Banner

Großes Tretrollerweekend in Dänemark am 4.-6. Mai

Großes Tretrollerweekend in Dänemark am 4.-6. Mai

1
Wie seit einigen Tagen bei IKSA zu lesen ist, wird das Tretrollerweekend in Dänemark vom 4.-6.5. im Rahmen eines großen Radevents leider kein IKSA Eurocup sein.
Trotzdem in jedem Fall eine interessanter lohenender mehrtägiger Rollerevent mit mehreren verschiedenen Rennen und Distanzen!
Anders als ich bisher dachte (hab vermutlich geschlafen) nicht in Kopenhagen sondern in Herning (Nordwestdänemark), etwa gleich weit aber ohne Fähre sogar etwas schneller zu erreichen.

Näheres hier: WorldWide SportScooter Challenge * 4th - 6th May 2012 Herning DENMARK * Danish SportScooter Union

Ich selbst blicke aber noch nicht so ganz durch, wann genau für Roller welche Disziplin/Distanz ansteht. Sieht/weiss da jemand mehr? Sonst frag ich nochmal direkt bei den Dänen nach...

Gruß
Jo

3
Wenn ich das richtig sehe:

4. Mai: Sprint, Staffel und Kids
5. Mai: 63 Km und die obligatorische Familienrunde
6. Mai Sprint (Langstrecke)

Wie sich short und long Sprint unterscheiden habe ich auch noch nicht rausbekommen.

Die dänischen Seiten sind auch nicht so unbedingt auskunftsfreudig :confused:


Schade ist nur das wir genau an diesem Wochenende das Konfirmationswochenende unserer Tochter haben. Nach Herning wäre ich schon gerne mitgekommen. Ist zwar eine reine Industriestadt, hat aber teilweise auch recht schöne Ecken .

Olaf


P.S. Billund hat einen Airport und liegt nicht weit weg von Herning :)

4
Olaf, das sind teilweise/großteils die Distanzen für die Radler. Die längste Rollerdistanz war vor einigen Tagen noch 10km oder irgendwas knapp drunter. Aber wie Du schon sagt, die Seite ist etwa unübersichtlich...

5
MrVeloC hat geschrieben: P.S. Billund hat einen Airport und liegt nicht weit weg von Herning :)
Und warum dann kein EuroCup? Wurden bestimmte Auflagen nicht erfüllt, um den Status EuroCup zu erhalten? Bin interessiert an DK, ist ja von HH nicht allzuweit entfernt. Naja, im Vergleich zu Italien oder so :D .
j.

PS: Was heißt "Cycling for all"? Kein Rennen, sondern Tour? Oder Rennen innerhalb eines Rad-Jedermannrennens? Sieht cool aus: Giro d'Italia in Dänemark :D . Innerhalb einer anderen Veranstaltung finde ich attraktiv.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

6
jenss hat geschrieben:Und warum dann kein EuroCup? Wurden bestimmte Auflagen nicht erfüllt, um den Status EuroCup zu erhalten? Bin interessiert an DK, ist ja von HH nicht allzuweit entfernt. Naja, im Vergleich zu Italien oder so :D .
j.

PS: Was heißt "Cycling for all"? Kein Rennen, sondern Tour? Oder Rennen innerhalb eines Rad-Jedermannrennens?
Das mit dem Voraussetzungen für einen Eurocup müsste man mal die Insider Fragen (würde mich auch mal interessieren) :nick:

In Dänemark ist es üblich bei jedem Rennen auch eine familienfreundliche Tour anzubieten. Wir fahren wenn möglich immer die Blavandshuk Rundt und da gibt es auch eine kurze Runde für Kids und Familien.

Vermute mal das es sonst in Dänemark keine Gelder und öffentliche Hilfe (Polizei/Armee) gibt da alles über Steuergelder finanziert wird :nick:

Olaf
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“