Banner

Gerade bei ebay & co gesehen....

251
RazorRamon hat geschrieben:Was sind "Doppelfelgen"?
Bitte Zutreffendes ankreuzen :zwinker5: :
a) vorne eine, hinten eine = doppelt
b) eine Felge besteht aus zwei Felgenringen = doppelt (Hohlkammer), sieht man außen natürlich nicht
c) links eine Felgenflanke, rechts eine Felgenflanke = doppelt (ansonsten wäre es ein Pizzaschneider)

Gruß,Steffen
Wer Rückenwind hat, der rollert zu langsam!

254
Das Angebot an gebrauchten Tretrollern ist jetzt so groß wie nie:

Das ist mal ein neues Verkaufsargument: die Beinmuskeln sind zu schwach um den Roller zu treten:
Finnscoot/ Kickbike "City" Erwachsene 26/16", Dog-Scooter in Nordrhein-Westfalen - Willebadessen | eBay Kleinanzeigen

Der wurde immerhin gerne gefahren:
Tretroller Kostka Kickbike kids in Nordrhein-Westfalen - Meschede | eBay Kleinanzeigen

Ein bißchen teuer, hatten wir wahrscheinlich auch schon mal:
Kickbike Finnscoot Cruiser Max Tretroller schwarz f. Erwachsene in Berlin - Zehlendorf | eBay Kleinanzeigen

Geroy schöne Farbe und mit Federgabel:
Dogscooter / Cityroller Mibo Geroy in Baden-Württemberg - Riederich | eBay Kleinanzeigen

Yedoo Tretroller Mezeq Auch Als Dogscooter Geeignet in Köln - Porz | eBay Kleinanzeigen

Kostka mit Federgabel:
Dogscooter in Hessen - Biebertal | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Footbike:
Dogscooter footbike in Niedersachsen - Uchte | eBay Kleinanzeigen

Kostka mit Federgabel:
Dogscooter Kostka Mushing Sonderanfertigung in Saarland - Quierschied | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Blauwerk Willy:
Tretroller/Dogscooter Blauwerk Willy 20 Zoll, feuerrot!! in Nordrhein-Westfalen - Mülheim (Ruhr) | eBay Kleinanzeigen

Kostka mit Federgabel:
Dog Scooter Mushing Max Kostka in Hessen - Schwalmstadt | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Kostka mit Federgabel:
Tretroller Kostka DogScooter "Mushing" in Sachsen - Heidenau | Husky und Huskywelpen kaufen | eBay Kleinanzeigen

Mibo Geroy:
Tretroller für Erwachsene Mibo Geroy in Berlin - Neukölln | eBay Kleinanzeigen

2 Footbikes:
Footbikes in den Farben Hellblau und Schwarz in Kr. Altötting - Tüßling | eBay Kleinanzeigen

255
Yedoo City: …ähnlich/baugleich: historische Modelle:

257
RazorRamon hat geschrieben:Ist das nicht das Objekt, welches unser neues Forenmitglied erworben hatte?
http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... ost1734195
Soll es jetzt mit 10 € Gewinn weiterverkauft werden?
Und wenn schon. Gewinn würde ich das nicht nennen. Schließlich wurde da noch Farbe drangepinselt. Und für ein zeitgenössisches Kunstwerk ist das wirklich ein Schnäppchenpreis – man müsste es dafür nur in einer weißwändigen Galerie ausstellen oder zuhause aufhängen. Alles eine Frage der Betrachtung.

258
RazorRamon hat geschrieben:Ist das nicht das Objekt, welches unser neues Forenmitglied erworben hatte?
http://forum.runnersworld.de/forum/tret ... ost1734195
Soll es jetzt mit 10 € Gewinn weiterverkauft werden?
Also, die Chuzpe möchte ich haben:

- Roller kaufen,

- im Internet Fragen zum gekauften Roller stellen,

- feststellen, dass der Roller unsicher ist,

- Roller weiterverkaufen,

- 15 Euro dran verdienen.

Sowas geht eigentlich gar nicht!

New Mezeq

261
Huhu,

bin 33 und wiege 105 kg und würde gerne mit dem Yedoo "New Mezeq" einsteigen, den es bei ebay gibt - kennt den jemand? Oder lohnt sich das Upgrade nicht und man kann den Vorgänger genauso gut fahren/kaufen? 220 EUR wäre so das Limit...

Ist Fox-Company (Shop und ebay) ein amtlicher Laden?

Lg
Tom :hallo:

262
tomjones hat geschrieben:Huhu,

bin 33 und wiege 105 kg und würde gerne mit dem Yedoo "New Mezeq" einsteigen, den es bei ebay gibt - kennt den jemand? Oder lohnt sich das Upgrade nicht und man kann den Vorgänger genauso gut fahren/kaufen? 220 EUR wäre so das Limit...

Ist Fox-Company (Shop und ebay) ein amtlicher Laden?

Lg
Tom :hallo:
Willkommen im Forum, Tom!

Ich weiß nicht, was du unter einem "amtlichen Laden" verstehst? Fox-Company ist deutscher Yedoo-Importeur, ja.

Zu den neuen Yedoos gibt es noch keine bis kaum Erfahrungswerte. Im nordamerikanisch zentrierten Forum hat gerade jemand einen neuen Yedoo City ausgepackt, mehr aber auch nicht dazu geschrieben, also vorerst wenig aufschlussreich. Laut Hersteller dürfte sich einiges verbessert haben. Sollte es auch, es hat lange auf sich warten lassen. Auch andere Hersteller haben schöne Roller!

Dein Betrag gehört hier aber eigentlich überhaupt nicht hin, sondern unter "Kaufberatung". Am besten ist jedoch, du liest dir dort die zahlreichen Beiträge speziell zu Kaufberatung für Anfänger durch, es gibt deren einige. Ebenso sind zu ein paar bekannten und populären Modellen eigene Threads mit massig Info vorhanden. Falls du dann noch immer – nein, sondern sogar bestimmt, weil konkretere Fragen hast, dann stelle diese bitte doch einfach an passender Stelle und möglichst genau, also was du damit machen willst.

264
Wirklich kein Interesse und keine Reaktion?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

265
Ich hätte gedacht, ein Pechr-Roller mit "#100" wäre gleich weg. Anscheinend doch nicht. Vermutlich gibt es kaum (Roller-Raritäten)-Sammler, die bei Gelegenheit kaufen. Vielleicht dient es der Verkaufsförderung, wenn die verbauten Komponenten angeführt werden? Schön ist er ja – bis auf den zum Rahmen farblich abweichenden(?) Vorbau – aber das gilt ja eigentlich für alle Pechr-Roller.

266
Die Komponenten sind bei anderem Foto im Album angeführt, hier: https://www.facebook.com/kolobezkypechr ... 6464481314

Kola jsou na nábojích DT Swiss, dráty a alu niple jsou téhož výrobce. Ráfky Remerx doplňují naprosto univerzální pláště Schwalbe Black Jack. Hlavové složení je ložiskové od BBB, představec je 34R v modrém eloxu a řídítka jsou od kultovní firmy Renthal. Koloběžka má hydraulické kotoučové brzdy Shimano M575 a brzdové kotouče s alu středy od A2Z. Jinak má najeto přesně 43km (brzdy a hlavovka 0km).

Naben, Speichen und Alu-Nipplel von DT Swiss. 2hohlkammer Räder Remerx, Felgen Schwalbe Black Jack. Kopf: gedichtet, BBB mit Lagern, Vorbau 34R blau eloxiert, Lenker Renthal. Hydraulische Scheibenbremsen
Shimano M575 und Scheiben mit Aluzentren (?) A2Z. Genau 43 km, (Bremsen und Kopf 0 km).
-----------------------------------------------------------------------------------------------------
Mibo Mastr 16/16 Václav Pechr Custom Nr. 108, K-bike K-5, Kostka City Cross - verkauft
Rollerblade Marathon (4x100), Rollerblade Crossfire 4D (4x90), Aero 7 (4x82)

267
Dumm gelaufen, hätte ich nicht gerade wieder einen solchen Betrag in einen Roller investiert, wäre der Pechr eine schöne Option gewesen. Die Details gefallen mir, gute Ausstattung, da wird sich doch ein Liebhaber finden lassen...

Manches braucht einfach Geduld, nicht zu früh mit dem Preis nachgeben oder gar aufgeben, sah das gerade erst wieder an meinem alten Pinarello Rennrad. Es gibt Liebhaber für besondere Stücke, aber die müssen es auch finden, braucht manchmal etwas Zeit.

Auf eBay findet man vielleicht mehr Beachtung, ich beispielsweise bin schon seit Jahren nicht mehr bei Facebook, würde dort als nie nach etwas suchen.

In diesem besonderen Fall ist natürlich auch das Forum hier eine gute Plattform für dieses Schmuckstück, ich bin sicher, es wird sich ein Käufer finden.

268
Ja, da kann ich lumdataler nur beipflichten: Facebook nutze ich auch nicht, also würde ich dort auch nicht fündig, suchete ich nach einem Roller. Eher eBay bzw -Kleinanzeigen.

Was auch noch ein Aspekt sein könnte: Pechr steht für gehobene Ausstattung individuell aufgebauter Roller. Wenn man schon gutes Geld für so ein edles Teil ausgibt, dann möchte man es vielleicht doch eher nach eigenen Vorstellungen gestaltet wissen. Die runde Nummer ist dann sekundär, denn jeder individuell aufgebaute Pechr-Roller hat diesen Flair des Besonderen.

269
eine Besichtigung des Rollers vor dem Kauf wäre schön, aber das geht nicht immer, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Sinn/Nutzen.

Ich kaufte damals beide Liegeräder blind, mein erstes verkaufte ich mit Abschlag relativ schnell wieder, während das zweite auch nach über 7 Jahren 7 Jahren bei mit bleibt und unverkäuflich ist, bin sehr damit zufrieden.

Beim Kostka Race war das auch grenzwertig, anfangs spielte ich mit dem Gedanken ihn auszutauschen, die Alternativen sprengten deutlich den gesetzten Rahmen, so bleibt es dabei, ich habe mich mit ihm vertraut gemacht und er bleibt.

Kaufe ich nun einen Roller oder ein Fahrrad beton hochwertig, finde ich garantiert immer Raum für Individualisierungswünsche.
Der hier angebotene Pechr sagt mir sehr zu, keine Frage, ohne den Swifty, er ist inzwischen auf dem Weg zu mir, währe ich mit großer Wahrscheinlichkeit schwach geworden, auch wenn beide Roller nicht vergleichbar sind, grundverschiedene Konzepte verfolgen. Die Faltbarkeit ist schön, bisher aber kein Muss, denn auf Reisen nehme ich bisher Falträder mit, gehe aber davon aus, die könnte sich einmal ändern.

Ich bleibe dabei, der Roller wird einen Abnehmer finden. Die Preise von Mibo sind auch üppig, schaute mir bei Flow Berlin die etwas optimierten an, stolze Preise, da ist der Pechr auch jeden Euro wert.

278
In der Beschreibung des Tour 3 wird konkret von 65mm Nabenbreite vorne und hinten gesprochen. Hier heißt es nur "schmale hintere Naben" (wieso eigentlich Naben?) mit dem Hinweis auf die im Rahmen versenkten Schnellspanner oder Schrauben. Ich bin ja selbst sehr pingelig, was die Produktbeschreibungen bei eBay angeht, aber hier finde ich den Wahrheitsgehalt ausreichend.

Unpassend finde ich aber den Zusatz "Flow Berlin", auch wenn der Roller dort gekauft wurde.

279
Yedoo City-Line 16"+12" Scooter Roller Tretroller Sky-Blue/Gold in Schleswig-Holstein - Handewitt | eBay Kleinanzeigen – Preis: 110 EUR VB

Dogscooter Kostka Tretroller Hill Dog 2 schwarz 1x benutzt in Leipzig - Mitte | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen – Preis: 330 EUR

Hier verkauft ein gewerblicher Anbieter einen alten Kostka mit Vieh-Pausen: Roller, Erwachsenenroller in Schleswig-Holstein - Preetz | eBay Kleinanzeigen – Preis: 60 EUR
Interessant finde ich den (an den Bremssockeln?) montierten Frontgepäckträger – weiß dazu jemand Näheres, zB ob das eine brauch- und belastbare Lösung für kleine ("Lasten"[?]-)Roller darstellt?

281
Danke. Ist ja interessant, wieso hatte ich den bisher bloß übersehen und auch sonst nirgends gefunden? Aber wenn flow so einen anbietet, kann das so schlecht nicht sein. Eigengewicht wird sich bei dieser Größe auch in Grenzen halten.

282
Wenn ich es richtig sehe, dann ist der verlinkte Gepäckträger von flow identisch mit dem der Südpfalz Adventures vertreibt (nur ohne Federklappe). Den von Südpfalz hatte ich an meinem kleinen Kostka, der war brauchbar und praktisch.

289
erwachsenen tretroller in Bayern - Neu Ulm | eBay Kleinanzeigen – Preis: VB

Getarnt als Mibo Geroy, tatsächlich aber ein super landwirtschaftliches Hundesportnutzfahrzeug mit Kleinkindharvesterfunktion:
verkauft wird ein super tretroller
super geeignet fuer hundesport
durch die dicken reifen auch Acker fahrbereit
hab ihn wegen dem roller angeschafft
unsere hunde laufen zwischenzeitlich aber super am fahrrad deswegen wird er verkauft
ist aber auch super wenn man mit den kleinen und ihren laufraedern unterwegs ist da man sehr schnell nach den kleinen fassen kann
besser als wenn man mit dem fahrrad neben her faehrt

Habe ich schon erwähnt, dass er super ist? Und extra wegen dem Roller angeschafft! Super!

290
...und wer hat die dicksten Kartoffeln?
_______________________________________________
Wer will ein Internet-Tretroller-Weltmeister werden - oder wer will mit dem Tretroller herumfahren?

291
Hunde laufen nun auch am Fahrrad, weshalb der Roller verkauft wird... :klatsch:

Ist wohl zu anstrengend im Hundetrabtempo. Wer wundert sich eigentlich noch darüber, daß der Rollersport sich nicht etablieren kann in einer Welt von pillengläubigen Faultieren? Interessant allerdings, daß dergleiche Anbieter auch ein Herrenfahrrad verkauft...

293
Kollo hat geschrieben:Hunde laufen nun auch am Fahrrad, weshalb der Roller verkauft wird... :klatsch:

Ist wohl zu anstrengend im Hundetrabtempo. Wer wundert sich eigentlich noch darüber, daß der Rollersport sich nicht etablieren kann in einer Welt von pillengläubigen Faultieren? Interessant allerdings, daß dergleiche Anbieter auch ein Herrenfahrrad verkauft...
sehr geil, erstmal Maul zerreisen und schön dicke Kartoffeln in die Hose stopfen ohne Hintergründe o.ä. zu kennen. Ihr seid echt arm.

296

297
brnrd hat geschrieben:
Und auch das ist kein Tour 3:
brnrd hat geschrieben:
Die Kombination hatten wir doch schon mal:
Markusch hat geschrieben:Hier gibt es einen Kostka Laser Tour und einen Finnscoot Sport G4 zu kaufen: Tretroller bei Ebay Kleinanzeigen

298
Ein echtes Schnäppchen:
Südpfalz- Adventures Dogscooter neuwertig in Baden-Württemberg - Neuweiler | Hundezubehör gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Ein Footbike:
footbike Dogscooter in Niedersachsen - Uchte | eBay Kleinanzeigen

Interessanter Eigenbau:
Downhill Roller Tretroller in Baden-Württemberg - Schönaich | Herrenfahrrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen

Vollgefedert:
Tretroller DOWNHILL Ausstattung in Baden-Württemberg - Althütte | eBay Kleinanzeigen

299
grüss dich,
boah ey :teufel: !
die beiden eigenbauten sind ja vogelwild - und keinen von denen wollte ich fahren. schon gar nicht downhill! der fully ist unfahrbar
und bei der einarmschwinge komme ich auf gute 800,00€ bis das ding downhillfähig ausgerüstet ist.
https://www.youtube.com/watch?v=P9Pn_lY3bMI
so sieht eine möglichkeit für nen downhiller aus. gibts aber auch in 26/20. frankreich ist uns da um welten voraus.
derzeit turne ich am we im gebirge rum. so in der art von skitouren: fahren bis nix mehr geht, dann schieben und tragen bis zum beginn der kletterpassagen zum gipfel. dort rollerdepot, und nach der rückkehr vom gipfel runterbrettern sowie es möglich ist. bei dem bescheidenen wetter ist die crux nicht der fels, sondern die morastpassagen im almgelände - tragen, tragen, und nochmal tragen*g*.
wenn ich im herbst mehr zeit habe (ich gehe in rente - hehe!), setz ich einen bericht und bilder hier rein.

gruss gerd

300
hi,
also die beiden eigenbauten als "downhill roller" anzubieten ist schon kühn.
viel bodenfreiheit verkommt zum fetisch, wenn der rest nicht mitzieht. das erinnert etwas an die entwicklung der mtb's der 2000'er wende: hauptsache dicker rohrdurchmesser (und im blödsinnigsten fall auch noch superleicht).
der fully ist komplett unfahrbar, und bei der einarmschwinge kommt die kaufende person auf mindestens 800;€ gesamtkosten, wenn das teil geländefähig gemacht werden soll. und selbst dann habe ich bei drops immer noch heftige zweifel an der schwinge.
mit 50kmh eine geschotterte waldautobahn runtersaussen ist nicht downhill.
die franzosen sind uns da um jahre voraus. "trottinette tout terrain" bei googel eingeben und die youtube videos anguggen - ein genuss!

gruss albgammler
Antworten

Zurück zu „Markt und Handel (neu und gebraucht) und Rollerkaufberatung“