Banner

Iksa Weltmeisterschaft in St. Wendel

4
Hallo Küppi, was bedeutet:
>>>> Die Startreihenfolge für die ersten 30 Startplätze ergibt sich aus den Qualifikationszeiten des Sprints.<<<
Muss ich den Sprint fahren um das Kriterium fahren zu können? Stehen dann die Besten (1-30) vorn? Danke.
PS. da ich selbst viele Jahre Wettkämpfe organisierte weiss ich das viele Fragen gestellt werden, die man sich eigentlich nicht vorstellen kann. Ich hoffe mein gehören nicht dazu. gruss lütti

5
Hallo
Rollerlütti
Teilnehmen kann jeder an dem Kriterium nur die ersten 30 Plätze werden nach der Reihenfolge des Sprints aufgestellt.5 Reihen zu 6 Fahrern
Da es am Start erstmal ca 1km bergauf geht hat es einen geringen Einfluß auf das Rennergebnis und die Strecke ist dort so breit, das du locker überholen kannst ,wenn du es draufhast.
Gruß >Klaus
Bild

8
Sollte jemand in der Jugendherberge Tholey keine Unterkunft mehr bekommen haben, ich habe soeben meine
Reservierung für ein DZ storniert.

Gruß,
Stefan
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

10
Nein,

mein eigenes Viertel in der Zeltstadt aufbauen! :hihi:
Mein persönlicher Durchschnittsgeschwindigkeits-Ticker:
19,0 19,5 20,0 20,5 21,0 21,5 22,0 22,5 23,0 23,5 24,0 24,5 25
---------------------:winken:-------------------------------------

3 km/h zugelegt - noch 4 km/h bis zum Jahresende! ;-)
Hollenstedt-Marathon (43,7km) in 2h:13
:nick:

15
Sorry, Du hast Recht. Es war erstes keines, aber wir wurden von oben verodnnert, es zu einem zu machen, um den "Teamgedanken", die Bildung von Teams zu fördern...
The Race Smurfs? :D

20
Einfach anmelden
Wir nehmen noch bis 250 starter an z.Z. 210
Gruß Klaus
Ps Bitte dann heute wir brauchen Planungssicherheit,wir müssen Chips bestellen ,Essen und weiteres
Bild

21
Korrektur: Derzeit 220 Starter und 65 Begleiter

Wir denken über eine Verlängerung der Anmeldefrist um ca. eine Woche nach, ist aber noch nicht sicher. Sicherer ist es, sich heute anzumelden. Anmeldung hierüber bitte: Anmeldung | The IKSA Footbike World Championships 2012 St. Wendel
Norbert, melde Dich und die bessere Hälfte doch einfach heute an, wenn Dir dann nächste oder übernächste Woche noch aus schwerwiegenden Gründen ein Strich durch die Rechnung gemacht wird, bekommen wir das schon gelöst. Und dass die Gründe bei Dir schwerwiegend sein können, weiss ich ja.

Gruß
Jo

22
So, es ist vollbracht, der Norbert hat sich angemeldet, klar zur WM, hat bis gestern einschl. als Neuling 363km Training gemacht. Mal sehen was das gebracht hat, egal! Hauptsache DABEI :hurra: :pokal:
Gruß
Norbert

24
Guten Morgen Schneipe, erkennen werde Ich Dich sofort am Roller :hihi:
Hoffentlich kommen viele, am besten noch mehr :nick:
So was in D Roller WM, da kann doch keiner zu Hause bleiben und wenn Ich den letzten mache, ICH war DABEI :daumen: werde dort eine tolle Zeit haben.
Gruß
Norbert

27
Frage in die Runde: Möchte jemand aus ca. Hamburg zur WM fahren? Wie es aussieht, bin ich wohl alleine. Nina ist dann bereits in Amerika (Austauschjahr), Marius bleibt mit Viola zuhause (Marius hat Schule, Hamburg hat zu der Zeit keine Ferien). Nun ist es mit der Bahn alleine sehr teuer, auch, wenn ich eine Person als Begleitung kostenlos mitnehmen kann (Schwerbehindertenausweis). Vielleicht nehme ich daher doch das Auto. In beiden Fällen käme es günstiger, wenn jemand mitkommt :) . Ich wollte am 1. August los und am 5. August zurückfahren. Wer hat Interesse? Ich nehme wohl die einfache Übernachtung in der Halle, die ja im Preis mit drin ist.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

28
Hallo, habe jetzt das Wochenende zur WM auch fest eingeplant und Zimmer gebucht.
Allerdings nur als Zuschauer, ich bin Tretroller Neuling und hab schon gar keine Wettkampferfahrung mit dem Roller.
Nach dem reinschnuppern mit dem "Rollerbyke" hab ich mir doch kurz danach ein "Stepbike" gekauft.
Das ist schon ein Unterschied ! :D
Ich hoffe viele schöne Eindrücke zu bekommen und interessante Gespräche mit euch den Insidern der Scene zu führen. :)
Gruß Ingo

29
Hallo. Ich hab mich am Wochenende bei der weltmeisterschaft in st. Wendel angemeldet und sollte innerhalb zwei tagen eine Mail erhalten in der die Bankverbindung angegeben wird um das startgeld zu zahlen. Jetzt habe ich aber gelesen dass wenn das geld nicht spätestens bis zum 6. Juli überwiesen ist, 20 euro dazukommen. Das ist doch unfair denn jeder weiss dass eine mail schnell geschrieben ist. Kann mir das jemand erklären? Ich bedanke mich und wünsche eine rollende nacht. JANDE

30
Hola Jorge,
ja, Du hast Recht, das wäre unpassend, darum hast Du gerade eine Mail dazu bekommen. Die Deadline für den Zahlungseingang wird daher auch verlängert.

Generell bitte ich Euch ab (alle!) etwas mehr Geduld bezüglich der WM zu haben und bei Unklarheiten erstmal abzuwarten oder den gesunden Menschenverstand einschalten (Wer sollte ein Interesse daran haben, Euch wieder aus der Wm zu werfen oder unnötige "Strafgebühren" von Euch zu verlangen?), bevor Ihr mailt oder gar öffentlich postet. Wenn es wirklich sein muss, Mail an uns/die Orga und wir versuchen es zu klären, aber öffentliche Diskussion über Dinge, die wir klären müssen und etliche Baustellen hier und bei Facebook und vielleicht noch im Portal, so viel Baustellen können wir nicht gleichzeitig betreuen. Man hat keine Vorstellung, was ein Event in dieser Größe bedeutet und für Arbeit mit sich bringt (ich bis vor kurzem auch noch nicht :klatsch: ), bis man es selbst mal gemacht hat. Im Moment bekomme z.B. ich allein täglich dutzende(!) von mails mit kleine Anfragen oder Änderungen (Bitte doch ein Tuch/Unser Kleiner will doch noch mit,geht das?/Meine Frau ist krank geworden/Gibt es Strom beim Camping/Ich hab eine Glutenallergie/etc,etc.). Fast alles verständliche Fragen, ich will mich nicht beschweren, aber bei 300 Teilnehmern kommt man sich derzeit vor - Entschuldigung - wie einen Haufen Hühner zu hüten, das ist eine andere Größenordnung als sonst und dazu dutzende von völligen Neulingen mit zusätzlichen Fragen.
Es ist schwer im Moment daneben überhaupt noch produktive Orgaarbeit zu machen. Darum mit jeder Ungeduld oder Diskussion, Dir Ihr Euch erstmal etwas verkneift oder erstmal mit dem Kumpel am Weekend besprecht, helft Ihr uns derzeit!
Besonders schlimm sind derzeit Mails wie "Übrigens, ich habe gelesen, das das und das so bei der WM so und so sein soll, wollt Ihr das nicht lieber so und so machen? Würde bestimmt vielen Leuten besser gefallen..." und das bei Dingen, die seit einem halben Jahr feststehen und publiziert sind. Und solche "konstruktiven" Vorschläge kommen derzeit auch und rauben uns die Zeit... :klatsch:

Soll nicht heißen, dass wir nicht noch Hilfe oder konstruktive Ideen gebrauchen könnten! Am besten im Sinne von "He, ich kann so und so viel Abende vorher oder so viele Stunden vor Ort was helfen oder die und die Dinge beisteuern."
Derzeit suchen wir z.B. 2 Leute, die die DTC Punktekalkulation um die letzten 4 Rennen ergänzen und am 2.8. dann da noch den Sprint ergänzen, so dass wir am Abend ohne Stress ein DTC 2012 Endergebnis haben, um die DTC Ehrung zu machen!

Gruß
Jo

31
TRIngo hat geschrieben:Hallo, habe jetzt das Wochenende zur WM auch fest eingeplant und Zimmer gebucht.
Allerdings nur als Zuschauer, ich bin Tretroller Neuling und hab schon gar keine Wettkampferfahrung mit dem Roller.
Nach dem reinschnuppern mit dem "Rollerbyke" hab ich mir doch kurz danach ein "Stepbike" gekauft.
Das ist schon ein Unterschied ! :D
Ich hoffe viele schöne Eindrücke zu bekommen und interessante Gespräche mit euch den Insidern der Scene zu führen. :)
Also ich möchte dir empfehlen dich anzumelden. Spätestens nach der Staffel wirst du dich ärgern nicht mitmachen zu dürfen. Und wenn du dich doch nicht traust kannst du das Startgeld als sinnvolle Spende sehen...:-)
Das Criterium solltest du doch hinbekommen. Und wenn du dann noch den Marathon rollst kannst du dich 1 Woche lang vom Muskelkater erholen. Ich spreche da aus Erfahrungen im letzten Jahr...

WIe gesagt: die Gelegenheit mit dem schön großen Starterfeld kommt so schnell nicht wieder.

gruss aus Berlin

32
Hallo Roller-luetti
Ich werde mich ganz sicher ärgern, tue ich ja jetzt schon, aber :
1.Wenn ich was mache, möchte ich immer gut vorbereitet sein.
2.Ich möchte dann an allen Wettbewerben teilnehmen, geht aber nicht, da es zeitlich nicht klappt.
3.Weder Rennerfahrung beim mitfahren noch beim zuschauen, ich habe noch nie andere live fahren sehn.
4. ICH WILL JA AUCH VORNE, GANZ VORNE MITFAHREN !.......*lach :hihi:

Ich werde das Wochenende relaxt genießen und viele Eindrücke sammeln......Input.....Input.....Input :-)
Für nächstes Jahr werde ich das Gesehene dann versuchen im Training umzusetzen um dann gut vorbereitet bei einem "kleineren" Rennen erst mal Rennerfahrung sammeln. Wo findet eigentlich nächstes Jahr die WM statt, ist das schon bekannt ? :zwinker2:
Gruß Ingo

33
TRIngo hat geschrieben:Hallo Roller-luetti
Ich werde mich ganz sicher ärgern, tue ich ja jetzt schon, aber :
1.Wenn ich was mache, möchte ich immer gut vorbereitet sein.
2.Ich möchte dann an allen Wettbewerben teilnehmen, geht aber nicht, da es zeitlich nicht klappt.
man kann nur einen Tod sterben...die Staffel lass ich weg, das Criterium ist zum einrollen...der Marathon das Highlight..ups..nun ist mein Plan raus....
3.Weder Rennerfahrung beim mitfahren noch beim zuschauen, ich habe noch nie andere live fahren sehn.
4. ICH WILL JA AUCH VORNE, GANZ VORNE MITFAHREN !.......*lach :hihi:
mach mal mit, einer mehr der hinter mir ist :teufel:

Ich werde das Wochenende relaxt genießen und viele Eindrücke sammeln......Input.....Input.....Input :-)
Für nächstes Jahr werde ich das Gesehene dann versuchen im Training umzusetzen um dann gut vorbereitet bei einem "kleineren" Rennen erst mal Rennerfahrung sammeln. Wo findet eigentlich nächstes Jahr die WM statt, ist das schon bekannt ? :zwinker2:
WM ist wohl "nur" alle 2 Jahre: 2016 evt. in Australia!!!!!! Zeit um zu sparen...wir sehen und sprechen uns dann in 4 Wochen...der Countdown läuft...noch 400 km :-)

34
Roller-luetti hat geschrieben:WM ist wohl "nur" alle 2 Jahre: 2016 evt. in Australia!!!!!! Zeit um zu sparen...wir sehen und sprechen uns dann in 4 Wochen...der Countdown läuft...noch 400 km :-)
Wie bringe ich das nur meiner Frau bei, zum Roller fahren nach Australien ? :geil:
Gruß Ingo

35
TRIngo hat geschrieben:Wie bringe ich das nur meiner Frau bei, zum Roller fahren nach Australien ?
:geil:
Einfach - ein mal kurz erwähnen, der Rest erledigt sich dann von selber :teufel:

gruss hennes

36
TRIngo hat geschrieben:Wie bringe ich das nur meiner Frau bei, zum Roller fahren nach Australien ? :geil:
Kurz erwähnen das du einen traumhaft schönen Beachurlaub planst :nick:

37
MrVeloC hat geschrieben:Kurz erwähnen das du einen traumhaft schönen Beachurlaub planst
:nick:


leider wäre die Anreise etwas weiter und teurer und daher mußt Du das alleine machen! :nick: :nick:

gruss hennes

38
Hennes hat geschrieben:leider wäre die Anreise etwas weiter und teurer und daher mußt Du das alleine machen! :nick: :nick:

gruss hennes
...wenn ich das alleine machen will bekomme ganz speziell ich besonders viel Ärger :kloppe:

39
MrVeloC hat geschrieben:...wenn ich das alleine machen will bekomme ganz speziell ich besonders viel Ärger :kloppe:
und wenn du erwänst das auch ganz viele durchtrainierte tolle Männer dabei sein werden? Wir können ja als Gruppe reisen :-))))
Didgeridou lernen; also wenn sie nicht nach Ausi möchte, dann ist ihr nicht zu helfen. Bring sie mit zur WM; wir klären das :D .

40
Roller-luetti hat geschrieben:und wenn du erwänst das auch ganz viele durchtrainierte tolle Männer dabei sein werden? Wir können ja als Gruppe reisen :-))))
Didgeridou lernen; also wenn sie nicht nach Ausi möchte, dann ist ihr nicht zu helfen. Bring sie mit zur WM; wir klären das :D .
...die wird bei der WM dabei sein, möchte doch schliesslich auf's Treppchen und von Jo ein kleines Präsent überreicht bekommen :zwinker4:

41
Träumt weiter,ist immer wieder schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Ich habe den Vorteil und kenne das teilnehmerfeld.
Gruß klaus
Bild

Teilnehmerfeld

42
Küppi hat geschrieben:Träumt weiter,ist immer wieder schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Ich habe den Vorteil und kenne das teilnehmerfeld.
Gruß klaus
na da muss ich doch gleich mal einhaken:
das Teilnehmerfeld würd ich auch gern mal sehen...bei vielen Veranstaltungen werden die Anmeldungen ins Netz gestellt. Solange nur der Vor und Nachname und Verein drinsteht sollte das kein Problem sein. Warum also nicht. Datenschutz??? Immerhin wird ja auch mal ne Ergebnisliste "" mit Namen""" :teufel: im Netz veröffentlicht....

gruss gepixelt :-)

43
Küppi hat geschrieben:Träumt weiter,ist immer wieder schön auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt zu werden.
Ich habe den Vorteil und kenne das teilnehmerfeld.
Gruß klaus
Wir, die älteren Herren bekommen so oder so einen Treppchenplatz :nick:







...zum wiederbeleben mit einem Pilsken :prost:

45
hallo an alle,
ich möchte nur als Gast und nicht als Teilnehmer kommen . Gibt`s für mich auch die Möglichkeit imTeilnehmer-Lager zu zelten oder in der Halle zu nächtigen?
Wie sieht`s mit einer Gelände-Ausfahrt (Cross) aus? Egal, ich möcht auf jeden Fall kommen !
Bis dann, KEEP ON ROLLIN !

46
MollePeLa58 hat geschrieben:hallo an alle,
ich möchte nur als Gast und nicht als Teilnehmer kommen . Gibt`s für mich auch die Möglichkeit imTeilnehmer-Lager zu zelten oder in der Halle zu nächtigen?
Wie sieht`s mit einer Gelände-Ausfahrt (Cross) aus? Egal, ich möcht auf jeden Fall kommen !
Bis dann, KEEP ON ROLLIN !
...wenn du keine Bäume killst, denke ich mal das sich das Orgateam da nicht quer stellt :wink:



.....und es beisst keiner :nick: Du wirst aus dem Rollertesten überhaupt nicht mehr raus kommen :nick:

48
Ich werde am Samstag den ganzen Tag da sein. Hab den Gravity M10 dabei, kann man sich dann ja mal anschauen.
Zum selbst teilnehmen, fehlt mir dann doch noch etwas Training. Hab ja erst 120km auf dem Roller hinter mir.
Gravity M10 mit RS Reacon 351 und Avid Elixier 5

49
Also, ich werde mindestens 1 Tag vor Ort sein,sehr wahrscheinlich Samstag, mit Crossroller (Finnscott). Werde bissi rumfahren, gucken , Input einsammeln und Erfahrungen austauschen. Und hoffentlich viel Spass haben !
Bis dann, KEEP ON ROLLIN !

50
jodi2 hat geschrieben:Derzeit suchen wir z.B. 2 Leute, die die DTC Punktekalkulation um die letzten 4 Rennen ergänzen und am 2.8. dann da noch den Sprint ergänzen, so dass wir am Abend ohne Stress ein DTC 2012 Endergebnis haben, um die DTC Ehrung zu machen!
Da fehlen doch derzeit nur drei, oder?

Außerdem bin ich mit den Altersklassen derzeit verwirrt. Die Hauptklasse umfasst doch nach allem, was ich im Reglement gelesen habe, nur die Leute von 1994 aufwärts mit zusätzlicher Extrawertung für die alten Säcke und Säckinnen. In der aktuellen Tabelle stehen die JuniorInnen aber auch mit in der Hauptklasse aufgeführt. Ist das ein Versehen oder habe ich da schief gelesen?

Je schneller ich Hilfe kriege, desto eher kann ich welche leisten. :D
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“