Banner

Laufen bei Trax.de - dem neuen T-Online Portal

Laufen bei Trax.de - dem neuen T-Online Portal

1
Hallo.

Am 1.2 startete Trax. Es ist ein Outdoormagazin und hat auch eine Laufsparte. Ich war also gestern dort und habe mir mein Spezialthema Nordic Walking angesehen. Das ist echt übel und fachlich... naja ... Besonders das mit Gelenkbelastung ist grenzwertig.

Wir haben nun einen Artikel fertig und ich frage mich, ob die Laufthemen ebenso mies und flach sind.

Was sagt ihr zu dem Laufbereich dort?


Trax:
trax.de – Outdoor-Portal : Wandern, Camping, Rad- & Wintersport

Unser erstes Review:
T-Online startet Outdoor-Magazin Trax.de - Outdoor & Wandern Ideenportal


Vielen Dank.

Mad

2
madraxx hat geschrieben:Was sagt ihr zu dem Laufbereich dort?
08/15 Beiträge die man so oder ähnlich schon auf 100 anderen Seiten oder Zeitschriften gelesen hat...
Bild

3
coldfire30 hat geschrieben:08/15 Beiträge die man so oder ähnlich schon auf 100 anderen Seiten oder Zeitschriften gelesen hat...
Möcht ich sooo nicht sagen. Das Laufsocken die Füße schützen und Laufjacken die richtige Größe haben sollten war mir bislang nicht bekannt. :hihi:

Oberflächlicher Schrott. Einzig interessant ist der Tourenplaner - aber da hängt Outdooractive drunter, das gabs schon vorher.

7
madraxx hat geschrieben:Ich war also gestern dort und habe mir mein Spezialthema Nordic Walking angesehen. Das ist echt übel und fachlich... naja ... Besonders das mit Gelenkbelastung ist grenzwertig.
Kannst Du das 'mal näher ausführen? Ich finde nichts, das übel oder fachlich grenzwertig ist. Oberflächlich, ja, wie die ganze Seite.
Gruß vom NordicNeuling

8
Hallo Lauffreunde,

zum Thema Gelenke und Nordic Walking - da versuchen wir, wie bei jedem anderen Thema auch, unsere Recherchen mit aktuellen Kenntnissen zu stützen. Das Thema: Belastung der Gelenke bei Sportarten wie Nordic Walking und Laufen ist nicht unumstritten bzw. eindeutig. Da gibt es die unterschiedlichsten Meinungen und Ansätze in diversen Studien.

Wir freuen uns über offene und direkte Kritik und sind dankbar für Hinweise und feedback; gerne auch direkt an die Redaktion: redaktion@trax.de .

Eure Trax.de-Redaktion

9
madraxx hat geschrieben:Hallo.

Am 1.2 startete Trax. Es ist ein Outdoormagazin und hat auch eine Laufsparte. Ich war also gestern dort und habe mir mein Spezialthema Nordic Walking angesehen. Das ist echt übel und fachlich... naja ... Besonders das mit Gelenkbelastung ist grenzwertig.

Wir haben nun einen Artikel fertig und ich frage mich, ob die Laufthemen ebenso mies und flach sind.

Was sagt ihr zu dem Laufbereich dort?

Mad
Was ich zu jedem Magazin mit wissenschaftlichem Anstrich sage. 5 Euro am Kiosk ersetzen nicht den Lauftrainer. Wer meint mit den dortigen Plänen und Empfehlungen im stillen Kämmerlein besser zu werden kann auch auf 6 Richtige beim Lotto wetten. Wahrscheinlichkeit 1:14 Millionen. Schließlich wird dort für Herrn Mustermann geschrieben, nicht für mich. Aber umgekehrt wird man sein Verletzungsrisiko signifikant steigern. Wer Geld sparen will hält sich an die Formel: "Gut essen, gut schlafen, gut trainieren." Schon die ganze Inhaltsangabe. :D
Täuschen wir uns nicht! Die Laufjacke gehört zu den kulturellen Zwangsjacken.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“