Banner

Noch ein Versuch...

Noch ein Versuch...

1
...der dieses Mal bitte nichtwieder im Sande verläuft. Nachdem ich vor langer, langer Zeit aus körperlichen Gründen (es war weder eine Verletzung noch eine Krankheit, sondern einfach ein Beckenschiefstand) eine Pause machen musste bin ch nicht wieder in Gang gekommen. Immer wieder hatte ich irgendwelche vorgeschobenen Gründe, die mich darab hinderten wieder raus zu gehen. Es hat lang gedauert, bis ich mir eingestehen konnte, dass ich im Übertraining war. Geht ja auch nicht! Ich bin ja A-Trainer und als solcher weiß ich doch wie zu trainieren ist. Na ja - offensichtlich nur bei anderen. Egal, heute, nach 10 kg Gewichtszunahme, bin ich wieder gelaufen. Erst mal nur ganz kurz ca. 35 min aber es soll jetzt wieder ein fester Bestandteil im meinem Tagesablauf werden. Wer will kann mir ja die Daumen drücken auf dass ich dran bleibe.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
...nee der Arzt hat mich eingerenkt und ich hatte Krankengymnastik, so hieß das zumindest früher, heute nennt man das "Physiotherapie":-). Das ist allerdings schon wieder ca. 2 Jahre her.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

6
Hey Michael,
auch von mir ganz viel Erfolg und vor allem, dass der Genuss und Spaß am Laufen wieder voll durchbricht!
Gruß
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)

7
Hey Michael,

"Daumen drück"!!!

Da hast du dir aber wettertechnisch einen bescheidenen Zeitpunkt ausgesucht mit deinem Comeback! Ich hätte gewartet bis es ein wenig wärmer ist - auf ein paar Tage wär's ja nicht angekommen....

Viel Erfolg!!!

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

8
Nee, war richtig gut heute. Vor allem "wettertechnisch". Es war zwar kalt aber die Sonne hat geschienen. Es hat Spaß gemacht.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

9
Wünsch dir vor allem viel Spaß bei deinem Comeback!!
Wird dir schon gelingen, dass das Laufen als fester Bestandteil in deinem Tagesablauf etabliert wird!
Drück dir die Daumen!!
Grüße
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

12
Vielen Dank für die netten Wünsche.

Gestern: ich bin wieder gelaufen und von anderen Läufern gegrüßt worden. Jetzt weiß ich, was mir gefehlt hat. Ich bin wieder dabei.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Na siehst du, der Anfang ist gemacht und dir fängt es an wieder Spaß zu machen :D
Jedem (neu)Anfang wohnt ein Zauber inne :winken:

Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß bei deinem weiteren Training.
We may train or peak for a certain race, but running is a lifetime sport. (Alberto Salazar)

14
Mensch Michael

Schön, dass du wieder dabei bist. Bei mir gibt es auch immer wieder Probleme, aber es mach doch insgesamt Spass. Und alleine schon die alten Pasta-Partys bei dir sind doch einen Neuanfang wert.

Ich freue mich auf Celle und die Anmeldung für Celle und Berlin motivieren mich jedes Jahr wieder, doch wieder anzufangen.

Wenn unsere Laufumfänge wieder größer sind, können wir uns ja auf der Mitte mal treffen.

Schöne Grüße und viel Spaß

Mike
Bild

15
Hallo Mike,

ja klar machen wir. Aber ich denke, dass das - zumindest bei mir - noch ein wenig dauern wird. Für Celle habe ich mich dieses Mal für die 5 km angemeldet (die gehen immer :-)). Ansonsten plane ich noch keine neuen Wettkämpfe. Erst mal wieder rein kommen.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
naja, wenn jeder von uns so 15-18km am Stück schafft, können wir uns in der Mitte treffen. Ich muss mich nur von dort dann abholen lassen *grins*

Es wäre schön, wenn wir uns in Celle vorher wieder kurz treffen können. Reini und noch einer (keine Namen hier...) laufen dort auch. Ich muss auf jeden Fall meine Familie mitbringen, damit ich 5 Tüten Knäcke kaufen kann.

Lass dir Zeit, damit der Spaß erhalten bleibt.

Gruß Mike
(der wieder nach NY will)
Bild

17
Na klar können wir uns vorher treffen. Wie im Vorjahr? Gleiche Stelle? Das wäre super.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Treffen

18
Jau, gleiche stelle ist schon mal super, Zeit muss ich noch kurz mit den anderen absprechen. Oder wir treffen uns an der Bratwurstbude hinterher. Das wäre für dich aber vermutlich zu spät nach dem Lauf.

Start für dich ist um 11:30, Zieleinlauf so gegen 12, schätze ich. Ich starte um 12:05 und werde 13:05 da sein. Die 15er und 20er starten um 13:15, also ales "unschön"

Ich würde so gegen 11:15 Uhr an der Brücke sein oder um 13:05-13:08 an der Bratwurstbutze direkt am Ziel. Dann könnten wir den 15er und den 20ern kurz Beine machen. Da ich aber mit Familie da bin, werde ich nicht bis zum Zieleinlauf von den beiden bleiben können. hmm, irgendwie doof.
Bild

19
Brücke ist gut. Dort dann Gruppenphoto wie im letzten Jahr und schon muss Ripple zum Start sprinten.
Von daher würde ich sagen 11:00 Uhr ist die bessere Zeit. :nick:

Greetz
Quick

23
...und immerhin bin ich noch als Läufer zu identifizieren: die Hunde interessieren sich für mich.

Aber trotzdem bin ich im Moment ein alter Mann, der seinen Kugelbauch durch die Gegend schiebt (wie gut, dass ich mich nur ab und an im Spiegel oder in Fensterscheiben sehen muss).
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Spezialproblem

24
Hallo ihr Celler...

Ich habe mal eine Spezialfrage. Meine Fau wird mich morgen mit unserer Tochter begleiten. Problem ist nur das Windel-Wechseln bei der kleinen. Weiß vielleicht jemand, wo man dort vernünftig und Sauber einen Wickelraum vorfindet?

Danke, Mike
Bild
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“