Banner

Muskelaufbau mit "Nebenwirkungen"

Muskelaufbau mit "Nebenwirkungen"

1
Hallo zusammen,

ich mache seit 5 Monaten 3 x in der Woche Nordic Walking. In dieser Zeit schaffte ich es meinen Bluthochdruck abzubauen :daumen:

Leider hat sich aber ein neues Problem eingeschlichen. Meine Oberschenkelmuskulatur ist jetzt so stark/dick geworden, dass es schon unangenehm ist. Ich meine damit nicht die Optik, sondern das Gefühl die Muskeln "platzen". Selbst beim Aufstehen vom Stuhl spannen sich die Muskeln sofort unangenehm an. Ich habe keine Idee, was ich ändern oder tun kann. Denn wenn ich den Sport reduziere, habe ich große Angst, dass ich dann wieder Tabletten gegen Bluthochdruck nehmen muss. Es ist kein angenehmes Gefühl. Ich hoffe ich konnte die Situation einigermaßen vermitteln. Leider ist auch die rechte Achillessehne nach ca 10 Min immer schmerzhafter :confused: :confused::
Vielen Dank!

w,51J.

2
Hi Chris

Probier es mal mit L-Arginin - 5g am Tag.

Und wenn die Muskel sich ständig gespannt anfühlen, wäre vielleicht "Ent"-spannung angesagt. Sprich: Stretching, Massagen, Basenbäder....oder was auch immer.

Grüsse
Olli

4
ChrisNordWalk hat geschrieben:aber im Ernst: Ich dachte, meine Muskeln wären so kräftig geworden, aber du hast Recht, sie sind ständig angespannt. Also auf zur Entspannung
So dick werden die Muskeln vom Laufen/Walken nicht, ist reine Verspannung. Aber was mir mehr Sorge machen würde, ist die Achillessehne. Das hat mich (wegen anfänglicher Überlastung) auch gut ein Jahr lang geplagt. Dafür gibt es eine Extraübung (an Treppenstufen o.ä.). Google mal danach. Denn langfristig mit Schmerzen zu laufen, tut Dir und Deiner Sehne nicht gut.
Gruß vom NordicNeuling

5
ChrisNordWalk hat geschrieben:Hallo zusammen,