Banner

Literatur Duathlon/Fahrradtraining

Literatur Duathlon/Fahrradtraining

1
Moin,

ich würde gerne meine Fahrrad-Einheiten ein wenig strukturierter mit in das Lauf-Training einbauen. Beim Stöbern in diversen Buchläden fand ich jedoch die vorliegende Literatur im allgemeinen sehr oberflächlich. Es gibt doch bestimmt etwas wie den "Jack Daniels" oder "Pfitzinger" für den Bereich Bike oder Duathlon. Die Literatur kann gerne auch Englisch sein. Habt ihr da einen Tipp?

Viele Grüße
Vittorio

3
Klaro, aber ich brauch noch immer was für in die Hand zu nehmen, Notizen und Eselsohren dran zu machen!

Tief

Tiefer

Wenn ich es richtig im Kopf habe sagte mal ne Freundin was das reine Radtrainingsbücher für Dua/Triathleten murks sind!
bwg Chip

RunningTurtle: "Einmal muß jeder Radiergummi nach Bernau"

Bild
Bild
Bild

4
Radfahren und Radfahren muss nicht immer das gleiche bedeuten …

Für Dua- Triathleten ist ja nur das Zeitfahren wichtig. Ob es da was spezielles gibt weiss ich nicht.
Das aller wichtigste ist die Sitzposition – wenn das passt, musst du „nur“ Kraft- und Geschwindigkeitsausdauer machen. Rad schön gerade führen und die Bremsen am Wendepunk nicht verwechseln … :D
Ja …. Noch was: Wechselzone und Reifenwechsel trainieren.
Besten Gruß
moser

5
Chip hat geschrieben:Tiefer

Der "Friel" ist gut, was für die ganz Peniblen, der läßt keine Wünsche offen!

Ausführliche Anleitungen und Trainingstipps für das Triathlon- Training :daumen:

6
Moin,

danke für die Rückmeldungen. Ich hab mir jetzt mal den "Friel" bestellt, da ich trotz elektronischer Foren, Garmins, Wikis, Blogs und co. zwischendurch gerne mal ganz "retro" ein Stück Buch in der Hand halte.

Viele Grüße
Vittorio

7
Vielleicht ist die Frage noch aktuell - ich habe nach meinem Weltmeistertitel 2018 ein Buch über den Duathlon geschrieben und versende auch gerne nach Deutschland :)

https://www.sandrina-illes.at/buchprojekt

Frohe Weihnachten,
Eure Sandrina
http://www.sandrina-illes.at/buchprojekt
Trainingsbetreuung und Laufanalysen
BUCHPROJEKT Duathlon
Staatsmeisterin 10 000m (2016/17), Halbmarathon (2016/17), 3000m Halle (2018), Crosslauf (2018), Duathlon (2014-2018)
Duathlon Weltmeisterin Standarddistanz und Europameisterin Mitteldistanz (2018)

8
kaufe ungern die Katze im Sack, auch wenn der Sack attraktiv ist ;-)
Könntest du vielleicht das Inhaltsverzeichnis und 2-3 Probeseiten einstellen, damit man weiß, wofür man sein Geld ausgibt?
Sicher hast du enorme Erfahrung in der Materie, das macht das Buch interessant, aber dennoch:
nicht jeder Könner seines Faches schreibt interessante Bücher, das Buch von Frodeno ist meines Erachtens ein Beispiel dafür.
Ich habe in der Buchhandlung reingeschaut und es stehen lassen, weil ich es langweilig fand.
Antworten

Zurück zu „Triathlon und Duathlon“