Banner

Treffen der Tretrollerfahrer im Raum Niederrhein-Düsseldorf-Köln

51
Wenn ihr nicht so weit wegwohnen würdest, wäre ich dabei, aber für eine Roller-Tour mehr als 50km Anreise in Kauf zu nehmen, ist unwirtschaftlich.
Pfeif.... :D 172km

Aber es ist ja auch, um euch persönlich kennenzulernen. Ich will doch
die Leute hinter den Foren-Nicks mal gesehen haben...


Stefan

52
MrVeloC hat geschrieben: Wir bekommen das Problem dann am 29.* :zwinker4:
*42 Km mit zu wenig Lauftraining
Sicher datt, Du bist ja weder am laufen noch am rollern, sondern nur am schrauben :mundauf:

gruss hennes

53
Hennes hat geschrieben:Sicher datt, Du bist ja weder am laufen noch am rollern, sondern nur am schrauben :mundauf:

gruss hennes


....pssst. bin doch schon die ganze Zeit wieder heimlich am Laufen :wink:

54
@ xBeetle: Es sind ja nicht nur 50km, sondern von mir bis zu dir z.B. 250km. Bei 50km würde ich es noch machen, aber darüber hinaus...

@ all: Klar möchte ich euch auch kennenlernen, aber zu welchem Preis? 250km -350km bis in den Ruhrpott ist schon eine Hausnummer. Das Ganze muss ich ja auch noch zurückfahren.

Wünsche allen ein sonniges Roller-Wochenende
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

56
ThomasBS hat geschrieben:
@ all: Klar möchte ich euch auch kennenlernen, aber zu welchem Preis? 250km -350km bis in den Ruhrpott ist schon eine Hausnummer. Das Ganze muss ich ja auch noch zurückfahren.

Wünsche allen ein sonniges Roller-Wochenende
Klar, 3-4 Stunden würde ich mich auch nicht auf die Bahn schmeissen für eine kleine Runde.

Bei Rennen sieht es dann schon etwas anders aus :nick:

Aber irgendwann trifft sich die Meute ja auch mal etwas weiter im Osten (Gütersloh/Steinhagen) :nick:


Mit dem sonnigen Wochenende müssen wir mal gucken :confused: Das Kachelmann Wetter ist mir da viel zu optimistisch* :tocktock:

Olaf


*So viel zum Thema: Kachelmannisierung des Wetters :motz:

57
Düsseldorf = Ruhrpott ??????

NEIN!

Wir sind Rheinländer keine Pottis!
Und das sag ich, der im Pott geboren, über Düsseldorf nach Köln zog um dort zu bleiben!

Sorry aber da musste der Klugscheißer mal kurz raus!
Nix für ungut! :-)

Gruß aus Köln und bis Sonntag
maaak

58
maaak hat geschrieben:Düsseldorf = Ruhrpott ??????
Das ist bestimmt die Spätfolge von den Bemühungen unseres damaligen OB Krings, Duisburg näher an D'dorf heranzuführen. Jetzt vermischen sich die Images schon in die falsche Richtung. Aber Schimanski gehört definitiv zu uns! :D


Thomas, Gütersloh kannst du doch hinkommen, oder? Außerdem schätze ich, wenn du lange genug in BS vor Ort trommelst, finden sich auf Dauer schon Mitinteressenten. Guck mal erst, was die Messe bringt!


Hennes, willst du nicht wenigstens mit in die Kneipe kommen?
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

59
Tut mir leid. Wollte niemanden beleidigen. Ich nehme Ruhrpott zurück und behaupte das Gegenteil. Als Unwissender hätte ich westliches Deutschland schreiben sollen. Würde mich freuen, wenn es ein Treffen geben würde, was in der Nähe von Hannover stattfinden würde bzw. im Umkreis von max 70km um 38*** Braunschweig wäre.

Gruß Thomas
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

60
ThomasBS hat geschrieben:
Wollte niemanden beleidigen.
...och, beleidigen kann du hier so schnell keinen :zwinker4:

Aber der Punkt ging diesmal eindeutig an die Kölsch Fraktion, den hat die Alt Fraktion glatt verschlafen :zwinker2:

:daumen:


....und wenn sie mal 'n ordentliches Bier trinken wollen kommen sie eh wieder zu uns in den Pott :hihi:

61
oder sie kommen zu uns in den Norden. Wolters, Becks und Co schmecken auch ganz gut, aber ich möchte hier keine Glaubenskrieg über Bier entfachen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

65
Schön übrigens die Definition von wetter.com dazu was uns morgen erwarten könnte :zwinker4:


Regen-Schauer: Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²) mit einer Maximaldauer von 45 Minuten, Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm, Regenmengen zwischen 0,4 und 2 Liter /10min

66
Wetter hält sich aktuell noch :daumen: Hoffe das zieht alles weit vorbei :nick:

@Chris: Hoffe du hast ein vernünftiges Messer vor Ort (und nein ich will niemanden lynchen)? Sonst packe ich noch eins ein :nick:

67
Hallo,
Wer braucht WETTER? Wir haben doch Tretroller. Im Übrigen meine Anmerkungen..l
MrVeloC hat geschrieben:Schön übrigens die Definition von wetter.com dazu was uns morgen erwarten könnte :zwinker4:


Regen-Schauer: Konvektiver Niederschlag in flüssiger Form in einem engbegrenzten Gebiet (<10km²)
Wir können das ja dann umfahren!

mit einer Maximaldauer von 45 Minuten,
Wir pausen einfach, müssen dann also in den restlichen 15 Minuten einfach 3x so schnell sein.

Tröpfchengröße 0,6 bis 3 mm,
Vielleicht - wenn wir uns gaaaannnnz klein machen - können wir durch die trockenen Zwischenräume rollern...

Regenmengen zwischen 0,4 und 2 Liter
Der einzig wirkliche Vorteil: wir brauchen nichts zu trinken mitzunehmen!

/10min

Bis morgen.
Grüsse aus dem A...
delux

70
Jo, Danke Hennes :daumen:

Es ist, bis auf ein paar klitzekleine Tröpfchen, trocken geblieben :nick:


18 war heute übrigens die Zahl des Tages :nick: So viele Teilnehmer hatte der erste Treff des Jahres 2012 im Raum Niederrhein-Düsseldorf-Köln mit Erweiterung auf das Münsterland und Luxemburg :nick:

Hier gibt es jetzt die ersten Bilder vom ersten Rollertreff in Düsseldorf :hallo:

Den Rest der Runde haben wir dann gemütlich in der Mietbar von Christiane ausklingen lassen :daumen:

Viele Grüße

Olaf

71
Super wars!
Dank an Lutz und Stephan fürs organisieren und an alle die dabei waren- so darf es öfter sein!

Wann wiederholen wir das in dieser Dimension?

Gruß
maaak

73
warum wohne ich so weit entfernt weg, der Neid könnt mich fressen im Osten Österreichs. Fahr immer alleine, bestenfalls zu zweit ab und zu, sowie heute. Ein Bilchen von unsere Roller anbei.
Gratulation zum ErstenTreffen mit so vielen Teilnehmern.
Dateianhänge
1.jpg 1.jpg 148 mal betrachtet 135.28 KiB

Treffen 18.3. Tretrollerfahrer nicht nur vom Niederrhein

74
Der Wettergott war mit uns. Es hat Spass gemacht mit so vielen Rollern an der staunenden Altstadt vorbei zu rollern. Beim nächsten Mal sollten wir Flyer on Mass ausstreuen. Leider Waren die 7 Millionen Krokusse des blauen Bandes weitgehend verblüht. Auch wenn der eine oder andere kurzfristig verloren ging war es eine schöne AAusfahrt. Sollten wir unbeding öfter machen.
Schlage vor demnächst vom Südfriedhof nach Kaiseswert zur berühmten Pommesbude am Klemensplatz. Wer die extra scharfe Curry- Wurst nimmt schafft den Rückweg in Rekordzeit.

75
Ich fands auch schön.

Künftig sollten wir aber vorher besprechen, ob mit oder ohne Kids. Das wir die Gruppe nach 10 km geteilt haben (mit Kids wieder retour = 20 km, ohne Kids 40 km) macht der eine oder andere Radsportclub auf der Sonntagsausfahrt ähnlich.

Abschluss in der Mietbar von Christiane war sehr nett. Danke Chris für Speis und Trank.

...und da war zu Beginn noch die etwa 65 jährige Dame mit ihrem "Bike to Go 20/20", die sich sehr freute, als sie mich sah. Sie dachte, sie wäre die einzige Rolleristi in Düsseldorf - und dann nicht schlecht staunte, als noch 17 weitere kamen.

Wer organisiert die nächste Runde?
Köln?
Duisburg?
Ennepetal?
Rheine?
Schwalmtal?
.....

Für eine Kids Runde bietet sich der große Spielplatz auf dem Buga-Gelände Aachener Str. an. Mit der Neuss-Düsseldorf-Brückenrunde sind das so 15 - 20 km.

Für die Sportler Start in Dormagen-Zons (zwischen Neuss und Köln) und am Rhein lang bis Düsseldorf und an der anederen Rheinseite retour. Etwa 45 km und flüssig zu fahren. An den wenigen Stellen wo Fußgänger/Jogger sind kann man problemlos überholen. Allerdings ist da auch wenig "Publikum".
Gruß

Teffmann

76
War klasse, jederzeit wieder! Das hatte was von Critical Mass, mit so ungewohnt großer Rollerzahl durch so belebtes Gebiet zu fahren. Hoffe, die Ponys haben sich von dem Schreck erholt inzwischen. :P

Müssen Olaf und ich jetzt glatt mal in Duisburg Strecken austüfteln. Und ohne Ehekrach aushandeln, wer die Kids-Runde übernimmt. :D

BTW: Jederzeit zu empfehlen: Chris' Mietbar. :daumen:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

81
Guten Morgen,

ja, es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht! Gar nicht zu vergleichen mit Solotouren.

Also ich bin in jedem Fall wieder dabei, wenn es sonntags ist und ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln irgendwie anreisen kann, Auto habe ich ja nicht.

Die 20 Zoll - Cyclop-Scheibe war mal eine 26er, die abgefräst wurde. Die Scheiben sind toll, haben leider einen Nachteil, sie machen den Roller doch sehr schwer.

Also ich freue mich auf das nächste Mal, es war sehr nett, Euch alle kennenzulernen, wobei ich jetzt mit zwei Ausnahmen wieder nicht weiß, wer hinter welchem Nick steckt. Wollte mir das notieren und hab's vergessen.

Wann immer wir uns wieder einmal in Düsseldorf treffen, wir können jederzeit anschließend in der mietBar noch sitzen und klönen.

Liebe Grüße

Christiane

82
Und ich war nicht dabei :nein:
ThomasBS hat geschrieben:oder sie kommen zu uns in den Norden. Wolters, Becks und Co schmecken auch ganz gut, aber ich möchte hier keine Glaubenskrieg über Bier entfachen.
Meinst du wir können sie mit Bier locken? Dann bringe ich hauseigenes Herforder mit! :prost:

Teffmann hat geschrieben:Sorry Stefan: Ibbenbüren!!
Zählt glaube ich auch noch zum "Norden". Gerne!

83
Für alle die diesmal nicht dabei sein konnten :hallo:

Wir werden auf jeden Fall noch mehr Touren machen und das auch etwas verteilter in NRW und Umgebung.

Wir hatten da gestern noch ein Idee wie wir das Ganze etwas übersichtlicher gestalten können und vor allem so das auch für jeden etwas dabei ist (z.B. auch für die Kids).

Von mir kommt da in den nächsten Tagen auch noch eine Idee die ich dann hier mal zur Diskussion stellen werde!

Bis dahin

Olaf

87
Sorry, ich gelobe Besserung!!! Danke, dass ihr mich wenigstens vermisst habt. :peinlich:

Sooo, dann kann man Roller Fahrer tatsächlich mit einer Gerstenkaltschale locken. Vielleicht sollte ich mal eine Hopfen und Malz Tour planen. Wir fangen in der Detmolder Brauerei Strate an und fahren über die Herforder Brauerei weiter zu Barre nach Lübbecke. Wer dann noch Körner hat darf auch wieder mit zurück. Gerne auch mit Brauereibesichtigung :D

90
ich stehe lieber hat geschrieben:wir fangen in der detmolder brauerei strate an und fahren über die herforder brauerei weiter zu barre nach lübbecke. Wer dann noch körner hat darf auch wieder mit zurück. Gerne auch mit brauereibesichtigung :d
ich komme!

91
VeloC hat geschrieben:Gilt man danach auf dem Roller eigentlich als besoffener Fußgänger oder Radfahrer? :confused:

Ansonsten, die Gegend würde mich schon sehr reizen! :winken:
Gute Frage?!

Es ist schon recht schön hier. War eigentlich nicht so recht ernst gemeint aber wenn ich so recht darüber nachdenke :idee2: Ich gehe der Sache mal nach. Müsste recht schön werden. Alle Brauereien bieten natürlich auch Alkohol reduzierte Getränke an (obwohl... geistige Getränke verdünnt man bekanntlicher Weise nicht). Barre hat sogar ein nettes kleines Brauereimuseum.

Wie gesagt, ich gehe mal in mich und rolle die Tour mal ab.

:winken:

94
Wollen wir das Thema dann mal oben im Forum festtackern?

Dann haben wir es immer an erster Stelle stehen und jeder kann sich sofort informieren ob es eine passende Tour gibt!

Was haltet ihr davon?

Gruß

Olaf

97
@ alle,
ihr habt`s echt gut. Für mich ist der Aufwand nach NRW zu kommen,nur zum Rollern echt zu gross. Hier bei uns in der Süd-Eifel (Raum Trier) gibt`s einfach zu wenig Rollerfreunde. Mein Roller wird zwar überall bestaunt, mit den üblichen Sprüchen (siehe Tretrollersprüche!) , aber ich habe noch keinen gesehen. Ich lass mir trotzdem nicht den Spass nehmen, und werde morgen früh wieder eine kleine Tour machen, nur Cross, und werde dann mein Ego wieder ausgelebt haben. Bis dahin, KEEP ON ROLLIN !

98
rollermolle hat geschrieben:@ alle,
ihr habt`s echt gut. Für mich ist der Aufwand nach NRW zu kommen,nur zum Rollern echt zu gross.
Wieso denn?

Für ein Spiel von Borussia fährst Du ja von der Mosel nach Mönchengladbach.

Du musst ja nicht jedesmal dabei sein.
Gruß

Teffmann

99
maaak hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei!
Habe mich ja auch schon angeboten was in Köln zu planen ...
Ich setz mich mal mit den Kollegen hier im Umkreis zusammen und such nach einem Termin!

Gruß
maaak
....auf jeden Fall. Ich bin dabei. Wir sollten nur vorher klären ob sportiv oder gmütlich bzw. mit Kids oder ohne.
Gruß

Teffmann

100
Hi Stefan
Den Sportlichen Wert einer Tour kannst du nicht daran festmachen ob kids oder nicht sondern an der Geschwindigkeit der teilnehmer.Ich bin fest davon überzeugt wenn du mit meinen fahren müßtest würdest du ganz schnell den Anschluß verlieren.
Ich übrigens auch,somit sollten wir bei den touren immer ein anzustrebende Durchschnittsgeschwindigkeit angeben ,an der sich jeder orientieren kann.
Gruß Klaus
Bild
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Reisen“