Banner

Ankündigung: Relaunch am Dienstag

351
Ganz am Anfang nach dem relaunch gabs unten links noch die Auswahlknöpfe - evtl. waren sie da schon funktionslos - jetzt sehe ich sie nicht mehr. Kann aber auch an meinen eigenen Design- und RW-SPAM-Abwehrmaßnahmen liegen.

Für mich ist alles gut - schade, nur um den Verlust anderer Leute, die weiter mit Probs kämpfen...


gruss hennes

352
Hennes hat geschrieben:Ganz am Anfang nach dem relaunch gabs unten links noch die Auswahlknöpfe - evtl. waren sie da schon funktionslos - jetzt sehe ich sie nicht mehr. Kann aber auch an meinen eigenen Design- und RW-SPAM-Abwehrmaßnahmen liegen.

Für mich ist alles gut - schade, nur um den Verlust anderer Leute, die weiter mit Probs kämpfen...
gruss hennes

Ich weiß was du meinst.

Die Buttons gibt es nicht mehr. Nur noch haufenweise Werbung wenn man die Seite weiter runterscrollt.
z. B. von Weltfirmen wie "shirtinator" und einem Herrenausstatter, aber auch Postbank und C&A. Ich frag mich wer je so weit runterguckt....

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

354
Windows XP, IE8 (tritt an mehreren, verschiedenen Rechnern auf. )

Folgendes Problem:
Sobald die Seite des Forums vollständig geladen ist, kann ich nicht mehr auf die Links oben klicken, z.B. auf "Nützliche Links". Da tut sich dann nichts.
Solange die Seite noch nicht vollständig geladen ist, geht es.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

355
blende8 hat geschrieben:Windows XP, IE8 (tritt an mehreren, verschiedenen Rechnern auf. )

Folgendes Problem:
Sobald die Seite des Forums vollständig geladen ist, kann ich nicht mehr auf die Links oben klicken, z.B. auf "Nützliche Links". Da tut sich dann nichts.
Solange die Seite noch nicht vollständig geladen ist, geht es.
Hmmm.. Ich kann das aktuell nicht nachvollziehen. Ist das immer so? Oder nur bei bestimmten Werbebannern?
Viele Grüße
Tim

356
Vor dem Relaunch gab es, wenn man eine PN bekommen hat, beim nächsten Einloggen oder Rückkehr ins Forum (wenn man eingeloggt geblieben war) eine über die Startseite geblendete Benachrichtung über den Eingang einer PN. Diese Information fehlt jetzt (zumindest bei mir).
Die von mir in den Einstellungen festgelegte Benachrichtigung per e-mail funktioniert weiterhin.

Geht das noch jemandem so?
Gibt es Gegenmaßnahmen?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

357
Tim hat geschrieben:Hmmm.. Ich kann das aktuell nicht nachvollziehen. Ist das immer so? Oder nur bei bestimmten Werbebannern?
Das ist immer so.
Aber nur bei den Links, wo ein Auswahlfeld kommt, also "Suchen" oder "Nützliche Links".
Das Feld kommt dann nicht.
Wenn die Seite noch am Laden ist und ich draufgehe, dann ruckelt es etwas und das blaue Feld baut sich langsam auf.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

358
Tim hat geschrieben:Das laufen-aktuell.de Design liefere ich wie versprochen noch nach. Ganz unabhängig und unbeeindruckt von Abmeldedrohungen. :zwinker5:
Bei mir gibts nur schwarze Schrift auf weißem Untergrund. Flash und Grafiken deaktiviert. SO ist das ein angenehmes "Arbeiten".

Tipp: Firefox nehmen,

- Einstellungen >> Tab Inhalt, Häkchen vor "Grafik laden" rausnehmen.

- Einstellungen >> Tab Inhalt, "Schriften und Farben" >> "Farben" >> Häckchen vor "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben" rausnehmen und die eigenen Lieblingsfarben wählen (kann man aber auch lassen :wink: ).

- Extras >> Add Ons >> Alles, wo irgendwie Flash dabei steht, deaktivieren.

Tja, doof, dass dann die Menüleiste mit "Laufevents" etc. auch verschwindet. Ist wohl kein Alternativtext hinterlegt. War mir aber eh noch nie wichtig. :zwinker2:
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

359
viermaerker hat geschrieben:Vor dem Relaunch gab es, wenn man eine PN bekommen hat, beim nächsten Einloggen oder Rückkehr ins Forum (wenn man eingeloggt geblieben war) eine über die Startseite geblendete Benachrichtung über den Eingang einer PN. Diese Information fehlt jetzt (zumindest bei mir).
Die von mir in den Einstellungen festgelegte Benachrichtigung per e-mail funktioniert weiterhin.

Geht das noch jemandem so?
Gibt es Gegenmaßnahmen?

Walter
Hy Walter,
mir geht es genauso.Man muss schon ganz genau oben auf den Balken hinschauen,ob man eine Nachricht erhalten hat.Die E-Mail-Benachrichtigung funktioniert weiterhin.
Ciao Cindy
Bild

Bild

360
Ein Lob muss ich für die (neue) mobile Version des Forums loswerden.
Auf meinem Android-Handy ist das Forum nun auch ohne Zoom lesbar und kommt überhaupt sehr übersichtlich daher.
Nutze das Handy zwar eh nur in äußerst seltenen Fällen zum surfen, aber zumindest geht es jetzt prima.
Antworten

Zurück zu „Organisatorisches und Feedback“