Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

53
Kollo hat geschrieben:Ich hätte ja auf ein G3 City getippt, aber der Verkäufer gibt an, es handele sich um ein 28/16 Modell
Ja, sieht eher wie ein City-Kickbike aus. Ob das wirklich 16" sind? Mit 16" hinten gab's mal den Millenium Racer in silber.

Footbike Street aus Gütersloh:
Tretroller für Erwachsene Footbike Street Roller TC-644 in Nordrhein-Westfalen - Gütersloh | eBay Kleinanzeigen

XH ohne Bild:
Dog Scooter / Tretroller für Erwachsene in Saarland - Beckingen | eBay Kleinanzeigen

Hatten wir den schonmal? XH-4
Tretroller / erwachsene / Dogscooter in Rheinland-Pfalz - Schweich | eBay Kleinanzeigen

55
Wenn hier in der Gemeinde jemand wirkliches Kaufinteresse hat, könnte ich mich dazu durchringen den Roller vor Ort zu besichtigen, wenn der Verkäufer das anbietet. Aber wirklich nur wenn es ernst gemeint ist. Ich wohne nicht weit weg vom Anbieter, wenn er nicht nur durch die Wuhlheide fuhr sondern auch dort wohnt.
Ich glaube auch nicht an die 28/16 Version.
Allerdings kann es sein das ich den Roller dann selbst kaufe :-.)

lütti
Antworten des Anbieters:

Auf Grund der vielen anfragen hier noch die Technischen Date: -Lenker höhenverstellbar
-Starker Stahl-Rahmen und Gabel
-Intigrierte Edelstahl-Fußplatte im Rahmen
-Anti-Rutsch-Plattform
-2 Tektro V-Bremsen
-Max.Belastungsgewicht 120.Kg.
-Double Sportfelgen 28
"und 18"
-Metall Kotflügel
-hintere Gabel Tieferlegungssatz Integriert
-Korb inklusive
-Farbe:gelb,sehr selten
Neupreis:379,-Euro
Kickbike-Stadt G-4,Made in Finnland.
Sättel sind für´n Arsch

56
Roller-luetti hat geschrieben:Kickbike-Stadt G-4,Made in Finnland.
Das sieht mir aber wie ein mit einem Übersetzungsprogramm übersetztes "Kickbike City G4" aus, was dann allerdings ein 26/16er wäre. Ich bin nicht so der Kickbike-Experte, aber das Trittbrett des G4 sieht doch anders aus. Gab es das Trittbrett-Blech nicht nur für die G3 Kickbikes?

Spätestens ein Blick auf die Bremsen offenbart doch, daß es sich um einen Vorgänger des G4 handeln muß, oder?

Echt traurig, daß Leute heutzutage zu faul zu sein scheinen, ihre die Artikelbeschreibung selbst zu verfassen und stattdessen fertige und oftmals inhaltlich falsche Texte mit Copy & Paste einzufügen. Ich mag mich irren, aber ich habe den Eindruck, daß hier jemand gar nicht genau weiß, was er/sie da eigentlich genau verkauft.

57
Das Trittbrett-Blech ist jedenfalls schon von ganz früher. Mein 12 Jahre altes Kickbike hat so ein Blech. Ist aber ein sehr gutes Trittbrett. Die Bremsen sind Rennrad-Bremsen. Wann und wie der Übergang von G3 zu G4 stattfand, weiß ich aber nicht.

Das Kickbike stand wahrscheinlich schon jahrelang im Keller und scheint ein G3 zu sein. Man muß auch bedenken, dass normalerweise die Leute außerhalb dieses Forums von Tretrollern oder Fahrrädern und deren Technik keine Ahnung haben (zumal sie die Tretroller kaum benutzen) und daher gar keine richtige Artikelbeschreibung verfassen können.

58
Wenn ich den Text verfasse und schreibe, ich glaube der Roller hat mal über 500 Euro gekostet, die Reifen wurden gerade getauscht, die Rennradbremsen sind, glaube ich top, und sicher ist der Roller nur 1 oder 2 mal gefahren worden. Michael Schumacher hat mal in der Nähe der Rollers gestanden und die tolle Performance gelobt (vom Formle 1 Wagen, aber danach hat ja keiner gefragt).
So kann man hinterher immer behaupten, das man eigentlich keine Ahnung davon hat und keinesfalls den Käufer reinleg :klatsch: ....äh, übervorteilen wollte.... :teufel:

Ich glaube ich schaue ihn mir mal genauer an, :geil: habe ihn schon angeschrieben.:
Sättel sind für´n Arsch

59
G3. Steht mit anderem Lenker, ohne Schutzbleche und Korb in meinem Keller - hier schneit's schon wieder ^^. Der Rahmen ist aus Stahl und federt ganz hübsch, ist meiner Ansicht nach aber auch nicht gerade für hohe Belastungen so gut geeignet. Wenn ihr jetzt wirklich unbedingt die exakten Reifenmaße wissen wollt, schau' ich bei Gelegenheit mal nach. Was ich bei dem ebay-Angebot gerade sehe - da "fehlt" der ausklappbare Ständer unterm Trittbrett. Allerdings taugt der auch kaum was, weil der Hebel zu klein ist. Der zusätzliche Text aus der angenommenen Übersetzung stimmt auch nicht, denn der G3 hat, wie auf den Bildern zu erkennen ist, kein doppeltes hinteres Ausfallende.

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

Vor Ort Besichtigung

60
Gestern Abend habe ich den Roller besichtigt:
>> für Gregor: verklage deinen Optiker.
Ansonsten eine schöner Roller, wer aufrecht mit Körbchen einkaufen möchte. "Meine" interessierte Begleitung fährt aber lieber meinen geliehenen Kostka.
>> G3 oder G4: ist es nicht so das beim G3 einfach nur Kickbike draufsteht und beim G4 Kickbike G4???? Jedenfalls ist das Trittbrett mit dem Kickbike Schriftzug versehen. Ansonsten alles im Originalzustand, ein! Ausfallende.
>> Unter dem Trittbrett ist kaum eine Schramme zu sehen gewesen, also ist er seeeeehr vorsichtig oder nur wenig gefahren.
Die Krönung war sein Tipp, das man bei längeren Strecken schon mal das Bein wechseln sollte.....also ist er wohl wirklich sehr unbedarft.
lütti
Sättel sind für´n Arsch

62
Hier ein bunter Strauß Roller:

Tretroller SIDEWALKER - Model Bandit - Cruiser - XXL Kickboard in Nordrhein-Westfalen - Beckum | Kinderfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Der Tretroller unter den Tretrollern! in Niedersachsen - Leiferde | Dreirad günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen

sehr alter tretroller wipproller roller von hecker in Schleswig-Holstein - Süderau | Kunst und Antiquitäten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

alter Tretroller, tolles Dekostück, Schaufensterdekoration etc. in Wandsbek - Hamburg Wellingsbüttel | Kunst und Antiquitäten gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller aus den 50ern, Orginalfelgen vorhanden in Hannover - Mitte | Dreirad günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen

"GTI" Speed Tretroller Freestyle Step Cruiser 24" in Niedersachsen - Schneverdingen | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

65
ThomasBS hat geschrieben:man beachte die Stellung vom Bremshebel
Ist doch klar, der Roller ist "für Erwachsene Kinder", meint also "erwachsene Kinder". Und die können auch klein sein. Bei der aktuellen Einstellung sind die Bremshebel von unten optimal mit kleinen Händen an kurzen Armen erreichbar :hihi: .

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

69
@Hans
Wenn ein Roller hier auftaucht bleibt das kein Schnäppchen,da lesen mittlerweile so viele Dogscooterer mit.
Also ich biete 500 wer mehr,da kann ich mir das bieten dann sparen,das hilft dann nur dem Verkäufer einen besseren Preis zu bekommen
Gruß Klaus,
Bild

71
Der hat aber auch Vorbauerhöhung und breites Alu-Trittblech dabei, wodurch der Roller insgesamt sicher knapp über 300 Euro gekostet haben dürfte.

72
Die Preise für gebrauchte Tretroller sind nicht gerade niedrig. Das heißt aber auch, die Chancen für einen Neuling einen Tretroller wieder zu einem guten Preis loszuwerden, wenn das Hobby nicht gefallen sollte, sind recht gut.

Dogscooter zu verkaufen! in Niedersachsen - Lüchow | eBay Kleinanzeigen

Blauwerk Sidewalker city Tretroller Scooter Roller Dog Kickbike in Düsseldorf - Bezirk 10 | eBay Kleinanzeigen

Dog-Scooter Yedoo Tretroller Mezeq 20" 16" Disk-Brake in Niedersachsen - Moormerland | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Sidewalker Tretroller für Erwachsene in Baden-Württemberg - Teningen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller Erwachsene mit Sattel Kostka 26"/20" Tour in Baden-Württemberg - Waghäusel | eBay Kleinanzeigen

Tretroller"Blauwerk" in Niedersachsen - Wolfsburg | Kinderfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Toller neuwertiger Tretroller in Bayern - Alzenau | eBay Kleinanzeigen

Tretroller für sportliches fahren auch für Hundebesitzer geeignet in Herzogtum Lauenburg - Mölln | eBay Kleinanzeigen

75
Es ist so traurig, daß so viele Leute den Roller wieder verkaufen, weil der Hund den nicht auf Anhieb ziehen will. Die geben nach nur 2-3 Versuchen auf und sind nicht in der Lage zu erkennen, daß der Roller das Hunde- und Hundehalterleben auch bereichert, wenn der Hund nicht zieht und man selbst treten muß.

Fast schon erschreckend, daß diese Leute wohl eher den eigenen Komfort bei Hundespaziergängen, bei denen man dann nicht mal mehr selbst gehen muß, bei der Anschaffung des Rollers im Kopf hatten. Ich kann nur wiederholen: Es ist so traurig...

76
Küppi hat geschrieben:@Hans
Wenn ein Roller hier auftaucht bleibt das kein Schnäppchen,da lesen mittlerweile so viele Dogscooterer mit.
Also ich biete 500 wer mehr,da kann ich mir das bieten dann sparen,das hilft dann nur dem Verkäufer einen besseren Preis zu bekommen
Gruß Klaus,
Ist ja wohl ein Schnäppchen geworden. So viele scheinen dann ja doch nicht mitzulesen. Wenn Du nämlich schon schreibst, daß Du 500 Euro bieten wirst, kann der Anbieter natürlich sehr leicht sicherstellen, für mindestens 500 Euro zu versteigern. :zwinker5:

78
Kollo hat geschrieben:Es ist so traurig, daß so viele Leute den Roller wieder verkaufen, weil der Hund den nicht auf Anhieb ziehen will. Die geben nach nur 2-3 Versuchen auf und sind nicht in der Lage zu erkennen, daß der Roller das Hunde- und Hundehalterleben auch bereichert, wenn der Hund nicht zieht und man selbst treten muß.

Fast schon erschreckend, daß diese Leute wohl eher den eigenen Komfort bei Hundespaziergängen, bei denen man dann nicht mal mehr selbst gehen muß, bei der Anschaffung des Rollers im Kopf hatten. Ich kann nur wiederholen: Es ist so traurig...
Volle Zustimmung. Wenn solche Leute ihre Roller dann wieder verkaufen, hat ja wenigstens der Roller eine Chance, in bessere Hände zu kommen. Aber dem Hund hilft das leider auch nicht, der muss weiter leiden. :sauer:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

79
Ähm, macht mal halblang. Kleines Beispiel: Bei meinem Hund hat sich vor ein paar Wochen rausgestellt, dass er eine alte Wirbelverletzung hat. Am Dienstag wird er operiert. Im besten Fall ist er nach ein paar Wochen wieder der alte und wir werden wieder rollern. Im schlechtesten Falle kann er nicht mehr mitlaufen, von ziehen ganz zu schweigen. Sollte dieser schlechteste Fall eintreten, glaube ich nicht, dass ich dann noch viel zum Rollern komme. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden um Arbeit, Draußen-Aktivitäten mit dem Hund und Rollern ohne Hund regelmäßig zu betreiben. Im "worst case" ginge der Hund vor und der Roller würde zu Gunsten des Fahrrads stehen bleiben, weil da die Hundemitnahme mit Hänger besser geht.
Also brecht mal nicht so leicht den Stab über die Leute, ihr könnt nie wissen, was die Hintergründe der Sportaufgabe sind.

80
Also die Verkaufsannoncen, auf die ich mich beziehe, waren in dieser Hinsicht schon eindeutig. Wer den Hund lieber am Fahrrad laufen lassen will und deshalb den Roller wieder verkaufen will, hat eh nicht begriffen, daß der Roller als Hundebegleiter einfach die beste Wahl und x-mal sicherer als das Fahrrad ist -egal, wie gut der Hund erzogen ist, denn oft ist es nicht das Fehlverhalten des Hundes, das einen Radfahrer im Dreck liegen läßt.

Klar, wenn ein Hänger gezogen werden soll, ist das Fahrrad wohl eindeutig die bessere Wahl, aber darum gehts in der Regel nicht. Alternative zum Hänger am Rad wäre aber vielleicht:
[ATTACH=CONFIG]14599[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]14600[/ATTACH]

In Deutschland aber wohl so nicht zu kaufen. Schade.

81
Ein Kostka, allerdings vom Preis her sehr hoch angesetzt. Der Kostka Tour Speed steht mit 469 € auf der Kostka-Homepage. Was das mit den beiden Laufradsätzen auf sich hat erschließt sich mir nicht ganz. Deore-Naben, haben die Original-Laufräder nicht XT? "Nur aus Alu", aus was sollen die sonst sein? Jemand ganz Schweres hat anscheinend neue Laufräder mit Doppel-Hohlkammerfelgen gekauft. Ob die alten noch brauchbar sind? Was man nicht alles in so eine Anzeige hineininterpretieren kann.

Tretroller für Erwachsene von Kostka in Brandenburg - Oranienburg | eBay Kleinanzeigen

Roller für DogScooter / Erwachsenenroller in Baden-Württemberg - Plochingen | eBay Kleinanzeigen

82
Also ich würde es anhand der Abbildungen so verstehen, daß ein Roller mit 2 Laufradsätzen verkauft wird. Der silberne Laufradsatz mit den Big Apples ist der Originale. Der Roller sieht nach Modell 2011 aus. Die Maßangaben aus der Zeichung stimmen also nicht, denn die sind vom 2013er Modell. Die neuen Laufräder mit den schwarzen Felgen müssen dann die mit den Deore Naben sein.

Man beachte am Hinterrad die Führung des Bremszugs. Ich mußte bei mir den Bremszug genauso verlegen. Ab 406x25c bekommt man die hintere Bremse nicht mehr passend eingestellt, wenn man den Zug innen verlegt, weil die Felge zu breit ist. Ist in der Praxis aber überhaupt kein Problem, jedenfalls nicht bei meinem längeren 2012er.

Der Preis ist aber meiner Meinung nach zu hoch. Der Roller ist etwa 2 Jahre alt und viel mehr als den Preis, den der Verkäufer nun haben will, hat er sicher selbst auch nicht bezahlt.

83
Kollo hat geschrieben:Also die Verkaufsannoncen, auf die ich mich beziehe, waren in dieser Hinsicht schon eindeutig. Wer den Hund lieber am Fahrrad laufen lassen will und deshalb den Roller wieder verkaufen will, hat eh nicht begriffen, daß der Roller als Hundebegleiter einfach die beste Wahl und x-mal sicherer als das Fahrrad ist -egal, wie gut der Hund erzogen ist, denn oft ist es nicht das Fehlverhalten des Hundes, das einen Radfahrer im Dreck liegen läßt.

Klar, wenn ein Hänger gezogen werden soll, ist das Fahrrad wohl eindeutig die bessere Wahl, aber darum gehts in der Regel nicht. Alternative zum Hänger am Rad wäre aber vielleicht:
[ATTACH=CONFIG]14599[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]14600[/ATTACH]

In Deutschland aber wohl so nicht zu kaufen. Schade.
Hallo Kollo,
hast Du einen Link zu einer Seite die die Dinger verkaufen. Darf auch ruhig eine Seite sein, an der das Übersetzungsprogramm scheitert. :-)
Ich bin alt genug zum Roller fahren.

84
Leider nein. Die Bilder stammen von einer Messe in Tschechien 2012 und da ich nicht weiß wie die genaue Bezeichnung lautet, finde ich die auch nicht. Die Bilder stammen aus der Galerie der Shop-Seite von Pechr (Galerie - FOR BIKES 2012). Du kannst Dich ja mal an die wenden. Vielleicht wissen die, wo man sowas herbekommt. Ich hatte schonmal auf englisch mit denen eMail-Kontakt, aber wegen etwas anderem.

86
Einen Pawtrekker hatten wir glaube ich noch nie. Witzig, der Hund hat Angst davor, aber vorm Fahrrad anscheinend nicht:
~~ PAWTREKKER ~~ Tretroller ~~ Dogscooter ~~ in Berlin - Hellersdorf | eBay Kleinanzeigen

Ein Mibo Geroy:
Tretroller Mibo Geroy 26/16 schwarz in Baden-Württemberg - Bad Waldsee | eBay Kleinanzeigen

Ein kleiner Kostka Street, eher für Kinder:
Street Racer der Fa. Kostka - Tretroller zu verkaufen in Nordrhein-Westfalen - Haltern am See | Spielzeug für draussen günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen

Ein Footbike, aber viel zu teuer:
NEU Tretroller mit großen Rädern. 28", Dogscooter, Cityroller in Rheinland-Pfalz - Schifferstadt | eBay Kleinanzeigen

88
Tret-Roller in Niedersachsen - Bramsche | Gebrauchte Damenfahrräder kaufen | eBay Kleinanzeigen

Tretroller in Nordrhein-Westfalen - Gütersloh | Spielzeug für draussen günstig kaufen, gebraucht oder neu | eBay Kleinanzeigen

DDR Roller Kinderroller Tretroller in Brandenburg - Bad Liebenwerda | eBay Kleinanzeigen

Tretroller in Saarland - Merzig | Kinderfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Neuer City-Roller (Tretroller) 20 Zoll mit V-Bremse in Duisburg - Hamborn | eBay Kleinanzeigen

Dogscooter, Tretroller in Nordrhein-Westfalen - Solingen | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

NEU Tretroller mit großen Rädern. 28", Dogscooter, Cityroller in Rheinland-Pfalz - Schifferstadt | eBay Kleinanzeigen
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

89
Tretroller-Dog-scooter in Schleswig-Holstein - Jersbek | eBay Kleinanzeigen

Wieder eine traurige Geschichte: Hund nein - also Roller weg.
1 Jahr alt aber fast nie benutzt.1 vieleicht auch 2 km gefahren .Der Hund wollte nicht.

Sein letzter Preis ist 400€ incl Versand. Günstiger kommt man wohl nicht an einen fast neuen XH heran.

Hatte überlegt ihn als Pulka-Ersatz zu nehmen, aber ich fahre erst mal am Samstag nach dickes B und teste ein paar Roller bei Martin, bevor ich einen neuen unbekannten Roller kaufe. Außerdem ist meine Vorstellung von meinem neuen Roller ganz anders im Kopf.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

90
Geiler XH - wenn man genau die Ausstattung will/braucht ist der prima.

Ich überlege z.Zt. auch ob ich den Kostka Crosser verkaufe und einen XH 4a kaufe. Dieser hier kommt leider nicht in Frage. Die verbaute Gabel kann garnichts. Wenn ich nun eine neue Kinesis Starrgabel kaufe und montieren lasse bin ich schon bei € 550,--. Dann noch die vorhandene HS33 montieren lassen und die Reifen in Racing Ralph / Mow Joe tauschen. Dann sind wir zwischen € 650,-- und € 700,--. Und dann eher neu!
Gruß

Teffmann

91
Wer selbst schrauben kann ist klar im (finanziellen) Vorteil. Umbauten mache ich generell selbst.

Hinten ist aber schon ein Mow Joe drauf. Vorne halt ein Taple Top (habe keine Erfahrung mit). Zur Not verkaufen und einen Racing Ralph drauf.

Federgabel raus und verkaufen (in der Bucht bekommt man vielleicht noch 20-40€). Kinesisgabel kostet im Angebot 110€.

XH ist schon klasse, aber schwer und Trittbrett ist recht hoch. Muss aber gestehen, das ich noch keinen XH gefahren bin.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

92
Na ja, sooo schwer ist er garnicht und soooo hoch auch nicht:

Ein Kostka Tour (nach Umbau als leichter Crosser geeignet) wiegt: 9,10 kg
Ein Kickbike Cruise Max (nach Umbau als leichter Crosser geeignet) wiegt: 9,90 kg
Ein XH 4A mit der leichten Alu-Gabel wiegt: 10,40 kg

Gewichtsunterschied zum Kickbike ist also so, als wäre die Trinkflasche noch beinahe voll oder beinahe leer

Mein Kostka Tour mit Rocket Ron / Mow Joe in der jeweils schmalsten Variante hat eine Trittbretthöhe von ca. 9,30 cm
Ein Kickbike Cruise Max (mit 18 Zoll Hinterrad - ist steifer als der 20 Zoll Rahmen) hat eine Trittbretthöhe von 10 cm
Ein XH 4A hat eine Trittbretthöhe von 10,50 cm

Die Differenzen sind so gering, dass ich mich entschlossen habe, einen XH mal zur Probe zu fahren - dann sehen wir weiter. Denn billig wird es nicht. Mit Racing Ralph / Mow Joe und der leichetn Alustarrgabel kommt der Roller auf € 800,--. Upgrate mit HS 33, besserem Steuersatz, Tacho, Flaschenhalter und ggf. Tausch von Lenker, Vorbau und Griffen und schon sind knapp € 1.000,-- weg. Ob das "sein muss", darüber bin ich noch im Unklaren.

@ Thomas: btw wenn Du DEin AKB verkaufen solltest, schicke mal eine PN, gäbe auch einen guten XC-Roller ab.
Gruß

Teffmann

93
Mein AKB behalte ich. Das ist mein Straßenrenner und Tourenroller. Aus dem Grund bleiben auch die Marathon Race drauf und werden nicht gegen Rennreifen getauscht. Eine kleine Abkürzung durch den Wald möchte ich weiterhin machen können.

Der XH hat mich schon immer interessiert und wird es auch weiterhin, aber mein Projekt im Kopf sieht zurzeit anders aus.

Sind deine Gewichts und Höhenangaben von dir gemessene oder aus technischen Beschreibungen abgelesen? Bin der Meinung das die Werte aus dem Internet abweichen.
Hauptsache man ist an der frischen Luft unterwegs

94
Hi Stefan
Wenn du einen Traczer nimmst kommst du auf ca 7,5kg in der Crossausführung, das ist bergauf eine Wucht und das Teil ist auch noch Bocksteif dabei.
Gruß Klaus
Bild

95
Hallo Klaus,

für den XH spricht, dass er meinem Gewicht definitiv standhält, auch wenn ich im Wald oder in den Rheinauen mal ein großes Loch mitnehme (Kanninchenbau etc.)

Das 18 Zoll AKB funktioniert bei Dir, sollte bei mir auch gehen.

Der Traczer ist optisch super und hat eine tolle Geometrie (bin den in Steinhagen gefahren). Ob der Rahmen meine 100kg im Gelände dauerhaft verträgt, weiß ich nicht (soll nicht negativ rüberkommen, ich weiß es einfach nicht). Einziger substanzieller Nachteil des Traczer ist, dass der hintere Schnellspanner ungeschützt im "Weg" ist.
Gruß

Teffmann

96
Einziger substanzieller Nachteil des Traczer ist, dass der hintere Schnellspanner ungeschützt im "Weg" ist
Google mal nach Sicherheits-Schnellspanner. Schnellspanner, bei denen der Bügel fehlt, viel kleiner.

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“