Banner

Wieder mal richtig duellieren?

201
Langsam, langsam. Die Angabe im Lauftagebuch ist die Pace, nicht die Zeit für 1500m ... :peinlich:

Mit "Robert" ist @schoaf gemeint, ein (ehemaliger?) Fori, der einen Trainingsplan auf seiner Website veröffentlicht hat, nach dem einige ZZZ, u.a. auch Martin, trainieren.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

202
3fach hat geschrieben:Mit "Robert" ist @schoaf gemeint, ein (ehemaliger?) Fori, der einen Trainingsplan auf seiner Website veröffentlicht hat, nach dem einige ZZZ, u.a. auch Martin, trainieren.
da hast Du mein post nochmal schön zusammengefasst, Chris :hihi: :zwinker2:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

203
Ja, in der Kürze liegt die Würze.

Aber eigentlich bin ich nur zu spät dran gewesen. :zwinker4:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

204
3fach hat geschrieben:Ja, in der Kürze liegt die Würze.

Aber eigentlich bin ich nur zu spät dran gewesen. :zwinker4:

Grüße,
3fach
Danke für die Info. Leider finde ich das mehrfachzitieren nicht mehr. :peinlich:
Der heutige Lauf war im Vergleich zum letzten ein wahres Vergnügen. Die IV`s haben alle gepasst und statt der 8min Pause bin ich einfach 1km locker weitergejoggt. Hatte am Schluß das Gefühl ich hätte noch locker einige langsame KM dranhängen können. Nachdem es gestern und heute früh geregnet hat, bin ich erst am NM los. Die Temperatur mit 17° und die meist klare Luft waren einfach nur :geil: .
Schönen Abend und LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

205
So habs gefunden aber finde die Schrift ist etwas KLEIN und die LINKS sind auch fast nicht zu erkennen. Aber sonst gefällt mir die neue Maske.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

206
@3fach

wie war´s? Sorry hab´ vergessen, Dir viel Erfolg zu wünschen.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

207
M@rtin hat geschrieben:@3fach

wie war´s? Sorry hab´ vergessen, Dir viel Erfolg zu wünschen.

Gruß
Martin
Bin auch schon gespannt..... :nick:
@M@rtin: Wünsche dir für morgen (hoffe dein 10er ist erst morgen) alles Gute.
LG Raffi. :hallo:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

208
48:09 (handgestoppt, Ergebnisse sind noch nicht online) bei 100 Höhenmetern, ein knackiges Rennen. Ich bin sehr zufrieden, zumal ich am Vortag deutlich zu viel Wein getrunken haben und außerdem beim Wettkampf hektisch und fast zu spät zum Start eingetroffen bin. Auf der 2. Runde habe ich einige Läufer einsammeln können, anscheinend habe ich es mir trotzdem gut eingeteilt. Es hat Spaß gemacht!

Edit: Hier der Link zu Runde 1, beim 10er läuft man das natürlich zweimal.

Martin, viel Erfolg morgen/heute. Ist das dein Lauf vor der Haustüre? Dann hau rein!!!!!! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

209
3fach hat geschrieben:48:09 (handgestoppt, Ergebnisse sind noch nicht online) bei 100 Höhenmetern, ein knackiges Rennen. Ich bin sehr zufrieden, zumal ich am Vortag deutlich zu viel Wein getrunken haben und außerdem beim Wettkampf hektisch und fast zu spät zum Start eingetroffen bin. Auf der 2. Runde habe ich einige Läufer einsammeln können, anscheinend habe ich es mir trotzdem gut eingeteilt. Es hat Spaß gemacht!

Edit: Hier der Link zu Runde 1, beim 10er läuft man das natürlich zweimal.

Martin, viel Erfolg morgen/heute. Ist das dein Lauf vor der Haustüre? Dann hau rein!!!!!! :daumen:

Viele Grüße,
3fach
Hallo!
@3fach: Gratulation zu deinem 10er. Deine offizielle Zeit war etwas schneller. Glückwunsch!!. In jeder anderen AK wärst du damit auf dem Treppchen gestanden. :daumen: Andererseits vermute ich mal, dass du am Vorabend Rotwein getrunken hast, womit du eine Zeitstrafe von +1min wegen Dopings bekommen würdest. Sollte es sich aber um Weißwein gehandelt haben, müßte dir noch eine Minute abgezogen werden. :zwinker2:
Ich könnte nach dem Genuss von Wein überhaupt nicht mehr laufen.
@ M@rtin: Gratulation auch zu deinem 10er :daumen: . Wie ich deinem Lauftagebuch entnehmen konnte, war auch das Drumherum sehr schön.
Von deiner Zeit kann ich im Moment nur träumen :geil: .
Erholt euch gut und noch einen schönen Abend. Raffi. :hallo:
PS.: habe heute einen 21,1km TDL gegen die Uhr gemacht und noch ein paar KM ein-auslaufen. Mehr (schneller) wäre nicht gegangen.
Diese Woche waren es bei mir zwar nur 3 Einheiten aber dennoch 52,71km und mit dem Tempo bin ich soweit zufrieden.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

210
Raffi hat geschrieben: PS.: habe heute einen 21,1km TDL gegen die Uhr gemacht und noch ein paar KM ein-auslaufen. Mehr (schneller) wäre nicht gegangen.
Diese Woche waren es bei mir zwar nur 3 Einheiten aber dennoch 52,71km und mit dem Tempo bin ich soweit zufrieden.
:daumen:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

211
Raffi hat geschrieben:@ M@rtin: Gratulation auch zu deinem 10er :daumen: . Wie ich deinem Lauftagebuch entnehmen konnte, war auch das Drumherum sehr schön.
Erstmal Glückwunsch 3fach zu der guten Zeit bei dem Streckenprofil. Ich würde sagen: Duell gewonnen!

Mit meinem 10er bin weder super glücklich noch unzufrieden.
Zwischendrin hab´ ich das Ganze leider etwas verbummelt. Keine Ahnung warum, aber da waren zwei richtig langsame km dabei in 4:50 und 4:45 was wirklich nicht nötig gewesen wäre.

Insgesamt war ich 3sec über dem geplanten Schnitt. Im letzten Herbst war das ein 10er TDL in HMRT...
Wenn ich allerdings das ganze drumherum so bertrachte, war es eben genau das, was gestern drin war.
Die Vorbereitungen am Samstag und Sonntag direkt vor dem Lauf sind natürlich nicht optimal als Laufvorbereitung. Man will ja auch ein guter Gastgeber sein :D

Aber es war natürlich ein toller Tag mit vielen netten Leuten auch hier aus dem Forum. Also alles in allem: alles gut. Von hier aus geht´s weiter. Ich werde versuchen, den HM am 30.06. in 4:50 anzugehen.

Eine schöne Woche wünscht
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

212
Martin, du warst schneller. Das ist Fakt. Daher bist du (bislang) der Sieger. Aber das Duell ist noch nicht vorbei ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

213
3fach hat geschrieben:Aber das Duell ist noch nicht vorbei ...
Das geht doch jetzt erst richtig los, oder?
Als nächstes der HM.
Dann mal gucken, was es noch so gibt. Zeitentechnisch ernst soll es bei mir erst im Herbst werden.


Ich darf mir die Bilder von gestern gar nicht angucken... :peinlich:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

214
M@rtin hat geschrieben:Das geht doch jetzt erst richtig los, oder?
Als nächstes der HM.
Dann mal gucken, was es noch so gibt. Zeitentechnisch ernst soll es bei mir erst im Herbst werden.


Ich darf mir die Bilder von gestern gar nicht angucken... :peinlich:
Gibts einen Link zu den Bildern?

Danke,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

215
ja, und die ganz schlimmen hab´ ich aussortiert...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

216
:hallo: Hier wars ja lange ziemlich still...

Ich habe vor der Sommerpause noch einen Wettkampf zu vermelden: Gestern bin ich beim Sportfest 3000m gelaufen. Da ich ohne konkrete Vorbereitung aus dem Training heraus dort gestartet bin, bin ich mit den erreichten 12:56 nicht unzufrieden.

Wenn ich für die nächsten 14 Tage noch einen passenden Termin für 5-10km finde, laufe ich die vielleicht noch, ansonsten gehe ich jetzt so langsam in eine Regenerationsphase, um dann wie Phönix aus der Asche im Herbst durch zu starten und euch Duellanten das Fürchten zu lehren. :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

217
3fach hat geschrieben:Da ich ohne konkrete Vorbereitung aus dem Training heraus dort gestartet bin, bin ich mit den erreichten 12:56 nicht unzufrieden.
warum auch?!
Ich finde 4:18 schon echt flott. Das wäre wohl im Moment ein schönes Duell mit uns beiden...

Ich bin ja am Samstag dran... HM

Aber heute fühle ich mich wie ausgekotzt. Habe am Wochenende Extremtapering betrieben.
Gestern noch mal ein bisschen Tempo gemacht. Wie immer unvorstellbar, dass ich das komplett durchhalte :zwinker5:

Es ist extrem schwül geworden hier. Hoffentlich legt sich das bis Samstag noch ein bisschen, weil sonst wird´s kein Spaß. Heute morgen um 8 waren es 20° und sau feuchte Luft. Hab´ beim Gehen schon keine Luft bekommen.

Das muss deutlich besser werden!

Freue mich auf den Urlaub. Bin reif.

Werde am Samstag bei guten Bedingungen in 4:50 anlaufen und bei schlechten Bedingungen schon von Anfang an (!) einen Paceaufschlag wählen. DNF soll mir nicht nochmal passieren.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

218
M@rtin hat geschrieben: Ich bin ja am Samstag dran... HM
Aber heute fühle ich mich wie ausgekotzt. Habe am Wochenende Extremtapering betrieben.
Gestern noch mal ein bisschen Tempo gemacht. Wie immer unvorstellbar, dass ich das komplett durchhalte :zwinker5:
Ich denke, bis zum WoE wird das noch. Ich drücke dir jedenfalls alle vier Daumen.
Hab´ beim Gehen schon keine Luft bekommen.

Das muss deutlich besser werden!
Ja, das würde bestimmt helfen. :zwinker2:
Werde am Samstag bei guten Bedingungen in 4:50 anlaufen und bei schlechten Bedingungen schon von Anfang an (!) einen Paceaufschlag wählen. DNF soll mir nicht nochmal passieren.
Der 20er in der vergangenen Woche ist gut gelaufen, finde ich. Und auch die 1500-3000-1500 hast du sehr stark absolviert, es gibt also keinen Grund für Nervosität.
Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, läufst du eben etwas langsamer los und schaust unterwegs, ob du dennoch zulegen kannst.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

219
3fach hat geschrieben:Wenn die Bedingungen nicht optimal sind, läufst du eben etwas langsamer los
Das wäre das erste Mal, das ich das schaffen würde, habe es mir aber fest vorgenommen.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

220
Es hilft, wirklich.
Beim 10er vor 3 Wochen habe ich das wieder (oder erstmals? :zwinker5: ) feststellen können: Die erste Runde bin ich etwas verhaltener gelaufen und habe das mit einer Streckenbesichtigung verbunden, auf der 2. Runde habe ich am kritischen Streckenabschnitt (2km Steigung) viele Läufer einsammeln können. Von denen hat mich auf den restlichen 2km zum Ziel keiner mehr eingeholt. :geil: In der Gesamtwertung meiner Serie bin ich damit um 32 Plätz nach oben geklettert.
Höchstens bei meiner HM-PB in 2010 ist mir das auch so gelungen. Und der 10er wäre ohne die Höhenmeter vermutlich auch PB gewesen.
Also, viel Erfolg!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

221
M@rtin hat geschrieben:warum auch?!
Ich finde 4:18 schon echt flott. Das wäre wohl im Moment ein schönes Duell mit uns beiden...

Ich bin ja am Samstag dran... HM

Aber heute fühle ich mich wie ausgekotzt. Habe am Wochenende Extremtapering betrieben.
Gestern noch mal ein bisschen Tempo gemacht. Wie immer unvorstellbar, dass ich das komplett durchhalte :zwinker5:

Es ist extrem schwül geworden hier. Hoffentlich legt sich das bis Samstag noch ein bisschen, weil sonst wird´s kein Spaß. Heute morgen um 8 waren es 20° und sau feuchte Luft. Hab´ beim Gehen schon keine Luft bekommen.

Das muss deutlich besser werden!

Freue mich auf den Urlaub. Bin reif.

Werde am Samstag bei guten Bedingungen in 4:50 anlaufen und bei schlechten Bedingungen schon von Anfang an (!) einen Paceaufschlag wählen. DNF soll mir nicht nochmal passieren.

Schöne Grüße
Martin
@3fach: Gratulation zur schnellen Mittelstrecke. :daumen: :daumen: :daumen:
@Martin: hoffen wir sind nicht zu spät, wünschen dir für deinen HM heute alles Gute und hoffentlich passenderes Wetter als bei uns.
Bei uns hat sich für diese Wochenende der Hochsommer angemeldet, der voraussichtlich einen neuen Hitzerekord bringen soll.
Schönen Tag und schönes Laufen.
Raffi :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

222
Während Martin schwitzt und hoffentlich Spaß hat, habe ich (ebenfalls schwitzenderweise) die 1000km-Marke durchbrochen, gerade noch so in der ersten Jahreshälfte. Ein bisschen mehr hätte es sein dürfen, aber im Job ist es momentan hart und viel und ich war ja auch 4 Wochen verletzt - dann passt das schon.

Grüße,
3fach

Edit: Martin ist ja schon durch, Start war um 8.00 Uhr. Leider sind noch keineErgebnisse online ....
:abwart: :abwarten: :abwart:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

223
3fach hat geschrieben:Während Martin schwitzt und hoffentlich Spaß hat, habe ich (ebenfalls schwitzenderweise) die 1000km-Marke durchbrochen, gerade noch so in der ersten Jahreshälfte.
1. Martin hat geschwitzt
2. Er hatte Spaß
3. hat auch gestern die 1000 voll gemacht

Genau wie beim 10er bin ich weder unzufrieden noch zufrieden.
Es war einfach mal wieder warm. Nicht so heiß und feucht wie befürchtet, aber für volle Leistung einfach zu warm für mich.
Am Start um 8 gings natürlich noch und bin deswegen auch im geplanten Tempo los. Bis km11 hab´ ich das auch gehalten, merkte aber dass ich das so nicht werde weiterlaufen können und habe dann etwas rausgenommen.
Ab km17 dann endgültig gejogged. 1. weil die geplante Zeit eh weg war und 2. weil ich den Satz meiner Frau "Lauf´ so, dass Du nächste Woche noch mit uns in Urlaub fliegen kannst." im Ohr hatte.

Und prompt lag bei km20 auch ein Läufer, mit dem ich bis km16/17 quasi zusammen gelaufen bin bei den Sanis. Habe dann erfahren, dass er in die Uni-klinik gebracht wurde...

5:20 am Ende war natürlich echt geschlichen, aber ich hatte das Gefühl, dass das so genau richtig war.
Eine Minute hätte ich vielleicht noch irgendwie rausquetschen können, mehr aber auch nicht. Von daher ist alles ok.

Heute wär´s Wetter schon viel besser für mich. Kann man nix machen. 1:42:xx hätte ich im Moment bei guten Bedingungen drauf.
Und das ist auch ok für derzeit 97kg. Mehr zu erwarten, wäre lächerlich.

Jetzt geht´s am nächsten Wochenende erst mal in Urlaub. Die kommende Woche werde ich einfach so ein bisschen laufen. Im Urlaub auch ein bisschen und danach schaue ich mal, welche WKs auf dem Weg zum HM Anfang November noch so kommen.

Ziel: HM in sub100 und 10er in sub45.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

224
Neee, in der Hitze geht so was nicht, das hast du schon richtig gemacht. Der Satz deiner Frau ist übrigens prima, so was höre ich von meiner auch und finde es auch richtig. Wir machen das letztendlich nur zum Spaß, als Ausgleich in unserer Freizeit und zur Verbesserung/Erhaltung der Gesundheit und Fitness, und wir müssen nichts. Da ist das wichtigste, gesund zu bleiben und noch ein paar Jährchen laufen zu gehen, wie du es woanders formuliert hast.
(Übrigens sind wir witzigerweise beide bei 1003km gelandet.)

Ich hoffe, dass es Raffi ebenfalls gut geht, der hatte heute ja auch längeres vor. Wäre gut, mal etwas von ihm zu erfahren ... :abwart:

Viele Grüße und gute Regeneration,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

225
3fach hat geschrieben:Da ist das wichtigste, gesund zu bleiben und noch ein paar Jährchen laufen zu gehen, wie du es woanders formuliert hast.
Genau. Ich meine, es war immer noch schneller gelaufen als aktuelles MRT. So ganz gezockelt war es ja nicht.

Und den Satz habe ich ja in Bezug auf Hennes geschrieben, der ja leider irgendwann über den Punkt hinübergelaufen ist...
Ich hoffe, dass es Raffi ebenfalls gut geht, der hatte heute ja auch längeres vor. Wäre gut, mal etwas von ihm zu erfahren ... :abwart:
In der Liga steht er jedenfalls an Position 1 :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

226
M@rtin hat geschrieben:
In der Liga steht er jedenfalls an Position 1 :D
Klasse Leistung, Raffi! Ich habs schon bei den PP gelesen, großartig! :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

227
3fach hat geschrieben:Klasse Leistung, Raffi! Ich habs schon bei den PP gelesen, großartig! :daumen: :daumen: :daumen:

Grüße,
3fach
Danke.
Sorry. dass ich erst heute schreibe.
Der Lauf war bis HM-Distanz besser als ich zu hoffen gewagt habe.
KM 1 war mit ~ +50HM in 6:19 und locker gelaufen.
Bei KM 10 nach 52:03 mit 80%
HM 1:50:25 80%
KM30,99: 2:52:17 Puls immer noch bei 80%
Ab km 38 Probleme mit dem Oberschenkel rechts, Puls zu diesem Zeitpunkt (abwärts) 75%.
Ab Gasthof Neuner (km 39,5) bis 300 Meter vorm Ziel nur noch gehend (8:46/km).
Nettozeit: 4:06:57.
Aber zufrieden bin ich trotzdem.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

228
M@rtin hat geschrieben:Genau. Ich meine, es war immer noch schneller gelaufen als aktuelles MRT. So ganz gezockelt war es ja nicht.

Und den Satz habe ich ja in Bezug auf Hennes geschrieben, der ja leider irgendwann über den Punkt hinübergelaufen ist...

In der Liga steht er jedenfalls an Position 1 :D
Gratulation :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Perfekt gemacht. Die PB`s kommen sicher im Herbst.
Von 5:20 als Joggel-Pace in der HITZE kann ich nur TRÄUMEN :nick:
Jetzt gute Regeneration und einen schönen Urlaub.
Werde versuchen morgen wieder gaaaanz langsam zu Joggeln und hoffe, dass mein Oberschenkel mitmacht.
Ansonsten geht es mir heute ausgezeichnet.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

229
Raffi hat geschrieben:Ansonsten geht es mir heute ausgezeichnet.
Totgeschont? :D

Kleiner Scherz!

Dir auch Glückwunsch zum Finish!
Ich würde zur Zeit keinen Marathon laufen wollen/können.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

230
M@rtin hat geschrieben:Totgeschont?:D

Kleiner Scherz!

Dir auch Glückwunsch zum Finish!
Ich würde zur Zeit keinen Marathon laufen wollen/können.
:zwinker2: aber nur ein klein wenig :hihi: :hihi:

Danke.
Habe auch lieber kühlere Temperaturen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

231
Moin Duellanten,

vor dem Abflug habe ich noch eine strukturgebende :hihi: Entscheidung für den Herbst gefällt:

Ich werde nochmal beim Marathon in Frankfurt starten - Anfang August gehe ich gut ausgeruht in die Vorbereitung.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

232
3fach hat geschrieben:Moin Duellanten,

vor dem Abflug habe ich noch eine strukturgebende :hihi: Entscheidung für den Herbst gefällt:

Ich werde nochmal beim Marathon in Frankfurt starten - Anfang August gehe ich gut ausgeruht in die Vorbereitung.

Grüße,
3fach
Werde zwar keinen Marathon mehr laufen dieses Jahr, aber einen Plan werde ich dennoch durchziehen. Möchte beim Nachtzechelauf ja noch einige KM abspulen.
Grüße und einen schönen Urlaub Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

233
Seit Mittwoch bin ich auch im Club der 1000km ler :zwinker2: .
Ab Dienstag werde ich versuchen wieder 4x die Woche zu joggeln.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

234
Hallo,

ich melde mich hiermit wieder zurück aus dem Urlaub. Leider musste ich wieder zurück nach D. kommen ...

Erste Amtshandlung war die Anmeldung für Frankfurt! :-)

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

235
Morsche!

Mit der ersten Trainingswoche mit 70+ km bin ich mehr als zufrieden, zumal das eigentliche Training für FFM noch gar nicht angefangen hat. Allerdings habe ich deutliche Rückenprobleme, die ich derzeit mit Gymnastik, dosiertem Krafttraining und kleinen Zuckerkügelchen bekämpfe ...
Neben dem Rücken liegen die Schwierigkeiten logischerweise noch in den langen Läufen, die noch nicht gut "von der Hand gehen". :P

Was macht ihr denn so?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

236
Diese Woche trotz der Hitze 63 km. Das ist OK, denke ich.

Für die kommende Woche ist eine Entlastungswoche geplant, nur 25km im LL und auch nur 1 wirkliche Tempoeinheit. Danach gehts dann richtig los ...



Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

237
3fach hat geschrieben:Diese Woche trotz der Hitze 63 km. Das ist OK, denke ich.

Für die kommende Woche ist eine Entlastungswoche geplant, nur 25km im LL und auch nur 1 wirkliche Tempoeinheit. Danach gehts dann richtig los ...



Grüße,
3fach
Hallo! Auch mir macht die Hitze (heute bis 35°) sehr zu schaffen. Mein derzeitiges Laufpensum liegt zw. 30-40km. Mehr ist einfach auch zeitlich nicht drin. Mache vorrangig 2000m Intervalle und statt Pausen Kraftausdauer- und Stabilisierungsübungen.
Die langen Läufe funktionieren derzeit pulsmäßig auch nicht. Nach 5km ist der Puls meistens schon bei 75%.
Grüße aus dem immer noch heißen Ländle (wo es bereits seit 1 Stunde donnert, aber immer noch nicht regnet). Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

238
Zum Glück bleibt das Wetter ja nicht ewig so, das stehen wir schon durch. Gestern gegen Abend konnte ich die 10km schon fast wieder entsprechend der Vorgabe laufen - allerdings mit einem Puls, der kein bisschen der Vorgabe entsprach ...
Aber auf den Puls achte ich sowieso nicht so sehr, gerade unter diesen Bedingungen. Schon der Wechsel von Schatten in die Sonne sorgt bei mir für einen signifikanten Anstieg des Pulses, das zeigt mir deutlich, wie die Bedingungen die Werte beeinflussen und was somit besonders z.Zt. von "Trainingssteuerung mit Pulsvorgaben" zu halten ist. Ich dokumentiere den Puls, aber nutze ihn nicht zur Steuerung.

Bei großer Hitze nehme ich einfach bei der Pace ein wenig raus. Ich habe hier natürlich keine Formel und bestimme die Geschwindigkeit dann einfach nach Gefühl, was machbar sein müsste und ungefähr der Belastung unter Normalbedingungen entsprechen könnte. Und wenn es gar zu heiß ist, verzichte ich auch auf ein paar Meter, ebenfalls nach Gefühl.

Ich mache das ja zum Spaß.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

239
Bin gestern nur eine Feierabendrunde mit dem MTB gefahren. Mir war es einfach zu sehr "Sauna" zum Joggeln.
Ansonsten geht es mir beim Puls wie dir.
Hoffe auf seit langem versprochene ABKÜHLUNG.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

240
Hier ist es inzwischen kühler, heute früh (6:00) waren es nur 14 Grad, jetzt ist es sonnig, aber auch erträglich. Zum Glück, denn ich habe noch 4 2000er vor mir, trotz "Entlastungswoche" ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

241
Gute IV`s.
Komme diese Woche (mit morgen) wieder nur auf 2x laufen und 1x Radfahren. :peinlich:
Nächste Woche möchte ich etwas wandern, 4x laufen und es steht die erste Skike-Einheit dieser Saison auf dem Programm. Natürlich mit Helm.
Hab mir aus Hamburg noch eine Belohnung mitgebracht guckst du
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

242
Raffi hat geschrieben: Hab mir aus Hamburg noch eine Belohnung mitgebracht guckst du
Ooooh, den will ich auch schon lange haben, du muss unbedingt erzählen, wie er sich läuft!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

243
Werde ihn diese Woche testen. Natürlich werde ich dir berichten. Beim der ersten Anprobe hatte ich ein sehr gutes Gefühl . Fast kein Gewicht.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

244
@M@rtin: Gratulation zu deinem HM. :daumen: :daumen: :daumen: Hast du schon eine offizielle Zeit?
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

245
Hi Raffi,
danke. Ist zwar komisch, mit einem HM zufrieden zu sein, der 8min. über der PB liegt, da muss ich mich erst dran gewöhnen.
Ja, ich habe eine offizielle Zeit: 1:44:59 :hihi:

Ich bin deswegen zufrieden, weil ich den HM diesmal durchgezogen habe. Im Frühjahr bin ich bei einem nach km14 (!!!) ausgestiegen, weil ich weich in der Birne war und mein Auto so schön am Wegesrand stand... (<= Looser!).
Anfang Juli bin ich einen bis km17 gut gelaufen und hab dann einfach nicht durchgezogen, weil ich wieder nicht den Biss hatte.
Jetzt wollte ich unbedingt einmal die Pace bis zum Ende durchhalten. Vorbereitung gab´s quasi keine. 2x 20km vorher, aber vollkommen unregelmäßig und wenig gelaufen im Juli und August.

Bei km 16 habe ich gestern gerechnet, wie die Zeit aussehen würde, wenn ich jetzt einfach mit 5:20 weiterlaufen würde. Da hab´ ich mich aber echt in den Hintern getreten und mich innerlich angeschrien, dass ich nicht so ein Weichei sein soll. Dann hab´ ich mich einfach an jemanden rangehangen und bin stur dessen Tempo gefolgt.

Da ich meine Uhr nicht dabei hatte, musste ich nur nach Stoppuhr und nicht mit GPS laufen. Hatte eigentlich das Gefühl, relativ gleichmäßig unterwegs zu sein.
Heute habe ich den aufgezeichneten Track aus dem Handy ausgelesen und in Sporttrack korrigiert. Da zeigt sich, dass es wirklich relativ gleichmäßig war.
Natürlich traditionell die ersten beiden km zu schnell. Danach immer im Range von 4:55 bis 5:05. Das war ganz ok.

Diese Woche geht ein 11 Wochen-Plan los. HM am 11.11 Ziel außer sub100: kontinuierlich trainieren und nicht weniger als 50km/Woche laufen.

Schöne Grüße
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

246
Hallo,

der August ist vorbei und ich kann auf knapp 250 km zurück blicken. Das ist für einen Start aus dem Urlaub für mich recht gut, und der Rücken macht sich auch immer weniger bemerkbar.
Jetzt steige ich in die richtige Vorbereitung für Frankfurt ein - wobei die erste Woche schon mal nicht gerade klassische Marathon-Vorbereitung sein wird, weil ich die beiden 10er irgendwie unterbringen muss.
Am Sonntag sind 35km vorgesehen (unsicher wg. Wetterlage und Familie), Mittwoch und Sonntag drauf Wettkampf, dazwischen ein paar Füllläufe.

Martin, dein HM-Ziel nehme ich zur Kenntnis und befürchte, das werde ich nicht toppen können. Meine HM-Zeit wird ein Abfallprodukt aus der Marathonvorbereitung sein.
Aber ich überlege, zumindest Mitte Oktober in Offenbach einen HM voll zu laufen und eine Zeit vorzulegen, die dich ein wenig unter Druck setzt. :teufel:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

247
3fach hat geschrieben:der August ist vorbei und ich kann auf knapp 250 km zurück blicken
:daumen: Das habe ich schon gesehen und find´s richtig gut!
Ich selbst bin mit 190km trotz der komplett fehlenden Familienabschiedswoche damit sehr zufrieden.
Martin, dein HM-Ziel nehme ich zur Kenntnis und befürchte, das werde ich nicht toppen können.
Es ist ja erst einmal nur ein Ziel und scheint mir aus jetziger Sicht etwas unrealistisch. Aber mein Plan ist auf Zielzeit 1:39:30 ausgerichtet.
Aber ich überlege, zumindest Mitte Oktober in Offenbach einen HM voll zu laufen und eine Zeit vorzulegen, die dich ein wenig unter Druck setzt. :teufel:
Mitte Oktober, werde ich erst mal den neuen Südtiroler Wein probieren und eher eine Regenerationswoche einschieben...
Soviel zum Thema unter Druck setzen :prost3:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

248
M@rtin hat geschrieben: :daumen: Das habe ich schon gesehen und find´s richtig gut!
Ich selbst bin mit 190km trotz der komplett fehlenden Familienabschiedswoche damit sehr zufrieden.


Es ist ja erst einmal nur ein Ziel und scheint mir aus jetziger Sicht etwas unrealistisch. Aber mein Plan ist auf Zielzeit 1:39:30 ausgerichtet.


Mitte Oktober, werde ich erst mal den neuen Südtiroler Wein probieren und eher eine Regenerationswoche einschieben...
Soviel zum Thema unter Druck setzen :prost3:
Abend zusammen.
Davon bin ich weit entfernt.
Sowohl was eure Monats-km als auch eure HM Zielzeiten betrifft.
Hoffe aber 2013 die sub.1:40 im HM und auch die sub. 4:00 im Marathon zu schaffen.
Wie versprochen noch der Bericht über den Kinvara: sehr leicht, sehr direkt und sowohl abwärts wie auch aufwärts einfach ein Schuh wie für mich gemacht. Bin auch ein kurzes Stück auf Schotter gelaufen (war auch o.k.) aber auf Asphalt :daumen: :daumen: :daumen:
Ich kann ihn nur empfehlen, sollte ich noch ein Paar im Abverkauf bekommen, werde ich sicher noch einmal zuschlagen :nick: .
Die letzten Tage waren wir wandern und nur 2x laufen.
Also von mir kommt derzeit kein Druck, da ich dieses Jahr sehr warscheinlich keine ernsthaften WK`s laufen werde (ausser ihr kommt mit Langlaufen. Da hat mein Training wieder begonnen. :geil: ).
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

249
Mit Langlauf kannst du mich (bisher noch) aus dem Land treiben. Ich bin der, der immer mit dem Lift hochfährt und recht schnell wieder unten in der Schlange steht.

Heute war der erste 10er - letztlich waren es 10,5km und ich war 50:12 unterwegs. Der Lauf war recht flach (2xAutobahnbrücke, 2x Rheindeich), ich bin ihn sehr kontrolliert gelaufen (na ja, fast, bis auf die ersten 2km in je 4:35). Ich habe versucht, mit leicht angezogener Handbremse zu laufen - ob mehr drin ist, weiß ich aber eigentlich erst am Sonntag abend, wenn ich den zweiten 10er in der Woche absolviert habe. Vielleicht kam es mir nur nicht richtig am Limit vor, weil ich es gut eingeteilt habe. Jedenfalls ist das typische 3fach-Loch bei km 7 ausgeblieben, was auch immer das bedeutet.

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

250
3fach hat geschrieben:Ich habe versucht, mit leicht angezogener Handbremse zu laufen - ob mehr drin ist, weiß ich aber eigentlich erst am Sonntag abend, wenn ich den zweiten 10er in der Woche absolviert habe. Vielleicht kam es mir nur nicht richtig am Limit vor, weil ich es gut eingeteilt habe. Jedenfalls ist das typische 3fach-Loch bei km 7 ausgeblieben, was auch immer das bedeutet.
Hmmmm, ein bisschen spannen die Oberschenkel schon ... :gruebel:
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling
Antworten

Zurück zu „Duelle“