Banner

Rollerfahrer in und um Koblenz

Herzlich willkommen!

2
Hallo Uli!


Ich bin zwar nicht in Deinem Tretroller-Aktionsradius, heisse Dich hier im Forum aber herzlich willkommen. Ganz besonders bedanke ich mich dafür, dass Dich sowohl das neue Buch von Jens und Joachim als auch mein Film auf das Tretrollerfahren neugierig gemacht haben. Das Tretrollern wird Dir bestimmt gefallen!

Sag', wie hast Du zum Tretroller gefunden? Immerhin hast Du das Buch in Handen und bist erst seit heute Mitglied im Forum...

Erzähl' doch mal!!

.

Frohes Rollern
Guido

.
.

mein Trainingstagebuch
Tretroller-Film "Guido rollt"

gibt es Rollerfahrer in und um Koblenz ?

3
hallo Uli,
ja es gibt einen Rollerfahrer in etwas weiteren Umgebung, denn Salmtal( Salmrohr) darf man wohl dazu zählen. Ich wohne in Salmrohr, fahre einen Finnscott Cross-Roller, natürlich auch im Gelände. Es wäre schön wenn sich im Großraum Trier-Koblenz, noch mehr Rollerfahrer melden würden. Bis dahin KEEP ON ROLLIN !

4
GUID0 hat geschrieben:............
Sag', wie hast Du zum Tretroller gefunden? Immerhin hast Du das Buch in Handen und bist erst seit heute Mitglied im Forum...

Erzähl' doch mal!!
In der Stadt sehe ich regelmäßig einen Anzugträger, der mit einem Microroller flott unterwegs ist. Als Radfahrer war ich letzte Woche in einem Fahrradladen und sah dort einen Microroller (HUDORA Big Wheel mit 205 mm Rollen). Den nahm ich mir kurz entschlossen mit. Die Gehzeit vom Autoparkplatz zur Arbeit konnte ich damit von 12 Minuten auf 5 Minuten kürzen. Die Bremswirkung ist aber völlig unzureichend. Ich erinnerte mich, Erwachsenentretroller in "aktivRadfahren" gesehen zu haben und fragte fleißig Mr. Google. So stieß ich auf dieses Forum, Buch usw. Es fehlen mir noch Testfahrten auf großen Tretrollern, um mir ein Bild für die passende Anschaffung zu machen. Interessant scheinen für mich zu sein:

1. XH-4A (allerdings nur komplett aus Stahl, BigApple-Bereifung und mit Magura HS-33) Gibt es dazu Schutzbleche?

2. Mibo - Geroy

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

5
D-Roller hat geschrieben:Ich erinnerte mich, Erwachsenentretroller in "aktivRadfahren" gesehen zu haben und fragte fleißig Mr. Google.
Da hat dich mein Artikel dort indirekt auch zum Buch gebracht. Perfekt :D .
So stieß ich auf dieses Forum, Buch usw. Es fehlen mir noch Testfahrten auf großen Tretrollern, um mir ein Bild für die passende Anschaffung zu machen. Interessant scheinen für mich zu sein:

1. XH-4A (allerdings nur komplett aus Stahl, BigApple-Bereifung und mit Magura HS-33) Gibt es dazu Schutzbleche?

2. Mibo - Geroy
Kommt drauf an, wie schwer du bist. Der XH ist vor allem für "heavyduty", also vergleichsweise schwer und etwas hoch, aber extrem stabil. Supersteif ist nett zu fahren, aber eine Vergleichsfahrt wäre schon sinnvoll. Zum XH gibt es wohl so ziemlich alles: Upgrades+Extras XH-4-A

Der Mibo dürfte ein guter Allrounder sein, mit tiefen Trittbrett.

Das Alukickbike 28/20 (Finnscoot) ist natürlich auch immer eine Empfehlung und die Kostkas fahren sich auch gut.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

11
Ja, da kann ich mir noch ein paar Tips geben lassen. Im Moment dauert die Fahrt von/nach Salmrohr leider wohl noch länger als ich beim treteln durchhalte 😨, da übe ich lieber noch ein wenig, bevor ich Dich fruste!
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“