Banner

Frontgepäckträger für Footbike gesucht

Frontgepäckträger für Footbike gesucht

1
Ich fahre seit kurzem einen schicken Footbike Tretroller und möchte in den Osterferien eine größere Mehrtagestour damit unternehmen. Da ich dann auch ein Zelt und Schlafsack mitnehmen wollte, suche ich nun einen Frontgepäckträger für meinen Roller. Kann ich da jedes Modell nehmen oder nur bestimmte? Könnt ihr mir da einen Gepäckträger empfehlen?

MfG Markus

2
Das hängt in erster Linie von Deiner Gabel ab, ob sie unten nahe der Achse Gewinde für Gepäckträger hat und oben in der Mitte eine Bohrung/ein Loch zur Schutzblechbefestigung. Dann kann man Träger dieser Art befestigen, die meiner Erfahrung noch sehr gut am Roller sind: Pletscher Vorderrad Gepäckträger 28" sw 10813

Wenn die Gabel diese Gewinde/Bohrungen nicht hat, muss man halt was basteln, Schellen, bei Federgabel Tubus Swing, etc.

Gruß
Jo

3
jodi2 hat geschrieben:oben in der Mitte eine Bohrung/ein Loch zur Schutzblechbefestigung.
Ahhhh, danke, jetzt weiß ich auch wofür die Dinger bei meinem AKB dran sind :D

Dachte immer, das wäre der Tankverschluß :hihi:


gruss hennes

6
Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Ich glaube das footbike ist kein sehr Frontgepäckträgerfreundlicher Roller. Ich war gestern mal im naheliegenden Fahrradladen, aber der einzige Frontgepäckträger war zu klein um ihn am meinem Roller zu befestigen. Auf der Seite von Südpfalz Adventures gibt es einen Frontgepäckträger für die XH-Reihe. Weiss jemand, ob der universell passend ist? Das wäre im Moment meine einzige Hoffnung.

MfG Markus
Antworten

Zurück zu „Technik, Tuning und Equipment“