Banner

DTC 2012 steht:

DTC 2012 steht:

1
Was lange währt wird endlich gut:

1.5. Velotour Frankfurt, 42km, ab 16 Jahre
Infos: Rund um den Finanzplatz
Anmeldung: Škoda Velotour - Jedermann-Rennen - 1. Mai 2012

13.5. Badische Meile Karlsruhe, 8,88km, ab 10 Jahre
Infos: Home | Badische Meile
Anmeldung: Ausschreibung Kickbikes/Tretroller | Badische Meile

25.5. Gütersloher City Night, 8-10km, 1km Rundkurs, ab 10 Jahre, anschließend spektakuläres Derny-Rennen! Anmeldung ab ca. Anfang März über die DTRV Webseite (ist derzeit noch im Neuaufbau)
(26.5. Deutsche Meisterschaft (aber keine Wertung im DTC) in Steinhagen (neben Gütersloh, der deutsche Doppelevent 2012!), 16-18km, 1km Rundkurs, ab 10 Jahre (für Kinder darunter Kidsrace am Nachmittag), Anmeldung ab ca. Anfang März über die DTRV Webseite)

2.6. Liberec, ?km (mittlere Distanz), ab 10 Jahre (für Kinder unter 10 Kidsrace am Nachmittag), Detailinfos aus CZE kommen vermutlich erst relativ spät
3.6. Görlitz (25min von Görlitz, der deutsch-tschechische Doppelevent 2012!), 21km, ab 13 Jahre
Info: Europamarathon - Home
Anmeldung: http://www.europamarathon.de/myphpfiles ... g_2012.pdf

2.8. Sprint Tretroller WM St. Wendel, Sprintqualifikation (Einzelzeitfahren auf 400m Tartanbahn), zählt als finale Wertung für den DTC, ab 10 Jahre (für Kinder darunter Kidsrace am Nachmittag), Anmeldung ab 1.4. und Info unter: The IKSA Footbike World Championships 2012 St. Wendel | Die Tretroller Weltmeisterschaft 2012

DTC 2012 Siegerehrung ebenfalls am 2.8. bei der WM abends im Rahmen der WM Eröffnungsfeier!

6 Rennen, zwei Streichresultate (die schlechtesten zwei Ergebnisse werden gestrichen)
Kleine Änderung außerdem: Wir passen uns zur Vereinfachung für alle Länder (also wenn z.B. Starter aus unseren Nachbarländern bei DTC Rennen dabei sind) im Punktesystem (hier ganz unten: Deutscher Tretroller Verband e.V. - Tretroller-Wettkampf-Regeln) international an und verwenden den gleichen Schlüssel wie z.B. die niederländische NAF, hier auf S. 26: http://www.autoped.nl/reglementen/Wedst ... en_1_8.pdf
Einzige zwei kleine Unterschiede: Der erste ist zwei statt drei Punkte vom zweiten weg, dann von Platz 2-6 immer 2 Punkte, Platz 7-24 unverändert und wie vorher mit 1 Punkt Abstand.
Ab Platz 25 dann für jeden 2 Punkte (statt vorher 1 Punkt).


Zu anderen möglichen bzw. bisheringen DTC Rennen:
- In Steinfurt am 15.4. sind wir dieses Jahr leider nicht zugelassen.
- In Langenfeld (dieses Jahr am 2.9.) haben wir schon länger Probleme mit einer für uns/für den DTC passenden Zeitmessung, auch ist es durch andere Disziplinen auf der Strecke oft schwer, gleiche/faire Rennbedingungen für alle Roller zu gewährleisten. Wir wollen den schönen Event daher 2012 auf keinen Fall fallen lassen, sondern statt größer-schneller-weiter mal "entschleunigen" und einen Tretroller-Breitensportevent daraus machen, jede/jeder fährt wenn er/sie möchte ohne Punktehatz das Rennen/die 40min+1Runde nach eignene gusto gemütlich oder schnell, dazu wir des einen großen und permanent besetzten DTRV Stand mit Info für Aktive als auch Interessierte und Anfänger geben und einen Händlerstand mit Leihrollern, neuen Rollern, Zubehör, etc.
- Lemberg am 9.9. ist leider am selben Tag wie der Eurocup in Tschechien und darf daher nicht in einen nationalen Cup (diese Grundregel gilt für andere Länder ebenso)
- Cross in Oss/NED Anfang Oktober findet dieses Jahr leider nicht statt

Gruß
Jo

3
:frown: :frown: :frown:
Ich bin untröstlich...! Gütersloh und Steinhagen (nur 35km von mir entfernt) fällt für mich genauso aus wie Liberec und Görlitz. :traurig: Und beim 24 Std. Rennen am Nürburgring (Rad am Ring) darf ich auch nicht starten!
Der 1. Mai ist ebenfalls noch ungewiss. Ich hoffe die WM klappt wenigstens.

Martina

4
Der 1. Mai ist auf jeden Fall für uns aus dem Rennen :wink:

Da werden wir noch völlig Platt vom Düsseldorf Marathon sein (vom Laufen, nicht den Berlinern danach) :zwinker2:


Gütersloh bzw. Steinhagen wäre eine Idee :wink:

WM sind wir auf jeden Fall dabei :D

5
Für mich fallen die Termine insgesamt sehr günstig ( oder schlecht, wenn ich Ausreden zum Nichtkommen suche ).

Wobei die Entfernungen zT ganz schön pfff sind... Naja. Gütersloh ist dafür fast ein Heimspiel.

Ich denke wir sehen uns!


Stefan

6
Karlsruhe ist toll, innerhalb einer Laufveranstaltung, scheint ganz neu dabei zu sein, oder? Das finde ich super. Leider wären das hin und zurück fast 1400 km Fahrt für mich. Das lohnt für 8,9 km Rennen vermutlich kaum.
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungen, Rennen und Rennserien“