stichgelassen hat, habe ich mir jetzt einen FR 910xt bestellt. Wünsche euch noch schöne Pfingsten.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

168
Schöner 30er, Raffi. :daumen:

Warum schreibst du 30, wenns bis Wenns ( :zwinker2: ) 31,6 waren? Die Pace sieht dann auch prima aus. Hast du Muskelkater vom bergab laufen? :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

169
Laut gpsies.com waren es 30km. Meine guten alten Suunto hat die 31,6km angezeigt :confused: . Nachdem sie durch einige Tunnels das Funksignal verloren hat, musste ich sie neu starten.Weil bei der Auswertung mehrfach "unrealistische" Temposprünge (0,51min/km) :tocktock: rauskamen, habe ich die Strecke auf GPSIES.com vermessen. Daher gehe ich von der kürzeren Strecke aus. Muskelkater hatte ich nicht wirklich, nur mein Knie habe ich gestern etwas gespürt, aber nicht schlimm. Heute alles wie neu. Die Schultern vom T.-Rucksack sind immer noch beleidigt. Werde in der nächsten Zeit noch etwas Bergauf-ablaufen, da ich doch einige Defizite festgestellt habe :peinlich: .
Wie war dein Urlaub?
Grüße Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

170
Mein Urlaub war Klasse, danke der Nachfrage! Allerdings habe ich auch ein wenig schwere Beine vom Sightseeing. :peinlich:

Pass auf die Knie auf, bergab tut ihnen nicht sooo gut.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

171
3fach hat geschrieben:Mein Urlaub war Klasse, danke der Nachfrage! Allerdings habe ich auch ein wenig schwere Beine vom Sightseeing. :peinlich:
Kann ich nur bestätigen. :nick:
3fach hat geschrieben:Pass auf die Knie auf, bergab tut ihnen nicht sooo gut.

Grüße,
3fach
Habe gestern 8 hügelige KM gemacht und einige schnelle Sprints (auf- und abwärts) eingebaut.
PS.: mein neues Spielzeugist schon da. :geil: :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

172
Raffi hat geschrieben: PS.: mein neues Spielzeugist schon da. :geil: :winken:
Dann kannst du ja am WoE nochmal die Strecke Mandarfen - Wenns überprüfen. :zwinker2:

Ich habe gestern 3x3000 gemacht. Es war hart, aber ich darf nicht über die Hitze jammern, sonst kommt der Martin und :steinigen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

173
3fach hat geschrieben:Ich habe gestern 3x3000 gemacht. Es war hart
Das darf auch bei 4:43 hart sein, finde ich!
Das ist ja immerhin mehr oder weniger 10er-pace. Wenn´s dann nicht hart ist, dann isses HMRT :zwinker2:
Aber bei der Hitze, wäre auch HMRT relativ anstrengend bei 3x3...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

174
M@rtin hat geschrieben:Das darf auch bei 4:43 hart sein, finde ich!
Das ist ja immerhin mehr oder weniger 10er-pace. Wenn´s dann nicht hart ist, dann isses HMRT :zwinker2:
Aber bei der Hitze, wäre auch HMRT relativ anstrengend bei 3x3...
:unterschreib: Da sind bei mir 2000m schon hart.
@3fach: Dieses WoE. ist nur ein "flacher" Lala auf dem Plan.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

175
3fach hat geschrieben:Dann kannst du ja am WoE nochmal die Strecke Mandarfen - Wenns überprüfen. :zwinker2:
Würde ich schon gerne, aber es sind doch ca. 150km mit dem Auto (eine Strecke) und ob meine Frau da mitspielt........ Antwort könnte (bei aller Liebe) etwa so aussehen: :haeh: :tocktock: :motz: :steinigen: :zwinker2:
3fach hat geschrieben:Ich habe gestern 3x3000 gemacht. Es war hart, aber ich darf nicht über die Hitze jammern, sonst kommt der Martin und :steinigen:

Grüße,
3fach
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

176
Oh, war das ein toller Lauf heute früh! :geil:

Angenehme Temperaturen und gute Beine (6x1000@4:36). Hier meine Bemerkung zu dem Versuch eines greifschen Tempoflextrainings:
Schwierige Aufgabe, weil die leichte Beschleunigung schwer zu steuern ist.
Ich habe dann den letzten leicht bergab einfach von 4:40 runter geknallt, Schnitt 4:19, am Ende 4:00. Das war geil!
Leicht bergab steht für ca. 10 m.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

177
3fach hat geschrieben:Angenehme Temperaturen und gute Beine
Ja, stimmt, heute morgen bei der Hunderunde in shorts gefroren :motz:

Aber schönes Training, Chris!

Hab ich mir das so vorzustellen, dass die 1000er nicht gleichmäßig gelaufen werden sondern zum Ende hin immer schneller? oder wie?

So eine Art Steigerungslauf über 1000m und am Ende all out? Und das bei jedem 1000er?
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

178
M@rtin hat geschrieben:Ja, stimmt, heute morgen bei der Hunderunde in shorts gefroren :motz:

Aber schönes Training, Chris!

Hab ich mir das so vorzustellen, dass die 1000er nicht gleichmäßig gelaufen werden sondern zum Ende hin immer schneller? oder wie?

So eine Art Steigerungslauf über 1000m und am Ende all out? Und das bei jedem 1000er?
Ja, so ungefähr. Nicht all out, sondern alle 200m kontrolliert schneller werdend. und jeder 1000er wird anders gelaufen, ist schwierig zu erklären.

Lies mal hier ab post 9383 ff. und wenn dann noch was unklar ist, versuche ich es auszuräumen.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

179
3fach hat geschrieben:Lies mal hier ff. und wenn dann noch was unklar ist, versuche ich es auszuräumen.
Ah ok.
Da gehört zum einen ein bisschen Tempogefühl, -erfahrung und auch Mut zur Lücke dazu, würde ich sagen.
So ganz genau kriegt man das ja kaum hin. Einfach zusehen, dass man alle 200m ne kleine Schippe drauflegt, aber eben kontrolliert. Da kommt es dann wohl nicht auf Milisekunden an.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

180
Nein, auf die Sekunde kann man das nicht laufen. Ganz schwierig ist es für mich, nach einem schnellen IV-Abschluss beim nächsten wieder relativ langsam zu beginnen - da hat man nach 200m schon mal versehentlich 20sek zu wenig auf der Uhr ... :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

181
Hallo!
Toll, dass das Training bei euch so gut läuft und die Temperaturen angenehm sind.
Mußte am Samstag meinen LaLa nach 27,07km abbrechen. Nach 17km ungeplanter Trinkstopp und nach 23,74km eine Mischung aus Laufen-Gehen. Ursache konnte ich noch nicht richtig ausmachen (einfach nicht mein Tag oder so). Würde mir wünschen, ich würde beim Laufen auch wieder einmal etwas frieren. Habe letzte Woche wenigstens wieder 4 Einheiten mit 57.88km geschafft. Wobei das Tempo die letzte Woche zu kurz kam.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

182
Raffi hat geschrieben:Ursache konnte ich noch nicht richtig ausmachen (einfach nicht mein Tag oder so)..
Shit happens.
Abwarten, ob Du vielleicht etwas ausbrütest und ansonsten abhaken. Es gibt schon mal Shicetage.

Meine letzte Trainingswoche war echt gut.
5 Einheiten, 72km und 2x gutes Tempo.
Allerdings habe ich den Lauf vom Samstag gekürzt. Sollten eigentlich 15 sein, aber am Abend vorher sehr lange gefeiert, den Lauf selbst Mittags um 1 gemacht, wo es dann doch wärmer als gedacht war.
Gestern dann fiel es mir erst schwer, aber die EB hat dann sehr gut geklappt.

Diese Woche muss ich aber wirklich deutlich rausnehmen, sonst gibt das am Sonntag mit dem 10er nix.

Eine schöne Woche wünscht
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

183
Hallo Raffi, ich tippe auf die Kombination aus unpassendem Wetter und ein wenig Erschöpfung aufgrund der Vorwoche, in der du in Summe 60km gelaufen bist. Das sorgt zusammen dafür, dass es ein "soner" Tag war. Also nicht überbewerten, würde ich sagen.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

184
Starke Woche, Martin! Ich finde deine IVs großartig, insbes. nach den 21 km vom Vortag. Und der Umfang mit 5 Lauftagen kann sich natürlich gut sehen lassen. Wenn du jetzt unter der Woche dosiert läufst, wird das ein toller 10er für dich!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

185
3fach hat geschrieben:Und der Umfang mit 5 Lauftagen kann sich natürlich gut sehen lassen.
@IVs
man muss natürlich bedenken, dass die Pause genauso lang war wie die Tempoteile. Und die Pausen bin ich richtig, richtig langsam gelaufen (Schnitt 6:42)
Anders hätte ich die Pace nicht halten können.
Lässt Greif nicht die 400er 16x m 200P laufen?

@5 Tage
dafür waren es in der Woche davor nur 40km in 3 Tagen...
und die Woche davor nur 24 an 2 Tagen...
dann relativiert sich die letzte Woche schnell :zwinker2:

Dennoch: alles gut. Ich hoffe, ich bekomme bis Sonntag wieder etwas Kraft in die Beine.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

186
M@rtin hat geschrieben: Lässt Greif nicht die 400er 16x m 200P laufen?
Link :geil:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

187
3fach hat geschrieben:Link :geil:
Da würden mich jetzt mal die Paces interessieren...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

188
M@rtin hat geschrieben:Da würden mich jetzt mal die Paces interessieren...
Vorgabe 1:50, ich war ein klein wenig schneller. Wichtig ist bei der Einheit, dass die Trabpausen nicht zu langsam gelaufen werden und so die Gesamtzeit nicht zu langsam wird, ich lag für 10km bei 52:30 (eher zu langsam für meinen Geschmack).

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

189
3fach hat geschrieben:Vorgabe 1:50,
Dann wäre bei mir die Vorgabe wohl so bei 1:45 gewesen, oder?

Ob ich das geschafft hätte...????
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

190
M@rtin hat geschrieben:Dann wäre bei mir die Vorgabe wohl so bei 1:45 gewesen, oder?

Ob ich das geschafft hätte...????
Hättest du. Es war leichter, als ich befürchtet hatte. 200m sind zwar kurz, aber es reicht als Pause, um dann wieder 400 in der 10er-Pace zu laufen. Allerdings wäre das nicht mehr viel länger gegangen, 17 400er sind schon viel.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

191
3fach hat geschrieben:um dann wieder 400 in der 10er-Pace zu laufen.
4:25 ist Deine 10er Pace???

Das wäre eigentlich meine ;-)
Ich bin nach Roberts Plan die 1000er in der vorletzten Woche mit Stufe1 in 4:29 gelaufen. Ergo wäre meine Pace in Stufe0 4:25.

Und in der Regel kann ich 10km dann in ca. 8-10sec./km langsamer laufen als in den Intervallen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

192
M@rtin hat geschrieben:4:25 ist Deine 10er Pace???

Das wäre eigentlich meine ;-)
Ich bin nach Roberts Plan die 1000er in der vorletzten Woche mit Stufe1 in 4:29 gelaufen. Ergo wäre meine Pace in Stufe0 4:25.

Und in der Regel kann ich 10km dann in ca. 8-10sec./km langsamer laufen als in den Intervallen.
Da ist dir ein Rechenfehler unterlaufen, 1:50 * 2,5 ist 4:35. Das entspricht meiner (Ziel-) 10er-Zeit unter optimalen Bedingungen. Aber die kann ich (noch) nicht laufen ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

193
3fach hat geschrieben:Da ist dir ein Rechenfehler unterlaufen, 1:50 * 2,5 ist 4:35.
stimmt :peinlich:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

194
Dann passt das ja wieder.

Heute laufe ich 5x1500 in Zielpace, mal sehen, ob ich das schaffe.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

195
Hallo zusammen.
Melde mich später noch. Habe zur Zeit etwas Stress. Nur kurz ne Frage. Macht es Sinn, mit dem FR die 3000m IV's auf der Bahn zu machen oder soll ich einfach nur laufen und die Zeit abdrücken?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

196
Raffi hat geschrieben:Nur kurz ne Frage. Macht es Sinn, mit dem FR die 3000m IV's auf der Bahn zu machen oder soll ich einfach nur laufen und die Zeit abdrücken?
Auf der Bahn brauchst Du doch nur die Zeit und nicht die Distanz.

Ich würde halt 3000er nie auf der Bahn laufen sonderneben mit dem FR "draußen".

FR und Bahn = Quatsch. Zu enge Kurven! (nur zum Abdrücken der Zeit ok)
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

197
M@rtin hat geschrieben:Auf der Bahn brauchst Du doch nur die Zeit und nicht die Distanz.

Ich würde halt 3000er nie auf der Bahn laufen sonderneben mit dem FR "draußen".

FR und Bahn = Quatsch. Zu enge Kurven! (nur zum Abdrücken der Zeit ok)
Genau.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

198
3fach hat geschrieben:Dann passt das ja wieder.

Heute laufe ich 5x1500 in Zielpace, mal sehen, ob ich das schaffe.

Grüße,
3fach
Habs nicht geschafft, war zu schnell und hatte zu kurze Pausen. :zwinker2:

Aber wer kommt schon gerne in einen Hagelschauer, da galt es Pausen zu verkürzen und Gas zu geben!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

199
Vor euren Leistungen kann ich nur den Hut ziehen. Da komme ich im Moment nicht nach :respekt: :daumen: .
Wobei ich für mein zukünftiges Training durchaus bei euch abkupfern werde.
@3fach: soll das heißen, du plantest die 1500m in 3000m RT? Aber gelaufen bist du sie im 3:02er. Ich werd nicht mehr…..!!! :geil: :daumen: :geil:
@M@rtin: Hoffe, dass Wetter passt für deinen 10er. Wer ist Roberts? Ist mir bisher noch nicht „bewusst“ untergekommen.
Danke für eure rasche Antwort. Wie schon geschrieben, möchte ich morgen „früh“ 4x3000m IV’s machen. Bisher habe ich die IV`s auf der Bahn gemacht, da dort (bis auf Wind) idente Bedingungen sind. Meine gute alte Suunto hatte doch recht unterschiedliche Ergebnisse auf der gleichen Strecke. Die freie „Gemüsestrecke“ oder „Vermessene Strecke“ ist nicht ganz eben und der Untergrund ist auch unterschiedlich. In diesem Fall werde ich versuchen, den langsamsten im Zeitfenster zu laufen.
Diese Woche möchte ich allgemein wieder mehr Tempo machen. Am Sa. oder So. noch 21,1km gegen die Uhr.
PS.: werde bei meinem nächsten Lala( in 12 Tagen) die Strecke Mandarfen-Wenns oder bis Arzl laufen, wenn ich es schaffe :nick: .
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

200
Raffi hat geschrieben:Wer ist Roberts? Ist mir bisher noch nicht „bewusst“ untergekommen.
Hi Raffi,

Robert ist der hier

Im ZZZ-Faden haben ein paar nach seinen Plänen trainiert. Für meine Marathons habe ich danach trainiert, und ich finde das Training sehr gut und abwechlsungsreich.
Ich denke, es ist eine entschärfte Form des Greif-Trainings.

Man trainiert im Prinzip während eines HM- oder auch M-Plans alle Paces für die Unterdistanzen mit. Man legt eine Steuerzeit fest, auf die man hin traininiert bzw. nimmt eine aktuelle WK-Zeit als Steuerzeit. Dann legt man fest, wie viele Trainingstage/Woche man haben will und an welchem Wochentag man den Lala machen möchte.

Dann kann man noch weitere Trainingsoptionen wie Testwettkämpfe und diverse andere Dinge einbauen. ich finde das ganz prima!

Schöne Grüße
Martin

@3fach. ganz stark! :daumen:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild
Antworten

Zurück zu „Duelle“