Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

Gerade bei ebay & co gesehen....

1
Der "Gebrauchtmarkt" ist - aus eigener Erfahrung- recht unübersichtlich. Ein großes Problem ist z.B. dass das Suchwort "Tretroller" natürlich nur Kinderspielzeug findet und die "Neulinge" noch gar nicht wissen dass sie u.a. nach Kickbike, Finnscoot, Kostka etc. oder "Tretroller Erwachsene" suchen sollten...

Gerade Anfänger wollen aber nicht schon direkt ein "Vermögen" investieren, sondern suchen gerne eine preiswerteren Einstieg zum schnuppern.... um dann nachher "aufzusteigen".

Ich fände es gut, wenn jemand im web einen Anzeige für was "gebrauchtes" entdeckt - es hier zu verlinken, dann können alle es einfacher finden. Natürlich wäre es besser, wenn der Verkäufer es direkt hier im Forum einstellen würde, aber es ist sicher nicht jedem bekannt:



Aktuell habe ich diese gesehen.

Kickbike City G4 - 2x benutzt wie NEU - in schwarz MATT | eBay

Tretroller für Erwachsene, Finnscoot Grossroller | eBay


gruss hennes

3
Also das macht schon Spaß, auch mal "Tretroller" einzugeben:

Klassiker: BLAUWERK City Sidewalker Roller Tretroller mit 26" Rädern sehr schön TOP | eBay
*wuff*: Kostka Tour Dogscooter Tretroller Komplettpaket Bikeantenne Leine | eBay
Kreuzung aus Roller und Fahrrad: Erich Möller Oldtimer Tretroller Rollerfahrrad 50er Jahre Rarität! | eBay
*wuff*2: Dreirad-Tretroller geeignet für Zughundefahrten | eBay
Zusammenklappen: flow berlin | Folding Master Faltroller | schwarz | Tretroller Erwachsene | eBay
Wipproller: DARGEL Tretroller Roller Zahnstangenantrieb | eBay

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

4
Also das macht schon Spaß, auch mal "Tretroller" einzugeben:

Klassiker: BLAUWERK City Sidewalker Roller Tretroller mit 26" Rädern sehr schön TOP | eBay
*wuff*: Kostka Tour Dogscooter Tretroller Komplettpaket Bikeantenne Leine | eBay
Kreuzung aus Roller und Fahrrad: Erich Möller Oldtimer Tretroller Rollerfahrrad 50er Jahre Rarität! | eBay
*wuff*2: Dreirad-Tretroller geeignet für Zughundefahrten | eBay
Zusammenklappen: flow berlin | Folding Master Faltroller | schwarz | Tretroller Erwachsene | eBay
Wipproller: DARGEL Tretroller Roller Zahnstangenantrieb | eBay

N
Ich bin nicht die Signatur, ich putz' hier nur.

6
Meine Idee wäre keine Händlerlinks von ebay, sonst müßte man ja auch normale Angebote der Händler mit deeplinks hier auflisten.

Eigentlich gehts eben um gebrauchte und daher preiswerte Einsteigermodelle! In der Hoffnung damit neue Interssenten zu finden, die dann bei Gefallen auch was schickes, neues beim Händler des Vertrauens kaufen!

gruss hennes

8
MrVeloC hat geschrieben:Hier noch mal ein schickes City Modell bei Kalaydo - Roller Factory gesehen.

Steht sogar in der Nähe :wink: Könnte man fast beim Anrollern mal vorbei gucken :nick:
OT: wie war eigentlich die Wunderlampe auf der Messe?

gruss hennes

10
MrVeloC hat geschrieben:Antwort OT: Einfach nur genial aber noch sehr "prototypig" :nick:

Hat aber schon das Prädikat "HABEN WOLLEN" :nick:
€?

gruss hennes

19
...mal nicht Roller und eher Tuning für den Fahrer und auch nicht bei Ebay sondern da wo es ALDI guten Sachen gibt :nick:

ALDI Süd hat aktuell noch Schlafsäcke, Isomatten und Kopfkissen (selbstaufblasend) und Zelte für kleines Geld im Angebot.


ALDI Süd ab 18.06

Für alle die Teilnehmer der WM in St. Wendel und kommende Rollerevents bestimmt nicht schlecht :nick:

Wir haben uns direkt mal eingedeckt und können so die nächsten Wettkämpfe etwas entspannter angehen (okay, so lange im Nebenzelt keiner Holz sägt :peinlich: ) :nick:

23
Der Text ist wohl vom Racer von Tretroller-portal.de . Die Trittbretthöhe stimmt mit der Bereifung beim 26/20 sicher nicht. Am Ausfallende hinten kann man erkennen, dass es kein 2012er Modell sein dürfte (Schnellspanner nicht versenkt, wenn ich das richtig erkenne). Ich nehme an, er hat den schon mind. 1 Jahr im Laden und konnte ihn nicht verkaufen. Ist offenbar ein Fahrradgeschäft. Da stehen einzelne Roller manchmal lange. Der Preis ist mit XT wohl normal, oder?
"Wettkampfroller" ist mal eine schöne Bezeichnung für einen großen Tretroller. Darauf sind wir doch noch gar nicht gekommen :) .
j.
Meine YouTube-Videos, meine Homepage (Tretrollerbücher, Hobby-Rahmenkonstruktion, Foto-Links)

24
jenss hat geschrieben: "Wettkampfroller" ist mal eine schöne Bezeichnung für einen großen Tretroller. Darauf sind wir doch noch gar nicht gekommen :) .
j.
.....gar nicht so falsch, ist ja aben kein Kinderspielzeugsroller.

Ich nenn ihn ja gerne Rennroller, obwohl meiner ja nicht rennt, zumindest nicht mit mir drauf :hihi:


gruss hennes

26
Hennes hat geschrieben:.....gar nicht so falsch, ist ja aben kein Kinderspielzeugsroller.

Ich nenn ihn ja gerne Rennroller, obwohl meiner ja nicht rennt, zumindest nicht mit mir drauf :hihi:


gruss hennes

...da seid ihr inzwischen schon zu zweit :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

27
Ausfallenden hinten waren doch 2010 schon erstmals versenkt, oder? Also ist das Modell noch älter. 2011 kam dann das vorne veränderte Trittbrett zu den versenkten Ausfallenden hinzu und nun -2012- ist der Tour ein wenig länger geworden.

Der Text von Tretroller.de ist übrigens nicht mehr da. Trittbretthöhe immer noch mit 7 cm angegeben, aber vielleicht meinen die die "lichte Höhe", was dann stimmen kann. Allerdings ist das zulässige Höchstgewicht immer noch falsch.

28
Kollo hat geschrieben:Ausfallenden hinten waren doch 2010 schon erstmals versenkt, oder? Also ist das Modell noch älter. 2011 kam dann das vorne veränderte Trittbrett zu den versenkten Ausfallenden hinzu und nun -2012- ist der Tour ein wenig länger geworden.

Der Text von Tretroller.de ist übrigens nicht mehr da. Trittbretthöhe immer noch mit 7 cm angegeben, aber vielleicht meinen die die "lichte Höhe", was dann stimmen kann. Allerdings ist das zulässige Höchstgewicht immer noch falsch.
Stimmt :nick:

Da verucht einer wirklich noch mal richtig Geld zu machen :klatsch:

Da ist man bei unseren Händlern günstiger dran und bekommt noch ein neues Modell :nick:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

33
Ein Bekannter von mir sucht noch einen Roller zum Dogscootern. er möchte eigfentlich nur 100 € ausgeben. Ich habe schon gesagt das er dafür sicherlich nicht das meiste bekommt. Meint ihrdas der Blauwerk eine option für ihn wäre? Ach ja mein Bekannter wiegt so um die 100 kg

34
kleiner riese hat geschrieben:Ein Bekannter von mir sucht noch einen Roller zum Dogscootern. er möchte eigfentlich nur 100 € ausgeben. Ich habe schon gesagt das er dafür sicherlich nicht das meiste bekommt. Meint ihrdas der Blauwerk eine option für ihn wäre? Ach ja mein Bekannter wiegt so um die 100 kg
Der Blauwerk ist eher was für die Eisdiele oder um gemütlich durch die City zu rollern :wink:

Ich habe den bisher nur einmal in freier Wildbahn gesehen und fand den schon ziemlich unmöglich hoch. Ausserdem ist er in erster Linie mit Teilen aufgebaut die einem guten Hund bestimmt nicht sehr lange Widerstand leisten.

Besser wirklich nur als Cityroller nutzen. Dafür ist er in der Chromversion mit den roten Reifen aber wirklich sehr schön und sieht noch ziemlich neuwertig aus :wink:
Jetzt auch auf facebook die TRITTBRETTFAHRER

35
Danke ich werdes weitergeben, wobei ich ihm Schon gesagt habe das er für 100 € nicht wirklich was für seinen Hund bekommt. Allerdings weiß er auch nicht ob dieser wirklich ziehen wird.

38
Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen Dropshipping-Händlern halten soll. Die sind doch letztlich nicht mehr als Vermittler. Irgendwie habe ich Bedenken, daß beispielsweise die Abwicklung von Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen immer reibungslos funktioniert.

Komisch auch, daß das ebenfalls von dieser Händlerin angebotene Freeride höhere Versandkosten hat, als das G4 und auf der eigenen Shop-Seite deutschlandweit gar keine Versandkosten entstehen, wobei hier zumindest das G4 dann auch gleich ein wenig teurer, aber mit € 309,- trotzdem noch sehr günstig ist.

39
Hallo Kollo,
Kollo hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht, was ich von diesen Dropshipping-Händlern halten soll. Die sind doch letztlich nicht mehr als Vermittler. Irgendwie habe ich Bedenken, daß beispielsweise die Abwicklung von Gewährleistungs- bzw. Garantieansprüchen immer reibungslos funktioniert.
Ich kann Dich verstehen, allerdings gibt es so etwas auch im wirklich seriösen Bereich. Wir haben z. B. jüngst ein richtig gutes Hochbett aus Erle-Massivholz bei einem etablierten und anerkannten Anbieter bestellt. Er lagert diese und ähnliche Möbel auch nicht bei sich, sondern die bringt dann die Spedition direkt vom Hersteller zum Endverbraucher. Damit tritt der Anbieter auch nur als Vermittler im weitesten Sinne auf. Selbst logistisch ist dies mitunter günstiger, da die Ware nicht mehrmals umgeschlagen sowie hin- und hergefahren werden muss. Und die Gewährleistung ist davon gar nicht berührt, da ist und bleibt der Händler für Dich zunächst der zuständige Ansprechpartner. Kritisch wird es sicher, wenn es den dann nicht mehr gibt...
Dennoch ist bei manchem Anbieter eine gewisse Skepsis angebracht. Und wenn man dann z. B. über den großen Versender mit dem Ama am Anfang und dem zon am Ende ließt, dass er seinen Händlern strenge Preisvorgaben macht und inzwischen auch das Kartellamt ermittelt, dürfte dort gar niemand mehr bestellen... Für uns heißt das: Vor Ort kaufen oder - wenn es wie bei Rollersachen nichts gibt - wenigstens beim mehr oder weniger bekannten Fachhändler im Netz (flow... und so weiter).

Gruß, Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

41
KarinB hat geschrieben:Finnscoot (Kickbike) City mit Korb, aus Hamburg, für 220 €:

Finnscoot City, Tretroller für Erwachsene in Eimsbüttel - Hamburg Eimsbüttel (Stadtteil) | eBay Kleinanzeigen
Dass der kaum gefahren worden ist, können Olaf und ich bestätigen. Als wir nämlich um den Jahreswechsel rum in Eimsbüttel ein paar Touren rollerten, wurden wir jedesmal derart angestaunt, dass man folgern kann, kaum ein Eimsbütteler Einwohner hat jemals einen richtigen Tretroller in Fahrt gesehen. Dieses Kickbike muss quasi neuwertig sein. :zwinker2:
Helmuts Fahrrad Seiten..............................PresseRad - Der Radfahrer in der Presse

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“