Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

Demo-Abverkauf bei Händlern

152
Stepshop.nl scheint bei Klapprollern künftig wohl nur noch auf die Micro-Fraktion zu setzen, vermutlich gingen folgende nicht so gut und werden abverkauft:
Stepshop.nl | Demo - Mibo folding master black
Stepshop.nl | Demo - Swifty One - Purple/black rims
Beim Swifty One habe ich selbst überlegt, ob ich zuschlage, da der Preis hier schon stark runtergesetzt ist. U.a. diese Review auf priblizovadla.cz (Google Translate)hat mich letztlich davon abgebracht.

Auch bei flow berlin gibt es Vorführer und Restexemplare günstiger:
ANGEBOT: Angebote, Reduzierte Modelle, Einzelstücke, Gebraucht- und

160
Manche Anzeigen sind wirklich zu unterhaltsam, um sie unbeachtet zu lassen:

Tretroller ALB-Star Mezeg schwarz-grün fast neu! in Mülheim - Köln Holweide – Yedoo Mezeq, € 200,– VB
Es war einmal der weibliche Wunsch nach einem leichtgängigem, rollfreudigem Roller für "Große"!
Es war die männliche Umsetzung dieses Wunsches, die zu einem High-Tech-Traum in Schwarz-Grün der Firma Alb führte.
Wunsch und Umsetzung waren nicht kompatibel!
Glück für Euch!
Biete einen Gag Luftbereiften großen Roller 20 Zoll an. in Baden-Württemberg - Heubach – Blauwerk, € 120,– VB
Ohne Gangschaltung
Wer hätte das gedacht? Achtung, steht zwar nicht im Text, aber den Bildern nach zu urteilen, fehlen Pedale und Sattel (vermutlich) ebenfalls! Interessant ist auch die Bereifung, nämlich im Kuhfleckendesign. Da fällt es dann auch (zumindest visuell) nicht weiter auf, wenn man mal unterwegs eine Flade (eines anderen Haustiers) aufgerollt hat.

bmx old school roller cruiser skyway in Dortmund - Dortmund-Innenstadt-Nord
Auch eher etwas für Sammler.

Kickbike Finnscoot Cruiser Max Tretroller schwarz f. Erwachsene in Berlin - Zehlendorf – 26/20(?), € 550,– VB

Und auch hier mistet jemand seinen Zweiradstall aus und verkauft zwei Oxen, schwarz mit gelber Zeichnung auf dem Rücken: Tretroller, OX 12 , Yedoo Scooter in Niedersachsen - Zetel– à € 70,–

161
Und wieder ein Text-Best-of-Roller-Kleinanzeigen:

Roller für Damen
Die Beschreibung liest sich kurz und bündig:
Roller für Damen mit Einkaufskorb, Felgenbremse vorne und hinten
Oh, (nur?) für Damen! Was daran das Damenhafte ist? Vielleicht der niedrige Einstieg? Oder doch der Einkaufskorb? Der, man beachte, bereits am Roller installiert ist, weshalb jener eigentlich auch und gerade für Damen ohne Einkaufskorb ideal wäre.

Puky Roller Formula One - für Kinder ab 6 bis 99 Jahre
Das ist doch mal eine Ansage! Bloß, in der Beschreibung lautet die
Altersangabe : 7 - 99 Jahre
Also was nun? Und auch sehe ich auf den Bildern grün, statt wie beschrieben nur gelb. Egal, denn wirklich interessant ist das Verkaufsobjekt für uns hier ohnehin nicht.

163
Das ist der Roller vom verstorbenen Christian Ascheberg. Er war bekannt in der Liegeradscene.
Tretroller aus Titan in Niedersachsen - Wolfenbüttel | eBay Kleinanzeigen

Dogscooter, Tretroller, Geländeroller, Cross, Touren, Hunderoller in Niedersachsen - Hann. Münden | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Kostka Kostka Uni 2 20/12 Hannover Spezial in Niedersachsen - Sarstedt | eBay Kleinanzeigen

Tretroller DOG SCOOTER in Niedersachsen - Sarstedt | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

164
mich hat heute auf meiner Laufrunde was eigenartiges ganz flott überholt.

... ich sage mal ein dreirad elipsen roller trainer oder was ist das ?

.... und vor allem , wie lenkt man so etwas ?

edit:

sorry falsches Unterforum, aber die Frage gilt trotzdem :)

174
Küppi hat geschrieben:Für Dogscootering nicht zu gebrauchen ,hatte auch mal so einen,Baumarkt Roller,er ist nach 6 Monaten gebrochen
Danke für die Einschätzung.
Vor allem die Plastikscheiben haben mich schon skeptisch gemacht und ich habe schon befürchtet, dass der nicht sonderlich hochwertig sein wird.

Fürs Dogscootering bräuchte ich zwar keinen Roller (ich habe nur zwei kleine Hunde, die nur sehr selten mal ziehen dürfen und wenn auch eher vor dem Rad bzw. beim Joggen eben wegen dem geringen Gewicht der Hunde :zwinker5: ), aber zum Rausschmeißen ist mir das Geld auch zu schade.

178
frog'n'roll hat geschrieben:@RheinBergRoller: :confused: Dein "Klappmechanismus" ist sicher nur ein aufgewickeltes Schloss, oder?
Seh ich auch so. Aber es fanden sich manchmal tatsächlich schon (rote) Klapproller, vielleicht sogar in 24", ohne weitere Markennennung. Wegen zu hohen Trittbretts fand ich die aber nicht sonderlich interessant.

Edit: Hier einer, angeblich 20", mit Klappgelenk: Fahrrad-Roller, Roller, 20 Zoll, Kindertranstport in Dresden - Leuben– ich denke aber eher, es sind 24" denn da gibt es den gleichen nocheinmal und das sieht wirklich eher nach 24" aus: Roller / Tretroller 24 Zoll in Berlin - Pankow

181
Schicke Formulierung: "...wir verkaufen unseren Tretroller, er ist wie ein Stepper zu bedienen..." :confused: Und ich dachte doch glatt, das wäre eher ein Stepper... Vielleicht ist es ja ein Duo-Tretroller, denn er hat ja zwei Trittbretter, oder?! :zwinker4:

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

182
Naja, ich würde das auch als Stepperbike bezeichnen, aber es kommt dem, was man früher Tretroller nannte, doch schon recht nahe. Mein Vater erzählt immer noch gerne, wie stolz er in der Nachkriegszeit war, dass er einen Tretroller (heute wohl eher Wipproller genannt) hatte und die Nachbarjungs nur schnöde Roller - die wir heutzutage Tretroller nennen. Okay, unsere sind auch ein bisschen ausgefuchster mittlerweile...

Siehe auch hier. Hauptsache, fährt und macht Spaß! :nick:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

185
ThomasBS hat geschrieben:Bei der Trittbretthöhe wohl kaum für die City zu gebrauchen.
Doch, doch - so bleibt man wenigstens nicht gleich am ersten Hochbordstein hängen... :zwinker2: Aber dennoch eine durchaus interessante Konstruktion zu einem stolzen Preis.

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

187
ThomasBS hat geschrieben:Sehr kurios die Anzeige. Bei der Trittbretthöhe wohl kaum für die City zu gebrauchen. Dann auch noch die größere Bremsscheibe hinten.

Tretroller , Cityroller , Downhillroller in Baden-Württemberg - Schönaich | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen
frog'n'roll hat geschrieben:Doch, doch - so bleibt man wenigstens nicht gleich am ersten Hochbordstein hängen... :zwinker2: Aber dennoch eine durchaus interessante Konstruktion zu einem stolzen Preis.

Gruß, Steffen
Der ideale Roller für Städte mit "Gehwegschäden" der Marke "Oh, das soll ein Gehweg sein?". Ehrlich gesagt habe ich eher den Eindruck, dass da jemand Reste wahllos verlötet/verschraubt hat und das dann auch noch gewinnbringend verkaufen möchte. Ob es als Geschäftsmodell trägt, ist mehr als fraglich, aber ein Dummer findet sich immer.

189
Wir hatten hier in der Vergangenheit schon den einen oder anderen als speziell für Damen (mit Einkaufskorb) geeignet hervorgehobenen Roller, nun siegt die Gerechtigkeit und es wird – nicht minder amüsant – einer für Herren, nein, Männer beworben: Männer- Roller in Sachsen - Leippe_Torno | eBay Kleinanzeigen:
Ein Supergaudi zur Himmelfahrt, der Roller der für Männer gebaut wurde.
Ich bin selbst einmal damit gefahren, macht riesen Spaß.
Sogar an das Körbchen für´s Bier wurde gedacht.
Und hier möchte ein Verkäufer gleich vier Roller der Marke MASTER loswerden und zwar ab € 279,00 mit inkrementell um 1 Cent steigenden Startpreisen. Die Höhe des erzielbaren Preises scheint der Trittbretthöhe ähnlich – unangemessen hoch. Angeblich 26/16, die abgebildeten Kartons sagen aber 26/20. MASTER? War das nicht jene weniger bekannte tschechische Bude, die mibos Bestseller den Namen streitig und in der Folge dessen zum mastr verkürzte? Nun, dem Verkäufer scheinen solch markenrechtliche Bedenken wenig zu jucken und nutzt zur Anpreisung seiner Lagerware statt der Bezeichnung Tretroller einfach mal den Markennamen Kickbike.

Genug aus dem Kuriositätenkabinett, zumindest für heute, hoffentlich.

191
RazorRamon hat geschrieben:Mit "Shimano V-Bracke"! :D
Genau, danke! Hatte ich vergessen zu zitieren. Drum zitiere ich die Verkaufstextchen so gerne, sonst hat man später mal nix mehr davon. Und wenn einer gut geschrieben ist, dann geht das Objekt auch schneller weg, als man Klick machen kann. Auch immer gut: Wenn man tschechische Shops durch die GoogleTranslate-Mangel dreht und am anderen Ende neben Hallo-Zehn-Stahl, Würfel-Roller auch die gute alte V-Pause wieder durchkommt – da liegt der Defekt nämlich nicht erst in der Übelsetzung.

192
Tretroller inkl. Zubehör für Zughundesport in Bayern - Emmering | Wellensittiche und Kanarienvögel kaufen | eBay Kleinanzeigen

Oxelo Town City Scooter Kickboard Tretroller Erwachsene Roller in Baden-Württemberg - Waldshut-Tiengen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller für Erwachsene in Nordrhein-Westfalen - Borgentreich | eBay Kleinanzeigen

Tretroller in Bayern - Lindenberg im Allgäu | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

193
Seit wann hat Kostka Carbon Rahmen?! :wink:

Tretroller kostka in Niedersachsen - Hessisch Oldendorf | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Erwachsene 28 Zoll in Bremen (Stadt) - Arsten | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Kostka Hill Speed 20/16 schwarz (Modell 2012) in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen

BlauWerk Sidewalker Cruiser Tretroller neuwertig Rarität in Baden-Württemberg - Aalen | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

194
Das ist aber nicht der Hill Speed, der da in Berlin angeboten wird. Erkennbar an komplett fehlender XT Ausstattung und Marathon Racer Bereifung. Frechheit sowas -eigentlich schon Betrug.

195
ThomasBS hat geschrieben:Seit wann hat Kostka Carbon Rahmen?!
ThomasBS hat geschrieben: Tretroller Kostka Hill Speed 20/16 schwarz (Modell 2012) in Berlin - Tempelhof | eBay Kleinanzeigen
Kollo hat geschrieben:Das ist aber nicht der Hill Speed, der da in Berlin angeboten wird. Erkennbar an komplett fehlender XT Ausstattung und Marathon Racer Bereifung. Frechheit sowas -eigentlich schon Betrug.
Das zeigt doch wieder einmal, dass die Leute oft keine Ahnung haben. Ich würde da nicht gleich (vorsätzlichen) Betrug unterstellen. Nicht selten habe ich schon nachgefragt oder bei offensichtlichem Unsinn auf diesen hingewiesen, das wurde dann oft prompt und dankend korrigiert. Meist ist es jemand, der wenig Ahnung von der Sache hat und kein größeres Interesse daran, als diese loszuwerden. Dann wird auf der Händlerwebsite nachgesehen, vom nächstbesten, ähnlich aussehenden (Nachfolge-)Modell ein Textchen (und mitunter Bilder) kopiert – fertig ist die Verkaufsanzeige! Witzigerweise steht bei flow-berlin auch noch der Kostka Hill 20/16 Speed, Modell 2012 auf der Website und die Bilder lassen exakt jene Konfiguration erkennen. Der Begleittext spezifiziert leider nicht, worin die bessere Qualität der Laufräder und Bremsen genau besteht. Auf der Kostka-Website finden sich die Speed-Modelle auch längst nicht mehr.

OT: Ze Forentechnik SUCKS! Beim und vom Posten dieses Postings 4x in Folge durch die Fehlermeldung "Diese Seite ist aufgrund eines Fehlers temporär nicht erreichbar – Bitte versuchen Sie es in einer Minute noch einmal" abgehalten worden. 1x den Text verloren, dazugelernt und im Editor gespeichert. Aber so macht das keinen Spaß :(

196
ThomasBS hat geschrieben:Seit wann hat Kostka Carbon Rahmen?! :wink:

Tretroller kostka in Niedersachsen - Hessisch Oldendorf | eBay Kleinanzeigen
Seit eben... Wenn ich aus dem Zusammenhang heraus zitiere, so steht da "...Gabel ist aus Carbon". :zwinker4: Jaja, davor steht "Rahmen und...". Das kann mal passieren, mit dem Plural ist das so eine Sache... :wink: Wenn der Anbieter dagegen geschrieben hätte: "Rahmen und Gabel sind aus Carbon"...
Viel wichtiger für uns alle dürfte aber folgender Fakt sein: Es heißt "das Roller"! Endlich herrscht Klarheit! :klatsch:

Was mich aber bei diesem und ähnlichen Angeboten wirklich wundert: Warum schreiben die Anbieter nicht klipp und klar hin, um welches Modell es sich handelt? In diesem Fall müsste es ja der Kostka Racer in der Pro-Edition sein. Aber wahrscheinlich haben sie dafür keine Zeit. Hauptsache der - FALSCH, es muss heißen: DAS Roller wurde nicht genauso stiefmütterlich behandelt wie der Anzeigetext...

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

198
Ihr habt ja hier viel Spaß!

Das ist ja auch cool. Aber bitte schreibt doch sehr deutlich und auch für Anfänger unmißverständlich zu verstehen hinzu, wenn es sich wie hier und wie meißtens um unbrauchbare Fehlkonstruktionen handelt, um Nicht-Roller, mit denen man nicht rollern kann!

Der Anfänger könnte sonst denken, es handele sich um einen heißen Tipp von den Experten aus dem Rollerforum!


HALLO ANFÄNGER!
DIE ALLERMEISTEN HIER VERLINKTEN DINGER SIND GAR KEINE ROLLER!
MAN KANN DAMIT GAR NICHT ROLLERN !!!!!

ES SIND UNBRAUCHBARE FEHLKONSTRUKTIONEN, GEBAUT VON UNFÄHIGEN ENTWICKLERN, DIE SELBST NIE AUCH NUR EINEN METER GEROLLERT SIND UND DIE KEINERLEI AHNUNG DAVON HABEN, WORAUF ES BEI EINEM ROLLER ANKOMMT!
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

199
Tempelhofer hat geschrieben:Der Anfänger könnte sonst denken, es handele sich um einen heißen Tipp von den Experten aus dem Rollerforum!
Klar, das könnte der Anfänger denken. Ja, das ließe sich durch einen entsprechenden Hinweis vermeiden. Ich halte es aber dennoch für falsch argumentiert, und zwar aus den nachfolgenden Überlegungen.

Ich denke nicht, dass die allermeisten hier verlinkten Dinger gar keine Roller sind. Ich würde sogar sagen, dass die allermeisten der (weiteren) Definition eines Tretrollers genügen – fragt sich nur, wie gut damit zu rollern ist.

Zudem ist es auch ein Frage, welche eigenen (hohen) Ansprüche man an Tretroller stellt. Es soll hier ja einige geben, denen günstigere Modelle und Marken zB Yedoo zu minder sind. Andere sind damit glücklich und adaptieren diese gekonnt für ihre Zwecke. Die eine, trennscharfe und allseits akzeptierte Unterscheidung gibt es nicht.

Die primäre Idee dieses Threads ist es doch, aus der Flut an unsortierten Angeboten in Bucht und Kleinanzeigen einige "Perlen" herauszufischen. Das sollten in der Regel brauchbare Teile sein, können aber natürlich auch absurde, witzige, praktisch unbrauchbare, nur der allgemeinen Erheiterung dienliche Fundstücke sein. Die meisten Poster, so auch ich, versehen solche gerne mit Originalzitat und/oder entsprechenden Kommentaren, die (hoffentlich) eine entsprechende Nicht-Eignung erkennen lassen.

Insofern ja: Zwar nicht die allermeisten, aber immerhin einige der verlinkten, oftmals von Verkäufern selbst als Kuriositäten, Raritäten etc angepriesenen Dinger sind tatsächlich für Tretrollersport, wie wir ihn hier verstehen und betreiben, ungeeignet.

Ich sehe es jedoch nicht als Aufgabe oder primäre Absicht dieses Threads, hier Aufklärung und Kaufberatung für Anfänger zu leisten. Konsequent zu Ende gedacht, müsste ich an jeden Link ein Warnschild mit umfassenderem Text anbringen – wir sind hier doch nicht beim usamerikanischen Verbraucherschutz! Dies käme mir nicht nur arg humorbefreit vor, es wäre schlicht unpraktisch, überflüssig und der Sache nicht unbedingt dienlich.

Übrigens, Tempelhofer: Deine Feststelltaste hat sich verklemmt.

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“