Tchibo

1
Hallo zusammen,

Tchibo hat ab nächster Woche wieder Laufbekleidung im Angebot, da ich noch ein Anfänger bin und nicht gleich Klamotten für hunderte Euro kaufen möchte wollte ich mal fragen ob man das kaufen kann und wenn ja was würdet ihr mir empfehlen, also so an Grundausrüstung.

Derzeit habe ich nur einen Trainingsanzug von Adidas und die üblichen Sachen wie T Shirts und normale kurze Hosen

hier mal der Link:

Sportbekleidung & Sportgeräte - effektives Training - bei Tchibo

2
Hallo,

ich habe von Tchibo eine Laufthermohose (keine Tights) und eine Laufthermojacke. Ich bin mit den Klamotten sehr zufrieden, allerdings waren die reduziert und ich habe insgesamt nur 15€ bezahlt. Dann habe ich noch Jazzpants für das Fitnessstudio, mit denen bin ich auch super zufrieden- immer mit Blick auf das Preis-Leistungsverhältnis.

Von dem, was jetzt neu angeboten wird, liebäugel ich mit den 3/4 Tights. Daher danke für den Hinweis.

3
Also, ich find die Klamotten vom Kaffeeröster nciht schlecht. Hab drei Hosen, und eine Jacke und Handschuhe usw. vom Röster.
Und als Grundausrüstung? Weiss nicht, kauf einfach die klamotten, von denen du meinst, du brauchst sie noch.
Also, ich finde Shirts udn Hosen kann man nie genug haben.
Total genervt von der penetranten Werbung hier im Forum:sauer:

Bild
Bild


Hünsborn 2be Wild Radsplit 2016 ----> 01:16:13 --------------->20 km
Osterlauf Paderborn 2017 -------------> 00:30:54---------------> 5 km
SKS Bike Marathon Sundern 2017 ---> 02:11:37 --------------> 30 km
MTB Marathon Neheim 2017----------> 02:27:53 --------------> 35 km
10 km Plonka Lauf Salzkotten 2017---> 01:06:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2017--------> 01:03:59 -------------> 10 km
SKS Bike Marathon Sundern 2018 ----> 02:28:09 -------------> 32.3 km
Osterlauf Paderborn 2018 -------------> 01:03:48--------------> 10 km
Deutsche Post Ladies Run 2018--------> 01:05:53 -------------> 10 km
Münsterland Giro 2018-----------------> 02:29:08 -------------> 65 km

4
naja ich werde mal ein wenig zuschlagen, denke auch das man mit kurzen Hosen nicht viele verkehrt machen kann

aber nochmal zu den Tights:
sind solche Hosen empfehlenswert? bzw. wann zieht man die an?
wenn es kalt ist? derzeit laufe ich ja mit einem Trainigsanzug der recht weit ist und komme zu recht, was sind die Vorteile von Tights?!?

5
LowRunner hat geschrieben:naja ich werde mal ein wenig zuschlagen, denke auch das man mit kurzen Hosen nicht viele verkehrt machen kann

aber nochmal zu den Tights:
sind solche Hosen empfehlenswert? bzw. wann zieht man die an?
wenn es kalt ist? derzeit laufe ich ja mit einem Trainigsanzug der recht weit ist und komme zu recht, was sind die Vorteile von Tights?!?
Tights? Immer - Hosen nie.
Empfehlung - versuch irgendeine Ecke zu finden wo man sie anprobieren kann - und kauf dann die anprobierten wenn sie gepasst haben. Auf die Grössen kann man sich nicht verlassen. Und kauf nicht so viel von dem Zeugs - es taugt auch meistens nicht viel.

6
Siegfried hat geschrieben:.... Und kauf nicht so viel von dem Zeugs - es taugt auch meistens nicht viel.
Genau das würde ich Dir als letztjähriger Anfänger auch raten. Ich hab mich auch mit Kaffeeröster- und Feinkostklamotten ausgestattet, aber wenn du dabei bleibst, wirst Du bald auch den Unterschied zu hochwertiger Ware erkennen und so etwas haben wollen.

Also schlag zu bei Tchibo oder so, aber in Maßen.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

Vorsicht, eine Differenzierung scheint mir angebracht

7
LowRunner hat geschrieben:naja ich werde mal ein wenig zuschlagen, denke auch das man mit kurzen Hosen nicht viele verkehrt machen kann
Hallo LowRunner,

als Anfänger dachte ich auch, dass ich kaum etwas verkehrt machen könnte, weit gefehlt! :teufel:
LowRunner hat geschrieben: aber nochmal zu den Tights:
sind solche Hosen empfehlenswert? bzw. wann zieht man die an?
Ich trage beim Laufen nur Tights, den Temperaturen entsprechnd kurz, 3/4 oder lang, denn sie schützen sehr gut vor dem Wundscheuern sensibler Bereiche, auch und speziell bei langen Läufen. Deshalb sollen sie gut sitzen! Für einen vernünftigen Tragekomfort bzw. zur Problemvermeidung sollte man (Mann! / Frau?) weiterhin die Baumwollunterhose darunter weglassen und sich bei langen Läufen ggf. mit Melkfett oder Vaseline eincremen. Bei der Auswahl der Tights ist es wichtig, dass die Nähte abgeflacht sind und im Schritt keinen direkten Zwickel haben, da beides äußerst schmerzhaft wäre! :teufel:

Diesen Anforderungen werden die preiswerten Tights, z.B. beim Kafferöster, i.d.R. nicht gerecht, aber Jacken und Shirts sind eher unkritisch.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

8
Bei mir sitzen die Billigsachen schlecht und die Reißverschlüsse gehen schnell kaputt. Aber für'n Anfang... irgendwann ist man das erste Mal auf so einer großen Messe vor einer Laufveranstaltung zum Startnummernabholen, und da springt einem denn doch das eine oder andere schicke Teil ins Auge!

9
Nichtmarkenklamottenkram - egal ob Tchibo, Lidl, Aldi - reicht meiner Erfahrung nach, insofern er eben passt und keine Sollbruchstellen eingearbeitet wurden. Discounter sind darüberhinaus eher freizügig im Schnitt, schneiden für eine tendenziell übergewichtige Kundschaft, Laufanfänger, weniger für Leute, die schon länger laufen oder schlank sind. Also anprobieren und zurückgeben, wenn es nicht gescheit passt, sonst landets eh bald in der Ecke. Auch wenn die Socken z.B. über 6-8 Größen laufen, darf man eine gewisse Skepsis hinsichtlich Passgröße und (bei zu klein) Haltbarkeit beim Einkauf walten lassen.

Und was Tchibo angeht noch ein Tipp: In vielen Städten gibt es Tchibo-Prozente-Läden. Dort gibt es der Größe wegen erstens meist eine Umkleide, zweitens landen dort fast alle Laufklamotten oberhalb der Socken, nur eben mit 30-60% Abschlag. Lohnt sich.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

10
Also ich finde die Sachen von Tchibo prima, habe einen großen Teil meiner Klamotten, von Tights bis hin zu dem Stirnband, das es irgendwann mal gab dorther. Klar, dass man von einem 12€ Tchibo-Shirt nicht das selbe erwarten kann, wie von einem locker 4x so teurem Markenprodukt... ich finde aber dass die Tchibosachen für den "Hausgebrauch" völlig ausreichend sind und das Preis-Leistungs-Verhältnis super ist!!

Also:

Viel Spass beim Shoppen!
IRONMOM - Destination Schweden! :daumen:

11
Für den Hausgebrauch ja, für ein lockeres Läufchen bei schönem Wetter ebenso. Für den "schweren" Einsatz bei Kälte, Wind etc. bin ich von den Billigsachen nachdrücklich geheilt
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

12
sonrisa hat geschrieben:Nichtmarkenklamottenkram - egal ob Tchibo, Lidl, Aldi - reicht meiner Erfahrung nach, insofern er eben passt und keine Sollbruchstellen eingearbeitet wurden. Discounter sind darüberhinaus eher freizügig im Schnitt, schneiden für eine tendenziell übergewichtige Kundschaft, Laufanfänger, weniger für Leute, die schon länger laufen oder schlank sind. Also anprobieren und zurückgeben, wenn es nicht gescheit passt, sonst landets eh bald in der Ecke. Auch wenn die Socken z.B. über 6-8 Größen laufen, darf man eine gewisse Skepsis hinsichtlich Passgröße und (bei zu klein) Haltbarkeit beim Einkauf walten lassen.

Und was Tchibo angeht noch ein Tipp: In vielen Städten gibt es Tchibo-Prozente-Läden. Dort gibt es der Größe wegen erstens meist eine Umkleide, zweitens landen dort fast alle Laufklamotten oberhalb der Socken, nur eben mit 30-60% Abschlag. Lohnt sich.
wir haben so einen Tchibo Outlet auch in der Nähe, kommen die Sachen da direkt zeitgleich oder wie ist da die "Wartefrist"

Passgenauigkeit

13
Hallo,

ich habe mich auch schon über die etwas eigenartige "Größenauslegung" bei den Discountern geärgert. Wir Europäer (Deutsche) sind aber neu vermessen worden, d.h. die Größen wurden neu festgelegt. Die meisten asiatischen Hersteller haben ihre Probleme mit den (neuen) eurpäischen/deutschen Größen und es gibt dann immer wieder die kleinen Überraschungen.
Ich trage Kleidung vom Discounter und Markenware, Ausreißer gibt es auf jeder Seite.
Aktiell benötige ich nichts - die Sachen halten ja fast ein Läuferleben lang (außer Laufschuhe).
Selbst meine Treuebohnen werde ich nicht opfern, der (Sport) Kleiderschrank ist wegen Überfüllung geschlossen.

Gute Nacht,

Stefanl
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

14
Danke für den Tipp, bei mir wird es ein neuer Sport-BH und das 2er-Damen-Sport-Top werden.

Ich stimme dem gros meiner Vorredner zu: Wenn's passt, ist es ok, bei den Markenoberteilen, die ich mir bisher geleistet habe, habe ich allerdings nun das Problem, dass sie - da ich ein paar Kilo zugelegt habe - jetzt zu kurz sind. Das ist bei Tchibo-Oberteilen nicht der Fall. Und der Sport-BH ist unschlagbar - meine beiden richtig teuren BHs habe ich verschenkt und trage nur noch Tchibo. (Aber das interessiert den Thread-Ersteller wahrscheinlich nicht so ;-)

Viele Grüße

Kerstin

15
LowRunner hat geschrieben:wir haben so einen Tchibo Outlet auch in der Nähe, kommen die Sachen da direkt zeitgleich oder wie ist da die "Wartefrist"
Da wird der Müll verscherbelt den sie in den Läden nicht los geworden sind. Bei uns gibts auch einen - da hilft eigentlich nur ein warmer Abbruch.

16
Ich hab ich einige Sachen von Tchibo und bin sehr zufrieden damit. Für den Einsteiger Ideal und sicher um einiges besser als Jogginganzug und Baumwollshirts.

Am Anfang hab ich fast nur Sachen vom Discounter oder Kaffeeröster gekauft. Inzwischen wo eigentlich kein Platz mehr in meinem Kleiderschrank ist, kauf ich ab und zu auch Markensachen wenn ich per Zufall ein absolutes Schnäppchen mit 50-80% Rabatt finde das mir gut gefällt und passt.

17
Kann mir jemand sagen, wie die Sportklamotten für die Damen normalerweise ausfallen?

In der Regel trage ich Größe 38. Z.B. Esprit-Klamotten kann ich blind in dieser Größe kaufen. Bin schlank, eher längere Arme und Beine. Komme ich bei Tchibo auch mit 38 hin oder sollte ich besser auf 36 gehen? Die Aldi-Überklamotten sind mir nämlich in 38 viel zu groß...

Grüße und Danke!

18
Hab auch immer etliches bei Tchibo und Aldi gekauft. Hab allerdings für richtiges Scheißwetter, wie zur Zeit, dann doch lieber ODLO und richtige Windstopper als die Windjacke von ALDI.
Seit ich decathlon.de - über 70 Sportarten, große Auswahl entdeckt habe, brauch ich kein Tchibo mehr! Die Sachen dort sind besser und günstiger (wenn man das mit seinem Gewissen vereibaren möchte, aber das is jetzt wieder was anderes). Zur Zeit ist das Angebot dort aber eher mau, fast alles ausverkauft, warten scheinbar auf die neue Kollektion für den Frühling.

Gruß,
xx21

19
Snailmail hat geschrieben:............ Und der Sport-BH ist unschlagbar - meine beiden richtig teuren BHs habe ich verschenkt und trage nur noch Tchibo. ...
Viele Grüße

Kerstin
Hallo Kerstin, danke für den Tipp! Jetzt weiß ich, was mir noch in meiner Ausstattung fehlt. :)

20
@ Phoebe:

Dann wirst du mit den Tchibo-Sachen nicht so richtig glücklich werden, speziell die Hosen sind eher für Frauen mit Stummelbeinchen und breiter Taille geschnitten. Dasselbe bei den Jacken - Aermel generell zu kurz, dafür viiiiel Platz bei Bauch . 3/4 Tights oder Shirts sind in Ordnung, und auch die Bustiers sind Klasse.

Marianne

21
@Marianne: Danke für Deine Antwort! Für die "normalen" Klamotten würde ich das auch vermuten, aber meinst Du, das trifft auch auf die Sportklamotten zu? Die Models im Katalog sehen ja eigentlich ganz gut proportioniert und sportlich, also sehr schlank, aus...

22
Ja, auch bei den Sportklamotten! :D
Ich muss immer eine Nummer kleiner nehmen, was dann zur Folge hat, dass sie schon mal zu kurz sind.
ABER: bei uns ist eine Umkleide und daher kann ich sie anprobieren.
Hab sowohl Marke als auch Tchibo, Aldi - bin da nicht so, aber wenns nicht richtig sitzt, ist auch ein Schnäppchen rausgeworfenes Geld!
Gruß
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

23
Ich bin nicht unbedingt gertenschlank, habe das Problem aber seit Jahren. Ich mag Tchibo, weils halt so schön günstig ist.
Nehm ich 36/38 ist alles Hochwasser, und nehm ich 40/42, dann schlabbert alles rum. Wie gesagt, bei Tights und Shirts stört das nicht gross, aber spätestens wenn beim Laufen die Hose über die Hüfte runterrutscht wirds mühsam :-)

24
SchweizerTrinchen hat geschrieben:@ Phoebe:

Dann wirst du mit den Tchibo-Sachen nicht so richtig glücklich werden, speziell die Hosen sind eher für Frauen mit Stummelbeinchen und breiter Taille geschnitten. Dasselbe bei den Jacken - Aermel generell zu kurz, dafür viiiiel Platz bei Bauch . 3/4 Tights oder Shirts sind in Ordnung, und auch die Bustiers sind Klasse.

Marianne
Das kann ich nicht bestätigen. Ich bin "gertenschlank" und mit 1,67m auch nicht kurzbeinig. Von Tchibo habe ich zwei Hosen in XS und beide passen perfekt. Meine Thermolaufjacke in XS hat keine zu kurzen Arme.

Hi

25
Hi,
habe mich auch für den Winter eingedeckt,Lauf tights sind Klasse,werde dreiviertel auch holen.
Jacke war auch toll.
Handschuhe und Mütze werden in den Müll wandern Mütze ausgeleiert und Handschuhe schon an der Naht offen.
T-shirts bleib ich lieber beiMarken Herstellern nach meiner Aldi erfahrung.
Also Nike shirts gibts schon ab 15 € bei Amazon.
Socken habe ich jetzt auch mal den unterschied zwischen 4 Euro und 14 Euro Socken.
Lieber gute zum Geburtstag schenken lasssen.


gruss


Mufa
Bild

26
Ich bin halt noch auf der Suche nach preiswerteren Klamotten, die ich auf dem Weg zu Wettkämpfen o.ä. anziehen kann und die ich ohne schlechtes Gewissen in meinen Kleiderbeutel oder in meinen Fahrradkorb stecken kann ohne ständig befürchten zu müssen, dass die Sachen eine neuen Besitzer finden. Für diesen Zweck reichen die Discounter-/Kaffeeröstersachen völlig aus. Meine "guten" Sachen sind mir nämlich dafür zu lieb und teuer. Und da die Markenklamotten quasi "ewig" halten, fällt da auch mit der Zeit nichts an, was ausrangiert werden könnte... :nick:

27
Ein Beispiel für die Tchibo-Größen: Ich bin ja leider kein Leichtgewicht und trage bei normalen Sportklamotten meistens L. Bei Tchibo habe ich immer ein super Gefühl weil mir S vollkommen ausreicht ;-), z.B. bei der Laufunterwäsche, die es im Herbst gab und jetzt wieder (und die echt super ist wenn sie einem passt).
Ich muss mich auch meinen Vorrednern anschließen: Tchibo ist für den Laufanfang nicht schlecht, aber wenn man länger dabei bleibt und auch bei "extremen" Bedingungen läuft dann weiß man die Vorteile von Markenklamotten durchaus zu schätzen. Ganz extrem finde ich es im Hochsommer, in den günstigen Klamotten ist die Belüftung meiner Erfahrung nach einfach nicht so super wie bei teurer Kleidung. Auch im Winter sind teure Shirts und Hosen meiner Erfahrung nach einfach wärmender. Die Hosennähte sind bei Tchibo nicht so flach vernäht, wenn man hier empfindlich ist dann sollte man darauf achten. Und so billig finde ich die Tchibosachen inzwischen auch nicht mehr, da kriegt man schon Markenschnäppchen zum gleichen Preis, z.B. wenns beim Runner's Point wieder die 3 für 2 Aktion gibt, die auch für reduzierte Ware gilt...

28
Ich bin mit der Tchibolaufkleidung auch bei -9 gelaufen und auf dem Wettkampf . Es passt super .
Ich bin noch Laufanfänger , laufe so ca. 30 - 40 Km in der Woche imschnitt 3 mal .
MfG Andreas

29
Ich bin mit Tchibo auch problemlos im Minuisbereich gelaufen, im zweistelligen. Ich denke, dass ich mit den Tchibo-Klamotten klar komme, solange ich noch Anfängerin bin und sich bspw. Scheuern der Nähte usw. gar nicht bemerkbar machen kann.

Bei Langläufen, die die 10 km deutlich überschreiten plus Hitze = verstärktes Schwitzen kann das ganz anders aussehen.

30
Ich habe seit 2 Jahren eine Thermo-Lauftight von Tchibo und es ist im Winter bei sub 3° meine meistbenutzte Hose!!!
Alle vergleichbaren , selbst von RunnersPoint hätten mich ein 3-4 faches gekostet!!!

31
Ja, tchibo ist billig und von der Qualität unter den Diskountern sicher am bester. Ich hatte anfangs viel von den Anbietern (Hofer,Lidl und Tchibo), jetzt liegt viel im Kasten und wir nicht mehr benutzt. Den Unterschied zu Markenware bemerke ich erst als ich umstellte. ich habe von meheren Fimen etwas (Brooks, Asics, sugoi, Skin Fit, Adidas, Nike, Puma, im Winter Gore, Odlo, Löffler und natürlich Craft), das Zeug hält und kann oft gewaschen werden. Aber die Passform und die Funktion hat mich überzeugt, ich kaufe viel im Ausverkauf oder an den Expos, da sind die Sachen nicht viel teurer als bei Tchibo. Für den Anfang sind die Sachen von Tchibo voll in Ordnung. Meiner Meinung nach mehr Geld in die Schuhe investieren.

33
Ich hab ganz gute Erfahrung mit Aldi- und Lidl-Laufbekleidung gemacht, mit Tchibo aber gerade nicht.
Das Hauptproblem sind die Reißverschlüsse. Sie sind von Anfang an schwergängig und gehen entsprechend schnell kaputt. Ich habe eine Tchibo-Laufjacke, deren Reißerverschluss-Tasche am Oberarm nicht zu öffnen ist, wenn man das Ding an hat (man muss an beiden Enden Gegenhalten und dabei noch den Reißverschluss selbst "bedienen").

Einfetten

34
El Cativo hat geschrieben:Ich hab ganz gute Erfahrung mit Aldi- und Lidl-Laufbekleidung gemacht, mit Tchibo aber gerade nicht.
Das Hauptproblem sind die Reißverschlüsse. Sie sind von Anfang an schwergängig und gehen entsprechend schnell kaputt. Ich habe eine Tchibo-Laufjacke, deren Reißerverschluss-Tasche am Oberarm nicht zu öffnen ist, wenn man das Ding an hat (man muss an beiden Enden Gegenhalten und dabei noch den Reißverschluss selbst "bedienen").
Hallo,
diese Problem gibt es auch wenn nach einem Lauf die Weste/Jacke/Hose nach dem Waschen für die nächste Saison eingelagert wird. Einfach mit Silikonspray behandeln und dann funktioniert er wieder - der Reißverschluss. Jacken u. Westen werden nicht so oft gewaschen wie Shirts/Pullis & Hosen -kommen aber auch in Kontakt mit den Körpersalzen (Schweiß etc.). Dann verklebt der Reißverschluß, reissen bringt nichts, höchstens einen Defekt. am Objekt. Daher besser 2 x im Jahr einsprühen.

Demnächst wird in Hagen7i.W. eine Decathlon Filiale eröffnet. Was das für den übrigen Sportartikel-Handel im Umland bedeutet kann man sich ja vorstellen..
Ich habe mir die Tchibo Sachen einmal angeguckt - und die EC Karte wieder eingesteckt. Ich hab schon Alles und mehr brauche ich auch nicht..
Vor einigen Jahren habe ich mir 2 Wintersportpullis unisex (Fleece) in blau & rot in der gleichen Größe gekauft, der Schnitt ist unterschiedlich, aber sie passen. Im Winter sind die beiden Pullis von Tchibo und der Crane Pulli (Aldi-Süd) meine zuverlässigen Begleiter. Die Teile trage ich jetzt schon im 5 Winter.
Meine 1 Winterlaufhose kam auch von Tchibo - die hat länger gehalten als die von ODLO und Nike ( brüchige Hosengummis).

Gruß Stefan
Beim Laufen lernt man die unterschiedlichsten Menschen kennen. Einige möchte ich gerne als Freund haben, andere wiederum......... :zwinker5:

35
Moin,

mal zu Markenklamotten: habe mir - auch wegen der guten Erfahrungen mit den Shirts - die Thoni Mara Tight gekauft. Passform nicht optimal, nach der zweiten (!) Wäsche geht die untere Reihe der Reflektoren ab. Meine Asiscs ist auch nach 40 Wäschen top, die von Tchibo auch. Die Shirts von Aldi/Lidl/Tchibo kommen bei mir absolut nicht gegen Nike / Under Armor oder Thoni Mara an.

Man muss halt wirklich "anfassen", testen, ausprobieren, Fehler machen und das persönliche Optimum finden.

Viel Erfolg,
Lutz

36
Ich finde die Qualität von Discountern zwar OK für den Preis, doch der Unterschied zur Markenware ist für mich dann doch enorm. Die Reißverschluss-Krankheiten(defekt-schwergängig) sind da schon fast das kleinere Übel. Die Passform ist Glücksache, ebenso die motorischen EInschränkungen, die bei manchen Artikeln entstehen. So habe ich mir eine Thermo-Longtight geholt, die ich letzte Woche mal für einige Bahnsachen nutzen wollten. Nach jedem Sprint musste ich die Hose im Kniebereich hochziehen, um meinen Bewegungsablauf nicht einzuschränken. Gleiches gilt für das Thermo-Shirt aus der Serie damals. Sitzt irgendwie beim Anziehen schon schief und die Armbewegung fühlt sich eingeschränkt beim Laufen. Bei der Kompressionsunterwäsche vom Discounter gehen bei mir gerade die Nähte auf. Und bei kurzen Shirts wird funktionsmäßig der Schweiß leider auch nicht so wie bei Markenware nach draußen geleitet.

Ich wünschte es wäre anders... aber für mich gibt es zukünftig nur noch Markenware :daumen: .

37
Also meine Erfahrungen sind auch durchwachsen. Insbesonders die Erfahrungen bzgl. der Reissverschlüsse sind sehr negativ. Negative Erfahrungen habe ich bisher auch mit roten Sachen beim Waschen gesammelt.
Ich bin die Angebote kurz durchgegangen. Die schwarze Herren-Sport-Unterwäsche habe ich sogar. Die Unterhose ist in meinem Fall leider zum Laufen total ungeeigenet, da meine Beine direkt aneinander reiben können. Beim Langlaufen hingegen habe ich keine Probleme mit ihr. Das Unterhemd hingegen ist eines meiner Lieblingsshirts.

Ansonsten sind die Preise jetzt auch nicht so der Hammer. Mehr als 20% Aufschlag zahle ich gegenüber den Preisen i.d.R. bei Marken wie Nike, Puma oder Craft auch nicht.
Beispiele aus den letzten 3 Monaten:
  • Herren-Lauftight 20€ -> Nike-Lauftight 25€ (50% reduziert)
  • Herren-3/4-Lauftight 20€ -> Nike-3/4-Lauftight 24€ (60% reduziert)
  • Herren-Funktionsshirt 10€ -> Puma-, One Way-Funktionsshirt 10€ (66% reduziert)
Mittlerweile habe ich mir leider ein Kaufverbot auferlegt, was derzeit echt schwer einzuhalten ist, bei all den Angeboten in den Geschäften.

38
LowRunner hat geschrieben:da hier ja schon Decathlon empfohlen wurde, bin ich auf diese Hose gestoßen:

Laufhosen lang 2. Schicht Herren Running-Bekleidung RUNNING (KALENJI) 3/4-Tights Deefuz Essential Decathlon Deutschland

kann mir jemand was zur Qulaität von Kalenji sagen, hab das noch nie gehört
Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Kalenji gemacht. Klar, die Nähte sind bei den Markenklamotten meißt besser verarbeitet, aber mich stört das nicht wirklich. Vielleiht wenn es mal jenseits von 2,5h wird. Haltbarkeit ist auch ok, Passform muß man ausprobieren. Ist bei Tights ja auber auch eher irrelevant. Kalenji ist übrigens Hausmarke von Decathlon...
Bild


PBs:
24.06.2012 Stadtlauf München 5km: 0:21:12
13.05.2012 Seelauf Weßling 10km: 0:43:39
02.09.2012 Altötting HM: 1:43:25

Gemeldet:
14.10.2012 Münchenmarathon

41
Ich habe mir von Tchibo den Sport-BH gekauft und finde ihn klasse!! Danke für den Tipp, liebe snailmail! :) :daumen: Dann habe ich mir noch ein Lauftop mit Bustier von Runners Point gekauft und das liebe ich. :daumen: Allerdings ist das wohl ein Modell aus dem letzten Jahr, denn es war deutlich reduziert. Aber die Farben sind mir relativ egal.

Ja, und jetzt habe ich mir noch die 3/4 Lauftight von Tchibo gekauft, darin bin ich gestern gelaufen und ich fand sie ganz wunderbar, ich habe sie kaum gespürt. Eigentlich wollte ich mir eine Marken-Hose kaufen, aber bei den Preisen bin ich fast hinten über gekippt. Und leider sind bei den reduzierten die kleinen Damengrößen (XS/34) selten dabei.

Naja, und ich möchte noch ein zweites Paar Laufschuhe, da möchte ich aber keine vom Discounter. "Frauen!" :D

42
Irisanna hat geschrieben:...
Naja, und ich möchte noch ein zweites Paar Laufschuhe, da möchte ich aber keine vom Discounter. "Frauen!" :D
Warum "Frauen!"? Ich würde mir auch nie Schuhe vom Discounter holen.
Lieber Vorjahres-/Auslaufmodelle oder eventuell "Outlet", unter Umständen eventuell noch
"Deichmann", dann hört es aber auch schon auf. :D

43
Jilocasin hat geschrieben:Ich habe bisher ganz gute Erfahrungen mit Kalenji gemacht. Klar, die Nähte sind bei den Markenklamotten meißt besser verarbeitet, aber mich stört das nicht wirklich. Vielleiht wenn es mal jenseits von 2,5h wird. Haltbarkeit ist auch ok, Passform muß man ausprobieren. Ist bei Tights ja auber auch eher irrelevant. Kalenji ist übrigens Hausmarke von Decathlon...
Bin auch Decathlon-Fan, zumal es hier in der Umgebung gleich einige Märkte gibt.
Ich habe neben zwei älteren Modellen diese hier:
Laufhosen kurz Herren Running-Bekleidung RUNNING (KALENJI) 3/4-Lauftights Deefuz Athletic Decathlon Deutschland
Ich finde, die ist prima verarbeitet, gefällt mir doch deutlich besser als die für 12€.


Grüße,
Peter

44
Kalenji habe ich vor Jahren nur schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mir Sportoberteile geholt und die Dinger hatten absolut keine Feuchtigkeitsweiterleitung, war wie in einer Sauna. Aber das ist schon ein paar Jahre her, vielleicht ist die Qualität da auch besser, oder ich hatte einfach Pech mit genau diesen ausgesuchten Decathlon-Produkten.

46
Kenn ich nur zu gut das einzige wo bei mir nich kalenji draufsteht ist meine unterhose und hab damit bis jetzt auch nur gute erfahrungen gemacht :daumen:
PB:
5km- 17.06.2012 00:33:02
10km- 18.03.2012 01:06:51(nicht Offiziell Vermessen)

47
mauki hat geschrieben:Ich lauf nur in Kalenji Sachen (Oberteil/Hose) und bin absolut zufrieden. Dein problem mit der Feuchtigkeitsbaleitung kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Singlet von Kalenji klebt mir auch immer am Körper als hätte man es in einen Eimer Wasser getaucht. Bei den anderen Shirts die ich von denen habe passiert das nicht..warum auch immer.. :confused:
Prinzipiell ist das Preis/Leitungsverhälntniss meiner Meinung nach aber schon sehr gut.
Bild

48
mauki hat geschrieben: Dein Problem mit der Feuchtigkeitsableitung kann ich nicht nachvollziehen.
Das mit der Feuchtigkeitsableitung wird offensichtlich äußerst unterschiedlich wahrgenommen. Ich habe mal, weil von Mauki hier gelobt, eine Aldi-Softshelljacke gekauft. Die war beim ersten Kälteeinsatz für mich ein totales Horror-Erlebnis, was natürlich keine Kritik an Mauki´s Empfehlung darstellen soll.

Inzwischen habe ich als Jacke ein Markenprodukt und bin damit glücklich und zufrieden. Kaffeeröster- und Feinkost-Laufklamotten benutze ich seither nur noch bei milder Witterung und gemäßigtem Laufpensum.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild

49
so-fan hat geschrieben:Das mit der Feuchtigkeitsableitung wird offensichtlich äußerst unterschiedlich wahrgenommen. Ich habe mal, weil von Mauki hier gelobt, eine Aldi-Softshelljacke gekauft. Die war beim ersten Kälteeinsatz für mich ein totales Horror-Erlebnis, was natürlich keine Kritik an Mauki´s Empfehlung darstellen soll.
Hört hört :zwinker2:

Das kann wie du schon sagst bei jedem anders sein. Ich tragen die Softshelljacke mit einem Icebreaker merino untendrunter bei -10 Grad und hatte noch nie ein Problem damit :zwinker5:
Mauki läuft den Marathon

50
Hallo Mauki,
der Grund ist vielleicht ein Anderer: Ich bin oben herum recht schmächtig (sagt mein Sportstudio), Dich habe ich von deinem früheren Avatar etwas mehr kastenförmig :zwinker5: in Erinnerung. Die Passform dürfte beim Feuchtigkeitstransport eine durchaus entscheidende Rolle spielen.
Grüße aus Baden

"Laufen tut weh. Aber ab einem gewissen Punkt wird es nicht mehr schlimmer.” (Ann Trason)

Bild
Antworten

Zurück zu „Bekleidung (Laufjacken, Tights, Brillen etc.)“