Banner

jetzt issser janz verrückt jeworden...

51
Ich hab gerade mal gegoogled ,wie es dort aussieht
Bei durchschnittlich 4% Gefälle auf dem Weg nach Allrad werden die 62 mit dem Roller schon schwierig
Bei 10-13% sind ca 74 km zu erreichen und das bei zarten 105kilo
Höchster Top Speed 92km bei 19% auf 1,5km länge,dann mußte ich abbremsen,da im Dorf nur 50 erlaubt sind und ein Kreisel mir das Leben schwer machte.
Gruß klaus
Bild

52
92m auf 2400m, geht ja noch :)

Unser Bergtraining machen wir gerne auf der Halde Haniel in Bottrop, 159m am höchsten Punkt und ab 126m eine wunderschöne Abfahrt zum Bergwerk :zwinker2:

Den Aufstieg kann man gut über den Kreuzweg machen, der heisst nicht ganz umsonst so :motz:

Vollrather Höhe

53
Die Vollrather Höhe kennen hier alle Radler im Umland. Ist halt die höchste Erhebung im Kreis Neuss. Ist eine rekultivierte Abraumhalde von Rheinbraun (Braunkohletagebau). Sie ist auch in der einen oder anderen RTF drin. Geht bis auf 187 m, Umland ist so bei 60m. Jeweils ab Ortsausgang sind es von Allrad ca. 2,5 km bis oben, von Neuenhausen etwa 1,5 km. Von Neuenhausen haben wir mal mit einem Tacho mit Höhenmesser gemessen, da sind es etwa 120hm bis oben.

Leider wird der Asphalt durch Frostaufbrüche und Baumwurzeln, die den Asphalt heben immer schlechter. Da die Straße nicht durchgehend für den öffentlichen Verkehr freigegeben ist (nur Allrather Seite) wird da auch vglw. wenig dran gemacht.

Mit dem Roller war ich noch nicht oben, wohl mehrfach mit MTB und Rennrad. Eine Highspeed-Abfahrt mache ich aber wegen dem relativ schlechten Asphalt nur noch mit dem MTB - da gibt dann so ca. 50 km/h.
Gruß

Teffmann

54
Teffmann hat geschrieben:Leider wird der Asphalt durch Frostaufbrüche und Baumwurzeln, die den Asphalt heben immer schlechter. ...Eine Highspeed-Abfahrt mache ich aber wegen dem relativ schlechten Asphalt nur noch mit dem MTB - da gibt dann so ca. 50 km/h.
:daumen: Na dann habt Ihr in Eurem flachen Land ja sogar ein prima Strecke für die Downhill-Fans unter uns...

Aber: Angeblich sind die Straßen bei uns (im tiefen Osten) alle so :traurig: . Also nix für uns :wink:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

55
2 Tage Pause nach dem der Fuß etwas muckte,
heute 13km mit 17,4km/h (3,27 Pace :hihi: )
und 74% HFmax in erstmals kurzer Hose :daumen: bei frühlingshaften +10°C.

Eigentlich will ich eher länger fahren und etwas langsamer... aber ich bin zu blöde dazu. :uah:

gruss hennes
Dateianhänge
1.JPG 1.JPG 165 mal betrachtet 105.72 KiB

56
Es git ein Bergzeitfahren auf der Vollrather Höhe (eher fürs Rennrad)
Bergzeitfahren Vollrath
Ich hab ne Zeit knapp unter 6min
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

57
DaCube hat geschrieben:Es git ein Bergzeitfahren auf der Vollrather Höhe (eher fürs Rennrad)
Bergzeitfahren Vollrath
Ich hab ne Zeit knapp unter 6min
Vor 2 Jahren hatten wir hier im Ruhrgebiet mal was ähnliches für Läufer, den Essener Treppenlauf auf der Schurenbachhalde.

Quasi ein Bergzeitlaufen für Läufer :zwinker2:

Das waren die härtesten 2 Minuten meines Läuferlebens :zwinker2:


Soll es dieses Jahr auch wieder geben Treppenlauf 2012. Dann allerdings wieder Indoor :P


Bergzeitfahren für Roller bräuchten wir dann jetzt auch noch :nick:

58
MrVeloC hat geschrieben: Bergzeitfahren für Roller bräuchten wir dann jetzt auch noch :nick:
DIe Halde ist bei mir die Ecke rum - ich könnte ja schon mal .... :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

gruss hennes

59
Hennes hat geschrieben:DIe Halde ist bei mir die Ecke rum - ich könnte ja schon mal .... :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock: :tocktock:

gruss hennes

Volle Kanne gegen den Berg fahren machen wir jedes Frühjahr in Ostfriesland (ersetzt locker jeden Alpenpass) :hihi:

60
Hennes hat geschrieben:2 Tage Pause nach dem der Fuß etwas muckte,
heute 13km mit 17,4km/h (3,27 Pace :hihi: )
und 74% HFmax in erstmals kurzer Hose :daumen: bei frühlingshaften +10°C.
1 Tage Pause, heute mal kurze Hose, Langarmshirt + Windweste, das war schon deutlich angenehmer und nicht mehr so warm wie die letzten Touren :schwitz:
15,87km mit 17,4 (3,27 Pace :hihi: ) und 75% Hfmax...

Heute ne Menge befestigte Asche- und Waldwege, kein Problem.

gruss hennes

61
Hennes hat geschrieben:1 Tage Pause, heute mal kurze Hose, Langarmshirt + Windweste, das war schon deutlich angenehmer und nicht mehr so warm wie die letzten Touren :schwitz:
15,87km mit 17,4 (3,27 Pace :hihi: ) und 75% Hfmax...

Heute ne Menge befestigte Asche- und Waldwege, kein Problem.

gruss hennes

Warun nicht Rennrad oder MTB?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

62
DaCube hat geschrieben:Warun nicht Rennrad oder MTB?
Wer hat denn Zeit stundenlang durch die Gegend zu gondeln? Außerdem soll es ja anstrengend sein und noch was mit laufen zu tun haben :D

Habe mir vor 1 3/4 Jahren extra ein crossbike gekauft und bin damit ein wenig durch den Wald geheizt - gab auch Probleme mit dem Fuß :motz:

gruss hennes

63
Hennes hat geschrieben:Wer hat denn Zeit stundenlang durch die Gegend zu gondeln? Außerdem soll es ja anstrengend sein und noch was mit laufen zu tun haben :D

Haha, wir fahren mal ne Stündchen, danach weißte nicht mehr ob de Männlein oder Weiblein bist!
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

64
Also ich habe Rennrad, Trekkingrad und MTB, dazu diverse Roller.

Das Rollern ist schon anstrengender als das Radeln - jeweils bezogen auf den gleichen Fahrzeugtyp, also z.B.

Specialized Allez Rennrad vs. Kostka Racer
Specialized Epic MTB vs. Kickbike Cross Max
Giant Trekkingrad vs. Footbike Track

...und nur so kann man vergleichen. Natürlich ist eine MTB-Runde im Wald im Bergischen mit 1000hm anstrengender als mit dem Raceroller am Rhein lang.
Gruß

Teffmann

65
DaCube hat geschrieben:Haha, wir fahren mal ne Stündchen, danach weißte nicht mehr ob de Männlein oder Weiblein bist!
Mir gehts um mehr Bewegung im ganzen Körper - das ist radeln sicher anstrengend, aber wenig vielfältig.

gruss hennes

66
Teffmann hat geschrieben:Also ich habe Rennrad, Trekkingrad und MTB, dazu diverse Roller.

Das Rollern ist schon anstrengender als das Radeln - jeweils bezogen auf den gleichen Fahrzeugtyp, also z.B.

Specialized Allez Rennrad vs. Kostka Racer
Specialized Epic MTB vs. Kickbike Cross Max
Giant Trekkingrad vs. Footbike Track

...und nur so kann man vergleichen. Natürlich ist eine MTB-Runde im Wald im Bergischen mit 1000hm anstrengender als mit dem Raceroller am Rhein lang.
Nicht, dass ich Stautusprobleme hätte.
Aber MTB oder gar RR ist schon smarter um nicht gar zu sagen cooler! :peinlich:
Ich bevorzuge im Zweifelsfall immer RR, da kann man's einfach knallen lassen. Mit keinem anderen Sportgrät kann auch solche Langstrecken fahren. 200km RTF im Sauerland mit entsprechender Form und Wetter sind ein Traum! :love2:
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

68
DaCube hat geschrieben: Ich bevorzuge im Zweifelsfall immer RR, da kann man's einfach knallen lassen. Mit keinem anderen Sportgrät kann auch solche Langstrecken fahren. 200km RTF im Sauerland mit entsprechender Form und Wetter sind ein Traum! :love2:
Mit Liegerad geht das noch schöner :) . 200 km möchte ich auch gerne nochmal mit Roller schaffen, aber wegen dem geringeren Tempo ggü. dem Rad ist das eine langandauernde Sache :) . 200 km mit Upright hatte ich noch nicht. Nach spätestens 100 km konnte ich nur noch schlecht sitzen, trotz verschiedener Sättel, die ich probiert habe. Aber mir ist klar, dass damit nicht jeder Probleme hat. Vielleicht sind manche Popos einfach idealer geformt? :D
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

69
DaCube hat geschrieben:Nicht, dass ich Stautusprobleme hätte.
Aber MTB oder gar RR ist schon smarter um nicht gar zu sagen cooler! :peinlich:
Ich bevorzuge im Zweifelsfall immer RR, da kann man's einfach knallen lassen. Mit keinem anderen Sportgrät kann auch solche Langstrecken fahren. 200km RTF im Sauerland mit entsprechender Form und Wetter sind ein Traum! :love2:
Stell ich mir wirklich schön vor, aber wer dafür immer Zeit? Auch trainingstechnisch ist in der gleichen Zeit mit laufen ja mehr zu erreichen als mit biken. Roller stelle ich mir als Mittelding vor - wir werden sehen...
jenss hat geschrieben:Es wird, es wird :) . Und halten die Füße soweit?
j.
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Es ist nicht problemlos, aber das ist es auch nicht, wenn ich auf der Couch sitze... Letztlich erhoffe ich mir hierdurch ja Besserung und das wird aber sicher ne Zeit dauern.

Ich muss vorsichtig sein, dass hier nicht wieder die nächste Baustelle entsteht. Die Trainingsbelastung ist schwer einzuschätzen ...

Auf jeden Fall machts Spaß- und das war auch langsam mal wieder nötig.

gruss hennes

71
VeloC hat geschrieben:
Also, ich finde nicht, dass Rollern Radsport ersetzen kann, ebenso wenig wie umgekehrt. Das sind zwei ganz verschiedene Geschichten, und ich liebe sie beide.
Genau so!
Gruß

Teffmann

73
Eben. Eine Sache tun und die andere nicht lassen und dabei feststellen, was am besten passt.
Muss ja nicht ideologisch werden.

Hans (nach 60 Kilometern morgen wohl mit ein wenig Muskelkater nach der winterbedingten Trainingszurückhaltung)

74
jenss hat geschrieben:Woaaaa... jetzt sehe ich, du hast schon knapp 18000 Beiträge hier :geil: .j.
Jep, Hennes ist die absolute Forensau. Und daß ihn das Rollern noch verrückter machte, als er es sowieso schon ist, glaubt auch nur er!

Hallo Hennes,

dann sehen wir uns hier ja auch ab und zu. Ich bin ja gleich dreistellig im Forum: Laufen, NW und Rollern.
Gruß vom NordicNeuling

75
:teufel: SPORTVERBOT :teufel:
...sagt der blöde Orthopäde heute morgen zu mir :uah: :uah: :uah:

Es gab schon ein paar Tage keine Fahrberichte von mir und das hat natürlich auch einen Grund:
Letzte Woche Dienstag war ich schon bei ihm und da hat er eine "Schleimbeutelentzündung" (linke Hüfte, Aussenseite) diagnostiziert. 3 entzündungshemmende Spritzen (in den allerwertesten) im Abstand von 2 Tagen sollte alles reparieren - aber es wurde sogar ohne rollern noch schlimmer. Morgen früh gibts dann eine schöne Spritze direkt in den böse Stelle :uah:

Hab ihm vom rollern erzählt (er hat gar nicht gelacht - ok, ich bin auch 2 Köpfe größer als er) und er sah da klar einen Zusammenhang, der mir natürlich auch aufgefallen war.

Evtl. haben hier auch andere Erfahrung und wir können alle was lernen: Ich vermute, das schlechte ist, wenn ich mit dem linken Bein/Hüfte eingeknickt stehe und dann mit dem rechten Fuß trete. Da muss links ja eingeknickt sein, sonst käme man nicht auf die Erde und das führt dann zu einer Überlastung - wenn man sonst halt nix gewohnt ist/war. Aber was/wie kann man da ändern?

Noch jemand?

Damit steht der 18/3 natürlich leider auch in den Sternen :motz:


ausm web:
Schleimbeutelentzündung der Hüfte
.....
Zusätzlich sollten Sie vermeiden, Ihre Hüfte wiederholt zu beugen, über einen längeren Zeitraum zu stehen oder zu sitzen und auf der Seite zu schlafen. Auf diese Weise können Sie den direkten Druck auf den Schleimbeutel verringern.

Sollten diese einfachen Maßnahmen nicht den gewünschten Erfolg bringen, wird Ihnen Ihr Arzt vermutlich vorschlagen, Ihnen eine entzündungshemmende Spritze in den entzündeten Schleimbeutel zu verabreichen. Infolgedessen wird sich eine schnelle Linderung einstellen.
quelle:
Schleimbeutelentzündung der Hüfte: Werden Sie wieder schmerzfrei

...passt alles leider sehr gut :frown:


gruss hennes

76
Hennes hat geschrieben: Hab ihm vom rollern erzählt (er hat gar nicht gelacht - ok, ich bin auch 2 Köpfe größer als er) und er sah da klar einen Zusammenhang, der mir natürlich auch aufgefallen war.

Evtl. haben hier auch andere Erfahrung und wir können alle was lernen: Ich vermute, das schlechte ist, wenn ich mit dem linken Bein/Hüfte eingeknickt stehe und dann mit dem rechten Fuß trete. Da muss links ja eingeknickt sein, sonst käme man nicht auf die Erde und das führt dann zu einer Überlastung - wenn man sonst halt nix gewohnt ist/war. Aber was/wie kann man da ändern?

Mein Lieber Herr Hennes, :zwinker2:
(zuerst natürlich mein ausgesprochenes Mitgefühl und :besserng: )

kann es vielleicht sein, dass du bei so viel Freude über dein neues Sportgerät vielleicht vergessen hast, deinen Körper zu fragen, ob er genauso viel Spaß an der Sache hat? Ich weiß zwar nicht ob sich durch eine übermäßige und ungewohnte Belastung gleich etwas entzünden kann aber denkbar ist es schon. Nach den ersten Kilometern mit meinem Roller zeigten sich plötzlich Muskeln in der Hüfte und im Hintern die ich bis dahin noch nicht kannte und zu dem Zeitpunkt bin ich noch viel gelaufen (etwa 20km am Tag).

Schonfrist ist doof (ich hatte eine von Oktober bis Dezember) aber so hast du jetzt Zeit das Tretroller Buch noch einmal zu studieren. Wir fragen es dann spätestens auf der WM ab. :zwinker4:

77
Bist du dir sicher das du beim richtigen Doc warst?

Ich meine etwas Überlastung kann ja schon hinkommen, aber gleich so extrem :confused:


Yo, dann hast du jetzt etwas Zeit zum Lesen (aber dran denken was die Tipps dazu sagen) :D



P.S. 18.3 ist ja noch eun paar Tage hin, das passt :zwinker2:

78
ich stehe lieber hat geschrieben: kann es vielleicht sein, dass du bei so viel Freude über dein neues Sportgerät vielleicht vergessen hast, deinen Körper zu fragen, ob er genauso viel Spaß an der Sache hat? Ich weiß zwar nicht ob sich durch eine übermäßige und ungewohnte Belastung gleich etwas entzünden kann aber denkbar ist es schon.
Ja, klar, kann gut sein - war halt froh, wieder rauszukommen.

Beim laufen könnte ich die Belastung einschätzen, aber hier ist eben alles neu. Wie sieht man das im Verhältnis zum laufen? Jeden 2. Tag wie beim laufen. Meist war ich 45min unterwegs - war das schon zuviel?
MrVeloC hat geschrieben:Bist du dir sicher das du beim richtigen Doc warst?
Nach einigem googeln, passt das alles sehr gut auch wenn es mir nicht gefällt....
Ich meine etwas Überlastung kann ja schon hinkommen, aber gleich so extrem :confused:
Es war schon ein paar Tage "leicht da", aber ich hatte es nicht im Zusammenhang mit rollern gebracht - und erst mal weiter gemacht... :uah:


gruss hennes

79
Hennes hat geschrieben:Wie sieht man das im Verhältnis zum laufen? Jeden 2. Tag wie beim laufen. Meist war ich 45min unterwegs - war das schon zuviel?
45min finde ich für den Anfang (bei ungewohnten Bewegungen) schon recht viel. Das Problem ist glaube ich, dass so ein Roller zu sehr unterschätzt wird. Gerade trainierte Läufer nehmen die Belastungen dieser "Gehhilfe" nicht recht ernst (wie denn auch wenn es so viel Spaß macht). Doch werden hier zusätzlich andere Muskelgruppen angesprochen wie beim laufen. Wenn ich von null an 45min laufen sollte, muss ich mich anschließend nicht über klagende Muskeln wundern.

In diesem Fall würde ich mich auch lieber noch zurückhalten und gemächlich wieder anfangen. Vielleicht erst mal genüßlich in die nächste Eisdeele rollern - ist ja bald so weit :nick: - und die erstaunten Blicke genießen. :zwinker2:

80
ich stehe lieber hat geschrieben:45min finde ich für den Anfang (bei ungewohnten Bewegungen) schon recht viel. Das Problem ist glaube ich, dass so ein Roller zu sehr unterschätzt wird. Gerade trainierte Läufer nehmen die Belastungen dieser "Gehhilfe" nicht recht ernst (wie denn auch wenn es so viel Spaß macht).
Ja, so wirds gewesen sein.

Allerdings habe ich mir schon viele Gedanken gemacht. Mangels "belastbaren Vergleichsdaten" aber nicht zu Ende bekommen.....

von null auf 45min radeln - lächerlich
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
von null auf 45min laufen - geht nicht gut


Dazwischen liegt die Roller-Wahrheit - erst mal zu spät erkannt :sauer:


gruss hennens

81
Hennes hat geschrieben: :teufel: SPORTVERBOT :teufel:
...sagt der blöde Orthopäde heute morgen zu mir :uah: :uah: :uah:

Es gab schon ein paar Tage keine Fahrberichte von mir und das hat natürlich auch einen Grund:
Letzte Woche Dienstag war ich schon bei ihm und da hat er eine "Schleimbeutelentzündung" (linke Hüfte, Aussenseite) diagnostiziert.
So, hier ein update - jetzt schon 4+ Wochen außer Gefecht, echt unglaublich - und noch nicht wieder einsatzbereit. Diese Schleimbeutelentzündung hat wohl gut auf die Spritze reagiert, aber PIRI oder was immer da ist und sich gegenseitig verrückt macht, ist immer noch nicht gut.

Vor einer Woche meinte ich zum Ortho: "Leicht besser, wenn das so weiter geht bin ich in 3 Wochen schmerzfrei" und er sagte "dann warten wir mal ab" ..... das hätte ich wohl besser nicht gesagt.

Auf die Frage nach "manueller Therapie" meinter er "können sie doch selber machen" :motz: :sauer:

ätzend......

Ab Samstag bin ich erst mal 2 Wochen an Hollands Nordseeküste, mal gucken was man da so anstellen kann, ohne laufen, ohne rollern, ohne......


gruss hennes

82
Argh... wünsche dir gute Besserung! Wenn das nun ausgeheilt ist, geht es wieder los mit dem Rollern oder kann das Problem gleich wiederkommen?
Ich selbst hätte auch mal Lust ein Handbike zu probieren, obwohl ich ja "Fußgänger" bin. Aber ich stelle mir das interessant vor. Nur kann man ohne Gehbehinderung wohl nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

83
jenss hat geschrieben:Argh... wünsche dir gute Besserung! Wenn das nun ausgeheilt ist, geht es wieder los mit dem Rollern oder kann das Problem gleich wiederkommen?
Da derzeit wohl nicht klar ist, was es genau ist, weiß keiner was genaues - bin noch immer geschockt wie ich mich "mit dem bisken rollerfahren" soooo abschiessen konnte.

Ich sollte mal zu meinem Obermasseur gehen, der wüßte das wohl nach einer Behandlung - komm aber wegen meinem Urlaub nicht dahin :motz:
Ich selbst hätte auch mal Lust ein Handbike zu probieren, obwohl ich ja "Fußgänger" bin. Aber ich stelle mir das interessant vor. Nur kann man ohne Gehbehinderung wohl nicht an Wettkämpfen teilnehmen.
j.
War das eine Empfehlung? :teufel:


gruss hennes

84
Hennes hat geschrieben:Ab Samstag bin ich erst mal 2 Wochen an Hollands Nordseeküste, mal gucken was man da so anstellen kann, ohne laufen, ohne rollern, ohne......
Neiiin... mach das nicht!!! - Nicht nach Holland fahren!!! Da sind doch so viele Rollerfahrer :klatsch: Dennoch weiterhin gute Besserung! :nick:

jenss hat geschrieben:Ich selbst hätte auch mal Lust ein Handbike zu probieren, obwohl ich ja "Fußgänger" bin.
Ein ehemaliger Kunde von mir hat sich ein Handbike gekauft und fährt regelmäßig mit seinem Freund der nach einem Motorradunfall nicht mehr auf die Beine kam. Darf man wirklich nur mit Behinderung starten? Beim Basketball sind die Mannschaften gemischt. Dort spielt man mit einem Punktesystem. Je nach Handicap gibt es unterschiedliche Punkte. In einer Mannschaft darf eine gewisse Anzahl an Punkten nicht überschritten werden. Ich glaube aber das nicht behinderte da ausnahmsweise mal ein großes Nachsehen haben.

85
ich stehe lieber hat geschrieben:Neiiin... mach das nicht!!! - Nicht nach Holland fahren!!! Da sind doch so viele Rollerfahrer :klatsch: Dennoch weiterhin gute Besserung! :nick:
Habe da noch niemals nie einen gesehen... :uah:

Denke so gar drüber nach, dass Mordinstrument mitzunehmen. Brötchenholen 1,1km sollte sogar ich schaffen ohne Beinbruch.... oder :confused: :confused: :confused: :confused:

Mal gucken was der :teufel: -Rad- :teufel: -Träger alles so packt :peinlich:

...und Inliner will ich auch noch entstauben, gucken was dabei schief gehen kann :teufel: klann ja nicht nur Sandburgen bauen :hihi:

gruss hennes

86
ich stehe lieber hat geschrieben:
Neiiin... mach das nicht!!! - Nicht nach Holland fahren!!! Da sind doch so viele Rollerfahrer :klatsch: Dennoch weiterhin gute Besserung! :nick:

Bin ja ehrlich, hab da auch noch nie einen gesehen :confused:


Wir werden demnächst aber auch mal den (Ost)friesen den Roller näher bringen :nick:

87
Hallo Hennes,

ich bin ja kein Doc, habe aber einen Orthopäden im Freundeskreis.

Nehmen wir mal an - nur so - es wäre garkeine Schleimbeutelentzündung, sondern eine Kalkablagerung (in Deinem Alter garnicht so selten) und eine Sehne scheuert daran.

Das tut auch weh, geht aber mit "Ruhe" auch nicht dauerhaft weg, weil der Kalk ja durch Ruhe nicht verschwindet. Da braucht es schon Stoßwellen oder OP oder Schmerzresistenz/Schmerzignoranz.

Lass vielleicht mal eine MRT machen, danach bist Du zumindest nicht weniger schlau.
Gruß

Teffmann

88
jenss hat geschrieben:Ich selbst hätte auch mal Lust ein Handbike zu probieren, obwohl ich ja "Fußgänger" bin.
Das klingt sicher interessant, ist aber doch nichts für Hennes! :nick: Aber denk doch mal an die Hände - denn wenn er das dann genauso intensiv angeht wie das Rollerfahren, dann kann er sich gar nicht mehr hier im Forum betätigen... Und wer hilft ihm dann?

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

89
Teffmann hat geschrieben:Da braucht es schon Stoßwellen oder OP oder Schmerzresistenz/Schmerzignoranz.
Hi Stefan,

Stoßwellen hatte ich ja schon für den Fersensporn - haben auch sehr gut geholfen, leider nur der Geldbörse des Orthopäden :teufel:
steffanka hat geschrieben:Das klingt sicher interessant, ist aber doch nichts für Hennes! :nick: Aber denk doch mal an die Hände - denn wenn er das dann genauso intensiv angeht wie das Rollerfahren, dann kann er sich gar nicht mehr hier im Forum betätigen... Und wer hilft ihm dann?
Oh, das habe ich noch gar nicht bedacht, es war also eine Falle! :sauer: :sauer: :sauer:


gruss hennes

90
Hennes hat geschrieben: War das eine Empfehlung? :teufel:
Öhm... nicht direkt :zwinker2: . Aber ehrlich, ich würde das schon gerne mal testen, alleine schon, weil sowas doch dicke Arme bringt :) .
ich stehe lieber hat geschrieben: Ein ehemaliger Kunde von mir hat sich ein Handbike gekauft und fährt regelmäßig mit seinem Freund der nach einem Motorradunfall nicht mehr auf die Beine kam.
Cool! Das wäre ein Grund, Handbike zu fahren. Mir fehlt irgendwie so ein Grund. Andererseits ist es natürlich auch besser so, dass meine Freunde noch nicht im Rollstuhl gelandet sind. Oder... doch, einen kenne ich, aber der hat MS und da geht das mit Handbike auch nicht.
Darf man wirklich nur mit Behinderung starten?
Ich meine ja. So habe ich es im Handbikeforum verstanden.
Beim Basketball sind die Mannschaften gemischt. Dort spielt man mit einem Punktesystem. Je nach Handicap gibt es unterschiedliche Punkte. In einer Mannschaft darf eine gewisse Anzahl an Punkten nicht überschritten werden. Ich glaube aber das nicht behinderte da ausnahmsweise mal ein großes Nachsehen haben.
Finde ich super gemischt.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

91
hallo Hennes,
ich bin Physiotherapeut, und würde dir anstatt Stosswellen , Physiotherapie empfehlen. Du schreibst irgendwas von PIRI, das wird sehr wahrscheinlich der Piriformis sein , ein kleiner aber unter Umständen, ein fieser Muskel, der vom Kreuzbein in Richtung Hüftgelenk zieht und bei unserem Sport nicht unwesentlich beteiligt ist. Therapie : Dehnungen, manuelle Therapie, Massagen, Elektrotherapie usw.Aber eine typische arrogante Antwort des Orthopäden, denn das kann man schlecht alleine machen.Ich wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg.
Gruss Rollermolle

KEEP ON ROLLIN !

92
rollermolle hat geschrieben:hallo Hennes,
ich bin Physiotherapeut, und würde dir anstatt Stosswellen , Physiotherapie empfehlen. Du schreibst irgendwas von PIRI, das wird sehr wahrscheinlich der Piriformis sein , ein kleiner aber unter Umständen, ein fieser Muskel, der vom Kreuzbein in Richtung Hüftgelenk zieht und bei unserem Sport nicht unwesentlich beteiligt ist. Therapie : Dehnungen, manuelle Therapie, Massagen, Elektrotherapie usw.Aber eine typische arrogante Antwort des Orthopäden, denn das kann man schlecht alleine machen.Ich wünsch dir gute Besserung und viel Erfolg.
Gruss Rollermolle

KEEP ON ROLLIN !
Danke, so habe ich mir das vorgestellt - aber wenn der Ortho nicht will, kann ich ja nix machen, außer selber zahlen :teufel:

gruss hennes

93
Hennes hat geschrieben:Danke, so habe ich mir das vorgestellt - aber wenn der Ortho nicht will, kann ich ja nix machen, außer selber zahlen :teufel:

gruss hennes

...oder Jens baut dir was schickes im Effendi Design :zwinker2:

94
oder Rezept beim Hausarzt holen, oder dem Ortho mal bissi Dampf machen, oder bei Obi, (war nur 1 Scherz).
Aber Spass bei Seite, geh zum HA, jammer ihm was vor (ich hab Rücken z.B.) , so läuft`s bei uns hier in der Eifel. Aber auch hier gibt`s solch arrogante Aussagen ärztlicherseits, damit müssen wir Therapeuten und auch die Patienten leben. Also viel Erfolg, bis dann
ROLLERMOLLE

KEEP ON ROLLIN!

96
rollermolle hat geschrieben:oder Rezept beim Hausarzt holen......
Ja, wäre bestimmt eine Idee

Darf der das überhaupt verordnen? Hat der dafür ein Budget?

speenga hat geschrieben:... oder überübermorgen wieder Ortho: neues Quartal = neues Verordnungsglück??? :D
Hatte ich früher sogar schon mal Glück mit gehabt "oh, ist ja gerade ein neues Quartal"...


gruss hennes

97
2 Wochen Holland - war leider nicht Lourdes - keine Verbesserung, weiter stillgelegt.

Unglaublich was so ein Roller für ein Mordsinstrument ist:

Eine Woche Rollern und dann 8 Wochen :kruecke:

gruss hennes

100
jenss hat geschrieben:Hat es nun eigentlich konkret mit der vorigen Verletzung zu tun oder ist das eher was Neues?
j.
Meinst Du mit meinem läuferischem Fußproblem der letzten 3 Jahre: nein!

Oder der Beginn von vor 8 Wochen - es ist nicht mehr das gleiche, aber immer damit auch und "weiter entwickelt" :motz: .sauer:

gruss hennes
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“