Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

351
brnrd hat geschrieben: [*] Ist das ein echtes Kickbike? – KICKBIKE (Tretroller) 28 Zoll/ 17 Zoll in in Düsseldorf | eBay
Restzeit: 6T 15Std (14. Apr. 2015 12:34:53 MESZ)
EUR 70,00
0 Gebote

Hallo brnrd,

zumindest der Rahmen samt Schutzblech dürfte tatsächlich von einem richtigen, echten Stahl-Kickbike sein (ich tippe mal auf das Modell G 3), welches allerdings eher ein 26" + 16" sein müsste. Der Lenker (bestimmt nachgerüstet oder gar Sonderausstattung) ist schon schräg, damit wird das Kickbike zum echten Upright-Roller (für Leute mit Rückenbeschwerden :confused: :zwinker5: )...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

352
Ja, das sieht wirklich schräg aus. Aber nicht ganz so arg, wie die Bilder eines offensichtlich von diesem Modell "inspirierten" Kickbike-Fakes auf kainpo.com (weiter unten, '"Kickbike" kopioista!'). Die Lenkerhöhe ist ja enorm, wer soll das fahren bzw wer nicht? Stichwort: Kindersicherung.

Weiter geht es mit neuen Anzeigen:

354
EDIT: Kickbike Freeride eBay, kleine Ergänzungen und Korrekturen.

355

wiederbesucht

357
[INDENT]€539
[/INDENT]
[INDENT]€199
[/INDENT]

[INDENT]€125vb
[/INDENT]
thomasbs hat geschrieben:[…]
[INDENT]€130vb
[/INDENT]

thomasbs hat geschrieben:[…]

neue Anzeigen

358

360
Kollo hat geschrieben:Nicht zu vergessen der Porsche unter den Rollern: Tretroller für Erwachsene im Porsche Style in Rheinland-Pfalz - Trier | eBay Kleinanzeigen
Dafür kann man dann gleich mal 100 € über Wert verlangen :hihi:
Wie konnte ich den bloß übersehen… wo ich doch eine Suchabfrage nach "Porsche Tretroller" habe… NICHT. Du meinst wohl nicht €, sondern 100%? Ich kann mir beim schlechtesten Willen nicht vorstellen, dass es sich um ein Originalteil handelt.

361

362

363
brnrd hat geschrieben:
– €80vb

365
Kommen wir zur Spaß-Abteilung:
ThomasBS hat geschrieben:Und ich dachte immer ein GTI wird tiefer gelegt und nicht höher, aber schaut selber
VW GTI VR6 Tuning Turbo BMX Roller Tretroller 26" EINZELSTÜCK ! in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen
Tja, so kann man sich irren, einerseits – andererseits dürfte es genügend Irre geben, die entsprechende Suchbegriffe zu <1k€ aufrufen. Marketingtechnisch auch genial: Der hochtrittbrettige Tuning-Roller spricht die Naturinstinkte der Tieferleger an. Und vielleicht ist es auch wirklich eine neue Idee, nachdem Chrom, Megabass-Boxen und wasserstoffblondierte Beifahrerinnen ausgereizte Symboliken sind (Klischees, Klischees – ich weiß, aber sie wären keine, hätten sie keinen wahren Kern. Und: Ich kenne mich in der Szene nicht wirklich aus.) Beim nächsten Treff am Wörthersee ist man selbst mit diesem Roller schneller, wenn der GTI aus- bzw abgestellt, im Stau steckt, oder gar vom "bösen Ösi-TÜV" stillgelegt wurde.

Vielleicht ist das auch ein gutes Geschäftsmodell:
  1. untauglichen Schrottroller günstig besorgen €
  2. nach automotive-Symbolik tunen €
  3. ???
  4. Profit €€€

366

367
... hier mal ein Schnäppchen für alle die "das Besondere" lieben, "bling bling - Felgen" sind halt etwas teurer ...

Designer Laufroller für Erwachsene - Tretroller - Sportgerät - Kickbike | eBay

... der Korb ist leider nicht dabei, wahrscheinlich Sonderzubehör, vielleicht bei Bedarf gegen Aufpreis erhältlich? ... einfach mal fragen, fragen kostet ja nix ...

... ich habe mich jetzt nach langem Grübeln dagegen entschieden, weil ich ihn mit der Länge leider nicht in meinen Kofferraum bekomme :D
... roll and chill ...

368
RollerRobby hat geschrieben: ... ich habe mich jetzt nach langem Grübeln dagegen entschieden, weil ich ihn mit der Länge leider nicht in meinen Kofferraum bekomme :D
Na, da entgeht dir aber was! Bist du sicher, dass sich für dieses exklusive Teil nicht die Anschaffung eines größeren Autos lohnt?
Einen Roller aus Edelstahl hat schließlich nicht jeder. Und dann noch in der Ausführung als Laufroller. Man läuft immer auf dem Trittbrett auf und ab. Das trainiert zusätzlich!
Schon die an den Griffen montierten (unsichtbaren) Bremsen sind doch ein Alleinstellungsmerkmal. Die an Rahmen oder Gabel anbringen kann schließlich jeder!
:hihi:

369
Ich weiß nicht, ob wir den schon mal hatten, aber der steht auch schon seit gefühlten Ewigkeiten (immer wieder) bei eBay, fragt sich nur, ob es derselbe oder dergleiche ist – und wenn ersteres, warum den niemand kauft. Ich komme einfach nicht drauf, vielleicht liegt es am Preis? An der Bremsanlage? Oder dass man in der Preislage bereits etwas Motorisiertes bekommt? Vielleicht findet der irgendwann mal einen Abnehmer, wenn den Ölscheichs das Öl ausgeht, dann sind sie aber keine Ölscheichs mehr und wohl auch sonst weder sonderlich flüssig, noch an Fortbewegung aus eigener Muskelkraft interessiert.

370

371
[INDENT]Nachtrag, da aus der Reihe "Unglaubliche Produktversprechen in Himmelblau":
brnrd hat geschrieben:Kostka Uni [1](?): KOSTKA Tretroller - Der weltweit beste für Kinder und Jugendliche | eBay – (16. Jun. 2015 09:40:11 MESZ) EUR 1,00 0 Gebote
[INDENT]bisher erst 2 Gebote bis € 2,50 – dabei hat sich der Anbieter nicht nur mit dem allesversprechenden Titel, sondern auch in der Detailbeschreibung ins Zeug gelegt:
Kein Vergleich zu den billigen Ausführungen. Mit dem KOSTKA gibt es quasi keine Bordsteinkanten mehr
[/INDENT]
Na dann, barrierefreies Rollern allerseits![/INDENT]

372

373

374

375
Fangen wir bei Kickbike (bzw finnscoot.com) an: Kurz zu Kostka: Wer in Berlin gerade einen Yedoo City in schwarz/violett sucht, hat die Wahl: …der gleiche in Grün, aber im Grünen: Yedoo Tretroller // Cityroller // sehr guter Zustand in Baden-Württemberg - Wildberg | eBay Kleinanzeigen – 80 €

Spezialitäten-Abteilung:

376

wiederbesucht

377
Diese Roller stehen soeben noch drinnen (was leider nicht zwangsläufig heißt, dass sie noch verfügbar sind):
brnrd hat geschrieben:
Gleich geht es weiter mit aktuelleren Anzeigen…

378
Kostka (Hunds-)Tage in den eBay-Kleinanzeigen: EDIT, Nachtrag: Kickbike Race Max 20 steht auch wieder drinnen:

379

381
Kollo hat geschrieben:Wieso glaubst Du, es wäre kein Fun? Bereifung und Bremse sprechen eindeutig für "Fun". Wie auch immer -ein günstiges Angebot.
Wegen der runden Nieten im Trittbrett – ich denke, die gibt es bei Kostka schon länger nicht mehr. Andererseits verbaute Kostka immer wieder Teile/Restbestände, wie sie gerade lustig waren. Ja, Bereifung und Bremse sind low-end, evt war es auch die frühere "Cross"-Konfiguration.

383
Oh je, ein alter Blauwerk-Roller, wohl fast 20 Jahre alt, und verschlimmbessert mit unsinnigen und hässlichen Teilen.
Aber getreu dem Motto: Wenn ich viel quassle, wird schon jemand drauf reinfallen.
Ist das schon ein Betrugsversuch oder noch ein normales Angebot? Oder nur eine Null versehentlich zu viel?

Hans

384
GastRoland hat geschrieben:Zählt der jetzt zu den Scherzartikeln? :P
Tretroller französischer Designer sehr selten | eBayAlso ich meine, wegen dem Preis und der lustigen Beschreibung.
HansB hat geschrieben: Ist das schon ein Betrugsversuch oder noch ein normales Angebot? Oder nur eine Null versehentlich zu viel?
Eine? Ich bin ja kein Jurist, aber ich würde es für möglich halten, dass die Voraussetzungen dafür erfüllt sind. Oder aber, jemand hat bloß Punkt 2 weggelassen:
brnrd hat geschrieben: Vielleicht ist das auch ein gutes Geschäftsmodell:
  1. untauglichen Schrottroller günstig besorgen €
  2. nach automotive-Symbolik tunen €
  3. ???
  4. Profit €€€

385
brnrd hat geschrieben:Wegen der runden Nieten im Trittbrett – ich denke, die gibt es bei Kostka schon länger nicht mehr...
Doch, die sind ein weiteres Erkennungsmerkmal für den Fun. Die runden Nieten hat der Fun auch bei den aktuellen Tour und Hill Modellen noch. Übrigens an der Hinterbaustrebe am Aufkleber erkennbar bei flow-berlin gekauft.

386
Kollo hat geschrieben:Doch, die sind ein weiteres Erkennungsmerkmal für den Fun. Die runden Nieten hat der Fun auch bei den aktuellen Tour und Hill Modellen noch.
Tatsächlich, wie konnte mir das bisher nur entgehen? Wenn die Beschreibung stimmt, ist es also ein quasi neuer, da ungebrauchter Fün. Bin gespannt, welchen Betrag der erzielt.

387
HansB hat geschrieben:Ist das schon ein Betrugsversuch oder noch ein normales Angebot? Oder nur eine Null versehentlich zu viel?
Der Nachsatz ist auch ungewöhnlich:
"Der Artikel ist vor der Abholung zu bezahlen, da der Abholort nicht mit dem Wohnsitz des Verkäufers übereinstimmt."

388
100% positive Bewertungen und zwar wirklich alle mit 5 Sternen. Ansonsten ist ein Verkauf zu einem überhöhten Preis grundsätzlich kein Betrug. Hier wird auch nicht versucht, dem Roller falsche Eigenschaften anzudichten und die Makel werden deutlich auf den Fotos gezeigt.

Die Bezeichung "französischer Designer" ist wohl kaum geschützt und wenn jemand aus Frankreich, der sich selbst für einen Designer hält, den Roller in seinen derzeitigen Zustand versetzt hat, ist das eben ein französischer Designer-Roller :D

Ich halte das eher für ein Spaß-Angebot, bei dem der Verkäufer gar nicht damit rechnet, daß jemand den Roller kauft. Kann aber auch der Geldwäsche dienen, wer weiß das schon...

"Das Tretrad, ist neuwertig und kaum gebraucht"

389
Da wir gerade in der Spaß- und Kuriositätenabteilung waren, bleiben wir gleich da – das erste Angebot erlaubt auch die perfekte Anknüpfung… oder sagen wir:

390

Das Antriebsrad beim TEKTROller

391

392
Weiter geht es mit neuen sowie bereits bekannten, wiedereingestellten Exemplaren: EDIT: "TEKTROller" hinzugefügt.

393
brnrd hat geschrieben:
Und schwupps - da ist er wieder:
City Roller "TEKTRO " Zoll Scooter Tretroller - NEUWERTIG | eBay

Wenn man ihn nach nur zweimal fahren aus orthopädischen Gründen wieder verkauft, drängt sich die Frage auf, ob rollern in Rückenlage nun besonders schnell gesund oder krank macht.

Einen Zehendmaier sieht man auch nicht alle Tage:
Roller für Erwachsene, Tretroller Zehendmaier | eBay

394
brnrd hat geschrieben: EDIT: "TEKTROller" hinzugefügt.
RheinBergRoller hat geschrieben:Und schwupps - da ist er wieder:
City Roller "TEKTRO " Zoll Scooter Tretroller - NEUWERTIG | eBay
Hehe, zeitgleich, wiedereinmal, aber doppelt hält bekanntlich besser.
RheinBergRoller hat geschrieben: Wenn man ihn nach nur zweimal fahren aus orthopädischen Gründen wieder verkauft, drängt sich die Frage auf, ob rollern in Rückenlage nun besonders schnell gesund oder krank macht.
Da müsste man anfragen. Ich tippe auf ersteres, aber warum man es dann aufgibt? Vielleicht war ja nur der Orthopäde dagegen.
RheinBergRoller hat geschrieben: Einen Zehendmaier sieht man auch nicht alle Tage:
Roller für Erwachsene, Tretroller Zehendmaier | eBay
Vor allem hält der etwas aus, wenn es wahr ist: 200kg bei "nur" 9,2kg Eigengewicht. Da es ein gewerbliches Angebot ist, ging der wohl meinem Suchfilter durch die Lappen.

395

396

399
Okay, das ist hier zwar etwas offtopic, da es einen eigenen Thread verdient hätte:
Alex_G4 hat geschrieben: Was meint ihr, reicht das für den Anfang, oder doch lieber etwas mehr ausgeben und was "Besseres".

Neuwertiger Roller für Kinder, Jugendliche oder Erwachsene | eBay

Soll ja nicht die Welt kosten, man weiß ja nie wie schnell die Lust dann doch wieder weg ist.
Wenn du ihm die Lust am Tretrollern nehmen möchtest, bevor er überhaupt richtig angefangen hast, dann "reicht" das. Schau dir bitte die Trittbretthöhe an – viel zu hoch – und das möchtest du einem Kind, das ja kürzere Beine und weniger Kraft hat, zumuten? ME ist der Roller geschenkt noch zu teuer. Marke Worker wird hier im Forum generell nicht empfohlen. Ich würde einen sinnvollen Roller mit 16–20" kaufen, ggf gebraucht, und bei evt Nichtgefallen – was ich mir bei dem, was du bisher geschrieben hast, kaum vorstellen kann – mit geringem Verlust weiterverkaufen.

EDIT: Vielleicht ist ja bei der Auswahl im folgenden Posting etwas dabei. Bzw vielleicht auch noch mal als gesonderten Thread in der Kaufberatung die Frage stellen.

400

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“