Banner

Wer Disziplin sät, wird Erfolg ernten !

101
Irisanna hat geschrieben: :respekt:

WOW, ihr beiden!! Herzlichen Glückwunsch zu den sehr geglückten WK!!

Ich freue mich riesig für euch- und natürlich auch für Dirk!!

Und jetzt bitte noch ausführlich berichten! :nick:
:winken:
Bericht steht: Meine 21 km von Bonn 2012 bei den Laufberichten.

der Chris
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

103
Hey Dirk, alles fit??? Wie hast Du Deine gefüllt. Hast Du ruhig gemacht, oder die eine oder andere Einheit gelaufen?

Ich für meinen Teil habe die Woche ruhig angehen lassen, bin aber seit Dienstag offizieller Vereinsläufer. :zwinker2:

Nächste Woche geht es dann richtig los. Mittwoch Cooper Test zur Leistungsbestimmung, und darauf aufbauend gibt es Trainingspläne. Werde jetzt wohl auf 5 - 10 km Distanzen trainieren.

Ich wünsche Die viel Spass am Wochenende und lass es krachen.

Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

104
Wie ich eben in der Ergebnisliste gelesen habe, bist du locker unter 2h geblieben, ne 1:54:XX
RESPEKT!!!!
Und das bei den Temperaturen!! ich kann mich nicht mal zum lockeren Laufen motivieren

105
Hey :-)

@Chris ich hab die Woche über teilweise lockere Läufe gemacht, aber auch ein paar Tempoeinheiten eingebaut...
Freu mich für dich, dass du nun im Verein bist. Leider komm ich momentan gar nich dazu mit den Vereinskameraden zu laufen. Mache momentan viel eigenes Training...

@degu
Der HM in St. Wendel ist super gelaufen. Schreibe noch einen Bericht dazu :-D
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

106
Hallo Dirk, schöner Bericht.

Das Du momentan nicht mit den Vereinskameraden läufst hat sich aber nicht negativ ausgewirkt.

Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

109
Respekt für deine Disziplin und dein Durchhaltevermögen bei der Abnehmerei und alles Gute für deine läuferische Zukunft! Der Frankfurt Marathon ist ne nette Veranstaltung, bei der man schöne Zeiten hinlegen kann :)

110
McAwesome hat geschrieben:Respekt für deine Disziplin und dein Durchhaltevermögen bei der Abnehmerei und alles Gute für deine läuferische Zukunft! Der Frankfurt Marathon ist ne nette Veranstaltung, bei der man schöne Zeiten hinlegen kann :)
Vielen Dank :nick:

ICh werde auf sub 4h trainieren. Selbst wenn ich dann ein wenig länger brauch macht es mir nichts. Aber der Sommer kommt und ich hab dann viel Zeit um anständig zu trainieren :winken:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

111
Diese Woche habe ich zu meinem normalen Training mal einen 5 km Testlauf auf Zeit gemacht, da wir im Juni im Saarland den Firmenlauf haben. Ein Event über 5 km...

Da ich unter 25 min laufen möchte hab ich mal getestet wo ich momentan stehe ... Ich hab die 5000 m in 23:41 min geschafft. Für mich ein gutes Ergebnis. Vielleicht geht am Wettkampftag ja noch ein bisschen mehr. Wenn nich auch nich schlimm.

Mein Hauptaugenmerk und meine Trainingsintensität liegen nun auf meinem Hauptziel, Frankfurt Marathon 2012!! Habe mich letzte Woche dort angemeldet !
Ich fange nun langsam an meine Wochen-KM zu steigern und werde dann 10-12 Wochen vor dem Wettkampf den Trainingsplan "unter 4 Stunden" beginnen.
Ich werde meine ganze Energie in das Training für meinen ersten Marathon stecken und hoffe dass alles so klappt wie ich es mir vorstell :daumen:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

112
Hallo Dirk, dann gib alles :daumen: Schönes Ziel, das Du da vor Augen hast. Respekt, dass Du so viel Ehrgeiz in Deine Projekte legst. Bei mir gibt es einige Faktoren, welche mir da im Wege stehen ( Familie / Haus / Garten .... ). Deshalb werde ich mich nun auf die 10km konzentrieren.

Gestern haben wir in der Grupper den Coopertest gemacht. Schön einlaufen und danach 12 Minuten Vollgas :teufel: Meine ersten 12 Minuten unter 5:00 ( um genau zu sein 4:58 :daumen: ) Hat wirklich Bock gemacht. Hab das "sehr gut" um 70 Meter verpasst. Passt schon.

In Absprache mit unserem Trainer bekomme ich jetzt einen TP für der 10er unter 55 Minuten.

Geplante Wk in der nächsten Zeit : 02.06 Drittelmarathon beim Mittsommernachtslauf in Konzen ( unser Verein ist Gastgeber )

06.06. Staffellauf Simonskall 3x5km Staffel.

14.06.HRS Business Run Cologne 2012 5km

Soweit meine Planungen für die nahe Zukunft.

Alles Gute
Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

114
Halli hallo...
Hey ich wünsche dir viel Erfolg für deinen ersten Marathon und natürlich auch viel Erfolg in der Vorbereitung an sich! :)
Der Zeit favorisiere ich auch den Frankfurt Marathon für meinen ersten Marathon, aber mal sehen...
Und bei den 5km Firmenlauf kannst du sicher auch noch die sub23 mitnehmen :)

P.S.: Der Cooper-Test ist ein 12-Minuten-Lauf.. (Bei vielen geht das auch Richtung 3000m)


115
Hallo Dirk, wie Bannett richtig schrieb, Coopertest sind 12 Minuten am Maximum. Bei vielen waren es an die, und über die 3000 Meter. Bei mit waren es 2430m. Somit 70 Meter am "sehr gut" für meine AK vorbei. Aber man muss auch erst mal wissen, wie lang 12 Minuten werden können. Man nimmt auf jeden Fall die aerob / anaerob Schwelle. Auf jeden Fall sollte man das nicht alleine machen.

Hat aber super Spass gemacht. Komme gerade vom Intervalltraining. Schöne Einführung mit LaufABC und dann 6 x 400m.

Mission 10km unter 55:00 ist gestartet. Top motiviert gehts weiter.

Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

117
Hallo Dirk, verdächtig ruhig geworden in Deinem Blog. Gibts nix Neues mehr??? Nur noch beim laufen?

Bei nimmt das Training langsam Form an. Wir laufen Dienstags immer in unserer "Laberrunde". Meistens zwischen 10 und 15 km bei lockeren 6:00 bis 6:10 min/km.

Mittwochs gehts an Eingemachte. Immer schon einrollen und dann erstmal Lauf-ABC. Ich hätte nie gedacht, wieviel das meinem Training bringt. Gibts ab jetzt immer einmal während der langen Läufe. Hatte nach den ersten Malen echt Muskelkater. Danach Intervalle laufen. Schön am Limit, aber versuchen, technisch "sauber" zu bleiben.

Dann gibts am WE noch einen Tempodauerlauf und Sonntags gehts dann langsam und vor allem lang durch die Eifel.

Waage zeigt mir erstmalig sub89 kg an. Meine Frau hat mir erlaubt, noch mal 4-5kg abzunehmen. :zwinker5:

Viele Grüsse
Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

118
Hallo,

ja Chris, momentan gibt es nich viel neues, ich lauf meine 4x die Woche, ohne Wettkämpfe... Nix spannendes wo es sich lohnt drüber zu schreiben :wink:

Das klingt echt klasse, wie dich das Training in Form bringt. Vom Lauf-ABC hab ich schon gelesen, es aber noch nie ausprobiert. Hab nächste Woche auch endlich mal wieder an nem Tag frei, an dem auch Lauftraining ist, sodass ich nich allein laufen gehen muss.
Lauft ihr eure 10-15 km Läufe da wo es eben ist, oder Cross?!
Und wie lang machst du deine langen Läufe? Ich versuche momentan alle 2 Wochen 17-20 km... Aber auch meist locker. Somit komm ich dann auf 50 Wochen-KM ... Diese Woche werden es aber vermutlich nur 40 insgesamt :zwinker5:

Steht bei dir in nächster Zeit was an WK an?!

Wiegen müsst ich mich auch nochmal, wäre mal interessant zu wissen was die Waage sagt. Auf wieviel willst DU runter??? Deine Frau scheinbar ja nicht soooo extrem weit von der 85 weg ^^ :zwinker2: :geil:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

119
Hallo Dirk, meine Frau ist weit weg von 85kg. Ich musste meine Frau um Erlaubnis bitten, weiter abzunehmen. Ich gefalle Ihr so besser.

WK habe ich jetzt im Juni einige. Sind nur 5er und 10er. Alles jetzt unter der Flagge des TV Konzen. :daumen:

Meine langen Läufe sind jetzt wieder kürzer. Bin zwischen 13 - 16 km unterwegs da ich mehr auf Technik und Schnelligkeit trainiere. Wochenumfänge um 34 - 40 km. Viel Lauf-ABC und Intervalle und Tempodauerläufe. Lauf-ABC habe total unterschätzt. Mach Dich mal schlau.

Melde mich morgen noch mal in Ruhe.

Christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

122
Hallo Dirk,

ich hatte letztens noch an dich gedacht und freue mich, dass du wieder was geschrieben hast. Boah, deine Zeiten! :daumen:
chris_con70 hat geschrieben:..Ich musste meine Frau um Erlaubnis bitten, weiter abzunehmen. Ich gefalle Ihr so besser.

..
Sehr löblich, sehr löblich! Lieben Gruß an deine Frau, hier hat Erziehung gegriffen! :P :zwinker2:

123
@irisanna: Jawoll, soviel zur Erziehung meiner Frau. Unterm Strich obsiegte jedoch der "Mann" und ich darf noch mal 5-6Kg :zwinker5:
Du scheinst ja hier, genau wie ich, öfter vorbei zu schauen als der Threadersteller...

dirk209, falls Du mich hören kannst, was gibt es Neues ????? on your Mission to Marathon ???? Bin die 5km mittlerweile auch unter 24 und die 10 unter 54 gelaufen. Nächstes Ziel ist Tempo und unter 20 bzw unter 50. Schauen wir mal, was wird.

christian
Bild
Bild


Bestzeiten:
5 km 24:55 Staffellauf Simonskall 2012
10 km 52:54 2013 Mailauf Simmerath
HM 01:59:54 2013 Deutsche Post Marathon Bonn

Ziele:
10km sub 55:00 ( geschafft ! 2012 )
HM sub 02:00:00 ( geschafft ! 2013 )
Noch 7 Kg abnehmen :zwinker5:

124
@Irisanna: Das freut mich aber das hier an mich gedacht wird :zwinker2: Hatte die letzte Zeit nich so viel Zeit hier zu schreiben.

@Chris: Ja ich höre dich :)
Dann werd ich mal nochmal ein bissel was schreiben.

Also der 16 km Lauf war ein schöner Landschaftslauf, und das Tempo liess sich gut halten, allein im Training hätte ich das nich geschafft ;-)
Der 5 km Lauf war bei uns im Saarland beim Firmenlauf. 15000 Starter. Dafür bin ich mit meiner Zeit sehr zufrieden da man oft aufgehalten wurde. Aber mit mehr Platz wäre denk ich noch ne Minute schneller gewesen. Aber es hat Spass gemacht.

Vor nicht allzu langer Zeit hab ich einen 10 km Trainingslauf auf Tempo gemacht und bin mit 49:45 min das erste mal unter 50 min geblieben. Aber es war hart !!! :nick: Denke im Wettkampf wäre es mir ein wenig leichter gefallen als allein. Aber es war ein geiles Gefühl !

Meine Mission Marathon läuft. Angemeldet bin ich für Frankfurt. Hotel ist ebenfalls gebucht ! Ich werd ab 20.8. meinen 10 Wochen Plan nach Steffny machen. Will ja in 3:59 h ins Ziel kommen :daumen:

Während der Trainingsphase ist noch der HM in Saarbrücken geplant, am 16.9. das passt also ziemlich gut :-)

Deine 5 km Vorgabe unter 20 ist schon eine starke Ansage. Ich konzentrier mich aber lieber auf die längeren Läufe ;-)
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

125
Hallo Dirk.
Wünsche dir schon mal viel Erfolg für deine(n) Marathon(vorbereitung)!
Aber im Training eine Sub50 auf 10km ist doch schon prima... Und bis der 10 Wochenplan beginnt ist ja auch noch Zeit, meinst du nicht der 3:45h-Plan wäre nicht "sinnvoller"?
Sind ja auch maximal 4 Einheiten in der Woche.
Der lange Lauf wird lediglich kontinuilerlicher ausgebaut und nicht gleich eine Wkm-Reduzierte Woche3.
Oder sind die maximale 71Wkm in Woche 6 zuviel? Bei sub4h sinds auch immerhin 60+

Denke vom Tempo wäre der 3:45 passender :)


126
Sorry Bannett,
3:45 wuerde Dirk mit dem 10 Wochenplan und seinen jetzigen Zeiten ueberfordern -schrotten!
Wenn er jetzt schon den HM unter 1:40 laufen kann.... ok, aber so

127
Also ich muss sagen das Tempo vom 10er Lauf (glaub es waren 4:57 min/km) war schon recht hart für mich ! Ich laufe ja erst seit August 2011 regelmässig.
Und für den Marathon sub 4 h zu laufen muss ich 5:40 min/km laufen. Damit hab ich auf die Distanz denk ich genug zu tun. Mit der Zeit bin ich meinen 2. HM angegangen und konnte noch bisschen Zeit gut machen sodass ich in 1:54 h ins Ziel kam.
Aber ich will auf keinen Fall auf diese lange Distanz überpacen, da ich sonst mit Sicherheit das Ziel nicht sehen werde. Und das soll nicht passieren.
5:40 m/km denk ich kann ich mit der Vorbereitung des Plans auf jeden Fall durchhalten. Und wenn das alles klappt werd ich für 2013 die Stufe 3:45 h angehen ;-)
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

128
Hallo Dirk,

ich lese ab und zu bei Dir mit... ich würde auch eher nach einem 4:00 Plan trainieren. Du kannst ja trotzdem, wenn Du Dich gut fühlst (!), mal einen langen Lauf etwas länger machen als im Plan und Intervalle etwas schneller etc. Das gibt Dir dann ein gutes Gefühl, ohne Dich zu stressen!

Ein Marathon in 3:45 Std ist nämlich wirklich nicht ohne und ich würde anstreben, da solide durchzukommen - sich jetzt einen am Plan auszureißen und dann womöglich nicht durchzukommen, wäre blöd. Lass Dir Zeit!

Und viel Spaß!

Keks

129
Hallo Keks,

Ja im Training kann ich ja ein wenig experimentieren. Auch im Wettkampf kann ich ja vllt auch 5 sek. schneller angehen, dann hab ich hintenraus noch ein wenig Puffer, falls es doch hart wird. Aber selbst wenn ich über 4 Stunden laufen sollte, ich will den Marathon geniessen und heil ins Ziel kommen. Aber trotzdem werd ich den sub 4h Plan machen, damit ich ein Ziel vor Augen hab. Ich geb einfach mein Bestes und freu mich schon auf den 28.10. :)
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

130
Hey Dirk,

so find ich das gut :)
Ich denke grade beim ersten Marathon muss man da (in Training und WK) einfach auf sich und seinen Körper hören.
Der 4 Std Plan ist für den Einstieg sicher gut! Welchen nimmst Du da?

VG Keks

132
Heut morgen war ich vor der Arbeit noch en 10er laufen, in 58 min... Bin um 04:30 Uhr aufgestanden und dann direkt gestartet. Dachte es wird wenigstens während dem Lauf hell, aber nix da... Zum Glück hatte ich mein Handy mit Radio-App dabei, sonst wär ich glaub ich nich so gut durchgekommen. Kam mir grad vor als wärs Herbst... Und die Dunkle Jahreszeit kommt erst noch -.-
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

133
Dirk209 hat geschrieben:Bin um 04:30 Uhr aufgestanden und dann direkt gestartet. Dachte es wird wenigstens während dem Lauf hell, aber nix da...
Ja, das geht jetzt richtig schnell, dass die Tage wieder kürzer werden! Hatte mich kürzlich auch gewundert als ich um halb 6 mit dem Rad loswollte und dann sah, dass es eigentlich noch nicht so wirklich hell ist...

137
Nachts im Winter hat auch seinen Reiz. Ab und wann fand ich es recht stimmungsvoll meine gewohnten Laufrouten in einem anderen "Licht" zu sehen. Am schönsten ist es, wenn es windet und die Bäume im Dunkeln knarren und die Krähen in der Horde um die Bäume kreisen –*Hitchcock lässt Grüssen! :daumen:

Grosser Pluspunkt in deiser Zeit – es hat weniger Läufer, Velofahrer und Getier. :D
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

139
Mal ein weiteres Update...

Gestern lief ich in Saarbrücken den Halbmarathon, als Vorbereitungslauf auf den Marathon in Frankfurt, den ich ja unter 4 h finishen möchte.
Ich wollte in SB unter 1:50 h laufen, was mir auch gelang. Am Ende stand auf der Uhr 1:48.36 h... Damit war ich mehr als zufrieden. Trotz kleinerer Fehler während des Laufs, gelang es mir gut ins Ziel zu kommen. Trotzdem waren meine Muskeln sehr müde, da ich in in der 5:08er pace noch nie zuvor mehr als 10 km zurückgelegt habe. Dennoch war es ein guter Vorbereitungslauf, der mich sehr optimistisch auf Frankfurt schauen lässt !
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

142
Dirk209 hat geschrieben:Danke, das war wohl auch der letzte HM für 2012... Noch der Frankfurt Marathon , dann ist die WK Zeit bis auf ein paar 10er gelaufen...
Wo startest du deinen HM @xBlubx ??
In den Bergen - aber flach um den Brienzersee und eines von den fünf schönsten Laufstrecken der Schweiz... naja... ich zitiere auch nur das, was auf der Website steht: :hihi:
Brienzerseelauf 2012 | Brienzerseelauf
Laufberichte 2013 : Halbmarathon-Debüt | Marathon-Debüt VCM | Grand Prix von Bern | Berliner Marathon | GurtenClassic

147
Am Samstag war 30 km Trainingslauf angesagt, bei herrlichem Sonnenschein und ca 18 ° C .. Perfekte Temperaturen, auch wenn die letzten 5 km schon sehr viel quälerei waren...
Hatte zu wenig morgens gegessen. Naja dafür trainiert man ja, damits im Wettkampf klappt. Nächstes mal bin ich schlauer :D

Dennoch waren die 30 km in 2:58 h absolut im soll eines lockeren Trainingslaufs. Hätten auch noch ein wenig Tempo drosseln können, aber es lief ganz ok. Konditionell wären vermutlich noch 20 km mehr gegangen aber die Muskeln haben dann doch dicht gemacht. Samstag ist der nächste "Lange" dran... Freu mich jetz schon :haeh:
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

148
So, ein bisschen mehr als 2 Wochen noch.
Gestern nochmals 32 km gelaufen. Die letzten 3 km waren sehr hart, vor allem mental. Da es eine Strecke war, die ich auswendig kenne. Hoffe, in Frankfurt läuft es besser. Dort kenne ich die Strecke nicht und bin hoffentlich so voller Adrenalin, wegen der WK-Situation und der Zuschauer, dass ich die letzten 10 km auch noch gut hinbekomme... :daumen:
Gott sei dank muss ich die langen Läufe nicht allein trainieren...
Ich kann es kaum noch erwarten und freu mich auf den 28.10. !!!
Hier gehts zu meinem BLOG !!!

------>>> http://forum.runnersworld.de/forum/tage ... rnten.html <<<--------

149
Ich wuensche dir ganz viel Spass bei deinem Virgin M in Ffm und komm gut durch. ;-)

Die unbekannten Km sind nicht so wild *gg* und nimm nen Amboss mit, dann kann dich der komische Mann mit dem Hammer mal kreuzweise.

150
Dirk209 hat geschrieben:... dass ich die letzten 10 km auch noch gut hinbekomme...:
Bei mir war es der Kilometer 22, der mir wahrscheinlich zum Verhängnis wurde. Ich war so gut drauf und machte mich ans Überholen. Das ging mir hinten raus ab Kilometer 38 -so die Theorie- wieder ab. Selbstbeherrschung ist von dem her nicht nur auf den letzten Kilometern Trumpf. Ansonsten: Viel Spaß beim Lauf. Genieße es so richtig. Nichts ist so toll, wie das erste Mal. Von da an gehts ja nur ans "subben". :D
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“