Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

201
Erstmal willkommen im Forum!
wgrollern hat geschrieben:ich bin neu hier im Forum und habe noch keinen Roller.
Beides kann und wird sich wohl noch ändern.
wgrollern hat geschrieben:Diese interessante Anzeige habe ich gefunden. Der Anbieter ist aus Freiburg.
Verrätst du uns auch den Link zur Anzeige, oder müssen wir diese selbst finden? Ostern ist offiziell erst in einigen Tagen, auch wenn die Supermärkte uns seit Wochen vom aktuellen Gegenteil zu überzeugen versuchen.

203
Beides kann und wird sich wohl noch ändern.

Oder vielleicht auch nicht, kommt drauf an, ob er son Ding kauft, was als Roller bezeichnet wird, aber keiner ist und das er dann 10min später für immer in die Ecke stellt, weil er erkannt hat, daß ein Roller nicht rollert.

Da kann ruhig mal die Feststelltaste klemmen. Da kann ich mir auf den Marktplatz stellen und ganz laut Warnungen losbrüllen.

Ich bin da halt anders drauf als du, brnrd, ich mache gerne auf Verbraucherschutz.
Irgendein Anfänger kauft ja schließlich diese Dinger, die gebrauchten und die, die zuhauf als als neu in der Bucht angeboten werden.

Mir ist aber schon sehr klar, daß es, egal wie sehr groß die Fehlkonstruktion ist, niemals nicht hier im Forum eine Einigkeit darüber geben würde, daß es überhaupt eine Fehlkonstruktion ist.

Einen Faden, der sich kritisch mit diesen Nicht-Rollern auseinandersetzen und sie bewerten würde, den fände ich aber sehr wünschenswert.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

204
Ich habe eben den Besitzer / Verkäufer von dem "Carbon" Kostka angeschrieben um ihn auf das richtige Rahmenmaterial aufmerksam zu machen.
Er verkauft ihn, da er viele Roller hat und am Ende meinte er, er ist der Bauer von Effendi-Rollern. Er kommt mir etwas komisch vor. Wer Roller baut, kennt die Materialien. Außerdem schrieb er den Namen Effendi auch noch mit einem f.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

206
Tempelhofer hat geschrieben:Oder vielleicht auch nicht,
Ja, sowieso.

Nein, caps lock ist nicht verhandelbar.

Ich habe gar nix dagegen, Verbraucherschutz zu betreiben. Wieso sollte ich?
…Ja, es wird immer Leute geben, die besser informierte Kaufentscheidungen treffen und solche, die schlechter informierte treffen. Es ist jetzt nicht so, dass wir hier im Forum nur kryptisches Zeug von uns geben und damit Unkundige von vorneherein ausschließen würden – jedem steht frei, sich im Forum mit seinen laufend neuen und oft auch mit aktuellsten Informationen angereicherten Postings umzusehen und sich zu informieren, ebenso Fragen zu stellen, welche dann in der Regel auch sehr schnell und hilfreich beantwortet werden. So gesehen, denke ich, funktioniert dieses Forum auch für Anfänger/Unkundige, die wissen wollen, sehr gut.

Naja, das stimmt so einseitig auch wieder nicht. Aber die Toleranzschmerzgrenze der absoluten Rollerkonstruktions(un)zumutbarkeit verläuft eben bei jedem ein bisschen(!) woanders – statistische Ausreißer gibt es dabei wohl immer einmal, nicht wahr? ;)

Ja, kann man doch einfach machen: Ein eigener Thread, in welchem – zur Einführung für Anfänger – ganz allgemein und/oder auch anhand ausgewählter Modelle auf beliebte Konstruktionsfehler bei Tretrollern eingegangen wird, erspart sicher die eine oder andere Frage oder lässt einen schnellen Verweis auf die gesuchte Antwort zu. Und wenn wir schon bei dem Thema sind, könnte man auch gleich in Richtung HäufigGestellteAnfängerfragen/Kaufberatung/-Standardformular weiterdenken…

207
brnrd hat geschrieben:Verkaufe sehr gut erhaltenen Tretroller für Erwachsene in Bayern - Sandberg – 90 EUR VB

Handelt es sich um ein älteres Kickbike/Finnscoot? ...ob es sich um einen Damen- oder Männerroller handelt, oder vielmehr das Roller sich genus- und geschlechtsspezifisch neutral verhält.
Das müsste - wenn ich mir den Rahmen und das Trittbrett ansehe - ein Kickbike bzw. Finnscoot G3 (Stahlrahmen) sein, also ein echter Roller, der auch rollt :zwinker2: . Ein Rahmenaufkleber ist auf den Fotos höchstens zu erahnen... Laut Anzeige ist DAS Roller 3 Jahre alt, also eigentlich kein Alter. Die Verwendung dürfte in der Tat "geschlechtsspezifisch neutral" erfolgen, der Genuss ist dann eher vom Individuum und seinen Ansprüchen abhängig...

Für jemanden, der "nur" einen Alltagsroller braucht, dürfte der Preis ok sein.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

208
Achtung OT!

Hallo Tempelhofer,
Tempelhofer hat geschrieben:Oder vielleicht auch nicht, kommt drauf an, ob er son Ding kauft, was als Roller bezeichnet wird, aber keiner ist und das er dann 10min später für immer in die Ecke stellt, weil er erkannt hat, daß ein Roller nicht rollert...
Ich bin da halt anders drauf als du, brnrd, ich mache gerne auf Verbraucherschutz.
Irgendein Anfänger kauft ja schließlich diese Dinger, die gebrauchten und die, die zuhauf als als neu in der Bucht angeboten werden.
ich glaube, hier übertreibst Du. Dieser Thread ist eindeutig mit dem Titel "Gerade bei ebay & co gesehen..." überschrieben. Damit sind die hier erwähnten Angebote in der Regel (wenn im Text des Verweisenden nichts anderes steht) schlicht und ergreifend Links zu eben diesen Angeboten. Mitunter machen auch die Kommentare des Verweisenden oder der Leser klar, dass man besser aufpassen sollte oder irgendetwas seltsam oder kurios ist. Von Empfehlungen, die möglicherweise zum Fehlkauf verleiten, kann ich hier nichts erkennen.

Wenn Du bei einem kommerziellen Anbieter diese ach so lustigen Hinweise a la "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, haben auch diese Artikel gekauft" oder den Empfehlungen anderer Kunden folgst, die z. B. ein Buch ganz toll spannend fanden, Du aber nach Bestellung und Lesen des Buches anderer Meinung bist, legst Du Dich dann auch mit dem Händler an?!

Und: Kunden sollten schon in der Lage sein, sich ein Produkt genau anzusehen und zu bewerten, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Und dies egal ob im Laden oder im Netz! Wer also bspw. einen Roller ohne Probefahrt kauft, muss auch mit dem gewissen Risiko leben, dass er damit eingeht.

Gruß, Steffen

Ende OT
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

209
Nein, caps lock ist nicht verhandelbar.
Hua, LoL, bist aber nicht ein Lehrer ?


Wer also bspw. einen Roller ohne Probefahrt kauft, muss auch mit dem gewissen Risiko leben, dass er damit eingeht.
Warum denn? So viele verschiedene Modelle gibt es ja nicht. Es tauchen hier immer wieder die gleichen Nicht-Roller auf.
Warum soll man da nicht Roß und Reiter benennen, so daß die Suchmaschinenbenutzer vor dem Kauf hier landen und gewarnt werden?


Sonst hat irgendwie die Hälfte der Neukäufer Schrott gekauft und hört gleich wieder auf. Warum soll das sein? Müssen die Internetkäufer abgestraft werden? Wer hat schon einen Rollerhändler in der Nähe? Und welcher Neuling hat schon großartig einen Plan? Ich jedenfalls hatte den gar nicht.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

213
Na, es ist wohl auch eine Avid Single Digit (#?) drangebaut worden – das ist schon eine enorme Wert- und Preissteigerung ;) Aber ja, wie oft bei solchen Kleinanzeigen – es braucht nur einen "Dummen" (Unwissenden), der darauf hineinfällt.

214
Vorsicht: Schon wieder OT!

Hallo Tempelhofer,
Tempelhofer hat geschrieben:Warum denn? So viele verschiedene Modelle gibt es ja nicht. Es tauchen hier immer wieder die gleichen Nicht-Roller auf. Warum soll man da nicht Roß und Reiter benennen, so daß die Suchmaschinenbenutzer vor dem Kauf hier landen und gewarnt werden?

Sonst hat irgendwie die Hälfte der Neukäufer Schrott gekauft und hört gleich wieder auf. Warum soll das sein? Müssen die Internetkäufer abgestraft werden? Wer hat schon einen Rollerhändler in der Nähe? Und welcher Neuling hat schon großartig einen Plan? Ich jedenfalls hatte den gar nicht.
ich glaube, wir reden (schreiben) hier voneinander vorbei.

Es gibt sicher keine Vielfalt an Rollern wie auf dem Markt z. B. der Fahrräder. Allerdings besteht immerhin eine Vielzahl und Vielfalt an Modellen, die Neueinsteiger vor Probleme bei der Auswahl stellt. Sonst gäbe es nicht immer wieder diesbezügliche Fragen hier im Forum, oder?

Was meinst Du bitte ganz konkret mit den "gleichen Nicht-Rollern"? Nenn mir doch bitte mal ein Angebot, bei dem Du "Roß und Reiter benennen" würdest, damit "die Suchmaschinenbenutzer vor dem Kauf... gewarnt werden"!

Ich bin nicht der Auffassung, dass es sich bei vielen hier erwähnten Angeboten oder Modellen um Schrott handelt.

Zur Sache mit de Probefahrt und dem Risiko: Du wirst es auch mit Warnungen und/oder Empfehlungen kaum hinbekommen, dass Du jedem Interessenten den passenden Roller nennst. Es ist (fast so) ähnlich wie mit Ärzten: Frage zwei und Du bekommst drei Diagnosen bzw. Meinungen. Nicht jeder Rennroller-Interessent wird mit einem Kickbike glücklich. Dem Einen ist der Mibo "X" zu weich, dem anderen der Kostka "Z" wiederum zu hart. Und während (fast) alle auf den "Worker" schimpfen, kommt einer so gut damit klar, dass er gar keinen anderen Roller unter seinen Füssen haben möchte.

Im Übrigen kann ich nicht erkennen, wo ich mit meinen Zeilen Internetkäufer abstrafen wollte...

Kurz: Ich halte mehr davon, wenn Interessenten bei konkreten Fragen (z. B. hier im Forum oder auch vor Ort, wenn man darauf angeprochen wird) entsprechende Antworten bekommen. Kritisch bewerte ich es dagegen, hier die Angebote von Verkäufern so bewerten zu wollen, dass für Leser Kaufempfehlungen (oder gar -warnungen) daraus werden, weil die nicht universell sein können.

Gruß, Steffen

OT Ende...
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

215
Es geht mir gar nicht darum, ob ein Einsteiger besser mit einem Mibo oder einem Kostka oder einem Kickbike oder Yedoo bedient wäre und wenn ja mit welchem Modell von diesen. Der Einsteiger kauft eines davon und kann dann Erfahrung sammeln und sich überlegen, ob er vielleicht noch einen anderen Roller holt, der dann noch besser zu ihm paßt.

Ein Nicht-Roller aber ist ein Ding, mit dem man nicht Rollern kann. Also ein Roller, den selbst ein geübter Rennrollerfahrer nicht benutzen würde, auch wenn es der einzige für ihn verfügbare Roller wäre. Es wäre ein Roller, an dem ein Einsteiger regelmäßig scheitern würde und denken würde, das man gar nicht Rollern kann und das das kein Sport ist.

City Roller Worker Entropy 26" / 20" Zoll Scooter Tretroller schwarz-grün NEU | eBay

Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen. Der Worker hat 17cm Trittbretthöhe. Er wird Containerweise verkauft. Allein in diesem Angebot 6 mal bei 46 Beobachtern.

Beim besten Willen kann ich mir einfach nicht vorstellen, daß man damit glücklich werden kann und das der Worker eine sinnvolle Einsteigerinvestition für einen Roller ist. Der Worker ist im Forum bekannt. Razor hat den. Der ist nun ein geübter Fahrradbastler mit einem Riesenhaufen kostenloser Ersatzteile und der hat es geschafft, den Worker auf ungefähr 10cm runterzutunen. Er hat dabei irgendwie fast alles ausgetauscht. Das ist aber kein Weg, der einem durchschnittlichen Einsteiger offensteht. Der bekommt den Worker mit 17cm Bretthöhe und soll nun damit rumfahren. Und zwar auf Straßen und leichtem unbefestigtem Gelände. Von Hundesport oder Downhill ist wohlweislich nicht die Rede. Möglicherweise ist der Worker dazu nicht stabil genug.

Also, jetzt könnt ihr mich schlagen, aber vor so einem Roller würde ich gerne warnen. Und zwar warnen konkret vor diesem Modell und anderen ähnlichen Modellen. Alleine kann ich das aber nicht.

Man kann den Worker auch leicht simulieren: Es braucht bloß ein Stück 100x100mm Balken aus dem Baumarkt, welches man auf einem Rollerbrett befestigt.

Für mich sind diese 6 verkauften Worker aus dem Workercontainer einfach nur 6 verlorene Neueinsteiger.
Und wenn die dann vor dem Kauf flüchtig mit Google hier landen, dann wäre es doch toll, wenn hier im Forum zu lesen wäre, daß dieser und andere Roller mit großer Vorsicht zu genießen sind. Ein eigener Faden dazu wäre sicher nicht verkehrt.

Ich hoffe sehr, daß ich mich nun klar ausgedrückt habe und das ihr mein Begehr versteht. Ansonsten finde ich das eine tolle Sache, wenn hier Okkasionen aufgelistet werden, es sind oft richtige Schätzchen bei.
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

216
<offtopic>
Tempelhofer hat geschrieben:Also, jetzt könnt ihr mich schlagen, aber vor so einem Roller würde ich gerne warnen. Und zwar warnen konkret vor diesem Modell und anderen ähnlichen Modellen. Alleine kann ich das aber nicht.
Niemand, Tempelhofer, niemand will dich, äh dir schlagen! Wir haben dir alle ganz toll (oder doll) lieb. :streichl: :zwinker4: :D

Und du hast ja auch irgendwie recht, prinzipiell. Was hier diskutiert wird oder wurde, war ja nur, ob dieser Thread dazu der geeignete wäre. Das scheint er nicht zu sein, und du hast ja auch schon einen eigenen dafür angeregt.
Tempelhofer hat geschrieben: Und wenn die dann vor dem Kauf flüchtig mit Google hier landen, dann wäre es doch toll, wenn hier im Forum zu lesen wäre, daß dieser und andere Roller mit großer Vorsicht zu genießen sind. Ein eigener Faden dazu wäre sicher nicht verkehrt.
Wenn sie tatsächlich vor dem Kauf so weit denken, sich zu informieren, ist ja noch nicht alles verloren. Und ja, – und das ist auch schon alles, was hier geschlagen wurde, nämlich vor- – dafür eignet sich bestimmt ein gesonderter Faden.

Viel effektiver wäre es natürlich, eine entsprechende EU-Verordnung über die Krümmung von Gurken, äh Trittbrettern von Tretrollern, also über deren maximal zulässige Höhe zu erlassen. Wo sind die Lobbyisten, wenn man sie mal braucht?

</offtopic>

217
brnrd hat geschrieben:<
Wenn sie tatsächlich vor dem Kauf so weit denken, sich zu informieren, ist ja noch nicht alles verloren. Und ja, – und das ist auch schon alles, was hier geschlagen wurde, nämlich vor- – dafür eignet sich bestimmt ein gesonderter Faden.
In der Realität kann das ganz anders laufen, wie bei mir z.B.. Da sieht man bei Ebay so einen Worker, denkt sich, na für das Geld kann man das mal versuchen und stellt trotz des nahezu völlig ungeeigneten Sportgerätes fest, wie viel Spaß das Rollern machen kann.

Für den Gegenwert von damals glaube ich 119,- € erhielt ich zumindest einen sehr stabilen Stahlrahmen mit ebenfalls stabilem hinteren Schutzblech aus Eisen, welches heute an meinem Kostka seinen Dienst tut. Der Vorbau aus Stahl war leicht krumm, die Gabel wahnsinnig hoch bauend und das Trittbrett viel zu kurz für meine Füße (Gr. 46).

Umgebaut habe ich auf eine andere Gabel und ein 16" Hinterrad. Das Trittbrett habe ich mittels 4 neuer Bohrungen ein paar cm nach hinten versetzt (möglich durch das kleinere Hinterrad) und vorne entsprechend passend gebogen. Die Trittbretthöhe ist tatsächlich knapp unter die 10 cm Marke gesunken. Allerdings muss man fairerweise sagen, dass die 17 cm sowieso nur bei Einbau des Hinterrades in die unteren Ausfallenden gemessen werden, es gibt zwei davon. Allerdings passt das Schutzblech nur, wenn das Rad unten eingebaut ist.

Der Worker ist jetzt durchaus fahrbar und wenn mich zwei meiner Kinder begleiten, weiche ich noch heute auf den aus und es macht Spaß, vor allem, weil ich ja immer zwei richtige Roller im Blickfeld habe.

Schade finde ich nur den Gedanken, dass wahrscheinlich manche potenziellen Rollerfans gar nicht erst wirklich dazu werden, wenn sie ihre ersten Versuche auf so einem Worker machen.

Die neuen Worker wurden übrigens am Steuerrohr verstärkt, obwohl das technisch gar nicht unbedingt nötig war. Mein Worker ist überaus verwindungssteif und federt beim Aufsteigen nicht ein. Sogar der Lack ist sehr haltbar, selbst beim Aufsetzen auf Steinen gibt es kaum Kratzer. Ein echter "Worker" halt! :wink:

218
Zunächst zwei Yedoos: Und nun zu den Kuriositäten der Woche: [INDENT]Dass dies wohl niemand so kaufen wird – außer spezielle Spezialisten – ist klar. Aber es macht immerhin auf ein Angebot, nämlich Tretroller, und dessen Verwendungsmöglichkeiten aufmerksam, die so mancher Outdoorabenteurer zuvor nicht gesehen hätte.
[/INDENT]

224
Und schon wieder ein Kostka-Roller, der angeblich aus Alu sei – zumindest was die Farbe betrifft: Kostka Sport Roller Alu Für Jugendliche und Erwachsene in Kreis Ostholstein - Stockelsdorf | eBay Kleinanzeigen
Top Sportroller vom Marktführer Kostka. Ultra leicht, suuuper schnell und giftiges humanitäre Bremsanlage. Ideal für Sport,Stadt und Campinggerät. Nahezu Neuwertig da selten und umgänglich benutzt. Suuuuuper schönes Gerät
Was bitte darf und soll man sich unter "giftiges humanitäre Bremsanlage" vorstellen? Der Fantasie in der Bewerbung von zu verkaufenden Artikeln sind anscheinend keine Grenzen gesetzt…

225
Hallo brnrd,
brnrd hat geschrieben:Und schon wieder ein Kostka-Roller, der angeblich aus Alu sei...

Was bitte darf und soll man sich unter "giftiges humanitäre Bremsanlage" vorstellen? Der Fantasie in der Bewerbung von zu verkaufenden Artikeln sind anscheinend keine Grenzen gesetzt…
immerhin war es wohl verkausfördernd genug geschrieben, denn die Anzeige war jetzt schon nicht mehr verfügbar... Die umschriebene Bremsanlage könnte das Ergebnis eines Übersetzungsprogrammes sein. Oder aber: giftig = bissig und humanitär = vermeidet das Überrollen von Mitmenschen... (oder das Absteigen des Rollenden über den Lenker?) :confused:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

227
albgammler hat geschrieben:hallo,
im velomobilforum und bei den mtb'lern wurde bei solchen anzeigen immer erstmal rumgefragt, ob so eines geklaut gemeldet wurde.
gruss albgammler
:confused: Ich verstehe nicht, was du damit aussagen möchtest oder worauf du hinaus willst? Eventuell falschen Thread erwischt?

228
soweit ich es richtig verstanden habe, hat da jemand einen tretroller angeboten, den er technisch nicht richtig beschreiben konnte.
für mich stellen sich da sofort fragen.
im liegeradforum wurde deutlich, dass eine zeitlang gezielt liegeräder und trikes mit rohloffschaltung geklaut wurden. dort wurde beim auftauchen in der bucht, immer erstmal im forum rumgefragt. in einem fall gelang es den forenmitgliedern sogar, den schrägen vogel zu überführen.
also nö, nach meinem verständniss hab ich schon im richtigen faden getippt :winken:

229
albgammler hat geschrieben:soweit ich es richtig verstanden habe, hat da jemand einen tretroller angeboten, den er technisch nicht richtig beschreiben konnte.
Das passiert hier dauernd, lies doch bitte mal ein bisschen zurück in diesem Thread, da haben andere und ich mehrmals genau das aufgezeigt und diskutiert.
albgammler hat geschrieben: für mich stellen sich da sofort fragen.
Das ist dein gutes Recht, du scheinst dabei aber zu vorschnellen, einfachen Antworten zu neigen, indem du Analogien zu erkennen glaubst, wo nicht notwendigerweise welche bestehen, wie man anhand der folgenden Geschichte sieht:
albgammler hat geschrieben: im liegeradforum wurde deutlich, dass eine zeitlang gezielt liegeräder und trikes mit rohloffschaltung geklaut wurden. dort wurde beim auftauchen in der bucht, immer erstmal im forum rumgefragt. in einem fall gelang es den forenmitgliedern sogar, den schrägen vogel zu überführen.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Ich denke nicht, dass gezielt Kostka-Roller gestohlen werden, um die dann fälschlicherweise als Alu- oder Carbon-Roller gewinnbringend an den nächsten Dummen zu verkaufen. Beim letzten handelte es sich noch dazu um ein sichtbar älteres Modell. Also: Lass mal die Kirche im Dorf, calm down and tret a tretroller!

Und überhaupt: Wen sollten wir hier warnen oder herumfragen? Mit dem Hinweis hier ist doch bereits genug getan, oder muss man diesen etwa stets als spekulative Frage formulieren? Unsinn! Wenn jemandem ein Roller gestohlen wird, und der Betroffene hier aktiv ist bzw mitliest, kann er (a) selbst hier den Verlust bekanntgeben, (b) hier und in den allgemein zugänglichen Plattformen Ausschau halten und dann im konkreten, begründeten Verdachtsfall (c) die Exekutive veranlassen, vermeintliches Diebesgut sicherzustellen.

Wir freuen uns hier wirklich über jeden neuen Mitstreiter und Tretroller-Enthusiasten, aber zeitweise wäre es dann auch mal ganz nett – und von Neuankömmlingen sicher nicht zuviel verlangt – wenn bestehende Threads einfach mal gelesen würden. Dann würden sich so manche Fragen und noch ahnungslosere Antworten und Besserwissereien erübrigen.

230
der verweis auf den status des neulings ist das übliche totschlagargument. das habe ich gelernt zu ignorieren.
in der sache muss nichts mehr getippt werden. du hast deinen standpunkt. ich einen begründet anderen.

231
Du hast natürlich vollkommen Recht, und zwar aus mehreren, guten Gründen.
albgammler hat geschrieben:der verweis auf den status des neulings ist das übliche totschlagargument.
Richtig, der aus dem Kontext gerissene Verweis auf den Verweis auf den Status des Neulings ist das übliche Totschlagargument.
albgammler hat geschrieben:das habe ich gelernt zu ignorieren.
Richtig, denn wenn man schon Kontext, Aussage, Sinnzusammenhang, Begründung und Logik (und vielleicht noch manch anderes) zu ignorieren gelernt hat, dann darf man (sich auch damit brüsten,) in jedem Forum, in das man ein- und dort durch ebendiese besondere Argumentationscharakteristik auffällt, auch jene Form der zur eigenen Verfasstheit diametral entgegengesetzten Diskussionskultur, die einen auf den eigenen Irrtum hinzuweisen versucht, mit aus unerschütterlicher Selbstüberzeugung gespeister Ignoranz ab(zu)strafen. Ja, man muss sogar! Denn der in anderen Foren harterworbene Status eines Trolls sei trotz der offenen Tür, durch die man es dennoch ins Forum zu fallen geschafft hat, selbigem quasi als Rute ins Fenster gestellt. Schließlich soll die geneigte Community gleich wissen, woran sie ist und diesem hohen Besuch entsprechende Aufmerksamkeit zu Teil werden lassen.
albgammler hat geschrieben:in der sache muss nichts mehr getippt werden. du hast deinen standpunkt. ich einen begründet anderen.
Richtig, denn wenn man in der Sache nichts beizutragen hat (oder beitragen möchte), kann man auf die persönliche Ebene wechseln, dabei die vorgebrachten Sachargumente gemäß oben aufgezeigter Prämisse ignorieren und das Gegenüber diskreditieren, zB indem man wieder einmal – siehe Stichwort "Totschlagargument" – den Spieß umdreht.

Richtig gut funktionieren diese Spielchen jedoch nur, solange man intellektuell unter (bzw zumindest in der Eigenwahrnehmung etwas "über") Seinesgleichen weilt (– der Einäugige sei unter den Blinden König). Trifft man jedoch auf eine Community, deren Mitgliedern es primär um die Sache geht und die in jener zwar hart diskutieren mögen, dabei aber ebenso hohen Wert auf einen respektierlichen Umgangston untereinander legen, gestaltet sich das Vorhaben deutlich schwieriger. Insbesondere, wenn einzelne Forenmitglieder sich die Mühe machen, eben jenes Verhalten analysierend aufzuzeigen. Möge sich jeder hier im Forum eine eigene Meinung bilden!

242
Tretroller Kickbike CITY G4 neuwertig in Markt Erlbach - Alles Mögliche kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

TRETROLLER KOSTKA KID MINI 2 in Stutensee - Skaten, Rollen kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

Yedoo WZOOM Tretroller für Kinder und Erwachsene in Hechingen - Sonstige Fahrräder kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

bes.Tretroller Shimano Bremsen für kleinere Erwachsene / Jugendliche rot in Heidelberg - Jugend-Fahrräder kaufen und verkaufen über private Kleinanzeigen

243
Also über den Text der 3. Anzeige muß ich immer noch lachen. Da sieht man aber auch, daß der Roller einfach nicht ernstgenommen wird, wenn man sich lieber ein neues Auto kauft, um dann doch die Fahrräder mitnehmen zu können.

Sorry, wenn ich das mal so deutlich sage, aber der Roller wird niemals ein weit verbreitetes Sportgerät werden (jedenfalls nicht, solange man nicht Angelina Jolie und Brad Pitt beim Familienausflug damit rumfahren sieht :hihi: )

244
Kollo hat geschrieben:Also über den Text der 3. Anzeige muß ich immer noch lachen.
Danke, die Perle wäre mir sonst entgangen – wie du schon geschrieben hast, aber hier nochmal der Original-Wortlaut:

Und ja, auch sonst vollkommen richtig. Fitnessaffine Promis auf Rollern wären wahrscheinlich tatsächlich das Zugpferd, damit der Sport von der breiten Bevölkerung entdeckt und akzeptiert würde.

247
Tretroller für Erwachsene in Baden-Württemberg - Sachsenheim | eBay Kleinanzeigen

Tretroller (Dogscooter) Kostka Tour Dog 2 (Modell 2014) schwarz in Niedersachsen - Harpstedt | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Novum Roller, Tretroller, Cityroller in Niedersachsen - Bleckede | eBay Kleinanzeigen

Kickbike / Tretroller Finnscoot Sport Classic in Bayern - Maisach | eBay Kleinanzeigen

Tretroller neues Modell ( Tour 3 ) in Niedersachsen - Sarstedt | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Kostka DogScooter "Mushing" in Sachsen - Heidenau | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mezeq Tretroller kaum gefahren in Baden-Württemberg - Holzgerlingen | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

248
Roller, luftbereift, Tretroller für Profis, 20+16 Zoll Reifen, in Bremen (Stadt) - Vahr | Kinderfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Da gibt es einen neuen Händler der Roller anbietet:
Tretroller Tour Fun Hannover Design in Hannover - Döhren-Wülfel | eBay Kleinanzeigen

Kuriositätenkabinett:
Außergew. Tretroller (Erwachsene, Kinder) Lenkung vorne + hinten in Nordrhein-Westfalen - Lippstadt | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

249
Tretroller Gravity M10 ( Ausstellung / Testmodell ) in Hannover - Döhren-Wülfel | eBay Kleinanzeigen

Dogscooter Pawtrekker - Tretroller in Nordrhein-Westfalen - Rüthen | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Yedoo Tretroller Mezeq Auch Als Dogscooter Geeignet in Köln - Porz | eBay Kleinanzeigen

Roller Tretroller Speedwalkers für Erwachsene 26 Zoll neu!! in Baden-Württemberg - Eislingen (Fils) | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“