Banner

Forum :-(

51
NordicNeuling hat geschrieben:Gestern kam die Seite überhaupt nicht, obwohl alle anderen gingen. Ich habe es innerhalb von ca. 90 Minuten 4-5 Mal probiert (Irgendwann parallel zum Tatort) und hatte keinen Erfolg.
Hennes hat geschrieben:Genau so wars bei mir auch - um 2100Uhr für ca 30min ging absolut gar nix mehr - außer alle anderen Webseiten der Welt.
viermaerker hat geschrieben:War bei mir auch so - und ich dachte auch ich wäre aufgrund nicht-AGB-konformen Meckerns ausgeschlossen worden :D .
DITO ...und ich habe hier alles immer schön upgedated auf dem aktuellen Stand.

Dachte auch, Tim hätte mich mal kurz rausgeworfen, weil ich einen Streik anzetteln wollte :zwinker4: !

Asenberger
Achtung: Manche Artikel enthalten ironische Passagen. Diese sind nicht immer als solche gekennzeichnet!
***5K 17:11 (2011)***10K 34:57 (2011)***15K 55:29 (2011)***21,1K 1:19:57 (2010)***42,2K 2:44:38 (2010)***

25.03.2012 Venloop HM
29.04.2012 Hermannslauf 31,1K

52
Meines Erachtens sind nicht zwangsläufig NUR die Browser das Problem.

Ich habe hier Windows XP, Vista, 7, 2008, Linux Mint, Ubuntu und ein iPad mit den unterschiedlichsten Browsern (Opera, Firefox 10.x - mit Ad-Blocker - Flash und Grafiken deaktiviert, IE 8 +9, iCab, Atomic, Safari) laufen.

Am meisten Probleme "von Haus" aus macht der IE 9. Aber es gibt ZEITEN, bei denen das Forum extrem langsam lädt. Und da ist es wurscht, mit welcher Maschine und mit welchem Browser ich rangehe. Da geht das dann sogar soweit, dass die Seite gar nicht angezeigt wird. Allerdings konnte ich noch nicht genau feststellen, zu welchen Zeiten das genau ist. :frown:

Es kommt mir aber vor, als ob der Server da unter hoher Last läuft. Vermutlich ist die Forensoftware nicht das einzige, was da drauf läuft?
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

53
harriersand hat geschrieben:Fürchterlich konstruiert, die Handlung. Und die Frau mit der Psychose und dem kryptischen Gerede - nee, gaaanz fuichba. :nene:
Die ging mir schon nach 5 Minuten schwer auffen S...
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

54
Michi_MUC hat geschrieben:Meines Erachtens sind nicht zwangsläufig NUR die Browser das Problem.

Ich habe hier Windows XP, Vista, 7, 2008, Linux Mint, Ubuntu und ein iPad mit den unterschiedlichsten Browsern (Opera, Firefox 10.x - mit Ad-Blocker - Flash und Grafiken deaktiviert, IE 8 +9, iCab, Atomic, Safari) laufen.

Am meisten Probleme "von Haus" aus macht der IE 9. Aber es gibt ZEITEN, bei denen das Forum extrem langsam lädt. Und da ist es wurscht, mit welcher Maschine und mit welchem Browser ich rangehe. Da geht das dann sogar soweit, dass die Seite gar nicht angezeigt wird. Allerdings konnte ich noch nicht genau feststellen, zu welchen Zeiten das genau ist. :frown:

Es kommt mir aber vor, als ob der Server da unter hoher Last läuft. Vermutlich ist die Forensoftware nicht das einzige, was da drauf läuft?
Ich glaube du hast das Problem das die meisten mit einem cleanen IE8 noch nicht gehabt. Das was an Serverwartezeiten manchmal auftritt ist Pillepalle dagegen. Ich schaff es problemlos das Forum aufzurufen, dann zu merken das ich es wieder mit dem IE8 aufgerufen habe. Dann mache ich den FF auf und ruf das Forum von dort auf und hab die Daten noch vor dem IE8 auf dem Schirm. Dabei bekomme ich auf dem IE8 alle möglichen Ads auf die er wartet angezeigt. Ich hatte ja mal mitgetrackt wo er überall rumspringt bevor er überhaupt aufs Forum kommt.

55
Ich habe auch nur mit der Kombi XP und IE7 (Ich weiß, steinalt, aber da geht es mir wie Walter ...) Schwierigkeiten.

Alles andere geht, sowohl XP mit FF, Vista mit IE9, MacOS mit FF oder Safari ...

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

56
Hello,

Ich habe FireFox / XP und keine Ladeschwierigkeiten.

Im Grunde müsste der Betreiber genau wissen welche Browster hier verwendet werden.
Google Analytic und andere Programme laufen im Hintergrund ja mit.
Da gibt es Webmaster Tools mit denen kann man nicht nur den Browster erkennen sondern sogar ob der User in HH oder in München am PC sitzt.

FG.Tosse
.

57
Tosse hat geschrieben:Hello,

Ich habe FireFox / XP und keine Ladeschwierigkeiten.

Im Grunde müsste der Betreiber genau wissen welche Browster hier verwendet werden.
Google Analytic und andere Programme laufen im Hintergrund ja mit.
Da gibt es Webmaster Tools mit denen kann man nicht nur den Browster erkennen sondern sogar ob der User in HH oder in München am PC sitzt.

FG.Tosse
.
In Echt :confused:

59
Also, bei mir dauert der Seitenaufbau immer noch brutal lange und habe mittlerweile auch nicht mehr die Hoffnung, daß sich das noch bessern wird.So wie sich das jetzt entwickelt hat ist es echt zum abgewöhnen! Desweiteren hab ich das Gefühl, daß sich auch bei weitem nicht mehr so viele User hier aufhalten. Ob auch daran liegt ? Ich hab extra den Vegetarierthread mal wieder rausgeholt um die Resonanz zu prüfen :wink: ; morgen kommen dann nochmal die Kläffer raus :D .
Wenn es sich nicht bessert gucke ich nur noch gelegentlich bei den Nebenwertlern vorbei. Ansonsten bin ich raus.

Genervte Grüße

Wattläufer

61
viermaerker hat geschrieben:Bei mir funktioniert im Moment weder die Suchfunktion noch "Nützliche Links".....

Walter
"Nützliche links" funzt bei mir einwandfrei!

Die Suchfunktion des Forums ist kein Verlust, da immer eh nur schrottig!

Viel besser;: suche über GOOGLE und auf die RW Seiten beschränken.

z.b. schlüsselwort FIRST so: - Google-Suche


gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“