Banner

Pulsmessen nervt

Pulsmessen nervt

1
Hallo !!

Soweit ihr eine Pulsuhr am Handgelenk tragt, geht euch das Anhalten beim Laufen, um den Puls zu messen auch so auf den Senkel??
Da ist man grad so schön unterwegs, doch alle 1/4 Stunde möcht ich ja schon mal gern wissen, wie`s mit dem Puls so aussieht, wo ich mir schon so`n chices Gerät gekauft habe. Meine "Medion"-Pulsuhr funktioniert aber leider nicht während man läuft, sondern nur, wenn ich anhalte und dann messe.:angry:

Ist das bei allen Pulsmessern (außer der Gurten) so?? Oder ist das Mopped von mir kaputt?

Viele Grüße Euch
Andiman:roll: :roll:

Pulsmessen nervt

2
Bild
Sowas gibt es wirklich?
Das ginge mir allerdings auch sehr auf die Nerven! Also ich habe eine mit Brustgurt und die funktioniert auch beim Laufen und ehrlich gesagt kenne ich andere Pulsuhren, also ohne Gurt, überhaupt nicht.

Gruß vom Niederrhein,
Heiko.

IT´S A LONG WAY TO THE TOP

Pulsmessen nervt

3
Andiman, schmeiß den Scheiß weg! Da kommst ja nie in irgendeinen Laufrhythmus! Dann lieber mit der Atemregel einpegeln!!!
Aber bei ebay kriegste auch gute Polar M61/62 für 65€!!!
Wie ich auf "gut" komm? www.warentest.de !!

Pulsmessen nervt

4
Hy!

Bis man begriffen hat, dass man bei aldi nur Mist an Technik bekommen kann, hat man in der Regel schon viel Geld zum Fenster hinaus geworfen.
Kauf dir mal einen Pulsmesser von Polar z.B. M 51 oder ähnlich.
Die sind zwar teurer, du kannst aber deinen Puls beim Laufen ständig messen und so deine Geschwindigkeit korigieren.
Wenn du jedes mal anhalten musst, stimmt der Wert der Messung ohnehin nicht, da der Puls gleich etwas nach unten geht.

Schau doch mal bei
www.swr.de/marathon hinein, da wird zur Zeit über Messuhren einiges gesagt.


Gruß Ralf

Pulsmessen nervt

6
Hi Andiman,

ich hab auch nur so`n billig Ding vom Kaffee-Röster meines Vertrauens, mit Brustgurt, die tickt während des Laufens. Kann mit einem Blick sehen, wo mein Puls grad liegt.

Und das Teil hat auch noch zig Funktionen, von denen ich nicht weiß, ob man sowas wirklich braucht. :D

LG Sanni

Pulsmessen nervt

7
Hallo Andi,

abgesehen davon, daß man auch ohne Pulsuhr laufen kann :D , die Pulser funktionieren auch in "Bewegung". Wenn das bei Dir nicht so ist, ist sie wohl kaputt.
Persönlich kenne ich die Aldi-Uhr nicht, die Tschibo-Uhr funzt prima.

Ich schaue aber selten während des Laufs drauf, nehme nur hinterher Max- und Durchschnittspuls für meine "Buchführung".

Christa
die in der Zickenstaffel gelaufen ist :bounce:

Pulsmessen nervt

8
Wenn du wie wir auch vernünftig deinen Puls beim Laufen messen willst
wirst du nicht drum herum kommen dir eine Mit Gurt zu kaufen. Das mus fürs erste auch nicht eine Teuter sein. Es reichen zur überwachung auch die billigen von Lidel oder Aldi!

Gruß

Bernd

Pulsmessen nervt

10
Original von andiman:
Hallo !!

Soweit ihr eine Pulsuhr am Handgelenk tragt, geht euch das Anhalten beim Laufen, um den Puls zu messen auch so auf den Senkel??
Da ist man grad so schön unterwegs, doch alle 1/4 Stunde möcht ich ja schon mal gern wissen, wie`s mit dem Puls so aussieht, wo ich mir schon so`n chices Gerät gekauft habe. Meine "Medion"-Pulsuhr funktioniert aber leider nicht während man läuft, sondern nur, wenn ich anhalte und dann messe.:angry:

Ist das bei allen Pulsmessern (außer der Gurten) so?? Oder ist das Mopped von mir kaputt?

Viele Grüße Euch
Andiman:roll: :roll:


Hallo Andiman,

ich würde dir auch zu einer mit Brustgurt raten.
Falls du vorhast diese zum Wettkampf zu tragen, würde ich schon etwas mehr ausgeben und mir eine mit digitaler Übertragung kaufen.

Gruß Jens

Pulsmessen nervt

11
Hallo!

Ich glaube, andiman hat sich einfach nur vertippt. Ich denke er meint "die Guten", nicht die mit Gurt! :klugscheiss:
Die Medion-Pulsuhr von Aldi hat m.W. auch `nen Brustgurt.

@andiman: Da schließ ich mich meinen Vorrednern an. Deine Pulsuhr wird kaputt sein. Ich habe (außer `ner Polar S210) auch noch `ne billige von Plus oder so, und die zeigt auch beim Laufen den Puls an.

Gruß
Heinz :hallo:

Pulsmessen nervt

12
Original von Ralffm:
Hy!

Bis man begriffen hat, dass man bei aldi nur Mist an Technik bekommen kann, hat man in der Regel schon viel Geld zum Fenster hinaus geworfen.
Kauf dir mal einen Pulsmesser von Polar z.B. M 51 oder ähnlich.
Die sind zwar teurer, du kannst aber deinen Puls beim Laufen ständig messen und so deine Geschwindigkeit korigieren.
Wenn du jedes mal anhalten musst, stimmt der Wert der Messung ohnehin nicht, da der Puls gleich etwas nach unten geht.

Schau doch mal bei
www.swr.de/marathon hinein, da wird zur Zeit über Messuhren einiges gesagt.


Gruß Ralf

Also, da muß ich widersprechen! Ich benutze seit einigen Jahren einen Aldi-Pulsmesser, der ca. 20€ gekostet hat - und der funktioniert hervorragend. Es gibt auch einen Test von der Stiftung Warentest, bei dem festgestellt wurde, daß der Aldi-Pulsmesser genauso exakt mißt wie ein Gerät von Polar - und das für einen Bruchteil des Preises.

Zur Aufklärung der Beschwerde: von Aldi hat es vor einiger Zeit tatsächlich ein Gerät gegeben, bei dem der Puls durch Auflegen des Fingers auf einen Sensor gemessen wird - für Läufer ist das Gerät natürlich nicht geeignet, weil man das eben nicht beim Laufen machen kann und deswegen auch wirklich nervt.
Aber die Aldi-Pulsmesser mit Brustgurt sind gut!

Andreas




Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Pulsmessen nervt

13
Hi Andiman,

kann es vielleicht sein das der Gurt nicht richtig sitzt z.B. zu locker beim Laufen?
Falls das nicht zutreffen sollte scheind deine Pulsuhr wirklich einen Defekt zu haben, jedoch kann ich mir kaum vorstellen das die Funktion durch das Laufen in diesem Sinne beeinträchtigt wird.:stupid:

Hab von Stiftungwarentest neulich einen Test von Pulsuhren gelesen. Dabei kann man sagen das die Modelle von Polar durchweg positive Testergebnisse hatten. Wer allerdings nicht so viele Features benötigt hat mit dem Pulsmesser von Plus eine gute Alternative. :D Die anderen billig Pulsmesser wie von Aldi (Medion), Tschibo usw... haben beim Test deutlich schlechter abgeschnitten, insbesondere bei der Korrektheit der Messergebnisse. :nene:

Gruß
Dirk

Pulsmessen nervt

14
Original von maybegood:
Hab von Stiftungwarentest neulich einen Test von Pulsuhren gelesen. Dabei kann man sagen das die Modelle von Polar durchweg positive Testergebnisse hatten. Wer allerdings nicht so viele Features benötigt hat mit dem Pulsmesser von Plus eine gute Alternative. :D Die anderen billig Pulsmesser wie von Aldi (Medion), Tschibo usw... haben beim Test deutlich schlechter abgeschnitten, insbesondere bei der Korrektheit der Messergebnisse. :nene:

Gruß
Dirk

Also, da muß ich nochmal widersprechen. Das Aldi-Gerät hat ebenso wie einige Polar-Geräte ein `gut` für die Meßergebnisse bekommen. Das billigste Polar-Modell (3 x teurer als das Aldi-Modell) hat im Test sogar schlechter abgeschnitten wie das Aldi-Modell!

Hier gibt es die Testergebnisse:

http://www.warentest.de/pls/sw/sw.main? ... tschrift:t



Andreas



Wenn es heiß ist und Dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest Du den Kopf hängen lassen.

http://www.bricks-game.de

Pulsmessen nervt

15
:look: Hallöchen ich lafe auch mit Pulsuhr aber nur zur <Kontrolle eigentlich fühle ich mich ohne wohler a ich dann wirklich in meinem Wohlfühltempo laufe. Meine Pulsuhr ist auch vom Plus und ich komme damit super klar, zig Funktionen und einstellmöglichkeiten die ich jedoch fast gar nicht nutze. Beim langen Lauf versuche ich nur meinen Puls unter 160 zu halten. Dabei habe ich festgestellt, das mein Puls beim Laufen doch ziemlich schwankt, jenachdem wo gerade meine Gedanke so herumschwirren, wenn ich dann draufschaue erschrecke ich mich schon mal ( viel zu hoch-155-160 ) dabei fühle ich mich so nach 140. Ausserdem bekomme ich meinen Puls erst nach ca. 1 Std. laufen wirklich unter Kontrolle vorher springt er zu sehr dann wird er erst ruhiger und gleichmäßiger . Kennt ihr das auch ??

65Anke :hallo:

Pulsmessen nervt

16
Deine Pulsuhr ist anscheinend wirklich kaputt.
Wenn Du wirklich unbedingt eine zum laufen brauchst, dann hat Polar sehr gute im Angebot - bedenke aber auch die zusätzlichen Kosten ( Batteriewechsel ) und die Wartezeiten dabei.

www.fliegendezwerge.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“